menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 21.07.2020 10:37
    @Julia, das klingt sehr schön😍🙏🍀❤. Ich wünsche dir, dass es ein unvergesslicher Tag für dich und deinen zukünftigen Mann wird🥰🤗.

    @Kessik, yeah dann sind wir schon ml zu 3.🥰. Und mit den Medis finde ich super😃. Bei mir sind es 300 €, die ich dadurch spare🤭.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.07.2020 18:37
    @Mistress: ohja diese Schweine...ich weiß was du meinst. Ich hab meinen Termin am 10. August zur Besprechung und wollte den auch früher haben. Ich mache richtig Terror wenn mein TSH dann schlecht ist. Ich hab geplant Ende August bzw. Anfang September weiter zu machen. Wenn es klappt. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.07.2020 20:11
    @Mistress: das hast du sehr gut gemacht, dass du direkt nochmal angerufen hast 💪Ja das wäre ja klasse wenn wir zusammen starten könnten. So ganz alleine wäre doch echt doof.

    @Vereme: cool war der TF an 3 Tage oder 5 Tage nach PU? Ich drücke dir die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.07.2020 22:18
    Ich muss hier mal wieder meine Gedanken loswerden. Ich arbeite gerade an meinem Thesenpapier zum Verbot der EZ Spende in Deutschland. Ich bin echt erschüttert wie unfassbar da argumentiert wird. 🤦‍♀️Das ist ja echt nicht zum Aushalten. Da sind sogar Paare zum europäischen Gerichtshof gegangen, weil sie sich diskriminiert fühlten. Die Samenspende ist ja erlaubt. Diese Paare wurden abgewiesen 😱Was ist das für ein Land hier.😥
    Sorry ich musste das gerade loswerden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2020 07:14
    Tut mir leid, dass ich mich gerade wenig beteilige. Lese aber weiterhin mit.
    Wollte euch nur kurz das Ergebnis meiner Laboruntersuchungen mitteilen. Herzlichen Glückwunsch zum M. basedow Rezidiv 🤭
    Jetzt heißt es erst mal Termin in der endokrinologischen Sprechstunde bekommen und dann ggf./ hoffentlich bald Schilddrüsen-OP.
    Jemand hatte gefragt, M.Basedow ist eine Autoimminkrankheit bei der Antikörper gebildet werden, die an der Schilddrüse Rezeptoren stimulieren Schilddrüsenhormone auszuschütten. Da dies keiner Regulation unterliegt bekommt man eine Schilddrüsenüberfunktion. Bei erstauftreten macht man eine medikamentöse Therapie über 1 Jahr und sollte dabei nicht schwanger werden. Bei Wiederauftreten wird die Schilddrüse entfernt. Immerhin kann man danach schwanger werden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2020 07:17
    Bin gerade so traurig, als ob die Fehlgeburten nicht schon genug gewesen wären. Komme damit gerade gar nicht klar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2020 08:36
    @Miranda Das ist wirklich schade. Ich habe zwar nichts mit der Schilddrüse, aber kenne es, dass einem immer wieder etwas dazwischen funkt bei der KiWu Behandlung. Ich drücke die Daumen, dass Du die OP schnell hinter dich bringst und dann mit der KiWu Behandlung weitermachen kannst.

    Und Danke an @Julia, @Trullik, @Kessik und @Isi für die aufmunternden Worte.
    Ich weiß gar nicht wie diejenigen, die schon länger dabei sind diese ganzen Rückschläge aushalten. In meinem Bekanntenkreis sind auch mehrere die eine KiWu Behandlung gemacht haben. Eigentlich hat es bei allen immer beim zweiten Versuch geklappt.

    Habt ihr eigentlich nach mehreren Fehlschlägen tiefergehende Untersuchungen machen lassen? PDK und so?

    Generell, nutzt ihr so Zusatzleistungen wie Time Lapse oder Assisted Hatching?

    @Igelchen Ich drücke die Daumen

    @Verema Ich versuche mich abzulenken.Leider hört das Warten nach dem 1. positiven SSW Test nicht unbedingt auf, denn dann wartet man auf den nächsten Test und hofft dass dir SSW hält.😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2020 08:39
    Hallo zusammen,

    Vielen Dank nochmal für all eure lieben Worte ❤️ Entschuldigt, dass ich mich kaum melde im Moment. Aber diese WS ist kein Stück besser und ich mache mir zu viel Sorgen, dass noch was passieren könnte 😭

    @Misstress mein US ist am 31.07.2020. ich weiß nicht wie ich das aushalten soll 😱

    @Miranda das ist doch echt scheisse was du durchmachten musst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft 😓

    @Willkommen an die neuen!

    @me versuche gerade so wenig zu googeln wie nur möglich, weil meistens eh nur negatives rumkursiert. Deshalb bin ich im Moment nicht mehr so aktiv. Ich hatte am Wochenende viele Anzeichen und jetzt lassen sie langsam nach. Meine Tests sind aber positiv und der heute mit wochenbestimmung war heute 2-3 ich weiß nicht ob das i.O. Ist 🙈 ich bin heute glaube ich bei 5+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2020 09:14
    Hallo Ihr Lieben,

    Ganz vielen lieben Dank für das Daumen drücken.

    @isi trullik kessik: ich wünsche Euch einen guten Start in einen erfolgreich Zyklus.

    @miranda: das tut mir sehr leid, aber nach der OP sind dann bestimmt alle Voraussetzungen bestens und der nächste Versuch klappt. Klammer dich nicht so an die Zeit, dem Wunder und dann auch Dir ist es egal wann es auf die Welt kommt. Ich war 39 beim ersten.

    @Mmarie, Ich hatte damals und auch jetzt die Eizellaktivierung ( irgend eine Lösung in der die Zellen eingelegt werden) und das Time Lapse. Es erschien mir sinnvoll dass die Embryonen immer im selben Klima bleiben und nicht zur Begutachtung heraus genommen werden.

    @me: ich höre in mich rein. Habe heftige Stimmungsschwankungen und ab und zu Kopfschmerzen. Von den drei verbliebenen konnte eins eingefroren werden. Das ist zwar nicht viel, aber ich glaube mit 42 zwei von fünf Eizellen bis zur Blasto ist super. Ich will nur das Alter oft nicht wahrhaben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2020 09:23
    @Misstress danke, du nimmst mir wirklich gerade eine Riesen Last ab! 🙏🏽🙏🏽🙏🏽🥰
    Ich dachte das wäre ab dem Eisprung gerechnet, denn im Beipackzettel steht 5 ssw.
    Aber ich versuche mich mal zu beruhigen!

    Ich drücke dir die Daumen, dass alles ganz schnell über die Bühne geht und du dann in den nächsten Versuch starten kannst.
    Darf ich fragen wieso du die KK wechselst?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.07.2020 11:35
    @Miranda: ich kann immer nur dasselbe schreiben seit Wochen: es tut mir leid und was für eine sch...Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es nicht allzu lange dauert mit der Op. Danach startest du durch. Die Op wird jetzt dein Befreiungsschlag.❤

    @MMarie: das mit dem zweiten Versuch, dass es dann klappt, höre ich sehr gerne.😍Ich bin es manchmal leid zu kämpfen und mich für alles zu rechtfertigen von daher: der zweite Versuch ist meiner.😊

    @Ninnis: Es ist okay Angst zu haben! Total. Außerdem ist es vollkommen natürlich. Wie meine Mama leider sagte: die Angst hört nie auf,aber man darf sie nicht über sich bestimmen lassen. Du bist ein unfassbar positiver Mensch und sorgt sind bei dir geblieben, weil du so positiv bist. Sie bewundern dich jetzt schon. Ich bin mir sicher es wird alles gut werden. Ansonsten kann ich dir nur lesen empfehlen. Das lenkt mich immer ein wenig ab und ab und zu streichelst du dir dabei dann über deinen Bauch. 😘😊Ich sehe es richtig vor mir. Ich denke an dich.

    @Mistress: verständlich, dass du die KK wechselst, aber natürlich schaade,weil wir nicht zusammen starten. Bezüglich der EZ Spende: es wird mit einer gespaltenen Mutterschaft argumentiert, weil das Kind zwei Mütter hätte und das könnte zu Identitätsproblemen des Kindes führen. Richtig hohl: bei der Samenspende kommt es zwar zur gespaltenen Vaterschaft,aber die Bindung der Mutter zum Kind ist stärker bzw.die Mutterfigur prägender als die Vaterfigur. So ein Blödsinn. Sehr veraltet diese Sichtweise. Geil ist auch: die Spenderin würde zu viele Nachteile haben bzw.negative folgen erleiden. Klar ist das nicht ohne,aber Studien zeigen, dass es eher nicht der Fall ist. Wieso spendet man dann Knochenmark oder eine Niere. Da lebt man ja noch und hat auch keinen Vorteil von. Aber man hilft Menschen.

    @Pfingstrose: ich verstehe dich. Mir hilft nur lesen und mal mit einer Freundin drüber reden. Ich umarme dich und sage: es wird alles gut gehen!😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2020 06:43
    Danke für die Aufnahme

    @ Kessik & @ Trullik

    mein Mann steht einer Behandlung in einer Kinderwunschklinik offen gegenüber, zum Glück. Seine Schwester hat sich da vor sieben Jahren behandeln lassen und nun 6 Jährige Zwillinge.

    Ich bin hald gespannt, ob mir mein Frauenarzt heute überhaupt noch zuhört, da ja jetzt anscheinend das "Problem" erkannt ist.

    Heute oder morgen sollte mein Zyklus enden, kann natürlich auch wieder das unnötige PMS sein, was wiederum bedeutet das meine 2. Zyklushälfte keine 14 Tage andauert.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2020 10:45
    @ MistressOfLight

    mein FA hat sich wirklich Zeit für mich genommen, da war meine Angst unbegründet. Das SG von meinem Mann war Voraussetzung das wir mit Clomifen unterstützen dürfen

    Er hat gemeint, dass wir nun drei Monate warten sollen, weil nur Max 6 Zyklen mit Clomifen bezahlt werden und er uns dann an eine KiWu überweisen muss, wenn wir das möchten

    Er hat Nahrungsergänzungsmittel für meinen Mann empfohlen, die er nehmen soll und am 28.10 soll ich wiederkommen, mit Schilddrüsenwerte vom HA und ein weiteres SG von meinem Mann

    Am Sonntag sind wir ein Jahr verheiratet, aber bei zwei verschiedenen KK, sollten wir evtl ändern

    Ich weiss nicht wo ich die Diagnosen eintragen kann im Profil

    @ Kessik

    Ja da bin ich auch echt froh drüber, dass er da so verständnisvoll ist und mitmacht, auch jetzt mit dem Pulver

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2020 11:30
    @ MistressOfLight

    ok trag ich ein

    Danke für den Tipp mit den unterschiedlichsten KK, muss mich da genauer informieren

    Mein FA hat mir FOLANDROL Pulver mitgegeben.
    Ich hab mal gegoogelt, weil mein Mann sich mit Tabletten leichter tut, da fand ich Terafluxx Kapseln. Mein FA meinte das Zink und Selen gut wären als Nahrungsergänzung und bei beiden steht "Selen trägt zu einer normalen Spermabildung bei"


    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.07.2020 11:59
    @Carina: verstehe ich das richtig, dass jetzt erstmal geplant ist mit Clomifen zu stimulieren? Bei uns stand das mal im Raum allerdings mit Letrozol. Da gibt es weniger Fehlgeburten. Studien haben das nachgewiesen. Hatte mich damals mal intensiv damit beschäftigt. Ich kann mir bei der Diagnose nur leider nicht vorstellen, dass das was bringt mit Clomifen und die Nebenwirkungen sind sehr krass. Da man das ja länger nimmt als die Stimu bei der icsi würde ich mir persönlich gut überlegen, ob ich mir das antun würde. Klar ist ne icsi teurer, aber im Verhältnis zum Erfolg würde ich das eher machen. Aber wie auch immer: Ihr werdet das schon für euch überlegt haben😊.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.07.2020 12:11
    @Carina: Sofern du einen Eisprung hast? Könntet ihr dann ja auch mal die Empfängnishilfe von Femibion probieren. Damit kann man die Spermien direkt zum Muttermund transportieren. Ist quasi eine Insemination. Ich denke wenn dein Arzt meint mit Clomifen könnte es klappen dann mit so einer Empfängnishilfe auch.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.07.2020 12:27
    @Kessik: das ist ja krass mit den Rezeptoren. Konntest du das über deine Kiwu machen lassen und die haben das da hingeschickt oder wie lief das? Auf jeden Fall weißt du nun es gibt eine Ursache. Finde ich immer gut wenn man es benennen kann. Dann wird der nächste Versuch ja wohl sowas von klappen. 😊😘💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2020 14:16
    @Kessik Das würde mich auch interessieren mit dem Autoimmunsscreening. ich weiß leider , das meine KiWu Klinik der Immunologischen Geschichte sehr skeptisch gegenüber steht, sonst ist es aber eine renommierte Klinik.
    Wie teuer ist so etwas?

    Ich überlege gerade, ob ich mich noch von einer Ärztin in meinem Stadtteil beraten lasse, die sich auf KiWu spezialisiert hat. Sie arbeitet auch tlw. in einer KiWu Klinik (nicht in meiner). Ist vielleicht mal ganz gut eine zweite Meinung zu hören. Der Arzt in der KiWu Klinik hat auch immer so wenig Zeit und man muss ihm alles aus der Nase ziehen, was über den Behandlungsplan hinausgeht.

    @Carina Ich kann die sagen, dass die DAK nicht mehr 100% IVF/ICSI bezahlt. Ist seit diesem Jahr abgeschafft. Wir haben es letztes Jahr noch knapp geschafft in das 100% Programm zu kommen. Welche KK noch 100% bezahlen, weiß ich leider nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2020 17:07
    @DieKleine87

    bis Oktober wird nun gar nichts gemacht, ausser das ich weiter meine Medikamente nehme und mein Mann das Nahrungsergänzungsmittel

    Hast du bedenken wegen meinen Diagnosen und die vom Mann?

    Clomifen sollte eigentlich nächsten Zyklus angewendet werden, aber da kam jetzt das negative Ergebnis vom SG "dazwischen"
    Vermutlich werden wir, wenn das SG im Oktober nicht besser ist, gleich mit einer Kinderwunschklinik versuchen. Da müssen wir uns vermutlich eh frühzeitig melden, da wird's ja auch dauern bis sie Zeit haben. Das Thema KiWuKlinik steht ja erst seit Montag bei uns im Raum

    Laut FA habe ich ab und zu einen Eisprung, aber nicht im jedem Zyklus

    @MMarie

    Ist ja wieder "witzig" das jede KK anders unterstützt. Wir sind bei der Barmer und AOK. Der FA meinte pro Versuch sollten wir mit ca 3000€ Eigenbeteiligung rechnen
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.07.2020 17:13
    @Carina: dann trink schön Zyklustee. Den Eisprung kann man gut mit OvariaKomp fördern. Das ist homöopathisch. Ich denke Clomifen hätte einfach wenig Sinn und würde für dich mehr Leiden bedeuten als Erfolg. Es ist auf jeden Fall sehr sinnvoll jetzt einen Termin in der Kiwu zu machen und jetzt alles zu tun was man selbst tun kann. Dann dauert es in der Kiwu vielleicht gar nicht soo lange bis zur Behandlung. Aber diese Empfängnishilfe macht mir ehrlich gesagt schon Mut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2020 17:17
    DieKleine

    vielen vielen Dank für die Tipps
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2020 17:48
    Hallo Leidensgenossinnen :) Bei uns steht bald eine IVF an. Aber ich frage mich, wie kommt das hin mit den Terminen immer so hin, da die KiWus am Wochenende zu sind? Wurde bei Euch deswegen schon mal eine ICSI oder IVF verschoben?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.07.2020 22:27
    @Kessik: mich verunsichert das mit Omega 3 total, weil die PTA in der Apotheke gesagt hat ich soll das lieber mit der Nahrung zu mir nehmen. Jetzt muss ich wohl nochmal mal meine Kommilitonin fragen. Cool,dass deine Kiwu das weitergeschickt hat. Ich werde das bei meinem nächsten Termin auch mal ansprechen.

    @Carina: ja was Kessik sagt, denke ich auch. Ich hab mir nochmal deine Diagnose angeschaut und mit PCOS und Insulinresistenz bist du in der Kiwu besser aufgehoben und es gibt nicht so viel Experementirerei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 08:11
    @Carina, mein Frauenarzt hat mich gleich in die Kiwu überwiesen als er PCO vermutet hat. Habe nämlich auch PCO und sei gut 1,5 Monaten muss ich auch Metformin nehmen, da sich jetzt auch nich herausgestellt hat das ich noch Insulintrsistenz dazubekommem habe. Muss mich langsam steigern mit Metformin muss aber jetzt dann 1000 3x täglich nehmen. Wie verträgst du die Tabletten, ich muss sagen ich habe immer wieder einmal mit starken Durchfall zu kämpfen, das Übel sein ist schon besser geworden?
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 24.07.2020 10:22
    @Carina, das mit der Eigenbeteiligung haut so hin würde ich sagen. Wenn du extra Leistungen nimmst wie zb die Blastozystenkultur dann kommt noch mal was drauf aber so im großen und ganzen kann man mit der Summe rechnen. Bei mir waren es jetzt nur 2300 euro im 1. Versuch und einfrieren 600 Euro und Kryo (also ein Versuch mit eingefrorenen befruchteten Eizellen) plus das Assidet Hatsching als Zusatzleistung waren nochmal 950 euro. Also ich würde sagen, es kommt einfach darauf an was du für medis und in welcher Höhe nimmst und ob ihr noch Zusatzleistungen dazu nimmt.

    @Vereme, ich drücke dir ganz fest die Daumen für die restliche WS🥰🙏 ich hoffe sie geht schnell rum. Wann hast du BT?

    @Kessik, wenigstens hast du jetzt eine Diagnose womit man "arbeiten " kann. Dann muss es einfach im nächsten Versuch klappen 🥰🙏🍀. Wann gehts denn weiter bei dir?

    @Hanna, meine Kiwu macht Wochenende auch nichts und timed den Spritzenbeginn mit den US terminen und der PU und TF so dass es nur in der Woche stattfindet. Hat bisher erstaunlich gut geklappt. Beim 1. Versuch wäre der Transfer an Tag 3 auf einen Sonntag gefallen. So hab ich dann einen TF an Tag 4 an einen Montagmorgen gehabt (ohne Zusatzleistungen). Da würde ich mir gar keine Sorgen machen. Das klappt schon🥰👌
    Antwort
Seite 520 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste