menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.09.2020 18:03
    @JessycaS: Danke...eigentlich war die schon da🙈Bzw ist sie da,aber wir müssen es neu beantragen und da ist die Frage wann wir das machen. Sieht momentan eher nicht so toll bei mir aus und das wird noch eine ganze Weile so sein. Gut,dass ich mit euch mitfiebern kann.😊💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2020 18:12
    @DieKleine87 wie lange musstest du auf die Genehmigung des ersten Antrags vom Land warten? Ich warte gerade noch auf meinen,was letztendlich dann der Startschuss wäre... Hab Mal gehört,dass sich die Wartezeit ab dem 2. Antrag verkürzt,weil sie die Daten ja vom ersten Antrag übernehmen können.
    Diese Warterei ist echt zum Mäuse melken aber hilft ja leider alles nichts
    Ich wünsch euch allen ein entspanntes Wochenende ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.09.2020 19:00
    @MakeMeSmile: beim Land Niedersachsen dauert es um die 3 Wochen. Beim zweiten ging es definitiv schneller. Aber nun habe ich den Salat. Ich empfehle dir Kopien von den Rezepten von der Apotheke zu verlangen und die dann mit den Quittungen sammeln. Du musst alles genau aufführen und Blasto TF oder sonstige Zusatzleistungen kannst du da natürlich nicht mit rein tun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2020 19:18
    OK vielen Dank für den Tipp!! Wenn man auf Behörden angewiesen ist echt doof... Ich hatte irgendwie noch einen Funken Hoffnung,dass wir vielleicht mit dem nächsten Zyklus starten könnten aber ich glaub das schmier ich mir gleich von der Backe😅 nächste Periode müsste am 9.10 eintrudeln. Der Antrag ist letzte Woche Freitag beim Land eingegangen. Mit Vorgespräch und Erstellung von Behandlungsplan usw wirds denk ich sehr knapp. Wieder 4 Wochen länger warten... Aber ich freu mich wenn es dann losgeht und es nicht mehr in unseren Händen liegt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.09.2020 19:45
    @MakeMeSmile: zum Verständnis für mich? Meinst du den Therapieplan,der noch erstellt werden muss?Den Behandlungsplan musst du ja ans Land schicken. Der ist ja von der KK schon genehmigt dann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2020 19:52
    @DieKleine87 ja genau stimmt der Therapieplan. Von der KK ist ja schon alles genehmigt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 26.09.2020 19:53
    @1985Julia: Gut das deinen Ärzten das mit dem Progesteronwert aufgefallen ist. Das ist ja schließlich sehr wichtig für eine Schwangerschaft.

    @DieKleine: Oh man, du hast es echt nicht einfach. Fühl dich mal fest gedrückt 🤗 Wie lange ist den der Antrag gültig? Bei uns hier in Bayern gibt es auch ab November was dazu vom Land. Allerdings nur für Paare, die noch nicht mit der ganzen Prozedur angefangen haben. Das finde ich ganz schön unfair. 😠 Aber so ist das Leben. 😂 Ich hab mal ein bisschen über Hashimoto gelesen und kann jetzt gut verstehen warum du Sorge hast, dass der TSH-Wert nie stabil sein wird. Ich drück dir die Daumen, dass dir das L-Thyroxin jetzt erstmal hilft um bald starten zu können.
    Mir geht's gut. Ich verbringe die Wartezeit bis zur nächsten ICSI mit nähen von Babykleidung. Das gibt mir immer Hoffnung, dass da auch mal ein Baby drin stecken wird. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 26.09.2020 19:55
    @MakeMeSmile: Weißt du schon welches Protokoll du machen wirst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2020 20:07
    @Winnimi88 nein leider nicht,ich hab bisher auch nur etwas gelesen von einem kurzen und einem langen Protokoll ist das richtig? Wenn bei mir soweit alles OK ist und die Blutwerte und Hormone stimmen müsste doch eigentlich das kurze reichen oder?
    Ich soll mich bei der Klinik melden wenn ich alle Anträge genehmigt habe und dann wird alles weitere besprochen...
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 26.09.2020 20:19
    @MakeMeSmile: Bei mir ist auch alles okay und mir wurde ein langes Protokoll empfohlen. Aber ich glaube das handhabt jede Klinik anders. Meine Klinik macht das kurze Protokoll nur bei Frauen die zu einer Überstimulation tendieren aufgrund von PCO oder anderen Faktoren. Mir wurde erklärt, dass bei einem langen Protokoll meistens mehr Eizellen gewonnen werden können. Das ist gut, wenn man gern was einfrieren möchte für spätere Kryoversuche. Ich werde jetzt bei meinem 2. Versuch wieder ein langes Protokoll machen. Ich bin gespannt, wie es dann bei dir sein wird.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.09.2020 20:22
    @MakeMeSmile: alles klar. War schon kurz verwirrt. Also beim langen Protokoll hast du einen Vorzyklus und dementsprechend dauert das ganze auch länger, weil man eine Downregulation macht. Theoretisch könnten die schon machen.

    @Winni: das ist ja mies in Bayern. Frechheit sowas. Was hast du denn zu Hashimoto gelesen? Da kriege ich wieder Angst. Ich habe mich auch sehr mediterran ernährt das war nicht so schlau. Für die EZ Qualität ist das zwar gut,aber ich habe wahrscheinlich viele Lektine zu mir genommen und das ist wiederum schlecht für das Immunsystem. Ist ja cool,dass du Babysachen nächst. Das ist bestimmt nicht die ganze Zeit so easy.🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.09.2020 20:27
    @Winni: Das EmbryoGlue kostet bei uns pro Embryo ca 70 €. Das finde ich wirklich in Ordnung. 💪Die Heilpraktikerin schickt mir einen Anmanesebogen und dann machen wir einen Termin. Ist vielleicht gar nicht schlecht was die so entdeckt bei mir. Ich bin da aber auch sehr kritisch durch meine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Sie scheint aber fachlich gut zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 27.09.2020 19:17
    @DieKleine: Das ist doch erstmal eine gute Nachricht mit der Heilpraktikerin. 👍 Vielleicht magst du dann später mal berichten wenn du den Termin hattest. Ich glaube, ich wäre auch erstmal skeptisch. Aber vielleicht kann sie dir ja wirklich helfen.
    Ich wollte dir keine Angst machen. Ich hab nur gelesen, dass es schwer sein kann den TSH-Wert gut einzustellen, weil er zum Beispiel auch durch die Jahreszeiten stark schwanken kann. Im Winter braucht man mehr Schilddrüsenhormone als immer Sommer. Und auch die Ernährung hat scheinbar einen großen Einfluss darauf. Es kann wirklich eine Zeit lang dauern bis man gut eingestellt ist.
    Mediterrane Ernährung ist also gut für die Eizellen. 🤔 Danke für die Info.

    @JessycaS: Geht es dir mittlerweile besser?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 27.09.2020 20:10
    @JessycaS: Schön, dass du so zuversichtlich bist. Weiter so! 💪🙂
    Wann war nochmal die Punktion? Dienstag? Dann ist vielleicht gerade die Einnistung 🥰
    Mir geht's gut. Morgen fahr ich nochmal in die KIWU um Blut abzugeben. Ich lass noch die Gerinnung prüfen vor meiner 2. ICSI.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.09.2020 20:17
    Winni: ja die Ernährung ist do ein Problem. Ich habe die ganzen letzten Jahre immer auf irgendwas verzichtet, sodass ich einseitig gegessen habe. Ich esse jetzt nur noch streng zu den Mahlzeiten und mehr nicht und auch dann immer möglichst ausgewogen. Ja mediterrane Ernährung soll die EZ Qualität verbessern und ich denke nach wie vor, dass daher meine gute Befruchtungsrate kam (4 von 5 haben sich befruchten lassen)
    Klar werde ich berichten. Ich versuche einen Mittelweg zu finden, sodass sie an dem was ich tue mit der Ernährung ansetzen kann. Wir werden auch definitiv nicht sofort den Versuch starten wenn der Wert okay ist,sondern warten.
    Bald geht es loooos bei dir. So aufregend. 😊😍 Ich kann dir nur raten: bewahre dir die Freude und genieße sie!

    @JessycaS: schön,dass es dir gut geht. An TF+2 ist da ja auch noch gar nix los bei dir. Ab TF+6 wird es interessant. 😎😏😊Ich bin gespannt.

    @Julia-: eie geht es dir? Bist du zuversichtlich?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.09.2020 20:19
    Die Einnistung bei einem Embryonentransfer ist an Tag 6 bis 7. Bei einem Blasto TF an Tag 4 oder 5.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 27.09.2020 20:52
    @DieKleine: Das klingt doch nach einem guten Plan. Du hast meinen Respekt, dass du dich so strikt an die Mahlzeiten hälst. Das würde mir sehr schwer fallen. Gerade in der 2. Zyklushälfte. Da könnte ich nur essen.
    Wegen der Einnistung: Ist das wirklich so richtig? 🤔 Punktion = Eisprung. An Tag 5 wird die befruchtete Eizellen doch zur Blastozyste. Ungefähr am 6. Tag schlüpft sie und fängt an sich einzunisten. Also wäre doch Punktion +6-7 die Einnistung?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.09.2020 21:14
    @Winni: stimmt die Einnistung der Blastp ist an Tag 2 nach TF. Die Einnistungsblutung aber erst an TF+4 oder 5.
    Danke dir...es ist ziemlich ätzend und ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich so packe. Aber einen Plan im Kopf zu haben, hilft mir immer.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 27.09.2020 22:33
    @DieKleine: Natürlich wirst du das packen! 💪😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2020 23:16
    Hallo an alle,
    Wollte jetzt auch einmal schreiben.
    Zu mir, ich bin 26 Jahre alt und mein Mann 45. Wir verhüten seit 2,5 jahren nicht mehr.
    Mein Mann hat schon zwei Kinder und sein Spermiogramm ist auch in Ordnung.
    Bei mir hat man leider festgestellt, dass ich keinen Eisprung habe und bei meinen Zwischenblutungen und auch schmerzen, bei der Regel, vermutet man auch Endometriose.
    Ich warte gerade noch auf das Ergebnis des AMH-Wertes. Wenn dieses nicht ganz so schlecht ausfällt, fängt mein Frauenarzt gleich mit der Stimulation an, um es der Kinderklinik vorweg zu nehmen.
    Wenn er nicht so positiv ausfällt, dann müssen wir warten. Haben erst im Januar einen Termin bekommen.

    Ich hoffe sehr, dass es ok ist mich bei euch einzureihen. Ich stehe zwar noch am Anfang, aber fühle mich absolut nicht verstanden und allein gelassen in meiner Angst.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.09.2020 10:26
    @Winni: Danke dir.😊Ich begleite euch hier einfach weiter. Das hilft.

    @Hannah: willkommen hier im Forum. 😊Mit was für einer Stimulation beginnt denn der Arzt?Mit Letrozol oder mit was?Ich kann verstehen, dass du erstmal bei deinem Gynäkologen bleiben willst. Aber machen sie denn eine Gebärmutterspiegelung bei dir wegen des Verdachts auf Endometriose? Oder warum macht deine Arzt die Stimulation? Hast du schon mal OvariaKomp verwendet?Das ist ein homöopathisches Arzneimittel und wenn du das zusammen mit dem Follikelstimulierenden Hormon einnimmst dann hast du vielleicht einen Eisprung. Bitte erzähle mal was der Arzt schon probiert hat oder dir geraten hat. Wurde dein TSH überprüft??Der kann nämlich Follikelreifungsstörungen verursachen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 10:59
    Also mein TSH wert liegt in der Norm mit 2,43. Das Labor hat zwar geschrieben, dass sie am ehesten von einer Regulationsstörung mit eingehender Folikelreifstörung ausgehen und wollten jetzt eben nochmals Blut für die Abklärung des AMH Wertes, um die ovariellen Reserven abzuklären.
    Die Gebärmutterspiegelung führt erst die KiWu durch, da ich aber erst einen Termin im Januar bekommen habe, meinte mein Gynäkologe, dass ich bei einem normalen AMH wert Wert mit clomifen stimuliert werde und mehr weiß ich noch gar nicht.

    Ich hab den Arzt vor 4 Monaten eben erst gewechselt. Die Gynäkologin davor war eine Katastrophe. Die hat zyklusabhängig zwar Blut abgenommen, aber meinte daraufhin nur, dass ich progesteron nehmen soll. Das hab ich dann auch getan, aber ohne Eisprung nützt das nicht viel.
    Der neue Arzt nun, hat meine Zyklen per Ultraschall und Blut überwacht. Hat dann eben auch festgestellt das ich gar keinen Eisprung habe und meine Blutwerte in der zweiten zyklushälfte schlecht sind.
    Am Monat hab ich die weitere Besprechung, dann frag ich gleich mal nach dem Ovariakamp.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.09.2020 11:21
    @Hannah: Also 2,4 oder so ist für einen Kiwu definitiv nicht die Norm. Da solltest du L-Thyroxin nehmen müssen. Wenn auch niedrig dosiert. Der TSH muss um die 1 sein. Wow Clomifen ist auch leider nicht die beste Wahl. Letrozol wird hier eher genutzt. Die Verträglichkeit ist besser und die Fehlgeburtenrate geringer.😊Ich empfehle dir trotzdem OvariaKomp das schadet definitiv nicht. Bei meiner Geschichte kannst du mir glauben,dass ich dir nicht wahllos irgendwas empfehle.😊Ich bin Physiotherapeutin und studiere Gesundheitswissenschaften. Mir wurde das von einer Kommilitonin empfohlen, die Hebamme ist. Das mit der Spiegeling ist so ein Sch...das war bei mir ähnlich und ich kapiere es definitiv nicht 🙈. Vor allem wenn du wirklich Endometriose hast und akute Herde hast dann bringt dir Clomifen auch gar nichts. Es tut mir sehr leid das so zu sagen. Mit 26 Jahren ist es natürlich sinnvoll den AMH zu kontrollieren, weil du keinen ES hast...aber ich glaube nicht, dass der das Problem ist. Eine verfrühte Menopause ist nicht unbedingt so häufig. Hat dein Arzt auch kontrolliert, ob du Hashimoto hast? Da muss man gezielt nach den Antikörpern schauen sonst rennst du damit ewig unentdeckt rum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 12:50
    @Kleine, ich freue mich einfach das ich diesen Zyklus schon wieder starten kann und wir etwas anderes machen wie die Male zuvor. Und ich freue mich diesesmal riesig das ich 2 Krümmelchen zurückbekommen. Schätze mal das der TF vielleicht nächste Woche sein wird. Versuche mir noch keinen Kopf darüber zu machen was ist wenn darüber versuche ich diesesmal nicht so viel nachzudenken.

    Es tut mir so leid für dich das du nicht starten kannst, diese Warterei ist echt ätzend aber früher oder später bist du an der Reihe und es wird alles gut gehen, das wünsche ich dir von ganzen Herzen. 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.09.2020 13:53
    @Julia: ja das wäre ja megaaa wenn nächste Woche schon der TF wäre.💪😎Da werde ich ganz aufgeregt. Ich finde es immer wieder sooo spannend davon zu lesen.😊Ich finde deine Einstellung sehr cool und bin sicher die wird dir durch diesen Versuch helfen. Man merkt irgendwie wie sehr man an diesen Erfahrungen doch wächst.😊
    Ich glaube auch,dass mein Weg nun zwar schwer ist, aber richtig. Es kostet auch zu viel Geld, um das ganze halbherzig anzugehen und nicht optimale Bedingungen zu haben. Ich muss nun etwas lernen, dass ich jahrelang quasi verlernt hatte,aber das ist im Endeffekt wahrscheinlich das Richtige.

    Wo sind die anderen eigentlich, die nicht in der Whattsapp Gruppe sind,aber hier mal aktiv waren?

    @nevka: wie geht es dir? Machst du schon Testreihen?Du testest doch immer recht früh.😊
    Antwort
Seite 552 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte