menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 14:07
    @Kleine ist ovarikomp denn freiverkäuflich?
    Bei Hashimoto wird doch nach dem Schilddrüsenwert geschaut, oder?
    Also die Schilddrüsenwerte sind bei mir gut und Sie würde vor ein paar Jahren auch per Ultraschall angeschaut, da war auch alles ok. Kann mein Hausarzt auch die Antikörper bestimmen oder muss das immer der Frauenarzt machen?
    Das mit dem L-thyroxin und Letrozol werde ich anmerken falls mein Frauenarzt schon anfangen will.
    Danke für die Tipps und die offenen Worte.

    @Julia ich wünsche dir viel Erfolg und das deine zwei Krümel sich richtig wohl bei dir fühlen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.09.2020 14:21
    @Hannah: ja OvariaKomp ist freiverkäuflich. Auch Bryophyllum. Das wird in der zweiten Zyklushälfte genommen und fördert die Einnistung. Machen viele hier im Forum und die machen ja eine Icsi hier von daher brauchst du keine Sorge haben,dass das mit was anderem interagiert. Die Antikörper müssen im Blut bestimmt werden bzw.dsnach geguckt werden. Das kann auch der Hausarzt machen. 😊Hat dein Gyn denn gesagt der Wert mit 2,43 ist okay? Oder ist das eher deine Interpretation. Ich gebe dir gerne Tipps und meine das gar nicht böse und glaube mir ich verstehe, dass du loslegen willst...aber ich glaube es ist zielführender erstmal zu untersuchen, woher deine Follikelreifungsstörung kommt bevor du Clomifen nimmst. Das ist nämlich teilweise heftiger als die Stimu während der Icsi.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 14:37
    @kleine also mein Gyn meinte das alle Werte nicht so gut sind und das er mich gleich weiter überweist, weil ich es mittlerweile an meiner Psyche merke und jeder Monat an dem nichts weiter geht zerrt mehr an unseren Nerven. Mein Mann geht ja jetzt auch schon langsam auf die 50 zu...
    Auf meinem Laborauswertungsblatt steht das als "normwert" aber sie haben auch unten vermerkt dass man, wenn der AMH ok ist gleich mal die Stimulation ausprobieren soll. (Als wäre man ein Versuchskaninchen)
    So wie du es schreibst finde ich es genau richtig, erst einmal sollte man der Sache auf den Grund gehen.
    Über das Ovarikomp und bryophyllum werde ich mich gleich mal informieren.
    Wirklich vielen lieben Dank.
    Ihr kennt das ja bestimmt, am Anfang kommt es einem so vor als wäre alles verloren. Aber man muss halt einfach einen längeren Weg gehen und sich in Geduld üben..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 14:41
    @Kleine danke der Nachfrage. Ich bin nocht hier :) Auf einmal waren alle die ich kannte weg. Du bist die einzige die noch hier weiterschreibt, das finde ich sehr schön von dir. Igwi wusste ich aber dass das so kommen wird. Du kennst mich sehr gut, ich teste und der Test von heute ist weiss. Bin heute TF+5 und die Auslösespritze ist seit TF+1 sogut wie weg. Ich habe kein schönes Gefühl, bin sehr nervös, aufgebläht und fülle mich als ob ich meine Tage schon habe. Die werden aber glaube ich eh nicht kommen, solange ich soviel Progesteron nehme. In zwei Tage teste ich wieder, hab aber igwie gar keine Hoffnung, wahrscheinlich aus Selstschutz
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.09.2020 14:52
    @Hannah: wenn dein Arut schon sagt die Werte sind alle nicht so gut dann würde ich direkt in die Kiwu. So ein Clomifen/Letrozolzyklus zerrt auch arg an den Nerven und die Spiegelung bei dir scheint sinnvoll zu sein. Ätzend ich weiß. Ich hatte 6 Jahre uterine Blutungen und es gab immer nur den Verdacht eines Polypen. In der Kiwu hab ich dann endlich die Überweisung zur Spiegelung gekriegt. Außerdem Hashimoto und schwankender TSH. Erste icsi erfolglos. Blutung schon an TF+4 und es war nicht die Mens. Mittwoch hätte ich den nächsten Versuch gestartet mit langen Protokoll. TSH bei 9,8 ich darf nicht starten. Vor mir liegen Wochen, in denen ich meine Ernährung in den Griff kriegen muss und dann abwarten muss, dass der TSH stabil bleibt. Ich verstehe daher sehr gut,dass es an den Nerven zerrt,aber in der Kiwu wird es nicht leichter werden.😥

    @nevka: klaro bleibe ich hier. Das Forum ist ein wichtiger Teil meines Lebens und ich sehe es als eine Art Aufgabe an meine Erfahrungen zu teilen. Das hört sich nicht so toll an bei dir,aber da ist doch noch nichts verloren.😊😘❤ Das kann noch kommen meine Liebe. Ich glaube weiterhin an deinen Krümel. Ein bisschen Mut bitteschön.😊😘Ich drücke dich ganz fest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 16:53
    @kleine das ist wirklich traurig mit deinem TSH wert. Durch was wird dieser denn beeinflusst? Was veränderst du jetzt an deiner Ernährung?
    Ich halte es auch für sinnvoll erst eine Spiegelung machen zu lassen bevor die Klinik einen Versuch startet und dieser eh schon im vornherein zu scheitern verurteilt war.
    Die warterei bis Januar nervt nur, aber das kennen ja alle.
    @nevka83 ich drücke dir fest die Daumen,
    die Warterei bis man es endgültig weiß ist echt zum 🤢
    Und vorallem die Beeinflussung durchs progesteron..
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 28.09.2020 17:54
    @Hanna20: Herzlich Willkommen hier bei uns. 🙋

    @nevka83: Das klingt ja nicht so gut. Aber noch ist alles offen. Ich drück dir weiterhin die Daumen. 🍀🙂

    @DieKleine: War heute zum Blut abnehmen für die Gerinnung. In 2 Wochen sind die Ergebnisse da. War ganz überrascht, das es doch so schnell geht. Und ich muss es zum Glück nicht selber zahlen.

    @Trullik: Wie geht's dir? Morgen ist nochmal Blutabnahme oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 28.09.2020 18:00
    @Pfingstrose: Was sagen die Ovus? Sind sie noch rechtzeitig gekommen. Und wie geht's dann bei dir weiter?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.09.2020 18:00
    @Hannah: Da hast du recht....der ganze Kiwu ist ein großes Warten und das geht mitunter echt an die Substanz. Ich habe vorher recht einseitig gegessen, vor allem mediterran,weil das gut für die Eizellqualität ist. Jetzt esse ich drei Mahlzeiten und nicht mehr. Keine Zwischenmahlzeiten. Ich versuche darauf zu achten Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß in jeder Mahlzeit zu mir zu nehmen und ich verzichte komplett auf Milchprodukte. Daher trinke ich zum Beispiel Hafermilch. Ich gucke einfach, ob das zu einer Stabilisierung meines TSHs führt oder zumindest ein paar meiner Symptome reduziert. 😊

    @all: wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 28.09.2020 18:03
    @DieKleine: Was hast du eigentlich für Symptome?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.09.2020 18:04
    @Winni: das ist doch super. Dann weißt du es ja nich vor dem Stimustart. Gott sei Dank. 😊💪😎
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.09.2020 18:51
    @Winni: so ganz unspezifische Symptome. Unterschwellige Infekte, Herzrasen, Kribbeln in den Armen und Beinen, Schlafstörungen, Albträume und ich kann si gut wie gar nicht abnehmen. Das war die ganzen letzten Jahre schon so.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 28.09.2020 19:09
    1985Julia: Schön, dass es für dich gleich weiter geht. 😁💪 In welchen Stadium wirst du denn deine 2 Krümelchen wiederbekommen? Blastozysten?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 28.09.2020 19:17
    @DieKleine: Ach Mensch, das sind ja ne Menge unschöne Symptome. 😔 Das tut mir so leid.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 19:50
    @Nevka, ich bin auch noch hier, drücke dir auf jeden Fall die Daumen noch ist nichts verloren.

    @Winnimi, ja ich bekomme Blastos zurück 😍
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.09.2020 20:47
    @Winni: ach das meiste merkt man immer no nebenbei und ich dachte mir da nie so viel bei. Ich will immer solche Sachen ungern so dramatisieren, aber als ich mich jetzt leider mit Hashimoto mehr auseinandersetzen musste, konnte ich es zuordnen. Das Schlimmste war aber immer das Gewicht. Egal was ich tue oder getan habe: es wurde nicht wirklich weniger. Da habe ich schon an meinem Verstand gezweifelt.
    Dein Start rückt mit jedem Tag immer näher. Nimmst du Synarela im Abstand von 12 Stunden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 22:37
    Hallo ihr Lieben, ich hab Mal eine andere Frage. Geht ihr trotzdem noch zu eurem "normalen" Frauenarzt oder lasst ihr euch nur noch in der Klinik untersuchen? Ich habe sehr stark die Befürchtung,dass ich wieder eine Zyste am Eierstock habe,die schmerz. Als mir die letzte im Februar geplatzt ist,war das so sehr schmerzhaft,dass ich gar nicht darüber nachdenken möchte und verhindern möchte,dass sie wieder platzt...
    Jetzt habe ich heute morgen versucht bei meinem FA Arzt angerufen,der befindet sich jedoch im Urlaub. Sollte ich zu seiner Vertretung gehen oder Mal in der Klinik nachfragen? Wir stehen ja erst noch vor der ICSi und warten auf die Papiere. Hätte glaub ich auch Angst vor Medikamenten,die sich erst langsam abbauen und somit die ICSi verzögern könnte 😕 was würdet ihr machen?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 28.09.2020 23:18
    @MakeMeSmile: In deinem Fall würde ich auf jeden Fall zum Frauenarzt oder dessen Vertretung gehen. Wie wurde das im Februar behandelt?
    Mit Zysten am Eierstock wirst du sowieso keine ICSI starten dürfen. Die sind hinterlich bei der Stimulation.
    Ich wünsche dir, das es keine Zyste ist. 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 23:30
    @Winnimi88 Danke,das ist lieb! Im Februar hatte ich gar nichts von der Zyste gemerkt,erst als sie geplatzt ist,lag ich gekrümmt auf dem Boden und bin dann erst zum Arzt. Ich hatte dementsprechend das Zystenwasser im Bauchraum,welches sich dann selbst absorbiert hatte,musste keine weiteren Medikamente nehmen. Das Wasser war nur sehr sehr unangenehm und drückte auf den Unterleib.
    Ich denke ich warte einfach noch bis nächste Woche,da ist mein FA auch wieder da und drücke die Daumen,dass es besser wird statt schlimmer...
    Hatte mich auch schon gewundert,warum mein CB Ovulationstest statt 8 Tage fruchtbar (blinkender Smiley)angezeigt hatte bis am Freitag der ES (konstanter Smiley) war. Ich denke da ist irgendein Zusammenhang.
    Ich Versuche einfach zu warten und mich zu schonen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 28.09.2020 23:34
    @Trullik: Dann drück ich mal die Daumen, dass sich das morgen endgültig klären lässt und du den nächsten Versuch angehen kannst. Müsste man bei einer ELSS nicht starke Schmerzen bekommen oder wäre das jetzt aktuell noch zu früh?
    Über TCM will ich mich auch mal informieren...

    @DieKleine: Das muss sehr frustrierend sein, wenn man gerne abnehmen möchte und es einfach nicht geht und man weiß nicht warum. Hab schon gelesen, dass du ja regelmäßig Sport machst. Drück dir die Daumen, dass es jetzt mit den strikten Mahlzeiten besser klappt.
    Synarela muss ich dann wieder 2x am Tag nehmen im Abstand von 12 Stunden. Muss mir dann am WE immer extra nen Wecker stellen. Laut Kiwu ist es sehr wichtig, das zur gleichen Zeit zu nehmen. Aber ist ja auch logisch, soll ja schließlich den Eisprung verhindern.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 28.09.2020 23:42
    @MakeMeSmile: Okay, dann drück ich dir die Daumen, das es nicht schlimmer wird. Wenn ihr dann euren Termin in der KIWU habt, erzähl denen dann bitte das mit der Zyste. Das ist eine wichtige Info für die, denke ich. Und ja, ich denke auch das es da einen Zusammenhang geben könnte mit den OVU-Tests. Gute Besserung.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 23:46
    Vielen Dank,werde es dort auch auf jeden Fall ansprechen☺️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.09.2020 09:53
    @MakeMeSmile: ich würde das mit der Zyste lieber früher als später angehen. Hatte die früher durch meinen Polypen andauernd und kenne das. Wie Winni sagt: du wirst nicht anfangen dürfen mit Zyste. Sie werden in der Kiwu aber eh einen Kontroll US vor Behandlungsbeginn machen. Ich wünsche dir, dass es bis dahin alles gut ist.

    @Winni: manchmal gehe ich Zuhause auf unseren Trainer,aber meistens gehen mein Mann und ich nur spazieren. Ja das mit dem Synarela klingt logisch mit den gleichen Uhrzeiten. Nimmst du es um 7 und um 19 Uhr?

    @Trullik: ich denke an dich.😊

    @Pfingstrose: bald ist es der zweite Strich auf einem SST😘. Bin gespannt auf deinen TSH. 😊

    @nevka: ich drücke weiter ganz fest die Daumen.😊Halte uns auf dem Laufenden.

    @me: durch diese eine blöde Primolut hab ja seit gestern eine Abbruchblutung und das ist nicht so nett. Dadurch ein verkürzter Zyklus und mehr Schmerzen als bei der letzten Mens,aber alles ertragbar.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 29.09.2020 12:08
    @Pfingstrose: Ich finde es super, dass du uns auf dem laufenden hälst. 👍😁 Man ist dann doch ein bisschen neugierig und fiebert mit den anderen mit.
    Das mit dem Pipitest kenn ich so gut.😂 Als ich das letzte mal mit Ovitrelle meinen Eisprung auslösen musste, hab ich danach eine Sst-test gemacht. Einfach um mal zu sehen, wie der Positiv wird. Total bekloppt eigentlich.🙈 An welchem Zyklustag bist du im Moment?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 29.09.2020 12:21
    @DieKleine: Ich müsste auch mal mehr Spazieren gehen.🤔 Hab einen Bürojob und sitze dem entsprechenden viel am Tag. Beim letzten mal habe ich das Synarela immer um 6 frühs genommen, weil ich da unter der Woche aufstehe. Abends dann um 18 Uhr. Ich stelle es mir immer nebens Bett, damit ich am WE nicht extra aufstehen muss. Und ich schreibe mir auf die Flasche, wann welches Nasenloch dran ist.
    Primolut ist ein Gelbkörperhormon oder? Warum sollst du das vor dem Start der ICSI nehmen? (Ich weiß, du startest jetzt nicht, aber mich interessiert es einfach).
    Antwort
Seite 553 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte