Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 29.09.2020 12:25@winnimi schön euch alle kennen zu lernenAntwort
@Trullik wir haben am 13 Januar den Termin in der Kiwu, ich denke auch dass wir davor nicht blind drauf los Stimulieren, wie "kleine" auch schon angemerkt hat.
Möchte auch keine Zeit mehr vertrödeln. Haben jetzt noch 4,5 jahre, als Selbstzahler kann man es ja kaum stämmen.
Wünsche dir viel Glück bei deinem BT.
TCM ist wirklich ein wahnsinnig interessantes Gebiet.
@Make me Smile, ich würde auch zur Vertretung gehen. Hoffe sehr für dich, dass es keine Zyste ist.
@Pfingstrose das mit den TSH lass ich jetzt gleich mal testen und hoffe dann, dass Die Zeit bis Januar schnell rumgeht.
Wenigstens kann man jetzt wieder "entspannt" Herzeln und denkt nicht jedesmal darüber nach ob es jetzt geklappt hat...
@kleine du bist wirklich stark, respekt.
Hoffe die Schmerzen lassen bald nach.
@all vielen lieben Dank für die Herzliche Aufnahme und den Austausch. Endlich fühlt man sich nicht mehr ganz so allein mit diesem Thema ♡Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 29.09.2020 12:52@Winni: genau Primolut ist ein Gelbkörperhormon. Ich sollte das nehmen, um die Mens und den Zyklus besser kontrollieren zu können. Beim ersten Versuch habe ich dadurch die Mens direkt beeinflusst. Man kann sagen es wirkt wie die Pille.😊Bewegung ist leider ziemlich wichtig für den Kiwu. Das mit Synarela muss ich dann auch so machen. Ich hab gelesen wenn man während des Hubs einatmen, muss man unten gleichzeitig gegen den Boden drücken oder so🙈. Das ist koordinativ herausfordernd für mich 😂😂Aber nun dauert es ja eh noch ewig.Antwort
@Hannah: du bist hier auf jeden Fall herzlich willkommen und wir haben hier immer ein offenes Ohr für dich. 😊Ich persönlich finde es schöner eine Frau auf ihrem ganzen Weg zu begleiten als wenn das hier nur ein kurzes Intermezzo ist. 😊Ich hab hier durch das Forum sehr viel gelernt und gebe das gern weiter und dieses Forum lebt einfach vom Austausch miteinander. 😍😊 -
Kommentar vom 29.09.2020 17:46Danke für eure Empfehlungen,ich habe jetzt morgen einen Termin beim Vertretungsarzt. Ich denke wir starten,dann mit meinem November Zyklus,dann kann ich endlich mithibbeln und freu mich sehr auf die intensive Zeit. Ich bin echt froh,dass man sich hier austauschen kann und fragen stellen kann und man weiß,dass man nicht alleine ist.❤️Antwort
-
Kommentar vom 29.09.2020 20:58@DieKleine: Danke für die Erklärung. Geht es dir schon ein wenig besser?Antwort
Ja genau, durch dir Nase einatmen und gleichzeitig drücken. Ich hatte am Anfang auch bedenken, ob das klappt. Aber es ging ganz gut. Warst du die, die sich ein Spray zum üben gekauft hat? Hast du es schon mal probiert?
@Trullik: ich freue mich für dich, dass es keine ELSS ist. 😊 Muss der HCG eigentlich komplett auf Null sein um wieder zu starten?
@MakeMeSmile: Gut das du nun doch zum Arzt gehst. Sicher ist sicher. Und dann kannst du bestimmt auch bald durchstarten. 😁👍
Mensch, da wird ja im November hier einiges los sein, wenn ich das richtig lese. Wie aufregend... 🥳 -
Kommentar vom 29.09.2020 21:13@Zwetschge0685: Wie geht's dir. Ist die Mens schon in Sicht? Dann gehts los, oder?Antwort
@Conby: Morgen ist dein Gespräch für den ersten Versuch, oder? Ich bin so gespannt, was du zu berichten hast. 😁 -
Kommentar vom 29.09.2020 21:15@Trullik: Du Arme..aber im November startest du dafür dann voll durch. Ich werde dann noch nicht starten können, aber das ist schon okay.Antwort
@Winni: joa mir geht es besser. Stimmt das mit dem Übungsspray war ich😂😂Hab ich noch nicht gemacht, da es ja jetzt eh noch in weiter Ferne ist.
@me: Wir haben heute spontan meine Schwiegermutter besucht und ich hab ihr von meinem Hashimoto Horror erzählt, damit sie mal weiß warum ich unter anderem so schwer abnehmen kann. Es kam dann eins zum anderen und damit sie den Kontext versteht,habe ich ihr vom ersten Versuch erzählt. Sie wusste bis dahin nur dass wir es vorhaben. Ich habe ganz schlimm geweint. Das hätte ich nicht unbedingt gedacht und sie war sehr nett. Sie meinte auch der Weg ist nun der Richtige und das tat irgendwie gut. Ich bin froh, dass sie es nun weiß. 😊 -
Kommentar vom 29.09.2020 21:52@Make me Smile ich wünsche dir morgen einen guten Termin. Und hoffe das es keine Zyste ist. Drücke dir die Daumen.Antwort
@kleine weinen tut manchmal richtig gut. Die Seele muss sich auch mal von so vielen Gefühlen erholen können, und oft fühlt man sich besser danach. Finde es schön das deine Schwiegermutter lieb war und dir zugehört hat.
Hast du denn schon irgendeine Prognose bekommen wie lang du noch warten musst? Oder kann man so etwas gar nicht vorhersehen mit dem Wert? -
Kommentar vom 29.09.2020 22:00@Hannah: Da hast du recht. Ich finde weinen auch oft sehr befreiend. 😊 Nein das kann man nicht sagen vor allem,weil wir zwei Messungen haben wollen, bei denen der TSH gut ist. Ich hatte ja im ersten Versuch diese viel zu frühe Blutung und da möchten wir dieses Mal auf Nummer sicher gehen. Am 26.10 hab ich einen Telefontermin,um den neuen Wert zu besprechen. Kontrolle ist am 21.10. Da wird der Wert schätzungsweise bei 5 sein vielleicht. Danach kommen also noch mindestens 3 Kontrollen in welchem Abstand müssen wir dann sehen. Natürlich ist das irgendwie Perspektivlosigkeit,aber das findet sich schon.😊Antwort
-
Kommentar vom 29.09.2020 22:30@kleine Ohje ich höre schon heraus das ich wohl Geduldiger werden sollte..Antwort
Das ihr zwei Messungen haben wollt finde ich gut von deinem Arzt, andere überhudeln sich fast selbst, nur um so schnell wie möglich den nächsten Versuch starten zu können, ohne wirklich nach dem Problem zu suchen bzw. dieses zu beheben/kontrollieren.
Frage mich wirklich woher du diesen Optimismus hast. Wirklich schön das du dir selbst diesen halt gibst und dir positive Gedanken machst und dich nicht so sehr unter druck setzt. Davon sollte ich mir eine Scheibe abschneiden 😊 -
Kommentar vom 29.09.2020 23:00@Hannah: danke dir. Eigentlich wollen mein Mann und ich die zwei Kontrollen bezüglich des stabilen Wertes. Ich denke der Arzt wird das mitmachen bzw soll ich mich eh in der Kiwu melden wenn der Wert passt. Ich werde mal gucken was Ende Oktober beim Telefontermin rauskommt und was mein Arzt sagt. Es ist wirklich nicht leicht inner wieder neu Kraft zu schöpfen, aber anders geht es nicht. Du brauchst definitiv viel Geduld in der Kiwu...eine gute Diagnostik ist die halbe Miete. Du kannst zum Beispiel sowas wie die Gerinnung vorher abklären lassen.😊💪Man wächst im Laufe der Kiwubehandlung ein bisschen über sich hinaus.Antwort
@Trullik: danke dir. Ja ich glaube es war wirklich besser so. Es hat such nicht so viel gebracht meiner Schwiegermutter immer nur so Btuchstücke zu berichten zum TSH. Kriegst du wieder Tabletten für die Mens oder musst du die Pille weiter nehmen? -
Kommentar vom 30.09.2020 01:33Hallo liebe Gruppe,Antwort
in meiner Verzweiflung geselle ich mich mal zu euch! :)
Mein Freund und ich versuchen seit über 2 Jahren, schwanger zu werden. Ich habe jetzt 4 IUIs hinter mir, alles erfolglos. Wir wollen jetzt einen Schritt weiter gehen und eine IVF oder ICSI machen lassen. Wir sind nicht verheiratet, mein Freund ist gesetzlich versichert (die zahlen nichts, weil wir nicht verheiratet sind) und ich privat (die zahlen auch nichts, weil das KiWu keinen Grund der Kinderlosigkeit angeben kann), sodass wir Selbstzahler sind. Der Arzt meinte zu mir, bei einer IVF lügen wir bei ca 4000 und ICSI ca 6000 Euro. Was davon würdet ihr machen? Ist eine ICSI nicht vielversprechender, auch wenn sie natürlich eine ganze Ecke teurer ist?
Ich bin wirklich total verzweifelt - genauso wie viele von euch auch! Ich verstehe einfach nicht, warum es nicht klappt. Ich habe auch Angst, dass auch das wieder nicht klappt .... :(((
LG -
Kommentar vom 30.09.2020 08:23@kleine also schaut dein Hausarzt nach der Gerinnung oder? Lasse ich dann auch gleich bei meiner Liste mit abchecken. Gute Vorbereitung ist schon mal der erste Schritt..Antwort
Weist du denn wie "alt"die Blutergebnisse sein dürfen? Im Januar ist es zu knapp vor dem Termin wegen den Feiertagen und Dezember fällt für mich flach, weil ich im Einzelhandel arbeite. Denkst du November ist noch akzeptabel? Mei sonst müssen se halt nochmal Blut abnehmen, haben aber schon einen ersten Eindruck.
@lifesunny: Hallo 😊
ich würde auch wie Trullik erst noch andere Untersuchungen machen lassen.
Das ist echt ein Batzen Geld. Kommt für euch Heiraten gar nicht in Frage?
@Trullik das mit dem "nicht melden" kenne ich. Finde das furchtbar schlimm, vorallem wenn man selbst immer total zuverlässig ist und im punkto Job ist das natürlich nochmal was anderes. An deiner Stelle würde ich da einfach anrufen. Es gibt ja vielleicht eine Erklärung dafür, dass Sie sich noch nicht gemeldet hat und bei manchen Leuten muss man ein wenig nachharken.. -
Kommentar vom 30.09.2020 09:16@all Hat denn jemand von euch schon eine Darmreinigung gemacht?Antwort
Und wenn ja, war es durch eine Heilpraktikerin begleitet oder wie lief das ab?
Unglaublich viel hängt ja mit dem Darm zusammen. Habe schon oft gelesen das es empfehlenswert sei, und da ich immer wieder Ärger mit ihm habe, frage ich mich ob es sinnvoll wäre diese noch vor Januar zu machen. -
Kommentar vom 30.09.2020 09:22Arrr... Ich komm nicht mehr hinterher 🙈😂Antwort
@DieKleine: Ich finde es gut, dass du gestern den ganzen Mist mal rauslassen konntest und deine Schwiegermama so viel Verständnis für euch hatte. Und ich schließe mich Hanna an. Es beeindruckt mich auch sehr, wie positiv du hier immer schreibst. 👍🥰 Du bist eine Bereicherung für das Forum hier! Danke.
@Trullik: Danke dir. Wieder was gelernt. Das mit dem HCG wusste ich nämlich auch nicht.
@Lifesunny88: Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier bist du genau richtig. Es tut mir leid, dass auch ihr es schwer habt, ein Baby zu bekommen. Auch wenn es schwer fällt, versuch einen kühlen Kopf zu behalten und Schritt für Schritt zu gehen. Ich würde auch vorschlagen, erst noch mehr Diagnostik zu machen. Die Kosten dafür übernimmt für gewöhnlich die Krankenkasse.
Was genau wurde denn schon untersucht? -
Kommentar vom 30.09.2020 09:25@Hannah: ich wusste schon vor der Kiwubehandlung, dass ich eine Gerinnungsstörung habe durch meine Mama. Ich musste nur nochmal abklären welche Form. Grundsätzlich kannst du das beim Hausarzt machen lassen. Solltest du früher mal für wirklich längere Zeit die Pille genommen haben, denke ich allerdings nicht, dass du eine hast.😊Was sein könnte was die Kiwu selbst an Diagnostik abgesehen von der Spiegelung macht,ist eine humangenetische Untersuchung bzw. Beratung. Ansonsten rate ich auch dir erstmal zur Heilpraktikerin zu gehen. Wer weiß was sie findet bei dir 😊Vielleicht ernährst du dich nicht basisch genug oder so..Antwort
@Trullik: Das geht gar nicht, dass die sich nicht meldet. Hat wahrscheinlich viel zu tin und es "nicht nötig". Gerade das macht mich wütend. Meine Praxis hat Leute immer am nächsten Tag spätestens zurück gerufen.
@Lifesunny: Trullik hat es schon wunderbar erklärt. Ich würde übers heiraten ganz stark nachdenken zumal es in manchen Bundesländern noch einen Zuschuss für eine IVfF oder ICSI gibt. 800 € haben oder nicht...bei der ganzen Sache wo man auch auf Zusatzleistungen wie einen Blasto TF zurückgreift,um die Chancen zu erhöhen, könntet ihr so eure Gesamtkosten reduzieren. 🙈 Ich gehe davon aus,dass das SG bin deinem Freund nicht gut ist. Die empfehlen nämlich immer eine IUI oder icsi/ivf. Die Erfolgschancen bei einer IUI liegen bei 10 Prozent. Daher haben wir das gar nicht erst gemacht. Wie Trullik sagt: was wurde an Diagnostik gemacht?Hattest du eine Gebärmutterspiegelung?Wurde die Gerinnung untersucht? Der TDH jedes Mal neu gecheckt?Die Genetik untersucht?Eine Biopsie gemacht, um nach erhöhten Plasmazellen zu gucken? Bitte gib uns Infos. 😊 -
Kommentar vom 30.09.2020 09:33@Hannah: ich gehe davon aus du meinst das darmassoziierte Immunsystem?Sagen wir es sp: ich verzichte auf Milchprodukte also geht das ja in die Richtung. Ich glaube du müsstest dafür noch auf Zucker verzichten und sowas wie Palmfett und Schweinefleisch. Mache ich eigentlich auch schon,weil ich ja keine Schokolade mehr esse und Schweinefleisch gerade eh nicht so geil finde. Ich esse es noch, aber wenig. Dafür viele Omega 3 Fettsäuren, weil die entzündungshemmend sind.Antwort
@Winni: ach das ist voll süß von dir. Danke.😊😘Mir macht das hier total viel Spaß und es ist super aufregend.Du bereicherst dieses Forum auch.😊
@nevka: wie ist dein Test? -
Kommentar vom 30.09.2020 10:00@kleine Fleisch esse ich seit 3 Jahren gar nicht mehr. Industiezucker hatte ich schon ganz gut aus meinem Leben verfrachtet, aber dieses hat sich wieder eingeschlichen. Sollte das wieder strikter machen. Das mit der Milch ist immer phasenweise bei mir, aber dem gehe ich auch wieder nach. War ja schon bei einer Heilpraktikerin und wüsste eigentlich wie es geht, aber ihr wisst ja selber..Antwort
-
Kommentar vom 30.09.2020 10:42@Hanna20: Entschuldige bitte, ich komme bei dir nicht ganz mit. Wo stehst du nochmal genau aktuell? Wartest du auf das Erstgespräch? Sorry 🙈Antwort
Vielleicht könntest du auf deinem Profil deine Geschichte schreiben. Das haben die "alten Hasen" 😁🐰 hier so gehandhabt. Das finde ich sehr praktisch, da kann man das da nachlesen. Aber musst du natürlich nicht, wenn die das zu persönlich ist. -
Kommentar vom 30.09.2020 10:45@DieKleine: Danke 🥰 Morgen geht dein Studium wieder los, oder? Was studierst du nochmal und wie weit bist du schon?Antwort
-
Kommentar vom 30.09.2020 10:54@Winni: Gott sei Dank geht es erst am 19. Oktober los. Ich studiere Berufsschullehramt: Gesundheitswissenschaften und Deutsch. Ich unterrichte dann quasi die MFAs und PKAs, Orthopädieschuhmacher etc. Ich bin im Master und vielleicht Ende nächsten Jahres fertig. Mal schauen wie es alles so läuft.😊Wegen Hannah: sie ist diejenige,dessen Mann auf die 50 zugeht und deren Gyn einen Clomifenzyklus vorgeschlagen hat. Die Werte sind alle nicht ganz perfekt und im Januar ist ihr Erstgespräch in der Kiwu.😊Antwort
-
Kommentar vom 30.09.2020 11:10@winni ich werd gleich mal schauen wie man das auf dem Profil macht.Antwort
Also meine geschichte: mein Mann ist 45 u ich 26. Verhüten tun wir 2,5 jahren nicht mehr. Richtig nach dem eisprung schauen wir seid 2 Jahren. Mein Mann hat schon zwei Kinder und in seiner Familie wimmelt es nur so vor Kinder (unter 3 geht da gar nichts..) ich wurde von meiner ersten Frauenärztin nicht ganz für voll genommen. Habe nur progesteron bekommen. Blut war nicht so gut, Eisprung fand nicht statt und es hieß einfach weiter probieren. Bei meinem jetzigen Frauenarzt wurde eine zyklusüberwachung gemacht mit zyklusabhängiger Blutabnahme, die in der zweiten Hälfte nicht so gut ausfiel und ein Eisprung gab es wieder keinen. Außerdem sah man nur einen größeren folikel u einen ganz kleinen. Nun warte ich auf das Ergebnis des AMH Wertes.
Das spermiogramm von meinem Mann war "ok" und da ich sehr viele symptome in der zweiten zyklushälfte habe und dann sehr schlimme Krämpfe und schmierblutungen bei meinen Tagen, vermutet mein Arzt das es evt schon Endometriose sein könnte, aber da müsste dann die kiwu schauen.
Drauf los stimulieren möchte ich eigentlich nicht. Bin mir sicher das es ein weitgreifenderes Problem ist.
Das sagt mir einfach meine Intuition.
Denke ich werde jetzt alles mögliche im Blut vorweg schauen lassen. Meine Ernährung wieder auf den richtigen Weg bringen und dann einfach hoffen das bald Januar ist.
Was würdet ihr denn tun? -
Kommentar vom 30.09.2020 11:13Außerdem habe ich immer häufiger Zwischenblutungen..Antwort
Nicht nur nach dem Herzeln. Auch einfach vor oder nach der periode. Wie mein Körper grad lustig ist.. -
Kommentar vom 30.09.2020 11:19@Kleine ich hab nicht zu berichten. Tests sind schneeweiss. Ich hab weder Lust noch die Motivation gerade positiv zu denken. Ich ,öchte auch nicht hören, dass noch nichts verloren ist. Mein Gefühl hat mich bisher nicht getäuscht, vondaher beliebt auch diesen versuch beim negativ.Antwort
Irgendwann im nächten jahr machen wir weiter mit einem neuen Frischversuch. Wahrscheinlich werde ich auch noch die KK wächseln, Zeit ist ja genug.
@all ich werde weiterhin hier lesen, aber eher nur im Hintergrund bleiben. ich wünsche Euch allen alles glück der Welt!!! -
Kommentar vom 30.09.2020 11:24@Hannah: oha wenn ich das lese,kriege ich fast Flashbacks🙈. So fing es bei mir auch an. Ich würde einen Polypen tatsächlich nicht ausschließen. Der kann nämlich auch Zysten verursachen und da deine Werte ja auch nicht super sind,könnte das sein. Nimmst du L-Thyroxin eigentlich? Drin Wert liegt zwar um die 2 ist aber damit auch für einen Kiwu nicht optimal. Die Zwischenblutungen könnten zumindest vor der Mens davon kommen. Das Üble an dieser Polypensache ist: es ist eine Wucherung der Schleimhaut daher können sie das nur bei der Spiegelung sehen. Oh Gott heftig das erinnert mich so an meine Geschichte. Eigentlich müsstest du darauf bestehen, dass du eine Überweisung zur Spiegelung kriegst. Das ist deine Lebensqualität und nachher zieht es sich so wie bei mir. Wieso dauert das denn mit dem AMH Wert solange? Der sollte doch mittlerweile echt da sein. Ich würde allein wegen des Verdachts auf Endometriose auf die Spiegelung bestehen. Das passt bei dir alles so gut...bei mir war es sooo ähnlich.Antwort
-
Kommentar vom 30.09.2020 11:29@Hannah: hat dein Arzt Gewebe entnommen um Gebärmutterhalskrebs ausschließen zu können? Wurde bei mir gemacht, weil es auch da zu Zwischenblutungen kommen kann.Antwort