Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 30.09.2020 18:04@MakeMeSmile: Ach Mensch, du hattest es ja schon geahnt. Ich hoffe sehr, dass sie mit der nächsten Blutung abgeht. Wenn nichts hilft, kann man die Zyste auch punktieren lassen. Hat meine KIWU-Klinik auch schon gemacht. Aber zunächst wartet man erstmal ab. Sicher wird es sich von alleine regeln. Ich drücke dir die Daumen. Ja, die Steine im Weg kennen wir hier alle. Aber das wird, wir kommen alle irgendwann ans Ziel. Da bin ich mir sicher. 😁Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 30.09.2020 19:31@DieKleine: Du wirst also Berufsschullehrerin 😁 Schön! Hab hier auch gerade einen neben mir sitzen. Mein Mann ist Lehrer im Bereich Gerontologie. Macht dir das Studium Spaß? Das lenkt bestimmt ein bisschen vom Kinderwunsch ab, oder?Antwort
-
Kommentar vom 30.09.2020 19:58@Hannah: wie du hast aber echt ein paar Baustellen. Das kann doch nicht so klappen mit dem Kiwu. Dann werden die Zwischenblutungen garantiert vom Pap-Abstrich kommen 🙈Achje das ist echt viel bei dir. L-Thyroxin nimmt man,um den TSH Wert zu reduzieren. Ich glaube da muss man echt eins nach dem anderen angehen.😕Antwort
@Winni: ach cool mit deinem Mann. Momentan stresst mich das Studium und die ganzen Gruppenarbeiten. Die Leute sind anstrengend und ich selbst natürlich auch. Andererseits kann ich wieder alles online machen und das ist schon schön. So kann ich bei meinem Mann sein.😊Ich hab auch den ersten Versuch während des Semesters gemacht. Das war auch nicht ganz so cool. -
Kommentar vom 30.09.2020 20:09@Hanna: Es tut mir leid, dass der Pap-Abstrich auffällig war. Ist der Test im Januar noch vor deinem Termin in der KIWU? Ich wünsche dir sehr, dass dein Arzt Recht behält.Antwort
Eine Bauchspiegelung kann auch dein Frauenarzt anordnen.
@Isi: Schön zu hören, dass es deinem Baby gut geht. Das macht Hoffnung. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft. 🥰 Alles Gute. -
Kommentar vom 30.09.2020 20:41@kleine und @winniAntwort
denke auch das es noch ein weiter weg sein wird. Deshalb stimulieren wir jetzt auch nicht einfach los, ist ja Blödsinn.
Vielleicht kann man ja den Abstrich und die Spiegelung schon auf November vorziehen und sonst dauert es halt alles noch paar Monate länger. Anscheinend muss es so sein..
-
Kommentar vom 30.09.2020 20:59@Hannah: ach Mensch mir tut das unfassbar leid. Ich weiß so gut wie du dich fühlst. Man sieht kein Licht am Ende des Tunnels und fühlt sich so machtlos. Ich denke wenn du das mit der Spiegelung so schnell wie möglich hinkriegen könntest, wäre das schon viel wert und bringt dich ein Stück weiter. Wenn du dann in der Kiwu bist,geht es langsam aber sicher bergauf.😊💪Ich hätte im Januar nie gedacht, dass ich meine Blutungen loswerden und nun hab ich schon den ersten Versuch hinter mir. Ich hätte auch nie gedacht meine Ernährung mal so umzukrempeln. Ich sage dir: es wird😊💪Antwort
-
Kommentar vom 30.09.2020 21:34@kleine du bist echt toll u eine super Unterstützung für mich. Normal hab ich immer meine Schwierigkeiten mit Frauen, aber ihr seid super. Und irgendwann wird es bei uns allen werden.Antwort
-
Kommentar vom 30.09.2020 21:49@Hannah: Danke und gerne.😊Ich dachte mir eben grad: ja es dauert noch bis ich meinen zweiten Versuch starten kann,aber das heißt auch: umso mehr Vorfreude und Hoffnung. 😊Antwort
-
Kommentar vom 01.10.2020 12:44@kleine hab das grad mit dem Polypen gegoogelt, dass würde ja total passen. Bin grad total erschrocken, alle symptome hab ich.Antwort
Das blöde ist das erst die Kiwu in der ich den Termin hab eine Bauchspiegelung macht. Es empfiehlt sich ja, diese nicht einfach im Krankenhaus machen zu lassen und ich denke vor dem Termin im Januar kann das dann auch nicht gemacht werden.
Wie geht's dir heute? Ist die Blutung noch da, und wenigstens die Beschwerden weg? -
Kommentar vom 01.10.2020 13:00@Hannah: theoretisch könnten deine Blutungen auch im pap Ergebnis sein,aber das weiß dein Gyn besser. Ich finde das sooo unmöglich mit der Spiegelung. Das ist ja komplett bescheuert: wenn man den Kiwu nicht hätte was machen sie denn dann??Es ist exakt dasselbe Theater wie bei mir und ich sage dir: lass das nicht zu. Es ist deine Lebensqualität. Andere Frauen haben das ja auch und werden operiert. Kann ja wohl nicht wahr sein.🙈 Der Polyp erschwert den Kiwu übrigens nochmal zu dem ganzen was du hast. Ich hatte übrigens jahrelang wirklich üble Mensschmerzen. Seit der Polyp weg ist,ist das alles ertragbar.Antwort
Meine Mens/Abbruchblutung ist noch da,aber geht zurück. -
Kommentar vom 01.10.2020 14:29@JessycaS, Hannah und MakeMeSmile: auch von mit herzlich willkommen hier im Forum. 😊<br />Antwort
<br />
Ich bin jetzt gerade mal dabei, alle Nachrichten zu lesen. Ich war jetzt ein paar Tage nicht im Forum unterwegs. <br />
<br />
@MakeMeSmile: ich habe gerade mal in deinem Profil gelesen. Deine Geschichte ist fast so ähnlich wie unsere. Wir haben auch seit 2016 den Kinderwunsch gehabt und haben 2018 angefangen, uns eine Klinik zu suchen. Ich drücke die Daumen, dass du bald anfangen kannst. Es ist erst einmal schön zu lesen, dass bei dir soweit alles in Ordnung ist. Da ist die halbe Miete ja schon einmal getan.<br />
<br />
@JessycaS : oh das ist ja so spannend bei dir. Hast du dir Blastos einsetzen lassen und wenn ja wie viele? Ich glaube, dass habe ich jetzt überlesen. :(<br />
<br />
@Hannah: ja DieKleine hat recht, der tsh Wert muss eingestellt werden. Ich hatte 3,61 und konnte mit einer geringen Dosis sehr gut eingestellt werden. Der musste auch nie erhöht werden.<br />
<br />
@Julia:ich drücke dir die Daumen. Weißt du jetzt schon etwas genaueres, wann der Transfer sein wird? -
Kommentar vom 01.10.2020 14:39@LifeSunny du hast ja auch schon einiges hinter dir. Und da kommt ja jetzt noch einiges auf dich zu. Aber selbst eine ICSI wirst du überstehen. Habe keine Angst.Antwort
Und die anderen haben recht, vielleicht machst du deinem Freund einen Antrag :) das ist doch auch schön. -
Kommentar vom 01.10.2020 14:46@Steph1990: Schön, dass du auch mal wieder vorbei schaust. Geht's dir und deinem kleinen gut? 😊Antwort
@Conby: Wie war dein Gespräch gestern? -
Kommentar vom 01.10.2020 15:06@Winni: danke :) uns geht's gut. Emil plappert schon und wird langsam richtig aktiv. Die Zeit vergeht einfach zu schnell. :) er wird nächste Woche schon 4 Monate alt.Antwort
Es freut mich, dass du jetzt bald die 2.ICSI starten kannst. Wie viele möchtest du dir diesmal einsetzen lassen? -
Kommentar vom 01.10.2020 15:36Hey ihr Lieben,Antwort
jaaaa aber ich kann es kaum abwarten, endlich mit der ICSI oder IVF zu beginnen. In diesem Zyklus passiert jetzt gar nichts, das ist ganz komisch, nicht andauernd ins KiWu zu müssen 🙈
Ihr habt natürlich recht, aber ich bin da eigentlich ziemlich konservativ. Wir gehen heute Abend essen, vielleicht kommt ja was von ihm... 🤓 Ich halte euch auf dem Laufenden und drücke uns allen die Daumen 😊 -
Kommentar vom 01.10.2020 15:42@Steph1990: Wie schön, ein kleiner Emil 🥰 Find den Namen voll schön.Antwort
Ja, im November wird meine 2. ICSI sein, wenn alles nach Plan läuft. Ich möchte wieder 2 zurück nehmen. Aber diesmal keine Blastozysten. Das letzte Mal hatte ich keine Wahl. Da hat meine Ärztin einfach entschieden, das es Blastozysten werden. Aber ich will mich nicht beschweren, weil ich musste diese Zusatzleistung nâmlich nicht bezahlen.😏 Ich bin eine von denen, die der Meinung sind, das die Kleinen so schnell wie möglich in die Gebärmutter zurück sollten. Aber ich verstehe auch die Vorteile von der Blastozystenkultur und das da andere drauf schwören. Im Endeffekt ist das eine persönliche Entscheidung. Hattest du Blastozysten? -
Kommentar vom 01.10.2020 15:59@Lifesunny: Wie aufregend. 😁 Ich habe auch lange auf den Antrag warten müssen. Ich bin da auch eher altmodisch. Als dann klar war, dass wir eine ICSI brauchen, kam dann eines Tages ganz überraschend der Antrag. 😉 Ich weiß, der Grund ist nicht gerade romantisch, aber der Antrag war es alle mal. Lasst es euch schmecken heute Abend.Antwort
-
Kommentar vom 01.10.2020 16:15@lifesunny Ahh wie spannend, dass wäre ja das perfekte Timing 😉Antwort
@Trulik so blöd mit deinem HCG, hoffe für dich das es sich bald einpendelt
@kleine Jetzt bin ich noch aufgeregter was mein Gyn. Sagt und was ich erreichen kann
@Steph Schön, dass du schreibst. Wünsche euch beiden alles Liebe -
Kommentar vom 01.10.2020 16:26@Trullik: Was für ein Mist mit dem HCG. Wünsch dir das sich das dann nach der Abbruchblutung erledigt hat. 🍀Antwort
-
Kommentar vom 01.10.2020 16:38@LifeSunny oh da bin ich mal gespannt was da heute Abend passiert. Ich drücke dir die Daumen. Das wäre ja super, wenn er dir einen Antrag machen würde :)Antwort
@Winni: danke :) uns gefällt er auch sehr.
Na November ist ja nicht mehr lange. Da hälst du noch durch :) also in unserer Klinik hat uns der Arzt Blastozysten empfohlen und ich habe mir auch 2 einsetzen lassen. Und eins davon hat es geschafft :) und die Zeit verfliegt wirklich. Also sollte es bei dir klappen, ist das Kind schnell auf der Welt. Glaub mir :) ich drücke dir dafür die Daumen.
Aber wir haben ja jetzt auch schon oft gelesen, dass du nicht unbedingt die Blastozysten brauchst. Ich denke, das im Endeffekt alles stimmen muss und dann ist es auch egal, welche Qualität in welchem Stadium. Wenn sie lebensfähig sind und dein Körper sie erfolgreich annimmt, ist es doch egal wann du sie dir einsetzen lässt. :)
Ich würde mich dennoch immer für Blastos entscheiden. Aber das liegt natürlich auch daran, dass ich damit gleich Glück hatte und es mir ein besseres Gefühl gibt. Im Endeffekt hat es ja dann auch nur eine geschafft, obwohl beide lebensfähig waren und sich sehr gut geteilt haben. Irgendwie ist es wie mit Lotto spielen. -
Kommentar vom 01.10.2020 16:41@Lifesunny: hach ich hab meinen Antrag auch beim Essen gehen bekommen. 😍Ich hatte eigentlich an dem Tag bzw.an dem Wochenende schon die Hoffnung aufgegeben, weil er so schlecht drauf war.😂Danei wollte er bloß unbedingt den Verlobungsring rechtzeitig kriegen. Er hatte dann im Restaurant schon alles vorbereitet und am Ende haben alle geklatscht. 😂Antwort
@Trullik: es tut mir mega leid. Ich hoffe die Abbruchblutung beseitigt das Problem 😪
@Hannah: du musst Klartext mit deinem Gyn reden...die ganze Situation ist so bescheiden. Ich hab mich echt ver....gefühlt damals. Mein Alter Gyn war steif und fest davon überzeugt da wäre kein Polyp. Naja das Gegenteil ist bewiesen.
@Winni: ja Blastos sind eine persönliche Entscheidung. Ich bin aber zum Beispiel absolut für das EmbryoGlue. -
Kommentar vom 01.10.2020 16:42@Truklik deine Oma ist genial😂😂😂😂 sie hätte es nicht besser sagen können. Ja manchmal brauchen die Männer einen Anstupser.Antwort
-
Kommentar vom 01.10.2020 17:03Mein Antrag kam auch beim Essen gehen. Plötzlich saß meine Familie da und dann liefen schon die Tränen 😄Antwort
-
Kommentar vom 01.10.2020 17:33@Conby: Yeah, jetzt geht's bald los. 😁💪Pergoveris soll sehr gut sein. Ist das auch so ein Pen? Ich glaube die Medis sind immer das teuerste an der Behandlung. Zählt bei euch dir KK die Hälfte oder seit ihr Selbstzahler?Antwort
-
Kommentar vom 01.10.2020 18:00@Conby: klaro wird das gut gehen. Du nimmst einfach abends brav Zink und dann klappt das. 😊😘Antwort
@Winni: Pergoveris ist so eine Art Mischung zwischen dem Ferrari und dem Mini. Ferrari,weil die EZ so schnell reifen und Mini,weil die Qualität gut ist.😊😏😏😎Man merkt ich als Nichtautofahrerin habe keine Ahnung von Autos.😂😂