menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2015 21:25
    Ach. Ich träume schon wieder. :(
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 07.05.2015 21:36
    Ich bin froh, dass mich mich angemeldet habe und austauschen kann..
    So habe ich keinen und ich möchte auch nicht, dass es jemand weiß....
    Die ersten Monate habe ich mich jeden Tag darauf versteift, konne Tag und Nacht an nichts anderes denken, war fest davon überzeugt, dass es sofort klappt...
    Die ganze Mitwelt schien mir grundauf fruchtbar, alle wurden sie schwanger.. Es war wirklich schlimm..
    Mittlerweile bin ich entspannt... Ich genieße noch meine Freizeit, machen Urlaub..
    Aber spätestens wenn es richtig losgeht, verfalle ich sicher wieder in mein altes Muster :(

    Man hat uns gesagt, dass Einfrieren kostet ca. 400-500 EUR und im Jahr und alle paar Monate den Stickstoffverbrauch... glaube so 200-300 Eur im Jahr!? erinnere mich nicht...
    Und wenn wir die Kryo machen, dann 1000 EUR pro Versuch.
    Privatleistung - wird nicht von der Krankenkasse übernommen...
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 08.05.2015 08:13
    Marli, hast du dir schon Gedanken darüber gemacht wie und wann ihr weitermachen wollt? Manchmal tut auch eine Pause ganz gut.

    Sunshine, das Thema mit dem einfrieren der befruchteten Eizellen hatten wir ja auch und wir haben es machen lassen, aus diversen Gründen, die ich dir gerne nennen kann:

    1. bei einem Kry-Versuch (mit eingefrohrenen Eiern) braucht man nicht so viele Medikamente, ist meist in einem natürlichen Zyklus untergebracht.

    2. warum sollten wir die gut entwickelten Eier die nicht bei der ICSI verwendet werden einfach weg werfen. Kann ja sein die ICSI klappt nicht, dann hast nochmal welche auf Vorrat.

    3. Das Einfrieren nebst Kryo-Versuch kostet ca. 1.000 Euro mit Lagerung ect. aber ne neue ICSI fast das Doppelte, also warum nicht ?!

    Das sind eben unsere positiven Dinge gewesen die für uns eindeutig FÜR den Einfrier-Versuch gesprochen haben. Auch wenn das eine reine Selbstzahler-Leistung ist. Ist trotzdem günstiger wie ne neue ICSI.

    Und ne Garantie dass es klappt gibt es eh nie, weder bei Frisch-Versuchen noch bei Kryo, wie du ja bei mir gesehen hast.

    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 08.05.2015 08:20
    Ja leider :(

    Da wir den Antrag noch nicht durch haben und ich nicht weiß, wieviel die IKK im Endeffekt von unseren 50 % mit übernimmt, kann ich noch nicht sagen, inwiefern das "Rechenbeispiel" für uns aufgeht..

    Aber das war auch mein Gedanke.. Weniger Stress, wie bekomme ich es mit der Arbeit hin, dass niemand was merkt, schonender für den Körper... Und so kann man die 3 von der Krankenkasse (teils) übernommenen Versuche quasi rauszögern. Würde ich alle 3 Versuche mit der ICSi hintereinander weghausen, wäre das Pulver verschossen und ich wäre komplett Selbstzahler..
    Wobei ich natürlich weiterhin hoffe, dass es beim ersten Versuch klappt..
    Man muss einfach positiv sein....

    Sweet, was hast du denn jetzt genau an Versuchen probiert?
    (Wenn es in Ordnung ist sowas direkt zu fragen..)

    LG und eien schönen Tag! <3
    Antwort
  • Profilfoto  asco1
    Kommentar vom 08.05.2015 10:50
    Zum Thema einfrieren.

    Ich hatte nach der 2. Icsi 3 Eisbärchen einfrieren lassen. Da man ja nur drei Versuche hat die die Kasse bezahlt, ist die Kryo eine sehr günstige Alternative da sie nur 700 bis 800 Euro kostet.

    Mein Eisbärchen ist am Mittwoch übrigens zwei Jahre alt geworden und putz munter.

    Ich würde immer wieder einfrieren lassen. Die ganze Behandlung ist so teuer, da kommt es auf ein paar Hundert Euro mehr nicht mehr darauf an.
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 08.05.2015 11:49
    ich kann Asco nur zustimmen. Und wie man sieht kann auch was schönes dabei raus kommen :)

    Zu deiner Frage Sunshine:

    1. Versuch: Wir hatten eine sehr gute ICSI im Februar hinter uns: 20 Eizellen, davon 13 befruchtet, 7 bestens weiterentwickelt, zwei Blastozysten (sehr gute Eizellen kurz vor dem Schlüpfen) zurück bekommen letztendlich und zwei eingefroren, die restlichen haben es leider dann doch nicht geschafft.

    Ergebniss der ICSI: negativ (also beide Blastozysten, obwohl sehr gut entwickelt, haben sich nicht eingenistet)

    2. Versuch: Kryo-Transfer im April mit leider nur noch einem Blasto, der andere hat das Auftauen nicht überlebt, der Test war leider auch negativ.

    So, jetzt hast eine kleine Zusammenfassung was bisher geschah bei uns :)

    Nächster Versuch:

    2. ICSI irgendwann, vorher Scratching der Gebährmutterschleimhaut damit die Babys sich einnisten.... :)
    Antwort
  • Profilfoto  asco1
    Kommentar vom 08.05.2015 12:05
    Ich bin auch bei der IKK, habe extra gewechselt.
    Und von meiner ICSI habe ich insgesamt ca 700 Euro selber bezahlt.
    Sie bezahlen einige Medikamente nicht, wie Progestan/Utrogest und Estrifam, und einiges von der
    eigentlichen Behandlung auch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 08.05.2015 18:35
    Danke asco, das ist gut zu wissen. Seid ihr denn beide bei der IKK?
    Wir ja. Hatte mich extra für die IKK entschieden, weil es hieß, die übernehmen dann komplett, wenn beide Ehepartner dort versichert sind...

    Sweet, konntest du ausfindig machen, ob das Scratching irgendwelche Nachteile hat?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2015 19:39
    Liebe Mädels,

    habe eure Gespräche verfolgt und ich fiebere mit euch. Mein Mann und ich wünschen uns auch ein Kind. Im September versuchen wir es zwei Jahre. Haben uns im letzten Monat beide checken lassen - es spricht eigentlich nichts gegen ein Schwangerschaft. Urologe und FA sehen keine Porbleme. Da ich keinen Plan habe, was wir jetzt machen sollen, habe ich einen Beratungstermin bei meiner FA gemacht. Der Termin steht am Freitag an. Ich bin gespannt, was sie rät. Vielleicht empfiehlt sie uns eine Klinik. Daher verfolge ich euer Gespräch, weil ich, wenn es nicht klappt, in dieselbe Situation kommen werde. Mein Mann und ich sind 34, eigentlich habe ich nicht vor erst mit 40 Mutter zu werden .... Irgendwie dachte ich auch, dass es schneller gehen würde, weil es anscheinend bei jedem gefühlt nur einen Monat dauert ... Die Situation nervt, ich bin sogar von meinen Freundinnen genervt, die jetzt Kinder haben, obwohl die ja nichts dafür können, dass es bei uns nicht klappt .. Na ja, ich finde, so wie ihr das handhabt - es geht wirklich niemanden etwas an, wie eure Kinder entstehen - gut und unterstütze euch in eurem Vorhaben voll und ganz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2015 19:50
    Hey ihr lieben,

    Also ich werde versuchen, die nächste Behandlung in meinen Urlaub zu legen. Ende Juni Anfang Juli. Ich spreche aber vorher nochmal mit dem Arzt. Muss auch erstmal sehen ob es mit meinem Zyklus hinkommt :). Außerdem bin ich am überlegen ob ich eine Heilpraktikerin zu Rate ziehe. Was haltet ihr davon?

    Hey Jule danke fürs mitfiebern. Ich drücke euch auch die Daumen!

    LG :)
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 08.05.2015 20:13
    Willkommen Jule!
    Freunde von uns hatten auch 4 Jahre meine ich probiert und es war bei beiden "alles in Ordnung". Siw waren auch in einer KiWu Klinik zur Behandlung, wohl mehrere Versuche Insemination und kurz vom nächten Versuch hatte es so geklappt. Die zweite Schwangerschaft zwei oder drei Jahre später ziemlich schnell nach Absetzen der Pille....
    Man steckt nicht drin!

    Aber auch ich dachte, ich werde sofort schwanger, alles andere stand vollkommen außer Frage, schien mir unmöglich.

    Seitdem wir in der KiWu Klinik sind und ich verstanden habe, dass ich natürlich nicht schwanger werden kann sind die Zykldn pure Entspannung!!!
    Kein Zwicken, kein Zwacken, kein hoffen, kein Bangen...

    Marki, bevor wir uns an die KiWu Klinik gewandt haben, war ich auch bei einer Heilpraktkerin.
    Zu dem Zeitpunkt dachten wir noch dass es an mir lag..
    Unser erstes Spermiogramm 2013 wurde uns vom Urologen falsch gedeutet (Wutausbruch beim Gedanken!)
    Eigentlich finde ich Hömöophatie gut, fühlte mich von der Heilprakterin aber eher finanziell abgezockt.
    Abgesehen,dass es nichts gebracht hat, da wir "falsch" angesetzt hatten, da wir falsche Informationen von dem blöden Arzt hatten..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2015 21:11
    Ok. Schade, man sieht es der Heilpraktikerin ja auch nicht an ob die gut sind oder nur abzocken. Ich hab mich im Internet auf vielen Seiten durchgelesen und es hat sich viel versprechend abgehört.
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 08.05.2015 21:12
    Probiere es aus, definitiv!
    Wir investieren schon so viel Geld, Zeit und Nerven...
    Da finde ich, können wir alles mitnehmen, wonach uns ist! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2015 21:14
    Ich schau mich einfach mal um und wenn ich irgendwo ein sehr gutes Gefühl habe versuche ich es. :)
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 08.05.2015 21:19
    Damit du eine Vorstellung hast - für das Erstgespräch hatten wir knapp 150 EUR bezahlt, hatten auch einiges an Globulis mitbekommen...
    Da es nichts gebracht hatte, wollte ich einen neuen Termin und da hätte ich pro Sitzung glaube ich wieder 80-90 EUR zahlen sollen und das wollte ich nicht..
    Im Endeffekt war es gut, da wir dachten, dass es an etwas lag, was doch nicht war. Somit hätte ich Mengen an Geld ausgeben können und es hätte nie was gebracht.
    Nur war mein Standpunkt, dass ich viel Geld bezahlt habe und null Wirkung hatte und somit ein zweites kostenloses Gespräch erwartet hatte... ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2015 21:57
    Super! Danke.
    Antwort
  • Profilfoto  asco1
    Kommentar vom 08.05.2015 22:14
    Sunshine wir sind beide bei der ikk habe extra da hin gewechselt.
    Ja, die Werbung kenne ich. Leider stimmt das aber nicht .
    Da war ich ganz schön sauer darüber, denn ich war bei der aok und die werben richtig. Sie sagen, sie übernehmen 25% vom eigenanteil, und das kommt auch bei der ikk hin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2015 22:28
    Die knsppschaft übernimmt 100% vom eigenanteil. Wurde uns sogar vom Arzt empfohlen.
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 08.05.2015 22:34
    Hatte jetzt gerade erst zum März gewechselt.. :(
    Man muss soweit ich weiß erstmal ein Jahr bleiben, bevor man wieder wechseln kann.
    Sonst hätten wir schon mit der Behandlung eher angefangen.
    wir gehen am Montag zur Krankenkasse und reichen den Antrag ein.
    Die 50% Eigenanteil müssen wir ja eh erstmal vorstrecken und dann werde ich sehen, was wir erstattet bekommen...
    Für den Antrag den die KiWu Klinik mir ausgestellt hat, musste ich sogar 4 Euro bezahlen. Ist das normal?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2015 22:41
    Oh, wir mussten auch nichts vorstrecken. Wir mussten für die Apotheke und die Klinik eine abtretungserklärung unterschreiben und nun rechnen die direkt mit der Kasse ab. Für den Antrag mussten wir nichts bezahlen.
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 08.05.2015 22:46
    Das ist gut, dass es so einfach bei euch funktioniert!

    im Moment bin ich wieder ziemlich down...
    warum muss ich in dieser Situation sein?
    Alle werden haufenweise so schwanger...manche sogar oft ungewollt...
    und wir müssen so viel Zeit, Geld, Nerven.... investieren..
    irgendwie nicht fair... :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2015 21:29
    Hey, ich verstehe dich nur zu gut. Bei mir ist es in den letzten Tagen ein auf und ab der Gefühle. Gestern war ich erstaunlich gut drauf als ob nichts passiert wäre. Jetzt sitze ich hier gerade auf dem Sofa hab alles aus auf nichts Lust und könnte nur heulen. Ich will diesen ganzen Sch.... Nicht noch mal machen. Ich weiß wieviele Frauen es schon viel viel öfter versucht haben und dennoch weiter positiv sind. Ich möchte aber auch einfach "ganz normal" von dem positiven Ergebniss überrascht werden. Plötzlichen merken irgendwas ist doch anders in meinen Körper und zwar nicht von irgendwelchen spritzen, Gels oder Tabletten sondern einfach weil sich mein kleiner Wurm bei mir eingenistet hat. Einfach so.
    Ich bin tot unglücklich darüber. Ich würde gerade am liebsten alles hinschmeißen... Dann fällt mir aber wieder ein wie sehr ich mir mein kleines Mäuschen wünsche und wie sehr ich es vermisse obwohl ich es noch nicht kenne. Hab den ganzen Tag schon einen Klos im Hals ich und musste daher jetzt so ausführlich werden. SORRY!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2015 21:35
    Ach ein Satz, ich glaube er war von Sweet, hat mir wirklich geholfen. Wenn ich ähnliche Gedanken hatte wie du sie gerade hast. Sinngemäß: "die Babys gehen nicht aus. Nur weil eine andere Frau ein Baby bekommt bedeutest es nicht, dass wir wenige Chance haben eins zu bekommen". Ich weiß, dass ist eigentlich selbstverständlich aber ich sage mir jetzt immer wieder bei solchen Gedanken: "das ist nicht mein Wurm! Für meinen Wurm kommt noch die richtige Zeit. Er/sie ist einfach noch nicht soweit."
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 09.05.2015 22:37
    Hallo ihr lieben
    Ich hoffe euch mit ein paar Worten mal ein bisschen aufmuntern zu können.
    Ich habe im Juni 2012 meine Pille (Valette) abgesetzt um schwanger zu werden.
    Habe wochenlang meine periode nicht bekommen und einen sehr unregelmäßigen Zyklus gehabt. Nach 3 Monaten bin ich endlich zum Fa gegangen, dieser sagte mir zu viele männliche Hormone und Pco! Er sagte mir das es so einfach nicht klappen wird und ich erst mal Cortison und Metformin nehmen soll um die männlichen Hormone zu senken und einen geregelten Zyklus zu bekommen.
    Gesagt, getan.
    Nichts passierte so wirklich (Zyklus war immer noch unregelmäßig )dann endlich nach nach 12 Wochen setzte meine Periode ein . Nur leider dauerte diese 6 wochen😒
    Ich voller Panik wieder zum Fa gab er mir duphaston um die Regel zu stoppen.
    Es passierte wieder nicht und ich nahm wieder die Pille um endlich diese scheiss Blutung los zu werden. Das klappte auch .
    Mittlerweile war fast 1 Jahr vergangen in dem ich mir so sehr ein Baby gewünscht habe und nichts passiert ist😥ich war am Boden zerstört alle um mich herum wurden schwanger nur ich nicht es zerreißte mir mein Herz.
    Aber ich habe nicht aufgegeben.ich habe dann die Pille wieder abgesetzt und mein Zyklus hat sich auf 50-55 Tage beschränkt (immer hin etwas dachte ich mir). Jeder Monat wo es wieder nicht geklappt hatte war schlimm. Meine Fa hatte nicht wirklich was unternommen😔 nun 1,5 Jahre waren nun vergangen und es war immer noch kein Baby in sicht😩😩😩
    Im Dezember 2013 machte mein Mann mir einen Heiratsantrag und wir haben beschlossen bis im August zu unserer Hochzeit eine Pause einzulegen legen bzw. uns beide in dieser Zeit testen zu lassen um nach der Hochzeit los legen zu können☺️
    Wir haben ein spermiogramm machen lassen was total in Ordnung war und ich habe den Fa gewechselt der auch nichts beunruhigendes feststellen konnte. Kein Pco mehr .
    Er wollte nach der Hochzeit mit clomifen anfangen.
    Habe mir den clearblue advancded zugelegt um den eisprung zu ermitteln und hatte auch in dieser Zeit immer einen
    Im September bin ich dann hin und habe meinen ersten clomizyklus hinter mich gebracht (leider negativ ebenfalls 2 weitere Versuche! )
    Mein Arzt wollte mich dann in eine kinderwunschklinik überweisen weil er eine endometriose nicht ausschließen konnte.
    Mein Mann und ich haben uns derzeit mit der künstlichen Befruchtung auseinander gesetzt und sogar die Krankenkasse (ikk) gewechselt .
    Im Februar 2015 habe ich eine neue Stelle angefangen und habe deswegen im Januar keinen weiteren Versuch mit clomifen mehr gemacht. Habe alle Tabletten abgesetzt und mich mit dem Thema erst einmal nicht mehr beschäftigt um für meinen neuen Job einen freien Kopf zuhaben.
    Am 18.januar die letzte Periode wollte ich am 11.märz zum Fa weil immer noch keine Periode da war und ich gedacht hab oh nein jetzt geht der scheiss wieder von vorne los.
    Ich zum Fa hin:ZACK SCHWANGER in der 7 ssw.
    Tja was soll ich sagen komme jetzt in die 16ssw und es wird wahrscheinlich ein junge😍😍😍
    Hoffe ich hab nicht all zu viele Rechtschreibfehler Fehler drin und ich hoffe ich konnte euch ein bisschen mut machen .
    Gebt die Hoffnung nicht auf und macht euren Kopf frei.
    Sorry für den langen Text.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2015 22:42
    Danke für deine Geschichte und natürlich herzlichen Glückwunsch! ❤️
    Antwort
Seite 6 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste