menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 10.05.2015 10:06
    Alles Gute Lieselwiesel und dake für deine aufbauenden Worte!
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 10.05.2015 12:23
    hallo alle miteinander.

    Jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort. War ja aM Freitag bei meiner Hausärztin. ich werde auf jeden Fall von ihr krank geschrieben sie meinte es sei ja schließlich auch eine psychische Belastung für mich und es gebe überhaupt keinen Grund warum sie mich nicht krankschreiben sollte.

    Weiter hatte ich am freitag ein Telefongespräch mit der kinderwunsch praxis wegen dem scratching. sie hat mich darüber aufgeklärt, dass es keinen Risiken gäbe. lediglich kleine Entzündungen können hervorgerufen werden und diese seien auch gewünscht. Dadurch gebe es vermehrt eine chance, dass sich das ei oder die eier besser einnistet . Es seien zwar keine ausgiebigen Studien vorhanden jedoch wäre es eine zusätzliche alternative, die ich nun auch angehen möchte. In zwei wochen geht es los mit dem scratching. Diese sache muss im vorzyklus geschehen. Meine Laune ist im moment auch zwischen hoch und tief einen Tag gehts mir sehr gut, den anderen Tag geht es mir wieder total schlecht aber bis zu unserem nächsten versuch habe ich ja auch ein paar wochen und versuche mich bis dahin, mit Sport und Wellness etwas besser zu stimmen das tut mir immer ganz gut.
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 11.05.2015 11:39
    Sweet, über welchen Zeitraum planst du denn dich krank schreiben zu lassen?
    Meine Vorstellung zeitlich gesehen wäre ja zwei Wochen knapp während der Hormon/Spritzen Phase und dann zur Punktion und dann noch der Transfer... ergibt ja sicherlich drei Wochen +..
    Mein Problem wird es werden, wie ich es schaffen soll vor der Arbeit zum Ultraschall und zur Blutabnahme zu kommen.... und die Tage sind ja nicht fix sondern sicher so, wie der Körper individuell auf die Hormone etc. reagiert..

    Ich genieße die nächsten Tage auch erstmal Urlaub... Kraft tanken.. :)
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 11.05.2015 11:39
    Sweet, über welchen Zeitraum planst du denn dich krank schreiben zu lassen?
    Meine Vorstellung zeitlich gesehen wäre ja zwei Wochen knapp während der Hormon/Spritzen Phase und dann zur Punktion und dann noch der Transfer... ergibt ja sicherlich drei Wochen +..
    Mein Problem wird es werden, wie ich es schaffen soll vor der Arbeit zum Ultraschall und zur Blutabnahme zu kommen.... und die Tage sind ja nicht fix sondern sicher so, wie der Körper individuell auf die Hormone etc. reagiert..

    Ich genieße die nächsten Tage auch erstmal Urlaub... Kraft tanken.. :)
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 11.05.2015 12:32
    also ich werde nur für die Zeit zwischen der Punktion und dem Transfer krank geschrieben. Das Spritzen und die Hormon-Behandlung läuft ja wirklich nebenher, da spritze ich mich morgens vor dem Arbeiten gehen und bin dann ganz normal im Geschäft. Also wenn es hoch kommt sind das 5 Tage wo ich dann krank geschrieben bin. Hab auch mit meiner Ärztin gesprochen, das ist überhaupt kein Problem, ich müsste eigenlich nicht mal sagen im Geschäft was ich habe. Aber mein Chef fragt auch immer nach, deshalb sag ich einfach was anderes.

    Also man brauch da wirklich keine 3 Wochen insgesamt.

    Klar kann ich dein Problem wegen Ultraschall nachvollziehen, aber das ist ja auch nicht täglich, der erste US wird bei mir z.B. an Tag 8 gemacht, dann vielleicht nochmal an Tag 10 und 12 und dann ist ja schon die Entnahme. also sind das evtl. 3 Termine, meine Praxis bietet es eben an, schon morgens um 7 zu kommen, ich bin dann immer schon um 06:45 Uhr dort, damit ich auch die erste bin, dann bin ich spätestens um viertel nach sieben fertig und komme dann gegen 07:45 Uhr ins Geschäft, das ist eine halbe stunde später wie ich sonst anfange, aber wir haben Gleitzeit und ich sag da auch net was war.... einfach nur, dass ich jetzt auch da bin :)

    Natürlich kannst das nicht planen. Bei meiner ersten ICSI war es so, dass ich es eben erst 3 Tage vorher wusste, wann es los geht. Hatte eben schon vorher mal angedeutet ich hätte eine Zyste und dann an dem Tag gemeint, es müsse jetzt schnell gehen und ich müsse quasi am 4. Tag jetzt ins Krankenhaus, schließlich vergibt das die Termine.
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 20.05.2015 14:00
    Hallöchen ihr lieben,

    wollte mich nur mal wieder melden und berichten, dass übermorgen das Scratching ansteht... bin seeeehr gespannt und hoffe, dass es was bringt. Ich werde berichten <3

    Ganz liebe Grüße an alle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2015 20:51
    Hey, ich wünsche dir viel Erfolg!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2015 08:58
    Hallo
    Meine Frau und ich wollen unbedingt ein Kind , sie hat 2 aus erster ehe , und die zwei liebe ich mehr als alles andere und sie mich . ,trotzdem möchten wir noch eins aus unserer verbindung .wir versuchen schon seit 8 jshren schwanger zu werden , doch bisher vergeblich .
    Meine Spermien sind zu träge. Habe seit 2010 diabetis und zu allem Stress, bin ich im Kh umgefallen ,wurde reanimiert, koma insgesammt 4herzinfarkte, 4baypasse5 Stents und , halt durchblutungsstörungen im penis .Darum funktionierts immo erst recht nicht .Trotz alter von 54 bei mir 49 meine frau wünschen wir uns sehnlichst ein kind. Wobei uns da ich noch nicht arbeiten kann hiezu die mittel fehlen und wir durchs alter aus den programmen der kassen , keinen zuschuss bekommen können
    Hab ihr tips die uns zu einem kind führen können

    Danke Martin und natalie
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 21.05.2015 10:41
    Viel Erfolg Sweet!
    Die Daumen sind gedrückt ♡
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 21.05.2015 12:54
    zuerst einmal an Marli und Sunshine:

    Vieeeelen Dank für euer Daumendrücken. Bitte denkt morgen mit viel positiver Energie an mich um 10:00 Uhr :) Hoffe das Bringt was..., hab gestern die Rechnung der Kryo bekommen, uff, wieder 530 Euro... also teuer ist das schon, aber es lohnt sich doch wenn wir danach unser Sonnenschein auf dem Arm halten. :)

    Zu Martin und Natalie:

    Hmmm, schwierige Situation, vielleicht ist dein Körper momentan nach den ganzen vielen Rückschlägen einfach nicht bereit dazu.... aber letztendlich kann dir da ein vertrautes Gespräch mit einem Arzt in dem besonderen Falle am besten weiterhelfen.
    Antwort
  • Profilfoto  asco1
    Kommentar vom 22.05.2015 09:18
    Sweet ich denke ganz fest an dich. WIrd schon alles gut gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  asco1
    Kommentar vom 22.05.2015 09:20
    Martinhorst in Deutschland werdet ihr wenn überaupt einen haufen Geld ausgeben müssen.
    in Eurem Fall kommt dann wohl nur eine künstliche Befruchtung im Ausland in Frage.
    Die sind deutlich günstiger als in Deutschland
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2015 10:45
    Hi

    Danke erst mal.Die Docs bei uns sind leider gesagt net so toll . Waren schon vor 7 jahren dort mit unserem Anliegen, hatte mein Sperma untersuchen lassen und bekam gesagt nix zu mache ...Haben es natürlich versucht zyclen ausgerechnet..un abgewartet..Die tage haben sich als später gemeldet wo wir Hoffnungen hatte.......Waren wieder beim Doc meine natalie hatte hormontabs bekommen immer noch nix ....keiner hatte was gesagt von Programmen der Kassen oder dss uns da die Zeit wegläuft ....Erst vorgestern als ich das wieder beim Doc zur Sprche gebracht hab kam der mit dem zu Alt ...waren geschockt ...
    Wollen es aber nicht aufgeben ....mann kommt sich irgendwie total minderwertig vor. Wir das heist natalie hat zwei kid , ich noch nix , liebe die zwei irrre und die mich (viel mehr als den eigenen Vater) aber trotzdem fehlt uns beiden das eigene ..

    Wo könnte ich , wenn ichs finanziell hinbekomme den nachfragen , wo ist es sagen wir mal kostengünstig
    Sodas wir uns den Wunsch erfüllen könnten

    Danke für Eure Hilfe
    Antwort
  • Profilfoto  asco1
    Kommentar vom 22.05.2015 13:58
    da solltet ihr mal googeln. Tschechei glaube ich war es.
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 22.05.2015 14:29
    Hallöchen. Ich wollte euch nur kurz berichten dass ich vom scratching wieder zu hause bin. Es geht mir gut. Der Eingriff selbst War zwar unangenehm aber nicht schmerzhaft. Jetzt hab ich ein ziehen im unterbauch aber das ist normal. hoffen wir mal dass sich der Eingriff bei unseren 2. Icsi lohnen wird. Momentan bin ich ganz zuversichtlich. Auch ein blindes Huhn findet schließlich mal ein korn. Lol. :) in diesem sinne schöööööne Pfingsten euch allen.
    Antwort
  • Profilfoto  asco1
    Kommentar vom 22.05.2015 14:47
    huhu sweet, schön, dass alles reiblungslos geklappt hat.
    Dann drücken wir dir auch alle Daumen, für euren zweiten Versuch
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 30.05.2015 09:13
    Hallo sweet,
    ich habe aus der Ferne ebenfalls die Daumen gedrückt.
    Hoffe, es ist alles gut gegangen!!!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 02.06.2015 08:52
    Hallo meine Lieben,

    so nun möchte ich schnell mitteilen, dass wir die 2. Runde heute offiziell mit der ersten Spritze eröffnet haben... :D

    Ich bin sehr gespannt ob sich alles so toll entwickelt wie beim letzten Mal nur mit dem Unterschied, dass eins oder sogar zwei bleiben möchten.

    Nächste Woche am Montag geht's zum 1. Ultraschall, bis dahin heißt es "Fröhliches Spritzen" :)

    Viele Grüsse <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 14:12
    Hallo zusammen,

    ich habe schon ein paar Tage still bei euch mitgelesen und würde mich gerne anschließen. Also kurz zu unserer Geschichte...

    Mittlerweile sind wir (ich 30, mein Mann 35) im 15. ÜZ angekommen. Im Dez. letzten Jahres habe ich einen Hormoncheck machen lassen, bei dem raus kam, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Vier Wochen später waren die Werte ok. Also haben wir einen Termin gemacht um kurz vorm Eisprung zu gucken, wie groß meine Follikel werden, dabei kam dann heraus, dass sie nicht groß genug werden und meine Gebärmutterschleimhaut sich auch nicht gescheit aufbaut. Meine FÄ meinte, dass wir das mit Clomifen gut in den Griff bekommen, aber vorher sollte mein Mann ein Spermiogramm machen. Dann das erste Spermiogramm im Feb. 3,3 Mio. Spermien/ml, aber die Spermien die da waren, waren gut beweglich. Zweites Spermiogramm im März 6,7 Mio. Spermien/ml und auch gut beweglich. Auch wenn das Ergebnis besser war, sollten wir einen Termin in der Kinderwunschpraxis machen. Dort wurde dann eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht, hierbei war alles ok. Mein Mann hat ein drittes Spermiogramm gemacht und letzte Woche rief mich die Ärztin dann an und sagte, dass es unter 1 Mio. Spermien/ml waren und diese auch kaum beweglich waren. Daraufhin meinte sie dann, dass wir die Zeit nicht mit weiteren Untersuchungen verschwenden sollen, sondern uns am besten direkt auf eine ICSI einstellen sollen. Das war dann nochmal so ein Rückschlag. Jeden Monat kamen neue schlechte Erkenntnisse dazu.
    Am 11.6. haben wir nun einen Termin zur Besprechung der weiteren Vorgehensweise. Ich hab zwar viel darüber gelesen, aber ich bin doch sehr gespannt, was sie zum Ablauf sagen wird. Vermutlich werden nochmal einige Wochen vergehen bevor wir dann richtig starten können.
    In der Zwischenzeit hat mein Mann einen Brief aus der Uniklinik bekommen, dass er wohl eine Infektion hat und die sich auf das Spermiogramm auswirkt. Wir sollen jetzt beide ein Antibiotika nehmen um diese zu stoppen. Ich hoffe, dass sich dadurch das Sperma wieder bessert.
    Trotz allem bin ich froh, dass wir nächste Woche endlich wieder einen Termin in der Kinderwunschspraxis haben und dann den nächsten Schritt gehen können. :-)

    Sorry, für den langen Text, aber ich wollte euch nur zeigen, mit wem ihr es zu tun habt! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 02.06.2015 15:44
    Hallo Jani84,

    herzlich willkommen in unserem kleinen Kreise. Freut mich immer, wenn sich noch mehr "Leidensgenossinnen" anschließen.
    Wir sind hier alle im gleichen Boot - und hier darf sich jeder, der das Gefühl hat, sich austauschen zu wollen gerne anschließen.
    Bitte berichte uns doch nächste Woche gleich mal, was bei der KIWU raus gekommen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 19:22
    Hey Sweet, ich drücke dir schon mal super fest die Daumen!!! Ich hoffe es klappt!

    Und jani herzlich willkommen :) du musst unbedingt berichten!

    Ich warte gerade auf meine Periode... Sollte eigentlich gestern kommen! Wir möchten diesen Zyklus den 2.versuch starten. Letzte Periode kam 3 Tage zu früh und jetzt lässt sie natürlich auf sich warten. :/

    Ich wünsch euch allen einen schönen Abend :)
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 02.06.2015 20:14
    Marli das ist ja schön dass wir fast wieder gleich sind dann können wir wieder gemeinsam hibbeln. Meine kam auch gestern. Ließ aber seit Freitag schon auf sich warten. Also keine panik. :) musst dann auch wieder spritzen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 20:22
    Stimmt das ist sehr gut :)

    Muss auch leider wieder spritzen. :(
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 02.06.2015 20:24
    Ich wünsche euch viel Erfolg! ♡

    Jani, herzlich willkommen!
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 03.06.2015 10:17
    Marli sag Bescheid, wenn deine Periode da ist, damit ich bei dir auf dem neuesten Stand bin :)

    Mädels, hab ich schon gesagt?! - IHR SEIT HIER ALLE KLASSE - bin froh, dass ich den Tread eröffnet habe und hier so viele liebe und gleichgesinnte Mädels / und auch ein Jung natürlich / sind. Mega <3
    Antwort
Seite 7 von 896
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste