menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 04.10.2016 15:40
    Hey Anyuta,
    das klingt wirklich alles sehr verwirrend bei dir. Ich würde nochmal mit dem Arzt sprechen der die OP bei dir durchgeführt hat. Da kannst du doch bestimmt einen Telefontermin vereinbaren. Ich habe die Bauchspiegelung damals in einer Tagesklinik machen lassen, der Arzt kam, nachdem ich aufgewacht war rein und hat mir und meinem Mann erklärt was alles gemacht wurde. Ich war dort sehr zufrieden.

Wie wurde denn im Ausland festgestellt das dein Eileiter undurchlässig ist? Hattest du dort auch schon eine Bauchspiegelung? Denn nur die gibt ja wirklich eine zuverlässige Auskunft darüber. Ich habe damals einen ausführlichen Arztbericht mitbekommen, der parallel an die KiWu geschickt wurde. Da stand alles drin. Ich durfte nach der BS auch direkt wieder loslegen. Sobald es einem wieder gut geht und das haben mein Mann und ich damals auch genutzt ;-)

Ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen lassen, rede in Ruhe nochmal mit dem Arzt und mit der KiWu, die können dir sicherlich Antworten auf deine Fragen geben.

Ich hab mich am Wochenende erstmal abgelenkt und habe kräftig gefeiert, bei uns im Ort war Kirmes und Sonntag Oktoberfest und ich habe trotz Clomifen Alkohol getrunken. Schön, wenn man sich mal wieder ganz befreit amüsieren kann ;-) Am Donnerstag hab ich meinen Ultraschalltermin. Mal sehen wann dann die 5. IUI ist. Da wir den Versuch nur als Lückenfüller nehmen, bin ich ziemlich entspannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 04.10.2016 16:55
    @Sunny: Bei mit wurde damals Endometriose festegestellt und alles entfernt, der linke Eileiter war dadurch nicht frei beweglich, jetzt funktioniert er wieder wunderbar. Der rechte Eileiter ist bei mir leicht verzögert. In den letzten 4 Zyklen hatte ich nur einmal eine Eizelle rechts. Sonst immer links ;-) Das Clomifen nehme ich um möglichst zwei Eizellen für die IUI zu bekommen, mein Zyklus ist sonst sehr regelmäßig und ich hatte auch immer einen Eisprung. Im letzten Zyklus hat das mit den zwei Eizellen auch wunderbar geklappt, aber leider trotzdem ohne erfolg. Jetzt bin ich gespannt ob es dieses mal auch wieder zwei sind. Danach geht es dann mit IVF/ICSI weiter, ich hoffe das wir das direkt im nächsten Zyklus starten können. Ich möchte nicht noch mehr Zeit verlieren.

Ich war damals nach der BS nicht so gut beweglich, aber nach zwei Tagen war es schon viel besser. Der Arzt hat mir gesagt ich soll viel spazieren gehen und mich bewegen. Das würde das Gas schnell wieder aus dem Körper raustreiben ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 05.10.2016 08:51
    Guten morgen Mädels. Ich bin Grad total fertig. Sitz grad bei meiner Frauenärztin wegen Test und so. Und was soll ich sagen... ICH BIN SCHWANGER!!! 😀 ich könnte grad einfach nur heulen! Und das beim ersten Versuch mit dem Becher ! Wahnsinn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2016 08:58
    Glückwunsch Isa! Das ist ja der Hammer! Ich freue mich sehr für euch! Vielleicht hast du die Welle der positiven Nachrichten gestartet ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 05.10.2016 09:00
    Ich drück euch allen so sehr die Daumen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 05.10.2016 09:13
    Dankeschön 😊😘
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 05.10.2016 09:13
    Isa der Wahnsinn-immer wieder schön tolle Neuigkeiten am Morgen zu lesen! Glückwunsch
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 05.10.2016 09:15
    Ich bin selber noch so perplex. Ich bin fest von negativ ausgegangen. Das ist so der Wahnsinn
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 05.10.2016 09:29
    Was für wunderbare Neuigkeiten am Morgen 😊 Herzlichen Glückwunsch auch von mir 🍀😊
    Antwort
    Kommentar vom 05.10.2016 09:33
    Auch wenn ich nur noch zwischendurch mal mitgelesen habe, muss ich mich heute mal wieder zu Wort melden. ;-)
    Herzlichen Glückwunsch Isa. Was für eine tolle Nachricht. Gleich beim ersten Mal und das mit der Bechermethode - toll. Ich freue mich sehr für euch. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 05.10.2016 11:26
    Isa, wow, herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir eine tolle Kugelzeit!!!! Was für eine wunderbare Nachricht am Morgen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 05.10.2016 20:04
    @Sunny: Viel Erfolg morgen bei eurem Termin. Ich werde meine Ärztin morgen auch mit Fragen zur IVF/ICSI löchern 😄 Ab welchem Tag was passiert. Im nächsten Zyklus werden wir auch damit starten. Ich bin gespannt was du berichtest 😊
    Ich hoffe natürlich auf zwei Eizellen, um die Chance zu erhöhen. Und Zwillinge fänd ich fantastisch 😄 Aber mit einem wäre ich auch überglücklich, wenn es denn endlich mal klappen sollte 😊
    Antwort
    Kommentar vom 05.10.2016 22:08
    Herzlichen Glückwunsch Isa - in dieser Gruppe sind gute Nachrichten doppelt so schön :-)

Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 05.10.2016 23:37
    Soni, ich drücke dir die Daumen für morgen!

Sunny: dir viel Erfolg bei deinem Termin! Wie geht's es dir? Hast du auch so einen dicken Bauch. Ich sehe schwanger aus, richtig angeschwollen ist mein Bauch. Außerdem habe ich voll den blauen Fleck unter dem Bauchnabel. Soll aber wohl alles normal sein.

Der Termin wegen IVF-Vorbesprechung bei uns ist Anfang November. Ob es bei uns jetzt schon sinnvoll ist oder wir noch ein paar Monate so versuchen sollen, werden wir dann da klären. Aber ehrlich gesagt, nach 4 FGs und nur einem intakten Eileiter - nach jetzigem Stz - bin ich für sofort und nicht noch abwarten. Mein Mann will abwarten. Männer eben...

Ich habe gestern versucht, einen Termin beim Operateur zu bekommen, der nächste ist erst im November. Na ja, deswegen habe ich jetzt ne Mail geschrieben. Man sagte mir, dass er die beantwortet. Ach, und die Gynäkologin bekommt separat einen ausführlicheren OP-Bericht. Bei ihr habe ich am Freitag den Termin.

Antwort
    Kommentar vom 06.10.2016 09:23
    @Isa das ist ja der Wahnsinn!!
    Ich freue mich riesig für Dich. Herzlichen Glückwunsch!!
    Niemals die Hoffnung aufgeben.
    Bei uns sind es noch 29 Tage dann ist der errechnete ET. Und wir lernen unser Wunder endlich kennen.
    Sunny und Soni viel Glück bei eurem Termin heute.
    Die Hormone sind nicht schlimm..Keine Sorge.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 06.10.2016 13:54
    Der Termin in der KiWu war sehr gut 😊 In diesem Zyklus habe ich 3 Eizellen 😄 Also ist die Chance dieses Mal noch höher. Morgen früh wird die IUI gemacht und heute Abend löse ich den ES aus.

Jetzt mache ich mir natürlich wieder wahnsinnig Hoffnung das es vielleicht doch noch so klappt und wir nicht mit einer IVF weiter machen müssen. Den Antrag dafür hab ich schon in der Tasche. Aber der Eigenanteil ist schon echt hoch. Da ist echt eine schwere Entscheidung.

@Mel: Wahnsinn wie schnell das jetzt alles ging. Einen schönen Endspurt wünsche ich dir.

@Sunny: Wie war dein Termin. Wie geht es bei euch weiter?
    Antwort
    Kommentar vom 06.10.2016 15:50
    Aber echt French wo steckst du 😔

Mein Mann war heute beim zweiten Spermiogramm. Ergebnis liegt noch nicht vor. Wir haben allerdings den Antrag an die Krankenkasse bekommen. Geht mit der Post gleich raus.

Nächste Woche haben wir dann die Infoveranstaltung zum Thema Icsi.

Ob jetzt allerdings Spermien dabei sind wissen wir immer noch nicht.

Der Dok meinte dass ich mich sobald die Zusage der KK da ist bei der nächsten Regel melden soll und dann beginnt gleich die Hormontherapie.

Bin etwas verwirrt wie man den Antrag stellen kann und anfangen wenn man noch gar nicht weiß ob brauchbare Spermien dabei sind!?!?

Antwort
    Kommentar vom 06.10.2016 21:32
    So machen wir das....es wird das Eine gefunden 😍

Sunny ich finde das sind sehr gute Nachrichten...positive Gedanken können Berge versetzen. Ich drück euch ganz fest die Daumen dass es mit der IVF klappt
    Antwort
    Kommentar vom 06.10.2016 21:32
    So machen wir das....es wird das Eine gefunden 😍

Sunny ich finde das sind sehr gute Nachrichten...positive Gedanken können Berge versetzen. Ich drück euch ganz fest die Daumen dass es mit der IVF klappt
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 07.10.2016 10:26
    Hallo ihr Lieben,
    meine IUI heute morgen ist gut verlaufen, das Spermiogramm war ähnlich zu den letzten. Nun sind sie auf die Reise geschickt und wir hoffen das sie dieses mal die Eileiter finden bzw. es dorthin schaffen. Die Eizellen waren heute schon richtig schön groß, so das die Ärtzin sagte das der Eisprung kurz bevor steht.

Ich habe sie auch gefragt ob ich noch irgendetwas tun kann um das ganze positiv zu beeinflussten. Darauf meinte Sie "Ja, Schuhe kaufen." Das fand ich richtig super ;-) Das hat mir in dem Moment meine Anspannung total genommen. Danach meinte sie nur, das ich auf wärme verzichten soll. Aber das wusste ich vorher schon. Wir können also nichts anderes tun, als abwarten.

@Sunny: Wir würden auch mit der IVF starten. Die Ärtzin meinte heute, das das Spermiegramm dafür auf jeden Fall passend ist. Wir müssen nur nochmal schauen wo wir jetzt den Antrag auf Kostenübernahme stellen. Dadurch das mein Mann "schuld" ist und er privat versichert ist, hoffen wir das die Private die Kosten zu 100% übernimmt. Bei der gesetzlichen würden sie nur 50% zahlen und auf dem Rest würden wir sitzen bleiben. Alles nicht so einfach ;-( Mein Mann will nächste Woche nochmal mit der Expertin in der KiWu sprechen und dann schauen wir weiter.

Startet alle gut ins Wochenende. Wer steckt denn noch in der Warteschleife? Bei mir ist sie jetzt ja wieder angefangen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 07.10.2016 15:13
    Sunny: Mittlerweile kann ich die FGs gut verkraften, die SS waren zum Glück nicht weit entwickelt, höchstens 6 SSW. Was die Frage angeht, ob eine SS per künstliche Befruchtung stabiler ist, weiß ich nicht, aber die Schwangerschaft wird per se kontrolliert, d.h. die Eizellen und die Spermien, die Befruchtung. Außerdem geht es bei mir persönlich darum, einfach „diese Aufgabe“ abzugeben, dass ich Zuversicht bekomme und nicht mir ständig die Schuld gebe – wegen den FGs. Zu den Eileitern, dass die vielleicht nach einer Zeit sich öffnen, habe ich weiter unten eine schöne Geschichte ;-)

Hoffnung: Wie schon Sunny schreibt, man wird schon viele brauchbare Spermien finden, da reicht es sogar, wenn EINES dabei ist ;-) Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Wie man so einen Antrag stellt etc. habe ich leider keine Ahnung…

Soni: Super! Meine Daumen sind für dich auch ganz fest gedrückt! Und nun musst du dich ganz viel ablenken lassen, und du wirst sehen, die Zeit geht ganz schnell vorbei. Ich würde mir zu den Schuhen noch eine passende Tasche kaufen ;-) Was heißt auf Wärme verzichten? Kompletter Körper oder nur Unterbauch etc.?

Zu mir und meiner verwirrenden Geschichte: Ich habe gestern mit dem Operateur gesprochen und heute hatte ich meinen Termin beim Gyn.
    - Gebärmutterspiegelung komplett unauffällig
    - 2 daumennagelgroße Endometriose, ohne Narbenbildung. Ob das wirklich Endo ist, wird aber die Histologie zeigen, bekomme ich nächste Woche
    - 3 Myome wurden entfernt, komplikationslos, ohne Blutung, was ein sehr gutes Zeichen sein soll
    - Rechte Eileiter etwas verdickt im Sinne einer Hydrosalpinx und verschlossen im oberen Bereich. Dieser konnte geöffnet werden, wobei dann reichlich klare Flüssigkeit da raus gekommen ist:: D.h. ich hatte Sactosalpinx, ein mit Flüssigkeit gefüllter Eileiter. Das ist nun repariert. Ob der Eileiter offen bleibt, bleibt zu hoffen, denn wegen der Narbenbildung kann sich das wieder schließen. Aber da es keine Blutung gab, ist die Wahrscheinlich, dass er offen bleibt, sehr groß.
    - Was die linke Eileiter angeht, da weiß man nichts Genaueres! Vor einem Monat war der durchgängig. Jetzt während der BS war der Eileiter komplett unauffällig. Das Kontrastmittel konnte aber nicht durch, „dieses könnte am für diese Zwecke nicht optimalen Portioadapter liegen“ heißt im Bericht, ein sozusagen technischer Fehler, wie meine Ärztin gesagt hat.

Ich bin sehr optimistisch, dass nun beide EL durchgängig sind! Es muss jetzt alles nur noch heilen - uns wurde empfohlen, 2-3 Monate zu warten - und dann kann es losgehen. Den Termin in der Kiwu werden wir auf jeden Fall wahrnehmen, sie sollen alle meine Hormonwerte noch mal durchchecken – letztes Jahr war alles in Ordnung. Mal gucken, was man zu meiner Geschichte sagt aus reproduktionsmedizinischer Sicht…

Ich wünsche euch allen positive Gedanken und Energie und nicht zuletzt ein wunderschönes Wochenende!
    Antwort
    Kommentar vom 07.10.2016 17:54
    Ihr Lieben leider haben wir keine gute Nachricht bekommen. Das zweite spermiogramm sieht genauso beschissen aus wie das letzte. Nur einzelne Spermien und die bewegen sich nicht.

Jetzt kommt erstmal ein erneutes Gespräch mit dem Arzt. Keine Ahnung wie es weiter geht. Muss mein Mann eine TESE machen ? Kann man jetzt schon sicher sagen dass keine Spermien da sind.

Die Hoffnung habe ich gerade ziemlich verloren.

Aber ich freue mich dass es bei euch positive Neuigkeiten gibt
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 07.10.2016 18:44
    @Hoffnung das tut mir sehr leid 😐 ich kann mir ganz gut vorstellen wie es euch damit geht. Bei uns war es ähnlich, nur dass mein Mann bei beiden SG nicht eine Samenzelle hatte. Der Urologe hat ihn dann genauer durchgecheckt und Blut untersucht und hat dann eben gesagt, dass man zwar eine TESE machen kann diese aber wohl nicht von Erfolg gekrönt sein wird. Um meinem Mann keine unnötigen schmerzen zuzumuten haben wir uns gegen die TESE entschieden. Bei euch wird es wohl auch auf eine TESE hinaus laufen. Und ich wünsche euch, dass es bei euch funktioniert ✊✊✊
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 11.10.2016 11:11
    Guten Morgen,

Hoffnung, es tut mir leid, dass das spermiogramm so schlecht war. aber gib die Hoffnung nicht auf, es muss nicht immer so sein, die Spermien reifen bei einem Mann alle 3 Monate! Habt ihr es mit TCM, traditionelle chinesische Medizin, und Akupunktur versucht?

Sunny: wie geht's es Dir? Hast du Schmerzen? Ist das Gas nun weg? Das Gas spüre ich morgens nicht, aber nach dem Mittagessen und insbesondere abends ist es noch schwierig. Aber es wird von Tag zu Tag besser:-) Ich hatte jedoch gestern auf einmal Stechen in Höhe der rechten Eileiter, etwa zwei Stunden. Ich hoffe, das war was Einmaliges, Wundschmerzen, und kommt nicht mehr.

Wie geht's den anderen? Was gibt es neues?
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 11.10.2016 11:18
    Huhu. Wir müssen leider nochmal von vorne anfangen...Der kleine Krümel wollte nicht bei uns bleiben
    Antwort
Seite 61 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte