menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 15.10.2016 16:55
    Es ging super schnell genau 1 Woche 👍

    Diese Woche sprechen wir erst mit dem Dok. Denke dass mein Mann erst noch was nehmen muss oder eine Tese gemacht werden muss.

    Denke ihr könnt bald loslegen wenn es bei euch auch so schnell geht mit der Zusage 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 15.10.2016 17:14
    Ja es ging nur die Woche-Wahnsinn,oder. Geht bei uns bestimmt auch noch ne Weile bis alles geklärt ist. Aber es ist toll eine Sorge weniger zu haben.

    Wie sind beide zum 1.10 zur DAK gewechselt-die übernehmen 100% der Kosten.

    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 15.10.2016 17:31
    Die Hauptsache ist wir alle halten unser Wunder in den armen dann sind die Kosten wieder relativ👪

    Isa geht ihr gleich wieder ran ?
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 16.10.2016 21:35
    Auf jedenfall solltet ihr abklären ob ein Wechsel die Kostnübernahme garantieren würde. Drück euch die Daumen.

    Solltet ihr nur bald machen die Kündigungsfrist ist 3 Monate

    Euch allen einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 17.10.2016 07:26
    Guten morgen Mädels 😊 ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und habt das schöne Wetter noch ein bisschen genossen.
    Also ich habe jetzt gleich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Sie will nochmal einen Ultraschall machen und Blut abnehmen. Wenn da alles soweit okay ist und sie grünes Licht gibt werden wir sofort einen neuen Versuch starten 😊
    Ich wünsche euch einen schönen Start in die woche
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 17.10.2016 07:47
    Danke 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 17.10.2016 08:51
    Ich melde mich auch mal wieder 😁 Die letzte Woche hatte ich so viel zu tun das ich es nicht geschafft hab zu schreiben. Diese Woche hab ich zum Glück Urlaub 😊

    @Sunny: Bei meinem Mann übernimmt die Beihilfe nichts und die private würde nur 50% übernehmen. Deswegen reichen wir den Antrag morgen bei der gesetzlichen ein. Die zahlt zwar auch nur 50% aber der Eigenanteil ist trotzdem geringer, da die Privaten ja mit einem mehrfachen Satz abrechnen. Die gesetzlichen zahlen nur dann 100% wenn beide bei der gleichen Versicherung versichert sind.

    @Isa: Viel Glück bei deinem FA Termin. Ich drück dir die Daumen das ihr direkt neu starten könnt.

    @Hoffnung: Auch für dich sind beide Daumen gedrückt.

    Ich bin immer noch in der Warteschleife. Bis Sonntag noch, aber ich hab schon die gleichen Anzeichen wie immer. Wir starten im nächsten Zyklus mit der IVF. Ich bin schon ganz gespannt auf das Beratungsgespräch und wie und wann es dann losgeht.
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 19.10.2016 12:27
    Huhu🤗
    Ich hab bisher immer im stillen mitgelesen. Meld mich jetzt auch mal zu Wort.
    Wir sind mittlerweile im 37ÜZ.
    SG meines Mannes sind ok. Wir haben heute Abend unseren ersten Beratungstermin in der Kiwu Klinik. Bin gespannt was die uns erzählen .
    Allen anderen drück ich die Daumen 😊👍🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 20.10.2016 13:22
    Isa, ihr werdet schnell starten können. Ich hatte ja bislang auch immer solche biochemischen SS, die nie länger als zur 6. gebelieben sind. Und wir durften gleich loslegen. Meine Daumen sind für euch gedrückt!

    Sunny, wie war euer Termin heute?

    Ramona, ich hatte Anfang September eine HSG mit Kontrastmittel. Damit kann man per Röntgen die Gebärmutter sehen sowie die Eileiter auf Durchlässigkeit prüfen. Ob man die Eierstöcke sieht, waeiß ich leider nicht. Sollte dabei was auffallen, wird man dir bestimmt zu einer Bauchspiegelung raten. Das war bei mir der Fall. Linker EL war durchlässig, der rechte jedoch undurlässig, das Kontrastmittel ist am Ende der Tube nicht weitergeflossen, sodass man von einer Sactosalpinx ausgegangen ist. Auf dem Ultraschall war das so nicht einsehbar! Das wurde dann bei der Bauchspiegelung auch bestätigt. Die HSG ist nicht ganz angenehm, durch das Einführen des Kontrastmittels und des Drucks bekommt man wehenartige Schmerzen, starke periodenähnliche Schmerzen. Die komplette Prozedur dauert etwa 30 Minuten, das Einführen des Kontrastmittels und die „Schmerzen“ aber nur bis zu 5 Minuten. Danach hatte ich an dem Tag etwas Blutungen und Schmerzen. Am nächsten Tag war dann alles gut. Dazu muss ich sagen, bei mir waren die Schmerzen etwas mehr, weil man zweimal versucht hat, etwas Druck auszuüben, um den rechten Eileiter eventuell so öffnen zu können. Das ging aber leider nicht. Sollte bei dir alles durchlässig sein, wirst du keine Schmerzen haben.

    Funny, viel Erfolg heute beim Beratungsgespräch.

    Zu mir: Gute Nachrichten – gestern ist nun auch das Laborergebnis meiner Bauchspiegelung gekommen. Es steht nun fest, ich habe keine Endometriose; die beiden kleinen Herde, die man außerhalb der Gebärmutter gefunden hat, waren einfach nur fibrosiertes Gewebe. Meine Myome waren sogenannte Leiomyome. Und die Hauptsache ist, die sind nun alle weg! Unser Beratungstermin in der Kiwu ist Anfang November, ich bin schon gespannt, wozu man uns rät.

    Einen schönen Tag euch allen und Daumen sind für alle gedrückt, egal was ihr macht ;-)
    Liebe Grüße
    Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 20.10.2016 13:22
    Isa, ihr werdet schnell starten können. Ich hatte ja bislang auch immer solche biochemischen SS, die nie länger als zur 6. gebelieben sind. Und wir durften gleich loslegen. Meine Daumen sind für euch gedrückt!

    Sunny, wie war euer Termin heute?

    Ramona, ich hatte Anfang September eine HSG mit Kontrastmittel. Damit kann man per Röntgen die Gebärmutter sehen sowie die Eileiter auf Durchlässigkeit prüfen. Ob man die Eierstöcke sieht, waeiß ich leider nicht. Sollte dabei was auffallen, wird man dir bestimmt zu einer Bauchspiegelung raten. Das war bei mir der Fall. Linker EL war durchlässig, der rechte jedoch undurlässig, das Kontrastmittel ist am Ende der Tube nicht weitergeflossen, sodass man von einer Sactosalpinx ausgegangen ist. Auf dem Ultraschall war das so nicht einsehbar! Das wurde dann bei der Bauchspiegelung auch bestätigt. Die HSG ist nicht ganz angenehm, durch das Einführen des Kontrastmittels und des Drucks bekommt man wehenartige Schmerzen, starke periodenähnliche Schmerzen. Die komplette Prozedur dauert etwa 30 Minuten, das Einführen des Kontrastmittels und die „Schmerzen“ aber nur bis zu 5 Minuten. Danach hatte ich an dem Tag etwas Blutungen und Schmerzen. Am nächsten Tag war dann alles gut. Dazu muss ich sagen, bei mir waren die Schmerzen etwas mehr, weil man zweimal versucht hat, etwas Druck auszuüben, um den rechten Eileiter eventuell so öffnen zu können. Das ging aber leider nicht. Sollte bei dir alles durchlässig sein, wirst du keine Schmerzen haben.

    Funny, viel Erfolg heute beim Beratungsgespräch.

    Zu mir: Gute Nachrichten – gestern ist nun auch das Laborergebnis meiner Bauchspiegelung gekommen. Es steht nun fest, ich habe keine Endometriose; die beiden kleinen Herde, die man außerhalb der Gebärmutter gefunden hat, waren einfach nur fibrosiertes Gewebe. Meine Myome waren sogenannte Leiomyome. Und die Hauptsache ist, die sind nun alle weg! Unser Beratungstermin in der Kiwu ist Anfang November, ich bin schon gespannt, wozu man uns rät.

    Einen schönen Tag euch allen und Daumen sind für alle gedrückt, egal was ihr macht ;-)
    Liebe Grüße
    Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 20.10.2016 15:07
    Unser Termin ist gut verlaufen . Haben eine sehr nette Ärztin.
    Es wurde erstmal Blut abgenommen. Mein Mann fragte dann erstaunt " wieso bei dir die doppelte Menge ?😳"
    Haben dann gleich die erste Untersuchung zur Zyklus Mitte gemacht fürs Zyklus Monitoring . Ich hab gleich eine Überweisung mitbekommen für eine Bauchspiegelung . Damit die Eileiter überprüft werden. Den Termin dafür hab ich aber erst am 15.11. bekommen. Mein Mann wurde somit erstmal entlassen und muss erst zum nächsten Gesprächstermin wieder mit. Bin gespannt was bei der Bauchspiegelung raus kommt.

    @anyuta das sind ja gute Nachrichten 😊

    Wünsch euch allen einen schönen Tag 🙋
    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 20.10.2016 16:49
    Hallo ihr Lieben,
    ich wollte mich auch mal wieder melden und euch auf den neuesten Stand bringen.☺️ Wir sind derzeit gerade in unserem 1. ICSI-Versuch und ich hatte heute Punktion. Es war leider schon von vornherein klar, dass aufgrund meines sehr niedrigen AMH die Eizellausbeute nicht besonders hoch sein wird. Der Arzt sah die letzten Tage im US immer nur 3 Follikel, obwohl recht hoch stimuliert wurde. Die Punktion hat heute ergeben, dass einer der Follis leider leer war, doch die anderen 2 enthielten Eizellen. Jetzt hoffe und bete ich, dass meine zwei Eizellen reif genug sind und sich befruchten lassen. Morgen weiß ich mehr. ☺️ Hatte eine von euch Mädels auch mal eine Punktion mit nur wenigen Eizellen? Falls ja, wie ging das aus? Würde mich sehr über eure Berichte und Erfahrungswerte freuen. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2016 17:56
    Babsy, bleib optimistisch! Ich hatte bei meiner Punkten 4 Folikel mit nur 3 Eizellen gehabt und zwei hatten sich befruchtet. Die erste wollte sich nicht einnisten aber beim zweiten Mal hat sich die zweite Eizelle so schön eingenistet, dass sie jetzt nach 39 Wochen gar nicht rausgehen will ;)
    Mädels,ich drücke euch die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 20.10.2016 22:16
    Funny endlich geht was...ein paar Routine Untersuchungen und dann geht's bestimmt bald los.

    Babsy versuche positiv zu bleiben es kommt auf die Qualität und nicht die Menge an. Drück ganz fest die Daumen!!

    Anyuta Mensch das sind tolle Neuigkeiten-mal sehen was euch geraten wird.

    Ramona gibts bei euch Neuigkeiten?
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 20.10.2016 22:21
    Wir waren heute in der Kiwu. Die Praxis in Karlsruhe ist toll...ein super Team. Fühl mich echt wohl 😊
    Mein Mann soll nochmal zwei Spermiogramme machen. Natürlich mit entsprechend zeitlicher Distanz. Sollten die ebenfalls nichts ans Tageslicht bringen dann muss er eine TESE machen.

    Mein Mann sagt, er zieht das bis zum Ende durch-er ist echt toll!

    Hoffen natürlich auf ein kleines Wunder dass ein paar wenige so gefunden werden.

    Also heißt es wieder mal warten...aber mein Mann ist so positiv. Lass mich da anstecken im Moment.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 20.10.2016 22:31
    Hallo ihr lieben 😊 hier ist ja heute richtig was los 😊 bei uns gibt es leider keine so tollen Neuigkeiten. Also wir hätten diese Woche gleich wieder loslegen können...bin grad voll im Eisprung drin...aber uns ist der Spender abgesprungen 😐 ich kann euch nicht mal sagen wieso...Er hat sich einfach nicht mehr gemeldet und geht auch nicht ans Telefon. Nun ja...jetzt haben wir nächsten Dienstag einen Termin in der kiwu und wollen uns da über die Kosten für eine iui mit spendersamen erkundigen. Ich hoffe es ist für uns erschwinglich und wir können uns so unseren Traum erfüllen.

    Euch alles liebe weiterhin und viel Erfolg 😘😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 20.10.2016 22:35
    Isa das tut mir leid. War der spender ein naher Bekannter? Schon sehr komisch so ohne Erklärung!?!

    Ich hab leider keine Ahnung was das kostet. Würde mich aber auch interessieren.

    Kopf hoch....wir schaffen das !!!
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 20.10.2016 22:43
    Naja ein langjähriger bekannter dem ich eigentlich bedingungslos vertraut habe. Wenn er gesagt hätte er hat es sich anders überlegt aus welchem Grund auch immer, wäre es was anderes. Aber so komplett ohne ein Wort...weiß nich was ich davon halten soll.

    Naja so pi mal Daumen rechnen wir mit 2500€ für den ersten Versuch.

    Naja im Moment bin ich nicht mehr so optimistisch, aber das kommt vielleicht irgendwann wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 20.10.2016 22:47
    Dieses hoch und runter kostet einfach zu viel Kraft. Logisch dass man dazwischen mal schwankt und das licht am ende des tunnel nicht sieht.

    Schön dass wir nacheinander an dem Punkt sind-so können wir uns gegenseitig Mut machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 21.10.2016 14:27
    Ramona ich freu mich....der zweite kann jetzt mitarbeiten 👍

    Es werden mal wieder die Daumen gedrückt.

    Wir machen jetzt nochmal 2-3 spermiogramme und hoffen darauf dass sich einzelne zeigen die zu gebrauchen sind. Die chance ist gering aber wir versuchen es.

    Und dann bleibt nur noch eine TESE mit einer Chance von 50%!
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 21.10.2016 14:38
    @Ramona Die Spermiogramme meines Mannes waren sehr gut. Somit liegt es nicht an ihm dass es bisher nicht geklappt hat.
    Da ich vor ein paar Jahren einen Clamydien Infekt hatte, meinte die Ärztin, dass dies eine Ursache für verklebte Eileiter sein kann. Deshalb war es ihr Vorschlag mit der Bauch- und Gebährmutterspiegelung um dass alles zu überprüfen. Ich finde es auch gut, um zu sehen wie es so aussieht. Vielleicht bekommt man dadurch schon ein wenig mehr Klarheit.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 23.10.2016 14:07
    Bei mir haben sich die Befürchtungen bestätigt. Auch die 5. IUI blieb erfolglos. Jetzt werd ich morgen bei der KiWu anrufen und ein Beratungsgespräch für die IVF vereinbaren. Ich hoffe das wir mit der Methode mehr Erfolg haben. Auch wenn sie uns pro Versuch 1500€ kosten wird. Da bleibt zu hoffen das es direkt im ersten Versuch klappt.

    Wieviele Eizellen habt ihr euch einsetzen lassen? Oder lässt ihr euch einsetzen? Mein Mann und ich tendieren zu drei Eizellen. Das alle drei sich einnisten ist ja eher unwahrscheinlich und Zwillinge fänden wir toll, dann hätten wir mit einem Mal den Kinderwunsch abgehakt.

    @Hoffnung: Du hast recht die aufs und abs sind richtig anstrengend und kosten verdammt viel Kraft. Aber es hilft ja nichts den Kopf in den Sand zu stecken. Es muss ja irgendwie weiter gehen. Euch drücke ich beide Daumen, das es positiv weitergeht.

    @Funny: Eine Bauchspiegelung ist ein ganz normales Vorgehen bei der KiWu um vorab zu schauen ob alles in Ordnung ist. Bei mir wurde damals einiges gefunden und behoben.

    @Ramona: Mit den Blutwerten kenne ich mich nicht aus. Ruf doch sonst einfach nochmal bei der KiWu an wenn du dir unsicher bist.

    @Isa: Konntest du mit deinem Bekannten nochmal sprechen? Ich hoffe das sich alles klärt. Meinst du das eine IUI so viel kosten wird? Bei uns lagen die Kosten bei ca. 200€ inklusive der Medikamente und die Hälfte davon hat die Krankenkasse übernommen. Ist das ganze mit Spendersamen so viel teurer? Ich drück euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen das es klappt und nicht allzu teuer wird.

    Ich wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 23.10.2016 16:33
    Hallo soni.
    Nein leider hat er sich nicht nochmal gemeldet. Wir warten nun auf den Termin in der kiwu am Dienstag. Naja du musst bei einer Samenbank eine Grundgebühr bezahlen, damit du überhaupt spendersamen von denen bekommst. Die günstigste die wir gefunden haben ist die Hamburger samenbank. Bei denen bezahlt man "nur" 1600€ Grundgebühr. Ich finde das echt heftig, aber es ist für uns die letzte Chance.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2016 17:29
    Hallo Sunny,
    Die Entnahme fand ich persönlich nicht so schlimm. Man ist betäubt und vom Eingriff merkst du erstmal nichts. Es kann sein, dass man nach dem Eingriff Unterleibschmerzen hat. Ich hatte Schmerzen wie starke Regelschmerzen, war aber alle gut auszuhalten. Man kriegt sonst auch ein Schmerzzäpfchen falls es zu stark ist. Am Vorhaben durfte ich damals auch eine Beruhigungstablette nehmen. So hatte ich die Nacht davor auch gut geschlafen. Ich fand die Spritzen und die Wartezeit danach schlimmer als der Eingriff an sich. Mach dir nicht so viele Gedanken. Gerne kannst du bei KiWu fragen dass sie es dir genau erklären wie es da verläuft.

    @isa, 1600€ für die Aufnahme ist echt heftig... Ich hätte nicht gedacht dass da Geld dafür genommen wird... Viel Erfolg!

    @Soni, es tut mir leid. Nicht den Kopf hängen lassen. Zwei oder drei Eizellen ist nicht schlecht. Mein Arzt hatte mit gesagt dass dein erst ab 35 eingesetzt werden (oder so ist es bei uns in der KiWu) aber es ist überall anders. Ich hatte beide Male je 1.und er hätte mir keine zwei eingesetzt weil ich damals 28 war.
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 23.10.2016 18:21
    Isa mein Frauenarzt hat mir von Spenderkliniken in Dänemark erzählt. Ich habe mich allerdings nicht damit beschäftigt aber vielleicht ist eine weitere und vielleicht kostengünstigere Variante.

    Soni auch mir tut es leid dass es nicht geklappt hat. Aber es gibt noch weitere Möglichkeiten ☺

    Antwort
Seite 63 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste