menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 06.10.2016 21:32
    So machen wir das....es wird das Eine gefunden 😍

    Sunny ich finde das sind sehr gute Nachrichten...positive Gedanken können Berge versetzen. Ich drück euch ganz fest die Daumen dass es mit der IVF klappt
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 06.10.2016 21:32
    So machen wir das....es wird das Eine gefunden 😍

    Sunny ich finde das sind sehr gute Nachrichten...positive Gedanken können Berge versetzen. Ich drück euch ganz fest die Daumen dass es mit der IVF klappt
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 07.10.2016 10:26
    Hallo ihr Lieben,
    meine IUI heute morgen ist gut verlaufen, das Spermiogramm war ähnlich zu den letzten. Nun sind sie auf die Reise geschickt und wir hoffen das sie dieses mal die Eileiter finden bzw. es dorthin schaffen. Die Eizellen waren heute schon richtig schön groß, so das die Ärtzin sagte das der Eisprung kurz bevor steht.

    Ich habe sie auch gefragt ob ich noch irgendetwas tun kann um das ganze positiv zu beeinflussten. Darauf meinte Sie "Ja, Schuhe kaufen." Das fand ich richtig super ;-) Das hat mir in dem Moment meine Anspannung total genommen. Danach meinte sie nur, das ich auf wärme verzichten soll. Aber das wusste ich vorher schon. Wir können also nichts anderes tun, als abwarten.

    @Sunny: Wir würden auch mit der IVF starten. Die Ärtzin meinte heute, das das Spermiegramm dafür auf jeden Fall passend ist. Wir müssen nur nochmal schauen wo wir jetzt den Antrag auf Kostenübernahme stellen. Dadurch das mein Mann "schuld" ist und er privat versichert ist, hoffen wir das die Private die Kosten zu 100% übernimmt. Bei der gesetzlichen würden sie nur 50% zahlen und auf dem Rest würden wir sitzen bleiben. Alles nicht so einfach ;-( Mein Mann will nächste Woche nochmal mit der Expertin in der KiWu sprechen und dann schauen wir weiter.

    Startet alle gut ins Wochenende. Wer steckt denn noch in der Warteschleife? Bei mir ist sie jetzt ja wieder angefangen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 07.10.2016 15:13
    Sunny: Mittlerweile kann ich die FGs gut verkraften, die SS waren zum Glück nicht weit entwickelt, höchstens 6 SSW. Was die Frage angeht, ob eine SS per künstliche Befruchtung stabiler ist, weiß ich nicht, aber die Schwangerschaft wird per se kontrolliert, d.h. die Eizellen und die Spermien, die Befruchtung. Außerdem geht es bei mir persönlich darum, einfach „diese Aufgabe“ abzugeben, dass ich Zuversicht bekomme und nicht mir ständig die Schuld gebe – wegen den FGs. Zu den Eileitern, dass die vielleicht nach einer Zeit sich öffnen, habe ich weiter unten eine schöne Geschichte ;-)

    Hoffnung: Wie schon Sunny schreibt, man wird schon viele brauchbare Spermien finden, da reicht es sogar, wenn EINES dabei ist ;-) Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Wie man so einen Antrag stellt etc. habe ich leider keine Ahnung…

    Soni: Super! Meine Daumen sind für dich auch ganz fest gedrückt! Und nun musst du dich ganz viel ablenken lassen, und du wirst sehen, die Zeit geht ganz schnell vorbei. Ich würde mir zu den Schuhen noch eine passende Tasche kaufen ;-) Was heißt auf Wärme verzichten? Kompletter Körper oder nur Unterbauch etc.?

    Zu mir und meiner verwirrenden Geschichte: Ich habe gestern mit dem Operateur gesprochen und heute hatte ich meinen Termin beim Gyn.
    - Gebärmutterspiegelung komplett unauffällig
    - 2 daumennagelgroße Endometriose, ohne Narbenbildung. Ob das wirklich Endo ist, wird aber die Histologie zeigen, bekomme ich nächste Woche
    - 3 Myome wurden entfernt, komplikationslos, ohne Blutung, was ein sehr gutes Zeichen sein soll
    - Rechte Eileiter etwas verdickt im Sinne einer Hydrosalpinx und verschlossen im oberen Bereich. Dieser konnte geöffnet werden, wobei dann reichlich klare Flüssigkeit da raus gekommen ist:: D.h. ich hatte Sactosalpinx, ein mit Flüssigkeit gefüllter Eileiter. Das ist nun repariert. Ob der Eileiter offen bleibt, bleibt zu hoffen, denn wegen der Narbenbildung kann sich das wieder schließen. Aber da es keine Blutung gab, ist die Wahrscheinlich, dass er offen bleibt, sehr groß.
    - Was die linke Eileiter angeht, da weiß man nichts Genaueres! Vor einem Monat war der durchgängig. Jetzt während der BS war der Eileiter komplett unauffällig. Das Kontrastmittel konnte aber nicht durch, „dieses könnte am für diese Zwecke nicht optimalen Portioadapter liegen“ heißt im Bericht, ein sozusagen technischer Fehler, wie meine Ärztin gesagt hat.

    Ich bin sehr optimistisch, dass nun beide EL durchgängig sind! Es muss jetzt alles nur noch heilen - uns wurde empfohlen, 2-3 Monate zu warten - und dann kann es losgehen. Den Termin in der Kiwu werden wir auf jeden Fall wahrnehmen, sie sollen alle meine Hormonwerte noch mal durchchecken – letztes Jahr war alles in Ordnung. Mal gucken, was man zu meiner Geschichte sagt aus reproduktionsmedizinischer Sicht…

    Ich wünsche euch allen positive Gedanken und Energie und nicht zuletzt ein wunderschönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 07.10.2016 17:54
    Ihr Lieben leider haben wir keine gute Nachricht bekommen. Das zweite spermiogramm sieht genauso beschissen aus wie das letzte. Nur einzelne Spermien und die bewegen sich nicht.

    Jetzt kommt erstmal ein erneutes Gespräch mit dem Arzt. Keine Ahnung wie es weiter geht. Muss mein Mann eine TESE machen ? Kann man jetzt schon sicher sagen dass keine Spermien da sind.

    Die Hoffnung habe ich gerade ziemlich verloren.

    Aber ich freue mich dass es bei euch positive Neuigkeiten gibt
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 07.10.2016 18:44
    @Hoffnung das tut mir sehr leid 😐 ich kann mir ganz gut vorstellen wie es euch damit geht. Bei uns war es ähnlich, nur dass mein Mann bei beiden SG nicht eine Samenzelle hatte. Der Urologe hat ihn dann genauer durchgecheckt und Blut untersucht und hat dann eben gesagt, dass man zwar eine TESE machen kann diese aber wohl nicht von Erfolg gekrönt sein wird. Um meinem Mann keine unnötigen schmerzen zuzumuten haben wir uns gegen die TESE entschieden. Bei euch wird es wohl auch auf eine TESE hinaus laufen. Und ich wünsche euch, dass es bei euch funktioniert ✊✊✊
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 11.10.2016 11:11
    Guten Morgen,

    Hoffnung, es tut mir leid, dass das spermiogramm so schlecht war. aber gib die Hoffnung nicht auf, es muss nicht immer so sein, die Spermien reifen bei einem Mann alle 3 Monate! Habt ihr es mit TCM, traditionelle chinesische Medizin, und Akupunktur versucht?

    Sunny: wie geht's es Dir? Hast du Schmerzen? Ist das Gas nun weg? Das Gas spüre ich morgens nicht, aber nach dem Mittagessen und insbesondere abends ist es noch schwierig. Aber es wird von Tag zu Tag besser:-) Ich hatte jedoch gestern auf einmal Stechen in Höhe der rechten Eileiter, etwa zwei Stunden. Ich hoffe, das war was Einmaliges, Wundschmerzen, und kommt nicht mehr.

    Wie geht's den anderen? Was gibt es neues?
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 11.10.2016 11:18
    Huhu. Wir müssen leider nochmal von vorne anfangen...Der kleine Krümel wollte nicht bei uns bleiben
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 11.10.2016 11:36
    Oh nein, Isa. Das tut mir so leid! Fühl Dich gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 11.10.2016 11:52
    Danke Anyuta, das ist lieb. Wir sind zwar ziemlich traurig darüber aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Da es auch noch so früh war muss zum Glück keine Ausschabung gemacht werden und wir können es gleich erneut versuchen. Weißt du schon, wann es bei euch weiter gehen kann?

    Hat eigentlich mal jemand was von French gehört? Mach mir langsam irgendwie Sorgen :/
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 11.10.2016 12:01
    Ich glaub ich kann mir denken, wieso sie sich mimentan nich meldet :/
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 11.10.2016 12:04
    Schade Isa hab mich schon sehr für dich gefreut.

    Wie sagt man so schön:

    Aufstehen Krönchen richten und weiter geht's!!!

    Was uns angeht. Wir haben in nächste Woche ein Gespräch mit dem Doktor. Denke wenn dann geht es in Richtung TESE ...diese blöde Mumpserkrankung...hoffe die hat nicht alles zerstört!

    Fällt mir im Moment sehr schwer positiv zu bleiben...dabei bin ich eigentlich die mit dem halb vollen Glas!

    Mein Mann ist erstaunlich gefasst...Ich merke allerdings immer mehr dass ich mir ein Kind wünsche aber eine Trennung kommt nicht in Frage.

    Einfach kann ja jeder 😖
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 11.10.2016 12:06
    Ich hatte auch schon den Gedanken wg French...für einen Urlaub ist es langsam zu Lange her
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 11.10.2016 13:19
    Danke ihr lieben. Auch wenn es traurig ist war es besser, wenn es so früh passiert ist. Das klingt jetzt doof aber ihr versteht sicher wie ich das meine.
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 11.10.2016 15:27
    Das Thema hab ich bisher ganz weit weg geschoben. War bisher der Meinung entweder gemeinsam oder gar nicht.

    Wenn ich aber ehrlich zu mir bin kommt mir in den letzten Tagen der Gedanke schon ab und an hoch. So ganz ohne Kind zu Leben...verdankt schwere Entscheidung. Außerdem weiß ich nicht ob mein Mann das könnte. Ich habe mit ihm darüber noch nicht gesprochen. Ich möchte erstmal noch die Möglichkeiten abwarten sofern es welche gibt. Es ist für ihn eh schon schwer und solange noch ein Funke Hoffnung besteht möchte ich es versuchen. Sollte dann tatsächlich der schlimmste Fall eintreten dann sehen wir weiter.

    Es ist nur so schlimm meine ganzen Gedanken drehen sich seit Freitag nur noch um das Thema.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 11.10.2016 16:23
    @Hoffnung ich kann dir sooo sehr nachfühlen. Für uns war es ein riesiger Schock und wir waren auch anfangs extrem überfordert damit. Durch einen dummen Zufall hat mir ja dann mein Bekannter den Vorschlag gemacht sich als Samenspender bereit zu stellen. Ich hielt das erst für einen Witz, auch einfach, weil es für mich irgendwie so abwegig war überhaupt einen Spender in Betracht zu ziehen. Mein Freund und ich haben natürlich in der Zeit viel miteinander über das Thema geredet. Sicherlich ist es für ihn sehr hart keine Kinder zeugen zu können, aber er weiß einfach, dass ich mein Leben lang unglücklich wäre, wenn ich "wegen ihm" keine eigenen Kinder bekommen würde. Als dann der endgültige Anruf kam, dass bei meinem Freund nichts zu machen ist war er es der sagte ich solle sofort meinen Bekannten anrufen.
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr das hin bekommt. Am besten natürlich ohne Spender. Aber vielleicht sprichst du einfach mal mit ihm darüber was wäre wenn.
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 11.10.2016 20:44
    Hallo ihr Lieben!
    Sylvie,Hoffnung,Isa - ihr rührt mich gerade😢
    Wollte mich nach 2 Wochen mal wieder melden.Sind am WE aus dem Urlaub zurück gekommen.Der Zeitpunkt war mehr als passend um wegzufahren.Mein Mann hatte ja die Tese heute vor 14 Tagen und es war nur 1 einziges Spermium gefunden worden,was aber leider nicht mehr verwendet werden konnte für eine Icsi 😔.
    Ansonsten kein einziges.Es war einfach nur schlimm die Nachricht.Wir hatten dann 2 Tage später kurzfristig einen Termin in der Andrologie bekommen und da ist man der Auffassung,dass mein Mann es mit einer Hormontherapie probieren soll,wie zuvor schon mal angedacht.Er soll Tamoxifen bekommen.Da es kein genetisches Problem ist.Er hat einen hypergonadotropen Hypogonadismus.Man vermutet einen Hodenhochstand in der Kindheit,der unentdeckt blieb.
    Wir haben nix zu verlieren,der Auffassung sind wir.Es ist zwar auf gut deutsch echt scheisse alles derzeit und ich hab mir das weiß Gott leichter vorgestellt mit dem Schwangerwerden,aber nun einmal nicht zu ändern.
    Mein Mann musste heute nochmal zur blutentnahme und am Freitag zum Augenarzt.Wenn der grünes Licht gibt,dann starten wir am Freitag mit der Therapie.
    In 6 Wochen dann müssen wir wieder zur Kontrolle in die Klinik.
    So,jetzt hab ich euch wieder auf den neusten Stand gebracht.

    Isa,fühl dich mal ganz doll gedrückt.
    Das tut mir echt leid,das dein Krümelchen es nicht geschafft hat.Aber es wird klappen beim nächsten mal,ganz bestimmt.Ich ziehe den Hut vor eurem Schritt mit der Samenspende.
    Ich kann dich zunehmend verstehen,der Kinderwunsch wird echt immer größer 😔
    Solange man uns nicht endgültig sagt,das es null Chance auf ein eigenes Kind gibt,probieren wir es.
    In der Urulogie hat man auch gesagt,das wäre noch nicht das Ende der Fahnenstange.
    Aber sich immer wieder aufzurappeln und sich gegenseitig zu motivieren fällt gerade echt schwer.
    Mein Mann ist so großartig,ich glaub manch anderer hätte schon längst gesagt,ich mach das nicht mit.Für eine Adoption sind wir zu alt,das Thema können wir Knicken.
    Also weiter hoffen und warten 🙈🙈🙈Eine meiner leichtesten Übungen seit Monaten.
    Ich hoffe,den anderen Mädels geht es soweit gut?
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 12.10.2016 08:57
    Hey French, schön von dir zu lesen. Ich hatte so sehr gehofft dass euch die TESE zu den notwendigen Schwimmern bringt. Du bist ein richtiges StehaufMännchen. Super wie ihr beide damit umgeht. Mein Mann ist in der Hinsicht im Moment auch der positiv gestimmtere. Ich bin momentan einfach nur unendlich traurig...Versuche mir deine Worte zu Herzen zu nehmen und auch positiv nach vorne zu schauen.

    Wie ging es deinem Mann nach der TESE? War's arg schlimm für ihn ?

    Mädels ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 12.10.2016 10:25
    Hey Hoffnung😊
    Dankeschön😊
    Die Tese war echt nicht schlimm,er hatte nur ein paar Tage danach etwas schmerzen,aber wirklich auszuhalten.Er wird wahrscheinlich nochmal im Frühjahr eine gemacht bekommen.Haben die bei deinem Mann die Hormone schon mal bestimmt?Das wäre wichtig und die Chromosomenanalsyse.
    Hat er denn auch garkeine Spermien im spermiogramm oder nur wenige?
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 12.10.2016 10:54
    Wir haben beide Blut abgenommen bekommen und auch die humangenetische Untersuchung war bereits. Beides in Ornung laut erstem Gespräch mit der Kiwu. Ich hab nur in Erinnerung dass das Testosteron nicht schlecht war aber der dok meinte könnte besser sein

    Er hatte im ersten SG nur vereinzelt schlechte und beim 2. SG gar keine Spermien.

    Wir haben nächste Woche ein Gespräch mit der Kiwu über die weiteren Möglichkeiten.

    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 12.10.2016 11:08
    Hallo French, schön wieder von dir zu lesen :) Es fällt halt einfach auf, wenn du nicht hier bist ;) Und das meine ich positiv :) Es tut mir wirklich sehr leid, dass ihr bei der TESE kein besseres Ergebnis bekommen habt :( Ich hätte es dir von Herzen gegönnt! Umso mehr drücke ich euch die Daumen, dass ihr mit der Hormontherapie Erfolg habt! Wir hätten wahrscheinlich auch alles mögliche versucht. Und ja, der Kinderwunsch wird definitiv immer größer. Auch das mit dem Aufrappeln kennen wahrscheinlich ziemlich viele hier. Ich glaube wir können alle richtig froh sein, dass wir so tolle Männer an unserer Seite haben die das alles mit machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 12.10.2016 11:47
    Hoffnung,bei uns war der Testosteronwert auch etwas zu niedrig,da kann man bei euch bestimmt was machen zum ankurbeln 🍀🍀🍀
    Und wenn Spermien da waren,ist das schon mal ein gutes Zeichen.Die Wahrscheinlichkeit dann bei der Tese was zu finden,ist auf jeden Fall höher.Ich drück euch die Daumen 🍀🍀🍀
    Hey Isa,Dankeschön 😘
    Es zehrt hält an einem,wenn man immer wieder einen Dämpfer bekommt.Und ja,wir haben alle tolle Männer,das sehe ich ganz genauso.Wie geht es Dir?Hast du den Schock verkraften können?
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 12.10.2016 13:53
    Hallo zusammen,

    da ich es eilig hab und raus muss, ganz kurz: Nicht die Hoffnung aufgeben, wir schaffen es alle!

    Und hier ein Link, den ich euch wärmstens empfehle, 66 Tipps für Paare in Kiwu-Behandlung.
    http://www.ivf-beratung.de/diagnosen/

    Ich habe noch nicht alles gelesen, nur den Anfang, und es wirkte auf mich irgendwie sehr beruhigend.

    Euch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Anyuta

    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 12.10.2016 14:05
    @French manchmal hab ich irgendwie ein bisschen Angst, dass mein Freund sich die Schuld an dem ganzen gibt - obwohl er ja nichts für seine Unfruchtbarkeit kann - und deshalb das alles mit macht. Aber ich bin ihm einfach dankbar dafür :) Mir geht es soweit ganz gut. Wie gesagt war zum Glück keine Ausschabung nötig und wir können es sofort wieder probieren. Die Angst, dass es wieder schief geht, sitzt natürlich jetzt tief. Aber wir versuchen positiv zu bleiben und hoffen auf den nächsten Versuch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 15.10.2016 15:34
    Isa es wird klappen...wir müssen einfach alle positiv bleiben. Und dass es nicht beim ersten mal klappt-das ist natürlich ☺

    Wir haben heute Post von der Krankenkasse bekommen. Die Zusage ist da 😊

    Jetzt fehlen nur noch 50% zu unserem Glück...der eine Schwimmer
    Antwort
Seite 62 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste