menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 02:52
    @ Lune
    Mein Mann ist 41 und ich 31. Nach dem Spermiogramm kam dieDiagnose Asthenozoospermie und meine Diagnosen machen es nicht besser.
    Hab PCO, erhöhten DHEA-S Wert

    Wir versuchen unser Glück nun seit fast zwei Jahren. Im drittem Zyklus mit Clomifen und predalon
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 04:08
    @ Sommerliebe welche Spritzen musst du Dir selbst verabreichen?

    Ich kenn bisher "nur" predalon und das inizierte die Arzthelferin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 08:58
    Hallo ihr süßen,
    @kasia
    herzliche Willkommen bei uns. Ich hoffe und drücke feste die Daumen das ihr bald starten könnt das wäre ja toll :)

    @dieKleine
    Oh nein das tut mir wahnsinnig leid mit deiner Mama das ist schrecklich :(. Ich drücke dich ganz ganz feste. Ich würde dir so sehr wünschen das Ruhe bei dir einkerht. Du hast soviel durchgemacht langsam muss doch mal Schluss sein :(.
    Ich nehme dich feste in den Arm wenn du reden möchtest ich bin für dich da

    @sommerliebe
    Also bei der ersten SSW haben die "richtigen" Symptome in der 7 SSW angefangen also Übelkeit und alles was dazu gehört. Ich weiß gar nicht mehr so genau was bis dahin war. Ich musste oft auf Toilette und hatte ein ziehen im Unterleib.
    Auf Toilette muss ich jetzt auch oft aber ein wirkliches ziehen habe ich derzeit nicht. Eigentlich würde ich sagen ich habe aktuell gar nichts. (was mir natürlich wieder Sorgen macht)
    Ich drücke dir weiterhin die Daumen ich hoffe echt es hat geklappt bei dir :) das wäre schön

    @ina
    Auch dir drücke ich die Daumen langsam wird es spannend :).

    @die anderen
    Ich habe alles gelesen :) aber es ist manchmal echt schwer hier mitzukommen :)

    @me
    Wie schon geschrieben unverändert. Ich habe heute ganz optimistisch nun für den 11.11 einen Termin bei meiner FA gemacht da müsste ich dann in der 7 SSW sein und wenn da das Herz schlägt bin ich einen guten Schritt weiter.
    Ich habe einfach Angst weil ich ja so gesehen bereits 2 FG hatte eine im Jahr 2017 und eine bei der ersten ICSI da war bis zur 8 SSW noch alles in Ordnung mit Zwillingen und in der 12 SSW dann der Schock eines hat sich nicht mehr entwickelt.
    Die Angst bleibt einfach und ich hoffe wir haben weiterhin Glück. Habe auch schon optimistisch einen Body bestellt für die Kleine wo drauf steht "Ich werde große Schwester" den wollen wir ihr dann anziehen wenn wir zur Oma und Opa fahren und es ihnen so "sagen".


    Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 10:20
    Hallo ihr Lieben,

    @Kleine: so ein Mist, das mit deiner Mama tut mir wahnsinnig Leid 😥 Ich drücke dich ganze feste. Kann mich den anderen nur anschließen: fühl dich nicht gezwungen hier zu schreiben, wenn dir gerade nicht danach ist. Zum Ausheulen sind wir aber immer für dich da ❤

    @Hanna: 2 Wochen PMS ist wirklich mies, du Arme. Ich hoffe, das wird irgendwann besser 😘
    Aber dafür geht es bei dir ja schon nächste Woche weiter. Geht jetzt doch relativ flott nach der langen Wartezeit, oder?
    Malen nach Zahlen ist gut 😂 Aber wie gesagt, in meiner Freizeit kann ich mich super ablenken nur das Arbeiten ist sehr anstrengend und zieht sich so.

    @Kasia: herzlich willkommen! Wir haben auch Vitamine für meinen Mann verschrieben bekommen. Er hat sie brav eingenommen, aber wir sind parallel schon in die kiwu. Ob die Vitamine was gebracht haben, wissen wir leider gar nicht, weil er kein SP mehr gemacht hat. Für die Befruchtung bei der ICSI hat es aber definitiv gereicht (wahrscheinlich auch ohne Vitamine).
    Wir haben uns dazu entschieden, Untersuchungen wie Genetik, Bauchspiegelung etc erst nach der 1. ICSI zu machen, da die Ursache bei uns wahrscheinlich die Spermien waren und ich erstmal schauen wollte, ob man nach der ersten ICSI vllt noch mehr eingrenzen könnte, woran es noch liegen kann.
    Aber vorab sich untersuchen zu lassen ist natürlich die sichere Variante 🙃

    @Carina: Ich habe 7 x Puregon gespritzt, 2x Orgalutran und 1x Ovitrelle. Alles selber. Aber das ist gar nicht so schlimm, wenn man sich bei der ersten überwunden hat ☺

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 13:15
    @Sommerliebe als was arbeitest du denn nochmal? Ich hoffe auch das irgendwann das PMS wieder verschwindet. Am liebsten so schnell wie es auch begonnen hat..
    Bin auch froh das es jetzt doch flott geht. Auch das ich das meiste jetzt erledigen kann wo wir das Geschäft zu haben.
    3 mal schlafen noch, dann möchtest du ja testen 😍😘

    @ina testest du?

    @firestone Mega süße Idee. Aber ihr macht es dann zum 3 Monat hin oder doch schon früher?

    @Mona wir geht es dir?

    @kleine ich drücke dich 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 15:29
    @Hanna: werde nicht testen. Habe zwar seit Ewigkeit zwei Tests zu Hause, aber ich kann irgendwie nicht! Wenn ich mehr Symptome oder ein besseres Gefühl hätte, würde ich es wahrscheinlich tun. Aber so traue ich mich einfach nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 15:45
    @Hanna: Ich sitze nur vorm PC (Bürotätigkeit)
    Und gerade im Home Office ist es schwierig sich in so einer Situation zu konzentrieren 😁

    @Ina: Kann ich voll verstehen. Ich finde es in meiner pupo-Blase ganz schön und mag nicht da raus 🤦‍♀️ Aber ich möchte auch nicht am Telefon gesagt bekommen "nö - das war wohl nix" und dann direkt einen Heulkrampf kriegen oder so 😅
    Vllt teste ich einfach kurz vorher... Ich weiß noch nicht 😐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 17:35
    @ Lune: Ich tu mein Beste beim Positiv Denken. Aber ab und zu holt einen das halt ein... Ich habe die letzten beiden Nächte schon jeweils davon geträumt - und einmal habe ich geträumt, man hätte festgestellt, dass ich keine geeigneten Eizellen mehr produzieren kann und das andere Mal konnte mein Freund plötzlich gar keine Spermien mehr produzieren.... Super Nächte.... :/ Aber so grundsätzlich gehe ich jetzt auch erst einmal davon aus, dass es nicht unmöglich ist. Die Ärzte waren ja alle erst einmal positiv gestimmt...Und ich freu mich auch, dass es jetzt bald losgeht!!

    @ Kasia: Von mir auch ein herzliches Willkommen :)

    @ Hanna: Danke, mir geht es soweit gut. Im Moment passiert ja nicht viel spannendes - auch dank Homeoffice ist also alles ein wenig eintönig... da sehen ich mir schon manchmal das Büro zurück - auch wenn es jetzt mit Blick auf die Kiwu-Behandlung von unschätzbarem Vorteil ist, dass ich nicht so viel raus muss und vor allem in den nächsten Monaten auch wenige bis gar keine Termine außerhalb habe...

    Dass Du wegen Corona zur Zeit so vorsichtig bist, verstehe ich super gut. Mit Blick auf die Kiwi-Behandlung bin ich jetzt wahrscheinlich sogar noch vorsichtiger geworden, weil ich ja auch da nichts gefährden möchte...

    @ Sommerliebe: Ich finde auch, im Home-Office ist es echt schwerer sich zu disziplinieren und sich aus dem Gedankenkarussel herauszuziehen. Ich mache jetzt immer schon kleine Sportübungen zwischendrin um mich irgendwie fitter und fokussierter zu halten ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 19:33
    @Sommerliebe: Pupo-Blase trifft es sehr gut😅 Und ich bin mir halt nicht sicher, ob ich ein „nicht schwanger“ eher am Telefon oder „schwarz auf weiß“ besser vertragen könnte. Oh man🙈 Wollen wir mal das Beste hoffen!
    Was hast du denn bis jetzt für Symptome? Bei mir immer noch das gleiche: Zwicken/Stechen im Unterleib ab und zu (nicht so wie Regelschmerzen, aber eindeutig da) und Brustspannen inkl. Adern. Aber das ist ja sowas von schwammig und kann ja immer noch alles heißen😂 Fiese Medikamente...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 20:30
    Hallo Kasia! Herzlich willkommen bei uns!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 08:00
    @Ina: Unterleib spüre ich eher einen Druck manchmal. Und sonst auch nix 😐 Selbst meine Brüste sind stinknormal wie immer vor der Periode. Nur ein bisschen dieses Muskelkatergefühl. So eine Übelkeit würde ich gerne in Kauf nehmen um mehr Gewissheit zu haben 😅
    Bekommst du morgen auch schon das Ergebnis von BT?
    Bisher fand ich die Periode auch immer angenehmer als einen blütenweißen Test. Aber bis Mittwoch ist bei mir noch soooo lange 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.01.2021 14:26
    @Sommerliebe und Ina: ihr macht es aber echt sehr spannend uhr Lieben. Ich in schon echt aufgeregt.😊🙏

    @Sjoernssen: wie cool dann geht es ja mit kurzem Protokoll alles gleich noch zackiger😍🙏Da freue mich für dich und danke für deine lieben Worte.

    @Xi: wuhuuu jeder Tag mit Pille bringt dich der Stimu näher. 💪😎Sooo cool.

    @Lune: an deiner Stelle würde ich mir auch 5 Millionen Gedanken machen ehrlich gesagt. Aber das wird bis dahin klappen. 💪😎

    @Hannah: wie geht es dir? Ist die Mens da?

    @Moon: halllooooooo bist du noch da irgendwo? Ich bin doch so gespannt.

    @Mona: ich habe vor mit dir zusammen die Vorfreude aufleben zu lassen und mich nicht vollends zu stressen. Diese Zeit jetzt ist sooo eine tolle Zeit voller Hoffnung. Darauf freuen wir uns jetzt.

    @me: wir haben heute die Übergabe meines WG-Zimmers gemacht. Puh war kurz große Aufregung. Gestern hatte ich schlimme PMS. Heute wieder weg. Ovu nicht positiv, aber sehr stark und das seit Tagen. Ich warte auf die Mens und dann hol ich mir einen US Termin damit wir den Start mit Primolut richtig takten. Ich hab wieder mein Motivationslied gehört und jetzt geht es mir besser nachdem ich gestern einen halben Nervenzusammenbruch hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 28.01.2021 15:48
    Ihr lieben Mädels, heute vor 2 Jahren hatte ich meinen TF. Vormittag kam der Anruf, dass ich kommen soll. Obwohl es nicht gut aussah, es hatten sich nur 2 EZ befruchten lassen und meine Schleimhaut war zu niedrig, sollte es versucht werden. Die Chancen standen nicht gut.
    2 Jahre danach habe ich zwei gesunde und tolle 16 Monate alte Jungs!
    Haltet durch ihr lieben! Ich wünsche euch allen, dass sich euer großer Wunsch bald erfüllt 🍀❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 16:13
    @MiPaSu so es liebe für euch ♡

    @Kleine der wahnsinn was jetzt alles auf dich zukommt. Aber super das alles so gut geklappt hat mit der Übergabe. PMS ist einfach ein Arsc..
    Schön das du ein wenig Motivation tanken konntest. Ich hoffe es geht bald besser mit deiner Mama. Mir geht's ganz 0k. Unterleib zieht recht, aber Brüste sind erträglicher. Mens ist noch nicht da. Normal kommt sie um Montag rum. Aber haben wir ja letzten Monat gesehen..

    @Lune ich hoffe doch sehr das es mit Spanien und Corona funktioniert. Ist ja schon alles aufregend genug.
    Ist das dann wirklich so, dass du die Eizelle (n?) Zurück bekommst und dann gleich danach wieder zurück fliegst?

    @sjoernessen dann geht es wirklich recht flott bei dir 😍 find es gut dass dein Mann spritzen darf, so ist er mit eingebunden.


    @ina & @Sommerliebe Endspurt 😍😍😍

    @Mona wie geht es dir?

    @Xi Periode schon da?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.01.2021 16:30
    @MiPaSu: OMG die legendäre MiPaSu😍😍Was hab ich bei der Geschichte mitgefiebert beim Lesen und mich gefreut für dich. Du bist für mich immer eine Art Vorbild gewesen. Ich wünsche dir alles alles Glück der Welt weiterhin.😊🙏

    @Lune: du hast recht bei mir ist immer was. Ich bin aber auch eine Dramaqueen. Wobei es momentan echt übel ist. Danke dir ich verbanne die PMS mal.

    @Hannah: oh man das ist ja auch soooo hart bei dir. PMS ist eh hart, aber dann auch noch so lange...geht gar nicht. Ich drücke dich. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 22:05
    Ich hab gestern und heute mal die letzten zehn Seiten nachgelesen. Ich lese nur ab und zu weil ich denke dass es besser für mich ist

    @ lune
    möchtet ihr die Behandlung in Spanien machen, wegen dem fliegen?
    das sind ja schon eine Menge Spritzen die es gibt
    Ich hab keine Angst vor Spritzen nur selbst setzen kann ich sie nicht

    @Sommerliebe
    Du hast ja auch schon ne Menge Spritzen hinter dir

    @firestone
    Herzlichen Glückwunsch erstmal, es macht mir Mut dass es trotz erhöhten TSH Wert geklappt hat

    @kleine
    Dir wird wohl nichts erspart, aber denk positiv der Februar ist nicht mehr weit

    @ all
    folgende Abkürzungen/Begriffe verstehe ich nicht, vielleicht will sie mir jemand erklären

    PU
    PUPO
    WS
    BT
    Protokoll

    Anscheinend gibt es zwei Möglichkeiten die Eilleiterdurchlässigkeit zu prüfen per US und per Spülung welche hattet ihr?

    @me
    Ich bin ZT 22 und am 21.1 wurde mit predalon ausgelöst, ausser die üblichen PMS ist alles wie gewohnt

    Meint ihr ich bekomm die Befunde die der FA bereits hat als Kopie mit zur KiWu?

    Termin in der KiWu ist am 23.2, ca eine Woche vorher bin ich ZT 12 und somit für den US beim FA da ich auch nächsten Zyklus Clomifen einnehmen werde
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 22:58
    @ Lune

    Vielen Dank
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 07:31
    @MaPiSu: wow, das ermutigt bestimmt alle hier! Liegen Dank und alles Gute 🍀

    @Ina: ganz viele Daumen sind gedrückt!!!!! Wir sind für dich da, egal wie es ausgeht 😘
    Aber wir beten alle für einen positiven Bluttest 🙏🙏🙏🙏🙏🙏

    @carina: mach dir da wirklich keine Sorgen. Es klingt viel schlimmer als es ist. Und im Gegensatz zum ganzen Psychoterror, den wir hier durchmachen, ist das ein Klacks 😉

    @Kleine: das klingt doch fein mit deiner Periode. Sie kommt dann bestimmt die Tage und dann war es ja kein schlechter Zyklus, abgesehen von der Stressblutung, oder? Und das wird auch besser, wenn die Klausuren vorbei sind ☺
    Ich freue mich, dass du ganz bald starten kannst 🙏

    @Hanna: nimmst du eigtl irgendwas gegen die PMS? Zumindest wenn du Schmerzen hast?

    @Lune: ich drücke dir die Daumen, dass euch Corona keinen Strich durch die Rechnung macht! 😶
    Aber aus medizinischen Gründen gibt es vllt eine Ausnahme, fliegen zu dürfen?

    @firestone: geht es dir besser? Spürst du wieder ein bisschen was?


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 07:49
    Vielen Dank Sommerliebe😘 und natürlich auch an alle Anderen!
    Gehe die Tage wieder mehr auf Euch ein. Sorry! Die Anspannung ist doch recht groß.
    Sitze jetzt im Zug nach Hamburg und der Termin ist um 9:30h.
    Da ich ein pessimistischer Realist (oder realistischer Pessimist?) bin, gehe ich erstmal von negativ aus und freue mich natürlich riesig über alles andere!
    Wenn es negativ sein sollte, werde ich heute Abend auf jeden Fall was richtig tolles Essen und Trinken!!!!
    Ich.melde mich! Und danke nochmal an alle für‘s Daumen drücken!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 09:26
    @ Line: Charterflug 🤪 Die Kosten explodieren beim Kiwu ja eh ....😉 Scherz beiseite, ich glaube nicht, dass die Flüge nach Spanien längerfristig vollständig eingestellt werden. Aber sie werden natürlich noch weiter ausgedünnt :/ In welche Region musst Du denn?

    @Ina: Daumen sind gedrückt 👍🏻
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.01.2021 09:58
    @Ina: ich drücke ganz fest die Daumen und finde es super lustig gerade,weil ich auch ein realistischer Pessimist bin schon immer und das auch immer sage.😂😂😎🙏Ich wünsche es dir so sehr.

    @Lune: ich denke das wird jetzt eher besser als schlechter meine Liebe was die Situation angeht. Das können die nicht ewig durchziehen und bis ihr hin müsst, wird das wieder.😊

    @Sommerliebe: danke die da hast du vollkommen recht. Kein schlechter Zyklus bin ich auch froh drüber. 💪Wie geht es dir heute?

    @Carina: das ist alles halb so schlimm...was ich viel viel schlimmer finde bzw.anstrengend fand,ist die Umstellung der Lebensweise...ob es nun den Mann betrifft, dem man bittet Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen oder wie sehr man selbst auf seine Hormone achtet. Bei mir die Schilddrüse. Man kann da echt in einen Wahn geraten. Da die Diagnose deines Mannes mit meinem identisch ist,hätte ich mich gefreut wenn wir Letrozolzyklen hätten machen können. Stand auch mal zur Debatte. Was ich sagen will: eure Diagnosen sind für euch verständlicherweise belastend, aber insgesamt habt ihr damit gute Aussichten so oder so. Es gab hier schon sooo viele, die mit PCO schwanger geworden sind. Leider gibt es auch immer das Gegenteil, aber PCO ist wirklich kein KO-Kriterium.😊

    @Hannah: wie geht es dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 10:16
    Hallo ihr lieben
    Sorry brauchte die letzten Tage etwas Ruhe. Werde nachher noch nachlesen. Bei mir sieht erst mal alles gut aus Fruchthöhle und Dottersack waren heute zu sehen so wie es in 5+0 aussehen soll. Am 8.2 habe ich dann nochmal einen Termin in der KiWu und am 11.2 (@Lune) ja das war ein lustiger verschreiber. Hat aber auch was mit Karneval zu tun weil der 11.2 ist Altweiber.
    Ich bin weiter vorsichtig optimistisch merken tue ich gar nichts im Moment. Aber solange Ultraschall sage alles gut gehe ich davon aus das alles gut ist

    @ina
    Dir drücke ich ganz ganz ganz feste die Daumen hoffe der Test wird positiv

    Melde mich dann später nochmal bin aktuell noch in der KiWu und warte noch auf die Blutabnahme
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 12:15
    @ins auch ich drücke dir die Daumen und hoffe das du zeitnah Bescheid bekommst 😘

    @kleine wie geht es dir? Bin auch froh das deine Blutungen nicht erneut aufgetreten sind und schon bald geht es auch bei dir los. Die Zeit vergeht dann eben doch schnell.

    @Sommerliebe bin schon sehr gespannt bei dir. Nehmen kann ich ja nicht wirklich was. Magnesium hilft null und die Creme die ich für die Busen vom Fa habe hilft nur bedingt. Einfach zu kotz...

    @me es wird jeden Tag schlimmer als besser. Meine Brüste taten noch nie so weh. Dann die ständigen leisten Schmerzen. Es nervt..
    Zum Glück können mich meine Eltern am Dienstag zur dysplasie fahren. Mein Mann arbeitet auswärts und wenn die Aufregung noch mehr steigt fühle ich mich so deutlich sicherer.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 15:03
    Mädels... nachdem ich den Schnaps und die Cola kaltgestellt hatte, die Medikamente im Karton verschwinden lassen habe und den nächsten Versuch geplant hatte, kam der Anruf. Bin ja jetzt quasi PU+ 13(kann man das im Kryoversuch auch so rechnen?) und der HCG-Wert ist bei 216! Also positiv! Bin absolut positiv fassungslos und denke mir jetzt natürlich, dass es doch Anzeichen sein konnten/können und doch nicht die Medikamente... danke ihr Lieben für‘s Daumen drücken!!! Montag und darauf den Montag wird nochmal Blut abgenommen.
    Ich bin vorsichtig optimistisch... und kann es nicht glauben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 15:24
    @ Ina: das ist ja mega 😄Freut mich sehr für Dich.
    Antwort
Seite 641 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste