menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2021 17:39
    @ins & Sommerliebe die Ergebnisse werden ja wohl hoffentlich bei euch beiden super sein.

    @lune es freut mich das es schon sehr bald los geht. Die Frau lernst du ja nicht kennen, aber habt ihr angegeben wie sie ausschauen sollte?
    Und wisst ihr wie viel € die Dame ungefähr bekommt?

    @me morgen ist Blutabnahme. Am 26 das spermiogramm, Am 2.2 die Sprechstunde und dann geh ich wieder in die Kiwu und bespreche alles weitere.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 09:45
    @Lune: ich weiß nicht, warum sie so lange brauchen. Vllt weil sie mit einer anderen kiwu kooperieren und die Werte dorthin schicken. Für PU und TF musste ich auch in die andere kiwu fahren, weil hier nur so ein kleiner Ableger ist 🙈

    @Ina: ich finde das auch insofern blöd, weil ich ja das Progestan bis dahin nehmen muss und das dann eventuell 4 Tage länger als nötig, falls es nicht geklappt hat. 😒

    @Hanna: super, heute Blutabnahme. Besprecht ihr das Ergebnis die Tage oder erst am 02.02 mit dem Ergebnis vom SP?

    @Kleine: schön, wenn es dir etwas besser geht. Man müsste mir echt das Handy wegnehmen, damit ich Dr Google nicht mehr befragen 😂

    @firestone: BT schon durch?

    @me: ⏰👀⏰👀⏰👀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 10:07
    Guten Morgen ihr lieben
    Gehe nachher auf alle ein. Also zunächst heute erfährt es mein Mann dann natürlich und leider haben wir nicht frei bzw. Mein Mann nicht. Ich sitze gerade im Wartezimmer und warte auf die Blutabnahme. Ich hoffe das alles gut ist und sich der SSW Test auch im Blut bestätigt mit einem guten HCG wert
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 22.01.2021 10:27
    @firestone...

    Da du mal kurz bei uns „Alten“ versehentlich geschrieben hast, bin ich gerade auf dich gestoßen und habe direkt die wunderschöne Nachricht gelesen!!! 💖💖💖

    Unbekannterweise alles alles alles Gute, und dass dein FA den Test sofort bestätigt!!! 🍀🙏🏻✊🏻💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 10:36
    @Kleine: wann genau findet dein Telefontermin heute denn statt? Melde dich bitte danach😘

    @Hanna: bei Dir war heute „nur“ Blutabnehmen, oder? Wie geht es Dir? Wieder besser?🍀

    @firestone: drücke Dir die Daumen für einen Hammer-Hcg-Wert!!

    @Sommerliebe: wir müssen jetzt einfach davon ausgehen, dass es einen wahrscheinlich unfassbar einleuchtenden und wichtigen Grund gibt, dass deine KiWu später testet....🤔

    Zu mir: ich habe seit gestern Abend recht starke Migräne. Die habe ich sonst immer zu meiner Mens und/oder vor dem Eisprung. Außerdem habe ich Brustspannen. Recht ausgeprägt. Habe ich sonst an einer Woche vor Mens. Das mit der Migräne nervt ziemlich, da ich nur im Notfall Triptane nehmen darf. Am besten natürlich nicht.
    Das heißt jetzt alles noch überhaupt gar nichts, richtig?!🙈🙄😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.01.2021 11:03
    @Firestone: der HCG ist garantiert tiptop.😊

    @Ina: ohje das kommt bestimmt durch das Progesteron. Vor allem die Brustschmerzen sind da ja echt typisch für. Kann natürlich auch ein Zeichen sein,dass es geklappt hat...aber wäre noch zu früh das zu sagen. Die Medis sind auch beim Kryo ganz ganz trügerisch. Ich wünsche dir gute Besserung.😘 Mach dir kühle Umschläge auf den Kopf.Meine Ärztin ruft irgendwann ab 11:30uhr an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 11:24
    @kleine viel Glück für den Termin. Ich hoffe sie können dir deine Fragen beantworten. Ist die blutung jetzt weg?

    @Ina Migräne ist so Schei... mir hilft da manchmal ein kalter nasser waschlappen und am liebsten nicht mehr bewegen..
    Hoffe sie ist morgen wieder weg.
    Mir geht's okay. Hab leistenschmerzen und meine Brüste tun weh. Mich nervt pms so..

    @Sommerliebe hat dich die Warteschleife schon eingenommen? Willst du früher testen?
    Das Ergebnis wird separat besprochen, muss nämlich nochmal hin zum zyklusanfang, hab ich Grad erfahren..
    Und die dysplasiesprechstunde ist woanders. Also mal schauen.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 11:37
    Hallo ihr Lieben!

    Jetzt hab ich auch mal wieder Zeit zu schreiben.
    Die letzten Tage waren sehr stressig. Wenigstens kam gestern der Föhn und der Schnee schmilzt so langsam. Da fällt jetzt das ewige Schneeräumen weg.
    Sonst gibt es bei mir nichts neues. Hab gestern unseren Christbaum kleingeschnitten, dass wir Anzündmaterial für unseren Kachelofen haben. Und da hab ich doch tatsächlich ein Vogelnest im Baum gefunden 😅🥰 unglaublich. Ein richtig schönes. Hab es direkt aufgehoben für Ostern.
    Angeblich sei das ein Zeichen, dass bald Nachwuchs ins Haus steht 😅🤣 wusste ich gar nicht. Hat man mir heute erzählt...

    An Hanna: heute ist bei dir Bluttest oder? Steht sonst noch was an?

    @Firestone: bei dir ist es ja heute ganz spannend. Ich drück die Daumen!!

    @Sommerliebe doof, dass die so lang brauchen

    @all ich muss erstmal wieder nachlesen, bei wem was ansteht grad. Auf jeden Fall allen, die heute oder die nächsten Tage wichtige Termine haben toitoitoi

    Bei mir läuft der Countdown. Ich freu mich!

    Auf in ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 11:44
    Vielen Dank ihr Lieben für Eure schnellen Antworten!
    Ich finde es einfach komisch, dass es erst jetzt kommt, da ich doch Prolutex und Utrogest schon eine Woche nehme. Aber man macht sich ja verrückt- positiv und negativ! Da ist sie hin die innere Ruhe😂

    Hanna, ich werde gleich mal deinem Rat befolgen! Und für Dich gute Besserung!
    Kleine, drücke die Daumen für den Telefontermin. Hoffe, dass du hinterher zufrieden bist und freue mich, wenn du dich meldest!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.01.2021 12:17
    So ihr Lieben,
    also ich soll anrufen wenn die Mens da ist und dann ca am ZT10 hinkommen zum US damit sie schauen kann wo ich im Zyklus stehe. Nicht, dass die Mens zu früh kommt und dann sagt die mir an wann ich Primolut nehmen soll. Das finde ich gut und sinnvoll. Außerdem werde ich in der WS Prolutex und Zäpfchen nehmen....mir war das beim ersten Versuch nicht so koscher. Sie meinte zwar es wurd nicht daran gelegen haben und versteht das aber. Zudem schafet die höhere Dosis nicht. Die SB Montag und Mittwoch meinte sie sowie die kurzen Zyklen kommen wohl von einer Follikelreifungsstörung. Ist ja logisch wegen meines TSHs. Naja ist für die icsi irrelevant, aber das nervt mich trotzdem etwas. Danke,dass ihr an mich gedacht habt.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 12:36
    @ Kleine: Aber das klingt doch gut :) Dann siehst ja jetzt alles erst mal so aus, als könnte es im Februar losgehen!!!

    @ firestone: Daumen sind fest gedrückt!!!!

    @ Ina: Tatsächlich kenne ich keinen der Versicherungsrecht macht - aber ehrlich gesagt, weiß bei mir auch nur eine Freundin Bescheid. Die ist zwar auch Anwältin, aber in einer Kanzlei im selben Rechtsgebiet mit mir - dann kann ich in der Tat auch gleich selbst schreiben ... :P

    Mit Blick auf Diene Symptome - klar, ihn Zweifel kann es wie immer alles heißen. Ich drück Dir jedenfalls fest die Daumen!

    @ Sommerliebe: Ja, zur Not unterschreiben wir mal mit "Anwalt" (die kennen aber ja eh unsere Berufe ...). Und mein Partner ist jetzt auch soweit mit Wechsel zu drohen.

    Denn wir haben zwar gestern das Schreiben mit den Voraussetzungen bekommen, aber man kann aus dem Schreiben jetzt schon lesen, dass die alles versuchen, die Kosten ablegen zu können. Sie wollen z.B. nur leisten, wenn ich eine Bauchspiegelung mache. Also - mir ist wohl gut bewusst, dass das in bestimmten Fällen erforderlich ist. Aber meine Frauenärztin meinte, dass sei bei mir erst einmal nicht indiziert, da alles gut ist, ich insbesondere keine Zwischenblutung, nicht unnatürlich schlimme Schmerzen während der Periode habe usw. Auch die Kiwi sah hier keine Veranlassung.... Die Krankenkasse versucht also jetzt schon einmal die Kosten möglichst auf meine Versicherung zu schieben. Sie will auch allenfalls dann zahlen, wenn ich auch einen Antrag bei meiner Versicherung gestellt habe. Ich mein, kann ich ja machen - aber die werden mich ja auch nur auf das Verursacherprinzip hinweisen. Ach man... ich bin etwas wütend... auch wenn wir uns im Prinzip eh schon darauf eingestellt hatten, dass wir es selbst zahlen müssen. Trotzdem, mir geht es hier auch ums Prinzip. Mein Partner hat schließlich noch nie was von seiner Versicherung gewollt...

    Ansonsten hatten wir heute den Notartermin, sodass wir nun im Übrigen alle Unterlagen zusammenhaben. Montag ist dann der Termin zur Besprechung des Behandlungsplans.... Da bin ich jetzt doch ein wenig aufgeregt - auch wenn dann noch gar nichts passiert ....

    So, nun erst einmal allen einen guten Start ins Wochenende!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 13:04
    @MonaLisa das ist so mies mit den Krankekassen. Ich hoffe ihr findet da irgendeine tragbare Lösung..
    Vielleicht sprichst du vorab mit deiner Versicherung. Stellst einen Antrag und dann sieht die andere Kasse, dass sie zahlen muss. Oder so..
    Ganz spannend wenn jetzt der nächste Termin ansteht. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    @kleine wieso bist du denn genervt? Irgendwas muss ja vorliegen, sonst würde es ja auf natürlichen weg funktionieren.
    Und wenn du den TSH gut im Griff hast und die folikelreifung unterstützt wird, dann steht es doch gut für die Icsi.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.01.2021 13:32
    @Hannah: ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht. Sorry.😅🙈Wir müssen ne icsi wegen der Astenozoospermie meines Mannes machen. Es war wie gesagt zu Beginn ne Letrozolbehandlung im Gespräch. Das SG ist aber zu schlecht. Nicht zuletzt wollte dein eigener Gyn deine Follikelreifungsstörung so umgehen...und es nervt mich, weil ich weiß ich hatte einen ES im letzten Zyklus und ich dachte der stabile TSH reguliert das nun auch. Ich bin ja nicht naiv oder so,sondern hab medizinische Kenntnisse. 😅

    @MonaLisa: typisch diese dämlichen Versicherungen. Das ist echt ne Frechheit zumal wirklich nur operiert wird wenn ein Grund vorliegt. Ansonsten hätten weder ich noch Hannah glaube ich dich so lange quälen müssen. Tut mir mega leid mit der Versicherung. 😞

    @Lune: danke dir meine Liebe. Ja es ist tatsächlich ein Plan und daran sollte ich mich festhalten. 😊Bei dir alles okay? Wegen der Aufwandsentschädigung: ich glaube das ist relativ was das lohnen angeht....das machen ha teilweise sogar 19jährige Frauen.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 16:39
    @Xi voll vergessen dir zu antworten 😏
    Ich find das mit dem vorerst voll schön. Ich glaub auch an solche Sachen. Spinnen bringen zb Glück wenn sie dir über den weg laufen usw. Mein Mann glaubt glaub ich das ich in der Hinsicht Spinne 🤣
    Es freut mich wenn der Start endlich näher rückt. Bei mir war heute nur Blut abnehmen.

    @firestone und wie ist es bei dir? Was sagt dein Mann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 19:40
    Sorry ihr süßen ich komme nicht dazu auf alle einzugehen. Ich hole es nach versprochen bin etwas im Stress. Wollte nur kurz berichten der HCG lag bei 273 und er soll so um die 100 liegen zu dem Zeitpunkt sie sagten alles top.

    Nächste Woche Freitag 9:20 US und nochmal Blutabnahme mein Mann hat sich sehr gefreut ich melde mich morgen ausführlicher versprochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2021 13:07
    @sommerliebe
    wie geht es dir in der WS ?

    @ina
    ich hoffe es es geht dir wieder besser. Wie ist es bist du schon nervös ?

    @xi
    schön das der Countdown läuft das freut mich sehr :).

    @mona
    das ist echt Mist das ihr so einen Ärger mit der KK habt ich hoffe es klärt sich alles

    @dieKleine
    Ich hoffe so sehr für dich das das alles richtig läuft du im Feburar starten kannst und es klappt. Ich kann verstehen das du genervt bist.
    Ich hoffe aber sehr das die Ärzte hoffentlich wissen was sie tun. Leider ist man da immer so abhängig :(

    Ich hoffe den anderen geht es auch allen gut :) hanna, lune und moon :)

    Ist echt schwierig hier mitzukommen wenn man 2 Tage kaum Zeit hatte :( sorry

    @me
    alles soweit gut mein Mann hat sich gefreut und jetzt hänge ich ja wieder in der WS. Ich fühle mich irgendwie schon schlecht hier weiter zu schreiben.
    Ich habe das Gefühl das könnte euch runterziehen :(.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2021 15:56
    @firestone also mich zieht es nicht runter und ich finde es super das es bestätigt wurde und du ein kleines Wunder in die trägst. Wir sollten das alle so nachmachen.

    @Ina wie geht es dir denn?

    @Sommerliebe wie fühlst du dich?

    @Mona bei dir auch alles in Ordnung?

    Mir geht's okay. Bin gestern Tante geworden.
    Und jetzt warte ich auf den nächsten Termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2021 19:44
    @Kleine: fantastisch, das freut mich total, dass du bald loslegen kannst 🥳🥳🥳

    @MonaLisa: ohje vllt sollte ein Wechsel tatsächlich in Betracht gezogen werden, vor allem da er privat versichert ist... Echt nervig 😒

    @firestone: ich möchte auf jeden Fall weiter von dir hören! Wie Hanna schon sagt, bist du ja ein tolles Beispiel dafür, dass die Behandlung zum Erfolg führt ❤

    @me: tjaaaa ein auf und ab der Gefühle. Gestern total niedergeschlagen, weil ich das Gefühl hatte, der Versuch sei gescheitert. Heute habe ich es sehr genossen, dass Wurmi und Würmchen bei mir sind 🥰
    Allerdings bin ich eine sehr realistisch denkende Person und habe daher natürlich im Hinterkopf das die Chance bei weniger als 50% liegt. Ich habe absolut null-Komma-null Symptome. Kein ziehen, kein stechen, meine Brüste normal wie immer vor der Mens. Das verunsichert mich natürlich sehr. 😥
    Klar weiß ich, dass es nix heißen muss, aber so ein minimales Ziehen oder Stehen wäre doch mal ganz nett.
    Ich versuche trotzdem optimistisch zu bleiben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2021 19:47
    @Hanna: Glückwunsch, Tante sein ist sehr schön, auch wenn es dir vllt gerade etwas schwer fällt. Ich hoffe du kannst es ein bisschen genießen 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2021 20:29
    @Sommerliebe das werde ich. Im Moment ist es schwierig. Mein Bruder wohnt in München und es gab jetzt sehe viel Aufregung ums Kind, aber da waren die Ärzte dran schuld, lange Geschichte..
    Aber ich freue mich schon. Ist halt komisch.

    Ich kann das echt verstehen. Klar zwar ohne Befruchtung aber dieses auf und ab ist wirklich schlimm. Man achtet auf alles. Ich hoffe sehr das es funktioniert hat bei dir.
    Wann ist nochmal bt? Und wirst du vorher testen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2021 20:57
    @Hanna: BT ist am 03.02. das ist ein Dienstag. Ich werde den Samstag davor testen, das ist dann PU + 14.
    Ich wünsche dir ein schönes Kennenlernen. ❤Seht ihr euch über Video oder so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2021 21:33
    Der 3.2 ist ein Mittwoch 😁
    Ich bin gespannt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2021 21:44
    Oh, dann ist BT am 02.02 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2021 10:18
    @firestone: das hört sich doch alles sehr gut an und ich freue mich für Dich!
    Musst du jetzt jede Woche in die KiWu zum Blut abnehmen? Und für wie lange?

    @Sommerliebe: mir geht es da genau wie Dir. Ein Auf und Ab. Die Brüste spannen total, aber das tun sie immer. Und ich merke sonst auch gar nichts. Da ich da sonst sehr sensibel bin, denke ich mir halt, dass ich eine Einnistung spüren müsste. Aber das weiß man natürlich nicht. Ich habe zur Zeit kein gutes Gefühl und habe einfach nur Angst vor Freitag!
    Drücke Dir natürlich weiterhin ganz fest die Daumen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2021 12:16
    @firestone das sind ja super Nachrichten! Ich freue mich, dass es bestätigt wurde.

    @Hanna wann steht dein nächster Termin an?

    @Sommerliebe jetzt heißt es jede Menge Geduld aufbringen und ablenken, ablenken, ablenken. Ich drück dir die Daumen!

    @Ina bei dir das gleiche... ich hoffe die Zeit vergeht für euch schnell und ihr habt bald Gewissheit.

    @me wir haben morgen Blut- und Urintest und morgen oder übermorgen sollte dann Zyklustag 1 sein, dann kann ich mit der Pille starten.

    @Kleine wie geht es dir heute?
    Antwort
Seite 639 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste