menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 12:47
    @Carina es ist beschis... wenn man immer wieder hofft und enttäuscht wird. Aber jetzt sind es nur noch ca 2 Wochen bin zur Kiwu und dann bist du in guten Händen u kannst bald nachziehen. (Außerdem hatte ich auch schon den erst Termin, dann blutabnahme u mein Mann eine Sperma Abgabe und dann hat es plötzlich geklappt) Versuch den Druck raus zunehmen. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan. Aber freu dich das dir bald geholfen wird!

@an Herzlich willkommen 😊 ich kann leider auch nicht so viel zur IUI sagen, ich hatte in der IUI Gruppe mal nachgefragt wie sie das eigentlich sehen, wegen der Chance usw. Und ich muss sagen die meisten denken auch, dass es nicht so sinnvoll ist, sondern man sein Geld an der falschen Stelle rauswirft, vorausgesetzt das natürlich einer von der Partnerschaft eine Einschränkung hat. Im Grunde muss das jeder für sich durchgehen. Ich hätte es nicht gewollt weil alles so schön belastend genug war u ich die Chance nicht höher als auf natürlichen weg einstufe.

Antwort
    Kommentar vom 09.02.2021 15:30
    @Cocci: vielen Dank für deine tolle Nachricht und weiterhin alles Gute für Dich!

@An: herzlich Willkommen! Leider kann ich Dir bei deinen nicht weiterhelfen.

Ich habe gerade das Ergebnis vom gestrigen Bluttest bekommen: 8600. Das finde ich natürlich super... wären da heute nicht braune Schmierblutungen gekommen. Das macht mir doch gerade ziemlich Angst...
    Antwort
    Kommentar vom 09.02.2021 16:39
    @Ina braune Schmierblutungen hatte ich in der 8./9. SSW auch. Meine liebe FÄ hat das direkt angeschaut, aber meinte schon vor dem Ultraschall, dass das ganz harmlos klingt. Zum einen heißt braunes Blut altes Blut. Also die Blutung ist schon vorbei und was ich sehr interessant fand, war, dass leichte Blutungen bei Frauen nach einer künstlichen Befruchtung häufiger Vorkommen, weil meist die Schleimhaut überdurchschnittlich stark aufgebaut ist. Ich habe dann auch noch beobachtet, dass ich das auch durch einen vaginalen Ultraschall bekommen habe, also eine kleine Kontaktblutung.

Also was ich sagen möchte, versuche dich nicht zu sehr verrückt zu machen. Meistens ist das ganz harmlos, aber lass es anschauen, dann bist du entspannter 🙂
    Bei mir hat es auch wieder komplett aufgehört und dem Bauchzwerg geht's prima 😉

Ganz liebe Grüße von der Zuschauerbank. Ich fiebere fleißig mit 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 09.02.2021 17:09
    Hallo zusammen und sorry, dass ich hier so reinplatze.

Hat jemand von Euch den Behandlungsplan für eine ICSI bei der HKK einreichen müssen?
    Wenn ja, wie lief das mit dem Originalplan? Habt ihr diesen zurückbekommen?
    Ich hab kämpfe gerade darum, dass sie mir den Originalplan, den ich definitiv für die Behandlung und zum Einreichen beim Land Bayern benötige, zurückschicken. Die Krankenkasse ist der Meinung, dass der Originalplan bei Ihnen verbleibt.
    Ich kann gar nicht sagen, wie sauer ich bin, dass anscheinend keiner weiß, wie er damit umgehen soll und genau solche Leute darüber entscheiden, ob ein Paar Kinder bekommen kann oder nicht.

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße aus der ewigen Warteschleife,
    Wannabe
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 09.02.2021 17:09
    Hallo zusammen und sorry, dass ich hier so reinplatze.

Hat jemand von Euch den Behandlungsplan für eine ICSI bei der HKK einreichen müssen?
    Wenn ja, wie lief das mit dem Originalplan? Habt ihr diesen zurückbekommen?
    Ich hab kämpfe gerade darum, dass sie mir den Originalplan, den ich definitiv für die Behandlung und zum Einreichen beim Land Bayern benötige, zurückschicken. Die Krankenkasse ist der Meinung, dass der Originalplan bei Ihnen verbleibt.
    Ich kann gar nicht sagen, wie sauer ich bin, dass anscheinend keiner weiß, wie er damit umgehen soll und genau solche Leute darüber entscheiden, ob ein Paar Kinder bekommen kann oder nicht.

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße aus der ewigen Warteschleife,
    Wannabe
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.02.2021 17:32
    Was ich noch sagen wollte:
    Natürlich ist die Femibion Empfängnishilfe keine richtige IUI wie in der Kiwu. Habe das jetzt aber vorausgesetzt, dass das klar ist.😅🙈Wenn nicht dann tut es mir leid. Für mich persönlich macht eine IUI einfach keinen Sinn, weil ich nicht finde, dass sich der Kosten-Nutzen-Aufwand lohnt. Aber das ist meine Meinung wie gesagt.

@Wannabe: du brauchst das Original egal bei welcher KK du bist. Vielleicht redest du da mal mit einer anderen Person oder wendest dich an die Kiwu.
    Antwort
    Kommentar vom 09.02.2021 18:38
    @Kleine, Lune und Hanna,
    vielen Dank für eure Rückmeldungen und eure Meinungen zur IUI! Ich setze ja eigentlich auch auf ICSI und bin auf dem Weg dorthin.
    Vielleicht habe ich mich auch nicht präzise ausgedrück, mir geht es mit der IUI hauptsächlich um die Überbrückung bis zur ICSI. Stimuliert werde ich dabei nicht, da bei mir alles gut ist. Der Versuch ist einfach, den nicht so fitten Schwimmern ein Stück des Weges abzunehmen und mit der Nährlösung vielleicht etwas aufzupäppeln (?). Ich glaube auch nicht, dass wir damit wirklich Chancen haben. Aber für den relativ geringen (auch finanziellen) Aufwand, wollten wir die Wartezeit nicht ungenutzt lassen. Das tut meiner psychichen Verfassung besser, als "nichts" zu tun und nur zu warten. Am 26. habe ich in der Kiwu meinen Termin für den ICSI-Fahrplan. Im März geht es dann also richtig los :D
    Während ich darauf warte, kann ich in dem aktuellen Zyklus bei meiner FÄ aber auch noch eine Insemination probieren. Ich habe jetzt in der Kiwu angerufen und gefragt, ob ich in dem Zyklus noch probieren kann. Das geht wohl. Die 120€ sind mir der - wenn auch wirklich seeehr unwahrscheinliche - Versuch wert.
    Antwort
    Kommentar vom 09.02.2021 19:17
    Danke Apfeltee😘 Das beruhigt mich etwas.
    Antwort
    Kommentar vom 09.02.2021 19:35
    @Ina: sorry vergessen. Genau wie Lune hab ich das auch schon öfter gehört...braune SB sind soweit ich weiß in der Früh SSF recht normal. Ich drücke natürlich weiter die Daumen. 😊😘❤

@An: achso okay ja das war mir ehrlich gesagt nicht so klar,dass du es eh machen würdest. Hauptsache dir geht es gut dabei.😊Das ist am wichtigsten.
    Antwort
    Kommentar vom 09.02.2021 20:26
    @ Ina
    Die Schmierblutung scheint öfter vorzukommen. Natürlich erschrickt man. Ich wünsche dir weiterhin alles gute

@lune
    Warum das nicht überprüft wurde bzw gar nicht angeboten als Selbstzahlerleistung das weiss ich auch nicht, vielleicht bin ich selber schuld hab mich damit nicht weiterbeschäftigt, da unser Ziel war Clomifen und predalon zu bekommen, da wir dachten das "reicht" als Unterstützung.
    Mir wurde zuletzt im 2/20 oder 3/20 Blut dort abgenommen

Der FA meinte er kann uns sechs Zyklen mit Clomifen anbieten, mehr kann er nicht. Allerdings hab ich vor zwei Wochen auf der Homepage unter IGeL Leistungen u.a Eileiterdurchlässigkeit gelesen.

Im schlechtesten Fall haben wir ein intensives Jahr "verschenkt" was soll's
    Antwort
    Kommentar vom 10.02.2021 12:31
    @lune & Carina
    Wenn es eine IVF oder eine ICSI werden sollte ist doch die Durchlässigkeit eigentlich irrelevant, da kann man sich das alles sparen. So ist zumindest mein Wissensstand.

@an wir sind auch Selbstzahler und haben als erstes zwei IUI gemacht, leider erfolglos. Und jetzt gehen wir auf die IVF oder ICSI über je nachdem wie das SG ausfällt.

So meld mich kurz und geb euch mal einen kurzen Zwischenstand.
    Komme eben vom US und an beiden Seiten sind Follis (rechts mehr als links, da links die Zyste noch ist aber auch da sind mehrere)
    Am Montag muss ich wieder zur Kontrolle und vermutlich soll am Mittwoch dann die PU stattfinden (ich sch**** mich jetzt schon ein 🙈)
    Jetzt heißt es überlegen wieviele wir zurück nehmen möchten, 1 oder 2, der Rest kommt in die Tiefkühle.
    Er empfiehlt eins, wir sind noch unsicher.
    Was denkt ihr darüber?
    Nach dem ich, ich sag mal es, wieder zurück genommen habe soll ich mit Gonasi weiter spritzen anstatt Utrogest.
    Und dann hab ich noch triptofen besorgen sollen. Kennt das jemand von euch?
    Antwort
    Kommentar vom 10.02.2021 14:37
    @Sunny: Triptofem kenne ich von ein paar anderen als Unterdrückungsspritze nur...aber keine Ahnung. Wird auch zur Downregulation verwendet. Wir haben zwei zurück genommen und werden das auch wieder tun....dasvist eine ganz schwierige Sache,weil es da ja schon Studiem zu gibt,dass ein Embryon mit einer schlechten Qualität durchaus den mit guter Qualität mitreißen kann. Wir gehen aber das Risiko ein. Man hat ja trotzdem ne höhere Wahrscheinlichkeit. Ich bin ein großer Fan vom EmbryoGlue das werden wir beim nächsten Versuch jetzt machen und das kostet kaum was. Die Art der Zusammensetzung erscheint mir ziemlich sinnvoll und auch wenn es nicht so ist: mir gefällt die Vorstellung sehr,dass meine Süßen festgeklebt werden.😅😍😂Als Selbstzahler würde ich euch empfehlen einzufrieren. Die PU ist voll cool. Mit Narkose ist das einfach klasse. 😊😎Ich freue mich zum Beispiel sehr auf die PU wenn es bis dahin kommt.
    Antwort
    Kommentar vom 10.02.2021 17:30
    @Sunny das hört sich ja schonmal gut an.
    Triptofem enthält ja Triptorelin, so wie Decapeptyl. Ich gehe davon aus, dass du damit die Einnistung fördern sollst. Das wird oft auch mit Decapeptyl gemacht. Es blockiert die Rezeptoren und führt dazu, dass die Hirnanhangdrüse nochmal alles an FSH und LH abfeuert. Studien dazu sind aber sehr unterschiedlich. Ein eindeutiger Hinweis darauf, dass es die Einnistung fördert, ist leider bisher nicht zu verzeichnen...
    Aber das Gegenteil natürlich auch nicht...
    wird schon werden 😉
    Antwort
    Kommentar vom 10.02.2021 17:37
    @lune wir werden eine verlängerte Embryokultur noch in Anspruch nehmen (ca 300€) und auch so ein high-end Inkubationssystem verwenden (ca. 250€) und vermutlich auch die Empfehlung von dem Arzt annehmen ein Embryo ( nennt man das schon so?) zurück nehmen.
    Pu ist vermutlich am Mittwoch und Transfer soll dann am Montag sein.
    Oh meine Kopf und meine Gedanken 🤪
    @kleine ich denk ich werd morgen noch einmal anrufen und fragen wann ich das triptofen und/oder das Gonasi nehmen soll. Bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine er meinte, dass ich das schon mal besorgen soll und dann nach der Pu nehmen soll. Aber ich weiß es nimmer so genau, war einfach bissi viel heute 🙈
    Ich hatte halt noch nie eine Narkose und stell mich deshalb so an 😝
    Antwort
    Kommentar vom 11.02.2021 08:10
    Guten Morgen ihr Lieben,

@kleine wie geht es dir? Die ersten Tage der "mega" Woche gut überstanden?

@firestone geht es dir mittlerweile besser oder bist du noch ans Bett gefesselt?

@Sommerliebe wie geht es dir?

@Sunny jetzt geht es doch recht schnell. Schon aufgeregt? Ich würde auf dein Bauchgefühl hören im Bezug auf 1 oder 2.

@Ina sind die schmierblutungen nun vorbei? Kann mir vorstellen wie es dich erschreckt hat. Wie geht es dir?
    Antwort
    Kommentar vom 11.02.2021 08:29
    Hallo ihr Lieben,

@An: Ich halte auch nix von einer IUI. Vor allem bei schlechten SP. Was genau ist denn bei ihm eingeschränkt? 🙈
    Ihr könnt es gerne zur Überbrückung ausprobieren, aber ich würde mir nicht zu sehr Hoffnungen machen 🙈

@Sunny: die PU ist wirklich nicht schlimm. 🙂
    Wenn Zwillis für euch okay sind, würde ich 2 zurücknehmen, sonst nur 1. Aber das müsst ihr für euch entscheiden 🙂
    Die Entscheidung bzgl Zusatzleistungen finde ich schwierig... irgendwie weiß man nicht wirklich, was einem helfen kann 🤔

@Kleine: viel Power für deine Woche 💪💪
    Danach wird es bei dir aber entspannter?

@Hanna: Danke, mir geht es ganz gut. Klar sitzt die Enttäuschung noch im Nacken, aber ich schaue auch schon wieder nach vorn zum nächsten Termin.

@me: Bei mir heißt es nur warten, deswegen kommt gerade nicht viel von mir 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 11.02.2021 10:48
    @Hannah: danke dir ja. Es läuft ganz langsam besser. Samstag wird nochmal übel. Wie geht es dir?

@Sommerliebe: das verstehe ich...du bist aber sehr stark und es du hast die kumulative Wahrscheinlichkeit auf deiner Seite. 💪Ich sage das jetzt nur,weil ich weiß du guckst ein wenig auf die Statistik.😘 Bis nächste Woche Mittwoch ist es noch ziemlich stressig bei mir. Danach kann ich mur meine Ausarbeitungen einteilen.

@Ina: wir geht es dir?

@all: wie geht es euch?

@me: ich bin ZT 7 und hatte heute morgen wieder so das Gefühl es geht stark Richtung ES. Und siehe da der Ovu war recht stark. Nicht positiv natürlich das habe ich auch nicht erwartet aber stark. Ganz ganz langsam kommt mein Körpergefühl zurück und das funktioniert am besten wenn ich es einfach alles laufen lasse und nicht in mich reinhöre. Mir gibt das ein wenig mehr Sicherheit und auch der Zyklzs von 27 Tagen macht mir Mut und gibt mir Sicherheit.
    Antwort
    Kommentar vom 11.02.2021 10:49
    @Hannah: danke dir ja. Es läuft ganz langsam besser. Samstag wird nochmal übel. Wie geht es dir?

@Sommerliebe: das verstehe ich...du bist aber sehr stark und es du hast die kumulative Wahrscheinlichkeit auf deiner Seite. 💪Ich sage das jetzt nur,weil ich weiß du guckst ein wenig auf die Statistik.😘 Bis nächste Woche Mittwoch ist es noch ziemlich stressig bei mir. Danach kann ich mur meine Ausarbeitungen einteilen.

@Ina: wir geht es dir?

@all: wie geht es euch?

@me: ich bin ZT 7 und hatte heute morgen wieder so das Gefühl es geht stark Richtung ES. Und siehe da der Ovu war recht stark. Nicht positiv natürlich das habe ich auch nicht erwartet aber stark. Ganz ganz langsam kommt mein Körpergefühl zurück und das funktioniert am besten wenn ich es einfach alles laufen lasse und nicht in mich reinhöre. Mir gibt das ein wenig mehr Sicherheit und auch der Zyklzs von 27 Tagen macht mir Mut und gibt mir Sicherheit.
    Antwort
    Kommentar vom 11.02.2021 11:42
    @kleine das hört sich doch schon mal gut an. Und du hast eine super Bestätigung für dein richtiges Gefühl bekommen. So kanns doch echt weiter gehen. Dann ist mit Sicherheit am Montag beim Ultraschall bei dir alles gut 😃
    Mir geht's soweit gut. Bin auch gespannt auf Montag.

@Sommerliebe du bist wirklich stark und ich hoffe das die Warterei schnell vorbei geht und es schon bald weiter gehen kann.
    Antwort
    Kommentar vom 11.02.2021 11:57
    @Hannah: genau. 😎Kannst du es denn schon langsam genießen? Ich bin natürlich auch auf deinen US Montag gespannt. 😊

@Carina: ich hab gerade im Zuge meiner Klausurvorbereitung was entdeckt. Wurden bei dir schon Vitamine etc überprüft? Ich schätze mal schon...oder sie machen das in der Kiwu eh. Ich wusste nur nicht, dass ein Vitamin B12 Mangel durch Metformin ausgelöst werden kann. Das fand ich gerade interessant und musste an dich denken. 😊Also weil du das ja nimmst. Mir war der Zusammenhang da gar nicht so klar.
    Antwort
    Kommentar vom 11.02.2021 12:10
    @kleine ich denke wenn am Montag alles okay ist, dann kann ich es genießen. Im Moment ist es noch unwirklich.
    Antwort
    Kommentar vom 11.02.2021 12:59
    @kleine das liest man gern, dass es dir gut geht und das Körpergefühl wieder Vertrauen weckt. Die Woche kriegst du auch noch rum und dann lässt der Stress ja nach...

@Hanna bin auch schon gespannt auf deinen US.

@Sommerliebe schön, dass du schon wieder den Blick nach vorne wagst. Die nächste Runde ist deine!

@me ich bin nun offiziell in der Downregulierung. Heute hab ich mir die erste Spritze verabreicht.
    Die Pille muss ich noch bis Samstag nehmen.

Wünsche euch allen einen angenehmen Tag und ein baldiges Wochenende!

Antwort
    Kommentar vom 11.02.2021 13:21
    @Sunny: also Gonasi kommt nach der Punktion. Nach der Kryo jetzt wird das nicht verwendet.
    Da fällt mir gerade zu ein: gibt es eine Möglichkeit, das Gonasi irgendwohin abzugeben? Werde es bis zum Verfallsdatum nicht brauchen (da wir ja noch drei Eisbärchen haben-auch für den Fall, dass es jetzt nicht bis zur Geburt kommt). Naja, ich frage da den Arzt auch nochmal.

@Kleine und Hanna: Montag ist US-Tag😉 habe auch einen Termin am Montag und bin sehr gespannt, was ihr berichten werdet!

Die Schmierblutungen sind besser geworden, aber nicht weg. Seit Dienstag bin ich deswegen eher so mittelprächtig drauf.

Wie geht es Dir, Firestone?

Sommerliebe: schön, dass du schon wieder nach vorne schaust! Das ist der richtige und absolut starke Weg!
    Antwort
    Kommentar vom 11.02.2021 15:30
    Hallo ihr lieben
    Ich bin leider immer noch völlig ans Bett gefesselt. Habe es grade so heute morgen zum Doc geschafft das Herz schlägt und es sieht alles gut aus. Habe 4kg schon abgenommen in der einen Woche. Naja und dann kam heute morgen ein Schock in der Familie dazu mein Vater hatte einen Unfall wäre fast verblutet. Gott sei dank hat er Riesen Glück gehabt er muss jetzt eine Nacht im Krankenhaus zur Beobachtung bleiben und darf dann denke ich wieder nach Hause. Das alles hat unseren Adrenalin hoch gebracht. Ich habe dann um mich heute etwas ausruhen zu können zu einem Medikament gegriffen was man eigentlich nicht nimmt in der Schwangerschaft. Der Chefarzt von der KiWu meinte aber er verschreibt das sehr oft und es gibt zwei große Studien wo das Medikament keine Auswirkungen gezeigt hat und er selbst würde es sogar seiner Frau auch verschreiben
    Das hilft scheinbar ganz gut. Es soll aber die Ausnahme bleiben ab morgen werde ich wieder versuchen das so durchzustehen
    Antwort
    Kommentar vom 11.02.2021 17:39
    Hallo @ all

Xi, willkommen in der Downregulierung ;)

Sunny, ich werde, wenn wir schöne Blastos bekommen sollten, auch nur einen zurücknehmen.

Lune, ich glaube du hattest gefragt, bei mir geht es am 23.02. vrsl. mit der Stimulation los.

Kleine, schön, dass dein Körper anscheinend macht, was er soll und du damit zuversichtlicher sein kannst.

Firestone, krass, was bei euch los ist, ich hoffe dir und deinem Vater geht es bald besser.

Ina, wie schön, dass die Schmierblutungen zumindest nicht schlimmer geworden sind, es ist bestimmt alles gut.

Allen die Montag Ultraschall haben, ich hoffe auf positive Ergebnisse.

Zu mir: ich merke langsam das Synarela. Habe letzte Nacht unheimlich geschwitzt und das bei offenem Fenster. Auch tagsüber komm ich schnell ins schwitzen. Meine Stimmung ist heute auch bisschen komisch, fühle mich nicht ganz so wie ich selbst. Außerdem hat es erst im Unterleib geziept, als würde die Mens bald kommen obwohl die frühestens Sonntag dran wäre. Bin ja aber immernoch der Meinung diesen Zyklus keinen Eisprung gehabt zu haben und gehe eigentlich daher davon aus, dass die Blutung eher später als zu früh kommt. Kann das daher nicht so richtig einordnen, gehe aber davon aus, dass durch die Downregulierung eh alles anders läuft als normal und ich mich nur überraschen lassen kann, was kommt.

Winni, wie war es bei dir mit dem Synarela und der letzten Periode, kam die pünktlich?
    Antwort
Seite 640 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte