menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2021 19:10
    @Ina: Ich danke dir und drücke für dich natürlich genauso feste die Daumen! Testest du vor Freitag schon daheim? Wie geht's dir heute?

    @Sjoernssen: mega, dann geht es jetzt bei dir los. 🥳🥳🥳

    @Xi: Ich kann mich in keiner Freizeit super gut ablenken, nur beim Arbeiten leider gar nicht 😅

    @Kleine: wie geht's dir? Hast du dich mit eurem Vorgehen anfreunden können? ☺ Bist du etwas zuversichtlicher?

    @Hanna: wie geht's dir? Sind die PMS besser geworden? Wann bekommst du deine Tage?

    @Lune: alles gut bei dir?

    @firestone: hoffe ihr konnten die letzten Tage genießen ❤ wann erzählt ihr es weiter?

    @me: nix Neues.... 😶
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2021 19:13
    @all: wann nach PU habt ihr eigentlich wieder mit Sport angefangen? Ich weiß nicht mehr, ob die Ärztin mir beim Transfer sagte, ich könnte nächste Woche (morgen) wieder anfangen oder in einer Woche (Donnerstag). 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2021 20:43
    @Sommerliebe was machen denn die Symptome? Möchtest du denn gern Sport machen? Also gehört das für dich zum Alltag dazu?
    Mir geht's okay. Pms ist jeden Tag da. Es nervt das es mittlerweile 3 Tage nach ES anfängt. 14 tage lang Symptome machen einen echt zu schaffen..
    Meine Periode müsste zwischen dem 2-5 Februar kommen. Aber mittlerweile mach ich mich auf alles gefasst 🙆‍♀️

    @sjoernessen viel Glück für morgen.

    @Ina schon der warte-wahnsinn eingetroffen?

    @kleine ist nochmal schmiere gekommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2021 21:55
    Ja, ich mache eigentlich sehr gerne Sport und auch regelmäßig. Ich denke ich kann morgen locker mit ein paar Übungen anfangen.
    Symptome... Joa eigentlich nicht vorhanden. Das Progestan scheine ich auch ohne Nebenwirkungen gut zu vertragen. Ich kann leider nur abwarten und mich überraschen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 10:24
    @ Sommerliebe: Puh, dass die Warterei zermürbend ist, glaube ich. Lustigerweise schaffe ich es auch immer besser, mich außerhalb der Arbeit abzulenken- es sei denn, ich habe so richtig Stress (was ich allerdings während der Kiwu-Behandlung lieber vermeiden würde - mal sehen, ob das klappt ;)) Was machst Du denn für Sport - hat das während der Stimu gut geklappt?

    @ Hanna: Vielen Dank, bei mir ist alles so weit gut... Habe heute morgen ein wenig mit meiner Kiwi-Ärztin hin und hergeschrieben und sie schien recht entspannt zu sein, dass wir das mit der Versicherung schon hinbekommen. Wir starten jetzt aber dennoch ohne Zusage in den ersten Zyklus. Insofern bin ich echt gespannt auf den heutigen Termin. Bislang war ja alles nur Diagnostik und jetzt wird es dann echt konkreter, was ich noch gar nicht so richtig glauben kann.

    Wir geht es Dir heute? Herzlichen Glückwunsch zum Tante werden. Ich bin auch stolze Tante von zwei süßen Neffen. Und obwohl ich natürlich immer auch ein wenig wehmütig bin, dass wir immer noch warten (als der zweite kam, hatten wir gerade angefangen, es zu probieren), bin ich bei den beiden nie neidisch oder habe das Bedürfnis mich abzugrenzen (bei manchen Freundinnen fällt mir das schwerer). Ich finde es einfach nur toll Tante zu sein und bin froh, wenn ich die beiden nach der Corona-Pause mal wieder nicht nur per Video sehen kann (wohne auch zwei Autostunden von meinem Bruder entfernt...).


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 11:38
    @Sjoernssen du machst also auch ein langes Protokoll. Ich wünsch dir einen guten Start in die Downregulation.

    @Lune ja genau, bin im Pillenvorzyklus. Nächste Woche findet die genaue Planung statt. Dann weiß ich mehr.

    @MonaLisa würde die KK dann ggf im Nachhinein noch eine Kostenübernahme genehmigen? Bei uns ist es so, dass die Zustimmung vom Fonds schon vor Behandlungsbeginn vorliegen muss, sonst übernehmen sie keine Kosten mehr.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 11:58
    @ Xi:Wir haben uns deshalb alle Vertragsunterlagen noch einmal ganz genau angesehen. Es gibt dort an keiner Stelle einen Zustimmungsvorbehalt, weshalb die Versicherung diese Voraussetzung auch später nicht aufrufen darf.... bei meiner Versicherung wird zum Beispiel auch nur eine vorherige Abklärung empfohlen - Voraussetzung ist sie anders als bei anderen Leistungen (Krebstherapie, Psychotherapie) nicht......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 14:40
    @Lune @ MonaLisa: Ich Spiele Beachvolleyball, aber jetzt zur Zeit versuche ich mich einfach mit Kraft- und Ausdauertraining fit zu halten bis die Hallen wieder geöffnet haben.
    Während der Stimulation und danach habe ich nix gemacht außer Spaziergänge.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 15:03
    @Mona mir geht's gut. Hab das jetzt gut verarbeitet mit dem Tante sein und freu mich wenn ich den kleinen über Skype sehe. Mein Bruder wohnt 3h entfernt und jetzt kann er uns auch nicht besuchen, Corona lässt Grüßen..
    Hättest du schon dein Termin?
    Super das ihr starten könnt auch vorab ohne Zusage. Ich freu mich auch so wenn es endlich los geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 19:13
    @Hanna: Der Termin war gut. Ich habe natürlich mal wieder die Hälfte meiner Fragen vergessen - aber die meisten kann man auch später klären bzw. sie klären sich von selbst. Dennoch, ich sollte mir demnächst echt einen Spickzettel machen :P

    Ansonsten geht es jetzt im nächsten Zyklus wohl wirklich los. Ich mache ein kurzes Protokoll und starte dann ab dem 2. Zyklustag mit Bemfola und ab dem 6. Tag kommt Fyremadel dazu... Aber noch heißt es warten, weil ich erst am 6. Zyklustag bin und daher noch knapp 3 Wochen bis zur nächsten Periode habe.... Naja - die Ärztin meinte nur, vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und die KK stimmt doch einfach so zu (Bauchspiegelung fand sie jetzt auch ne doofe Idee...). Insofern bleiben die drei Wochen also doch ein wenig spannend. Sie schickt jetzt jedenfalls noch Unterlagen zur Versicherung und wir rufen dann Ende der kommenden Woche/Anfang der übernächsten einmal da an. Ansonsten heißt es dann in der Zwischenzeit nur Medis besorgen und Geduld bewahren....(wie immer in der Kiwi-Zeit...).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 22:14
    @Mona vielleicht habt ihr ja Glück, dass es funktioniert wenn eure Ärztin jetzt auch noch Unterlagen hinschickt.
    Wow. Dann ist ja nun Endspurt angesagt. Die drei Wochen vergehen auch schnell und dann startet ihr schon, super!
    Ich find das mit dem zettelschreiben auch gut. Hatte mir auch die Fragen für die Kiwu aufgeschrieben, so kann man gleich schauen ob man alles gefragt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 09:20
    @hannah
    Schön das du dich nun für deinen Bruder freuen kannst. Ich kann mir vorstellen wie hart das für dich ist.

    @sommerliebe
    langsam wird es spannend bei dir :) ich drücke so feste die Daumen.

    @ina
    Ich muss diese Woche Freitag noch einmal zum BT und Ultraschall und wenn da alles gut ist entlässt mich die KiWu und mein FA betreut mich weiter.
    Ich hoffe sehr das es bei dir geklappt hat drücke dir auch feste die Daumen.

    @xi
    Danke für die Glückwünsche. Ich bin immer noch verhalten im freuen ich habe halt extrem Angst. Schön das es bei dir bald losgeht mit der Pille dann ist es ja auch bald soweit das du startest :)

    @Sjoernssen
    Yeah schön das es losgeht ich freue mich sehr für dich. Jetzt beginnt die aufregende Zeit :) viel Erfolg für den Start

    @lune
    Mein Mann hatte geschlafen als der Anruf kam er wusste es aber das die anrufen an dem Tag. Als er wieder wach war und wir mit der kleinen gespielt haben habe ich gesagt "Die Maus wird große Schwester". Ich habe mich sehr gefreut da er sich sichtlich gefreut hat.
    Ich freue mich sehr das er mit mir diesen Weg geht obwohl er doch älter ist wie ich. Ich habe einen tollen Mann

    @mona
    toll das es bei dir auch im nächsten Zyklus los gehen wird ich drücke feste die Daumen das es klappt das wäre toll. Ich hoffe auch das sie das mit der KK noch klärt vorher

    @dieKleine
    Wie geht es dir ? Wieder etwas besser ?

    @me
    unverändert habe eigentlich keine Symptome was mir schon wieder Angst macht. Die erste Zeit ist die schlimmste ich hoffe sehr das Freitag weiterhin alles ok ist. Der nächste Meilenstein ist dann das Herzchen.
    Wir werden es sofern wir es solange geheim halten können in der 12 Woche weiter sagen und auch dann erst dem Rest der Familie. Mal sehen ob das klappt. Beim letzten mal hatte mich in der 7ten Woche so heftig die Übelkeit erwischt sollte das wieder so sein
    kann ich es denke ich nicht verheimlichen. Wir haben die letzten Tage sehr ruhig verbracht da die Kleine ja auch die ganze Zeit zu Hause war.

    Wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 09:29
    @firestone ich kann mir vorstellen das die Warterei und auch Anspannung kaum anders wird nach so einer erfreulichen Nachricht. Ich würde es auch so machen und erstmal nichts sagen (wenn es möglich ist)

    @Winni was machen bei dir die Symptome?

    @lune steigt deine Aufregung schon?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.01.2021 13:26
    @Firestone: es ist bestimmt alles gut und wird weiterhin gut sein.

    @Xi: ist sie Mens schon da? Wünsche dir einen tollen Pillenstart.

    @Ina und Sommerliebe: ich verstehe eure Gedanken. Aber hier hat es schon so oft geklappt, obwohl die Frauen nix gespürt haben. Das heißt gar nix. Es ist erst vorbei wenn der BT sagt es ist vorbei. 😊Wie geht es euch?

    @Mona: 3 Wochen sind doch schon bald. 😍🙏Super cool ist das und wenn du erstmal angefangen hast dann geht es Schlag auf Schlag.😊

    @Moon: du hast dich heute PU oder? Ich hoffe du berichtest.

    @Hannah: herzlichen Glückwunsch zur Tante.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 13:48
    @Kleine: wie schön von dir zu hören ☺
    Ich hoffe dir geht es gut? Klausuren und Umzug stehen gerade vor der Tür oder?

    @firestone: wie war denn deine erste SS? Viele Symptome wie Übelkeit und so?
    Nix zu spüren ist doch eigentlich angenehm. Eine Freundin hat die ganze Zeit über nix gespürt, eine andere hat bis zu Halbzeit mit Übelkeit zu kämpfen 🙈 Ich denke, dass alles gut ist. Mach dir nicht zu viele Sorgen.

    @Mona: Ich hoffe, dass es sich bald mit der KK klärt. Dann hat man das Thema schon mal vom Tisch 😅
    Ich kenne das und vergesse auch immer ein paar Fragen 🤣 Und erst zu Hause fallen mir neue Fragen auf manche Antworten ein 🤦‍♀️
    Zum Transfer hatte ich dann auch mal einen Zettel dabei 😅

    Wie geht's euch anderen? Ist sehr ruhig hier, oder kommt es mir nur so vor weil ich in der WS hänge? 🙈

    @me: so ab und zu doch mal ein leichter Druck oder Ziehen seitlich. Weiß aber nicht, ob ich das vorher schon mal hatte bzw wo ich das einordnen soll. 😂
    Kommt bestimmt vom Progestan oder ist einfach PMS. Sonst keine Symptome. 🤷‍♀️
    Weiter Hoffen und Bangen ist angesagt 🙏
    @Ina, wie sieht es bei dir aus? Du hast ja bald schon BT 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 14:23
    @Sommerliebe es ist so schlimm das es danach genau so ist wie davor. Pms ist ein mieser Gegner, da ist man noch mehr verunsichert, wie wenn man nie Symptome hat im Zyklus 😑
    Ich hoffe du kommst noch gut durch die Woche und kannst dich gut ablenken. Ich hab mir jetzt ein Malen nach Zahlen gekauft, da ist man beschäftigt. Vielleicht wäre das ja was 😄

    @kleine wie geht es dir? Möchtest du lieber Abstand von dem allen?

    @me PMS halt 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 14:39
    @Xi und Sjoernssen: ich wünsche Euch einen super Start!

    @Mona: Dir wünsche ich, dass die nächsten Wochen wie im Flug vergehen. Super, es ist absehbar!

    @Firestone: ich kann deine Ängste natürlich nachvollziehen- versuche dich da nicht zu sehr verrückt zu machen (sag ich gerade in meiner WS🤣). Du hattest so einen tollen Wert!!

    @Kleine: du hast natürlich Recht- erst das Ergebnis wird es richten. Bescheuert, was man sich vor WS vornimmt nicht zu tun (Gedanken um XY) und davon dann gar nichts mehr da ist😅 wie geht es Dir denn?

    @Sommerliebe: bei mir ist es wohl genau wie bei Dir🙈 bilde mir ab und zu ein Ziehen ein, aber das habe ich sonst sicher auch. Habe definitiv spannende Brüste (auch die Adern sind so doll zu sehen wie sonst noch nie), aber das wird alles von den Medis kommen. Ansonsten müde und meine Stimmung schwankt sehr. Das ist aber auch schon kurz nach Transfer so gewesen. Ja, Freitag gibt es Gewissheit. Ich habe Angst!!🙈

    @Hanna: wann war noch dein nächster Termin? Sorry, wenn ich es nicht mehr auf dem Schirm habe... wünsche Dir, dass die Zeit gaaanz schnell vergeht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 15:07
    @Ina schwangerschaftsdemenz 🤔😋😉
    Mein Mann war heute beim spermiogramm u nächsten Dienstag bin ich in der dysplasiesprechstunde u hab um den Zeitraum auch nochmal eine blutabnahme wegen zyklusanfang.
    Ich hoffe du kannst dich irgendwie ablenken. Testest du vorher?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.01.2021 15:15
    @Sommerliebe und Ina: das ist zum Verrücktwerden oder?!Wenn man dann was spürt dann macht es das auch nicht besser😅😂Das tut mir wirklich leid für euch,weil man gefühlt echt kurz vor dem Durchdrehen ist.🙈Ich wünsche euch ganz viel Ruhe. Macht dich mal so ne Kiwumeditation von Nina Beste.😊💪

    @Hannah: tut mir leid mit der PMS. Finde ich auch jedes Mal zum kotzen. Welchen ZT bist du denn?

    @me: ich brauchte etwas Abstand, weil mir die Dinge momentan wirklich über den Kopf wachsen und ich sehr empfindlich bin und dann dazu neige mich angegriffen zu fühlen. Ich habe nun eine Klausur geschoben, aber im Februar wird es heftig. Bin ZT18 und noch ist die Mens nicht da...kann aber wie ich ja weiß ganz zackig losgehen. SB hatte ich gar nicht mehr. Dafür einen reizenden Lippenherpes durch den Stress.😂Ich lerne sehr viel und möchte hier eine Unterstützung sein und nicht als so furchtbar anstrengend empfunden werden. Ich empfinde mich selbst gerade so. Zudem hat meine Mutter nun wahrscheinlich auch noch Leukämie bzw.ist diese höchstwahrscheinlich nuk ausgebrochen. Daher wächst mir vieles gerade über den Kopf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 15:27
    @Kleine Mens ist da. Ich hab mit der Pille angefangen. Am Dienstag ist Planungsgespräch in der KiWu

    Tut mir leid, dass deine Mama nun wohl Leukämie hat. Da kommt echt einiges zusammen bei dir grad. Gönn dir deine Auszeiten. Hier hast du keinerlei Verpflichtungen.
    Ich hoffe du schaffst es irgendwie bald mal zur Ruhe zu kommen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 15:37
    Hallo zusammen,
    ich lese seit längerem still mit und wollte jetzt auch mal was schreiben :-).

    So erstmal zu uns. Wir versuchen es seit ca. 2,5 Jahren ein Baby zu bekommen, leider hatte es bisher auf natürlichem Weg nicht geklappt. Letztes Jahr haben wir uns mal beim Arzt duchchecken lassen, bei mir scheint auf den ersten Blick alles gut zu sein und mein Mann ist das "Problem" (klingt echt komisch). Beim ersten SP meinte der Arzt, hier nimm folgende Vitatime und dann wir es schon klappen (natürlich nicht). Im November sind wir dann in eine Kiwu und da wurden wir dann richtig aufgeklärt bzgl. des SP. Die Ärztin meinte es ist nicht umnöglich, aber schwierig mit dem Ergebnis auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Deshalb würde sie uns eine ICSI empfehlen. Da unsere aktuelle KK nur die 50 % übernehmen würde, haben wir uns entschieden die KK zur Bahn BKK zu wechseln. Das haben wir diesen Monat gemacht und können theoretisch ab dem 01.03 starten (natürlich erst noch der Papierkram). Beim ersten Besuch in der Kiwu wurde ich auch direkt untersucht und mir wurden 7 Ampullen Blut abgenommen (weiß leider nicht was alles getestet worden ist), da kam auch nichts negatives raus, also soweit ist alle gut bei mir. Ich sollte direkt mit Folio starten und Vitamin D nehmen.
    Damit wir so schnell wie möglich starten können habe ich die Ärztin angeschrieben, ob wir schon vorher irgndweche Untersuchungen machen können. Also machen wir nächsten Monat noch eine Gebärmutterspiegelung und gegen Aufpreis kann man noch zusätlich was machen. Ich kopier mal den Text rein welcher in der Mail stand, habt ihr erfahrungen damit gemacht?

    "Wenn von Ihrem Arzt als sinnvoll angesehen, kann dabei eine kleine Probe der Gebärmutterschleimhaut entnommen werden. Ziel ist, dassan der Gebärmutterschleimhaut ein minimaler Verletzungsreiz gesetzt werden soll. Eine feingewebliche Untersuchung (Histologie) der Gewebeprobe erfolgt darum nicht. Nach heutigem Kenntnisstand könntensich dadurchmöglicherweise die Schwangerschaftschancen erhöhen, wenn im Folgezykluseine künstliche Befruchtung (IVF oder ICSI) geplant ist.Die Probeentnahme wird von der Krankenkasse nicht übernommen."

    Wenn die KK schnell arbeiten wird, werden wird tatsächlich gleich im März mit der ICSI staten wollen, wenn nicht dann ist das halt so.

    Ach ja, ich bin 34 Jahre und mein Mann ist 36 und wir haben bisher keine Kinder.

    Freue mich auf euch, kann am Anfang nicht so viel schreiben da erstmal nichts bei uns passieren wird :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 15:39
    @ Kleine: Oh man. Du hast im Moment echt ein paar viele Baustellen... Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und auch, dass Du etwas Ruhe bekommst, wenn Du bald in den neuen Versuch startest... Ich hoffe sehr, DU findest ein paar Ruheoasen. Hier klingst Du übrigens nicht wie jemand, der nur jammert - im Gegenteil. Allerdings ist jammern doch auch voll ok. Das ist doch auch die Idee eines solches Forums, dass man vielleicht mal Gedanken rauslassen kann, die man "draußen" nicht von sich gibt. Die Idee ist ja, sich gegenseitig zu stützen und nicht, dass das einer für alle übernimmt. Also lass es raus. Schreib hier, wenn es Dir gut tut und nimm Dich zurück, wenn es Dir gerade nicht hilft...

    @ Hanna: Vielen Dank. Das stimmt. Es geht schon fast bald los - und ich freue mich schon darauf - und habe irgendwie auch immer ein wenig Angst, dass alles schief geht und es am Ende gar nicht klappt. Aber ich versuche jetzt einfach mal optimistisch zu denken ;)

    Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen für die nächsten Termine. Bei mir ist es bislang immer so, dass wenn ich irgendetwas zum Festhalten habe - d.h. einen (halbwegs zeitnahen Termin o.ä.) neuen Termin etc. - dann geht es. Schlimm ist nur, wenn man so völlig in der Luft hängt und sich gar nichts tut.... Gehst Du eigentlich noch zu Deiner Heilpraktikerin?

    @ Firestone: Das klingt doch alles wirklich toll. Ich drücke Dir ganz fest, die Daumen, dass sich alles weiter gut entwickelt. Dass man dauerhaft etwas Angst hat, verstehe ich. Durch all die Dinge, die man nun über das Schwanger werden und bleiben weiß, kommt es einmal fast ein wenig unmöglich vor, dass es überhaupt gut gehen kann. Aber dennoch - das tut es häufiger als es das nicht tut. Also hast Du allen Grund optimistisch zu bleiben.

    @ Sommerliebe und Ina: Danke. Ich drücke Euch beiden weiter ganz fest die Daumen!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 16:10
    @Kleine: das mit deiner Mama tut mir ganz schrecklich Leid. Bei Dir kommt wirklich eins zum anderen und das hast du nicht verdient. Ich empfinde Dich ganz und gar nicht als anstrengend und du bist für viele hier eine Hilfe und für alle immer da. Ich sehe es wie Mona: wenn du schreibst und es Dir gut tut, immer raus damit und wenn du Dich mal zurückhalten möchtest, ist das doch selbstverständlich auch völlig ok! Wir sind auf jeden Fall für Dich da😘

    @Hanna: Schwangerschaftsdemenz wäre super und nehme ich!!!😂 Weißt du schon, wann ihr das Ergebnis von Deinem Mann bekommt? Bei uns ging das echt immer schnell.

    @Kasia: herzlich Willkommen! Ich habe schon von der Gewebeprobe gehört, aber noch keine Erfahrungswerte. Vitamin D scheint ja bei vielen (bei mir auch, zumindest in kleiner Dosis) ein „Problem“ zu sein. Bist du mit allen Deiner Impfungen auf dem aktuellen Stand? Das hatte bei mir kurzfristig zu Irritationen geführt😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 16:40
    @Ina wir besprechen dann alle Befunde zusammen. Ich muss ja nochmal zur Blutabnahme zyklusanfang und eben zur Sprechstunde und auf die Meinung des Arztes, der das Gewebe entnimmt, legen Sie viel wert drauf. Ich bin ziemlich sicher das dann die eileiterdurchlässigkeitsprüfung und die Bauchspiegelung folgen wird. Mal schauen ob das im Februar noch klappt.

    @Mona ja dieses kopfkino "was wäre wenn und wenn es nicht klappt usw" es ist bescheuert aber es gehört anscheinend mit dazu.. Ich hoffe du kannst irgendwie dich ablenken u ein Stück weit positiv denken. Ich denke auch immer an den nächsten Termin und hangel mich so durch. Zur Heilpraktikerin gehe ich im Moment nicht. Ich muss ehrlich sagen das ich ein Riesen Schisser in Bezug auf Corona bin. Da reichen mir schon die Besuche in der Kiwu..
    Aber ich werde mich wieder bei ihr melden sobald ich ein wenig entspannter bin.

    @Kasia herzlich Willkommen hier bei uns.
    Ich hoffe das es wirklich so glatt läuft mit dem Start wie du dir erhoffst. Ich kenne mich bei den zusatzbehandlungen noch nicht so gut aus, da ich noch mitn in der Diagnostik stecke.

    @kleine es ist echt traurig mit deiner Mama. Ich denke an dich und umarme dich.
    Jeder braucht mal seine Zeit für dich und außerdem schlägt das alles voll auf die Psyche. Du hast Grad die 3fache Belastung und das ist nicht einfach.
    Die Kiwu meinte beim Ultraschall das es nach zt 10 aussieht (hatte ja 12 Tage schmierblutungen, da war es für mich nicht einfach zu rechnen) wenn ich also danach gehe bin ich bei zt 23.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.01.2021 17:34
    @all: Danke ihr Lieben für eure herzlichen Worte und euer Verständnis. 😊Das ist wirklich sehr lieb von euch.

    @Kaisa: herzlich willkommen im Forum. 😊Lune hat recht das wird das Scratching sein. Meine Kiwu hält da auch nix von,aber wie Lune sagt wäre es zielführend Plasmazellen und ggf. Killerzellen zu untersuchen. Wenn man schon während der Diagnostik was macht dann sowas. Da kann man sich dann evtl einen erfolglosen Versuch sparen. Genetik ist auch immer sowas was viele Kiwus standardmäßig überprüfen. Als Zusatzleistung würde ich dir später den Blasto TF und EmbryoGlue empfehlen. Ansonsten: informieren ist immer gut. Die Kiwus überlassen einen dich viel selbst.
    Antwort
Seite 640 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste