Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 22.02.2021 18:03Huhu ihr lieben..Antwort
@all danke für die lieben Worte und die Wiederaufnahme.
@diekleine87 Eizellspende ist eig kein Thema bei uns. Eher dann wohl doch die Adoption. Wow toll dann startest du auch bald wieder. Drück dir die daumen. Ich hatte ja bisher 2 kryos und 3 Iscis also eig 5. Versuch 🤷♀️
@lune wie geht's dir? ich würde auch sehr gerne mehr über dich erfahren. Diekleine hat mich neugierig gemacht.
@johanna8067 ich wünsche es dir so sehr das es dir einzige ivf bleibt. Ich kann es verstehen das es schwer fällt wenn man kapiert das es auf normalen Weg nichts wird. Ich war schließlich vor 2 Jahren auch an dem Punkt.
@sommerliebe drück dir die daumen dass du bald starten kannst.
@Monalisa8 ich hoffe das am samstag mein letzter TF war und sich die beiden Ez gut einnisten. Gute Besserung für die blasenentzündung. Mein mann musste vor Ort das Sperma abgeben. Viel Geduld beim Warten verstehe das es dir schwer fällt.
@Sunny911 ich hab ganz unterschiedliche Ergebnisse beim auftauen gehabt. Ich finde es ist bei dir eine gute Ausbeute. Drück dir die daumen.
@melanosch viel glück für den nächsten versuch. Was hattest du ivf oder isci?
Schönen Abend.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 22.02.2021 20:35@sunny ich hatte auch 24. Leider wurde keine befruchtet. Das machte mir die schmerzen noch unerträglicher. Man weiß auch nicht warum es passiert. Ist. 2017 hatte ich 21 Eizellen und 18 konnten befruchtet werden, die drei anderen waren nicht reif. Keine Eizelle war auffällig. Naja, müssen wir abhaken.Antwort
Unsere 6 wurden in zwei dreier eingefroren. Der Arzt riet uns damals alle sechs auf zu tauen weil es halt nicht alle schaffen. Und da wir auch zwei wieder einsetzen lassen wollten haben wir das dann auch so gemacht. Ich wollte es erst nicht da ich natürlich nicht noch einmal stimmu und Punktion haben wollte. Aber naja, wir haben da vertraut und es hat ja auch funktioniert :)
@ die kleine Danke :)
@silly wir hatten auch eine ICSI, auch wenn das Spermiogramm nicht mehr auffällig ist. Aber da wir damals gute Erfahrungen gemacht haben und mein pcos immer noch so wunderbar vorhanden ist haben wir gedacht wir ändern den Fahrplan gar nicht erst. Bin darüber auch sehr froh, sonst hätte es jetzt nach der fehl Befruchtung bestimmt geheißen das es an der ivf lag und wir eine ICSI machen sollten.
Ich wünsche dir alles gute und drücke die Daumen -
Kommentar vom 22.02.2021 20:39@Sunny 24 Eizellen?!😱😱 krass......Antwort
Da kann ich gut verstehen, dass das eine ordentliche Überstimulation war/ist. Ich glaube es ist gut, dass du jetzt erstmal etwas Erholung hast. -
Kommentar vom 22.02.2021 23:18@xi85 danke für die Wiederaufnahme.Antwort
@melanosch ja verstehe das ihr noch mal isci gemacht habt. Ich vertraue auch der kiwupraxis auch wenn ich Niederschläge einstecken musste. Aber ich denke dennoch ans Positive.
-
Kommentar vom 23.02.2021 04:40Ich hätte mal eine Frage hattest ihr nach dem Progesteron auch durchsichtigen Ausfluss? Ich hatte das bisher immer. Hab mir aber keine Sorgen gemacht weil aufhalten kann man es nicht und der Arzt kann ja zum jetzigen Zeitpunkt eh noch nicht feststellen. 🤷♀️ Mich würde nur mal eure Meinung interessieren?Antwort
-
Kommentar vom 23.02.2021 06:37Guten Morgen aus dem Frühdienst ,Antwort
Also silly, nach den beiden IUI'S musste ich ja auch morgens und abends je eine progestan Kapsel einführen. Bei mir war es immer weißlich, aber nicht klar, wenn ich mich recht erinnere.
Puh, da warst du aber schön früh wach heute, was?
An die Profis hier, habe mal eine Frage zu einem rechenbeispiel und hoffe, ihr könnt mir folgen: angenommen, es können 8 EZ bei mir entnommen und wiederum 6 davon können befruchtet werden (was ja schon ein Traum wäre). An tag 3 würde ich sie zurückbekommen, Werden dann alle 6 bis tag 3 beobachtet und dann zb die zwei besten eingesetzt und 4 eingefroren?
Oder werden 4 direkt am nächsten Tag nach der Befruchtung eingefroren?
Und falls ich mich für einen blastotransfer entscheide, werden dann alle 6 bis tag 5 beobachtet und entsprechend dann erst eingesetzt und eingefroren? Dürfen doch nicht, oder? Wegen des Embryonenschutzgesetzes, richtig?
Oh man, das versteht bestimmt keiner, was ich meine 🤣 Sorry!
Übrigens sind 24 Eizellen der absolute Wahnsinn. Hätte ich ehrlich gesagt, fast schon Angst vor🤔
-
Kommentar vom 23.02.2021 08:28@Johanna guten Morgen! Ich kann dir die Frage grad gar nicht beantworten. Hier in Österreich ist es mit dem Gesetz ja ein bisschen anders, soweit ich weiß.Antwort
@Christkind wann hast du heute deinen Termin?
@me ich bin heut 14:30 wieder in der KiWu zum Ultraschall und bekomme meine nächsten Medikamente. Freu mich schon. -
Kommentar vom 23.02.2021 08:41@Johanna_Guten Morgen, also ich hatte vor kurzem erst einen Blastotransfer. Da werden alle bis zum 5 Tag beobachtet. Bei mir hat es am Ende nur eine geschafft und es konnte nix eingefroren werden. Ich hoffe der schafft es auch. Nächste Woche Montag weiß ich erst mehr.Antwort
Aber ich hatte nur 5 wovon nur 3 befruchtet werden konnten.
Ich gehe von aus egal wie du dich entscheidest, das bis zum Transfer alle beobachtet werden und dann erst der Rest eingefroren wird. -
Kommentar vom 23.02.2021 09:07Danke, sari, für deine Antwort.Antwort
Ich drücke denjenigen von euch, die sich schon in der nervenaufreibenden Warteschleife befinden, so sehr die daumen, dass es klappt!
Hättest du dir denn 2 einsetzen lassen, wenn es möglich gewesen wäre oder hättest du eingefroren?
Wir werden - falls vorhanden- 2 Embryonen einsetzen lassen. Auch wenn ich vor zwillingen einen riesen Respekt hätte....
Naja, ein Schritt nach dem anderen. Erstmal warten, bis nun endlich die mens kommt.
Ich wünsche allen einen schönen Tag! -
Kommentar vom 23.02.2021 09:15@johanna8066: Das ist tatsächlich von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Ich hatte 8 befruchtet Eizellen und es wurden nur die 2 weiterkulturviert, die ich zurück bekommen habe. Der Rest wurde einen Tag nach Befruchtung eingefroren. Wir haben allerdings nur die mit super Qualität eingefroren. Aber es gibt hier auch viele, wo alle weiterkulturviert werden und dann im Blastozystenstadium erst eingefroren werden. Frag am besten mal in deiner KIWU. Ihr müsstet dann ja auch einen extra Vertrag für das einfrieren bekommen. Da steht eigentlich alles genau drin.Antwort
-
Kommentar vom 23.02.2021 09:28@Johanna_wir hatten uns entschieden 1 einsetzen zu lassen. Uns wurde auch empfohlen erstmal nur eine weil es auch unser erster Versuch ist. Respekt vor Zwillingen habe ich auch, wenn die Natur es dann so will ist es so.Antwort
-
Kommentar vom 23.02.2021 09:35@xi85 viel Glück in der kiwu. Erzähl bitte wie es gelaufen ist.Antwort
@johanna8066 bei mir wurde es bis zum Transfer weiterbeoachtet ausser beim letzten Mal da hatten sie gleich nach der punktion eingefroren. 2 EZ hab ich wiedr bekommen. Ich verstehe dich das du Respekt hast vor Zwillingen. Hab ich auch dennoch denke ich momentan was besseres kann mir grad nicht passieren. Ich wollte eig immer 2 Kinder. Aber defenitiv werde ich diesen Weg nicht noch wg einen Geschwisterkind gehen. Dann lieber ein Einzelkind 😉
-
Kommentar vom 23.02.2021 09:36Silly: ich hatte vom Estrifam immer durchsichtigen, spinnbaren Ausfluss. Durch das Utrogest ist es definitiv nicht mehr durchsichtig und mittlerweile echt nervig.Antwort
Dadurch, dass ich zur Zeit zwei Prolutex spritzen muss, habe ich schmerzhafte Blähungen nach dem Spritzen und kann kaum laufen🙈 aber so ist halt immer irgendwas😅 -
Kommentar vom 23.02.2021 09:39Ach und Kleine: heute ist Dienstag... einen schönen Start für Dich 🎉😘Antwort
-
Kommentar vom 23.02.2021 10:00@diekleine87 wünsche dir auch viel glück und erfolg und einen guten Start.Antwort
@johanna8066 ich wollte noch schreiben war heut früh kurz wach wegen meiner innere Uhr. Bin aber heut und morgen noch krank geschrieben, hab meine Medizin genommen und Dan mich noch mal hingelegt. 😅
@ina ok alles klar Dann brauch ich mir keine Gedanken machen. Ja ich neige immer auf die cyclogest zur Verstopfung. Muss schauen dass ich jeden Tag Jogurt essen vor allem wenn ich zuhause bin und nicht so viel Bewegung habe. Blähbauxh hab ich ständig seit ich die cyclogest nehme. -
Kommentar vom 23.02.2021 11:04Hallo ihr Lieben,Antwort
nur kurz zu mir, bin gerade sehr traurig. Ich werde erst mal doch nicht mit der Stimu anfangen. Meine Endozysten haben sich nicht, wie gehofft, durch die Downregulation verkleinert und mein Prolaktin ist wohl zu hoch. Unter den Umständen will die Ärztin nicht starten. Ich hab jetzt nochmal Blut gegeben und muss nächste Woche noch mal hin. Je nachdem wie die Werte sind, wird neu entschieden, aber es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich erst wieder zur Bauchspiegelung muss um die Zysten zu entfernen. Schon wieder. War ja erst im Oktober das letzte Mal. Endometriose ist einfach scheiße, ich könnte heulen. Tut mir leid, dass ich gerade keine Worte für euch finde, werde mich jetzt erst mal etwas zurückziehen und das verdauen.
Allen die jetzt starten oder in der WS hängen, alles Gute und viel Glück für euch! -
Kommentar vom 23.02.2021 12:00Hallo ihr lieben süßenAntwort
Hier bin ich aus der Versenkung. Sorry aber bei mir war soviel los und mir ist ja seid 3 Wochen so schlecht. Letzten Endes hat es mich dann gestern ins Krankenhaus verfrachtet nun liege ich erstmal im KH und sie versuchen mich zu stabilisieren das es sich aushalten lässt. Ich hatte ordentlich abgenommen und kaum was bei mir behalten Kreislauf im Keller naja und da wurde dann gestern die Notbremse gezogen. Dem Baby geht es gut alles sieht gut aus und die Ursache für die Blutung am Anfang wird wohl ein Hämatom sein
@dieKleine
Toi toi toi ich wünsche dir alles Glück dieser Welt für deinen Versuch der nun endlich startet du hast es so verdient
Ich lese immer noch fleißig mit aber es ist halt echt schwer auf dem Handy und wenn es einem so schlecht geht am Ball zu bleiben ich wollte aber mal wieder ein Lebenszeichen geben. -
Kommentar vom 23.02.2021 14:07@Christkind: das tut mir sehr Leid für Dich! So ein Mist. Wünsche Dir viel Kraft und Geduld! Deine Zeit wird kommen🍀Antwort
@Firestone: schön von Dir zu hören!
Krass, was du gerade durchmachst. Ich hoffe, es geht Dir bald besser! Schön, dass es dem Baby gutgeht! Hoffe, dass es bei mir auch ein Hämatom ist/war. -
Kommentar vom 23.02.2021 16:26@Christkind ach herrje.... jetzt hab ich mit einem glücklichen Beitrag von dir gerechnet. Das hört sich nicht so schön an. Tut mir wahnsinnig leid, dass du nun doch noch ein paar Steine im Weg hast. Fühl dich mal gedrückt. Nehm dir Zeit, um das zu verarbeiten. Ich drücke die Daumen, dass du dann auch bald starten kannst.Antwort
@firestone schön von dir zu hören. Aber KH ist nicht so schön. Mannometer, da geht es dir aber echt bescheiden. Gute Besserung!!! Aber super, dass dein Baby nicht darunter leidet und da erstmal alles ok is.
@me mein Termin war super. Ich lad mal die US Bilder von meinen Eierstöcken hoch. Irgendwie war ich erstaunt. Zitat von meinem FA:"jap. Des wird was!!"
Und Zitat der Assistentin "wahnsinnig schöne Eierstöcke. Da zähl ich ja jetzt schon 18. Da müss ma uns warm anziehen bei dir..."
Irgendwie hab ich nicht mit so positiver Ausgangslage gerechnet und freue mich daher grad echt riesig. Natürlich muss man erstmal abwarten wie es mit der Stimu dann so läuft. Aber so kann ich wenigstens positiv starten.
Ab Donnerstag, wie geplant, 150 Puregon. Dienstag dann wieder Kontrolle. -
Kommentar vom 23.02.2021 20:08@diekleine87 freu mich schon von dir zu hören. Wünsche dir viel Glück.Antwort
@xi85 finde es krass das du das ein US bild hast. Finde es toll das die sowas machen. Das klingt ja super wünsche dir viel Glück daumen sind gedrückt.
@Christkind: oh.. Wie schade tut mir leid kann echt mitfühlen. Wünsche dir viel Kraft. Verstehe deine Auszeit von der Gruppe. Aber deine Zeit kommt auch und wird schneller rum gehen als du denkst.
@Firestone: echt blöd im Krankenhaus zu sein grad jetzt in der Situation. Aber Hauptsache deinem Baby geht es gut und hoffe das es dir auch bald wider besser geht. Schön von dir zu hören. Welche ssw bist du denn?
-
Kommentar vom 23.02.2021 20:49Hallo ihr Lieben,Antwort
@Christkind: So ein Mist! 🙁 Das tut mir wahnsinnig Leid 😪
@Kleine: guten Start wünsche ich dir 😘
@firestone: gute Besserung 💐
@xi: woher kommen die vielen Follikel bei dir, wenn die Stimu erst losgeht? PCOS? Oder war das die Downregulierung? 🤔
Sorry habe die letzten Wochen sehr wenig hier mitbekommen und muss mir jetzt mal wieder alles merken 🙈
-
Kommentar vom 23.02.2021 20:57@Sommerliebe Keine Ahnung... PCOS hab ich nicht. Das war wohl die Downregulierung 🤷♀️Antwort
Wie geht es dir eigtl?