Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 24.02.2021 12:42Das mit der Embryonenspende ist auch interessant...Antwort
Gibt es in Dtld auch eine maximale Kryo-Lagerzeit?
Hier in Ö sind es 10 Jahre. Aber auch hier kann man jederzeit widerrufen.
Gar nicht so einfach, wenn es so viel zu bedenken gibt bei der Gesetzeslage.... spannend....
ich bin sehr gespannt, was deine KiWu sagt... ChristkindArtikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 24.02.2021 14:26@ Christkind: Cool, dass es jetzt doch weiter geht. Ich war so mit Dir enttäuscht!!!! Drücke Dir ganz fest die Daumen!Antwort
@ all: Danke fürs Daumendrücken.
@ me: PU ist geschafft und ich warte gerade noch auf die Entlassung. Es konnten 6 Eizellen gewonnen werden. Der Arzt war zufrieden. Ich bin irgendwie enttäuscht - auch wenn die Anzahl sicher ok ist. Aber ich habe eben Angst, dass zu viel unterwegs verloren geht. Und dass was für den Kryo bleibt, ist bei der Anzahl auch nicht so wahrscheinlich. Aber dennoch bin ich natürlich froh, dass die PU überhaupt möglich war. Die Blasenentzündung hatte von Montag auf Dienstag noch mal richtig, Fahrt aufgenommen, sodass ich quasi nicht geschlafen hatte. Bin dann zum Hausarzt, der mir doch ein Antibiotikum aufgeschrieben hat. Jetzt scheint die Sache aber nahezu erledigt zu sein, sodass ich mir im den Transfer deshalb jedenfalls schon mal keine Sorgen machen muss.... Naja, nun heißt es Daumen drücken, dass sich viele von den Eierchen befruchten lassen und sich dann auch weiterentwickeln...... -
Kommentar vom 24.02.2021 14:46@Xi: ah okay entschuldige. Hauptsache deine Kiwu hat dich da bezüglich ÜS aufgeklärt. 👌💪Wie man hier immer wieder sieht,ist das leider nicht bei allen der Fall.Antwort
@Mona: heyy das ist doch ne Top Ausbeute. 😍👌🙏Ich hab das hier schon oft gelesen: je geringer die EZ Anzahl, desto höher die Befruchtungsrate. 😊Warte mal bis morgen ab.....💪Ich bin guter Dinge und drücke die Daumen. Wie ist das mit dem Antibiotikum wie lange musst du das jetzt nehmen? -
Kommentar vom 24.02.2021 15:18@Mona super, dass alles doch noch gut geklappt hat. Ich drück die Daumen, dass sich alle befruchten lassen. 🤗Antwort
-
Kommentar vom 24.02.2021 16:30@ Xi Vielen lieben Dank 😊 Ich bin auch einfach nur froh. Zwischenzeitlich habe ich echt nicht mehr daran geglaubt...Antwort
@ Kleine: Auch Dir vielen Dank. Deine Worte haben mir gerade echt geholfen, etwas Zuversicht aufzubauen 😊 Ich hoffe, Dir geht es gut? -
Kommentar vom 24.02.2021 22:05@Mona: dafür sind wir ja hier ums und Mut zu machen ohne natürlich unrealistisch sein zu wollen. Aber ich glaube an deine EZ💪Mir geht es ganz gut. Ich denke ich merke langsam ich merke das Primolut. Meine Hafermilch im Kaffee schmeckt irgendwie anders...und ich hab Bauchschmerzen.Antwort
-
Kommentar vom 25.02.2021 08:55@DieKleine: Mir geht's so lala. Aber ich will mich nicht beschweren. Nächsten Mo. habe ich den nächsten US. Vielleicht kann man da schon das Geschlecht sehen.Antwort
Musst du das Primolut jeden Tag nehmen oder nur einmalig?
@MonaLisa: Ich drück dir die Daumen, dass sich alle 6 befruchtet haben. 🍀✊ Bekommst du heute noch Bescheid? -
Kommentar vom 25.02.2021 09:02Hallo ihr liebenAntwort
Also gestern habe ich das andere Medikament bekommen und habe es tatsächlich geschafft mich nicht zu übergeben. Ein Fortschritt habe es heute morgen wieder bekommen und morgen wird entschieden ob ich eventuell wieder nach Hause kann wenn es heute auch so gut läuft. Ich vermisse meine Tochter und meinen Mann und hoffe das es weiterhin bergauf geht.
Krankenhaus ist schon echt langweilig in dieser Zeit aber gut Hauptsache alles in Ordnung werde wohl vor Entlassung auch nochmal genauestens untersucht. Morgen beginnt schon die 10 te Woche ich bin weiter optimistisch das alles gut geht . -
Kommentar vom 25.02.2021 10:03@Winni: uhh dann drücke ich für Montag die Daumen. 😊👌Berichte dann unbedingt bitte. Ich muss Primolut nur ein Mal täglich nehmen. Bin daher auch relativ überrascht wie das reinhaut. Bis zum 6. März einschließlich. Da geht es dann auch mit Synarela los.Antwort
@Fireatone: das klingt auf jeden Fall besser.
@Mona: ich warte gespannt...
@me: Das war keine gute Nacht. Ich hatte extreme Bauchschmerzen. Mir ist wieder eingefallen, dass ich das im Mai auch hatte...allerdings dachte ich damals das kommt von der Narbe der Bauch und Gebärmutterspiegelung. Nach dem TF hatte ich auch so krasse Bauchschmerzen und kann damit wohl sagen: es kommt wahrscheinlich vom Progesteron. -
Kommentar vom 25.02.2021 12:28Danke fürs Daumendrücken. Es waren zwar alle Eizellen reif und konnten aufbereitet werden, aber nur drei befruchtet. Bin gerade etwas deprimiert und glaube nicht so recht, dass es überhaupt was werden kann.....Antwort
Mein Mann war voll zuversichtlich. Vielleicht wäre es auch besser, wenn ich nicht so viel gelesen hätte 😕
@ Kleine: Bauchweh vom Progesteron kann doch sein. Ich habe auch Bauchweh und kann nicht so recht einordnen, ob das noch PU oder eher das Progesteron ist..... Tippe eher auf Ketzers, weil die Eierstöcke inzwischen weniger schmerzen ... -
Kommentar vom 25.02.2021 13:07@Mona hey, drei sind doch super!! Da muss nur die eine dabei sein. Bleib positiv, das wird was!! Ich drück dir ganz arg die Daumen, dass die drei ne super Entwicklung machen. 🤗🍀Antwort
@me Mädels, der Puregon-Pen ist ja echt ein Traum... den merkt man ja gar nicht. Ich dachte schon die Deca seien gut und kaum spürbar, aber gegen den Pen sind die ja fast ne Quälerei... 🤭🥰
Also ich bin voll dabei und freu mich auf die nächste Injektion morgen früh. -
Kommentar vom 25.02.2021 14:05@Mina: drei sind absolut akzeptabel und das ist gar nicht schlecht. 😊👌Eine davon schafft es garantiert. Wann ist TF? Wahrscheinlich Samstag oder? Oder geht ihr auf Blastos? Bei dreien eher unwahrscheinlich denke ich mal. Das ist auf jeden Fall keine schlechte Befruchtungsrate😊. Danke für die Info mit den Bauchschmerzen. Dann weiß ich ich werde nicht bekloppt. Macht ihr EmbryoGlue oder so?Antwort
@Xi: ich sage es ja der pen ist ein Traum. Menogon und die Clexane werden ne Challenge werden für mich. Soo stumpf.🤦♀️ -
Kommentar vom 25.02.2021 15:00@ Xi Danke. Mitmachen hilft! Bin vorhin noch mit einer Freundin (die einzige, die Bescheid weiß) spazieren gegangen. Sie hatte auch eine KB und im ersten Versuch eine Nullbefruchtung, im zweiten 3 von 8 und einer hatte es geschafft. Sie ist jetzt Mutter. Ich versuche jetzt einfach positiv zu denken (auch wenn das nicht meine Stärke ist....).Antwort
Cool, dass Du Dich auf die Injektionen freust 😉 Mir machen Spritzen und Co. zwar echt nix aus - aber ich bin dann doch froh, dass ich jetzt nur noch Tabletten nehme 😅
@ Kleine: Die Clexane brennen ja auch tatsächlich etwas... Ich habe mir in der Vergangenheit ein paar Sportverletzungen am Fuß zugezogen und daher vor der Mobilisierung mehrfach Dir Freude gehabt .... deshalb war ich jetzt von allen Spritzen angenehm überrascht...
TF ist Samstag oder Montag... erfahren wir Samstag um 9 Uhr. Ich hoffe auf Montag.....
Meine Kiwu ist mit Zusatzleistungen sehr konservativ (Uniklinik). Sie bieten die meistens erst nach einem ersten Versuch an, wenn sie die echt für erforderlich halten.... -
Kommentar vom 25.02.2021 20:39Hallo Mädels, ich ziehe von der Februar Gruppe zu euch wenn ich darf :(Antwort
Zu mir:
Ich bin 28 und mein Freund und ich versuchen seit 6 Monaten ein Baby zu bekommen. Wir haben aber die letzten 7 Jahre nicht verhütet.
Nachdem ich nun zur Bauchspiegelung muss weil ich Verdacht auf Endometriose habe, habe ich meinen Freund zum Urologen geschickt.
Montag war das Spermiogramm und gestern haben wir die Auswertung bekommen.
Der Wert der über 4% sein soll ist unter 4%. Genug Spermien sind vorhanden. Mortilität soll wohl bei 32% liegen... wir haben 0%!
0% schwimmt wohl nicht geradeaus, 20% im Kreis und 80% einfach gar nicht.
So genau kann ich euch das nicht sagen weil der Urologe nur meinte: es ist kein KO Kriterium und wir könnten evtl auch auf natürlichen Weg schwanger werden.
Nach Recherchen sahen wir das alles aber ganz anders.
Heute hat mein Frauenarzt dann gesagt ich soll meine Eileiter noch prüfen lassen und dann ab zur KiWuKl.
Hier stehe ich nun.
Verheult, voller Angst, unerfahren und ohne jemanden dem ich das erzählen kann :(
Darf ich vielleicht bei euch sein und von euch ähnliche Erfahrungen aufgreifen? -
Kommentar vom 25.02.2021 21:04@Mausebaby: herzlich willkommen hier im Forum. 😊Hier bist du richtig. Wir sitzen alle mehr oder weniger im selben Boot. Die meisten Männer hier haben ähnliche Diagnosen und/oder die Frauen auch Erkrankungen wie PCO, Endo und Hashimoto etc...Das was du erlebt hast, haben wir alle mehr oder weniger auch erlebt. Aber in der Kiwu gibt es Hoffnung. 😊🙏💪Das ist alles erstmal unfassbar anstrengend und aufwendig, aber es lohnt sich. Solltet ihr eine ivf oder icsi wirklich brauchen: die Krankenkassen übernehmen nur die Hälfte für Verheiratete. Ansonsten stehen wir dir hier alle gern mit Rat zur Seite.Antwort
-
Kommentar vom 25.02.2021 21:55Danke für deine liebe Nachricht :)Antwort
Ob ich auch Endo habe erfahre ich morgen bei der Bauchspiegelung :(
Ansonsten fahren wir jetzt zu drei verschiedenen KiWuKl und hoffe, dass uns jemand helfen kann, nicht übers Ohr haut und mit unserer schlimmen Lage spielt. Dazu wollen wir noch ein, zwei oder drei verschiedene Urologen aufsuchen um das Spermiogramm bestätigen zu lassen.
Verheiratet sind wir leider nicht, so dass auf uns keine Beihilfe durch die Krankenkasse eintreten wird :(
Wie lange seid ihr denn alle schon dran? -
Kommentar vom 25.02.2021 22:51@Mona: eigentlich macht deine Kiwu das genau richtig. 😊👌Meine dreht uns auch nicht alles Mögliche an. Da bin ich froh.Antwort
@Mausebaby: ich weiß es nicht mehr so genau, weil meine Leidensgeschichte und der Kiwu sich überschnitten haben. Ich glaube so dreieinhalb Jahre ungefähr. In der Kiwu bin ich seit Januar 2020. Und irgendwann zählt dann nur noch wie lange man in der Kiwu ist...das ist zumindest bei mir so. Die Kiwu wird wahrscheinlich selbst nochmal ein SG machen lassen, denn ein SG ist nur drei Monate aussagekräftig. Und Endo klingt sch....aber hier sind schon einige mit Endo schwanger geworden. Also das ist nicht zwangsläufig ein KO Kriterium. Wenn man natürlich viele Endocysten hat,ist es was anderes. Aber für einen selbst erscheint die eigene Erkrankung ja meistens am aussichtslosesesten😅🙈Geht mir oft so.
@all: wie geht es euch? -
Kommentar vom 26.02.2021 07:49Guten Morgen (:Antwort
@Mausebaby: Willkommen bei uns 🤗
Das tut mir sehr Leid, dass ihr schon so einen langen Weg hinter euch habt. 😟
Die Urologen könnt ihr euch tatsächlich sparen, da in der Kiwu direkt ein SP gemacht wird. Dann habt ihr 2 zum Vergleich, ich denke das ist dann aussagekräftig ☺
Und ich kann dich beruhigen. Für eine ICSI braucht man kein top SP, da die Spermien direkt in die EZ injiziert werden. Sie müssen sich also nicht nach vorne bewegen können.
Habt ihr denn 3 Kiwu in eurer Nähe? Die Termine während der Behandlung häufen sich nämlich, daher würde ich die Kiwu nehmen, die am nächsten ist. Es sei denn sie hat eine schlechte Bewertung oder ihr fühlt euch dort unwohl.
Aber jetzt kannst du erstmal zuversichtlich in die Zukunft blicken, denn die Kiwu wird euch helfen! 😀
Und Berichte gerne von dem Ergebnis der Bauchspiegelung.
Ich bin seit August 2020 in der Kiwu und starte bald in den zweiten Versuch. Am Anfang sieht es sich ein wenig da die Kiwu noch das eine oder andere untersucht.
@Kleine: yeah wie cool dass du starten konntest! Das freut mich unglaublich 🙃
Ist denn dein Stress nun weg?
Ohje ich hoffe, du hast jetzt nicht die ganze Zeit bis zur PU diese Bauchschmerzen 😨
@Mona: wenn du dir den Transfer für Montag wünschst, drücke ich dir bis dahin die Daumen 😘👍
3 befruchtete EZ sind doch ok. Die eine wird hoffentlich dabei sein!!! 🍀
@Xi: Ja, der Pen ist toll, man merkt es kaum. Ich habe den auch 😍
@Silly: wie geht es dir?
@Lune: Du hibbelst wahrscheinlich immer noch, ob es überhaupt möglich ist oder? Die Zahlen steigen ja wieder 😕 Ich hoffe so sehr, dass ihr nach Spanien könnt 🍀🙏
@Christkind: Oha, was eine Achterbahnfahrt 😧
@me: Ich habe meinen Behandlungsplan bekommen. Der sieht genauso aus wie letztes Mal, dh 150 Puregon ab ZT 3.
Bitte bitte lass es keinen anovulatorischen Zyklus sein, damit ich bald starten kann 🙏🙏
Ein schönes Wochenende euch 🤩 -
Kommentar vom 26.02.2021 09:38Hallo zusammen, war früher hier auch aktiv😊Zum Thema Krankenkasse und 50%, 2018 hat bei uns die IKK Südwest die komplette Behandlung bezahlt, nachdem die Rechnungen eingereicht wurden. Es lohnt sich also die Kassen zu vergleichen und auch mal zu wechseln. Zur ganzen Aufregung durch die Behandlung sollte man sich nicht noch Sorgen um die Bezahlung machen müssen. Liebe GrüßeAntwort
-
Kommentar vom 26.02.2021 09:39Hallo ihr,Antwort
Mona, drei sind doch ok, ich drücke auch ganz sehr die Daumen, dass sie sich gut entwickeln und DIE eine dabei ist.
Mausebaby, willkommen. Tut mir leid, dass eure Situation ist wie sie ist, aber ich denke auch mit Hilfe einer Kiwu wird es auch für euch klappen. Neben der Krankenkasse, fördern auch die Bundesländer eine Behandlung und das auch für Unverheiratete. Informiere dich da mal im Netz wie es in deinem Bundesland ist. Bei uns sind es 750 € für IVF und 900 € für ICSI. Das ist immerhin etwas. Wir probieren seit 2019 und sind seit Januar in der Klinik. Eigentlich sollte ich jetzt die erste IVF starten, aber da ich Endometriosezysten habe, wurde das jetzt erst mal verschoben bzw. abgesagt, am Dienstag entscheidet sich wie es weitergeht und ob ich auch erst noch mal zur Bauchspiegelung muss. Ich drücke die Daumen, dass du keine Endo hast!
Sommerliebe, ich hoffe dein Zyklus läuft jetzt nach Plan, damit es bald losgeht.
KLeine, ich hoffe auch, deine Bauchschmerzen sind jetzt nicht die ganze Zeit so schlimm.
Mir geht es mäßig. Weiterhin Kopfschmerzen und nach drei Wochen Downregulation wünsche ich mir, dass das nicht umsonst war und wir weitermachen dürfen...
-
Kommentar vom 26.02.2021 10:11@Sommerliebe: ich in mir ziemlich sicher es ist kein anovulatorischer Zyklus. Da du ja Ovus nutzt und trotz leichter PCO immer eine wahrscheinlich relativ starke Linie hast oder haben könntest, bin ich mir sicher du kennst deinen Körper und kannst das dann richtig einschätzen. 😊👌Der Stress ist auf jeden Fall jetzt weniger. Es kommen jetzt noch ganz arg anstrengende Ausarbeitungen und eine Klausur im April,aber das lässt sich alles managen.Antwort
@Christkind: ich drücke dir so sehr die Daumen, dass du weitermachen kannst. Das wäre sonst echt unfassbar frustrierend und blöde. Es hilft dir zwar absolut gar nicht, aber als ich September schon die erste Primolut genommen hatte und dann doch nicht starten durfte,dachte ich es ist aussichtslos und ich werde meinen TSH nie in den Griff kriegen. Ich hab mich sehr ohnmächtig gefühlt und zumindest das kann ich verstehen. Wenn es aber weitergeht wovon ich ausgehe😎 dann hast du den Vorteil, dass du mit absolut niedrigsten Erwartungen an die Stimu rangehst😊💪. Ich glaube und habe selbst die Erfahrung gemacht, dass es sehr hilfreich ist wenn man von Schritt zu Schritt denkst. Und ich glaube, da du das schon tust,ist das eine generell gute Basis.😊 -
Kommentar vom 26.02.2021 13:03Hallo ihr Lieben.Antwort
Kleine, sind deine Schmerzen immernoch so stark? Ich finde es wirklich bewundernswert, wie optimistisch du jetzt wieder in die ganze Behandlung gehst und alle hier versuchst, mit deiner positiven Energie zu pushen und zu motivieren😘 danke dafür!
Mona, 3 Eizellen sind klasse und ich wünsche dir, dass der Transfer hoffentlich am Montag stattfindet und die Spitzenreiter wieder zu dir zurückkehren. Und dann heißt es 2 Wochen Daumen drücken!
Xi, du stimuliert seit gestern mit 150 Einheiten puregon, richtig? Bin gespannt, was du in den nächsten Tagen so berichten wirst....
Mausebaby, willkommen. Ich bin hier auch noch ganz neu und wir stehen am Anfang unserer ersten IVF.
Toi toi toi für eure bevorstehenden Wege zu Ärzten und Kliniken. Ich würde an eurer Stelle auch die nächstgelegene kiwu wählen, sofern du dich dort gut aufgehoben fühlst.
Und es stimmt, dort wird so oder so noch ein SG gemacht. Lasst nicht so viel Zeit ins Land vergehen, wenn ihr schon so lange auf ein baby wartet (Ich rechne die 7 Jahre ungeschützten Verkehr jetzt mal mit ein).
Hoffentlich raten Sie euch nicht erst noch zu einer IUI, sondern falls das SG wirklich so mies sein sollte, fairerweise direkt zur icsi.
Viele wollen eben etwas länger an euch verdienen. Hört auch auf euer Bauchgefühl !
Aus welchem Bundesland kommt ihr?
Sommerliebe: ach, du wirst auch mit puregon stimulieren? War das bei deinem ersten Versuch genauso? Ich lese zwar schon lange mit, weiß aber leider nicht mehr, wie deine Ausbeute beim letzten mal war. Magst du das nochmal schreiben?
Me: die mens, die sich gestern durch SM angekündigt hatte, ist letzte Nacht mit voller Wucht eingetroffen. Sprich heute ist Tag 1, was bedeutet, dass ich heute Abend beginnen werde, mir täglich 200 Einheiten puregon zu spritzen. Crazy, aber ich freu mich drauf 😊
-
Kommentar vom 26.02.2021 13:50@Johanna: 😂😂😂ich kann nicht mehr. Hab mich weg gekugelt vor Lachen. Wie geeeiiil es geht looos bei dir😍🙏. Aufregend. Ich finde Puregon übrigens auch insgesamt super gut. Ich hatte da im ersten Versuch auch meine Hoffnung zum Ende hin drauf gesetzt.Antwort
Vielen Dank für deine herzlichen Worte.😊😘Es ist schwierig,weil ich nicht so nervig und altklug rüberkommen möchte oder ewig nur meine Erfahrung einwerfen will. Ich will damit immer nur zeigen,dass sich die Gefühle oft ähneln auch wenn die Ursache bzw. Auslöser sich unterscheiden. Ich sage ganz oft: ach ne PCO wäre gar nicht so unvorteilhaft....was aber natürlich gar nicht stimmt und ich das aufgrund einiger Frauen hier im Forum sehr subjektiv beurteile. Jede Erkrankung oder eben auch einen nucht ersichtlichen Grund muss man individuell betrachten. Und jeder leidet darunter. Manchmal bin ich da etwas drüber und es wirkt so als ob ich das vergessen würde. Meine Bauchschmerzen sind Gott sei Dank weg.
@Silly: alles okay bei dir? Wie geht es dir? -
Kommentar vom 26.02.2021 18:59Na toll. Jetzt darf ich heute doch nicht starten mit dem spritzen. Erst ab ZT 5, also Dienstag.Antwort
War das bei euch auch so??? Ich dachte immer (hab das, meine ich, auch so verstanden) man beginnt mit dem spritzen setzen ab tag 1 ?!
Jedenfalls soll ich dann am Freitag (ZT 8) das erste mal zur kiwu zum Blut abnehmen. Aber US wird nicht gemacht, habe ich extra eben am Telefon erfragt. Ist das nicht komisch?