menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.02.2021 14:05
    @Mina: drei sind absolut akzeptabel und das ist gar nicht schlecht. 😊👌Eine davon schafft es garantiert. Wann ist TF? Wahrscheinlich Samstag oder? Oder geht ihr auf Blastos? Bei dreien eher unwahrscheinlich denke ich mal. Das ist auf jeden Fall keine schlechte Befruchtungsrate😊. Danke für die Info mit den Bauchschmerzen. Dann weiß ich ich werde nicht bekloppt. Macht ihr EmbryoGlue oder so?

    @Xi: ich sage es ja der pen ist ein Traum. Menogon und die Clexane werden ne Challenge werden für mich. Soo stumpf.🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2021 15:00
    @ Xi Danke. Mitmachen hilft! Bin vorhin noch mit einer Freundin (die einzige, die Bescheid weiß) spazieren gegangen. Sie hatte auch eine KB und im ersten Versuch eine Nullbefruchtung, im zweiten 3 von 8 und einer hatte es geschafft. Sie ist jetzt Mutter. Ich versuche jetzt einfach positiv zu denken (auch wenn das nicht meine Stärke ist....).

    Cool, dass Du Dich auf die Injektionen freust 😉 Mir machen Spritzen und Co. zwar echt nix aus - aber ich bin dann doch froh, dass ich jetzt nur noch Tabletten nehme 😅

    @ Kleine: Die Clexane brennen ja auch tatsächlich etwas... Ich habe mir in der Vergangenheit ein paar Sportverletzungen am Fuß zugezogen und daher vor der Mobilisierung mehrfach Dir Freude gehabt .... deshalb war ich jetzt von allen Spritzen angenehm überrascht...

    TF ist Samstag oder Montag... erfahren wir Samstag um 9 Uhr. Ich hoffe auf Montag.....

    Meine Kiwu ist mit Zusatzleistungen sehr konservativ (Uniklinik). Sie bieten die meistens erst nach einem ersten Versuch an, wenn sie die echt für erforderlich halten....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2021 20:39
    Hallo Mädels, ich ziehe von der Februar Gruppe zu euch wenn ich darf :(
    Zu mir:

    Ich bin 28 und mein Freund und ich versuchen seit 6 Monaten ein Baby zu bekommen. Wir haben aber die letzten 7 Jahre nicht verhütet.
    Nachdem ich nun zur Bauchspiegelung muss weil ich Verdacht auf Endometriose habe, habe ich meinen Freund zum Urologen geschickt.
    Montag war das Spermiogramm und gestern haben wir die Auswertung bekommen.

    Der Wert der über 4% sein soll ist unter 4%. Genug Spermien sind vorhanden. Mortilität soll wohl bei 32% liegen... wir haben 0%!
    0% schwimmt wohl nicht geradeaus, 20% im Kreis und 80% einfach gar nicht.

    So genau kann ich euch das nicht sagen weil der Urologe nur meinte: es ist kein KO Kriterium und wir könnten evtl auch auf natürlichen Weg schwanger werden.

    Nach Recherchen sahen wir das alles aber ganz anders.
    Heute hat mein Frauenarzt dann gesagt ich soll meine Eileiter noch prüfen lassen und dann ab zur KiWuKl.
    Hier stehe ich nun.
    Verheult, voller Angst, unerfahren und ohne jemanden dem ich das erzählen kann :(

    Darf ich vielleicht bei euch sein und von euch ähnliche Erfahrungen aufgreifen?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.02.2021 21:04
    @Mausebaby: herzlich willkommen hier im Forum. 😊Hier bist du richtig. Wir sitzen alle mehr oder weniger im selben Boot. Die meisten Männer hier haben ähnliche Diagnosen und/oder die Frauen auch Erkrankungen wie PCO, Endo und Hashimoto etc...Das was du erlebt hast, haben wir alle mehr oder weniger auch erlebt. Aber in der Kiwu gibt es Hoffnung. 😊🙏💪Das ist alles erstmal unfassbar anstrengend und aufwendig, aber es lohnt sich. Solltet ihr eine ivf oder icsi wirklich brauchen: die Krankenkassen übernehmen nur die Hälfte für Verheiratete. Ansonsten stehen wir dir hier alle gern mit Rat zur Seite.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2021 21:55
    Danke für deine liebe Nachricht :)
    Ob ich auch Endo habe erfahre ich morgen bei der Bauchspiegelung :(
    Ansonsten fahren wir jetzt zu drei verschiedenen KiWuKl und hoffe, dass uns jemand helfen kann, nicht übers Ohr haut und mit unserer schlimmen Lage spielt. Dazu wollen wir noch ein, zwei oder drei verschiedene Urologen aufsuchen um das Spermiogramm bestätigen zu lassen.

    Verheiratet sind wir leider nicht, so dass auf uns keine Beihilfe durch die Krankenkasse eintreten wird :(

    Wie lange seid ihr denn alle schon dran?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.02.2021 22:51
    @Mona: eigentlich macht deine Kiwu das genau richtig. 😊👌Meine dreht uns auch nicht alles Mögliche an. Da bin ich froh.

    @Mausebaby: ich weiß es nicht mehr so genau, weil meine Leidensgeschichte und der Kiwu sich überschnitten haben. Ich glaube so dreieinhalb Jahre ungefähr. In der Kiwu bin ich seit Januar 2020. Und irgendwann zählt dann nur noch wie lange man in der Kiwu ist...das ist zumindest bei mir so. Die Kiwu wird wahrscheinlich selbst nochmal ein SG machen lassen, denn ein SG ist nur drei Monate aussagekräftig. Und Endo klingt sch....aber hier sind schon einige mit Endo schwanger geworden. Also das ist nicht zwangsläufig ein KO Kriterium. Wenn man natürlich viele Endocysten hat,ist es was anderes. Aber für einen selbst erscheint die eigene Erkrankung ja meistens am aussichtslosesesten😅🙈Geht mir oft so.

    @all: wie geht es euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2021 07:49
    Guten Morgen (:

    @Mausebaby: Willkommen bei uns 🤗
    Das tut mir sehr Leid, dass ihr schon so einen langen Weg hinter euch habt. 😟
    Die Urologen könnt ihr euch tatsächlich sparen, da in der Kiwu direkt ein SP gemacht wird. Dann habt ihr 2 zum Vergleich, ich denke das ist dann aussagekräftig ☺
    Und ich kann dich beruhigen. Für eine ICSI braucht man kein top SP, da die Spermien direkt in die EZ injiziert werden. Sie müssen sich also nicht nach vorne bewegen können.
    Habt ihr denn 3 Kiwu in eurer Nähe? Die Termine während der Behandlung häufen sich nämlich, daher würde ich die Kiwu nehmen, die am nächsten ist. Es sei denn sie hat eine schlechte Bewertung oder ihr fühlt euch dort unwohl.
    Aber jetzt kannst du erstmal zuversichtlich in die Zukunft blicken, denn die Kiwu wird euch helfen! 😀
    Und Berichte gerne von dem Ergebnis der Bauchspiegelung.
    Ich bin seit August 2020 in der Kiwu und starte bald in den zweiten Versuch. Am Anfang sieht es sich ein wenig da die Kiwu noch das eine oder andere untersucht.

    @Kleine: yeah wie cool dass du starten konntest! Das freut mich unglaublich 🙃
    Ist denn dein Stress nun weg?
    Ohje ich hoffe, du hast jetzt nicht die ganze Zeit bis zur PU diese Bauchschmerzen 😨

    @Mona: wenn du dir den Transfer für Montag wünschst, drücke ich dir bis dahin die Daumen 😘👍
    3 befruchtete EZ sind doch ok. Die eine wird hoffentlich dabei sein!!! 🍀

    @Xi: Ja, der Pen ist toll, man merkt es kaum. Ich habe den auch 😍

    @Silly: wie geht es dir?

    @Lune: Du hibbelst wahrscheinlich immer noch, ob es überhaupt möglich ist oder? Die Zahlen steigen ja wieder 😕 Ich hoffe so sehr, dass ihr nach Spanien könnt 🍀🙏

    @Christkind: Oha, was eine Achterbahnfahrt 😧

    @me: Ich habe meinen Behandlungsplan bekommen. Der sieht genauso aus wie letztes Mal, dh 150 Puregon ab ZT 3.
    Bitte bitte lass es keinen anovulatorischen Zyklus sein, damit ich bald starten kann 🙏🙏

    Ein schönes Wochenende euch 🤩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2021 09:38
    Hallo zusammen, war früher hier auch aktiv😊Zum Thema Krankenkasse und 50%, 2018 hat bei uns die IKK Südwest die komplette Behandlung bezahlt, nachdem die Rechnungen eingereicht wurden. Es lohnt sich also die Kassen zu vergleichen und auch mal zu wechseln. Zur ganzen Aufregung durch die Behandlung sollte man sich nicht noch Sorgen um die Bezahlung machen müssen. Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2021 09:39
    Hallo ihr,

    Mona, drei sind doch ok, ich drücke auch ganz sehr die Daumen, dass sie sich gut entwickeln und DIE eine dabei ist.

    Mausebaby, willkommen. Tut mir leid, dass eure Situation ist wie sie ist, aber ich denke auch mit Hilfe einer Kiwu wird es auch für euch klappen. Neben der Krankenkasse, fördern auch die Bundesländer eine Behandlung und das auch für Unverheiratete. Informiere dich da mal im Netz wie es in deinem Bundesland ist. Bei uns sind es 750 € für IVF und 900 € für ICSI. Das ist immerhin etwas. Wir probieren seit 2019 und sind seit Januar in der Klinik. Eigentlich sollte ich jetzt die erste IVF starten, aber da ich Endometriosezysten habe, wurde das jetzt erst mal verschoben bzw. abgesagt, am Dienstag entscheidet sich wie es weitergeht und ob ich auch erst noch mal zur Bauchspiegelung muss. Ich drücke die Daumen, dass du keine Endo hast!

    Sommerliebe, ich hoffe dein Zyklus läuft jetzt nach Plan, damit es bald losgeht.

    KLeine, ich hoffe auch, deine Bauchschmerzen sind jetzt nicht die ganze Zeit so schlimm.

    Mir geht es mäßig. Weiterhin Kopfschmerzen und nach drei Wochen Downregulation wünsche ich mir, dass das nicht umsonst war und wir weitermachen dürfen...

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.02.2021 10:11
    @Sommerliebe: ich in mir ziemlich sicher es ist kein anovulatorischer Zyklus. Da du ja Ovus nutzt und trotz leichter PCO immer eine wahrscheinlich relativ starke Linie hast oder haben könntest, bin ich mir sicher du kennst deinen Körper und kannst das dann richtig einschätzen. 😊👌Der Stress ist auf jeden Fall jetzt weniger. Es kommen jetzt noch ganz arg anstrengende Ausarbeitungen und eine Klausur im April,aber das lässt sich alles managen.

    @Christkind: ich drücke dir so sehr die Daumen, dass du weitermachen kannst. Das wäre sonst echt unfassbar frustrierend und blöde. Es hilft dir zwar absolut gar nicht, aber als ich September schon die erste Primolut genommen hatte und dann doch nicht starten durfte,dachte ich es ist aussichtslos und ich werde meinen TSH nie in den Griff kriegen. Ich hab mich sehr ohnmächtig gefühlt und zumindest das kann ich verstehen. Wenn es aber weitergeht wovon ich ausgehe😎 dann hast du den Vorteil, dass du mit absolut niedrigsten Erwartungen an die Stimu rangehst😊💪. Ich glaube und habe selbst die Erfahrung gemacht, dass es sehr hilfreich ist wenn man von Schritt zu Schritt denkst. Und ich glaube, da du das schon tust,ist das eine generell gute Basis.😊
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 26.02.2021 13:03
    Hallo ihr Lieben.

    Kleine, sind deine Schmerzen immernoch so stark? Ich finde es wirklich bewundernswert, wie optimistisch du jetzt wieder in die ganze Behandlung gehst und alle hier versuchst, mit deiner positiven Energie zu pushen und zu motivieren😘 danke dafür!

    Mona, 3 Eizellen sind klasse und ich wünsche dir, dass der Transfer hoffentlich am Montag stattfindet und die Spitzenreiter wieder zu dir zurückkehren. Und dann heißt es 2 Wochen Daumen drücken!

    Xi, du stimuliert seit gestern mit 150 Einheiten puregon, richtig? Bin gespannt, was du in den nächsten Tagen so berichten wirst....

    Mausebaby, willkommen. Ich bin hier auch noch ganz neu und wir stehen am Anfang unserer ersten IVF.
    Toi toi toi für eure bevorstehenden Wege zu Ärzten und Kliniken. Ich würde an eurer Stelle auch die nächstgelegene kiwu wählen, sofern du dich dort gut aufgehoben fühlst.
    Und es stimmt, dort wird so oder so noch ein SG gemacht. Lasst nicht so viel Zeit ins Land vergehen, wenn ihr schon so lange auf ein baby wartet (Ich rechne die 7 Jahre ungeschützten Verkehr jetzt mal mit ein).
    Hoffentlich raten Sie euch nicht erst noch zu einer IUI, sondern falls das SG wirklich so mies sein sollte, fairerweise direkt zur icsi.
    Viele wollen eben etwas länger an euch verdienen. Hört auch auf euer Bauchgefühl !
    Aus welchem Bundesland kommt ihr?

    Sommerliebe: ach, du wirst auch mit puregon stimulieren? War das bei deinem ersten Versuch genauso? Ich lese zwar schon lange mit, weiß aber leider nicht mehr, wie deine Ausbeute beim letzten mal war. Magst du das nochmal schreiben?

    Me: die mens, die sich gestern durch SM angekündigt hatte, ist letzte Nacht mit voller Wucht eingetroffen. Sprich heute ist Tag 1, was bedeutet, dass ich heute Abend beginnen werde, mir täglich 200 Einheiten puregon zu spritzen. Crazy, aber ich freu mich drauf 😊


    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 26.02.2021 13:36
    SM sollte natürlich SB, also schmierblutung, heißen🤣🤣🤣
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.02.2021 13:50
    @Johanna: 😂😂😂ich kann nicht mehr. Hab mich weg gekugelt vor Lachen. Wie geeeiiil es geht looos bei dir😍🙏. Aufregend. Ich finde Puregon übrigens auch insgesamt super gut. Ich hatte da im ersten Versuch auch meine Hoffnung zum Ende hin drauf gesetzt.
    Vielen Dank für deine herzlichen Worte.😊😘Es ist schwierig,weil ich nicht so nervig und altklug rüberkommen möchte oder ewig nur meine Erfahrung einwerfen will. Ich will damit immer nur zeigen,dass sich die Gefühle oft ähneln auch wenn die Ursache bzw. Auslöser sich unterscheiden. Ich sage ganz oft: ach ne PCO wäre gar nicht so unvorteilhaft....was aber natürlich gar nicht stimmt und ich das aufgrund einiger Frauen hier im Forum sehr subjektiv beurteile. Jede Erkrankung oder eben auch einen nucht ersichtlichen Grund muss man individuell betrachten. Und jeder leidet darunter. Manchmal bin ich da etwas drüber und es wirkt so als ob ich das vergessen würde. Meine Bauchschmerzen sind Gott sei Dank weg.

    @Silly: alles okay bei dir? Wie geht es dir?
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 26.02.2021 18:59
    Na toll. Jetzt darf ich heute doch nicht starten mit dem spritzen. Erst ab ZT 5, also Dienstag.
    War das bei euch auch so??? Ich dachte immer (hab das, meine ich, auch so verstanden) man beginnt mit dem spritzen setzen ab tag 1 ?!
    Jedenfalls soll ich dann am Freitag (ZT 8) das erste mal zur kiwu zum Blut abnehmen. Aber US wird nicht gemacht, habe ich extra eben am Telefon erfragt. Ist das nicht komisch?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.02.2021 19:27
    @Johanna: ich kenne es ab ZT 2 oder ZT 3. Aber ZT 5 ist echt relativ spät. Aber die werden schon wissen was sie tun 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2021 21:09
    @firestone schön, dass es dir mit dem anderen Medikament besser geht! Du schaffst das 🤗🤗🤗

    @Mausebaby willkommen bei uns! Mach dir keine Sorgen. In der KiWu seid ihr gut aufgehoben. Wenn der erste Schock überwunden ist, dann startest du voll durch, wirst sehen 😉

    @Sommerliebe das ist bestimmt kein anovulatorischer Zyklus. Geht bestimmt bald los

    @Christkind echt saublöd mit den Kopfschmerzen. Hoffentlich kommt bald der Dienstag, dass sich was verändert. Ich drücke die Daumen, dass du dann durchstarten kannst.

    @Johanna ja, genau. Zweiter Stimutag heute. Ich merke nix bisher. Mal schauen, was die nächsten Tage dann so kommt. Ich trinke fleißig einige Liter Wasser, einen halben Liter Isostar, und einen Proteindrink am Tag. Zusätzlich esse ich eiweißreich. Wird schon irgendwas helfen...

    Zu deinem Stimustart. Das kenne ich leider auch nicht so. Aber die werden schon wissen, was sie machen. Wir sind ja alle nur Laien und die KiWus machen das alles seit Jahren. Das wird schon so passen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2021 22:04
    @Johanna: Genau, bei der ersten ICSI habe ich 5 Tage 150 Puregon und den letzten nur noch mit 100 Puregon gespritzt. Angefangen an ZT 3.
    Es kamen 17 EZ, davon 15 reif und 12 befruchtete bei rum.
    Vllt startest du so spät, weil deine Dosis so hoch ist? 🤷‍♀️ meinen ersten US hatte ich an ZT 8, also nach 5 Spritzen. Dann wieder an ZT 10 und an ZT 11 durfte ich schon auslösen.

    @Xi: Ich hatte auch extrem viel getrunken und eiweißreich gegessen. Hatte auch keine Überstimulation, werde es bei der 2. ICSI wieder genauso machen. Bringt bestimmt was ☺
    Davor graut es mir jetzt schon.... 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2021 07:48
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe ich darf mich ebenfalls zu euch gesellen? Ich ziehe von der IUI Gruppe nun zu euch. War bisher immer wieder stille Mitleserin bei euch.

    Kurz zu mir: ich bin 33, verheiratet, mein Mann 36. Keine Verhütung mehr seit nun bald 6 Jahren. Versuchen es nun seit 2,5 Jahren. Ich hatte 2 Gebärmutterspiegelungen inkl. OPs, leide unter vielen Myomen, die leider nicht alle entfernt werden können. Ebenfalls eine Bauchspiegelung bei der festgestellt wurde, dass beide Eileiter frei sind, jedoch leicht verzögert. Nun bin ich doch letztes Jahr im Sommer auf wundersame Weise kurzfristig schwanger gewesen. Das ganze hielt allerdings nur bis zur 6.Woche.

    Den Mut hatten wir nicht aufgegeben und direkt weiter gemacht. Wir hatten im Sommer auch ein SG gemacht, das wirklich super aussah. Nach dem Frühabort wurde meine Hormone (beim Frauenarzt) gecheckt, wobei Testosteron zu niedrig (wäre nicht schlimm) und FSH zu hoch.

    Wir sind dann zwei gleisig gefahren und wollten es mit zwei, drei IUI versuchen (macht ebenfalls der Frauenarzt) und habe mich bei der Kiwu gemeldet (wo wir im Januar dann den ersten Termin hatten).

    Wir hätten sowohl im Nov, Jan als auch Feb. eine IUI mit 3 schlechten SG (man fragt sich wie das kam).

    In der Kiwu wurden ebenfalls die Hormone gecheckt. TSH ok, AMH zu niedrig. Aussage vom Arzt, die Wechseljahre würden bei mir früher kommen.

    Da das SG in der Kiwu auf einmal wieder super war (hätte durchdrehen können!) wurde uns eine IVF empfohlen. Ich bete, dass es dann wirklich gut sein wird!!

    Jetzt warte ich auf den 1.Menstag und soll dann 14 Tage lang die Antibabypille nehmen.

    Hat das von euch auch jemand machen müssen?

    Freue mich über einen gemeinsamen Austausch und drücke jedem hier ganz feste die Daumen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2021 07:57
    Hallo ihr lieben Mädels,
    ich lese hier nun schon seit einigen Wochen still mit und habe mir vorgenommen einzusteigen, sobald bei uns ein Beginn absehbar ist.

    @ all: Es ist wahnsinnig schön zu sehen wie ihr euch hier gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite steht. Allein zu sehen, dass man nicht die einzige ist mit „Problemen“ lässt einen nicht ganz die Hoffnung aufgeben.

    @me: Ich bin 32 Jahre alt, mein Mann und ich haben schon einen 7-jährigen Sohn, der ganz natürlich kurz nach dem Absetzen der Pille entstand. Deshalb sind wir davon ausgegangen, dass es dann beim 2. auch flott geht. Pustekuchen. Nach knapp 2,5 Jahren probieren und GV nach Plan, der irgendwann uns beiden auf den Keks ging und bei mir immer wieder auch in depressiven Schüben und Kontaktabbrechen mit bekannten Schwangeren führte, beschlossen wir uns Hilfe zu suchen. SG ist in Ordnung, mein Zyklus ist regelmäßig, Eisprünge finden statt, ABER mein linker Eileiter scheint zu zu sein. Das zeigte eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Rechts war durchlässig. Nunja, das sind jetzt nicht die schlechtesten Voraussetzungen. Nun werde ich Mitte/Ende nächster Woche meine Mens bekommen und wir starten die IVF am 2.Zyklustag mit Gonal-F-Spritzen.
    Ich bin privat versichert und war zunächst unsicher, ob es die Debeka ohne Bauchspiegelung zahlt, aber sie haben die Kostenübernahme zugesagt. Nun bin ich nur etwas unsicher, wie viel die Beihilfe zahlt. Ich bin von den anderen 50% ausgegangen, wobei die Ärztin was von 50% des Eigenanteils sagte. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie da auch tatsächlich von der Beihilfe für Beamte ausgegangen ist oder diesem staatlichen Zuschuss. Weiß das jemand von euch?
    Ach und ich bin aus Sachsen und in der KiWuKlinik in Leipzig.
    Ganz liebe Grüße 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2021 08:29
    @Funny herzlich willkommen hier bei uns! Da hast du ja ein ganz schönes Auf und Ab hinter dir. Würde die KiWu denn ggf auf iCSI umsteigen, falls das SG dann am PU Tag wieder schlecht sein sollte? Ich hatte übrigens auch erstmal mit der Pille gestartet. Das ist um die Behandlung besser planbar zu machen und auch um alle Follikel auf der Startposition zu positionieren, sodass sie danach gleichmäßiger stimuliert werden können. Die Follikel wachsen nämlich immer schon im Vorzyklus heran und mit der Pille bremst man sie aus und hat so alle auf dem etwa gleichen Entwicklungsstand.

    @Nougatliebe Hallo auch an dich! Schön, dass du da bist. Ich kann die bei deiner Frage zur Versicherung leider nicht weiterhelfen. Aber ich drücke dir die Daumen für deine Behandlung!🤗
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.02.2021 08:29
    @Funny und Nougatliebe: herzlich willkommen im Forum. 😊Schön,dass ihr euch getraut habt..

    @Funny: wie hoch ist denn dein AMH? Diese AMH Aussage ist so oft nur eine Panikmache. Der Wert sagt zwar was über deine EZ Reserve,aber nichts über deine tatsächliche Fruchtbarkeit aus. Also bloß nicht davon verwirren oder deprimieren lassen. Du machst ein langes Protokoll mit der Pille quasi. Xi hat es ebenso gemacht, befindet sich aber schon in der Stimu. Ich nehme als Ersatz der Pille Primolut. Das ist vom Ziel her identisch: das ganze planbarer zu machen.

    @Nougatliebe: ich bin nicht privat versichert,aber evtl kann Mona dazu was sagen.

    @Mona: ich denke an dich....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2021 08:43
    @Johanna: Mach Dir keine Gedanken, dass du erst „so spät“ startest. Ich hatte an ZT 6 mit 150 angefangen😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2021 09:02
    @Xi und Kleine: Danke für eure Rückmeldungen.
    Hatte mich schon gewundert wieso ich die Verhütungspille wieder nehmen soll.
    Ja er hat mal angedeutet, dass ggfs die ICSI durchgeführt werden soll, falls es an dem Tag schlecht ist. Wir haben aber noch einen Zusatzvertrag gemacht, in dem mein Mann nochmals ein SG abgibt und das für 6 Monate eingefroren wird. Dass man in schlimmsten Fall auch darauf zugreifen könnte. Kostenmäßig hat meine KK den Behandlungsplan für 3 Versuche auch genehmigt (Ivf). Sollten aber gleichzeitig einen Antrag bei seiner privaten stellen, ob diese bei dem schwankenden SG die Kosten nicht übernehmen würde. (warte ich aktuell noch auf die Antwort).

    Mein AMH ist bei 1,75. Kenne mich bei den Werten ehrlich gesagt nicht aus. Will auch solche Aussagen von jeglichen Ärzten nicht mehr hören. Er meinte nur, dass er mir aufgrund dessen 2 einsetzen würde.


    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 27.02.2021 09:04
    Oh danke, Ina und xi, das beruhigt mich!
    Nougatliebe: ich bin auch beamtin, allerdings aus NRW . Bei uns zahlt die freie heilfürsorge nichts, allerdings sind wir beihilfeberechtigt und bekommen daher 50% erstattet. Zusätzlich 800 Euro vom Land NRW .
    Allerdings ist mein Mann auch Beamter.

    Wilkommen noch an dich und funny. Wir kennen uns ja schon, funny 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2021 10:25
    @ All Danke fürs Daumendrücken.


    @ Ke Leider ist der Transfer doch heute. Es hat sich nur einer gut entwickelt. Also wird der nachher um 12 transferiert. Ich bin gerade nicht so gut drauf, deshalb gerade noch kurz. Gehe später noch mal ausführlicher auf alle ein....
    Antwort
Seite 647 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte