Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 27.02.2021 10:36@Mona ich denke an dich! Kopf hoch, eine ist besser ala keine und vielleicht es genau die richtige!! Alles Gute für deinen Transfer. 🤗Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 27.02.2021 11:33@Mona: ich sehe es wie Xi. Besser die eine und die ist von der Qualität auch wirklich gut. Das wird dein "Kämpferei" sein. 🍀💪 Viel ErfolgAntwort
-
Kommentar vom 27.02.2021 12:16@Mona: auch ich drücke die Daumen für den kleinen Kämpfer🍀Antwort
Ich hoffe, du hast den Transfer gut überstanden!
Jetzt bist du pupo🎉 -
Kommentar vom 27.02.2021 12:24@Funny: hab ich das durcheinander gebracht mit dem AMH oder hat dein Arzt dir gesagt er wäre zu niedrig? Weil das ist er definitiv nicht 😅Der ist absolut gut für dein Alter.Antwort
@Mona: Hauptsache der TF findet statt. Genieße das Gefühl jetzt pupo zu sein.😊Wenn man es von der anderen Seite sieht, spart man sich so eine eventuelle Grübelei wenn man bei einem DET unterschiedliche Qualitäten hat....es hat alles sein Für und wieder und klappen kann es trotzdem. 😊💪Ich drücke dich ganz lieb. Natürlich nicht zu gest wegen des Minions😊 -
Kommentar vom 27.02.2021 12:40@johanna: ich bin bei der Debeka (Lehrerin). Da ist es also wahrscheinlich gleich auch nochmal anders. Mein Mann ist bei der freien Heilfürsorge (Polizeimeisteranwärter). Wir sind demnach beide beihilfeberechtigt. Es bleibt spannend :DAntwort
@funny: laut Recherche sind wohl zwischen 1 bis Nanogramm/ml normal bei Frauen zwischen 18 und 30. Erst darunter spricht man von Restreserven. Auf meinem Laborbericht steht es in Mikrogramm pro L mit einem Normbereich von 0,71 bis7,59. Vielleicht hilft dir das? Weißt du denn, welche Maßeinheit bei dir genannt wurde?
@Mona: Auch das eine kann DAS Eichen sein. Bei uns an der Schule waren so verdammt viele bei der KiWuKlinik und bei einigen war es genau dieses scheinbar hoffnungslose Eichen, was heute Mama schreit. Die Hoffnung stirbt zuletzt! Das ist jetzt der erste Schock, weil du natürlich eine andere Erwartung hattest. Du bist jetzt pupp - das zählt doch schon doll. Ganz liebe Grüße. -
Kommentar vom 27.02.2021 15:21@ alle Neuen: Herzlich Willkommen. Hier seid ihr genau richtig. Gegenseitig Mitmachen hilft auf jeden Fall.Antwort
@ Xi, Funny, Ina, Nougatliebe: Danke für die lieben Worte. Das hilft wirklich :)
@ Christkind: Wie geht es Deinen Kopfschmerzen. Das ist echt ein Mist. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die DR nicht umsonst war!!!!
@Kleine: Ja, da hast Du Recht. Ich weiß ja auch, dass die Chance, dass sich die Eichen zur Blastozyte so bei nem Drittel liegt (zumal mit 35....), sodass bei drei Eizellen .... ;). Was macht Dein Bauch? Ich habe zwischenzeitlich fiese Krämpfe vom Progesteron bekommen, langsam wird es aber etwas besser. Muss eben aufpassen, dass ich nichts Blähendes essen (was mir teilweise schwer fällt ;) )
@ me: Ich bin jetzt - wenn auch früher als gehofft - tatsächlich pupo. Immerhin, bis hierhin geschafft. Um kurz nach 12 ist ein Zehnzeller bei mir eingezogen - das Krümelten hat also immerhin eine gute Teilungsgeschwindigkeit, das werte ich mal als gutes Zeichen :). Laut Ärztin und Biologen soll er "schön" sein - ich habe bewusst nicht weiter nachgefragt, in welcher Qualitätskategorie erliegt, um mich nicht noch weiter zu verunsichern. Jetzt heißt es Daumendrücken... ein wenig mehr Hoffnung als heute morgen habe ich jetzt wieder....Immerhin wurde meine Gebärmutterschleimhaut ausdrücklich als sehr gut aufgebaut bewertet, ein paar Dinge laufen also doch ganz gut. -
Kommentar vom 27.02.2021 15:38Hallo Funny und Nougatliebe, ich wünsche euch alles Gute für den Versuch.Antwort
Mona, das klingt doch nach einem sehr guten Ei und tollen Voraussetzungen, ich hoffe die nächsten zwei Wochen vergehen schnell und dass es dir gut geht. Optimistisch und positiv sein ist jetzt ganz wichtig, ich drücke dir soo sehr die Daumen!
Johanna, bald geht es los, viel Erfolg!
Kleine und ihr anderen, Danke für euren lieben Worte, gestern und heute geht es mir besser. Ich kann jetzt nur abwarten. -
Kommentar vom 27.02.2021 15:49@Nougatliebe: ich bin angehende Lehrerin und finde es immer wieder krass wie viele Lehrerinnen im Allgemeinen und Akademiker im Besonderen von der Thematik betroffen sind.Antwort
@Mona: positiv sein, ist genau richtig. Das sollst und darfst du auch. Letztendlich fühlt dein Minion sich im natürlichen Medium pudelwohl. 😊Meine Bauchschmerzen sind komplett weg....ich denke ich gewöhne mich daran oder so. Ich kann dir nur spazieren gehen empfehlen. Das hat mir die letzten beiden Tage echt geholfen. Vielleicht sind die Bauchschmerzen deshalb weg.😅
@Xi: wann ist nochmal dein US? Ich glaube wenn spürst du auch erst in zwei drei Tagen was...aber gut das kann sehr unterschiedlich sein. Auf jeden Fall wird immer voller da bei dir und spätestens vor der PU denkst du: ohja jetzt können sie mal raus.😂😊
@Silly: ich mache mir Gedanken..... -
Kommentar vom 27.02.2021 20:37@Kleine ich glaube, dass das Problem eben in der Tatsache liegt, dass die Akademikerinnen ihren Kinderwunsch lange hinten an stellen und dann erst in einem Alter anfangen, in dem schon Chancen sinken, Probleme auftreten und Umwelteinflüsse größer sind.... schau, bei mir war anfang 20 auch noch kein Problem und das trotz OP in der Jugend. Jetzt 12 Jahre später geht auf natürlichem Weg nix mehr... erst Karriere und dann Kinder ist einfach eine kritische Entscheidung.Antwort
Mein US is Dienstag erst, weil am Montag mein Arzt nicht da is.
Ich rechne ja schon zeitiger mit Anzeichen, weil ich ja ne Fußballmannschaft in mir trage 😅😂
Also ich bin drauf eingestellt, dass es jederzeit zu Bauchschmerzen oder ähnlichem kommen kann... schauen wir mal.
Wie geht es dir, Kleine?
-
Kommentar vom 27.02.2021 20:58@Xi: da hast du natürlich recht. Das ist tatsächlich so. Oft finde ich allerdings hier finden sich auch immer mehr u30 Mädels...Was mir für sie auch nochmal mehr leid tut. Ich weiß nicht wie ich das verkraftet hätte wenn ich nicht den Weg des Studiums mit 28 Jahren gewählt hätte. Ich bereue es auf jeden Fall nicht. 😊Egal wie es nun kommt.Antwort
Mir geht es ganz gut. Ich denke auch du wirst was schon vor der PU was spüren und der US Dienstag wird sicherlich gut werden.😊
Ich hab vorhin wieder ein bisschen über meinen Hashimoto gegrübelt,aber ich versuche mich auf das zu konzentrieren was mir gut tut.😊Ansonsten merke ich wieder das meine Brust etwas schwerer ist vom Progesteron. Typisch zweite Zyklushälfte. Blöderweise hab ich beim Einkaufen vorhin einen SST gekauft....war irgendwie euphorisch. Das war ziemlich hohl und ich muss den jetzt vor dem Versuch einfach noch verbrauchen sonst mache ich den noch. SSTs bringen mir kein Glück. War ein schwacher Moment. 😂😂🤦♀️🤦♀️
-
Kommentar vom 28.02.2021 05:38😅😂 jetzt musste ich grad echt lachen. Du bist ja listig. Schwache Momente braucht man auch. Ich hab mir zB tatsächlih eine Umstandshose gekauft, weil ich davon ausgehe, dass ich sie schon während der Stimu brauche und weil ich ja insgeheim auch hoffe sie danach noch zu brauchen😅😅 wenigstens hab ich vorsichtshalber mal die Etiketten dran gelassen 😂😂😂 ab und an gibt es halt auch hohle Aktionen... 🤭🤭🤭Antwort
-
Kommentar vom 28.02.2021 08:38@kleine und nougatliebe:Antwort
Danke für eure Infos bzgl. den AMH-Wert. Beruhigt mich etwas.
Gestern kam noch eine erfreuliche Nachricht bei uns rein. Die private KK wird nach Abrechnung mit meiner gesetzlichen die weiteren Kosten für die 3 Versuche tragen. Bis auf unsere Zusatzvereinbarungen (Einfrieren eines SG + Blasto-Kultur), diese müssen wir selbst tragen. Bin erleichtert. Da nun am PU-Tag nun auch kurzfristig zwischen IVF oder ICSI gewählt werden kann.
Hab mich gestern gefreut wie ein kleines Kind.
@Kleine und XI: ich denke auf solche Ideen kommt jeder mal 😂. Zähle mich mit dazu.
@all: danke für die liebe Aufnahme. Kann bisher noch nicht auf jeden einzelnen eingehen, da ich noch nicht so ganz den Überblick habe wer sich wo befindet 😬🙈
Könnt ihr mir sagen ob das stimmt? Hoffe ich hab niemand vergessen
DANKE
Kleine DR bis einschließlich 6.03.?
Mona PUPO
Johanna Wartet auf Stimu-Beginn
Sunny Wartet auf nächsten Zyklus
für Kryo?
Xi in der Stimu
Christkind In der Stimu oder DR?
Wimimi Schwanger
Mausebaby Am Anfang/Ggfs
Bauchspiegelung?
Sommerliebe In der Stimu
Nougatliebe Startet nächste Woche mit der
Stimu
Melanosch Wartet auf 2. Versuch?
SariMaus Müsste am Montag ihr Ergebnis
erfahren
Silly Pupo
Firestone. Im Krankenhaus und in der 10.
Woche schwanger
Keine Ahnung bei
Ina?
Lune? -
Kommentar vom 28.02.2021 08:59@Xi: hehe 😊😂Das ist eigentlich eine super Idee mit der Umstandshose und sehr vorausschauend.😊👌Antwort
@Funny: cool das freut mich sehr für dich. Dann kannst du dich jetzt echt freuen 😍🙏Soweit ich es gelesen habe, ist es richtig nur startet meine DR erst am 6.März.😊Ich nehme grad nur Progesteron, um den Zeitpunkt der Mens genau kalkulieren zu können. Lune wartet auf ihre EZ Spende in Spanien und Ina ist auch schwanger.
@Mona: wie war die erste Nacht pupo?😊
@All: wie geht es euch? -
Kommentar vom 28.02.2021 10:21Herzlich Willkommen Funny und Nougatliebe ☺Antwort
@Funny: Ich bin noch nicht in der Stimu, fange aber im nächsten Zyklus an. Ich mache das kurze Protokoll und brauche daher keine Downregulierung wie zum Beispiel Kleine.
Mona: Pupo wie schön ☺☺ Dein kleiner Kämpfer wird sich hoffentlich ganz soll festbeißen!!! Versuch die Zeit zu genießen 😘
-
Kommentar vom 28.02.2021 12:30@ Xi: So dumm ist Umstandshose echt nicht. Ich habe mir gerade erst einmal neue Leggins bestellt, weil mein Bauch doch noch etwas größer ist und ich meine Jeans im Moment auch einfach schlecht ertragen kann... Und ein bißchen hoffen darf man ja auch ;)Antwort
Mit Blick auf das Alter hast Du sicher teilweise Recht - die Frauen werden immer älter beim ersten Kind. Das liegt sicher auch an dem sich ändernden Frauenbild .... andererseits: bei mir war es z.B. eher Zufall, dass es so spät wurde. Ich hätte mir ein Kind direkt nach dem Studium mit 25 gewünscht. Mein Ex-Partner konnte sich das damals "so früh" noch nicht vorstellen, da wir ja mit der Ausbildung noch nicht durch waren (2. Staatsexamen fehlte noch)... Wir haben uns dann 6 Jahre später getrennt und heute bin ich schon froh, dass wir es damals nicht gewagt haben.... Ich glaube solche oder ähnlich Geschichten gibt es schon immer mal wieder..
@ Kleine: Vielleicht bringen die SST ja diesmal einfach Glück ;) Aber ich verstehe Dich schon - zu früh sollte man damit auf jeden Fall nicht (wieder) anfangen ... (ich habe meine meinem Freund gegeben, damit ich nicht vor dem Tag des BT auf dumme Gedanken komme...komme mir schon vor, wie so ein Junkie)
@ Funny: Cool, das freut mich für Dich. Bei uns hat die Versicherung meines Mannes auch erst gesponnen, inzwischen aber auch zugesagt....
@me: Die erste Nacht pupo war so lala... Ich schwanke immer noch ein wenig zwischen - wird eh alles nie was und hoffen. Das bleibt vermutlich die nächsten zwei Wochen so....
-
Kommentar vom 28.02.2021 13:38@Mona das stimmt, es ist nicht immer eine bewusste Entscheidung und gibt auch Situationen wo es sich zum Glück erst später ergibt. Das ist definitiv so.Antwort
Ich schick dir jede Menge positive Energie, dass du deine Hoffnung halten kannst. 🤗🤗
@Funny super Neuigkeiten sind das von der KK! Dann kann man beruhigt starten. -
Kommentar vom 28.02.2021 13:59Hallo ihr süßenAntwort
Also ich bin seid gestern wieder zu Hause. Blendend geht es mir aber immer noch nicht ich bin eigentlich nur liegend aufzubewahren. Habe das andere Medikament bekommen das hilft zumindest in so weit das das Essen drin bleibt ein kleiner Fortschritt. Wenn ich zu lange auf den Beinen bin (10-15 Minuten) wird es schon kritisch mit der Übelkeit. Ich bin heute 9+2 und sehne den Tag herbei an dem die Übelkeit vorbei ist. Ich hoffe ich habe es bald geschafft
-
Kommentar vom 28.02.2021 14:53@kleine: danke dir die restliche Standmitteilung der Mädels.Antwort
Dann startest du so ähnlich wie ich. Hab gestern Abend das letzte Progesteron genommen. Bekomme meist 3 Tage später die Mens. Starte somit auch nächste Woche mit der DR.
@Mona: glaube diese Gefühlsschwankungen sind so was von verständlich. Irgendwie hofft man und hat dennoch Angst vor einer Enttäuschung. Drücke dir aber ganz doll die Daumen, dass es klappt. Versuche bei schlechten Gedanken dich abzulenken mit schönen Dingen, die dir Spass machen. Es ist echt schwierig aber bleib positiv 🍀
@firestone: das klingt schon mal etwas besser. Schön, dass du zumindest wieder daheim bist. Was man nicht alles als Frau ertragen muss und vorallem kann 💪 du packst das. Halte noch etwas aus. Spätestens wenn du dein kleines Wunder im Arm hast, weisst du für was du das alles durchgestanden hast. Hoffe, dass es dir bald besser geht.
@Mia: herzlich Willkommen (sag grad ich.... Bin selber hier ein Frischling). Das mit deinem Sternchen tut mir leid. Ist echt ein sch**** Gefühl. Man hat auch immer wieder Angst, dass es wieder so endet. Diese Angst kann dir leider keiner nehmen. Denk positiv.
Diese Fragen kenne ich. Aber versuche einfach alles auf dich zukommen zu lassen und dich nicht verrückt zu machen.
Ein Schritt nach dem anderen. Das wird schon. -
Kommentar vom 28.02.2021 15:17Hallo zusammen,Antwort
lese immer mal wieder bei euch rein, auch wenn ich nicht mehr in der Kiwu Behandlung bin. Möchte euch Mut machen.😊
Zu mir: Erste Behandlung endete in Überstimmulation und Krankenhausaufenthalt. Weitere Behandlung: Anfangs viele Eizellen und 3 Tage nach der Befruchtung haben sich nur 2 eher schlecht als recht weiterentwickelt. Die wurden dann schnell eingesetzt und ich wurde Schwanger😉 Bei meiner letzten ICSI für das Geschwisterchen 2018, war am Ende der Behandlung nur eine einzige Blasto übrig, obwohl es zuvor nach 5 aussah und das Labor damit gerechnet hat welche einzufrieren. Diese eine Blasto ist 2019 geboren. Lasst euch also nicht entmutigen, nur weil es nicht viele oder perfekte Eizellen sind. Jede Eizelle könnte die EINE sein, die einen Platz zum Einnisten findet. Ich drücke euch so sehr die Daumen. LG -
Kommentar vom 28.02.2021 15:32@Mia: herzlich willkommen hier im Forum. Hier bist du genau richtig. Frag gerne alles was du möchtest. Das mit deinem Sternchen tut mir sehr leid.Antwort
@Mona: das ist absolut normal. So ging es mir auch. Es ist so überwältigend und überfordernd. Lass die Angst nur nicht Überhand gewinnen. 😊😘
@Anjia: danke für deine Erfahrungen. Das macht Mut. Bei mir ist es bloß sowieso gefühlt immer anders. Klingt nach unfassbarem Glück bei dir. 😊Wie bei firestone. Beide versuche ein Treffer. -
Kommentar vom 28.02.2021 21:18Hallo Mädels.Antwort
So ein Mist, ewig langen Text geschrieben und nun ist alles weg🤬
Willkommen, Mia! Es tut mir so leid, was du erleben musstest. Viel zu viele Frauen müssen so einen schicksalsschlag ertragen. Ich bete für ein positives Ende!
Firestone, ich wünsche dir, dass du deine Schwangerschaft bald ENDLICH richtig genießen kannst!
Anija, danke für deine wunderschöne emotionale Geschichte. Ich gönne dir dein Glück von Herzen!
Bei mir eigentlich nichts neues. Mein kleiner Mann ist leider erkältet und darf so aktuell nicht in den kiga. D.h. ich muss mit kinderkrankenschein erstmal zuhause bleiben.
Die stimu geht Dienstag Abend bei mir los. Ein krasses Gefühl, dass nun der Startschuss fällt. Irgendwie macht mich das ganz emotional.
-
Kommentar vom 01.03.2021 05:44@Mia meine Liebe, herzlich willkommen bei uns. Es tut auch mir wahnsinnig leid, dass du das erleben musstest und es auch seitdem nicht wieder geklappt hat. Jetzt geht es aber bergauf bei dir. In der KiWu kann dir gut geholfen werden und auch hier bist du genau richtig. Da musst du dich nicht mehr alleine fühlen. Wir haben alle unsere Päckchen zu tragen und können uns hier auch ganz ungeniert öffnen. Ich freue mich, dass du nun auch dabei bist.Antwort
@firestone das stell ich mir unglaublich anstrengend vor. Aber sehr schön, dass du wenigstens zuhause sein kannst. Es wird bestimmt bald besser. Du schaffst das!! Ab der 12. SSW sieht es ja vom HCG Wert wieder anders aus und vielleicht verschwindet dann ja die Übelkeit komplett. Ich drücke jedenfalls die Daumen! 🤗
@Johanna morgen ist es soweit! 🥳🥳
@me Tag 5 der Stimu. Bekomme langsam blaue Flecken am Bauch. Witzigerweise aber nur von der Puregon mit der ultradünnen Nadel. Die wird halt wahrscheinlich leider alles durchstechen was ihr in den Weg kommt, während die dicke Deca-Nadel evtl auch Gefäße verdrängt. So erklär ich mir das jetzt einfach mal. Hab ja keine Ahnung.
Auf jeden Fall wird nun aus dem Streuselkuchen ein Blaubeerstreuselkuchen. 😅 auch ganz nett...
Joa und ich sitze hier tatsächlich mit Umstandshose beim Frühstücken grad. Der Bauch ist dick, zwar nicht extrem, aber in einer normalen Jeans mit Gürtel dran ist das einfach nur unglaublich unangenehm.
Sonst merke ich aber bisher nich immer nix. Also keine Schmerzen oder so. Noch geht es mir gut.
Bin gespannt, was morgen beim US rauskommt. Ich hoffe mein Fußballteam wächst schön brav.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag! -
Kommentar vom 01.03.2021 12:28Hallo Mia, auch von mir erstmal herzlich Willkommen!Antwort
Das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Ich musste zum Beispiel nur einmal zum US mit Blutabnahme. Einige müssen jedoch deutlich öfter hin.
Kleine, mir geht es (wieder) ganz gut. Hatte letzte Woche helle Aufregung. Hatte den ersten Termin beim FA und die hat bemerkt, dass ich bei meiner Blutung am 15.2. keine Rhesusprophylaxe erhalten habe. Totale Panik überall inkl. bei mir... der Arzt hatte es tatsächlich vergessen. Laut erster Aussage das erste mal in seinem Leben.
Zum Glück habe ich dann am We das Ergebnis des Antikörper-Testes erhalten. Es wurden keine gebildet. Was für schlaflose Nächte...
Wie geht es Dir?
Xi: Daumen für morgen sind gedrückt. Bin sehr gespannt! -
Kommentar vom 01.03.2021 13:19@Xi: ich drücke die Daumen für morgen. 😊👌Antwort
@Johanna: ich wünsche dir morgen einen tollen Stimustart meine Liebe und gute Besserung für deinen Sohn.😊
@Ina: 😱Ach du lieber Gott. Normalerweise wäre es beim ersten Kind ja noch nicht relevant, aber bei der Hömatom/Blutungsgeschichte ist das natürlich was anderes. Gott sei Dank ist es gut ausgegangen. Man man uch wünsche dir so sehr,dass du die SSF jetzt endlich mal genießen kannst. Ist ja fürchterlich,dass bei dir immer was Neues kommt. Ich drücke dich. 😘
@Winni: hast du nicht US heute und erfährst vielleicht das Geschlecht? 😎😏
@Mia: das kommt alles sehr auf deine Follikelreifung an. Ich musste dreimal zum US,weil es bei mir sehr langsam war. Also in der Regel hat man zweimal einen US und eigentlich nur eine Blutabnahme während der Stimu und eine vor Behandlungsbeginn. Vor der Stimu muss man auch zum US,um Zysten auszuschließen.
@Christkind: wie geht es dir?
@Mona: wie geht es dir?
@me: gestern nach dem Essen abends war ich richtig müde auf einmal und mir war komisch. Bin dann ganz früh uns bett gegangen. Jetzt geht es wieder. Ich merke insgesamt, dass ich geruchsempfindlicher bin und intensiver Sachen schmecke. Ansonsten hab ich ätzende Diskussionen mit der bank und der Gemeinde wegen Adressänderung.