menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.03.2021 08:38
    @Hannah: mir tut es nach wie vor sehr sehr leid, dass du sowas Schreckliches erleben musstest😥. Ich kann mir das nicht annähernd vorstellen. Ich drücke dich und finde es sehr sehr stark und beeindruckend von dir,dass du dich wieder so schnell aufrappelst und dich hier gemeldet hast. 😊Das finde ich wirklich sehr mutig und stark. Ich drücke dich. Das mit dem Schwanger werden und schwanger bleiben, habe ich mir ganz oft auch schon gedacht...natürlich ohne eigene Erfahrung,aber es sind zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe das muss auch ich mir immer wieder klar machen. Ich drücke dich und wünsche dir ganz viel Kraft.

Finde ich süß, dass du meinst jetzt bin ich mal dran.😊🤭Es ist ein bisschen so als ob man eine Nummer gezogen hat und sie wird einfach nicht aufgerufen. Okay das ist wahrscheinlich ein doofer Vergleich. 🙊Ich hoffe du und ihr versteht wie ich das meine.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 10:55
    @Hanna: oh nein wie grausam 😢
    Das tut mir so wahnsinnig Leid!! Ich drücke dich ganz feste!! Hattest du es schon jemanden erzählt? Hattest du eine Ausschabung? Wie geht es bei euch weiter? IVF? Oder ist es noch zu früh für euch?
    Ich hoffe, die Fragen sind ok 🙈
    Oh man wie schlimm 😞 Ich hoffe, ihr könnt wieder positiv in die Zukunft blicken. Schön, dass du dich gemeldet hast ❤
    Antwort
    Kommentar vom 03.03.2021 12:55
    @Sommerliebe meine Familie u meine besten Freundinnen wussten Bescheid. Sie wussten ja auch das wir in der Kiwu sind und wir hatten immer gesagt, falls was passiert müssen sie uns ja auch auffangen.. als hätte man es geahnt.
    Die Ausschabung hatte ich letzten Montag. Nachdem ich furchtbare Schmerzen, schon fast wehen hatte, aber kaum blutungen..
    Muss jetzt warten bis die erste Periode kommt. Das dauert zwischen 6-8 Wochen. Im Mai hab ich dann den Termin in der Kiwu. Jetzt am Freitag muss ich zur nachkontrolle, da wird einiges geklärt:
    -test wegen gerinnung
    -falls gebärmutterhals mit ausgeschabt wurde, hab ich evt Glück das die zellveränderung mit weg gekratzt wurde, sonst hab ich aber den pap Test im April u das Ergebnis bis zum Kiwu Termin, je nachdem dann dysplasie oder nicht.
    Und dann mal schauen Wie es in der Kiwu weitergeht. Ich denke eisprung auslösen und dann Iui.. da ich ja jetzt natürlich schwanger geworden bin wird die kk keine ivf/icsi genehmigen, aber das seh ich alles die nächsten Wochen.
    Wir wollen gleich weiter machen. Nochmal 3 Jahre warten verkrafte ich nicht und so hoffe ich das jetzt alles seinen Lauf nimmt.

@kleine die Beschreibung mit dem Nummer ziehen finde ich super! So ist es. Und meine hat man gezogen und dann doch gemerkt das sie falsch ist...
    Man kann es halt nicht verstehen. Ähnlich als bei dir, als die blutung eingetreten ist und man dachte "wie kann das denn jetzt sein" für manche Sachen gibt es einfach keine Erklärung.
    Die Trauer kommt immer wieder, aber irgendwann werden wir alle glücklich sein.
    Antwort
    Kommentar vom 03.03.2021 13:52
    Tut mir furchtbar Leid, dass du da jetzt durch musst, Hanna 🙁
    Das ist doch echt Mist.... Wir kämpfen hier eh schon so lange und dann passiert noch so etwas. Echt nicht fair! Dann drücke ich dir jetzt schon ganz arg die Daumen für den Termin im Mai und natürlich für den pap Test!
    Und wie du richtig sagst, irgendwann haben wir es geschafft 🙏
    Antwort
    Kommentar vom 03.03.2021 14:24
    Hanna, wie schön von Dir zu hören... aber das wollte ich so natürlich nicht lesen😔 Es zerbricht einem das Herz und tut mir so leid für Dich! Fühl dich ganz fest gedrückt! Ich drücke Dir unfassbar doll die Daumen für deinen weiteren Weg🍀
    Antwort
    Kommentar vom 03.03.2021 15:17
    Hanna, oh nein! Es tut mir von Herzen leid, weil ich ja leider aus eigener Erfahrung weiß wie es ist, das durchzumachen. Es gibt keine Worte, die es besser machen, aber ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder klappt, vielleicht schon vor dem KiWu-Termin!

Euch allen vielen Dank für die lieben Worte bezüglich meines "Eingriffs" gestern. Ich denke ihr hättet das auch alle geschafft, aber ja, ein kleines bisschen stolz bin ich auch auf mich. 😁

Xi, mir geht es gut, ich fühle mich tatsächlich sehr erleichtert, dass es nun doch keine Endozysten waren. Alles weitere werde ich ja morgen sehen.

Kleine, ich verstehe das auch gut, was du meinst. Ich bin zwar noch nicht lange bei euch und habe noch nicht viele kommen und gehen sehen, so wie du, aber alleine dass ich jetzt seit vier Wochen mit meiner DR rumdümpel, während gefühlt alle anderen mit ihrer Stimu anfangen oder jetzt fast schon durch sind, nervt mich auch und ich kann ahnen, wie es für dich immer war. Aber jetzt wird deine Nummer aufgerufen! 💪
    Antwort
    Kommentar vom 03.03.2021 15:39
    @Hanna ach nein, das tut mir wahnsinnig leid! Es ist gut, dass du Freunde und Familie eingeweiht hast, die dich jetzt auffangen können. Ich wünsche dir viel Kraft und dass du schnell weiter machen kannst. 🤗
    Antwort
    Kommentar vom 03.03.2021 17:21
    @hanna oh man,nein, das tut mir echt leid, ich kann nur erahnen wie es euch gerade geht. Fühl dich gedrückt und nimmt euch die Zeit die ihr für euch braucht. Es ist aber schön zu lesen, dass ihr in dieser Zeit Menschen um euch rum habt, die euch auffangen und Kraft geben.
    Versucht nach vorne zu schauen.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 03.03.2021 19:54
    Hallo ihr alle!
    Christkind, wie krass du einfach bist! Ich hätte das nie geschafft!!

Kleine, ich finde den Vergleich mit dem Nummer ziehen ebenfalls sehr passend. Musste etwas schmunzeln, dabei ist es ja nicht lustig. Aber einfach, weil es den Nagel auf den Kopf trifft.
    Bald geht's endlich auch bei dir los 😍
    Genau wie bei Mia, christkind und sommerliebe- ich drücke euch die Daumen für einen zeitnahen erfolgreichen Beginn einer hoffentlich wundervollen Reise!

Mona, die Spannung steigt!
    Ich ertrag die Warteschleife bei euch allen ja schon kaum, wie soll das bloß bei mir werden?!

Hanna: schrecklich, was Du durchmachen musstest. Es tut mir sehr sehr leid! In solchen Zeiten weiß man Familie und Freunde besonders zu schätzen. Schön, dass du nicht alleine da durch musst, auch wenn es letztlich natürlich dein Körper ist. Ich hoffe, du und dein Mann könnt die Trauer gut bewältigen und wachst noch enger zusammen.

Me: die erste Spritze gestern abend war wirklich ganz einfach. Genau wie der ovitrelle pen, schnell und schmerzlos. Aber fragt mich in ein paar Tagen nochmal 😅
    Dann hab ich bestimmt auch einen blaubeerkuchen- Bauch wie xi!

So, ich hole mir jetzt meinen nächsten shot und geh dann in die badewanne. Und dann trinke ich noch einen halben Liter Wasser .

Fühlt euch alle gedrückt! Sorry, falls ich jemanden vergessen habe😘

Antwort
    Kommentar vom 03.03.2021 21:45
    Danke euch allen für die lieben Worte und die Anteilnahme. Es ist auch in dieser Situation schön, wenn man merkt das jemand das versteht und man mitfiebert und auch mittrauert. Lieben Dank. Das heilt meine Seele ein wenig.

Antwort
    Kommentar vom 04.03.2021 07:58
    Guten Morgen ihr Lieben! Wie geht es euch allen heute?
    Antwort
    Kommentar vom 04.03.2021 09:43
    @ Hanna: Ich habe immer wieder an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir wohl geht. Das hatte ich wirklich nicht hören wollen... Es tut mir wirklich unfassbar leid für Dich... Gut, dass Du so gut aufgegangen wirst! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft :)! Mein BT ist übrigens nächste Woche Mittwoch. Ich bin noch unentschlossen, ob ich einenTag vorher testen soll, oder nicht... Ich war bei den letzten Anrufen aus der Kiwi schon immer so durch den Wind, dass ich nicht so recht weiß, ob ich wirklich am Telefon hören will, dass es nicht geklappt hat.

@ Funny: Ja, das wäre schön, wenn das Schwangerschaftssymptome wären. Können es aber noch nicht sein - es sind alles die Progesteron-Tabletten....

@ Johanna: Ja, die Warteschleife ist die blödeste Zeit der Behandlung. Echt anstrengend diese Warterei...

@ me: Ich hatte gestern einen ganz blöden Tag. Kann im Moment eh so schlecht schlafen und war dann gestern morgen so schlecht drauf, dass ich erst einen unnötigen Streit mit meinem Freund angefangen habe und anschließend den halben Morgen geheult habe, weil ich das Gefühl hatte, dass keine Icsi der Welt bei mir Erfolg bringen kann, wenn schon dieser erste Entwurf mit einer so schlechten Ausbeute gestartet ist.... Alles wie PMS, was es nicht besser gemacht hat, weil ich dachte, dass mein Progesteronspiegel vielleicht schon wieder sinkt und ich kurz vor der Periode stehe .... Heute bin ich wieder etwas besser drauf, viel Hoffnung mache ich mir aber nicht....

Antwort
    Kommentar vom 04.03.2021 10:11
    Guten Morgen ihr Lieben.

@Hannah: ich bin mir sicher du wirst diese Trauer bewältigen und sogar noch stärker daraus hervorgehen. Ich wünsche dir ganz arg,dass der pap Abstrich im Mai gut ist.😊

@Christkind: danke meine Liebe. Ich hab mir gedacht ihr würdet den Vergleich alle irgendwie verstehen...aber natürlich ist es für Menschen mit anderen Autoimmunerkrankungen nochmal ein wenig mehr nachvollziehbar. Ich kann dich im übrigen auch unfassbar gut verstehen...und es wurd irgendwann sehr schwer diesen Spannungsbogen aufrechtzuerhalten: nicht zu verzweifeln und hoffnungslos zu werden. Aber du schaffst das. Ich bete dafür,dass du starten darfst.....🙏

@Johanna: ich wiederhole mich ich weiß...aber ich bin trotzdem neidisch auf deinen sexy Pen.😂😂😘

@Mona: mmhhhh😎😏😏das hört sich exakt sehr ähnlich zu einer anderen Person an was du da schilderst....bei ihr hat es geklappt. Zudem meine Liebe: lass uns ehrlich sein: es hat hier durchaus bei vielen mit vermeintlich schlechter Qualität geklappt....denk mal an Apfeltee. Zudem bin ich mir sicher, dass deine leichte ÜS eher förderlich wirkt. Außerdem gab es hier schon so so viele mit den krassesten Sachen und es hat geklappt...da wird es das bei dir auch. Auch ist der erste Versuch oft eher ein Ausprobieren was bei dir gut anschlägt. Guck dir Winni an da war sie Qualität beim ersten Versuch auch nicht super und sie hatte Sorge bezüglich des zweiten. Da sah es ganz anders aus. 😊Isi,die ihren allerersten Versuch abbrechen musste....bei ihr hat es im dritten geklappt. Traurig sein ist erlaubt, aber aufgeben liebe Mona definitiv nicht. 😘Ich drücke dich.
    Antwort
    Kommentar vom 04.03.2021 10:18
    Guten Morgen,

@Mona: schön, dass es dir heute besser geht. Das mit dem Testen kann ich verstehen. Ich wollte es auch nicht am Telefon erfahren und habe vorher getestet. Der Test war positiv, aber der Kleine wollte leider nicht bei mir bleiben, sodass ich 2 mal zum BT musste, weil der HCG Wert zu niedrig war. 🙈
    Man kann sich also auch zu früh freuen, wenn man vorher testet. Ist eine schwierige Entscheidung, aber ich werde das nächste Mal bis zum BT warten. Kann aber sehr gut verstehen wenn du vorher testen möchtest. Mach es doch am Dienstag nach Gefühl ☺

@Xi: Wie geht es dir? Fühlst du dich schon 'voll'?

Mir ging es gestern auch nicht gut. Habe mal wieder von einer SS im Bekanntenkreis erfahren. Außerdem bekommen dieses Jahr 5 Pärchen aus dem Bekannten/Freundeskreis ihre Babys. Und natürlich noch einige, die man so kennt....
    Naja, heute geht es besser und ich versuche wieder positiv in die Zukunft zu blicken 💪
    Antwort
  • Profilfoto  faey
    Kommentar vom 04.03.2021 11:05
    Hallo Zusammen,

Ich will mich auch mal dazu gesellen. Wir werden mit einer ICSI starten, sobald die Krankenkassen den Plan genehmigt haben, es ist vor allem abwarten angesagt. Starren könnte ich frühestens Ende des Monats, aber keine Ahnung ob das mit der Genehmigung und den Behandlungsgesprächen so schnell klappt.

Ich hatte letzte Woche das Beratungsgespräch beim Frauenarzt, und er hat es geschafft mich positiv einzustimmen. Gleichzeitig hab ich immer im Hinterkopf, dass es auch nicht klappen kann. Ist schwierig, gleichzeitig optimistisch zu sein und sich aufs Schlimmste vorzubereiten.
    Antwort
    Kommentar vom 04.03.2021 11:15
    @Sommerliebe: oha gleich so viele Babys😕🙊Da hätte ich auch dran zu knabbern du Arme. Aber dein nächster Versuch wird klappen. 😊

@faey: herzlich willkommen hier im Forum. Berichte doch gern ein bisschen was das Problem ist bei euch und so.😊Wie alt ihr seid etc. Das was du beschreibst, geht uns allen so und es wird ehrlich gesagt nicht leichter....man muss einfach Schritt für Schritt denken und dann geht es. Aber was auch super ist: man lernt sich selbst nochmal ganz anders und fast neu kennen und das finde ich sehr bereichernd. 😊Wenn du eine icsi schaffst dann kann man gefühlt mit ganz ganz viel fertig werden.💪
    Antwort
    Kommentar vom 04.03.2021 11:36
    Hallo zusammen!
    Ich lese schon eine Weile mit und würde mich nun auch gerne aktiv bei euch beteiligen.
    Ich bin 30 Jahre alt und habe Ende 2019 die Pille abgesetzt. Als es dann einfach nicht klappen wollte, ist mein Mann (zu der Zeit noch Verlobter) zum Arzt und hat sich durchchecken lassen. Morphologie 0% und die Überweisung in die Kiwu. Dort haben wir, weil mein Zyklus grade genau passte, mit einer IUI im Spontanzyklus begonnen und somit gleich das Kontroll SG bekommen. Das war leider noch schlechter, weil auch die Beweglichkeit kaum vorhanden ist. Also folgte eine vorgezogene standesamtliche Hochzeit um die Kostenbeteiligung der KK zu bekommen und ab morgen starte ich mit der Downregulierung für unsere erste ICSI. Am 18.3. habe ich dann den Termin zur Zystenkontrolle und starte dann wohl auch die Stimu.... auch wenn ich nicht weiß welcher Zyklustag es dann ist, weil ich schon gelesen habe, dass es sich durch die DR schonmal verschieben kann. War das bei euch auch der Fall?
    Liebe Grüße :)
    Antwort
    Kommentar vom 04.03.2021 11:43
    @Blueberry: herzlich willkommen hier im Forum. 😊Dann sind wir zwei nur ein paar Tage zeitversetzt. Ich hab den US zur Zystenkontrolle am 12.03.und starte dann auch mit der Stimu. Hoffentlich zumindest.😅 Da ich momentan Primolut nehme und am Samstag mit Synarela starte,werde ich dir gern berichten. Normalerweise kommt die Mens nach Absetzen des Primoluts 2 rage später...sie dürfte aber theoretisch erst am 9.3.kommen,weil ich eigentlich an ZT3 anfangen soll zu stimulieren. 🤔Mit was machst du die DR mit Synarela?
    Antwort
  • Profilfoto  faey
    Kommentar vom 04.03.2021 11:51
    Hallo @DieKleine :)

Also, ich bin 35 Jahre alt und mein Mann 37. Bei mir ist alles okay, aber das Spermiogramm meines Manned war mehrfach ziemlich schlecht, letzten Endes hat er nur 300k verwertbare Spermien - was die Chancen auf natürliche Art und Weise, oder per Insemination, schwanger zu werden gegen 0 gehen lässt. Wir probierens auch schon fast 2 Jahre, daher hat uns der Befund nicht so erschreckt. Uns wurde direkt zu einer ICSI geraten, da alles andere extrem schlechte Wahrscheinlichkeiten hat.

Und bevor es nun weiter gehen kann sind die Krankenkassen dran.
    Antwort
    Kommentar vom 04.03.2021 12:00
    Da sind wir ja wirklich dicht beieinander kleine, ich drück dir die Daumen, dass du dann mit der Stimu anfangen darfst!
    Ich mache die DR mit Decapeptyl, soll es ab morgen bis zum Termin am 18. durchgehend spritzen, auch wenn ich meine mens zwischendurch bekomme... die restlichen Medikamente warten im Kühlschrank auf meinen Termin zur Zystenkontrolle und stressen mich mit ihrem Anblick 😅
    Antwort
    Kommentar vom 04.03.2021 12:09
    @Faey: ich finde es ziemlich gut,dass eure Kiwu danb direkt icsi sagt und keine IUI. Wie oft man das hier immer wieder hört und am Ende heißt es dann: hätte bei Ihnen höchstwahrscheinlich eh nicht geklappt. So wisst ihr woran ihr seid auch wenn es natürlich hart ist. Die Genehmigung der KK hat bei uns nicht mal 2 Wochen gedauert und dann ging es Schlag auf Schlag.😊

@Blueberry: uh cool,dass du die Medis für die Stimu auch schon hast. Mit was wirst du stimulieren? Ich bin zuu neugierig. 🤭😂😂Soo aufregend. Eigentlich denke ich nicht, dass ich eine Zyste habe,aber bei mir ist ja alles möglich. 😅🙊
    Antwort
    Kommentar vom 04.03.2021 12:22
    @Kleine: ich habe jetzt noch die alle zuhause:
    Puregon, Pregnyl, utrogest und menogon. Was ich dann wie nehmen soll, bekomme ich dann erst in zwei Wochen gesagt 😅 auch wenn ich schon vorgewarnt wurde, dass ich mir dann drei spritzen am Tag geben muss... mein persönlicher Horror.
    Ohje, also musstest du schonmal abbrechen, weil du eine Zyste hattest?

@Faey: bei mir ging das auch super schnell, habe am 16.2 das Formular bekommen und heute war dann auch die zweite Genehmigung der kk meines Mannes im Briefkasten 😌
    Antwort
    Kommentar vom 04.03.2021 12:44
    @Blueberry: witzig....ich werde zum Beispiel mit Menogon stimulieren und mit Pergoveris. Menogon ist super nervig,weil man es Anmischen muss...aber das Menogon macht ne top Qualität. Ist aber meine ganz persönliche Meinung. Nein wegen einer Zyste musste ich noch nicht abbrechen nur wegen meiner Schilddrüse. Ich hatte beim ersten Versuch 4 Tage nach TF Blutungen. Naja es war keine Einnistungsblutung wie zuerst gehofft. Das ganze Wochenende Hoffen und Bangen. Dann wollte ich im September starten und mein TSH war zu schlecht. Naja da ich anscheinend ein wenig prädestiniert für solche unschönen Szenarien bin, überlege ich mir schon was nun wohl passieren könnte. Vorher hatte ich sechs Jahre Dauerblutungen durch einen Polypen. Was aber bis kurz vor der Op nicht mal klar war,dass es einer war. Also unter Berücksichtigung dieser Aspekte: ich bin ziemlich paranoid. 😅🙊
    Antwort
    Kommentar vom 04.03.2021 13:07
    Leute ich darf anfangen!!! 😃 Bin einfach nur froh. Heut abend gehts los mit Pergoveris. Ich bin nach dem ganzen Zystendrama jetzt schon nervlich ein Wrack, aber jetzt kann es ja nur noch aufwärts gehen. 😁

Faey und Blueberry, herzlich willkommen. Ich finde es so krass, wie viele wir hier sind mit diesen Problemen, aber gleichzeitig auch so schön, dass wir hier einen Ort haben, wo man sich verstanden und gut aufgehoben fühlt. Alles Gute für euch!

Mona, ich kann es mir gut vorstellen, was bei dir abgeht, aber bleib positiv, dein Krümel bekommt das mit. 😉

Sommerliebe, der beste Freund meines Mannes ist auch gerade frisch Vater geworden, was natürlich viele Bilder per Whatsapp nach sich zog... es ist einfach bitter, man kann es nicht anders sagen. Aber wir sind auch noch dran!

Antwort
  • Profilfoto  faey
    Kommentar vom 04.03.2021 13:09
    @Kleine ich drücke dir die Daumen, dass du loslegen kannst.

@blueberry hoffe auch bei dir, dass das alles gut los geht. Leider hat meine KK über 2 Wochen gebraucht weil die Post beim internen Dienstleister hang. So unnötig.

Mich würde interessieren was denn die Erfahrungen mit den Hormonspritzen ist. Wie verträgt ihr die? Also die, die schon Erfahrungen haben.
    Antwort
Seite 650 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte