Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 09.03.2021 21:04@Johanna: das klingt doch aber gut.😊💪Ich hatte auch 5 und wenn mein Mann nicht auf diesen Kompromiss bestanden hätte dann hätten wir was zum einfrieren gehabt. Das hängt ja auch von der Befruchtungsrate ab.😊Wer weiß, ob sich da nicht dich noch der ein oder andere Follikel versteckt.😎Juhhuu Donnerstag PU. Mit was hast du ausgelöst? Ovitrelle?Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 09.03.2021 21:08@Johanna das ist ja super!Antwort
Und wie stark ist die Aufregung? Und wie macht ihr es nun?
1 oder 2 und an welchem Tag? Falls ich es überlesen hab, entschuldige 🙆♀️ -
Kommentar vom 09.03.2021 22:51@Kleine: ich hatte mich heute morgen noch gewundert, dass ich bisher nichts merke....ich denke ab morgen wird es aber mehr werden. 🙂Antwort
Und bei dir? Keine Nebenwirkungen mehr vom Synarela?
@Moon: ich kann dich total verstehen. Ich habe auch 2 Blastos mit super Quali zurück bekommen und eigentlich sehr positiv, dass es klappen wird. Aber ja, Qualität der EZ ist dann doch nicht immer alles. 😒
@Johanna: 5 ist doch erstmal gut. 😊 Dann hast du morgen einen spritzenfreien Tag 🥳
Genieß ihn noch, ich konnte nach der PU nur noch an meine EZ denken. Das Hibbeln ging da quasi für mich schon los 🙈
@Xi: Ich denke morgen an dich 😊
@Christkind: und dir viel Spaß beim Follikel-TV
@Hanna: gut, dass die Gerinnung überprüft wird. Das steht auch auf meiner Liste, falls die ICSI wieder nix wird. Und eine Gebärmutterspiegelung glaube ich. Wann ist denn dein Termin dafür?
-
Kommentar vom 10.03.2021 08:48Danke euch allen für euren Zuspruch.Antwort
Um ehrlich zu sein bin ich ja schon etwas enttäuscht, dass es nicht mehr als 5 sind. Andererseits habe ich lieber 3-5 von guter Größe bzw Reife als zig kleine.
Habe neulich noch bei YouTube den Bericht einer spanischen frau gesehen, die mehrere fehlversuche erlebt hat. Dann hat sie einen Arzt getroffen, der im spontanzyklus nur die Qualität der 2 vorhandenen auf spitzenniveau gebracht hat, statt auf viele zu setzten wie zuvor und diese beiden haben es dann auch geschafft.
Aber eure Erfahrung zeigt ja leider auch, dass 2 von Top quali dennoch manchmal nicht funktionieren.
Gehört wohl immer auch etwas Glück dazu. ... -
Kommentar vom 10.03.2021 09:04Xi! Ich denke an dich, du liegst bestimmt schon auf dem OP Tisch!Antwort
Viel Erfolg!!!! -
Kommentar vom 10.03.2021 09:05Guten Morgen,Antwort
@Sommerliebe: ich hab glaube ich gar keine Nebenwirkungen vom Synarela. Fühle mich auch nicht anders😅. Das kommt bei dir bestimmt noch,dass du mehr merkst. 😊
@Johanna: ich berichte jetzt einfach mal wie es bei mir war. Ich hoffe es ist nicht zu egozentrisch. 🙊Beim ersten US: 3 Follis und man konnte ganz schlecht alles sehen. Meine Eierstöcke sind ja auch soo weit oben...3 klang auch eher: sie ist sich nicht sicher. Zweiter US: 2 Follis sieht nicht gut aus. Die Blutwerte haben aber gesagt es kommt was. 3 US: 3 Follis alle von der Größe in Ordnung. Ich liege bei der PU und bete irgendwie für drei Follis. Und: es waren 5.💪💪Die verstecken sich vielleicht wirklich nur,weil sie ein bisschen schüchtern sind.😊 Und es kann ja auch einfach sein,dass Puregon nicht das Mittel der Wahl für dich ist .....noch ist gar nix verloren. 😊💪Hauptsache es kommt zum TF. Alles andere....regelt die Natur. Und das ist das Schwierigste dabei. Man durchblickt es nicht. Hier waren schon so viele, bei denen ich dachte das kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein...aber man steckt nicht drin und darüber nachzugrübeln, bringt einen um den Verstand. Manches lässt sich nicht erklären. Ich drücke dich und wünsche dir eine tolle PU morgen.
@Xi und Christkind: bin ganz aufgeregt.
@me: die Mens ist da. Vielleicht habe ich keine physischen Nebenwirkungen von Synarela, aber im Kopf.....🤦♀️Ich hatte gestern mehrere Gedankengänge. Wichtig ist aber: das Schlimnste was passieren könnte, wäre wieder eine zu frühe Blutung. Aber das kenne ich schon. Ein negativ am Ende damit komme ich klar. Das ist nicht so horrormäßig wie das Ende des ersten Versuches. Ich gewinne also so oder so nur. Egal wie es ausgeht. Es wird mich nicht umhauen. Traurig machen ja,aber ich werde damit umgehen können.💪🙏Und ich bin so bescheuert, weil ich ernsthaft über den potentiellen ET nachdenke...🤦♀️🤦♀️Es wäre vielleicht ein Weihnachtskind.🤭😅 -
Kommentar vom 10.03.2021 09:23@Kleine: Ich rechne mir jeden Zyklus den möglichen ET aus 🙈🙈🙈Antwort
Wann hast du denn deine Periode erwartet? Du bist ja Morgen beim US, dann kannst du ja deine Bedenken äußern 🙂
Oder kam sie jetzt genau pünktlich?
Ich kann dir gerade nicht so 100%ig folgen 😅 -
Kommentar vom 10.03.2021 09:23@ Johanna: Das Du ein wenig enttäuscht bist, kann ich verstehen. Dennoch, die Zahl ist ja wirklich nicht alleine entscheiden. Auch wenn man natürlich hofft, dass genug für einen Kryo oder wenigstens den Blasto-Transfer bleibt. Dennoch, jeder Zyklus ist ja immer auch eine Laune der Natur... da kann es mal so und mal so aussehen. Und bei den fünf oder potentiell auch mehr kann durchaus die eine (oder auch die zwei 😉) EZ dabei sein. Ich drücke Dir fest die Daumen.Antwort
@me: Die letzten beiden Tage ging es mir psychisch gar nicht gut. Seit gestern Abend, nachdem ich mich mental auf Versuch 2 eingestimmt habe, geht es besser. Heute morgen zum BT gehen war noch mal doof und ich war sehr froh, dass mein Schatz mitgekommen ist, aber jetzt haben wir beide heute morgen keine große Anspannung mehr. Wir sind halt weiterhin beide traurig. Es ist zwar bei der Schmierblutung geblieben, da ich aber immer wieder echte Mens-Krämpfe habe, wird die wohl auch schnell kommen, sobald ich das Duphaston abgesetzt habe, denke ich. Wir haben beschlossen, dass wir übernächste Woche eine Woche ins Ferienhaus meiner Eltern fahren, um Wandern zu gehen und den Kopf frei zu bekommen. Gleichzeitig werde ich nachher mal eine TCM-Dame anschreiben, die Akkupunktur begleitend zur Kiwu-Therapie anbietet. Es soll ja Studien geben, die für einen Nutzen sprechen - und schaden kann es nicht. Außerdem überlege ich „pimp-MY-eggs“ auszuprobieren. Auch da ist nicht sicher, ob es was bringt. Aber schaden kann es ja wahrscheinlich auch nicht..... -
Kommentar vom 10.03.2021 09:24@Johanna: ja das stimmt leider, dass auch etwa Glück dazu gehört...Antwort
-
Kommentar vom 10.03.2021 09:26Morgen ihr Lieben!Antwort
Ich lieg grad im Krankenhaus. Punktion ist gut überstanden, jetzt warte ich auf mein Frühstück. Später erfahre ich noch wieviele es waren usw...
Danke, dass ihr an mich gedacht habt heute 🤗
Melde mich später nochmal und geh dann auch auf alle anderen mit ein. -
Kommentar vom 10.03.2021 09:46@Sommerliebe: hihi danke. Dann hältst du mich schon mal nicht für bekloppt. 😅😂. Was ich sagen wollte: für die meisten ist wahrscheinlich ein negativ am Ende des Versuches die Horrorvorstellung. Das ist es für mich nicht. Für mich sind das wieder zu frühe Blutungen, deren Ursache ungeklärt wäre. Die Mens kam jetzt genau wie von meiner Ärztin kalkuliert. Man man aber nun hab ich den Termin umgelegt.Antwort
@Mona: das klingt sehr schön mit dem Wandern. In welcher Gegend ist das so grob? Ich würde auch gern mal wieder mehr rauskommen. Ich finde wandern, spendet unheimlich viel Trost und vermittelt so viel Ruhe und gibt einen Kraft.😊Ich bin sicher ihr werdet genügend Kraft tanken,um zuversichtlich in den neuen Versuch zu starten.
@Xi: ich bin gespannt 😏😏Ich tippe mal auf 15 EZ. -
Kommentar vom 10.03.2021 10:48Also es waren 16 Eizellen, davon waren 12 reif. Freitag krieg ich eine Zwischeninfo. 😊😊😊 bin mehr als zufrieden 🥰Antwort
-
Kommentar vom 10.03.2021 10:59@Xi: Hammermäßiges Ergebnis. 😎😍😍Freue mich sehr für dich. Jetzt geht das Warten schon langsam los...so aufregend. Bin sehr gespannt wie viele sich befruchten lassen. 😊💪Wie geht es dir? Hast du Schmerzen?Antwort
-
Kommentar vom 10.03.2021 11:29Hallo zusammen!Antwort
@xi Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch zu dieser Ausbeute! Ich drücke die Daumen, dass sich viele befruchten lassen ☺️
@kleine schön, dass deine Nena dann doch wie geplant kam ☺️ dann gehts ja nun bei dir richtig los. Ich bin beeindruckt, wie positiv du an diesen Versuch ran gehst. Und ich gehöre leider ebenfalls zu den verrückten, die sich schon im Vorfeld den ET ausrechnen 🙈
@monalisa toll, dass ihr die Möglichkeit habt etwas raus zu kommen aus dem Alltag und mal abzuschalten. Und sowas wie pimp my Eggs oder Akupunktur sollte wohl kaum schaden ☺️ vielleicht beruhigt es einen eher, weil man mehr das Gefühl hat, etwas aktiv zu tun.
@johanna bei deinen 5 ist bestimmt die eine richtige dabei! Ich drücke dir für morgen die Daumen!
Ich habe letzten Freitag mit der DR angefangen und hoffe nun, dass sich meine mens durch das decapeptyl nicht nach hinten verschiebt... hoffentlich kann ich bald auch mit der Stimu starten 💪🏼 -
Kommentar vom 10.03.2021 11:30@Kleine mir geht's sehr gut. Bin mittlerweile daheim. Schmerzen hab ich keine. Hatte ich auch nach der Punktion nicht. Ich hab mir das alles irgendwie unangenehmer vorgestellt. Aber vielleicht kommt das ja noch. Jetzt schon ich mich erstmal und schlaf vielleicht noch eine Runde.Antwort
-
Kommentar vom 10.03.2021 11:31@Kleine mir geht's sehr gut. Bin mittlerweile daheim. Schmerzen hab ich keine. Hatte ich auch nach der Punktion nicht. Ich hab mir das alles irgendwie unangenehmer vorgestellt. Aber vielleicht kommt das ja noch. Jetzt schon ich mich erstmal und schlaf vielleicht noch eine Runde.Antwort
-
Kommentar vom 10.03.2021 11:48@Xi: super das ist gut. Ja ruhe dich schön aus und lass dich vielleicht ein bisschen verwöhnen von deinem Schatz. Es ist immer so witzig wenn ich an dich denke dann stelle ich mir eine Kiwu mitten im Grünen mit traumhaften Bergen drumherum vor.😊😍Der zweite Standort meiner Kiwu, wo PU und TF stattfinden, ist im Grünen und ich finde es so wunderschön. Viele liebe Grüße nach Österreich. 😘Antwort
@Blueberry: ich drücke dir die Daumen, dass du bald mit der Stimu starten darfst.😊💪Bei mir entscheidet sich das final morgen. Mir geht trotzdem die Flatter,weil ich sonst was befürchte und bei einem anderen Arzt morgen bin. Irgendwie hab ich etwas Angst diesbezüglich. Ich bin soo kurz davor....und was wenn ich wieder nicht starten darf.🙊🙈Aber bin dieser Angst abgesehen, freue ich mich einfach riesig. 😊 -
Kommentar vom 10.03.2021 11:56@Kleine die KiWu selbst ist nicht im Grünen, aber ich wohne relativ weit oben auf einem Berg mit wunderschönem Ausblick rundum auf Berge und ein Tal und auch auf einen Wasserfall. Also Idylle pur 😍😍 hier stehen auch nur 5 Häuser oben. Es ist ein TraumAntwort
-
Kommentar vom 10.03.2021 12:00@Kleine mach dir nicht so einen Kopf, es wird sicher alles gut klappen. Ich glaube da ganz fest dran. 🤗🤗🤗Antwort
@Blueberry danke dir🤗
Auch ich drück dir die Daumen, dass du bald starten kannst. -
Kommentar vom 10.03.2021 12:02@Xi: oh man das hört sich unfassbar schön an.😍😍Mit einem Wasserfall?!Hallöchen kein Wunder, dass du eine Zenstufe von 10 hast. Da wäre ich auch entspannt. 😂😂😘💪Antwort
@me: ich hab es ja eben schon geschrieben....ich hab Angst,dass morgen irgendwas passiert, dass ich nicht starten darf. Ich hab ein komisches Gefühl und hoffe es liegt nur daran,dass ich übersensibel bin wegen der Mens und dem anderen Arzt.🤦♀️ -
Kommentar vom 10.03.2021 12:06@Xi Glückwunsch! Das ist ein Hammer Ergebnis. Bin auch schon ganz gespannt wie viele sich befruchten lassen. Schön, dass es dir bisher auch ganz gut geht. Hoffe dein Schatz verwöhnt dich trotzdem.Antwort
@kleine du hast deinen Termin aber "nur" einen Tag vorverlegt oder? Und du hast dann morgen US.. wäre es schlimm wenn es ein anderer Arzt ist? Fehlt dir dann einfach das vertraute? Ich bin schon echt mit aufgeregt und ich glaub jeder hier kann deine Angst verstehen. Wie geht's dir heute, abgesehen von der Angst? Drehst du da eher auf oder wirst du ruhig?
@Bluebarry das wäre ja wirklich toll wenn du auch bald starten kannst. Läuft ja wie am schnürchen hier. Wann sollte deine mens kommen?
@Mona finde es super mit dem Ferienhaus. Außerdem befreit einen das laufen von vielen Dingen und macht einem einen klaren Kopf. Hab das die letzten Tage auch schon gedacht, wenn man nur irgendwo ein kleines Häuschen hätte und dann einfach mal weg von allem..
Finde es auch gut, dass ihr parallel paar Dinge versuchen wollt. Man ist einfach etwas beruhigter..
@Sommerliebe ich hab am 6 Mai den Kiwu Termin. Muss ja jetzt erstmal auf meine Mens warten. Hab schon Angst davor wie sie sein wird nach der AS.
Ich finde es gut, dass ihr dann eine Spiegelung macht. Aber die Gerinnung ist nur son pups Ding, dass könnten die echt auch davor prüfen. Verstehe es nicht das die Kiwu's sich für vieles nicht verantwortlich fühlen. Die haben zb nicht mal die Blutgruppe von meinem Mann bestimmt 🤦♀️
Also besorgen wir uns jetzt einen selbsttest. Weil der Hausarzt 80€ verlangt u die Kiwu sagt sie seien nicht zuständig dafür..
Sollte ja schon ausgeschlossen werden ob man ne profelaxe braucht. Merke schon das man echt hinter allem sein muss.
Da kleine nun geschrieben hat welche Gerinnung wichtig wäre, rufe ich trotzdem nochmal beim Hausarzt an. Er meinte wenn ich's eingrenzen kann, nimmt er mir Blut ab.. -
Kommentar vom 10.03.2021 12:56Hey ihr,Antwort
Johanna, ich denke auch 5 sind ok und vielleicht verstecken sich ja wirklich noch ein paar. Am Ende ist es, wie es ist und solange eine oder zwei am Ende rauskommen, ist doch alles super! Ich denke morgen an dich!
Mona, das mit dem Wandern klingt echt gut. Dann geht es mit neuem Mut in den nächsten Versuch!
Xi, super, dass alles so gut lief und Glückwunsch zu dieser Ausbeute! Wann ist Transfer geplant?
Kleine, ich verstehe deine Sorgen, was bei dir die Blutungen sind, sind bei mir inzwischen Zysten. Einfach der worst case und derart negativ behaftet. Aber im Moment gibt es keinerlei Grund für schlechte Gedanken, es ist sicher alles gut! Hab Vertrauen!
Blueberry, schön, dass du mit der DR starten konntest, alles weitere wird jetzt auch seinen Gang gehen. Ich hoffe die Mens kommt, wie sie soll, damit es bald weiter geht.
Mein Termin war auch gut. GM-Schleimhaut 7 cm und auf der einen Seite ca. 10 und auf der anderen 5 Follikel. Der größte 15 mm. Ich soll weitermachen wie bisher, übermorgen nächste Kontrolle. Punktion frühestens Montag, eher aber Mittwoch. -
Kommentar vom 10.03.2021 13:44@kleine ich drücke dir die Daumen für deinen Termin morgen! Bleib dabei dich darauf zu freuen, dieses Mal klappt es bestimmt ☺️Antwort
@xi ich bin schon ein wenig neidisch wenn ich so lese wie du wohnst. Der Ausblick macht es aktuell bestimmt erträglicher zuhause zu sein 😍
@hanna meine mens sollte dieses Wochenende kommen. Habe so ziemlich das komplette letzte Jahr Temperatur gemessen und ausgerechnet in diesem Zyklus nicht 🙄 ich wollte im Januar mit dem messen mal pausieren, da wir ja eh die iui hatten.. und dann ging es einfach alles so schnell und nun ärgere ich mich total weil ich den genauen Tag des ES nicht kenne 😂 naja, aber ich habe sowieso erst nächsten Donnerstag den Termin zur Zystenkontrolle, also denke ich mal es sollte nicht schlimm sein, wenn sie etwas verzögert kommt...
Wahnsinn, wenn man liest wie sehr ihr hinterher sein müsst. Wie lange kann es denn bei dir dauern, bis du deine mens bekommst?
@christkind das hört sich bei dir auch super an ☺️ und bald gehts dann schon los! -
Kommentar vom 10.03.2021 14:07@Hannah: danke dir das ist sehr lieb. 😊😘Ja eigentlich wurde der Termin nur vorverlegt. Ich weiß nicht warum ich nur wegen eines anderen Arztes auf einmal so komisch bin. Muss die Mens sein.😅😂Meinst du Rhesusprophylaxe? Da ist es aber eher wichtig zu wissen, ob du rhesus negativ bist. Denn nur dann wäre es ja ein Problem...Antwort
@Christkind: na hallöchen das ist ja ne Party bei dir. 😍🤭Pergoveris und du ihr mögt euch. Das ist doch tiptop. Eine sehr gute Ausgangsposition.💪Danke dir auch für die lieben Worte und natürlich @Xi.
@Blueberry: für die Zystenkontrolle ist es relativ egal...bei mir wird das sogar während der Mens gemacht wie man sieht. Und du kannst ja dann trotzdem die Medis kriegen und dann sagen sie so Frau Blueberry dann und dann starten Sie mit Menogon. 😊😎Das klappt. -
Kommentar vom 10.03.2021 15:04@Christkind wow, das hört sich ja klasse an bei dir! 🥳🥳 das wird sicher super laufen.Antwort
Mein Transfer is für Montag geplant.
@Blueberry ds glaub ich. Hat schon seinen Grund, warum warum ich hierhin ausgewandert bin 😉 der Freizeitwert ist in der Tat sehr hoch.