menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 15:32
    Was ich noch fragen wollte.....
    Was habt ihr nach Punktion für Medis bekommen?

Ich muss Estrofem, Duphaston und Utrogestan nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 10.03.2021 18:41
    Xi: meinen glückwunsch zu deiner Ausbeute! Schön, dass es dir gut geht und du keine Schmerzen hast! Mal schauen, wie das bei mir morgen wird 😥

Mona: richtig guter Plan! Schaltet mal richtig ab und genießt die freie Zeit. Vielleicht wird es ja Wunder 😍 Natur ist immer gut. Wir wohnen sehr ländlich, da, wo sich hase und Fuchs gute Nacht sagen. Mit ein paar Tieren in einem Häuschen auf dem Land. Hier kann man auch stundenlang spazieren gehen, bloß hat mein kleiner Sohn keinen Bock auf ewig dauernde spaziergänge 😅
    Dennoch- ich liebe es hier und würde niemals mit dem Stadtleben tauschen wollen.

Blueberry: dann wird hier ja demnächstrichtig gehibbelt, wenn es nun auch bei dir bald ernst wird 🤩

Hanna: bei meiner Stiefschwester war die erste mens nach der ausscharbung extrem stark, danach war alles wie immer. Ich glaube 2 oder 3 Monate später war sie wieder schwanger und da ging dann alles gut.

Christkind: bor, du hast auch so viele follis, du glückskind. Etwas neidisch bin ja schon 😅
    Sie werden noch ganz toll weiterwachsen bis montag bzw Mittwoch!

Kleine: ich weiß, deine größte Angst sind Blutungen...welcher Art auch immer. Diese angst wird dich bestimmt noch dein halbes Leben begleiten. Aber Versuche bitte wirklich, die positive Denkweise, die du für ALLE hier immer hast, jetzt auch für dich anzuwenden🙏
    Du hast du eine liebe und aufrichtige Art. Du verdienst nun einen riesen Stück Glück !

So.... wen habe ich denn nun vergessen🤔😂
    Antwort
    Kommentar vom 10.03.2021 18:46
    Sorry für die Rechtschreibfehler! Tippe hier, während im Hintergrund die Schlümpfe laufen🤣
    Xi: dann haben wir am selben Tag transfer😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.03.2021 18:52
    @Xi: ich hatte Duphaston 3×täglich im ersten Versuch. Dieses Mal werden es wahrscheinlich Utrogest und Prolutex. Die Höchstdosis.

@Johanna: danke dir meine Liebe 😊😘Ich glaube dieses Mal wird das nicht passieren mit den Blutungen. Ich wollte nur sagen: ich schaffe es diesen Versuch zu bewältigen ohne daran kaputt zu gehen.💪🙏Ich wünsche dir ganz viel Glück für morgen. 😊😘
    Antwort
    Kommentar vom 10.03.2021 19:25
    @Xi: Ich habe Progestan für die Zeit nach der PU.
    Mega Ausbeute, erhol dich noch gut 😊

@Christkind: das klingt doch auch schön sehr gut 😎 Vllt haben wir dann zusammen Montag PU. 😊

@Kleine: Achso 😊 Gut, dass du die Einstellung hast, dass der Versuch so oder so ein Gewinn wird. ABER: Du darfst ruhig ein bisschen mehr erwarten als nur keine vorzeitige Blutung zu bekommen 🙈 Du hast ja hart dafür gearbeitet und wirst hoffentlich mit etwas positiver Energie nach PU belohnt.
    Wir drücken alles was wir haben für dich im März 😘

@Johanna: Viel Erfolg morgen 🍀

@me: Morgen erster Follikel-TV. Spüre heute auch schon wie meine Eierstöcke arbeiten. Mal sehen, ob es ca so viele sind wie letzte Stimu.
    Antwort
    Kommentar vom 10.03.2021 19:26
    @Johanna das wird bestimmt gut werden. Und vielleicht hat sich ja sogar noch das ein oder andere Follikelchen versteckt 😉 außerdem reicht ja die eine richtige Eizelle vollkommen aus...

Ich hab mittlerweile ordentlich Schmerzen... 🙄🙄
    Antwort
    Kommentar vom 10.03.2021 19:44
    @Sommerliebe: bring mich nicht zum heulen bitte.😅😥Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich gebe mein Bestes. Ich wünsche dir morgen ganz viel Glück für den US. Wie viele waren es letztes Mal? 7 beim ersten US?

@Xi: oh ne dann nimm ruhig eine Ibu. Noch darfst du ja. Ansonsten eine Paracetamol. Gute Besserung. 😊
    Antwort
    Kommentar vom 10.03.2021 20:08
    @Kleine hab schon eine Paracetamol genommen, aber die hilft irgendwie rein gar nichts... naja. Bald ins Bett, dann wird es schon werden.

@Sommerliebe wünsche dir morgen viel Erfolg bei deinem Ultraschall
    Antwort
    Kommentar vom 10.03.2021 20:14
    Xi: oh no. Aber aber ab jetzt kann es nur noch besser werden schmerztechnisch, oder? Sag mal, haben sie dir auch gesagt wie groß die punktieren follikel heute waren? Nur mal so aus reiner Neugier.
    Weiß ja, dass es nur um die Eizellen da drinnen geht, nicht um den eigentlichen follikel, aber würde mich einfach mal interessieren.
    Ach so! Noch eine Frage! Bestimmt ne dumme, aber egal... mein arzt sagte mir, dass morgen direkt im Anschluss an die punktion die befruchtung stattfindet. Und dass man normalerweise, falls kryo in Frage kommt, alles was über 2 befruchtete Eizellen hinaus geht, am darauffolgenden Tag einfriert. Sprich einen Tag nach der punktion (im vorkernstadium).

Nun sagte er aber auch, dass wir wohl "alles an material" brauchen werden, um am montag 2 gute embryonen transferieren zu können.
    Das heißt doch aber, dass dann doch alles bis montag beobachtet wird und dann erst die beiden besten ausgewählt werden, oder? Aber alle EZ dürfen die doch bis zum Tag 4 gar nicht weiterkultivieren, wenn angeblich am Tag nach der punktion schon der Übergang eingefroren werden muss.
    Versteht ihr was ich meine?

Klar, dass bei mir überhaupt viel zu holen ist, scheint derzeit unwahrscheinlich. Und von den (aktuell) 5 werden vll auch nicht alle reif sein und sich ja sicherlich auch nicht alle befruchten lassen. Aber angenommen es wären am Freitag 5 befruchtete embryonen?!

Oh man, ich weiß, ich nerve euch total. Seht es mir nach. Mein erster Versuch. Bin so aufgeregt🙈🙈🙈
    Dachte eigentlich, meine fast einjährigen Recherchen hätten dazu geführt, dass ich es voll gecheckt habe. Aber jetzt, wo es mich selber betrifft, tauchen plötzlich so dämliche Fragen auf.
    Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor Bäumen nicht und mache mich völlig unnötig verrückt .
    Einfach durchatmen und abwarten, was sie mir morgen sagen werden....

Ich stelle mir manchmal vor, wir alle sitzen an einem großen Tisch in einem kinderwunsch-café, jede mit einem leckeren latte Macchiato oder Milchkaffee vor sich und erzählen uns gegenseitig unsere jeweilige kinderwunsch-Geschichte.
    Im Hintergrund spielen in einer Ecke die kleinen icsi- und ivf-babys, diese tollen kleinen Kämpfer, deren Mütter uns mit ihren oft tragischen Geschichten erst zu Tränen rühren und uns dann mit einem Blick zu ihrem Kind Mut machen für unseren eignen weg. Die zeigen, dass es klappen kann und dass man nicht aufgeben darf. Mal sitzt in der Ecke kein Baby, dann wieder mehrere.
    Aber wir alle werden den anderen Frauen an unserem Tisch irgendwann unsere eigene Geschichte erzählen, während wir auf unser baby zeigen und sie damit ermutigen, nicht aufzugeben.

Ein "Café Kinderwunsch". Das wär's doch. Um sich mit Hilfe anderer Betroffener selbst zu therapieren.
    Höhle der Löwen lässt grüßen.

Oh man, ihr merkt, ich drehe langsam durch.😜😂
    Antwort
    Kommentar vom 10.03.2021 20:19
    Johanna, die Anzahl ist relativ. Bei mit waren auch nur ca. 5 zwischen 10 und 15 mm, die anderen alle noch unter 10. Glaube nicht, dass die zur Punktion alle reif sind. Wir werden sehen. Ich bin überzeugt, dass DIE richtige bei dir dabei ist.

Xi, ich soll nur Duphaston nehmen. Hoffe dir gehts bald besser.

Sommerliebe, ich wünsche dir einen schönen Termin morgen. Wie lange stimulierst du jetzt schon?

Hanna, meine erste Mens nach der Ausschabung war eigentlich wie immer, ich wünsche dir, dass deine auch nicht schlimm wird.
    Antwort
    Kommentar vom 10.03.2021 20:29
    Jetzt haben wir uns überschnitten, Johanna. Nerven tut hier niemand mit Fragen, dazu sind wir ja hier. Ich denke auch, die werden bei dir in diesem Fall wegen der Anzahl und dem Wochenende alle bis Montag beobachten.

Das mit dem KiWu-Cafe finde ich voll den schönen Gedanken. Würde euch gerne alle mal im Real-Life treffen und einen Kaffee trinken. 😉
    Antwort
    Kommentar vom 10.03.2021 20:40
    @Johanna: oh man ich muss fast heulen so schön klingt das mit dem Café Kinderwunsch.😊Du nervst nicht. Ich hätte zu gern so ne Art gemeinnützige Organisation gegründet für Frauen mit unerfülltem Kiwu. Hab auch ganz dreist das Thema für ne Gruppenarbeit vorgeschlagen. Da gibt es darum eine Fortbildung zur Verbesserung der interprofessionellen Zusammenarbeit zu entwickeln. Außerdem schreibe ich meine Masterarbeit zum Thema künstliche Befruchtung. 😍Also: ich blicke nicht ganz wie deine Kiwu mit dem Embryonenschutzgesetz umgeht. Das ist ganz arg Auslegungssache. Ich verstehe es so als ob sie jetzt alle kultivieren, um eine möglichst gute Chance zu haben. Um dann auch selektieren zu können. Also ich denke die halten sich wenn es möglich ist streng an das Gesetz in deinem Fall jetzt aber anscheinend nicht. Aber vielleicht verstehe ich es falsch.
    Antwort
    Kommentar vom 11.03.2021 08:37
    Guten Morgen,

@Johanna: deine Fragen sind vollkommen berechtigt und gar nicht nervig.
    Weißt du denn wie viele Blastos deine Kiwu in die Kultur schicken würde? Meine ja zum Beispiel nur 1 oder 2 und die anderen werden an Tag 3 eingefroren.

Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, dass ich euch total gerne mal treffen würde 😅
    Heute ist ja eh alles möglich. Schnappen wir uns einen Kaffee und ab geht's auf Zoom 😜

@me: oh man alle Unterlagen samt Behandlungsplan vergessen mitzubringen 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
    Es wurden schon einige Follikel gezählt, auf jeder Seite 5, aber da waren noch ein paar kleinere glaube ich. Die meisten 11 mm. GBSH war bei 9? Hab ich irgendwie auch wieder vergessen 😅😅😅
    Was ist denn los heute mit mir? 🤦‍♀️
    Morgen bin ich nochmal beim US. Heute kommt Orgalutran dazu.
    Antwort
    Kommentar vom 11.03.2021 09:02
    @Sommerliebe: super das klingt doch sehr gut. 😊💪

@me: ich darf starten! Keine Zysten alles okay. Medis hab ich dabei. Wusste nicht, dass bei Pergoveris der Pen mit dabei ist. Bei Puregon war das anders. Morgen darf ich starten. US ist erst am 19.03.wenn bis dahin nix los ist da unten dann weiß ich auch nicht.😂🤭
    Antwort
    Kommentar vom 11.03.2021 09:13
    Sommerliebe,, solche Tage kenne ich auch, da verpeilt man einfach alles 😂 Aber schön, dass bei dir auch alles ok ist. Klingt ja so, als wären wir von der Größe der Follikel in etwa gleich auf, morgen geh ich auch wieder zum Ultraschall, spannend 😊

Kleine, juhu! 🎉Siehts du, es ist alles gut! Na dann gehts jetzt richtig los, wie schön! Der Pen ist echt super (wenn er nicht klemmt 🤣, das ist bei mir aber nur das eine Mal gewesen).
    Antwort
    Kommentar vom 11.03.2021 10:35
    Hallo liebe Mädels.
    Bin auf dem Rückweg von der Punktion.
    Leider waren es dann doch nur vier Eizellen.
    Zum einfrieren, sagte der Arzt, sollten es schon mindestens 3 von guter Qualität sein. Und da ich ja schon 2 zurückhaben will, ist also wie vermutet nichts übrig zum einfrieren.
    Egal. Jetzt müssen die kleinen bis montag durchhalten. Transfer wird dann erst am Nachmittag sein.
    Schmerzen halten sich in Grenzen. Eher ein heftiges mensartiges ziehen.
    In der aufwachphase hat sich die arzthelferin wohl bei mir erkundigt, ob ich was warmes trinken möchte und ich hab gefragt, wie sie auch alkoholfreien Kaffee haben 🤣
    Mein Mann konnte nicht mehr!!😂😍

Ab morgen soll ich 3x täglich je 2 progestan vaginal einführen.

Kleine: ich freue mich so für dich!!!!
    Antwort
    Kommentar vom 11.03.2021 11:15
    @Christkind: danke dir.😊 Geht es dir gut?

@Johanna: 4 sind dich voll okay und warte erstmal ab. 😘😊 Bei manchen werden drei entnommen und 2 befruchtet...auf jeden Fall hast du genug für den TF. 💪Ruhe dich schön aus.

@Xi: ich warte ganz gespannt auf die Befruchtungsrate. 🙏😊😏

Antwort
    Kommentar vom 11.03.2021 12:00
    @Kleine das erfahr ich erst morgen alles.

Sorry, dass ich nicht auf alle eingehe, mir geht es nicht ganz so gut. Die Nacht war Katastrophe. Der Vormittag war heut eigtl ganz gut, aber seit ner halben Std hab ich wieder Schmerzen. Werde mir nachher noch Ibu besorgen, weil die Paracetamol kein bisschen Wirkung zeigt.
    Antwort
    Kommentar vom 11.03.2021 12:05
    @Xi: ohje das tut mir leid. Bei uns erfahren wir das immer einen Tag nach der PU. Wenn es nicht geht dann fahre ins Krankenhaus. Gute Besserung wünsche ich dir weiterhin.😊
    Antwort
    Kommentar vom 11.03.2021 14:07
    Johanna, 🤣 alkoholfreier Kaffee, das ist gut. Es ist wirklich ein bisschen schade, wenn zum einfrieren nichts bleibt, aber hey, im besten Fall reichen die zwei, die du zurückbekommst und darauf konzentrieren wir uns jetzt! Ich drücke die Daumen, dass sich die Kleinen gut machen. Erhol dich jetzt gut.

Xi, das tut mir leid. Melde dich auf jeden Fall in der Klinik, wenn das nicht besser wird, dass sollte doch so eigentlich nicht sein... Nicht, dass was schief läuft....

Kleine, danke der Nachfrage, mir gehts gut soweit. Hab ab und an immernoch Kopfschmerzen, aber nicht mehr so oft seit Beginn der Stimu. Der Bauch bläht sich allmählich. War heute noch bei meiner FA, weil es ja noch nicht genug Termine sind, zur Zeit. 😂 Muss regelmäßig zum Brustultraschall, weil ich auch da, wie sollte es anders sein, Zysten drin habe. Ihr merkt, das Thema begleitet mich überall. Ist aber alles gut. Bin nur froh, dass ich diese ganzen Termine so gut mit meiner Arbeitszeit und Homeoffice handeln kann. Für Leute mit festen Arbeitszeiten muss das echt schwer sein...
    Antwort
    Kommentar vom 11.03.2021 14:46
    Hab die Klinik heute schon kontaktiert. Wenn es schlimmer wird, soll ich sofort kommen, dann krieg ich auf Station eine Infusion. Und sonst soll ich morgen zur Kontrolle kommen.
    Antwort
    Kommentar vom 11.03.2021 14:50
    @ Kleine: Glückwunsch! Das freut mich wirklich. Top :) ... Die Ferienwohnung liegt in Hessen an einem kleinen See/Teich ("Familienerbstück)... Nicht spektakulär, ist uns aber auch gerade egal. Hauptsache wir kommen mal raus aus der Stadt.

@ Xi: Jetzt bin ich doppelt neidisch. Hammerausbeute - cool freut mich für Dich. Und dann Blick auf Berge und Wasserfall .... Ich drücke Dir die Daumen, dass sie Schmerzen schnell besser werden. Bei mir hat Ibn gut geholfen. Paracetamol hilft mir leider so oder so nicht so gut....(Ibu werde ich in der Schwangerschaft vermissen :P )

@ Christkind: Oh man, da hast Du ja echt ein Päckchen zu tragen mit den Zysten. Ist das alles Endo-bedingt? Klingt bei Dir übrigens auch nach einer guten Ausbeute. Das freut mich für Dich!

@ Johanna: Schön, dass Du die PU gut überstanden hast. Die Anzahl ist doch ok. Kommt am Ende ja eh auf die Quali an. Ich drücke Deinen Kämpfern fest die Daumen.

@ Sommerliebe: Mir geht das ständig so.. Bin immer so aufgeregt bei den Terminen, dass ich die Hälfte hinterher vergessen habe. Aber klingt ja alles prima bei Dir :)

Treffen bei Zoom ist übrigens auch keine schlechte Idee ;)

Puh, hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen. Ist gerade so viel los hier, da komme ich gar nicht immer ganz hinterher ;)

@ me: Nach meinem anfänglichen Tief habe ich mich jetzt in die Vorbereitung des nächsten Versichs gestürzt: Mit pump my eggs habe ich schon gestartet. Nächste Woche haben mein Schatz und ich gemeinsam einen Termin für die TCM. Mein Schatz fand die Idee so gut, dass er nun auch mitkommen wollte um zu sehen, ob er dort nicht auf von profitieren kann. Er hat sogar den Termin für uns vereinbart... Find ich voll gut :) Den nächsten Termin in der Kiwi haben wir am 22.3. Vorher war bei meiner "Lieblingsärztin" nichts frei und da er telefonisch ist, können wir den auch aus dem Urlaub heraus wahrnehmen... Bis zum nächsten Zyklus haben wir dann ja noch etwas (ich denke Anfang April - also um Ostern, wenn jetzt nicht alles völlig durcheinander kommt).

Im Übrigen leide ich gerade etwas unter meinen Mens-Beschwerden und habe das Gefühl, sie sind doppelt so schlimm wie sonst. Auch die Eierstücke merke ich gerade wieder etwas.... Aber ist ja auch irgendwie kein Wunder nach all den Hormonen....
    Antwort
    Kommentar vom 11.03.2021 15:09
    @Xi: gut so meine Liebe. Und wenn nicht zu lange warten.💪

@Christkind: au backe du Arme😞Das ist echt fies und bestimmt auch ab und an schmerzhaft. Wie du sagst: deine Zysten sind meine Blutungen. 🙈Aber du rockst das jetzt bitteschön. 😊💪

@Mona: das klingt aber sehr idyllisch und ganz zauberhaft. 😍Pimp my eggs ist garantiert ne super Idee und TCM schadet auch nicht. Ich war ja eine Zeitlang bei einer Heilpraktikerin und fand das auch super entspannend, aber ich glaube die Fruchtbarkeitsmassage hat meinen Zyklus durcheinander gebracht. Wegen der Mens: ohja das kommt vom Progesteron. Ich hatte gestern richtig schlimme Schmerzen und das hab ich eigentlich seit der Polyp weg ist nicht mehr. Nur unter Progesteron. 🙊Gute Besserung und Buscopan ist ein guter Freund von mir.

Antwort
    Kommentar vom 11.03.2021 16:25
    Mona, TCM steht auch schon lange bei mir auf dem Zettel. Da gibt es auch nochmal ganz andere Ansätze und Theorien auch zur Endometriose. Wollte aber warten bis sich Corona bisschen beruhigt hat, aber wer weiß wann das sein wird.... Werde da vielleicht auch demnächst mal einen Termin machen. Die Zysten in der Brust haben mit der Endo an sich nichts zu tun. Viele Frauen haben das wohl und die Ursachen sind nicht ganz klar, nur das es hormonell bedingt ist. Aber grds. wollte ich mich schon auch mal näher mit dem Thema "Gewächse" im Körper auseinandersetzen, scheint ja bei mir doch bisschen ausgeprägter zu sein, vielleicht kann man das doch irgendwie beeinflussen... Aber jetzt lass ich erst mal die Kiwu-Behandlung ihren Lauf nehmen, unter Hormonen ist eh alles noch mal anders.

Ich wünsche dir, dass die Mens-Beschwerden bald besser werden.

Kleine, schmerzhaft die sind zum Glück nicht, ich selber kann auch nur eine ertasten, den Rest merke ich gar nicht.

Ina, wie geht es dir eigentlich, liest du noch mit? Ich hoffe du hast endlich Ruhe mit Blutungen und Problemen...
    Antwort
    Kommentar vom 11.03.2021 17:32
    @Christkind: ja ich lese noch voller Spannung mit und drücke Euch allen so unfassbar die Daumen! Wird mal wieder Zeit für super Nachrichten!
    Habe jetzt mit starker Migräne und Übelkeit zu kämpfen. Aber ich will mich auf keinen Fall beschweren. Die Blutungen sind weg, Antikörper wurden noch nicht gebildet- was will man mehr?!😉
    Ab morgen bin ich in der 11. Woche und glaube, dass diese Angst, es könnte was sein, nie verschwindet🙈

Bin unglaublich gespannt auf die nächsten Tage und wünsche Euch allen nur das Beste!

Und Xi: unbedingt ins Krankenhaus, wenn es nicht besser wird oder es Dir extrem vorkommt!! Ch spreche leider aus Erfahrung und bin froh, dass ich auf meinen Mann gehört hatte. Also bitte vorsichtig sein! Gute Besserung für Dich!
    Antwort
Seite 656 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte