Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 14.03.2021 11:22@Xi: dir wünsche ich natürlich auch einen magischen TF morgen. Ich bin schon ganz aufgeregt mit euch und vergesse die Hälfte. 🤦♀️Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 14.03.2021 11:50Hallo ihr Lieben 😊Antwort
Johanna, der Gedanke von deinem Mann mit der natürlichen Selektion ist wirklich tröstlich, finde ich. Ich denke morgen an dich und drücke dir und der kleinen Blasto ganz doll die Daumen!
Lune, auch ich finde keine Worte, die dir helfen könnten. Mir tut es unfassbar leid für euch und ich wünsche euch viel Kraft diesen erneuten Rückschlag zu verarbeiten und es möglicherweise nochmal zu probieren...
Hanna, ich würde wegen der Zyste jetzt auch erst mal bis nach der Mens warten, solange sie dir keine Schmerzen macht. Vielleicht geht sie bis dahin wieder weg.
Nougatliebe, schön, dass es jetzt losgegangen ist. Ich wünsche dir morgen einen schönen Ultraschall. Für die Männer ist das alles glaube einfach anders im Erleben. Es ist nicht ihr Körper. Meiner fragt manchmal, ob er mehr machen müsste. Aber er hat mir z. B. mein Rezept aus der Klinik und die Medis aus der Apotheke geholt, als es mir nicht gut ging. Das ist auch was. Heute morgen hat er sich bei mir bedankt, dass ich das alles so tapfer durchhalte für unseren Wunsch. Ich habe dann gesagt, dass ich mich bemühe eine gute Legehenne zu sein und er meinte, er möchte ein guter Zuchtbulle sein. 😂 Da haben wir gelacht und diese Momente geben immer wieder Energie und schweißen zusammen.
Xi, ein Glück ist alles ok und es geht morgen wie geplant weiter. Ich denke auch an dich und drücke alle Daumen!
Kleine, ja gestern die letzte Pergoveris und heute abend Ovitrelle.
Ich muss sagen, es wird langsam beschwerlich. Ich kann nicht mehr gut auf der Seite liegen und sitzen ist mit der Zeit auch unangenehm. Sehne die Punktion wirklich herbei. Bis auf das Drücken in den Eierstöcken geht es mir aber gut. Gerade war ich zum Corona-Abstrich, musstet/müsst ihr das auch alle machen oder ist das nur bei mir so weil meine KiWu in der Uniklinik ist? Drückt bitte die Daumen, dass da morgen nicht noch ein blöder Anruf kommt...
Sommerliebe, na das ist doch cool, fast die gleichen Zeiten, ich denke heut abend beim Auslösen an dich. 😁 -
Kommentar vom 14.03.2021 16:44@Nougatliebe viel Glück morgen beim USAntwort
@Xi und Johanna ganz viel Glück morgen. Wünsche euch einen reibungslosen Transfer morgen. Ich freue mich für euch!
@Sommerliebe ein schönes Auslösen wünsche ich dir.
@kleine ich hoffe bei dir ist soweit auch alles gut. Das klappt schon alles so mitm US.
@me ich warte noch und schau was die nächsten 2 Wochen passiert.
Kann einfach im Moment nicht so viel schreiben. Aber ich wünsche euch allen das beste. Die Woche wird ja richtig spannend! -
Kommentar vom 14.03.2021 18:05Hallo zusammen.Antwort
Ich hohle Nuss habe ernsthaft heute Mittag um 13:30 uhr vergessen, mein progestan zu nehmen 😟 so ein Mist, mein handywecker war scheinbar nicht richtig eingestellt... denkt ihr, das ist sehr schlimm?!
Habe es jetzt einfach sofort genommen, als ich bemerkt habe. Das war leider um 17:45 ...
Übrigens kann mein Mann morgen nicht mitkommen zum Transfer, da wir die Handwerker im Haus haben 🙄
Schade, aber gut. Viel machen kann er ja eh nicht... -
Kommentar vom 14.03.2021 18:29@Christkind: ui ui das hört sich an als ob gut was los wäre bei dir im UL.😊😎Das mit deinem Mann klingt sehr harmonisch irgendwie. Das finde ich toll.Antwort
@Johanna: so lange dir nicht gesagt wurde in welchem Abstand du das einnehmen sollst,ist das soweit ich weiß nicht so wichtig. 😊Ich hatte die Frage mal,weil ich wissen wollte, ob es da bestimmte Abstände gibt....aber dem ist wohl nicht so. Also alles okay. Tut mir leid,dass dein Mann nicht mitkommen kann....er darf dann Zuhause direkt schln streicheln im Uhrzeigersinn.😎🙏
@Hannah: ich weiß natürlich nicht wie es ist eine AS durchmachen zu müssen....aber wir alle kennen immerhin das Gefühl nicht voran zu kommen oder still zu stehen und zu warten...immer immer warten.😞Daher will ich dir nix schön reden außer: kleine Zwischenziele setzen. Wir hoffen nun,dass deine Mens ganz normal kommt und danach bist du dann zum Pap-Abstrich.....ich schicke dir ein kleines Licht am Ende des Tunnels und hoffe du siehst es von da unten.😊😘Ich umarme dich. -
Kommentar vom 14.03.2021 21:12Kleine: mir sagte der Arzt, dass ich das progestan ca. alle 7 Std nehmen soll....Antwort
Wird schon gut gehen!
Ich bin sehr aufgeregt wegen morgen. Seltsam, dort "unschwanger" hin- und potenziell schwanger wieder zurück zu fahren.... und dann noch ganz alleine...
Ich melde mich 😘
Hoffe, ich kann schlafen -
Kommentar vom 15.03.2021 08:17@Johanna viel Erfolg heute bei deinem Transfer!! 🍀Antwort
Meinen Transfer hat man gerade spontan doch noch abgeblasen. Sie wollen das Risiko nicht eingehen. Die Infos vom Gyn auf Station haben sich nicht ganz mit dem gedeckt, was man heute auf dem Ultraschall sehen konnte... daher wird mein Transfer nun erst in einem Monat stattfinden. -
Kommentar vom 15.03.2021 08:45@Xi: 😱😱😥oh nein das ist ja richtig richtiger Mist. Das tut mir leid. 😪Wie war denn die Befruchtungsrate und wie viele werden nun eingefroren?Antwort
-
Kommentar vom 15.03.2021 08:46@Xi: 😱😱😥oh nein das ist ja richtig richtiger Mist. Das tut mir leid. 😪Wie war denn die Befruchtungsrate und wie viele werden nun eingefroren?Antwort
-
Kommentar vom 15.03.2021 08:47Xi: neiiiiiin! Wie Doof ist das denn?!?!Antwort
Wie geht es dir damit? Ich denke an dich!!! -
Kommentar vom 15.03.2021 09:12@Lune: kann ich verstehen, wäre es für mich auch nicht. Für meinen Mann sowieso nicht. ERA hab ich nur von gehört. Das ist ein Trst zur Bestimmung der Einnistung oder? Also sodass man den perfekten Einnistungszeitraum bestimmt. Hab gehört das hat wohl schon zum Erfolg geführt. Wenn ich Teit habe, schaue ich was die Studienlage dazu sagt. Hast du schon mal untersuchen lassen, ob du eine Östrogendominanz hast? Da wird am besten im Speichel geschaut wie das Verhältnis vom Östrogen relativ gesehen zum Progesteron ist.Antwort
-
Kommentar vom 15.03.2021 10:19@Lune: ich schaue nachher mal wegen Pubmed. Ja das gilt grundsätzlich, weil du quasi schon eine zu geringe Basis hast. Mir hat das eine Hebamme erzählt und du kannst das auch googeln. Symptome muss ja auch nicht immer haben und es wäre eine mögliche Erklärung warum es nicht zu einer Einnistung kommt. Evtl auch nochmal Mangelerscheinungen untersuchen. Ein Vitamin B 12 Mangel kann auch einiges nach sich ziehen....Antwort
-
Kommentar vom 15.03.2021 11:18@Lune: ohje das führt jetzt in die Physiologie. Also es ist so: du kannst nur Vitamin B12 aufnehmen, wenn du in der Magenschleimhaut genügend Intrinsicfaktor hast. Dieser sorgt dafür, dass Vitamin B 12 überhaupt wirklich verstoffwechselt wird. Daher wäre eine Magenspiegelung evtl nicht verkehrt...und wenn bei dir nicht genügend Vitamin B 12 ankommt dann teilen sie womöglich die Zellen auch nicht so gut....Antwort
-
Kommentar vom 15.03.2021 11:45@Lune: ja genau das Alter kommt noch dazu. Ich würde das mit der Östrogendominanz mal verfolgen. Man kann das sogar über amazon machen und an ein Labor schicken....die Ärzte und Kiwus geben da insgesamt scheinbar wenig drauf. Vielleicht ist es ja ein Ansatz.Antwort
Aber an sich finde ich das mit dem Vitamin B12 für alle hier gar nicht so unwichtig. 😅😊Nicht um Panik zu schieben, sondern nur so als Info für den Hinterkopf. -
Kommentar vom 15.03.2021 12:16Hallo!Antwort
Sooooo, ich habe es geschafft und in mir wohnt seit 10:30 Uhr eine kleine wunderschöne Modula.
Jetzt kommt die schwere Zeit des Wartens! -
Kommentar vom 15.03.2021 12:21@Johanna: ohh wie schön.😍🙏Ich wünsche dir eine schöne WS. Genieße das Gefühl di bist nun pupo.😎Antwort
-
Kommentar vom 15.03.2021 12:46@Johanna Glückwunsch. Genieße es und versuche zu entspannen. Hoffe du hast schöne Hobbys wie lesen oder malen, dass die Zeit nicht so ewig langsam vergeht..Antwort
@Xi das tut mir leid. Das muss echt n Schlag gewesen sein. Man hofft so sehr und freut sich schon drauf und dann das. Aber man weiß nicht für was es gut ist. Bei Ina (glaub ich) ging es ja auch nicht gleich sondern erst im kyro Versuch den Monat drauf.
@me komme vom Frauenarzt. Zyste ist es wahrscheinlich keine. Sieht eher nach einem eibläschen aus, anscheinend fängt mein eierstock schon wieder zum arbeiten an. Die Gebärmutter ist soweit in Ordnung zum Glück. Er hat Vorsichtshalber Blut abgenommen und ruft mich an wenn was wäre. -
Kommentar vom 15.03.2021 15:10@Johanna: wie toll, genieß die Zeit ❤Antwort
Ich hoffe, du kannst dich die nächsten zwei Wochen gut ablenken. Wann ist dein BT?
Bzgl dem Progestan ist es nicht schlimm, wenn man es nicht genau pünktlich nimmt. Mein Arzt sagte zB nur, dass ich es einfach 3 mal täglich nehmen soll.
@Xi: oh nein wie schade! Dann erhol dich zumindest gut sodass du nächsten Zyklus gewappnet bist 😘 -
Kommentar vom 15.03.2021 15:47@Hannah: das klingt doch richtig gut. Es geht aufwärts. Dein Körper funktioniert wieder das ist doch mal ein Lichtblick. 😊🙏Antwort
@Lune: ich hab nur eine Studie von 2019 gefunden. Sehr rudimentäre Datenlage. Aber die Unterteilung und den Gedanken der ERA ist schon sehr interessant.
@Sommerliebe und Christkind: viel Glück für eure PUs.😊💪
@me: ich wollte es euch ersparen....aber mir geht es komisch. Ich hab nach der Thrombosespritze immer Schmerzen und hab auch eine tastbare Stelle, die wehtut. Ich merke aber schon auch was im UL...nur weiß ich nicht, ob das von der Stimu oder ich mir da was verletzt habe durch die Thrombosespritzen. Wäre ja nicht schlimm, nur kann ich es nicht differenzieren. 🤨Ansonsten hab ich Kreislauf und Kopfschmerzen. -
Kommentar vom 15.03.2021 16:12@Hanna: das klingt ja wirklich gut! (: Machst du Ovus diesen Zyklus?Antwort
@Kleine: Hast du denn auch einen blauen Flecken von der Spritze? Und was genau fühlst du? 🧐 Hoffe, dass es nicht schlimmer wird. -
Kommentar vom 15.03.2021 16:21@Sommerliebe: nein blaue Flecken hab ich nicht. Aber evtl hab ich da irgendwas getroffen....mein UL fühlt sich an als ob ich Muskelkater hätte. So gespannt irgendwie. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.Antwort
-
Kommentar vom 15.03.2021 16:26Johanna, ich drücke alle Daumen! Wie gehts dir, merkst du noch was vom Transfer?Antwort
Xi, oh nein wie blöd... Aber wenn es bei dir noch nicht alles ok ist, ist es sicher besser für euch beide. Trotzdem kann ich mir denken wie enttäuscht du bist.
Kleine, oh, ich hoffe, das ist nur ne normale Spritzenreaktion und nichts schlimmeres und dass es dir schnell besser geht.
Sommerliebe, wie geht es dir?
Ich kann es kaum erwarten es endlich hinter mich zu bringen. Mir ging es gestern abend auch nicht gut und ich hab schon drüber nachgedacht in der Klinik anzurufen. Heute ist es wieder etwas besser, aber ich schieb schon etwas Panik in die Überstimulation zu rutschen und dass es mir dann wie Xi geht.... Hab mir erst nochmal nen Vorrat an Proteindrinks geholt und allgemein hab ich noch nie so viel getrunken wie in der letzten Woche. Will jetzt einfach nur, dass diese Eier raus kommen und es mir in ein paar Tagen wieder besser geht... -
Kommentar vom 15.03.2021 16:48Sommerliebe, Christkind: auch von mir alles Gute für die! war sie ja jetzt schon...🙈Antwort
Tut mir leid, ich war so aufgeregt wegen des Transfers, dass ich gar nicht mehr daran gedacht habe. Berichtet bitte von eurer Ausbeute, sobald ihr was wisst!
Ansonsten auch noch mal für alle die an mich gedacht haben: vielen vielen Dank fürs Daumen drücken! Kleine: ohne ein ich möchte nicht, dass du Schmerzen hast 😕ich drücke dir die Daumen dass es ganz bald besser wird!!
Aber wieso Thrombosespritze, habe ich da irgendwas überlesen??
Xi:
Ich drücke ganz fest in meine Daumen, dass du im nächsten Zyklus sofort deine kleinen Eisbärchen bekommst!!
Mir geht es soweit gut, von dem Transfer spüre ich gar nichts. Ich habe heute schon ganz viel mein Bauch gestreichelt und immer gesagt: "halt dich schön bei mami fest!"
Das wird wohl mein Ritual für die nächsten zwei Wochen. Außerdem trinke ich jetzt seit ein paar Tagen granatapfelsaft und seit heute nun zusätzlich grapefriutsaft 😩
Zum Glück habe ich jetzt ab morgen die ganze Woche Spätdienst und kann mich durch die Arbeit gut ablenken. Ich wünsche euch allen noch einen schönen resttag.
Die, die ich jetzt vergessen habe, bitte nicht böse sein!