menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 08:55
    Bevor ich jetzt alles nachlese, berichte ich noch schnell.
    Also, heute war mein Arzt nicht da, drum hat der Chef den US gemacht. Zählen konnte er sie nicht mehr, weil es zu viele waren. Allerdings sind sie noch nicht so groß, wie er sie gerne hätte. Erst 13mm. Liegt daran, dass ich die niedrigste Dosis Puregon spritze... aber ist auch gut, weil eben so viele Follikel da sind. Muss aufpassen wegen Überstimulation.
    Am Montag Abend löse ich aus mit 5000i.e. Pregnyl und am Mittwoch ist dann Punktion.

    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 05.03.2021 09:05
    Oh xi, wie spannend 😍😍😍
    Die wachsen bis dahin noch super, etwas Zeit haben sie ja noch!
    Ich war eben zum Blut abgeben in der kiwu. Soll um 17 Uhr anrufen um zu erfragen, ob wie die Dosis verändern müssen oder alles so bleibt.
    Werde berichten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 09:31
    @Faey herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell starten kannst.
    Ich hab die Spritzen auch super vertragen. "Schlimmer" war bei mir die Pille, die ich im Vorzyklus nehmen musste. Davon hab ich fürchterlich trockene Haut bekommen, Haarausfall und Fieberblasen ohne Ende.... seit der Downregulation sind diese Symptome aber alle verschwunden.

    @Blueberry auch an dich ein herzliches Willkommen! Toll, dass du schon direkt durchstarten kannst. Ich hatte auch Decapeptyl zum downregulieren. Das nimmt man bis zum Schluss durch. Nur die Dosis wird nochmal abgeändert, wenn man mit der Stimulation beginnt.

    @Hanna mir geht es super! Ich bin topfit, hab nur einen dicken Bauch. 😅

    @Sommerliebe meine Chefin hab ich eingeweiht. Wir sind ein sehr kleines Team und seit Corona ist sie viel zuhause. Da ich ihre Stellvertreterin bin, musste ich das frühzeitig abklären, sodass ich zu den Terminen jederzeit frei bekomme und nach PU nehme ich eine Woche Urlaub, um quasi auf Abruf sein zu können.
    Da ich viele Arbeiten nach Transfer nicht mehr machen sollte (Heben über 20kg idt bei mir an der Tagesordnung...) hab ich mich dazu entschieden von Anfang an mit offenen Karten zu spielen.
    Sonst wissen es aber nicht viele bei mir. Ein paar wenige Freunde und auch nicht die ganze Familie.

    @Johanna nein, Puregon vertrage ich super. Keine Hautprobleme oder ähnliches... mir ging es nur während der Pillenzeit ähnlich. Die hab ich nicht gut vertragen.

    @Kleine ich kann gut verstehen, was du meinst. Ich bin zB eine Person, die immer an das Positive glaubt. Solange bis man mich vom Gegenteil überzeugt. Ich gehe ganz stark davon aus, dass es klappt bei mir. Sollte es nicht so sein, kann ich mir immer noch Sorgen machen. Aber bis zum BT ist für mich sonnenklar, dass es klappt. Natürlich kann man so fallen, aber mit einer grundsätzlichen inneren Haltung, dass alles einen Grund und vor allem auch einen Sinn hat, kann ich mit schwierigen Situationen eigtl sehr gut umgehen.
    Selbstverständlich wäre es auch für mich erstmal schlimm, wenn es nichts wird, das ist ja auch normal. Aber daran verschwende ich vorher keinen Gedanken. Schauen wir mal, ob mir das auch während der WS so gut gelingt 😉😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 13:09
    @kleine Naivität ist super, vielleicht einfach selber zwei Striche draufmalen und sich über einen positiven ovu freuen... 🤔🤣
    Nein, Quatsch. Ich weiß was du meinst u hoffe du findest den richtigen Weg für dich.

    @Xi das hört sich doch schon mal gut an und deine Einstellung ist auch toll. Ich bin mal so mal so. Ein Tag positiv, ein Tag pessimistisch...

    @Johanna dann hoffe ich mal das sie Dosis stimmt, sonst hat man ja alles daheim um sie erhöhen zu können oder?
    Verträgst du es gut?

    @me Frauenarzt Termin war gut. Er hat mich nicht untersucht, weil ich keine Schmerzen oder Blutungen habe und im Ultraschall im kh keine Rückstände mehr zu sehen war. Er meinte wenn ich nicht drauf bestehe dann ersparrt er es mir und da war ich ganz froh.
    Pap test wird auf April vorgezogen und die Gerinnung muss die Kiwu untersuchen, schreibt er mit auf die Überweisung..
    Sex dürfen wir schon wieder haben und wir müssen auch keine "pause" einhalten.
    Also alles in einem war es gut.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.03.2021 13:20
    @Xi: hört sich sehr gut an wie erwartet. Stimulierst du bis Sonntag weiter? Da die Follis ha am Tag ca 2mm wachsen, rockst du die PU Mittwoch definitiv. 😊

    @Hannah: das hört sich gut an vor allem mit dem pap Test.😊👌Je früher desto besser. Gerinnung sowieso. Das hätte auch dein Hausarzt machen können, aber egal Hauptsache es wird gemacht. 🙏Und hast du denn vor es wieder "drauf ankommen zu lassen "? Oder willst du lieber verhüten? Entschuldige die indiskrete Frage.🙊🤦‍♀️

    @me: kein guter Tag heute. Unimäßig läuft es nicht und mir geht es irgendwie psychisch nicht so gut...weiß auch nicht so recht warum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 13:35
    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank, dass ihr euch alle so für mich mit freut, dass tut richtig gut 😊 Allgemein muss ich echt mal sagen, dass ihr alle so tolle Frauen seid und es einfach eine echte Bereicherung ist, euch hier zu haben!

    Sommerliebe, ui, die Mens schon da, das ich ja nicht schlecht. Umso schneller geht es wieder los, klasse! Mein Chef weiß nichts Genaues. Er weiß von meiner Fehlgeburt letztes Jahr und dass ich im Oktober eine OP hatte. Da die Liegebescheinigung vom KH aus der Gyn kommt, weiß ich nicht, was er sich da denkt. Er fragt mich immer mal wieder wie es mir geht, und da ich ja Dienstag für die spontane Zystenpunktion krank geschrieben wurde und gestern ja auch während der Arbeitszeit in die Klinik musste, hab ich das gleich zum Anlass genommen, ihm zu sagen, dass ich demnächst noch öfter solche Termine haben werde. Er fragte dann, ob es noch mit der Geschichte vom letzten Jahr zusammenhängt und da hab ich "ja" gesagt. Die Krankenscheine sieht er auch nicht direkt und was die Leute, die damit zu tun haben, sich denken, ist mir eigentlich egal.

    Kleine, ich spritze erst mal 150 Einheiten, Mittwoch ist die erste Kontrolle, mal sehen wie dann weiter. Der Pen ist auch echt angenehm, hat gestern super geklappt. 😉 Ich verstehe auch deinen struggle mit den Gedanken. Es ist schon eine Kunst nicht übertrieben pessimistisch oder naiv zu sein, und bei allem Realismus für die statistischen Wahrscheinlichkeiten trotzdem ruhig zu bleiben und das Beste zu hoffen ohne sich weder in die eine, noch in die andere Richtung verrückt zu machen. Ich glaube da hilft echt nur ablenken so gut es geht und nicht zu viel drüber nachdenken. Aber ich weiß, dass ist einfach gesagt, als getan...

    Hanna, schön, dass dein Termin so gut war. Vielleicht klappt es schnell wieder, ist ja bei manchen nach FG so. Ich drücke dir so sehr die Daumen.

    Xi, super Ergebnis bis hierher, ich denke auch die werden bis dahin noch schön wachsen. 😉 Deine Einstellung ist super, ich gehe jetzt auch erst mal vom positiven aus, denn ich glaube ein bisschen an die Macht der Gedanken, auch wenn das vielleicht bisschen eso klingt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 13:47
    @Hanna super, dass dein Termin heute so positiv war. Jetzt geht es weiter für dich. Schritt für Schritt... das wird alles noch gut werden! 🤗

    @Kleine ich spritze ja beides am Morgen, daher stimuliere ich noch bis Montag weiter.

    @Christkind ich glaube auch daran, dass eine positive Einstellung einen Einfluss auf die Behandlung hat. Eso hin oder her. Wenn man sih damit gut fühlt, dann passt das schon so 😉
    Freu mich, dass du mit dem Pen auch so gut zurecht kommst. Er ist wirklich traumhaft.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.03.2021 19:02
    @Johanna: du wolltest berichten,ob du mit der Dosis weitermachen darfst oder erhöhen sollst. Ich warte hier schon ganz gespannt.

    @Christkind: Dankeschön das hast sehr treffend ausgedrückt. 😊Ich glaube das hat mich heute auch so fertig gemacht...ich versuche da eine Lösung zu finden....die es aber vielleicht nicht gibt.

    @me: mir geht es schon wieder etwas besser....morgen kommt Biathlon und da freue ich mich grad echt drauf. Und wuhuuu morgen früh um 7 Uhr geb ich mir den ersten Hub Synarela. 😊Es wird ernst. Und ich sündige heute nochmal ganz schlimm und esse Popcorn.😅🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 19:33
    @ Kleine juhuuuu los geht's. 1. Phase geschafft, jetzt mit voller Elan in die 2. Phase. Gönn dir was... was der Seele gut tut ist auch gut für dich grad 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 19:34
    Achja.... wusstet ihr, dass es Protein-Gummibärchen gibt?! Hab heute ziemlich blöd geschaut, als ich im DM vor'm Protein-Sortiment stand. Unfassbar, was es alles gibt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 19:47
    Huhu liebe Mädels..
    Ich glaube ich sollte hier nicht mehr schreiben. Da ich wiederholt abschreckend und ein schlechtes Beispiel bin. Leider war mein bluttest negativ heute und somit mein insgesamt 5. Kryoversuch(3x isci und 2x kryo) leider nix. Ich gönne mir eine Pizza 🍕 und Dann ins Bett.

    Schönes Wochenende und viel Glück und viel Erfolg. Hoffe ihr habt mehr Glück und Erfolg wie ich.. Wir sind einfach fassungslos und traurig.

    Zumindest kann ich in diesem Zyklus noch an 20 ZT zur vor Kontrolle und in nächstem Zyklus geht's wiedrr los mit dem Spritzen. Blutung hat 2 Std nach dem Anruf der kieu angefangen.

    Sorry Wenn ich jetzt niczt auf euch eingegangen bin. Ich bin nur grad leer im Kopf.. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 20:05
    @Silly ach Mann, manchmal fragt man sich, wo die Gerechtigkeit im Leben verteilt wird. Es tut mir wahnsinnig leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Worte können dir den Schmerz grad sicher nicht nehmen. Dennoch bist du hier genau richtig, wenn du dich ausheulen musst oder etwas Zuspruch brauchst. Geb nicht auf! Alles Gute für den neuen Start 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 20:07
    @silly das tut mir echt leid. Hatte es nicht so sehr verfolgt und deshalb auch nicht gefragt. Ich kann verstehen das ihr unglaublich traurig seid. Ich wünsche euch viel Kraft.

    @kleine das freut mich sehr. Dann wünsche ich dir morgen einen guten Start. So schön wenn man wieder ein Stück näher kommt!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 20:20
    @kleine noch ganz vergessen zu antworten.
    Also wir verhüten nicht. Laut Frauenarzt ist ein Eisprung vor der "ersten" Periode sehr unwahrscheinlich und falls doch, dann klappt es auch nur wenn der Körper schon bereit ist. Und sonst würde ich meine Periode Anfang April bekommen (vorausgesetzt ich liege im durchschnitt) und dann mal schauen. 4 Wochen später sind wir ja wieder in der Kiwu. Kann mir nicht vorstellen das es im 1 ÜZ nach AS funktioniert..
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 05.03.2021 20:34
    Hallo ihr süßen.
    Aaaaalso, bevor ich es wieder vergesse:
    Ich soll ab heute Abend statt 200 nun 250 iE spritzen und Dienstag Spätnachmittag zum US und Blut abgeben kommen.
    Ich wage mal eine gaaaanz vorsichtige Prognose, obwohl ich weiß, dass es natürlich auch ganz anders kommen kann:
    Könnte mir vorstellen, dass ich Dienstag Abend (Tag 12) auslösen muss und die Punktion dann Donnerstag (Tag 14) ist. Mal schauen, ob und wie sich meine follikel entwickeln. Ich bin echt gespannt!
    Habe heute übrigens mal wieder eine Rechnung von der kiwu bekommen. Einmal US, einmal blutentnahme und -untersuchung, 2 Telefonate, ein persönliches gespräch: knapp 650 Euro. Ich sag's euch! Das hat man so "zwischendurch" mal gemacht! Hat noch nicht wirklich was mit der jetzigen IVF zu tun (außer das persönliche Beratungsgespräch....)
    Echt alles so teuer😱

    Hanna: schön, dass dein Termin heute im ganzen positiv ausgefallen ist- ich hoffe wirklich, dass es schnell wieder bei euch klappt! Dein Mann war ja auch etwas älter als du, richtig? Ähnlich wie bei mir. Übrigens heiße ich nur hier Johanna, also im "echten" Leben werde ich auch nur Hanna genannt 😊 aber das würde hier wohl zu sehr verwirren🤪

    Christkind: behalte dir deine so positive grundeinstellung- ich finde das ganz ganz toll! Grundsätzlich bin ich auch so eingestellt, dass alles aus irgendeinem Grund geschieht, den wir in diesem Augenblick vll (noch) nicht nachvollziehen können.
    Aber so manch einen schiscksalsschlag wird mal wohl nie verstehen.
    Aber das soll nicht hier beim Thema künstliche Befruchtung gelten!

    Kleine: Yeah, morgen geht's los mit dem spray! Wieviel Uhr musst du es nehmen? Ich werde  um 7 Uhr an dich denken, wenn ich mir meins völlig verpennt in die Nase jage😂




    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 05.03.2021 20:42
    Silly, oh nein, jetzt hatten sich unsere Beiträge überschnitten bzw. ich hatte deinen noch gar nicht gelesen.
    Es tut mir so leid😔 Ich habe keine Worte dafür.
    Ich weiß leider nicht mehr, welche weitergehenden Untersuchungen ihr bereits habt machen lassen. Oder ob. Aber das gibt's doch gar nicht, dass es einfach nicht funktioniert! So eine verdammte Scheiße.
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter.
    Bitte gebt die Hoffnung dennoch nicht auf, auch wenn es gerade schwerer fällt als alles andere. Fühl dich unbekannterweise fest gedrückt😥

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.03.2021 21:07
    @Silly: oh nein😪Es tut mir unendlich leid. Ich würde mich aber nach wie vor unendlich freuen wenn du hier weiterschreibst....natürlich wenn es dir gut tut. Gibt es denn nicht noch was an Diagnstik,das ihr machen könntet?Die KIR Gene oder so?😞Ich drücke dich.

    @Johanna: das klingt sehr realistisch mit PU Donnerstag 😊👌Das wird bis dahin abgehen in deinen Eierstöcken. Ich werde Synarela um 7 Uhr nehmen. Man mir geht die Flatter,weil ich soooo ungeschickt bin.🤦‍♀️

    @Hannah: okay danke für die Antwort. Wahrscheinlich ist es wirklich nicht so realistisch. Aber ich hab ne Freundin, die hatte im Zeitraum von Dezember bis März 2 FGs jeweils kurz vor der 12.SSW. Also was ich meine: schwanger werden ist garantiert möglich. Ich bin sicher du bleibst es dann auch. Sie ist dann damals im August wieder schwanger geworden. War für mich unbegreiflich wie das gehen konnte.....möglich ist alles. Aber nun tankst du erstmal wieder Kraft.💪😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 22:38
    @Silly: das tut mir unfassbar leid! Fühl dich ganz doll gedrückt!! Ich hoffe, ihr könnt schnell wieder Kraft für den nächsten Versuch sammeln. 🙏

    @Kleine: guten Start wünsche ich dir morgen früh.

    @Christkind: von deiner Einstellung möchte ich mir gerne eine Scheibe abschneiden. Ich versuche dieses Mal auf positiver an die Sache ran zu gehen. Und nicht auf die Statistik zu achten 😜

    @Xi: ui cool die Protein-Bärchen muss ich mir morgen mal holen 😁

    @me: ich darf morgen mit 150 Puregon starten ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2021 05:40
    @Kleine guten Start mit Synarela!!

    @Sommerliebe guten Start mit Puregon!!

    🍀🥳🍀🥳🍀🥳
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.03.2021 07:11
    Guten Morgen,

    @Sommerliebe: ich wünsche dir einen super Start heute.😊💪

    @Xi: danke dir. Ich bin nicht so der Gummibärchenfan🙈

    @me: der erste Hub ist drin...ich hab natürlich etwas versetzt eingeatmet 🤦‍♀️🤦‍♀️. Mir ist ein bisschen was rausgelaufen aus der Nase und ich hab zwei drei Minuten später einen ekligen Geschmack im Mund gehabt. Hab ich das falsch gemacht? 🙊😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2021 08:06
    Guten Morgen,

    @kleine Glückwunsch zum Start! Hört sich ja wirklich schwierig an das (synrella?)
    Aber jetzt geht es endlich los. Echt klasse!

    @Sommerliebe auch dir wünsche ich einen guten Start. Schön, dass du dein Ziel nun wieder vor Augen hast und durchstartest 😘

    @me tatsächlich kommt jetzt die zweite Phase und ich spüre immer stärker die Wut und teilweise auch Hass, was wirklich hart klingt..
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.03.2021 08:32
    @Hannah: ich bin einfach wie gesagt grenzenlos ungeschickt was auch meiner mangelnden Sehkraft zuzuschreiben ist. Die anderen kriegen das ja problemlos hin. Ich finde nicht, dass es hart klingt Hass zu empfinden...auf alle, bei denen es klappt und einfach keine Probleme gibt....das ging und geht mir auch so ohne eine FG erlebt zu haben. Das ist vielleicht wirklich hart....aber es ist okay wenn man des Kämpfens auch mal müde ist...letztendlich kann das auch sehr bereinigend wirken und dann geht es dir besser als das ewig zu unterdrücken. Meine Freundin meinte damals sie fühle sich "als ob das Leben ihr den Mittelfinger gezeigt hätte". Ich fand das damals auch für mich sehr passend und finde das trifft es irgendwie. Ich drücke dich.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 06.03.2021 09:28
    Guten Morgen.
    Kleine, das mit dem Geschmack habe ich auch immer- ich denke dann wird es richtig angewendet 😊
    Sommerliebe, heute geht's wieder los! Ich freu mich!

    Hanna, lass alles raus... Ich habe zwar ein kind, dennoch habe ich oft auch so viele doofe Gedanken. Aber ich darf mich hier am wenigsten beschweren.
    Ich sende dir ganz viel Kraft!

    Me: heute morgen beim aufwachen habe ich zum ersten mal meinen unterleib gespürt. Also, dass sich da was tut... Heute ZT 9 und Tag 5 der stimu. Abwarten, was noch so passiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2021 10:34
    Silly, oh nein! Ich kenne zwar deine Geschichte nicht, aber es tut mir von Herzen so leid! Du bist trotzdem oder gerade deswegen genau richtig bei uns, du musst da nicht alleine durch!

    Sommerliebe, guten Start!

    Kleine, ein kleiner Tipp zum Synarela: ich fand es anfangs auch irgendwie kompliziert sich an diese Gebrauchsanweisung zu halten und bin dann dazu übergegangen es ein wenig intuitiver anzugehen. Ich meine bei jedem anderen Nasenspray macht man auch nicht so eine Wissenschaft draus, steckt es rein und drückt ab. Also hab ich mich nur noch darauf konzentriert wirklich einzuatmen und dann einfach drücken, so wie es für mich passt. Wenn ein bisschen was rausläuft, ist es nicht schlimm, du kannst auch, wenn du es merkst, noch schnell das Nasenloch leicht zudrücken, damit es sich auf der Nasenschleimhaut verteilt. Der Geschmack ist auch normal. Du machst das schon richtig!

    Hanna, lass alle Gefühle zu, das ist wichtig. Wir haben damals sowas wie eine kleine Zeremonie gemacht um uns von dem Sternenbaby zu verabschieden und wieder nach vorn blicken zu können. Aber das braucht eben auch Zeit, bis man das kann. Höre auf dein Bauchgefühl, alles darf sein und ist richtig!

    Johanna, uh, es tut sich was, sehr schön! Bin auch schon gespannt, wann ich was merke.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.03.2021 14:39
    @Christkind: danke dir....ich denke ich werde immer besser.😊

    @Johanna: sehr cool dann geht da ordentlich ne Party ab bei dir. 😊👌🤭Bin sicher PU ist am Donnerstag.

    @me: witzig jetzt weiß ich endlich mal wie ein positiver Ovu aussieht. 😂😂. Was Medis alles so bewirken. Hätte ich nicht gedacht, dass der jetzt doch so krass auf einmal ausschaut. Mal wieder ein Erfolgserlebnis. 💪
    Antwort
Seite 661 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste