Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 26.03.2021 12:49Hallo zusammen,Antwort
es ist einfach alles zu gut verlaufen, da musste noch was kommen :-(
Gestern in der Früh habe ich mir die Decapeptyl gespritzt und die letzten Tage habe ich ja den Blähbauch gehabt, schliesslich ist man ja in einer Hormonbehandlung, hat eine PU und einen Transfer hinter sich. Da kommen schon ein paar unangenehme Sachen vor.
Als ich gestern zur Arbeit gegangen bin, fiel mir auf, dass meine Füße und Waden leicht geschwollen waren. Nix dabei gedacht. Auf der Arbeit kam dann noch ein kräftiges Ziehen in den Waden dazu. Nix bei gedacht. Nach der Arbeit zu Hause, konnte ich nicht richtig auftreten, hab mir dann gesagt, das wird morgen wieder besser sein. Dann wollte ich mich bettfein machen und dann fiel mir auf, dass meine Waden richtig doll geschwollen waren. Dann bekam ich Panik. Rief auf der Notfallnummer in der KiWu an, nachdem ich einiges gefragt worden bin, sollte ich bitte in die Notfallaufnahme in eine Klinik fahren mit Verdacht auf Thrombose. Da war bei mir vorbei. Meine ganze Hoffnung brach zusammen.
Ganze 4,5 Stunden saßen wir in dieser schrecklichen Klinik rum, um dann das erlösende Ergebnis zu bekommen, dass es keine Thrombose sei. Meine Werte waren alle gut. Ich habe den Beginn einer Überstimmulation und ich könnte doch stationär in der Gynäkologie aufgenommen werden oder morgen früh in meiner KiWu auflaufen. Es war mittlerweile 2:15 Uhr nachts und ich wollte nur noch nach Hause. Jetzt komme ich gerade aus der KiWu und bin etwas entspannter. Durch die Ovitrelle habe ich einige Zysten bekommen (ist wohl relativ normal) und ein wenig Wasser hat sich in meinem Bauch abgelagert. Für die Schwellungen hat er mir für 10 Tage Fragmin verschrieben sicherheitshalber und mein Progesteron soll ich halbieren von der Dosis her. Ich bete, dass dies alles keine negativen Auswirkungen hat.
@Kleine für morgen wünsche ich Dir maximale Erfolge, das wird großartig, da bin ich mir sicher.
@Hope Herzlich Willkommen, ich bin auch relativ frisch hier. Ich hatte meinen ersten Transfer am 22.03. und bin wie Du in der WS und das ist die schlimmste Zeit. Aber hier ist eine tolle Community, die Dich aufbaut. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich der Krümel einnistet.
@Lune, jaaaaaa positiv denken. Ich denke auch, dass das eine sehr gute Unterstützung ist...nur leider ist das nicht immer so einfach :-)Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 26.03.2021 12:56@Nona: oh Gott ich dachte eben beim Lesen schon Thrombose ohgottohgott. Bin sehr froh, dass es keine ist und du nun zumindest gut überwacht wirst. Was eine Aufregung. 😱Gute Besserung.Antwort
-
Kommentar vom 26.03.2021 13:53Hey Mädels, ich melde mich auch mal kurz.Antwort
Kleine, ich denke morgen an dich während ich (endlich auch mal wieder) beim Frisör sitze. Als man mir sagte, dass von unseren EZ nur die eine die Kultur überlebt hat, war ich schon enttäuscht. Ich wünsche dir, dass es dir morgen anders ergeht und du mindestens die zwei zurück bekommst, die du dir wünschst. Und alles andere nimmt dann seinen Lauf, wirst sehen!
Blueberry, wow, auch so viele EZ! Da bin ich gespannt, was am Ende wirklich raus kommt.
Nona, was für ein Schreck, ich wünsche dir gute Besserung.
Sommerliebe und Johanna, meine WS-Schwestern, an euch beide denke ich auch oft. Irgendwie habe ich ein sehr gutes Gefühl dabei. ;)
Hope, dir drücke ich auch die Daumen.
Hanna, deine Zeilen wecken auch in mir alte Gefühle... aber es geht weiter, ein Schritt nach dem anderen. Auch wenn du gerne schneller sein möchtest, du kannst es nur annehmen, wie es ist und nach vorn schauen.
Bei mir unverändert. Wenn ich danach suchen würde, gibt es schon ein paar Sachen, die mir definitiv in den letzten Tagen auffallen, aber ich schiebe weiter alles auf das Progesteron. In manchen Momenten habe ich ein richig gutes Gefühl, dann wieder nicht. Man weiß es einfach nicht... -
Kommentar vom 26.03.2021 14:23Hallo Leute. Nur ganz kurz. Habe eine bräunliche schmierblutung. Bin gerade eher traurig. Demütigend, wenn man dann trotzdem noch zum BT muss.Antwort
-
Kommentar vom 26.03.2021 14:32Johanna, nein! Ich hoffe sooo sehr, dass es keine richtige Blutung wird und eine andere Ursache hat. Das hatten wir hier doch jetzt schon häufiger hier... ich drück dich! Wann war deine PU?Antwort
-
Kommentar vom 26.03.2021 14:38@Christkind: danke dir. Ich drücke weiterhin die Daumen.Antwort
@Johanna: genau wie viele Tage nach PU bist du?SB und bräunlichnlusd gar nichts negatives heißen. -
Kommentar vom 26.03.2021 15:02@Johanna: bräunliche SB können auch in der Früh SSF auftreten. Wenn ich richtig gerechnet habe, was ich natürlich nicht weiß dann müsstest du TF+11 sein, also ungefähr PU+15.Dann könntest du aber auch testen damit du Gewissheit hast.Antwort
-
Kommentar vom 26.03.2021 17:50@Lune: jawohl der Rücken und der Beckenboden hängen zusammen über Muskeln und Faszien.😊Das könnte also theoretisch durchaus ein Grund sein,dass es nicht geklappt hat. Das ist aber wirklich keine Esoterik, sondern logische Anatomie.😊Mach mal dieses sanfte Kiwuyoga das ist extra für nach den TF und ich finde es echt mega angenehm. Ich bin nicht sehr gelenkig, aber das ist einfach nur nett.😊👌Antwort
-
Kommentar vom 26.03.2021 19:21Ich heute bei PU+14 und TF+10...😥Antwort
Kleine, meine Liebe. Genieße den tollen Augenblick morgen, wenn deine kleinen Fighter zu dir zurückkommen!
Ich bin echt fertig. An so ne blöde blutung habe ich tatsächlich überhaupt nicht gedacht.... eher, dass sie wegen des progetans ausbleibt und so in mir Hoffnung schürt.
Jetzt könnte ich ja eigentlich doch schon vorher testen, oder? Obwohl ich das ja eigentlich auf keinen Fall wollte.....
Tut mir leid, wenn ich gerade nur von mir schreibe.... ging es irgendwem genau so und dann ist es doch positiv ausgegangen?
-
Kommentar vom 26.03.2021 19:30@Jiganna: du kannst definitiv heute testen. Hattest du evtl GV?Es gab hier tatsächlich welche, bei denen das so war. Hast du denn sonst immer SB vor der Mens? Teste mal. Der sollte auch abends anzeigen.Antwort
-
Kommentar vom 26.03.2021 20:38@Johanna so ein Schreck das zu lesen. Oh man ich hoffe auch das es einfach nur ne doofe schmierblutung ist. Ich würde aufjedenfall testen. Sonst machst du dich ja kaputt. Der Test sollte mittlerweile schon das richtige anzeigen. Mit progesteron bekomm ich auch erst SB am Anfang also in den meisten Fällen unterdrückt es nicht die mens.Antwort
Ich drücke dir sehr die Daumen. Es muss noch nichts heißen. Braunes Blut ist alt. -
Kommentar vom 26.03.2021 20:59N’Abend zusammen,Antwort
ein wenig geschlafen, jetzt geht es besser.
@Johanna: Grad bei Google TF+10 brauner Ausfluss eingegeben und folgendes kam:
Antwort Arzt: Nach der Follikelpunktion ist ein blutig-bräunlicher Ausfluss normal. Er ist Folge der Scheidenverletzung beim Durchstechen der Scheidenwand und stammt NICHT aus der Gebärmutter. Nach dem Embryotransfer ist eine kurzzeitige blutige Absonderung innerhalb von 48 Stunden ebenfalls normal. Ich denke, erstmal versuchen entspannt zu bleiben! Ich weiß, ist verdammt schwer!🍀🙏🍀
@Lune, je mehr ich mich mit dem Thema befasse und je mehr ich mich mit Menschen unterhalte, die ebenfalls einen ICSI oder IVF gemacht haben, komme ich zum Entschluss, je entspannter man ist, desto häufiger kam es klappen. Oft höre ich, „wir haben nicht mehr damit gerechnet und dann plötzlich...“!
Ich denke, Akupunktur ist immer eine feine Sache👍
@Sommerliebe, ich soll auch schon am Donnerstag nächste Woche zum Testen kommen, damit ich nicht die langen Feiertage dazwischen habe😃Ich drücke Dir ganz fest die Däumchen🍀🙏💕
@Blueberry, wow, das 34 überhaupt entnommen werden, hätte ich nicht gedacht. Da ist eine ÜS doch schon vorprogrammiert🤷♀️🙈. Drücke die Daumen, dass Du alles gut verkraftest und das ganz viele EZ top sind und sich befruchten lassen🍀🙏💕
@Kleine, bin gespannt, was Du morgen berichtest, bin in Gedanken bei Dir und drücke ganz fest die Daumen🙏🍀🙏
Ich fühle mich heute ziemlich schlecht. Ich werde diesen blöden Gedanken nicht los, dass diese körperliche Belastung von gestern und die Medikamente/Hormone sich nicht positiv auf das Ergebnis auswirken. Bis Donnerstag hoffe ich, dass ich nochmal einen positiven Schub bekomme.
Habt alle noch einen zauberhaften Abend!
Ich sende Euch allen ganz viel Glück🍀🙏🍀🙏🍀🙏🍀🙏🍀🙏🍀🙏🍀🙏🍀🙏🍀🙏 -
Kommentar vom 26.03.2021 21:20@Bluebarry was für eine Wahnsinns Ausbeute. Sau krass. Ich bin sehr gespannt und drücke die Daumen.Antwort
@Sommerliebe das muss gar nichts heißen! Bin schon so aufgeregt. Wirst du es wirklich aushalten bis zum Bt? Ich könnt das nicht 🙆♀️
@Christkind ich kann es echt verstehen das man sucht und schaut und interpretiert. Aber ich drücke dich und hoffe du kommst gut durch die WS 😘
@lune du hast recht. Ich bin jung und mein Körper hat es schonmal geschafft. Daran sollte ich festhalten. Glaub ich probier auch das Yoga aus. Bringt vielleicht auch die Gedanken ins Gleichgewicht..
@kleine ich wünsche dir einen super schönen tollen erfolgreichen Transfer 😘😘😘
@all Danke für die lieben Worte heute -
Kommentar vom 27.03.2021 08:38Guten Morgen zusammen,Antwort
@Kleine🤗HEUTE ist Dein großer Tag🍀🙏🍀🙏🍀
Gestern habe ich mir eine Fragmin gesetzt und das Progesteron von 2 morgens und 2 abends, auf 1 morgens und 1 abends gesetzt.
Meine Überstimmulierung scheint über Nacht verschwunden zu sein. Mein Blähbauch ist fast normal und meine Schwellungen sind weg. Befürchte aber auch, dass es kein gutes Zeichen ist. Ich habe gelesen, dass eine SS normalerweise eine ÜS verstärken soll😨
Ich bin verwirrt, irgendwie spüre ich grad gar nichts mehr😢.
@Xi85 darf ich fragen, wie deine ÜS verlaufen ist?
@Hanna nur für mein Verständnis, bist du nach 3,5 Jahren auf natürlichem Weg schwanger geworden? Nicht mehr lange, dann kannst Du wieder starten🤗😊🙏
@Johanna Du bist bestimmt schon mega aufgeregt, noch 2 Tage, dann hast Du Gewissheit. Weiterhin sind die Däumchen gedrückt🍀🙏🍀🙏
Wer hat Erfahrungen mit Eisbären?
Wenn die aufgetaut werden, ist es keine Garantie, dass diese überleben oder?
Sind die eigentlich befruchtet eingefroren worden? Muss ja🤭, schließlich wurden ja bei mir 4 befruchtet! Das sind solche Fragen, die hat man während des ganzen Geschehens irgendwie vergessen.
Habt alle ein schönes Wochenende und ich freue mich von Euch zu lesen, irgendwie fühle ich mich hier grad am wohlsten😃🥰 -
Kommentar vom 27.03.2021 09:01@all: danke. Bald fahren wir los.Antwort
@Nona: also nicht, dass ich hier der Buhmann sein will,aber hör auf zu googeln meine Liebe und benutze dein helles Köpfchen. 😊😏😎Natürlich gehen die Progesteronsymptome weg wenn du weniger nimmst.😊Du hast ja wiederum auch mehr Schmerzen wenn du weniger Schmerzmittel nimmst.😅Wegen dem was du für Johanna gegoogelt hast: das passt nur leider vom Sinneszusammenhang nicht. Wir hoffen alle es ist ne SB in der Frühschwangerschaft,aber bei dem Tag ,an dem sie ist kann es genauso gut die Mens sein. Und das weiß sie und das macht es einfach nur schwierig.
Also: du chillst jetzt mal deine Basis und genießt die Sonne.💪
@Johanna: ich drücke dich. Halte uns auf dem Laufenden bitte.😘 -
Kommentar vom 27.03.2021 09:20@Johanna ich denke an dich und drücke dich. Schreib uns wenn dir danach ist. Wir hoffen alle mit dir.Antwort
@Nona irgendwie hab ich den Post gestern überlesen 🙄 blöd das es dir gestern nicht gut ging aber natürlich super das es heute viel besser ist. Hat der Arzt gesagt das du das progesteron verringern sollst?
Wie kleine schon sagt weniger progesteron=weniger Symptome
Mach dir nicht so viele Gedanken. Klar wie Googeln auch mal ABER dein körper macht das schon und eine erfolgreiche Einnistung und Schwangerschaft ist nicht nur mit einer ÜS machbar..
Ja also ich hatte keine künstliche Befruchtung bin überraschend beim Zyklusmonitoring Zyklus natürlich schwanger geworden. Nun warten wir auf unseren neuen Termin im Mai und dann kommt wahrscheinlich erstmal eine IUI oder wir bekommen es so hin..
Will die Gruppe aber nicht verlassen 😂
@kleine ich denke so sehr an dich <3 -
Kommentar vom 27.03.2021 09:56@Hanna ja, das hat der Arzt gesagt, dass ich das Progesteron runterfahren soll, wegen der ÜS.Antwort
@Kleine Du hast ja soooooo recht😅
Ich chill jetzt meine Base und versuche mich abzulenken.
-
Kommentar vom 27.03.2021 10:31Ohhhh 🙈🙈🙈🙈🙈🙈Antwort
Meine Güte, is hier wieder viel passiert... ich darf echt keinen Tag aussetzen hier, sonst komm ich gar nicht mehr mit 😅😅😅🙈
Ich muss wohl erstmal nachlesen, bevor ich zu allen was schreiben kann. Hoffe ich schaffe das im Laufe des Tages.
@Kleine dir heute alles Gute für den Transfer 🤗🤗🤗 das wird super werden!
@all nicht böse sein, wenn ich noch eine Weile brauche, um zu jedem was zu schreiben. -
Kommentar vom 27.03.2021 12:35Kleine: hast du deine Kämpfer schon an Bord? Ich denke so feste an dich! Genieße jeden Moment der kommenden 2 Wochen....😘Antwort
Euch allen lieben Mädels danke ich sehr für eure aufmunternden Worte und dass ihr so mitfiebert.
Vom Zeitpunkt her mache wird es wohl die sich ankündigende mens sein, da mache ich mir gar nichts vor. Ein bisschen frisches Blut in den ersten Tagen nach transfer würde da alles ganz anders aussehen lassen. Aber braunes blut zu diesem Zeitpunkt bedeutet wohl nichts gutes.
Ehrlich gesagt habe ich keine hoffnung mehr, dabei bin ich sonst ein sehr positiv gestimmter mensch.
Leider heute immer noch leichte SB, wenn auch etwas weniger als gestern. Aber ich fühle mich mach mens. Bestimmt brauche ich noch ein paar Tage, um mich zu sammeln. Habe jetzt Urlaub und wenn mein kleiner wieder im Kiga ist, schreibe ich wieder mehr.
Nochmals danke euch allen!
Christkind und Sommerliebe, Schwestern der warteschleife: ich hoffe, bei euch läuft's besser 🙏 -
Kommentar vom 27.03.2021 12:54So ihr Lieben ich bin un auch in der WS.😊Ich habe zwei zurück bekommen mit top Qualität. Ich musste heulen,weil ich sofort gesehen habe, dass die Qualität von beiden wirklich sehr gut ist. Die Ärztin meinte das dann auch. Zudem haben sie eine eingefroren. Eine Morula. Die ist nicht ganz so weit entwickelt, aber wohl gut. Natürlich weiß man nicht, ob sie das Auftauen überleben würde. Aber das nimmt mur gerade so viel Druck. 😊Was will man denn mehr: zwei zurück und eine eingefroren bei einer Ausbeute von 5 EZ.😊Das sprengt meine Erwartungen und ich bin soooo dankbar und zufrieden. Und guter Dinge.🙏Zudem habe ich einen 🐧😍😍Ach ja und das allergeilste: ich spritze mir morgen Brevactid als Einnistungsspritze. Ich bin sooooo glücklich, weil ich das schon immer wollte und die Ärztin das von sich aus gesagt hat. Sie war auch super putzig und meinte: sie sind die Einzige, die sich über eine weitere Spritze freut.Antwort
@Johanna: teste doch bitte mal...wenn es weniger wird dann ist das doch entgegen gesetzt zur Mens.😘 -
Kommentar vom 27.03.2021 13:14Kleine: so fabelhafte Nachrichten! Klingt einfach super! Drücke die Daumen🍀Antwort
Puuuuupo!!!!🎉🎉🎉 -
Kommentar vom 27.03.2021 13:40@Lune: durchprobieren klingt voll gut. Das muss man schon öfter machen. Ich finde einfach man ist danach etwas ruhiger.Antwort
@Ina: danke dir.😘Ich hoffe dir geht es weiter gut ohne Katastrophen.😘🙏 -
Kommentar vom 27.03.2021 13:53@Kleine wow das hört sich super an!!! Ich freu mich riesig für dich 🤗🤗🤗Antwort
@lune mir geht es wieder gut. Hab eigtl fast keine Beschwerden mehr. Bisschen Lungenproblemchen, aber halb so wild. Also alles überstanden. 😊
-
Kommentar vom 27.03.2021 14:20@Kleine Pupo🥳🥳🥳Das hört sich klasse an🍀🙏🍀🙏💕.Antwort
@Lune irgendwie nicht mitgeschnitten, warum ist es Dein letzter Versuch?
Höre hier häufig Brevactid, soll das besonders gut sein? Bei mir war es Decapeptyl, manche aus meiner KiWu bekommen auch Triptofem!
Wonach wird das entschieden? Auch der Tag, wann die gesetzt wird, ist sehr unterschiedlich.🤷♀️
Ich habe mir jetzt ein Hörbuch runtergeladen, mal schauen, ob ich mich da fallen lassen kann😃🙈😃.