menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.03.2021 08:25
    @Nona: herzlich willkommen hier im Forum. 😊Ich bin sicher hier fühlst du dich richtig aufgehoben. Ich nenne dir mal ein paar Namen, bei denen es im ersten Versuch geklappt hat: MiPaSu, Bärchenfrau, Libelle, JessycaS, Perriwinkel, zwei Inas (wobei die Aktuelle ein Goldstück ist und unfassbar viel durchgemacht hat)Ninnis natürlich (so eine positive Person. Das war von Anfang an klar, dass es direkt klappt), Linda und Coccinelle und viele mehr. Darf ich fragen warum es kein Blasto TF war?😊 Meine Geschichte ist etwas erschreckend. Sechs Jahre lang Blutungen, Verdacht auf Cervixpolyp. Erst die Kiwu hat mich zur Op geschickt. Im Juni der erste Versuch: war okay soweit, gute Befruchtungsrate, aber Blutungen an TF+4. Im September sollte ich den zweiten Versuch starten, aber der TSH war zu schlecht (mein Hashimoto). Ich hab dann meine Ernährung umgestellt und bin nun endlich in meinem zweiten Versuch.

In der WS sind gerade: Sommerliebe, Johanna und Christkind.
    Hannah erzählt dir ihre Geschichte besser selbst. Das steht mir nicht zu.

@Sommerliebe: ich würde dann auf jeden Fall zum PU Standort fahren. Die Alternative wäre,um sicherzugehen: Testreihen machen und schauen, ob der HCG niedriger wird. Das würde ich dir aber nicht empfehlen. Da drehst du ja durch.🙊

@Hannah: ja das finde ich interessant und habe ich auch schon gemacht. Ist tatsächlich ein bisschen unterschiedlich bei mir,aber ein kleiner Anstieg kommt tatsächlich vor der Mens bei mir. Gute Aufgabe.😎😘

@Christkind und Johanns: wie geht es euch? Vor allem auch mental?

@Xi: ich hoffe du kannst ein paar Atemübungen machen (Lippenbremse etc). Vielleicht hilft das.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 08:48
    @Nona herzlich willkommen bei uns! Hier bist du genau richtig. Ich drück dir auch direkt die Daumen, dass es klappt.

Ich hab dieses Jahr die 1. ICSI gestartet. Die musste aber leider abgebrochen werden, da ich nach PU eine fiese Überstimulation hatte. War im KH und bin jetzt grad in der zweiten Krankenstandwoche. Eigtl wollte die KiWu direkt in den Kryo-Transfer starten, aber ich bin (Gott sei Dank!!) Nochmal zum Hausarzt gegangen zum Blutabnehmen. Mein TSH ist ins unendliche gestiegen durch die Stimu und Überstimu. Habe ebenfalls Hashimoto. Einen Transfer mache ich dann erst, wenn der wieder in Normalbereich um die 1 liegt. Vorher hat das alles keinen Sinn. Wie schnell das gehen wird, weiß ich nicht. Wochen, Monate.... keine Ahnung. Wir haben 6 Blastos 🐧🐧🐧🐧🐧🐧 auf Eis.

@Kleine wie geht's dir?
    Antwort
    Kommentar vom 24.03.2021 08:52
    @ Nona Herzlich willkommen. Meine Daumen sind gedrückt. Das sieht ja bislang wirklich sehr vielversprechend aus. Ich selbst starte nach Ostern meinen zweiten Icsi-Versuch. Wir versuchen es seid gut zwei Jahren und sind seid Dezember in der Kiwu. Bei mir scheint auch alles ok, dir Schimmer sind nicht so prima.....

@ Kleine: Wow, super Berfruchtungsrate. Das geht sich doch alles sehr gut an. Freut mich wirklich 😊

@ Lune: Pergoveris wird auf 250 erhöht. Vorher habe ich mit Bemfola und 225 Einheiten stimuliert.
    Antwort
    Kommentar vom 24.03.2021 09:09
    @Xi: wenn ich ehrlich bin, habe ich geringfügige Panik. Ich hatte gestern und heute nach der Einnahme der L-Thyroxin Durchfall. Das ist oft ein sicheres Zeichen, dass der TSH zickt. Nur kann ich es der Kiwu nicht sagen,weil die eh genauso wie der Endokrinologe den TSH nicht kontrollieren: Es könnten Ausreißer durch die Hormone sein. Ich muss aber sagen,dass ich beim Aufstehen schon Magengrummeln hatte und auf Ex Wasser trinken.....ich versuche mir jetzt einzureden, dass das nix mit dem TSH zu tun hat. Aber naja vom Progesteron kriegt man ja keinen Durchfall.😪 Vielleicht ist es immer noch von der PU...wohl nicht.

@Mona: cool wirst du also mit Pergoveris stimulieren? Das klingt doch prima meine Liebe. Wie war das Gespräch insgesamt?
    Antwort
    Kommentar vom 24.03.2021 09:35
    @kleine frag doch nochmal und sag, dass das was entscheidendes für dich ist. Gibt es gar keine Möglichkeit ihm nochmal checken zu lassen? Oder ist es vielleicht auch die emotionale Aufregung dazu? (Ich hab immer Durchfall wenn ich zum Arzt muss 🤷‍♀️)
    Wie fühlst du dich sonst?

@Nona schön dass du hier her gefunden hast. Ich drücke dir die Daumen das alles klappt und du eine der glücklichen bist, welche nur einen Versuch braucht.
    Ich tanze hier aus der Reihe 😂
    Hab mich hier schon früh vor der Kiwu gemeldet um schon auf Stand zu sein was auf mich zukommt. Hatten dann im Januar unseren Erst Termin+erste Untersuchungen und wie es das Schicksal so wollte würde ich plötzlich nach 3,5 Jahren schwanger. Ein Monat später endete es leider in einer AS und nun warte ich auf meine erste Periode. Laut Frauenarzt wird sie die nächsten 10 Tage sicher eintreffen. Und bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit ovus. Im April hab ich dann wieder meinen PAP test der leider 3mal anschlug und eventuell auch eine dysplasie u am 6mai endlich den Kiwu Termin..

@Mona genau wie lief dein Gespräch. Ging es emotional? Kannst du jetzt mental voll starten?

Antwort
    Kommentar vom 24.03.2021 09:55
    @Hannah: ich denke ich werde es wenn es weiterhin so bleibt beim TF ansprechen. Vielleicht nehmen sie dann nochmal Blut ab. Aber so hält man mich doch für total bekloppt. 😂😂🤦‍♀️Ich bin auch paranoid das stimmt. Aber ehrlich gesagt finde ich ich habe auch allen Grund dazu.🙊Ansonsten ist mir grad etwas komisch. Vielleicht mein stiller Reflux von den Medis. Die Prolutex gestern Abend war nicht ganz so sexy,aber no drama. Ich höre mich immer an als ob ich nix ab könnte. 🤦‍♀️Dabei kann ich super viel ab. Ich hab nur ein recht gutes Körpergefühl. 😅
    Antwort
    Kommentar vom 24.03.2021 09:55
    @Hannah: ich denke ich werde es wenn es weiterhin so bleibt beim TF ansprechen. Vielleicht nehmen sie dann nochmal Blut ab. Aber so hält man mich doch für total bekloppt. 😂😂🤦‍♀️Ich bin auch paranoid das stimmt. Aber ehrlich gesagt finde ich ich habe auch allen Grund dazu.🙊Ansonsten ist mir grad etwas komisch. Vielleicht mein stiller Reflux von den Medis. Die Prolutex gestern Abend war nicht ganz so sexy,aber no drama. Ich höre mich immer an als ob ich nix ab könnte. 🤦‍♀️Dabei kann ich super viel ab. Ich hab nur ein recht gutes Körpergefühl. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 24.03.2021 09:56
    Hallo Mädels, wilkommen Nona.
    Ich hatte meinen TF am 15.3., was bedeutet, dass ich am Montag zum Testen in die kiwu muss.
    Kleine: danke der Nachfrage, mental geht es mir gut. Streichel fleißig meinen geblähten Bauch. Allerdings zero Anzeichen. Abwarten.
    Ich wünsche mir so, dass mein kleiner Kämpfer es schafft.
    Hoffe, dein Durchfall ist bis zum TF wieder weg! Weißt du schon, wann das sein wird?

Seht es mir nach, wenn ich mich bis dahin etwas zurückziehe. Ich lese fleißig mit, aber versuche, mich auch mit anderen sachen abzulenken.

Liebste Grüße, insbesondere an die anderen in der Warteschleife...!
    Antwort
    Kommentar vom 24.03.2021 10:00
    @Johanna: das kann ich verstehen meine Liebe. Du tust gut daran...je weniger manche in der WS hier schreiben, desto eher hat es geklappt. Ich wette @Hannah du erinnerst dich auch an einige, bei denen das so war.
    Mein TF ist Samstag. Wahrscheinlich um 11 Uhr. Es kann sein,dass die Uhrzeit sich noch ändert.
    Antwort
    Kommentar vom 24.03.2021 10:07
    @nona herzlich willkommen! ich drücke dir die Daumen das du zu denen gehörst, bei denen es beim ersten Versuch klappt! Bisher scheint ja alles gut gelaufen zu sein, also wieso sollte es nicht so weiter gehen? ☺️

@xi hoffentlich musst du nicht allzu lange auf deine 🐧 warten. Wie geht es dir denn jetzt?

@kleine dir ist es aber auch nicht vergönnt, dass du mal nichts hast, worüber du dir Gedanken machen müsstest 🙄 wann ist dein TF? Hoffentlich geht alles gut und du hast einfach nur eine kleine Magenverstimmung wegen der ganzen Aufregung 🙏🏻

@moon furchtbar, dass es dir mit dem Kopfweh genauso geht! Auch wenn man nicht sicher sagen kann, dass es an der Stimu liegt... aber es könnte alles schlimmer sein ☺️

Ich habe Freitag erst meinen ersten Ultraschall seit Beginn der Stimu, wann die PU ist erfahre ich dann hoffentlich... deswegen hat es mich so gewundert, dass ich so früh schon etwas spüre. Vielleicht habe ich durch den Urlaub zu viel Zeit, auf meinen Körper zu achten..

Allen in der Warteschleife wünsche ich weiterhin viel Glück 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 24.03.2021 10:23
    @Mia: Warte erstmal die PU ab...das kannst du jetzt ja so pauschal gar nicht sagen. Wir frieren nur bei guter Qualität ein. Das ist ein Kompromiss. Zudem kommt es ja drauf an wie viele deine Kiwu dann von den Befruchteten überhaupt kultiviert. Warte erstmal ab. Wenn du jetzt schon ans Einfrieren denkst....dann geht es schief. Rin Schritt nach dem anderen. 💪
    Antwort
    Kommentar vom 24.03.2021 10:24
    @kleine da fallen mir sofort 2/3 Namen ein 😉😂
    Ja wahrscheinlich denken die echt du spinnst, obwohl ich denke das du nicht die erste bist, die nochmal Panik schiebt, was auch verständlich ist! 😘
    Pass jetzt einfach ganz arg auf mitm ernähren und ziehs nochmal voll durch und dann kommen die süßen am Samstag zu dir 😍

@Bluebarry dann wird es bei dir auch schon spannend, echt der wahnsinn was hier los ist. Wenn man nicht abgelenkt ist spürt man einfach noch mehr, und ich glaube wenn man diesen Weg geht ist man sowieso viel sensibler.

@Johanna nimm dir ruhig deine Auszeit. Finde es gut das du versuchst dich nicht verrückt zu machen. Mach dir keine großen Gedanken. Wenn man natürlich schwanger wird, merken die einen auch total viel und die anderen rein gar nichts. Das heißt also nichts. Ich drücke dich 😘
    Antwort
    Kommentar vom 24.03.2021 10:37
    @Blueberry: ich dachte schon huch die hat aber früh die PU. Jeder reagiert anders und manche spüren sehr schnell extrem viel. Ich wünsche dir schon mal ein super Folli TV am Freitag. 😍
    Ja irgendwie....hast du recht. Es ist so bescheuert, wie komisch ich einfach bin.🤦‍♀️

@Hannah: Wir könnten für Nona mal diejenigen rauskramen, die echt eine krasse Ausgangslage hatten, um ihr Mut zu machen. Aber da machen wir ein Fass auf.....😂😂Ich hätte da einige Stories auf Lager, wo ich dachte das kann gar nicht klappen...aber schwupps. Wäre unterhaltsam...was meinst du?😎😏😂
    Antwort
    Kommentar vom 24.03.2021 12:10
    @Mia: oh man das ist ja hohl. Das heißt deine Kiwu wird wahrscheinlich im Vorkernstadium einfrieren. Kommt auch drauf an wie viele ihr zurück haben wollt beim TF. Ganz schwierig so zu entscheiden. Ich weiß gar nicht wie das gehen soll. Ich würde wahrscheinlich 4 einfrieren wenn sich 6 befruchten lassen und zwei zurücknehmen. Das ist ha richtig merkwürdig. Du weißt ja noch nicht mal annähernd wie deine Ausbeute ist. Aber mit 4 🐧 hättest du theoretisch 2 Kryos.🤷‍♀️
    Antwort
    Kommentar vom 24.03.2021 12:10
    @Mia: oh man das ist ja hohl. Das heißt deine Kiwu wird wahrscheinlich im Vorkernstadium einfrieren. Kommt auch drauf an wie viele ihr zurück haben wollt beim TF. Ganz schwierig so zu entscheiden. Ich weiß gar nicht wie das gehen soll. Ich würde wahrscheinlich 4 einfrieren wenn sich 6 befruchten lassen und zwei zurücknehmen. Das ist ha richtig merkwürdig. Du weißt ja noch nicht mal annähernd wie deine Ausbeute ist. Aber mit 4 🐧 hättest du theoretisch 2 Kryos.🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 24.03.2021 13:02
    Hallo ihr Lieben,
    wollte nur kurz schreiben, dass es mir ganz gut geht. Hab mir das schwanger sein aber irgendwie ganz anders vorgestellt.
    @DieKleine: Ich werde am Samstag ganz soll an dich denken. Und weil du gefragt hattest. Wir wissen immer noch nicht, was es wird. Ich habe am 1.4. das zweite große Screening. Ich hoffe ein bisschen auf den Termin, denn ich bin schon ganz neugierig. Möchte schon gerne wissen was es wird. Aber Namen stehen schon lange für beide Geschlechter fest.

@Mia: Bei meiner KIWU war es auch so, dass wir uns vorher entscheiden mussten, wie viele wir einfrieren wollen und den Vertrag entsprechend ausfullen mussten. Aber da man das erst nach Punktion und eigentlich erst nach der Befruchtung sieht, wie viele man hat, könnt ihr euch ohne Probleme dann nochmal umentscheiden. Schau mal, ob in euren Unterlagen statt einer genauen Anzahl vielleicht "alle geeigneten Eizellen" steht. Und wenn ja, kreuz das an. Wir haben damals nur die mit guter Qualität eingefroren, obwohl wir mehr angekreuzt hatten. Wie die anderen sagen, mach dir jetzt noch nicht so viele Gedanken um das einfrieren. Die KIWU wird euch da entgegen kommen. Die wissen ja auch, dass man das jetzt noch nicht endgültig festlegen kann. 😎
    Antwort
    Kommentar vom 24.03.2021 13:03
    Kleine: das hast du ja lieb gesagt! Da bekomme ich gleich feuchte Augen😘🙈
    Wegen des Durchfalls: den hatte ich auch vom Progesteron eine Zeit lang. Hatte mich auch gewundert, weil sonst ja eher das Gegenteil der Fall ist... vielleicht beruhigt es dich etwas. Drücke Dir für Samstag unfassbar die Daumen!🍀

Lese hier noch fleißig mit: herzlich Willkommen an alle! Und viiiiiel Glück für alle! Jede von Euch hat ihr eigene Geschichte und hat es verdient! Ich fiebere bei jeder total mit🍀
    Antwort
    Kommentar vom 24.03.2021 14:14
    @ Johanna: Ja, nimm Dir auf jeden Fall Deine Auszeit. Man darf das Leben zwischen all den Versuchen. I hat vergessen. Uns tut der Urlaub gerade echt gut... Endlich mal wieder Zeit für uns zu zweit.... So kann ich das ganze Thema zwischendurch auch mal voll vergessen 😊

@ Hanna und Kleine: Danke, das Gespräch war ziemlich kurz, hat uns beiden aber erst mal Zuversicht gegeben. Mit Blick auf den letzten Versuch meine unsere Ärztin, dass wir uns erst mal keine Gedanken machen sollen. Die Zyklen seien nun mal unterschiedlich und man könne da erst mal nichts drauß werten. Gut möglich, dass man in einem Zyklus 3 EZ raus bekommt und im nächsten 12. Außerdem sei ich in den Augen der Kiwu nahezu noch jung (haha, dass seh ich ja anders :p)...also solle ich mich mal nicht verrückt machen. Eine der Diagnostik macht man bei unserer Kiwu wohl erst ab dem 3/4 Versuch (wenn vorher keine krassen Auffälligkeiten auftreten), weil der Rest eben doch zu sehr Zufall sei (in der Natur klappt es schließlich auch nicht in jedem Zyklus, selbst wenn es keine Probleme gibt, die dagegen sprechen.......). Für uns war das so ein ganz guter Start in den Urlaub ;)
    Antwort
    Kommentar vom 24.03.2021 17:23
    😃🤗Danke Euch allen für die herzliche Aufnahme!

Ergänzend noch zu meinem Beitrag:
    Ich habe 10 Tage, also bis zwei Tage vor meiner PU, Gonal gespritzt. 6 Tage vor meiner PU habe ich noch zusätzlich Fyremadel 5x gespritzt, 1 Tag vor PU komplett Spritzen-frei😃🙏. Bis dahin ist alles gut verlaufen, keine Veränderungen, keine Beschwerden!
    Nach meiner PU ging es mir gut, außer, dass ich einen mega Blähbauch hatte und ein Ziehen, als wenn ich genäht worden bin und es drohte aufzureißen😨. Am nächsten Tag war es besser, aber länger stehen oder laufen war unangenehm. Ich hatte Angst, dass es bis zum Transfer nicht besser wird oder das es dadurch nicht stattfinden kann.
    Aber alles tutti. Seit dem Transfer muss ich je 2 Vaginalkapseln abends und morgens nehmen, hochdosiertes Magnesium. Bis jetzt keine Beschwerden, außer nach wie vor einen kleinen Blähbauch und ab und zu ein leichtes Ziehen, mal in den Eierstöcken, mal um den Bauchnabel rum, mal hinten an den Lenden.
    Morgen soll ich mir noch Decapeptyl für die Einnistung spritzen.🙄
    @Johanna: Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen positiven Test bekommst. Die Wartezeit ist der reinste Horror. Bis zum Transfer war ich ziemlich entspannt, hab schon über mich nachgedacht, ob ich zu entspannt bin😅. Seit dem Transfer kann ich an nix anderes mehr denken, auf der Arbeit muss ich meine Mails mehrmals checken, bevor ich sie abschicke, weil ich in Gedanken abschweife und mich verschreibe🙄🙈
    @Blueberry, lieben Dank. Nein, bis jetzt läuft es alles gut. Ich hoffe, dass sich ein oder zwei brav einnisten werden🙏🍀🙏🍀
    @Mia: Für uns war es klar, dass wir einfrieren, sofern es gut verläuft. Von 9 EZ, waren 6 gut, 4 wurden befruchtet...somit haben wir 2 eingefroren und 2 genommen. Letztendlich kommt es nicht auf die Menge an, sondern auf die Qualität Deiner EZ.
    Eine Freundin (43 Jahre) von mir ist nach 13 IVF/ICSI verteilt über einige Jahre im Februar endlich Mama geworden. Sie hat im Prinzip nur ein Ei gehabt und nur noch eine Eileiter.
    Es passieren doch noch Wunder💕🍀🙏.
    @Winnimi88, ich gratuliere Dir zur SS💕Was hast Du Dir denn anders vorgestellt? Darf ich fragen, wie Dein Weg gewesen ist?
    @Kleine😃gerne, immer her mit den Stories😍!
    Antwort
    Kommentar vom 24.03.2021 17:38
    @Ina: du bist echt ein Schatz. Das beruhigt mich tatsächlich ein bisschen. 😊

@Winni: genau was hast du dir anders vorgestellt? Ich hoffe sehr du erfährst das Geschlecht beim nächsten US.😍😊

@Nona: Das mit dem Blähbauch ist typisch für das Progesteron leider. Also mal sehen. Nie vergessen, werde ich wohl die Dame, die von Beginn an eine ordentliche Zyste am Eierstock hatte und sie konnten bei der PU nicht mal an den Eierstock ran. Normalerweise ist das ein Grund nicht zu starten. Es hat direkt geklappt. Eine Person hat bis kurz vor dem TF ein AB genommen. Das Immunsystem war komplett unten und sie hatte irgendeine allergische Reaktion. Es hat geklappt. Legendär ist hier aber MiPaSu, die wunderbare Person, bei der nicht klar war,ob es überhaupt zum TF kommt. Es hat geklappt: Zwillinge. Die WS ist einfach nicht vergleichbar mit irgendetwas anderem. Bezüglich deiner Freundin mit den 13 ivfs: jup das kann ich mir weder leisten noch kann ich mir das antun mit meinem Hashimoto. Schön,dass es Wunder gibt.
    Antwort
    Kommentar vom 24.03.2021 17:44
    Hey ihr alle,

hier ist aber viel los, ich lese alles mit, aber hab grad irgendwie nicht so den drive mich zu beteiligen. Aber da Kleine gefragt hat, mir geht es prinzipiell gut. 😉

Nona, herzlich willkommen auch von mir hier und in der Warteschleife, mein Transfer war am Sonntag. Ich drücke dir die Daumen!

Kleine, willkommen im Club der 4-Zellen in Kultur-Haber 🤣 Ich hoffe bei dir beiben mehr übrig, als bei mir und du bekommst deine zwei zurück!

Ich muss sagen, ich bin nicht so cool in der WS wie Johanna und Sommerliebe, aber ich hab auch keinen Umzug oder andere Dinge, auf die ich den Fokus richten kann. Tagsüber geht es noch mit Ablenken, aber nachts komm ich einfach nicht zur Ruhe. Dementsprechend müde bin ich nach wie vor den ganzen Tag. Potenzielle Symptome will ich auch gar nicht anfangen zu erwähnen, da ich mir nichts einbilden will und wir alle wissen, dass das Progesteron dafür verantwortlich ist. Warten ist ätzend....

Allen anderen liebe Grüße, ich drücke jedem für seine nächsten Schritte die Daumen, werde mich aber auch in nächster Zeit im Hintergrund halten, da es ja bei mir auch erst mal nichts zu erzählen gibt... 🥱
    Antwort
    Kommentar vom 25.03.2021 07:53
    Guten Morgen zusammen,

schlaflose Nacht🙄
    @Christkind, ich kann auch nicht cool bleiben.
    Heute kommt mein BigBoss, da habe ich zumindest den halben Tag gute Ablenkung, aber ansonsten ist es seeeeehhhrrr schwierig.
    @Kleine, Du hast Hashimoto...seit wann weißt Du das? Erst seit dem KiWunsch? Nimmst Du künstliche Schilddrüsenhormone oder lässt Du Dich alternativ behandeln?
    Danke für die positiven Berichte, das tut gut💕.
    Ich habe mir grad die Einnistungsspritze gesetzt, heute ist der große Tag, ob sich ein oder zwei Krümel es sich gemütlich machen und bleiben wollen🙏🍀💕🤗
    Lest Ihr Euch im Netz auch „dumm und dämlich“?!😅 Ich habe sooooo viel gelesen, obwohl ich weiß, dass ich das nicht machen sollte, aber ich kann nix dagegen tun😂🤷‍♀️.
    Jedenfalls habe ich über eine Studie gelesen, dass es gar nicht wirklich bewiesen ist, dass diese Einnistungsspritze notwendig ist.
    Meine besagte Freundin, die nach 13 Versuchen endlich schwanger geworden ist, hat alles mögliche durch. Witzigerweise hat es geklappt bei Ihr ohne Hormone, im natürlichen Zyklus😊. Sie sagte, es ist einfach so, Alles-oder-nichts-Prinzip, ein Wunder!
    Und @Kleine, ich könnte es mir auch nicht leisten, zumal ich komplett Selbstzahler bin.
    Wir haben uns schon Gedanken gemacht, sollte es nicht klappen und sollte es mit den Eisbären auch nicht klappen, wie wir weitermachen werden.
    Antwort
    Kommentar vom 25.03.2021 08:01
    @Xi85, das tut mir leid und ich drücke Dir die Daumen, das es beim nächsten Mal klappt und bleibt🙏💕🍀
    @MonaLisa, das ist ja nicht mehr lange🤗
    Transfer nach 3 Tagen oder Blasto? Hast Du von vorne angefangen oder habt Ihr Eisbären? Jedenfalls auch Dir ganz viel Glück, das wird klappen😊🍀🙏💕
    Antwort
    Kommentar vom 25.03.2021 08:53
    @Christkind: ich wünsche dir weiterhin eine gute WS und denke an dich. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass was zum einfrieren bleibt,aber letztes Mal konnten mir auch zwei eingesetzt werden...aber ich bin zufrieden egal wie es kommt.

@Nona: ich hab das beim Gynwechsel erfahren, nachdem eine Endokrinoligin die Warnzeichen ignoriert hat. Hashimoto wird oft nicht richtig entdeckt, weil mein TSH gar nicht immer so mies war. In der Kiwu ist eine Endokrinologie angeschlossen und die haben es Ernst genommen. Nachdem ich so ne heftige Schwankung hatte, habe ich mich mehr mit dem darmassoziierten Immunsystem befasst und einen Stuhlbefund machen lassen. Da kam einiges raus und seitdem und meiner Ernährungsumstellung ist der TSH so stabil wie in den ganzen letzten 2 Jahren nicht. Ich habe selbst medizinisches Wissen durch meine Ausbildung und mein Studium und bin eher so ein Schulmediziner....aber Hashimoto muss man irgendwann anders angehen wenn nix hilft.
    Antwort
    Kommentar vom 25.03.2021 09:25
    @Nona: zum Thema Einnistungsspritze...ich glaube meine Kiwu macht das gar nicht. Hatte mal explizit nach Zusatzleistungen gefragt. Und wenn die das nicht machen, kann ich davon ausgehen, dass es da keine eindeutige Studienlage zu gibt. Aber: ich finde die vermittelt einem doch Sicherheit....bist du da nicht für? Klar mit dem Testen wird das etwas blöde. Du kannst nicht früher testen,aber ansonsten doch voll cool.😊
    Antwort
Seite 667 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste