Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 23.04.2021 11:11@Hanna: ich denke das liegt bei Somnerliebe am Embryonenschutzgesetz. Anscheinend nimmt die Kiwu das sehr ernst. Nicht grad soo cool.Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 23.04.2021 11:29@Sommerliebe: entschuldige bitte, aber hat die Kiwu euch das nicht vorher gesagt bzw.kommuniziert?Weil das ist ja dann Vorspiegelung falscher Tatsachen. 😱Ich meine hallo?!Das müssen die einem doch vorher sagen. Also unter dem Aspekt würde ich dann auf jeden Fall 2 zurücknehmen. Machen die kein EmbryoGlue? Einnistungsspritze?Letzteres ist ein Rezept für me Ovitrelle ey. Man bin ich sauer auf deine Kiwu.🙈Antwort
-
Kommentar vom 23.04.2021 11:29@Sommerliebe: entschuldige bitte, aber hat die Kiwu euch das nicht vorher gesagt bzw.kommuniziert?Weil das ist ja dann Vorspiegelung falscher Tatsachen. 😱Ich meine hallo?!Das müssen die einem doch vorher sagen. Also unter dem Aspekt würde ich dann auf jeden Fall 2 zurücknehmen. Machen die kein EmbryoGlue? Einnistungsspritze?Letzteres ist ein Rezept für me Ovitrelle ey. Man bin ich sauer auf deine Kiwu.🙈Antwort
-
Kommentar vom 23.04.2021 11:37@ Hanna: Sehr gute Idee. Wir haben heute frisches Bio-Fleisch geliefert bekommen, sodass wir morgen auch Grillen werden. Man muss es vorteilhaft sehen: so kann ich mein Fleisch schön rosa essen 😂 Zweite Meinung klingt gut. Ich wünsche Dir so sehr, dass Du bald klarer sehen kannst!Antwort
@ Kleine : Ich würde mal sagen, Du hast durchaus einige Anzeichen. Ich hoffe, Du kannst sie nach Montag mehr genießen.
@ Sommerliebe: Yeah: nächster Versuch. Finde ich sehr cool.
@ PusteBlume: Wie schade. Fühl Dich gedrückt. Aber Du kannst ja bestimmt schell in den nächsten Versuch starten.
@ Lune: Sorry, wenn ich den Faden verloren habe. Wann startest Du in den nächsten Versuch? Find ich tatsächlich auch komisch, dass Euch Kalzium-Ionophor nicht angeboten wurde. Meine Kiwu ist sehr zurückhaltend mit Zusatzleistungen, aber das scheinen die jetzt mal sinnvoll zu finden. Und die im Internet auffindbaren Studien klingen gut. Die Leistung kostet auch nur 100-200 EUR. Das fällt ja auch nicht mehr so ins Gewicht....
@ Me: Meine Laune schwankt gerade extrem und ich google schon wieder zu viel. Mal bin ich überzeugt, dass es nie klappen kann und jetzt jeder Versuch eine Nullbefruchtung wird. Dann denke ich wieder, dass wir beim ersten Versuch ja Befruchtung von 50 % hatten und einen Embryo in A-Qualität. Es ist eben frustrieren, wenn man nicht sagen kann, woran es liegt. Bin auch gespannt, was die Ärztin Dienstag sagt, aber außer Genetik fällt mir jetzt keine Diagnostik ein. Und ich will ehrlich gesagt nicht mehr als die „Pflicht-Monate“ auf den nächsten Versuch warten. Der Pausenzyklus fühlt sich jetzt ehr schon so lang an, weil die Enttäuschung schon so früh kam. Mein Schatz meine auch schon, dass wir vielleicht noch länger warten sollen, weil es ja die Erfolgschancen steigern kann.... Ich mag aber nicht. Untätig sein, finde ich das anstrengendste 🙄 -
Kommentar vom 23.04.2021 11:40@ Hanna: Ich meinte natürlich „Grillen“ ist eine sehr gute Idee 🙈Antwort
-
Kommentar vom 23.04.2021 11:52@xi toll, dass du schon im nächsten Zyklus weitermachen kannst. Hoffe die mens kommt bald :)Antwort
@Hanna mir geht es gut. Habe gar keine Beschwerden oder irgendwelche Anzeichen. Ab und an zieht es im Unterleib, sonst nichts.
@Kleine mach dir nicht so viele Gedanken darüber, dass du wenig Symptome hast. Schau mal, ich habe rein gar nichts...klar macht mich das auch bissl stutzig, aber ich warte jetzt einfach ab bis Montag und hoffe, dass alles gut aussieht. Mehr kann ich momentan nicht machen.
Mit der Rechnerei stimmt es dann, hatte einen Denkfehler :)
Deine Masterarbeit würde ich zu gern mal durchlesen, interessantes Thema :))
@Pusteblume das tut mir sehr Leid. Das muss man natürlich verarbeiten. Fühl dich gedrückt!
@Sommerliebe super, dass du im natürlichlichen Zyklus starten darfst! Freu mich sehr für dich
-
Kommentar vom 23.04.2021 12:07@Moon: naja es sind nicht nur die "wenigen" Symptome, sondern auch der ganze Hcg Kram. Das zermürbt einfach.Antwort
@Mona: ach man. Ich wünschte ich könnte dich in den Arm nehmen und dir eine Motivationsrede halten. Ich mag dich so sehr und mir tut das so leid.😕Aber,weil ich dich so mag,sage ich dir ehrlich was ich denke. Ich kann deinen Wunsch schnell wieder starten zu wollen total gut verstehen. Wirklich. Nur ich glaube damit würdest du dir die Chance verbauen durch die TCM eine Verbesserung deiner EZ Qualität und der Spermien deines Freundes zu erreichen. Er macht da doch auch mit oder? Ich weiß natürlich auch nicht woran es liegt und ob es vielleicht einfach mieses Pech war. Aber trotzdem: lass vorsichtshalber deine Schilddrüse untersuchen oder auch wenn es unwahrscheinlich ist: schauen,ob du einen unentdeckten Diabetes hast. Tatsächlich merkt man den am Anfang nicht immer. Das ist natürlich alles nur Spekulation, aber dann wirst du nicht untätig. Aber ich verstehe es absolut wenn du lieber sofort weitermachen willst. Ich drücke dich. -
Kommentar vom 23.04.2021 12:13@Kleine ich hoffe und wünsche mir für dich, dass am Montag dein Termin gut verläuft. Blut wird dir bestimmt auch abgenommen. Ich kann dich verstehen, man macht sich Sorgen wegen allem eigentlich. Da der Weg auch nicht einfach war...fühl dich gedrückt.Antwort
-
Kommentar vom 23.04.2021 12:53@Moon: danke dir das ist lieb. Ich brauche Montag erstmal eine gute Aufklärung. Wird noch HCG gemessen wenn ein Herzschlag da ist usw....was mich die ganze Zeit so ein bisschen ärgert: ich wurde von jemandem als "erfolgreich " betrachtet, weil es schon nach dem zweiten Versuch geklappt hat. Ich finde unter den gegebenen Umständen kann man da bei mir nicht von ausgehen. Ich hasse solche unbedachten Aussagen. Als ob es bei mir so easy war...Naja es handelt sich um niemanden aus dem Forum.Antwort
-
Kommentar vom 23.04.2021 13:55@ Kleine Danke. Das ist sehr lieb von Dir 🥰 Ja, ich weiß übereilen bringt nichts. Das will ich auch nicht. Sollte die Ärztin Dienstag vom nächsten Versuch im Juni abraten, mach ich das auch nicht. Meine Überlegung ist halt auch die, dass ich nach Juni eh eine Pause machen würde, um die Impfung zu machen.....Vor Juni rechne ich aber nicht mit einer Impfung, glaube gar nicht, dass Gruppe 3 bei uns noch vor Aufhebung der Impriorisierung startet.... Schilddrüse wurde meines Wissens sowohl von meiner FA als auch der Kiwu geprüft, immer unauffällig. Der einzige Wert der leicht zu hoch war, war Prolaktin. Ich frage aber noch mal, welche Tests neben Genetik wohl noch Sinn machen... Meine TCM-Ärztin betonte heute noch mal, dass ich aus TCM-Sicht sehr gesund sei und ihr Ziel sei, dies zu erhalten .... Mein Schatz macht ihr da mehr Sorgen (der frisst ja auch immer alles in sich hinein....). Tatsächlich habe ich physisch auch noch nie was ernstere gehabt, meine früheren Probleme waren eher psychischer Natur mit körperlichen Auswirkungen (du hattest ja gefragt 😉). Naja, wie gesagt. Im Moment ist alles Spekulation. Aber ich bin eben ungeduldig und brauche neben Plan B am liebsten bitte auch noch c und D.....Antwort
Hm, also erfolgreich war Deine Behandlung schon, Kleine! Aber das heißt ja nicht, dass das leicht war. Nimm Dir so Sprüche nicht so wie zu Herzen 😚 -
Kommentar vom 23.04.2021 18:06@PusteBlume es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Fühl dich mal gedrückt!! Ich sende dir ganz viel Kraft für den nächsten Versuch!! 🤗Antwort
-
Kommentar vom 23.04.2021 20:04@lune gut dass du es bemerkt hast bzw das andere holen kannst. Wie fühlst du dich sonst?Antwort
Bei uns war es 18 Grad warm aber der Wind ist kalt, weil der Schnee noch in den Bergen ist -
Kommentar vom 24.04.2021 08:26Guten Morgen ihr Lieben. Habe ja gesagt dass ich heute eine ovu Update gebe, welches auch positiv ist. Hab die letzten zwei Tage schon 2 Streifen ss-test gemacht, welche einen Strich hatten.Antwort
Heute dann nochmal stärker und einen digitalen auf den tatsächlich schwanger steht ♡ -
Kommentar vom 24.04.2021 08:54@kleineAntwort
Nun möchte ich auch noch was schreiben. Mach dich nicht zu sehr verrückt was den HCG angeht. Wie schon geschrieben verdoppelt er sich später nur noch alle drei Tage und die Tabellen sind ja auch mit großen Bereichen angegeben. Bei jeder Frau ist es anders. Ich bin ganz froh das meine KiWu mir den Wert gar nicht gesagt hat. Ich habe nur ein einziges mal selbst nachgefragt. Ansonsten haben die immer nur gesagt es ist alles in Ordnung.
Zu seiner Frage ab Herzschlag ist der HCG quasi uninteressant und wird auch nicht mehr bestimmt es sei denn es stimmt etwas nicht. Aber bis jetzt sieht bei dir alles zeitgemäß und super aus also mach dich nicht verrückt.
Bei mir ist zwei mal der HCG bestimmt worden das war beim BT und als ich die Blutung hatte danach war der Wert nicht mehr interessant. Ich drücke dir feste die Daumen aber dein Minion und du ihr macht das schon du wirst sehen 🥰🥰🥰
-
Kommentar vom 24.04.2021 09:29Hanna das ist ja der Wahnsinn 🥳🥳🥳🥳🥳Antwort
Ich freue mich sehr für dich! ❤
Ein vorsichtiges Glückwunsch!!! Jetzt beten wir alle, dass dein Kleines bleibt 🙏🙏🙏
Wow, echt total schön 😊
Endlich mal wieder gute Nachrichten 😃 -
Kommentar vom 24.04.2021 09:35@Kleine: Ich war irgendwie zu verwirrt um zu Fragen, warum jetzt keine Blastos mehr möglich sind 🙈 Frage ich aber nochmal bei dem nächsten US. Ich muss da unbedingt einen Zettel mitnehmen, damit ich nix vergesse. Wollte nämlich eigtl auch Fragen, wie viele aufgetaut werden.Antwort
Embryo Glue haben sie mir nicht angeboten. Da Frage ich auch mal, ob sie das überhaupt machen. Naja ich hoffe ja nicht, dass es dazu kommt, aber für die dritte ICSI werde ich in eine andere Klinik gehen.
Schreibe später nochmal, muss gleich wieder werkeln 🙈 -
Kommentar vom 24.04.2021 09:56@hanna das ist toll, dann sag ich mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch 👏🏼Antwort
-
Kommentar vom 24.04.2021 10:03@Hannah: wuhuuuu🥳🥳🥳🥳🥳🥳Herzlichen Glückwunsch. Ich wusste es!!!Ist ja der Wahnsinn. 😊Ich hatte es im Gefühl.Antwort
@Firestone: danke dir. Das Problem ist, dass ich nicht weiß warum meine Ärztin so auf die alle 2 Tage beharrt und einfach sonst auch nix kommt: zeitgemäß ja oder nein. Ind jetzt wird alles am HCG festgemacht. Das verstehe ich nicht. Sie hätte mir ja sagen müssen wenn was auffällig gewesen wäre,aber das hat sie nicht. Jetzt stehe ich super dumm da.
@Sommerliebe: guter Plan. Aber du brauchst keine dritte icsi.😊 -
Kommentar vom 24.04.2021 11:39Danke euch. Ich hoffe auch ganz arg das sich fest gebissen wird, aber mein Gefühl ist viel besser als das letzte mal.Antwort
-
Kommentar vom 24.04.2021 12:19@Annixx: willkommen meine Liebe. Schön,dass du da bist. Danb hast du bestimmt Synarela bekommen zur Downregulation. Wie heißt die Spritze?Beim Nasenspray musst du drauf achten, dass da 12 h glaube ich zwischen liegen wenn du es zwei mal nehmen musst. Das sagen sie einem in der Kiwu nicht immer😅. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg.Antwort
-
Kommentar vom 24.04.2021 12:42@Annixx: Menopur ist das Wundermittel,das hier bei einigen zum Erfolg geführt hat. Das Anmischen ist super nervig. Mein Mann sagte immer man kann es nicht verhindern, dass die Ampulle zerbricht. Vielleicht geht die Zyste mit der Mens ab....und hier ist schon mal eine mit Zyste schwanger geworden und da konnten sie deshalb komplett nicht an einen Eierstock. Also mache dir da keine Gedanken drüber.Antwort
-
Kommentar vom 24.04.2021 14:40Hanna, yeah! 🥳 Ich habe auch immer dran geglaubt, dass du die Kiwu nicht brauchen wirst. Diesmal geht alles gut! Hat dich das Ergebnis überrascht oder hast du es geahnt? Hattest du wieder schon so früh UL-Schmerzen wie letztens?Antwort
PusteBlume, es tut mir leid. Wie kommst du damit zurecht? Ich hoffe nach der ersten Enttäuschung fasst ihr schnell wieder Elan und neue Zuversicht für den nächsten Versuch.
Mona, schön, dass es mit dem Termin so schnell geklappt hat, bin gespannt auf Dienstag. Ich ticke ja wie du und hätte auch am liebsten jetzt sofort wieder angefangen, aber als mir die Ärztin das erklärt hat, dass die Eierstöcke ja nach der Punktion erst mal keine großen Follikel mehr haben und die sich natürlich erst mal wieder bilden müssen, damit man überhaupt was zum stimulieren hat, fand ich das sehr einleuchtend. Gerade wenn möglichst eine größere Anzahl EZ gewonnen werden soll, lohnt es sich vielleicht schon lieber einen Zyklus länger zu warten, auch wenn mir das auch schwer fällt.
Kleine, auch gut, dass du Montag zur Gyn kannst. Ich hoffe so sehr, dass sie es schafft dich zu beruhigen und das der kleine Dotti sich schön gemacht hat. Mach dir keinen Gedanken wegen uns, man kann nicht immer für alle da sein, vor allem wenn man selbst Baustellen hat. Dafür sind wir doch hier und unterstützen uns gegenseitig, mal braucht es der eine mehr, mal der andere.
Moon, dir auch einen tollen Termin am Montag!
Lune, danke der Nachfrage, mir geht es mental wieder besser. Hatte gestern auch nochmal paar Tränchen verdrückt, aber heute hab ich mich wieder gefangen.
Sabi, was auch immer bei dir los ist, viel Kraft und alles Gute!
Xi, dein Mindset ist toll und ich glaube damit kann es nur klappen. Ich hab mich auch wieder darauf besonnen, was für ein schönes Leben ich führe, ich kann mich über nichts wirklich beklagen außer die Endo und den unerfüllten Kinderwunsch, aber daraus besteht nicht mein einziger Lebenssinn. Das Leben ist trotzdem schön und ich genieße es in vollen Zügen, auch wenn es natürlich auch mal Phasen gibt, in denen man mal nicht so gut drauf ist oder man auch schon vom Schicksal gezeichnet wurde.
Sommerliebe, toll dass du gleich wieder starten kannst. Hatching würde ich auch machen und wegen den Blastos nochmal nachhaken. Wäre schade bei der Anzahl, wenn man da keine kultivieren könnte…
Sunny, ui du bist ja schon voll dabei. Da wird es ja Freitag schon ernst. Dann wird deine Zyste wahrscheinlich nicht so groß sein, dass sie irgendwie stören könnte. Ich hatte jetzt immer verschiedene, zuerst eine Endozyste, die musste raus weil ich große Schmerzen hatte und die sich meist mit jeder Periode mit mehr Blut füllen und größer werden. Vor meiner Stimu letztens war es nur eine „normale“ (ich vermute funktionelle Zyste) die sich häufig auch von alleine wieder zurückbilden. Und das was ich jetzt habe, ist hoffentlich nur die Gelbkörperzyste, die sich nach dem Eisprung bilden kann und sich in der Regel auch wieder zurückbildet. Wir werden es beim nächsten Mal sehen…
Annixx, willkommen hier, wir kennen uns ja schon aus dem anderen Forum. Ich drücke die Daumen für euren ersten Versuch!
Me: Alles unverändert, nächstes Wochenende müsste die Mens kommen. Gestern hatte ich komische Rückenschmerzen im Lendenbereich, die waren nicht sehr angenehm. Jetzt geht es wieder, keine Ahnung was da los war… 🤔
-
Kommentar vom 24.04.2021 15:28@Christkind man macht sich immer gleich Gedanken bei irgendwelcheb Symptomen.. gut dass du jetzt keine Schmerzen mehr hast. Mal schauen wann dann deine Periode eintrudelt..Antwort
Ich hab es sehr früh geahnt. Wir hatten ja nur 1× geherzelt um die Zeit u ich hab ja dann durch Zufall den ovu gemacht. Und es ging schon bald los mit den leisten und ich hab seit 10 Tagen echt Kopfweh. Meine Brustwarzen haben sich diesmal verfärbt da war es mir klar. Aber es ist unwirklich. So sehr wie ihr dran geglaubt habt das ich der Kiwu entkomme hab ich nicht 🙈
@Annixx willkommen hier im Forum. Hier bist du gut aufgehoben und kannst alle Fragen stellen und dich super austauschen.
-
Kommentar vom 24.04.2021 16:29@Hanna wow herzlichen Glückwunsch!! 🥰🥰🥰 das ist ja unglaublich, wie schnell du schwanger wirst. Ich wünsche dir sehr, dass dieses Mal alles gut geht und ihr der KiWu nun doch noch entkommt. Wg dem Pap und den HPV wird sich ja dann eh erledigt haben vorerst. Bzw wird es ja jetzt ausreichen, dass man es nur weiter im Auge behält...Antwort
@Annixx herzlich willkommen bei uns! Schön, dass du hier bist. Ich wünsche dir eine angenehme Stimulation und viel Erfolg bei der IVF.
@Christkind du machst das genau richtig. Fokus auf die schönen Seiten des Lebens, dann kann man genügend Kraft für die Down-Phasen sammeln, die jeder mal hat.
Meine Mens kommt auch am nächsten Wochenende. Dann warten wir mal gemeinsam drauf 🤗
Euch allen ein schönes Wochenende! 🌞 -
Kommentar vom 24.04.2021 16:47Hanna, das ist ja interessant mit den Brustwarzen, dass das so früh schon los geht. Wann ist/war dein NMT? Ab wann wurde dein Ovu stärker?Antwort
Annixx, da kann ich leider nicht helfen, würde das auch mit der Kiwu abklären. Oder halt mal direkt in der lokalen Apotheke fragen ob sie es vielleicht beschaffen können.