Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 26.04.2021 14:58Kleine, ach ja stimmt, manchmal hab ich eben mal einen guten Gedanken 😄 Druck im UL hab ich nicht, wirklich eher hin und wieder ein Ziehen, mal in der Gebärmutter, mal in den Seiten, mal richtig das Schambein runter, also recht unspezifisch. Und ab und zu ganz subtil ein Mensgefühl.Antwort
Hanna, ja das ist wirklich immer ein blödes Hoffen und Bangen. Es wäre viel einfacher, wenn man nicht diese Symptome hätte. Ich hatte vorletztes Wochenende positive Ovus und laut Temperatur war der ES auch Sonntag oder Montag (wäre dann heute ES+7/8). Hatten das WE auch 2x GV, also möglich wäre es schon. Aber es wäre zu schön und ich will mich da echt nicht reinsteigern. Das hab ich einfach schon zu oft durch. 😞
Annixx, mir ging es grds. auch gut während er Stimu, nur gegen Ende wurde es etwas beschwerlich durch die "vollen" Eierstöcke, d. h. ich hab schon beim Laufen, Sitzen, Drehen im Bett, usw. einen Druck unten gemerkt. Aber nichts, was man nicht aushält.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 26.04.2021 16:14@Christkind das kann ich verstehen, aber irgendwie lässt einen der Gedanke dann doch nicht los. Progesteron macht halt noch mehr/echtere ss Symptome als pms finde ich.. mir hat es geholfen ovus zu machen. Auch in zyklen wo ich schon ahnte dass es nichts ist, da hab ich dann einfach nach paar Tagen aufgehört, weil keine Steigerung kam oder sie zu durcheinander angezeigt hatten, da wusste ich dann das ist der LH.Antwort
Vielleicht ist es ja eine Option. Und sonst, hoffe ich dass du die Woche gut überstehst 😘
@kleine eröffne ruhig. Ich komme dann bald dazu 😄
-
Kommentar vom 26.04.2021 17:28@Christkind: witzig ist einfach, dass ich genau das alles auch hatte und in der Form tatsächlich nur nach dem TF. Ich hab ja vor dem Versuch auch Progesteron genommen, damit die Mens kommt und da war es nicht so. War das bei deinem ersten Versuch auch so? Bei mir war nämlich auch das ein krasser Unterschied. Ich hab mich nur aufgebläht gefühlt und hatte Bauchschmerzen durch das Progesteron. Aber das war vollkommen anders als in diesem Versuch. Interessanterweise hatte ich dafür kein Sodbrennen. Progesteron ist echt fieses Zeug wie Hannah sagt. Ich verstehe das auch,dass du dich nicht reinsteigern möchtest. Aber ach: Hol Ovus raus,falls du schon neue bestellt hast.😎😏Ich drücke dich.Antwort
#Progesteronisteinmieserverräter -
Kommentar vom 26.04.2021 17:45Ach Kleine, ich hab mich das natürlich auch schon gefragt. Also im letzten Zyklus beim Versuch war es anders. Da hatte ich auch ab und zu ein Zwicken, aber nicht so. Und was auch ein riesen Unterschied ist, sind die Brüste. Die waren sicherlich auch durch die Stimu und das HCG durchgängig spannend und fest seit Punktion. Jetzt eigentlich gar nicht. Dafür seit zwei, drei Tagen unheimlich empfindliche Brustwarzen (hab sogar einen Minigrint, weil scheinbar mal was gerieben hat, ohne BH geht gar nicht). Aber das hatte ich in früheren Zyklen eben auch alles schon gehabt, mal mehr, mal weniger. Daher 🤷♀️ Ovus hab ich da, aber irgendwie will ich noch nicht, vielleicht übermorgen, wenn er dann schon stärker als normal sein müsste...Antwort
-
Kommentar vom 26.04.2021 19:40Na allen einen schönen Wochenstart 😀Antwort
@kleine na siehst, alles bestens 👍🏼 Kannst es schon genießen?
@annixx ich hatte eigentlich auch keine Probleme während der Stimu, halt einen dicken Bauch und war echt müde, aber alles erträglich. Erst nach der PU war es nicht ganz so doll. Aber man übersteht es alles!
@christkind meine Daumen hast du auch
@lune das hört sich interessant an mit deinen „Gurt“.
Was mich angeht, nicht ganz, ich hatte meine Punktion bereits im Februar nur mussten wir dann einen freeze all machen und einen Pausenmonat einlegen.
Und am Freitag ist mein erster Transfer (ausgenommen von den zwei Inseminationen) wir werden einen 🐧 zurück nehmen und ich bin jetzt schon ganz nervös wenn ich daran denke. 🙈
Aktuell muss ich noch 3x täglich estrogen nehmen, von den hab ich übers Wochenende echt üble Probleme im Darmtrakt bekommen. Seit Sonntag jetzt noch vaginal Cyclogest Zäpfchen.
Frage an euch die bereits einen Transfer hinter sich haben. Musstet ihr davor auch vaginal Zäpfchen nehmen?
Wie lief bei euch der Transfer an?
-
Kommentar vom 26.04.2021 20:42@Christkind ich drücke auch mal die Daumen für dich. Kann dich aber total verstehen, dass du dich da nicht verrückt machen willst. Abwarten bringt auch Antworten 😉Antwort
@Lune schön von dir zu lesen. Sehr interessant... wie kommen denn solche diagonalen Verspannungen zustande??
@Sunny ich wünsche dir jetzt schonmal alles Gute für deinen Transfer. Das wird bestimmt alles gut gehen.
@Johanna was machen die Kopfschmerzen? -
Kommentar vom 26.04.2021 21:04@Lune: das klingt alles sehr logisch und leuchtet mir ein was du schreibst. @Xi: Diagonale Verspannungen kommen von den Muskelketten😊. Wenn ein Muskel arbeitet dann arbeitet ein anderer auch. Und natürlich über die Fazien. Wenn du ein t-shirt trägst dann kannst du das gut nachmachen: zieh mal von unten ein bisschen dran. Was passiert? Alles spannt sich an: dein Bauch, dein Nacken......😊Vielleicht hilft das ein bisschen zum Verständnis.Antwort
@Sunny: so langsam ja. Meine Hebamme hat mich noch etwas verunsichert, aber was solls. Man muss genau schauen wie man was von wem bewertet. Der TF ist super unspektakulär. Mir wurde ein Bild gegeben und noch was zur Qualität erklärt. Dann legst du dich auf den Stuhl, sie machen da eine Klemme unten hin und dann führen sie die Embryonen mit einem Katheder oder wie das heißt ein. Ich verwechselte immer Katheter und Katheder😅😂Weiß aber was was ist.🙈 -
Kommentar vom 26.04.2021 21:42So ihr Lieben, da bin ich wieder. Ich bin am We zu nichts richtig gekommen, weil es ständig irgendwo „brannte“. Was nicht heißt, dass ich nicht an Euch gedacht habe.Antwort
Kennt ihr das? Es schleicht so ein kleiner Gedanke im Kopf herum, wie z.B.: „Jipii, gleich kann nähen.“ Dann kommt der Postbote und der bringt auch noch wirklich Post mit Aufgaben. In meinem Fall, war das Post vom Finanzamt mit Rückfragen zur Steuererklärung. Das will man natürlich so schnell es geht vom Tisch haben…
Aber jetzt erstmal zu Euch, ihr fleißigen Schreiberlinge.
@ Hannah….das ist ja der Oberhammer! Ich freu mich so sehr mit dir. Herzlichen Glückwunsch. Es ist so großartig, dass es so fix wieder geklappt hat. Jipiii. Hast du schon einen Termin beim Arzt zum gucken?
@Sommerliebe Großartig, dass du im natürlichen Zyklus starten darfst. Das mit den Blastos…uff, so weit sind wir nie gekommen.
@Sunny Oh wie schön, dass am Freitag bei dir Einzug ist. Ich hibbel‘ jetzt schon mit dir. Ich musste 3 mal täglich Progynova nehmen und am 3 Tagen vor dem Transfer Uterogest Zäpfchen. Die sagen deiner GMS das da bald jemand einziehen möchte und dass sie das zulässt. Vor dem Transfer wird wegen den Zäpfchen vom Arzt durchgeputzt. Dann stellen sie den Muttermund ein, ein Biologe zieht den Embryo auf und dann wird dir das Goldstück zurückgegeben. Das war bei mir bisher immer (4x) 100% schmerzfrei.
@Hannah Auf jeden Fall ist der Spezialist besser als der Gyn, sonst dürfte der sich bestimmt nicht so nennen. :o)
@Mona Ich kann dich so gut verstehen. Wenn man keinen Ansatz hat, hat man auch das Gefühl man kommt irgendwie nicht weiter. Könnt ihr vielleicht noch irgendwas an Diagnostik machen? Oder du lässt man deine Vitamine/ Mikronährelemente checken?
Mir haben die Pausen immer sehr gut getan und ich denke auch, dass sowas wichtig ist. Die ganzen Hormone machen ja auch was. Aber muss man auch immer für sich selbst entscheiden.
@Moon Jipiii….Gratulation zum Herzschlag. Das ist so unfassbar oder? Dieser kleine Flimmer-Pixel.
@Christkind Das wäre so großartig, wenn es geklappt hat. Ich drücke dir weiter die Daumen.
@Kleine Wie großartig, dass alles passt bei dir und das du auch den Flimmer-Pixel sehen durftest. Ich finde es super, dass dir deine Ärztin einen weiteren HCG Krimi erspart. Und jetzt kannst du dich zurück lehnen und schön schwanger sein. Fühl dich gedrückt.
Das mit dem „erfolgreich“ betrachtet ist wohl sowas von frech und lebensfremd. Als ob man sich diesen Weg ausgesucht hat und selbstverständlich ganz fix erfolgreich war. Man man man…
@annixx Herzlich Willkommen. Hast du die Medis bekommen können? Bei mir war es bei jeder Stimulation anders. Das hing aber mit den unterschiedlichen Dosierungen, anderen Medikamenten und vor allem meiner Schilddrüse zusammen. Insgesamt war das nichts, was man nicht aushalten kann. Die in der Klinik haben immer gesagt, dass man sich bewegen soll, wie eine Oma. Also insgesamt einen Gang runter schalten wegen der kostbaren Fracht an Bord, die ja auch Platz braucht.
@Johanna Super, dass dein Arzt so nett war und dir die Überweisung ausgestellt hat. Sind die Schmerzen jetzt wieder weg?
@Lune Das mit deiner Behandlung hört sich top an. Wo stehst du eigentlich grade?
@Impfung Ich weiß nicht, ob ihr das schonmal diskutiert habt…. Einige von Euch haben ja schon die Corona Impfung. Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob man das in der KiWu Phase machen sollte. Den Impfstoff gibt es noch nicht so lange. Ja, er wurde ausgiebig getestet…aber was ist mir Langzeitauswirkungen. Ich finde dazu keine Studien. Bin da ne kleine Bangebüchs.
@me Ein dickes, fettes Dankeschön euch allen. Mir geht’s tatsächlich gut. Unser kleiner Strahlemann macht alles wett. Wir sind, so wie es jetzt ist, rundherum glücklich und daher ist es für uns wahrscheinlich auch ok, dass es nicht geklappt hat. Die KiWu hat am Freitag nochmal angerufen, um zu fragen, wie und ob wir weiter machen. Wir bekommen die Papiere zugeschickt und dann darf ich erstmal alles neu beantragen. Die Pinguine waren die (erste und einzige) Reserve aus dem 3. Versuch. Zum Glück muss die Diagnostik nicht nochmal gemacht werden. Daher sind wir dann sicher 2 Monate weiter, bevor wir starten können. Aber, dass ist dann eben so.
-
Kommentar vom 26.04.2021 22:39@Puste_Blume eigentlich versuche ich seit einer Stunde zu schlafen, u wollte morgen wieder im Forum schreiben, und dann dacht ich mir gerade schau doch mal rein und frag Puste_Blume wie es ihr geht..Antwort
Es freut mich dass du schreibst, und vor allem das ihr es gut verkraftet habt. Das mit dem "neu" beantragen ist zwar nervig aber du hast recht, Hauptsache nicht erst wieder die ganze Diagnostik durchmachen. Ich hätte es dir sehr gewunschen! Aber so wird es einfach ein Frühlingskind 😘
@lune schön von dir zu hören, und vor allem super dass man verspannungen lösen konnte. Ich finde es klasse wenn man das große ganze sieht und auch auf den Körper schaut. Wie sieht es mittlerweile mit Spanien aus? Wie ist es mit den Flügen?
@Impfung ich hab immer gesagt ich lasse mich impfen, aber erst wenn ich ein Kind bekommen habe. Ich bin da tatsächlich auch ein kleiner Angsthase u reagier auch oft total außergewöhnlich auf Viren u Bakterien. Das Risiko war für mich selber zu hoch, da es eben keine Studien gibt und ich so ein typisches mädle bin, die gleich die Hand geben würde bei Nebenwirkungen 🤪
Mein Mann und meine Eltern lassen sich aber impfen, auch zum Schutz für mich.
@Johanna was macht der Kopf?
@Sunny das ist ja der wahnsinn das am Freitag schon der erste Transfer ist 🙈 die Zeit vergeht.. Ich wäre auch so aufgeregt!!
Hoffe dein Darm beruhigt sich wieder. Der Darm beeinflusst einfach alles, der soll schnell wieder ins Lot kommen, so dass es dir gut geht 😘
@Christkind ach je, vielversprechend hört es sich schon an aber ich verstehe deine Angst und auch dass du nicht orakeln willst.
Einen einzelnen ovu test würde ich allerdings nicht machen. Die zwei Wochen vor meiner letzten Periode hab ich ja auch ovus gemacht und einmal hat ich einen hohen LH, dann wieder niedrig, dann wieder hoch.. hätte ich nur einen test gemacht, hätte ich bestimmt gedacht ich sei schwanger.
@Kaffe ich glaube auch nicht das 1-2 Tassen Kaffe das Ergebnis ob man schwanger wird/bzw bleibt beeinflussen allerdings denke ich, wenn man kein gutes Gefühl hat sollte man ihn einfach weg lassen.
@me Ultraschall gab es keinen, bin ja auch noch ganz am Anfang. Er hat einfach nochmal einen ss test gemacht und ich konnte ihn nochmal richtig Löchern wegen dem pap Ergebnis. US hab ich in 2 Wochen und den Pap hat er mir so erklärt:
Ich muss noch keine Panik schieben. Zwischen meiner Stufe und der "Panik stufe" liegen noch 2 andere und meistens braucht es mehrere Monate bis Jahre, bis sich ein Befund verschlechtert. Meistens schafft es wirklich der Körper die Veränderung zu "besiegen" der pap oder die hpv Viren haben 0 Einfluss auf eine Schwangerschaft. Man muss es im Auge behalten, ganz klar (16ssw abstrich) aber jetzt irgendetwas zu machen wäre bei meiner Vorgeschichte ein doppeltes Risiko. Er wird selbst mit dem facharzt telefonieren weil er zu einem nicht versteht, warum er mich plötzlich sehen will, obwohl er und die laborantin beide unterschrieben haben dass es in 6 Monaten reicht. Und zum anderen ist es ein Schwachsinn wieder einen pap zu machen, der andere ist ja erst 3 Wochen alt und außerdem braucht das Gewebe immer 3 Monate bis es sich erholt hat, und dann wäre ja eh der Abstrich in der 16 ssw dran. Er konnte mir die Angst u Sorgen nehmen und ich bin jetzt einfach zuversichtlich. -
Kommentar vom 26.04.2021 23:17@Kleine danke, ich weiß schon was Verspannungen sind 😅😅 mich hat nur das Diagonale verwundert.... Daher die Frage, wie es ausgerechnet zu diesem "Gurt" kommt.Antwort
@Hanna hört dich ja schonmal gut an, dass soweit alles im Ordnung ist und dass der pap und die hpv keinen Einfluss auf die SS haben. Da kann man echt erleichtert sein...
Bald siehst du auch was im US 🤗
-
Kommentar vom 27.04.2021 10:55@Annixx: waaaaasssss jetzt besorg dir umgehend einen anständigen SST meine Liebe!!Das kann nicht mehr die Ovitrelle sein. Zumindest meiner Meinung nach nicht. Nicht nach 11 Tagen.🤔Du weißt dich wie blöde der Test ist....hol dir einen anderen und zwar sofort bitteschön.😎😏🤗😍Antwort
Ja das war quasi das Erstgespräch über Skype. Du hast automatisch nach dem positiven Test Anspruch auf eine Hebamme. Ich hab das jetzt gemacht, um im Notfall eine Art Trauerbegleitung machen zu können. Allerdings verwirrte sie mich gestern etwas,aber gut. Ich hab auch gegoogelt, eine angerufen. Die war voll und hab sie gefragt wen sie mir empfehlen könnte und die hab ich genommen. Mir ist da Erfahrung wichtig und dass man auf meine Handicaps eingeht bzw.die berücksichtigt. Aber dieses "die Hebamme muss es sein" finde ich einfach überzogen und etwas drüber.
@Puste_Blume: es freut mich sehr,dass du etwas Ablenkung hattest, wenn auch ziemlich blöde. Ich finde es toll wie du da ran gehst und bin sicher es klappt mit der positiven Einstellung. 🤗Mich würde nochmal interessieren wie das bei dir mit der HCG Sache dann weitergegangen ist? Also hast du auch verschiedene Meinungen gehabt oder wie war das?
@Sommerliebe: ich denke an dich und wollte nochmal betonen, dass ich es gut finde, dass du schlimmstenfalls die Kiwu wechseln willst. Hast du nochmal geschaut, ob das irgendwo in euren Unterlagen steht? 😊 -
Kommentar vom 27.04.2021 11:11@annixx das wäre der Hammer, aber wie kleine schon sagt kauf dir einen anderen! Clearblue's die nicht digital sind, sind für die Tonne.. Ich kaufe nie bei dm ein deshalb kenn ich dort leider die Tests nicht. Aber toi toi toiAntwort
@Xi wie geht's dir denn?
@Sommerliebe da hat ich auch vergessen drauf einzugehen, ich finde es gut dass du es in Betracht ziehst die Kiwu zu wechseln aber ich kenn mich da nicht so gut aus auch wegen den eisbärchen. Jetzt hoffen wir einfach das es klappt und fertig 😘
@Winni schön dass du immer wieder schreibst. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr entbindet? Kannst du es richtig genießen die ss?
Das mit der Hebamme wollte ich auch fragen, hast du auch gleich nach dem positiven Ergebnis nach einer gesucht?
Verrückt das es so einen Hebammen mangel gibt..
@Mona bin schon gespannt! -
Kommentar vom 27.04.2021 11:14@Annixx: der presense ist ganz gut. Ich weiß nur nicht, ob das ein 10er ist. Aber auf den ist Verlass. 🙏💪Der CNN digital ist aber auch gut.Antwort
-
Kommentar vom 27.04.2021 12:39@annixx wow echt jetzt?! Was ist denn hier los zur Zeit?? Das wär ja wirklich der Wahnsinn.... ich hoffe du kannst das mit einem anderen Test nochmal bestätigen, bevor du die Medis bestellen musst. Was für eine Aufregung 🙈🙈🙈Antwort
Bzgl dem Einfrieren.... bei mir wurde auch ein Freeze All gemacht, weil aufgrund einer Überstimulation kein Transfer stattfinden konnte. Ich hab jetzt auch erstmal einen Zyklus Pause gemacht und fange jetzt dann an.
@Hanna mir geht es sehr gut. Warte gerade auf die Mens. Morgen oder übermorgen sollte sie da sein. Dann kann ich mit der KiWu sprechen, wie es nun weitergeht.
@all wie geht es euch anderen allen?? -
Kommentar vom 27.04.2021 13:33Wow. Hier ist ja gerade der reinste Boom ausgebrochen. Also @ Kleine - die Viren verteilt hast Du offensichtlich gut ;)Antwort
@ Annie: Das klingt doch alles sehr vielversprechend. Meine Daumen sind gedrückt!
@ Hanna: Herzlichen Glückwunsch. Habe ich doch gleich gesagt, dass das so klappt :P
@ PustePlume : Du hast eine gute Einstellung :) So klappt das bestimmt auch ein zweites Mal :) Wenn es bei Dir tatsächlich zwei Monate dauern würde... Vielleicht starten wir ja zusammen ;)
@ Christkind: Progesteron ist wirklich fies. Ich habe auch diesmal wieder deutliche Symptome, obwohl ich das Progesteron ja abgesetzt habe (aber die Follikel bilden wohl doch fleißig selber welches.... Wirklich verwirrend... Aber ein wenig Resthoffnung hat man ja meistens doch (gut ich diesen Zyklus zum allerersten Mal in gut 2,5 Jahren Kinderwunsch nicht....). Ich drücke jedenfalls die Daumen für alle möglichen Wunder ;)
@ me: Der Termin verlief gut - und natürlich auch irgendwie erwartbar.... Wir machen jetzt tatsächlich erst Mal Genetik. Muss heute Nachmittag da anrufen und kriege hoffentlich baldmöglichst einen Termin (ich rechne schon damit, dass das dauert und das frustriert mich jetzt schon...)... Die Ärztin war allerdings super: Sie hat sich vorher 25 Minuten vorbereitet und sogar noch Mal bei den Biologen angerufen. Unser Fall wirft wohl Rätsel auf, weil der erste Versuch regelrecht verlaufen ist (klar nicht mega viel Eizellen, aber Befruchtungsrate voll ok, A-Embryo... gut und ein negativ kann halt passieren). Tja und dann Versuch Zwei ... Bei der Genetik rechnet unsere Ärztin nicht mit irgendwas (ist in in 25 Jahren nur 2 Mal passiert, dass da was rauskam...). Also heißt es optimieren: Wir sollen jetzt beide Orthomol Cardio nehmen (ja tatsächlich Cardio - es hat wohl die besten Inhaltsstoffe - ein wenig ähnlich pimp my eggs). Darüber hinaus machen wir das nächste Mal eine Picsi - aber kein Kalzium Ionophor, da der Chef-Biologe (auch mit Blick auf den ersten Versuch) nicht glaubt, dass die Eizelt-Aktivierung das Problem ist... Und darüber hinaus werde ich das nächste mal mit 300 Einheiten Menogon stimulieren. Die Ärztin meint, dass das bei ihren Patientinnen schon ein paar Mal der Schlüssel zum Glück war, wenn gar nichts mehr ging. Nächster Versuch ist dann für Ende Juni geplant.
Ich fühle mich nach dem Gespräch jetzt super, weil ich das Gefühl habe, dass sich da jemand wirklich Gedanken gemacht hat und es jetzt eben nicht nur nach Schema F weitergeht. Das fand ich schon super. Pause ist zwar blöd, aber ich habe versucht in den letzten Tagen, mich mal wieder auf andere Dinge zu konzentrieren. So habe ich mir vorgenommen, wenn ich nächstes Jahr im Sommer noch nicht schwanger sein sollte, dann werde ich eine Alpenüberquerung angehen (von München nach Venedig). Habe mir schon fleißig Bücher und Kartenmaterial besorgt und schon angefangen zu planen.... Das tut als Ziel wirklich gut. Außerdem werden wir versuchen, jetzt zeitnah noch einmal in irgendeiner Form Urlaub zu machen, um auf andere Gedanken zu kommen.... -
Kommentar vom 27.04.2021 13:47@Mona: das hört sich wirklich wirklich zielführend und gut an.😊🙏Ich freue mich gerade richtig richtig doll für dich,dass deine Ärztin sich da echt Gedanken gemacht hat. 💪Das ist wirklich gut. Ich glaube der Weg ist gut und ich finde es toll,dass du schon einen Plan B hast.😊Das finde ich eh voll gut einen Plan B zu haben. Bezüglich Menogon: du kennst ja meine Meinung dazu.😍🤗🙏Ich finde das Zeug mega. Mona ich freue mich wirklich für dich und hoffe du kannst schnell wieder Vorfreude entwickeln.Antwort
Zum Progesteron: wahrscheinlich meintest du den Gelbkörper, der sich im Rahmen des ES bildet. Nach dem ES steigt Progesteron, weshalb viele eh so typische Symptome haben. Vor der Mens fällt es wieder ab. -
Kommentar vom 27.04.2021 14:47@ Kleine: Danke Dir :) Ich musste übrigens auch direkt an Dich denken, als sie Menogon sagte ;) Na, hoffen wir mal das beste!Antwort
Und ja, ich meine den Gelbkörper. Aber der bildet sich doch aus dem Restfollikel, sodass ich nach der Stimme ja nun mehr Gelbkörper haben müsste/könnte, die Progesteron ausschütten können!? Fühlt sich jedenfalls nach mehr Progesteron an, als im natürlichen Zyklus (die Brüste tun noch mehr weh :/)... -
Kommentar vom 27.04.2021 14:50@ me: Ach, was ich noch vergessen hatte: Embryoskop kommt beim nächsten Mal noch dazu.... Zu viele Infos auf einmal heute ;) So, nun muss ich mal weiter arbeiten :PAntwort
-
Kommentar vom 27.04.2021 17:34Hello girlz 🤗Antwort
Also hier geht's ja rund jetzt!
Annixe: spann uns bitte nicht allzu lange auf die Folter!! Ich drücke dir die Daumen, dass es wirklich geklappt hat!
Mona: voll gut!!!! Kann ich total nachvollziehen, dass du nun wieder Hoffnung hast. Sag mal, wer zahlt denn die Genetik? Die Krankenkasse oder ihr selbst? Mein Arzt meinte zu mir, dass man das i.d.R. selber zahlen muss und das etwa 3000-4000 Euro kosten soll😳?!
Und wie lange wartest du dann auf das ergebis?
Me: ich liege flach! Nachdem Kopfschmerzen uns sodbrennen am we deutlich weniger wurden, habe ich gestern angefangen zu niesen....🤧😰
Heute morgen dann Nase zu, Kopfdröhnen und Halsschmerzen. Habe mich krank gemeldet und heute Vormittag schon einen Coronatest gemacht. Zum Glück negativ. Endlich mal ein Test, bei dem man sich über ein negativ freut!
-
Kommentar vom 27.04.2021 20:10@Johanba: gute Besserung meine Liebe. 😞😘Du musst momentan echt viel ertragen. Ich drücke dich.Antwort
@Lune: die Hebamme meinte alle Kinder entwickeln sich gleich bis zur 12.SSW....hmm naja meine Gyn fand das nicht dramatisch, dass der Minion etwas kleiner ist. Und ich werde irre wenn ich der Hebamme jetzt mehr vertraue als meiner Gyn. Zumal die keine Ahnung von US Bildern hat.
@Annixx: du machst mich fertig. Ich hätte schon getestet. 😏😅😂Der wird positiv sein. Ansonsten zweifle ich an meinem Verstand. Und wenn das so ist: du bist herzlich willkommen im Café Kinderwunsch Forum.😊 -
Kommentar vom 27.04.2021 21:24Hallo ihr Lieben,Antwort
bei mir gibt es nicht viel momentan, ich warte auf die Mens. Müsste aber morgen oder übermorgen eintrudeln. 🙂
@Kaffee: Lustig dass das Thema nochmal aufkam: Hatte letzte Woche noch meinen Dr dazu befragt und er meinte auch 1-2 Tassen sind vollkommen okay und es gibt keine Studie, die zeigt, dass eine fehlende Einnistung am Kaffee liegen kann.
Bin so froh, wenn ich irgendwann mal wieder Kaffee trinken kann so viel ich will.... Bin eigtl eine richtige Kaffee-Tante und mit 1-2 Tassen schlafe ich locker 2 Stunden länger als gewöhnlich. 🙈
@lune: Wechseln würde ich erst nach den Kryo-Versuchen. Aber hoffe natürlich, dass es dazu erst gar nicht kommen muss.
@Kleine und Hanna: danke, dass ihr mich dahingehend bestärkt 😊 Die nächste Klinik darf auf keinen Fall das Embryonenschutzgesetz so ernst nehmen... 😶
Was man alles wissen muss, ist echt unglaublich....
@Johanna: gut Besserung ❤
@Anni: oh man du hast ja ne Geduld 😀
Das gibt es häufiger, dass es vor der KB dann dich noch auf natürlichem Weg klappt 😉
Drücke die Daumen 🍀
@Mona: super, dass ihr jetzt einen neuen Fahrplan habt 😃
@Genetik: Genetik übernehmen nicht alle KK (gesetzliche auf jeden Fall, privat muss man nachfragen).
@Christkind: drücke die Daumen, dass die Mens bald eintrudelt 🙏
Drücker an die anderen 🙃 -
Kommentar vom 27.04.2021 21:28@Kleine: achja, du hattest noch nach Embryo Glue gefragt. Das gibt es bei uns auch, wurde mir aber nicht angeboten.... Ich spreche meinen Dr mal darauf an, was er dazu meint.Antwort
@me: Ich habe gelesen, dass man viel trinken soll, wenn man dickes Blut hat. Da die Ergebnisse der Gerinnung bei mir nicht rechtzeitig kommen, werde ich über viele Getränke und ein paar Nahrungsmittel versuchen ein bisschen was dafür prophylaktisch zu tun 😁 -
Kommentar vom 28.04.2021 07:38@lune dann hoffe ich das es kein durcheinander mehr gibt und ihr das alles gut geregelt bekommt. Reicht ja schon die Aufregung für den Transfer..Antwort
@Sunny Endspurt!!! Kannst du noch schlafen? Ist dein Mann gelassen oder mit aufgeregt?
@Christkind, wie sieht es bei dir aus? Was macht die gefühlswelt?
@Johanna ich wünsche Dir eine gute Besserung ♡
@Sommerliebe ich hoffe es braucht nur den einen kyro Versuch und fertig😘 viel trinken ist bestimmt gut, aber ich glaub du solltest nicht einfach 6l oder so trinken, kann sich ja auch negativ auswirken..
@Annixx und wie sieht es aus? Du machst es echt spannend.
@kleine hast du das brennen denn noch? Also das aus der Kombi washlotion u progesteron..
@me ich schreib hier brav meinen Text. Warte nebenbei auf den ss-test um zu schauen ob das HCG steigt und vor lauter Freude das der Strich viel kräftiger ist als vor zwei Tagen, lösche ich alles 🤣