menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 14.12.2016 15:24
    Hallöchen!

    Allen die gerade hibbeln drück ich ganz fest die Daumen :)

    Wie hoch sind denn die Kosten für eine IUI? Evtl. läuft es bei uns auch darauf hinaus.

    Hatte jetzt erst mal über ne Woche lang meine Mens mit extremen Blutungen am Wochenende :( Wahrscheinlich noch Nachwirkungen der Gebärmutterspiegelung.

    Jetzt hab ich nächste Woche nochmal ES Kontrolle in der KIWU und im Januar geht's dann weiter. Das zieht sich ganz schön hin alles. Monat für Monat. Wenn ich so überlege. Wir hatten ja im September das erste Gespräch in der Kiwu.

    Was haltet ihr denn von einer Liste wo alle drin stehen mit aktuellem Status? Irgendwie komm ich manchmal durcheinander ;)

    Schönes Bergfest euch allen! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Krebs1303
    Kommentar vom 15.12.2016 14:09
    Hi Mädls,
    Antworte gleich im allgemeinen.
    Das SG ist zwar schlecht aber laut Doc in der kiwu sollten wir es mit Max 3 iui probieren.
    Ich musste trotzdem Clomifen nehmen, mit Brectavid auslösen, jetzt progestan vaginal und nochmal Brectavid spritzen.ist also schon eine enorme Zufuhr von Hormonen, obwohl bei mir angeblich alles soweit ok sein soll! Minimale Gelbkörperschwäche.
    Bin gespannt.
    Einnistung musste ja eigentlich in diesen Tagen sein :/

    Also wir bezahlen 160€ für die iui,
    Medis muss ich 50% selbst bezahlen.

    Wo kommt ihr denn alle so her ? :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 15.12.2016 15:06
    Hallo Zusammen,
    meine Bauchkrämpfe sind seid heute endlich besser. Ich kann auch meine Jeans wieder zuknöpfen ;-) Nur meine Erkältung ist mir noch geblieben. Die Nase läuft und läuft und läuft ;-) Aber das werd ich wohl auch überleben ;-)

    @Krebs: Wir habe pro IUI ähnlich viel gezahlt. Seid ihr denn beide gesetzlich versichert? Es gibt ja noch ein paar Krankenkassen die 100% der Kosten übernehmen, wenn beide bei der gleichen Krankenkasse sind. Ein Kassenwechsel lohnt sich da auf jeden Fall. Bei uns ging das leider nicht, da mein Mann Privat versichert ist. Ich komme aus NRW. Wenn das Spermiogramm noch so gut ist, das die Ärtze erst die IUI empfehlen, würde ich das auf jeden Fall machen. Denn die Hormone die du bei einer IVF/ICSI bekommst sind wesentlich höher und belastender für den Körper. Man verkürzt bei der IUI ja den Weg bis zu Eizelle. Hat man bei dir denn schon eine Bauchspiegelung gemacht um nachzusehen ob die Eileiter einwandfrei funktionieren und ob du Verwachsungen hast?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2016 21:03
    Hallo Mädels,

    ich werd euch mal wieder ein bisschen berichten.

    Wir waren vorgestern beim US (ZT 11) nachdem ich fünf Tage Clomi geschmissen hab. Da meinte Dr. House:-)) "Mann, das hat ja voll eingeschlagen..." Hatte zwei dicke fette Follikel, die nur darauf gewartet haben, herauszuhopsen. Die Brevactidspritze haben sie mir dann gleich noch in der KiWu verpasst und gestern waren wir dann abends noch zur IUI (unsere dritte und erste in der neuen Klinik).
    Ich muss sagen, das ganze drum herum hat mir da viel besser gefallen. Wir haben uns verstanden und viel besser aufgehoben gefühlt und ich durfte nach dem Eingriff noch ein bisschen liegen bleiben und zwar nicht, weil ich es wollte, sondern weil es von der Ärztin einfach so vorgeschlagen wurde. Bei der alten Klinik musste ich das selbst ansprechen und dann noch in einen anderen Raum dafür gehen.
    Der einzige Nachteil: dieses Mal hat der Eingriff weh getan. Die ersten beiden waren nahezu schmerzfrei, aber auch erfolglos. Ich werte das deshalb mal als gutes Zeichen. Außerdem hatte ich heute noch den ganzen Tag so ein leichtes Ziehen im rechten Unterbauch, also auf der Eilleiterseite, wo die beiden Follikel herangereift waren. Ich hoffe, dass beide Eizellen mit den Spenderjungs geherzelt haben:-)

    Drückt mal die Daumen, Mädels - meine sind für euch gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2016 11:12
    Ich habe es nicht mehr ausgehalten und heute früh einen Test gemacht - und er war sofort fett positiv <3 Hab dann gleich noch einen digitalen hinterher gemacht...
    Steh noch völlig neben mir, da ich fest mit einem negativem Ergebnis gerechnet habe, da ich wirklich NULL Anzeichen habe...
    Dienstag ist BT und nun hoffe ich, dass dann auch ein schöner hoher Wert rauskommt :-)

    Jetzt geht wieder die Zeit des bibberns los, dass alles gut geht (schlechte Erinnerung an meine FG im Februar).. Aber aktuell überwiegt deutlich die Freude, dass der 2.IVF Versuch erfolgreich gewesen sein könnte :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 18.12.2016 11:20
    Einen schönen guten Morgen Ihr Lieben 😁

    Wir waren am Freitag beim Gym...unser Würmchen ist knapp 8mm Groß und das 💖 hat wie wild geschlagen.
    Es war ein überwältigendes Gefühl!

    Jetzt hab ich es kapiert...und hoffe so sehr dass unser Würmchen bleibt und sich gut entwickelt 😍

    Binchen1984
    Das ist ja der Wahnsinn ich freu mich für euch 💛 lichen Glückwunsch! Wenn das mal nicht ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk ist!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 18.12.2016 12:57
    Das sind ja wunderbare Neuigkeiten 😍

    @binchen: Herzlichen Glückwunsch und allesalles gute. Dieses Mal wird es gut gehen.

    @Hoffnung: Wow. Das klingt fantastisch. Genieß es. Es wächst ein kleines Wunder in dir heran.

    Ich bin nach wie vor sehr entspannt. Die Wartezeit hab ich noch nie so gelassen verbracht. Ich habe in den letzten Wochen so viel für mich gelernt 😄 Und ich freue mich wahnsinnig auf das Jahr 2017. Ich möchte endlich die Dinge tun, die ich mit dem Kinderwunsch in den letzten Jahren vernachlässigt habe. Man traut sich gar nicht mehr groß zu planen während der Behandlung und lebt pausenlos mit angezogener Handbremse. Damit ist jetzt Schluss 😄 Mein Mann und ich wollen uns und unser Leben wieder an allererste Stelle stellen. Wir wollen viel Reisen gehen und mehr unternehmen. Deswegen ist für mich das Ergebnis am Dienstag völlig zweitrangig. Es wäre wunderbar wenn es geklappt hat. Aber es ist für auch nicht schlimm wenn wir noch mehr Versuche brauchen. Denn jetzt gerade fühle ich mich glücklicher als in den gesamten letzten zwei Jahren. Und das ist die Hauptsache 😊 Ich wünsche euch allen einen wunderschönen vierten Advent.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2016 13:29
    Hallo Hoffnung,
    dieses Gefühl, wenn man das Herzchen schlagen sieht ist suuuuuuuuuuuper schön. Wünsche Dir eine schöne Kugelzeit und genieße jeden Tag der ohne Übelkeit ist ;-)
    Wann ist den Dein eventueller ET? Ich habe meinen zum 3.8.17 ausgerechnet, werde aber erst am 04.01.17 von der Ärztin "das Datum" erfahren, da bin ich dann in der 11. SSW und bekomme meinen Mutterpaß :-)

    @binchen schicke Dir schon einmal einen "Herzliche Glückwunsch" zur Schwangerschaft. Dies ist nun wirklich eine schöne Weihnachtsüberraschung für Euch zwei.

    @Soni Das Gefühl kenne ich auch, ich hatte für mich auch schon mit einer Schwangerschaft abgeschlossen, da Hormone und IVF/ICSI keinen Erfolg brachten, und dann, schwupps bin ich Schwanger. Genießt einfach die Zeit und plant schöne und angenehme Sachen. Ihr zwei seit der Mittelpunkt, und wenn du dich so glücklich fühlst, dann ist es ein gutes Zeichen.
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 19.12.2016 15:07
    Inaka das ist ja witzig...Ich hab auch mal gerechnet und auch den 3.8 rausbekommen. Ich habe allerdings auch noch keinen Termin vom Gyn gesagt bekommen 😁

    Nein übel ist mir zum Glück weiterhin nicht...manchmal bissel flau im Magen, bissel ziehen im unterleib und der Brust und ab und an kopfschmerzen. Aber im gesamten gehts mir super 👍

    Hab schon zum dok gesagt fast schon zu wenig Anzeichen-da hab ich von Freundinnen schon ganz andere sachen mitbekommen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 19.12.2016 15:15
    Soni82 du hast sowas von die richtige Einstellung!
    Genauso ist es auch....lebe dein bzw. euer Leben weiter. Denn das ist an erster Stelle und das wichtigste. Mein Mann ist davon überzeugt dass der Kopf eine wesentliche Rolle bei dem ganzen spielt. Je verrückter man sich macht umso schwieriger kann es sein!
    Außerdem ist es als Paar auch wichtig sich nicht aus den Augen zu verlieren.
    Aber trotzdem sind meine Daumen für morgen gedrückt ✊
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 19.12.2016 19:26
    Hallo Ladies 🤗
    Hab heute den Behandlungsplan bzgl der Insemination an meine Krankenkasse geschickt... mal sehen wie lang sie brauchen... das ganze muss dann noch zu der KK meines Mannes....hoffe wir können den Zyklus Ende Januar schon nutzen....
    bin aktuell in nem tief und hoffe das geht schnell rum... nur noch diese Woche dann Gott sei dank URLAUB 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 19.12.2016 19:40
    Conny bei mir ging es nur 1 Woche...da ein paar Feiertage dazwischen liegen kann es bissel länger gehen aber bis Ende Januar könnte klaüpen 👍👍

    Lass den Kopf nicht hängen...bald geht es los und ihr kommt eurem Wunder immer näher!

    Lenk dich ab und genieße die Feiertage mit deinen liebsten😍

    2017 wird für uns alle dann spannend
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 19.12.2016 19:46
    Hey Kaze,
    Herzlich willkommen.
    Für mich hört sich das schlimm an...du musst entscheiden ob du dich für ein kind oder deine Gesundheit entscheidest!?
    Du hast bereits ein wunder bekommen. Dein Leben ist auch was wert...was sagt dein partner dazu? Das müsste ihm doch angst machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 19.12.2016 22:06
    Kaze das glaub ich dir....wäre an deiner stelle auch enttäuscht.
    Ist es für deinen partner ein trennungsgrund?
    Bei uns war die ursprungsdiagnose so, dass mein mann nur einzelne Spermien hatte. Eine Trennung wäre für mich nie in frage gekommen!!

    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 19.12.2016 22:19
    Ja das ist bestimmt keine leichte Entscheidung. Schließlich möchtest du danach auch körperlich in der lage sein mama zu sein.

    Können die Ärzte dir nicht sagen was das für Konsequenzen für dich mitbringt?

    Zur künstlichen Befruchtung und dem ganzen drumrum mit Hormone und den Eingriffen kann ich nichts sagen. Bei uns hätte es Ende November anfangen sollen aber dann kam das unmögliche und es hat so geklappt!

    Aber hier gibt es so viele Mädels die es schon auf sich genommen haben und es am Ende auch positiv ausging. Sicherlich keine leichte Zeit körperlich wie seelisch.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 20.12.2016 13:57
    Hallo ihr Lieben,

    bei mir ist der erste IVF Versuch leider negativ ausgefallen. Jetzt soll ich mindestens einen Zyklus Pause machen und kann dann einen zweiten Versuch mit den Eisbärchen versuchen. Ich habe jetzt im Januar erstmal einen Beratungstermin mit der Ärtzin in der KiWu. Mache mir ein wenig sorgen das es noch andere Ursachen gibt, nach 6 IUIs und einer IVF kommt man doch langsam ins grübeln ob da nicht noch mehr ist.

    Ich konzentriere mich jetzt erstmal wieder auf mich, mache Sport wann und wie ich will, gehe wieder regelmäßig in die Sauna und darf endlich die Sitzheizunh im Auto wieder an machen ;-) Ich werde mit meinem Mann reisen und endlich das machen, was wir in den letzten zwei Jahren abgewartet haben. Jetzt sind wieder wir dran. Kein Kind der Welt kann mich glücklicher machen, als die Liebe zu meinem Mann. Und sollte an erster Stelle stehen und da stellen wir es jetzt auch wieder hin ;-)

    Ich wünsche euch allen eine wunderschöne besinnliche Weihnachtszeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 20.12.2016 15:56
    Soni82 das tut mir leid. Neues Jahr-neues Glück 😁

    Genieße dein Leben und lass 2017 auf dich zukommen.

    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 20.12.2016 15:59
    Hey Isa wie gehts dir? Man hört gar nix mehr von dir. Du fehlst richtig 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 20.12.2016 16:23
    Huhu ihr lieben 😊

    Soni tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Aber deine Einstellung ist echt super und soooooo richtig 😊

    Hoffnung ich hab immer schön mitgelesen aber zum antworten hat mir meist die Zeit oder Lust gefehlt 😅 wir haben morgen
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 20.12.2016 16:27
    Upps ausversehen auf senden gekommen 😂

    Also wir haben morgen früh Termin in der neuen kinderwunschklinik. Wir hoffen, dass wir im Februar mit der ersten iui anfangen können. Bis dahin steht noch der 40. Geburtstag meines Mannes, eine kleine OP und Fasching an, also wird die Zeit gut vergehen 😊

    Allen neu-schwangeren herzlichen Glückwunsch und allen in der warteschleife sind die Daumen gedrückt 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2016 06:54
    Soni mir tut es auch leid, dass es nicht geklappt hat. Hätte es dir sehr gewünscht. Aber wie Hoffnung schon sagt - neues Jahr - neues Glück.
    Ich hatte ja letzte Woche meine dritte IUI und habe auch nicht das beste Gefühl dabei. Warum kann man nicht mal ein eindeutiges Zeichen in der Warteschleife haben, was nicht auf das Progesteron zurückzuführen ist, das man einnimmt...?
    Du hast geschrieben, dass du jetzt endlich wieder di e Sitzheizung deines Autos anmachen kannst. Wieso das? Sorry, kenn mich mit IVF nicht aus. Darf man die nicht an haben, wenn man ne IVF hatte???

    Seid alle lieb gegrüßt
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 21.12.2016 14:01
    @baby_baby: Man soll nach dem einsetzen der Eizellen auf jegliche Art von Wärme verzichten. Körnerkissen, Badewanne, Sauna, Sitzheizung,...

    Mir geht es nach wie vor gut 😊 Jetzt muss ich nur schauen, das ich meinen Mann wieder aufgepäppelt bekomme. Der hat die Nachricht nicht ganz so gut weggesteckt. Aber ich denke das ich ihn mit meiner Euphorie anstecken kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 21.12.2016 14:06
    Isa schön von dir zu lesen. Hoffe euer Termin heut morgen hat positive Erkenntnisse mitgebracht und dem Start in 2017 steht nix entgegen.

    Bis dorthin habt ihr ja einiges auf dem zettel stehen...genügend alltagsablenkung.

    Genießt die Feiertage
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 21.12.2016 14:28
    Soni82 gib deine positive Einstellung an deinen Mann weiter...einfach wichtig sich gegenseitig wieder hoch zu ziehen!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 21.12.2016 14:47
    @Hoffnung: Das wird sich bestimmt heute schon wieder geben 😊 Ich nerve ihn so lange mit meiner guten Laune, bis er gar nicht mehr anders kann 😂😜 Nein, Spaß. Aber ich werd ihn wieder aufmuntern und mich dadurch nicht runterziehen lassen.
    Antwort
Seite 70 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste