menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 22.12.2016 18:48
    Hallo Mädels, also unser Termin gestern in der kiwu ist ganz gut verlaufen aber anders als gedacht. Also wir hatten ja unsere Unterlagen von der Hamburger Samenbank zusammen und auch gleich dabei, weil uns ja nur noch ein Stempel vom Arzt gefehlt hat. Tja, obwohl wir vorher extra gefragt hatten arbeitet die kiwu doch nicht mit dieser Samenbank zusammen sondern hat eine eigene Samenbank. Soweit nicht schlimm, denn die Kosten sind in etwa gleich. Das Problem ist, dass die nur Ehepaare behandeln 😀 nun ja, da der Arzt mir bestätigt hat, dass ich aufgrund meines miesen AMH Wertes nicht länger als 6 - 9 Monate warten soll, werden wir am 12.01. heiraten 😅 und dann fangen wir Anfang Februar mit der ersten IUI im Spontanzyklus an 😊

    Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest mit euren lieben 😘😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2016 19:32
    So melde mich auch wieder.
    Danke euch für die Glückwünsche :-) BT hat das Ganze nun deutlich bestätigt.

    Soni: Tut mir leid dass es nicht geklappt hat - aber vielleicht schlägt wie bei mir auch der 2.Versuch ein! Ich finde deine Einstellung auch ganz super!

    Isa: Spontanhochzeit finde ich mega! Auf das sich alles auszahlen wird!

    all: ich wünsch euch ein paar tolle, hoffentlich stressfreie Weihnachtsfeiertage!
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 22.12.2016 19:38
    Dankeschön binchen 😚 wurde bei dir schon ein ET errechnet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2016 19:40
    Isa aktuelle Rechnung 26.08. - aber nächste Woche ist erster FA Termin, mal sehen, was dann rauskommt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 23.12.2016 09:00
    Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung Isa :)
    *
    Ich wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 23.12.2016 09:06
    Isa das sind ja tolle Neuigkeiten...💓lichen glGlückwunsch zur Verlobung und eurer anstehenden Hochzeit

    Sind ja nur noch 3 Wochen 💑
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 23.12.2016 10:09
    Dankeschön ihr lieben ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 23.12.2016 19:10
    Hallo zusammen

    Hab ja am Montag den Behandlungsplan der AOK zugeschickt und er kam heute mit 8 genehmigten Inseminationsversuchen zurück 😍👏🏼

    Jetzt nich zu der Kasse meines Mannes und dann kann es vielleicht schon im Januar los gehen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 23.12.2016 20:09
    @Isa: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung 😊 Und viel Spaß bei der Planung 😊

    @Naninana: ich drück dir die Daumen für morgen.

    @binchen: Ich mache es dir nächstes Jahr einfach nach und werd im 2. Versuch mit der Kryo schwanger 😍 Dann ist mein Körper auch nicht so überbelastet von den ganzen Hormonen.

    Jetzt hab ich aber noch ne ganz andere Frage 😄 Wann hat bei euch die Mens eingesetzt, nach einer IVF? Ich hab Dienstag morgen die letzten Vaginalkapseln genommen (die hatte ich nach dem Transfer immer 2 morgens und 2 abends genommen) bis jetzt ist noch keine Mens in Sicht. Ist das normal? Sonst war mein Zyklus eigentlich immer sehr zuverlässig 😄

    Ich wünsche euch allen schöne und besinnliche Weihnachtstage im Kreise eurer Lieben. Genießt diese wunderbare Atmosphäre die Weihnachten mit sich bringt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2016 22:52
    Hallo ihr lieben, ich gehöre zwar nicht hier rein, lese aber aus Interesse immer fleißig mit ;-) mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass die Krankenkassen ganz unterschiedlich bei der Genehmigung vorgehen...manche bekommen 3 versuche bezahlt, manche 6 und manche 8...kann mir einer von euch erklären warum das so ist? Bin in dem Thema nicht drin aber irgendwie macht das immer den Eindruck von Willkür?!? Oder gibt es dafür eine logische Erklärung?
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 25.12.2016 20:23
    Stoffelinne, bei der Insemination gibt es zwei verschiede Arten.
    Einmal die mit natürlichem Eisprung, das haben wir, da werden i.d.R. 8 Versuche genehmigt. Die zweite Variante ist mit Hormonellen Eisprung, dieser wird mit einer Spritze voller Hormonem ausgelöst. Hier sind es in der Regel 3 versuche.... soweit kenn ich es jetzt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2016 18:29
    Hallo ihr lieben. Möchte mich gerne zu euch gesellen, da es bei uns leider auch nur über künstliche Befruchtung funktionieren soll. 2 Postkoitaltests waren bei uns negativ. @ Soni82, tut mir erstmal total leid, dass es bei euch auch nach dem IVF Versuch nicht geklappt hat, nachdem ihr schon so lange versucht. Versuchen es jetzt seit 1 1/2 Jahren und die nerven liegen schon blank. Wie haben die es denn bei dir festgestellt mit den Antikörper, dass du welche hast? Würde mich über ein paar Informationen von dir freuen. Für alle bei denen es geglückt ist ein herzlichen Glückwunsch und für alle anderen; wir schaffen es 2017!!! Allen noch einen schönen 2. Weihnachtsabend!!! Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 26.12.2016 19:45
    @Nili86: Bei mir wurde auch ein Postkoitaltest gemacht. Da hat sich ein einziger Schwimmer noch rum gequält. Bei unserer ersten IUI hat die Ärztin etwas von meinem Zervixschleim rechts auf ein Plättchen gegeben, und links ein paar Spermien. Dann hat sie die Spermien in den Zervix gezogen und unterm Mikroskop sah man sie dann links noch ganz flott hin und her zappeln und rechts in meinem Zervix wurden sie immer langsamer und das nach so kurzer Zeit. Das war sehr beeindruckend zu sehen.

    Mit den Nerven das kenne ich 😄 Wichtig ist das man sich immer vor Augen führt das der Partner und euer Leben das Wichtigste ist und immer an erster Stelle steht. Eure Liebe und euer Glück kann euch niemand nehmen. Meinem Mann und mir geht es auch nicht immer gut mit der Situation, aber seid wir unsere Einstellung geändert haben und uns wieder an erste Stelle gesetzt haben geht es uns viel viel besser. Und man setzt sich auch nicht mehr so enorm unter Druck. Wir planen gerade fleißig unseren Urlaub für nächstes Jahr.

    Ich hoffe ihr habt alle schöne Weihnachten verbracht und genießt nun ein bisschen die Ruhe nach den vielen stressigen Weihnachtstagen. Ich brauche die nächsten Tage glaube ich nichts mehr zu essen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2016 20:06
    Drücke dir und allen anderen feste die Daumen, dass es trotzdem schnell klappen wird. Total lieb von dir über deine schnelle und so positive Antwort!!! Ich werde mir auf jeden Fall eine Scheibe von deinem Optimismus abschneiden! Du hast mich echt total aufgebaut. Dankeschön!!! Respekt dafür aber es sind ja wirklich so wahre Worte!!! Sind auch total voll gegessen. Das man aber auch immer so übertreiben muss!! 😂 Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2016 07:02
    Hallo Mädels,

    hoffe, ihr habt die Weihnachtsfeiertage gut überstanden.

    @naninana: wie war dein Test???

    @ isa: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.
    Wie ist das bei euch mit der Kostenübernahme wenn ihr mit Spendersamen arbeitet? Also wir sind ja auch in der Situation und bei uns bezahlt keiner was - wir sind fast komplette Selbstzahler. Aber immerhin werden wir behandelt, auch wenn wir nicht verheiratet sind. Ist ja echt doof bei euch, aber so eine Spontanhochzeit ist doch auch schön. Mein Freund hat mir an Heilig Abend auch völlig unerwartet einen Antag gemacht. Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet.

    @nili: Willkommen im Club;-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2016 08:36
    naninana, das tut mir sehr leid. Hätte mich echt gefreut für dich. Muss hier mal wieder was positives lesen...
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 27.12.2016 08:39
    Guten morgen ☺
    @baby_baby sobald ein Samenspender ins Spiel kommt ist man doch automatisch Selbstzahler. Was ich ja ehrlich gesagt ziemlich bescheiden finde. Aber so ist das nun mal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2016 08:42
    Herzlichen Glückwunsch Baby baby zur Verlobung, das ist doch mal was schönes!!! Tut mit leid für dich Naninana das der Testberichte negativ war, nur nicht den Kopf hängen lassen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 27.12.2016 08:55
    @baby_baby: herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. Das ist ja mal ein tolles Weihnachtsgeschenk 😍

    @Naninana: Tut mir leid das es nicht geklappt hat. Bei mir hat es auch 6 Tage gedauert bis meine Tage eingesetzt haben. Wir müssen jetzt einen Zyklus pausieren und ich genieße das richtig, mal nicht auf den Kalender schauen zu müssen und ständig Medikamente zu nehmen.

    Den Spruch "Aufstehen, Krone richten, weitergehen" Kennt man ja. Aber den hier find ich noch besser 😂 "Aufstehen, Krönchen liegen lassen, Hasr zerzausen und das Leben rocken!"
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 01.01.2017 11:26
    @ Sunny & Naninana: Ich hab zwar mit Gonal stimuliert, aber das Prinzip dürfte ja das gleiche sein 😂 Ich hatte einen Kontrolltermin am 5. Tag und am 9. Tag nachdem ich mit den Spritzen angefangen habe.

    @ HelloKitty: Die Impfung war das erste was ich gemacht habe als mein Mann und ich uns für den Kinderwunsch entschieden haben. Die Impfung ist super wichtig. Ich meine das meine FÄ damals gesagt hätte das man danach 3 Monate warten soll. Aber das kannst du in der KiWu ja nochmal nachfragen.

    Ich wünsche allen ein gesundes und vor allem glückliches neues Jahr. Ganz gleich was passiert, gebt immer den schönen und positiven Dinge die ihr bereits habt, mehr Bedeutung als den Dingen die ihr noch nicht habt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2017 02:50
    Hallo Mädels,

    von mir auch noch ein frohes, gesundes und zufriedenstellendes neues Jahr mit vielen positiven Neuigkeiten. Mensch, hier ist es ja echt ruhig geworden...

    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Habe leider kurz vor Silvester negativ getestet und ein zweiter Test hat dies noch einmal bestätigt. Danach brauchte ich erst einmal ein bisschen Abstand von diesem Thema. Ich versuche derzeit so gut es geht nach Soniś Einstellung zu leben und ich muss sagen, es geht mir echt gut dabei.
    Nichts desto trotz wollen wir jetzt im Januar direkt mit dem nächsten Versuch weiter machen, aber eben mit weniger Kopfchaos. Ich hoffe, es klappt.

    Wie gehts euch allen so? Wie ist so der Stand?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2017 09:26
    Von mir auch ein frohes, gesundes und Glück bringendes Jahr an euch alle!!! 🍀🍀🍀

    Positiv zu denken und die Hoffnung nie auf zu geben ist schonmal die richtige Einstellung!!! Das du negativ getestet hast ist natürlich schade! 😟 Den Kopf nicht hängen lassen! 😉

    Werde Ende Januar wahrscheinlich mit meiner ersten iui beginnen und hoffe auch, das es sofort klappt und wenn nicht wollen wir es damit noch 2-3 x probieren. Ich werde berichten.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 11.01.2017 10:00
    Huhu ich melde mich auch mal wieder 😆
    Bei uns läuten nun morgen die Hochzeitsglocken 😍 Bin schon ganz schön aufgeregt.
    Anfang Februar können wir dann hoffentlich auch mit der ersten IUI beginnen. Wir sind dazu sehr positiv eingestellt und freuen uns darauf. Und sind natürlich gespannt ob es funktioniert 😊

    Wie gehts unseren Schwangeren? 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 11.01.2017 13:23
    Schön, mal wieder was von euch zu hören 😊 Es war wirklich sehr ruhig in den letzten Wochen 😊

    @baby_baby: Es tut mir leid das du negativ getestet hast. Starte den nächsten Versuch, wenn du dazu bereit bist und wenn du nicht mehr diesen Druck verspürst. Das ist ganz wichtig.

    @ Nili: Viel Glück für deine erste IUI.

    @ Isa: Ist das aufregend 😍 Genieß den Tag morgen in vollen Zügen, jeden einzelnen Moment. Heiraten ist soooo schön. Ich erinnere mich immer total gern an den Tag zurück.

    Ich habe morgen Mittag einen Beratungstermin in der KiWu, ich freu mich richtig darauf. Ich werde nachfragen wie es nach dem gescheiterten IVF-Versuch nun weitergehen kann. Wie das mit der Kryo läuft, wann wir da mit was starten können. Da hab ich noch einige Fragezeichen und hoffe Antworten zu finden.

    Ansonsten haben mein Mann und ich Urlaub gebucht. Im Februar ein Wanderwochenende in einem Hotel mit Wellnessbereich und Ostern geht es nach Amsterdam. Ich freue mich riesig darauf. Insgesamt genieße ich gerade die Zeit ohne Kalender, ohne Medikamente, ohne Verbote in vollen Zügen. Es gibt nichts schöneres als sich und seinen Mann zu genießen und herzeln wann immer man es möchte 😂. Ich könnte theoretisch ende Januar mit dem nächsten Versuch starten, aber ich bin gerade noch nicht bereit dazu. Ich möchte das ohne Druck und mit einem richtig guten Gefühl und das schaffe ich gerade noch nicht. Deswegen genieße ich einfach die Zeit gerade, weil sie richtig schön ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 11.01.2017 15:26
    @Sunmy: Du schaffst das mit der positiven Einstellung 😊 Bei mir waren beim zweiten Termin noch mehr Eizellen zu sehen. Ich hab ab dem ersten Termin auch Spritzen setzen müssen um den ES zu unterdrücken, aber die KiWu wird da wissen was sie tun müssen. Darauf kannst du vertrauen. Ich drücke dir ganz doll die Daumen. Und mach dir keinen Druck. Es kommt wie es kommt 😊
    Antwort
Seite 71 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste