Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 03.05.2021 21:06@Johanna ich drücke dich. Dieses warten ist wirklich ätzend und kann jeder hier nachvollziehen. Ich hoffe die Zeit vergeht schnell!Antwort
@lune das ist ja super Dann kann es bald los gehen. Ich drücke die Daumen😀
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 04.05.2021 06:06@Lune: super genau das habe ich erwartet. 😊🙏😎Kann losgehen.Antwort
@Xi: ich denke irgendwie wenn man bei dir eileitertechnisch noch alles fit wäre, hättest du die ivf ja eh nicht gebraucht. 😀Das in Kombination mit deinem wunderbaren Mindset: kann nur funktionieren. 😏😎🙏
@Mary: wie geht es dir?
@Christkind: ist die olle Mens da?
@Puste_Blume: wie geht es dir? Theoretisch wären du und ich ja in Impfgruppe 3. Naja nun ist es eh zu spät für mich, aber ich hätte auch vor dem Versuch zuviel Schiss gehabt was die Impfung mit meinem TSH macht. Dann wäre meine Arbeit evtl umsonst gewesen....das war mir alles zu riskant.
@Mona: ich denke an dich. Vor allem immer wenn ich 🍟esse wegen deines grandiosen Bildes.😊
@all: 🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬
@me: Gleich muss ich zur TSH Kontrolle. Donnerstag ist dann Besprechung was ich weiter nehmen soll. Ich kann den TSH jetzt gar nicht mehr einschätzen. -
Kommentar vom 04.05.2021 09:22Denise, wie schön! Herzlichen Glückwunsch.Antwort
Lune, schöm, dass alles ok ist. Diesmal wird es sicher anders laufen!
Kleine, es freut mich, dass der kleine Flip/Gummibär sich so schön entwickelt. Das am Anfang noch vor- oder zurückdatiert wird, hört man ja oft, am Ende zählt, dass sich alles entwickelt und das tut es und das ist das Wichtigste. 🙂 Und dein TSH wird schon auch beherrschbar sein, ich drück die Daumen für gute Werte.
Sunny, du klingst schön entspannt in deiner WS, das ist gut.
Johanna, ja ich weiß genau wie es dir geht, aber es ist eben leider nicht zu ändern. Zum Glück hast du deinen Zwerg zu Hause, der dich ablenken kann und mit dir die Wartezeit überbrückt und wir sind ja auch noch da und warten mit dir gemeinsam. Dann vergeht die Zeit wie im Flug. 😚
Xi, ich denke auch, dass es klappen wird bei dir, das Eis ist jetzt gebrochen und wir ziehen alle nach und nach ins Café ein. 🍀
Mona, ich denke auch an dich, wie gehts dir?
Hanna und dir, wann ist dein nächster Termin?
Meine Mens ist seit heute da, mit Pauken und Trompeten. Mir geht es wie immer schlecht dabei (schmerztechnisch) und ich hoffe es geht schnell vorbei... -
Kommentar vom 04.05.2021 12:28@Denise was wichtig ist, das ist Folsäure. Und ob es irgendwelche Mittelchen gibt, könnten dir evtl welche in einem Schwangerenforum besser beantworten. Ich wüsste grad leider nichts, hab mich damit aber auch noch nicht befasst.Antwort
-
Kommentar vom 04.05.2021 17:14Ach Mädels: ihr seid so süß. Ich hatte gestern zwischen E-Mails schreiben, und sonstigem Bürokrat hier einen langen Text verfasst und der hat sich dann gelöscht… 🙈 Und dann kam schon wieder so viel dazwischen. Ich fühle mich gerade ein wenig im Warte-Niemandsland und beschäftige mich tatsächlich viel mit der Frage und wenn es nicht klappt. Ehrlich gesagt geht es mir damit besser als gedacht, sodass ich zwischendurch schon überlegt habe, ob ich an dieser Stelle Schluss mache…. Aber nein, das kann ich doch noch nicht und mein Schatz findet die Vorstellung auch ganz schlimm. Dennoch, ich merke, dass ich vor dem nächsten Versuch ziemlich Angst habe. Denn sobald ich wieder anfange, ist auch die Hoffnung wieder da, dass es doch noch klappt (muss ja auch irgendwie…..). Und ich habe Angst, dass es genauso läuft oder noch schlimmer. Ich Depp habe auch noch den Fehler gemacht, nach Erfahrungen mit Menogon zu googeln (kann ich mit das nicht endlich abgewöhnen…..) und habe jetzt das Gefühl, dass ich es gleich bleiben lassen kann. Ich weiß, @ Kleine, du wirst jetzt eine Lanze für Menogon brechen und am Ende weiß ich ja auch, dass es a) bei jedem anders laufen kann und b) meine Ärztin sich schon was dabei gedacht hat…. Naja, jedenfalls habe ich mich deshalb in den letzten Tagen etwas zurûckgezogen und mich versucht, auf andere Dinge zu konzentrieren ……Ein wenig mit verfolgt habe ich natürlich doch alles und freue mich für alle die es geklappt hat. Glückwunsch 🎈🎊🍾 (alkoholfrei natürlich 😉) Gleichzeitig habe ich gerade das Gefühl, dass ich bestimmt alle schon schwanger seidundnim Café Kinderwunsch gelandet, wenn ich Ende Juni endlich in den nächsten Versuch starte (jedenfalls wünsche ich mir das sehr für Euch alle….). Ich weiß, etwas wirr mein Post, aber das spiegelt wahrscheinlich gerade auch meine Stimmungschwankungen wieder …. 😉 (einen neuen Rucksack für die Alpenüberquerung habe ich mir vorsichtshalber schon gekauft. Ich plane aber auch etwas zu üben und sobald es wieder geht, meine erste Mehrtages-Wanderung zu starten …. 😉Antwort
-
Kommentar vom 04.05.2021 17:54@Mona: es bricht mir wirklich fast das Herz das alles zu lesen. Ich weiß gar nicht, ob ich nach den letzten Diskussionen hier bezüglich Menogon überhaupt noch was dazu schreiben darf. Ich glaube aber generell irgendwie, dass du vielleicht weniger das "Problem" bist. So kann man das natürlich nicht sagen,aber ich glaube der Schlüssel liegt in einer besseren Spermienqualität und die kann man ja durch TCM und Ernährungsumstellung erreichen. Ich bin natürlich kein Arzt,aber das denke ich einfach. Du bist auch gar nicht unbedingt ein low responder mit 8 EZ🙏😀. Wäre ich in der Situation würde ich mit meinem Schatz wahrscheinlich reden....umgekehrt hat er es mit mir gemacht nach meiner TSH Entgleisung. Hätte er nicht gesagt ich muss jetzt radikal was ändern, hätte ich es nicht gemacht.Antwort
Aber die "Schwangeren" haben auch immer gut reden. Würde ich an deiner Stelle jetzt denken. Meine Kiwuärztin meinte am Freitag noch: eigentlich braucht man immer 3 Versuche.💪Also klappt das bei dir dann 😘. -
Kommentar vom 04.05.2021 18:48Ach liebe Mona, ich drücke dich auch. Irgendwie finde ich es toll, dass du das schaffst dich auch von dem Thema zu lösen (ich bin davon leider weit entfernt), aber ich finde es auch ein bisschen zu früh dafür, wobei ich es trotzdem verstehen kann, dass es einfach helfen kann sich schon mal damit zu beschäftigen, was wäre wenn...Antwort
Und im Juni bist hier definitiv nicht allein, schau mal, ich kann frühestens in drei, vier Wochen mit der Downregulation starten, die ich dann sicher wieder mind. 2 Wochen machen muss, und bis ich dann mit der Stimu starte, ist auch mitte Juni. Vielleicht sind wir dann zusammen am Start. 😉
Wobei ich schon wieder paranoid werde. Ich hatte erst solche Schmerzen auf der Seite, wo letztens im Ultraschall diese Zyste oder was auch immer es war, zu sehen war, dass ich mir jetzt schon wieder die wildesten Dinge ausmale. Hab ehrlich gesagt richtig Schiss, dass es gar nicht erst zum nächsten Versuch kommt, oder sich wieder alles weiter verschiebt. Es ist zum verrückt werden. Aber ich habe leider auch wirklich nichts anderes, auf das ich momentan den Fokus richten könnte, muss mir auch mal eine Art Alpenüberquerung suchen, sonst dreh ich noch durch... -
Kommentar vom 04.05.2021 19:12@Christkind: ich hab dich vorhin völlig vergessen, entschuldige. Erstmal: die Mens ist da hipp hipp hurra😀🙏Ich sehe das jetzt positiv, weil es bedeutet bald geht es los mit der DR.💪Du hast es mal so schön gessgt: deine Zysten sind mein Polyp. Ich kann dich absolut verstehen und habe eine ganze Zeit immer gehorcht bei jedem bisschen, ob da wieder ein Polyp ist oder eine Zyste. Bei jedem Hauch einer Blutung oder so. Ich verstehe dich wirklich und es tut mir leid, dass du mit so einer Angst leben musst. Denn manchmal droht die einen zu ersticken. Ich drücke dich und hoffe das ist nur ein begleitende Mensschmerz vielleicht vom Rücken oder so. Vielleicht strahlt der nur aus. Ich drücke dich. 😊Antwort
@me: heute ist einjähriges Jubiläum. Ein Jahr polypenfrei. 😀😎Vir über einem Jahr war ich vom Kiwu so weit entfernt wie eine 9 jährige. Und heute💪Es ist alles möglich ihr Lieben. 😊😘
@all: 🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬 -
Kommentar vom 04.05.2021 21:15@Mona ach, meine liebe Mona... ich versuche gerade nachzufühlen, wie es die wohl geht. Ich kann verstehen, dass man da irgendwie mit allem rechnet und gleichzeitig aber doch nicht die Flinte ins Korn zu werfen. Bleib dran. Es gibt sicher noch Punkte, die man optimieren kann, sodass ihr wieder mit mehr Vertrauen an den nächsten Versuch gehen könnt. Das wird schon 🤗🤗🤗 und der E5 kann auch warten 😉😉Antwort
@Lune dann schmeiß ich dir mal einen "Klapperstorch" zu 😉😅🤣
@Christkind da ist bestimmt keine Zyste. Hast du dauerhaft Schmerzen? Oder war das nur für den Moment??
Du brauchst auch ein Buchstabenspiel 😅😅😅
@Kleine glückwunsch zum 1jährigen! 🥳 da sieht man mal.... nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Gut Ding will Weile haben... -
Kommentar vom 04.05.2021 21:16@Mona ach, meine liebe Mona... ich versuche gerade nachzufühlen, wie es die wohl geht. Ich kann verstehen, dass man da irgendwie mit allem rechnet und gleichzeitig aber doch nicht die Flinte ins Korn zu werfen. Bleib dran. Es gibt sicher noch Punkte, die man optimieren kann, sodass ihr wieder mit mehr Vertrauen an den nächsten Versuch gehen könnt. Das wird schon 🤗🤗🤗 und der E5 kann auch warten 😉😉Antwort
@Lune dann schmeiß ich dir mal einen "Klapperstorch" zu 😉😅🤣
@Christkind da ist bestimmt keine Zyste. Hast du dauerhaft Schmerzen? Oder war das nur für den Moment??
Du brauchst auch ein Buchstabenspiel 😅😅😅
@Kleine glückwunsch zum 1jährigen! 🥳 da sieht man mal.... nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Gut Ding will Weile haben... -
Kommentar vom 04.05.2021 21:46Ach ihr Lieben vor allem Mona & Christkind man kann eurer Schmerz richtig rauslesen und mir kamen die Tränen bei euren Zeilen. Es tut mir von Herzen leid und ich fühle mit euch. Diese Momente können viele leider nicht verstehen, aber ihr müsst euch da raus ziehen und an euer Wunder glauben und @Mona ich finde es so super mit der alpenüberquerung. Lass dich auf das Abenteuer ein und plane, du wirst sehen "plötzlich" klopft dein Wunder an.Antwort
Und @Christkind ich drücke dir die Daumen das es keine zyste ist. Ich kenn mich damit nicht gut aus aber ich bin sehr zuversichtlich und glaube an dich und dein Wunder, es wird kommen!
@Xi du bist einfach Spitze. Das muss ich jetzt auch mal sagen. Deine Art zu schreiben, die richtigen Worte die du findest, dein Mut und deine willenskraft. Bleib genau so!!!
@lune du wirst das jetzt rocken, vielleicht lag es wirklich "nur" am Zeitfenster. Ich drücke die Daumen 🤗 -
Kommentar vom 06.05.2021 06:32Guten Morgen, ihr Lieben!Antwort
Hui, hier ist es aber ruhig geworden🤔
Tatsächlich gibt's ja bei mir immer noch nichts neues zu berichten. Leider habe ich wieder etwas sodbrennen und könnte mir fast vorstellen, eine magenschleimhautentzündung zu haben.
Hoffentlich kriege ich das über Ernährung, pantoprazol und riopan magengel wieder hin.....😑
Immerhin wurden mir noch knapp 500 Euro erstattet von der beihilfekasse. Diese Erstattungen kommen ja irgendwie immer stückchenweise, was etwas nervt, aber gut, Hauptsache es kommt. Jetzt warte ich nur noch auf eine einzige Erstattung und dann kann ich endlich alles ans Land NRW schicken, um die 800 Euro Zuschuss zu bekommen.
Christkind: wie geht es dir? Sind die mensschmerzen schon abgeflaut?
Beginnst du ab tag 21 mit dem Nasenspray?
Sunny: wie geht es dir mit deinem kleinen bauchbewohner?
Kleine ,hanna und moon: naaaaa, was machen die schwangeren unter uns? Hat euch die Übelkeit schon im Griff oder geht es noch?
Hier auf der Wache arbeitet derzeit eine Schwangere im innendienst (sie erwartet ihr drittes Kind und ist immer direkt ss geworden...). Wenn ich ihren dicken Bauch sehe, versetzt es mir jedes mal einen Stich, um ehrlich zu sein. Aber wer weiß, wie es den Mädels um mich herum damals ging, als ich rund und dick über den Flur watschelte....
Xi, Sommerliebe und pusteblume: bringt mich doch mal bitte eben auf den neusten Stand, ich hab gerade ein Brett vorm Kopf.....🙈
Euch allen einen schönen Donnerstag! -
Kommentar vom 06.05.2021 07:02Guten Morgen meine Lieben,Antwort
ja das dachte ich mir heute morgen auch, dass es hier extrem ruhig geworden ist. 🤔
@johanna oh nee das ist aber doof, dass du schon wieder Sodbrennen bekommst bzw. hast. Hattest du das schon öfter, also auch vor der Kiwu-Behandlung, oder erst seitdem?
@mona, das macht mich unendlich traurig sowas zu lesen, ich kenne solche Gedanken und kann es nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich drück dich in Gedanken!
@christkind schon gestartet?
@lune wie lange musst du noch warten? Oder hattest du jetzt schon deinen Transfer?
@kleine ich musste sooo lachen bei Erdnussflip 😂
@unsere Schwangeren hier, wünsche allen eine ruhige und schöne Kugelzeit ☺️
@me naja langsam werd ich unruhig und in mir keimt die Angst auf. am Montag hatte ich über den Tag verteilt öfters ganz komische „Schmerzen“ oder Stechen/Ziehen im Unterleib und seitdem nichts. Bisschen merk ich an den Brüsten etwas, aber das hatte ich bei den letzten Inseminationen auch, allerdings viel intensiver. Das kommt mit angrenzender Sicherheit vom Progesteron. Naja irgendwie möchte ich noch nicht bald testen. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass es Transfer+10 mit einer Urintests wirklich sinnvoll ist zu testen. Und ich hab Bammel davor wie ich reagieren werde, wenn der zweite Strich ausbleibt. -
Kommentar vom 06.05.2021 09:17Guten Morgen ihr Lieben!Antwort
Vielleicht errinnert sich die eine oder andere an mich..ich war im letzten Jahr hier aktiv, darum sind mir viele von euch von damals ans Herz gewachsen. Ich hab mich nach unsere letzten Kryo im September zurückgezogen und seitdem nur still mitgelesen. Ihr seid eine tolle Truppe geworden bzw. geblieben (mit ein Paar Ausreisser, die aber auch nicht mehr da sind :))
Kurz zu meiner Geschichte, obwohl in meinem Profil kann man sich die Info angucken, ich fand die Idee damals sehr schon ;)
Meine EL sind komplet verschlossen nach einer unbemerkte Infektion nach KS, darum sind wir an eine IFV angewiesen. Bei meinem Mann ist alles i.O. Wir haben eine Tochter 6,5 Jahre alt, die auch damals ohne hilfe entstanden ist. Unser erste IFV hatten wir im April 2020, leider negativ. Daraus entstanden noch 2 Blastos für weiteren 2 Kryoversuche. Wir nehmen immer nur ein SET, wurde mir vom Arzt so empfohlen, aufdrud der KS und daraus verbundenen möglichen Komplikationen mit evtl. Zwillige (haben wir echt grossen respekt vor, da wir hier in der nähne keine Hilfe haben). Die Kryo direkt nach dem IVF hatte nur eine biochem SS gebracht und der letzten Versuch im September war auch nichts, keine Einnistung, nichts. Danach hab ich mich zurückgezogen, habe die KK gewechselt, hab viele Untersuchungen zur weiteren Diagnostik gemacht, spricht gerrinung, Immunologie und Killer und Plasmazellen - alle Untersuchungen waren unauffällig und jetzt bin ich in unseren 2.IVF gestartet. ich stimmuliere mit 225E Bemfola, gestartet am ZT 3, heute ist ZT5. An der Stimmu haben wir jetzt gar nichts geändert, weil ich damals 11 reife EZ hatte, daraus haben sich 6 befruchtet und 3 Blastos entwickelt. Ich hoffe dass diesmal genau so ein gutes Ergebniss rauskommt. Am Montag hab ich mein 1.US, dann weiss ich wie es läuft...
Ich hoffe Ihr lässt mich wieder ein Teil dieser tollen Truppe werden und hoffe auf fröhlichen und netten Austasuch mit Euch!!! -
Kommentar vom 06.05.2021 09:36Hallo Nevka, ich kenne deine Geschichte, weil ich schon sehr lange hier mitgelesen habe, bevor ich dann selbst teil wurde.Antwort
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es diesmal was wird!
Unser Sohn entstand damals auch natürlich und seitdem hat es nie wieder funktioniert. Für deinen "Rückzug" bzw deine Pause wirst du sicher belohnt werden!
Lune, mona, genau- wie geht es euch beiden denn? Mona, ich hoffe, dir geht es mental wieder besser 😘
Und lune: in wenigen Tagen ist doch schon TF, oder?
-
Kommentar vom 06.05.2021 09:57Guten Morgen, ich bin ganz aufgeregt, weil ich schon wieder so viel meinen Senf dazu geben kann.😂Antwort
@Sunny: also TF +10 ist ja weil Blasto TF =PU +15. Da ist ein Test aussagekräftig. Meine frage: hat die Kiwu dir gesagt du musst testen? Oder darfst du auch zum BT? Und wenn du testest dann bitte nicht mit dem CB mit dem Plus. 🙊Der ist ganz schlecht. Ich drücke dir so die Daumen. 😊🙏
@nevka: welcome back😍😍😍😍dich möchte ich mir nicht entgehen lassen meine Liebe. Ich möchte dich gern begleiten. Ach ich freue mich so. Ich hab so oft an dich gedacht 😊. Leider kann ich dir nichts zur alten Gang sagen. Wirst du wieder so früh anfangen zu testen?
@Johanna: bei mir stand von der Kiwu mal auf dem Plan eine Magenspiegelung machen zu lassen. Im Zusammenhang mit dem TSH aber ich hatte dann meine Hämatologievorlesung und da ist mir ein interessanter Zusammenhang aufgefallen. Wurden bei dir die B-Vitamine überprüft? Speziell Vitamin B 12? Das was ich jetzt schreibe, klingt irre, ist aber tatsächlich physiologisch so: in der Magenschleimhaut befindet sich der Intrnsic Faktor. Dieser ist für die Aufnahme von Vitamin B 12 zuständig. Vitamin B12 wiederum ist für die Zellteilung verantwortlich. Hast du nun einen Mangel an Intrinsic Faktor zum Beispiel durch eine Magenschleimhautentzündung (in der Magenschleimhaut sind Zellen,die den Faktor produzieren)dann kann folglich auch kein Vitamin B 12 gebildet werden. Zumindest nicht ausreichend. Das könnte sich dann natürlich auf die Eizellen auswirken......
Ich schwöre das nicht daher gelabert,sondern das stimmt. Vielleicht wäre eine Magenspiegelung gar nicht so verkehrt. 😘Ich drücke dich und wünsche dir gute Besserung.
@me: nachher erfahre ich meinen TSH. Aber ist ja jetzt auch nicht soo weltbewegend,weil dem Erdnussflip geht es ja gut und ich kann es grad nicht ändern. Mit 3 Mahlzeiten ist nicht mehr....wenn ich Hunger kriege, muss ich essen.😅
@all: 🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬 -
Kommentar vom 06.05.2021 10:40Hallo ihr Lieben,Antwort
erst mal danke für euer gutes Zureden, Kleine und Xi und Hanna, ich bin heute schon wieder etwas positiver gestimmt und warte nun einfach mal ab.
Johanna, die Mens ist irgendwie nur ganz schwach, also generell sind meine Schmerzen immer viel schlimmer als die eigentlich Blutung, liegt wohl an der Endometriose, aber heute ist es schon fast wieder alles vorbei. Ich muss jetzt erst mal auf den Eisprung warten und dann mach ich einen Termin in der Klinik. Im letzten Zyklus war der ja erst an Tag 22, ich hoffe diesmal kommt er eher. Wenn dann im Ultraschall keine böse Überraschung wartet, starte ich eine Woche vor der Mens mit dem Synarela. Warten wir ab, mehr kann man jetzt erst mal nicht machen.
Mit deinem Sodbrennen ist ja wirklich doof, hoffentlich ist da nichts gravierendes im Argen...
Sunny, wie weit bist du denn jetzt, also wann wäre TF+10? Ich denke auch, es ist völlig ok da zu testen, kann aber verstehen, dass du Schiss davor hast. Aber sollte es nicht geklappt haben, wäre das ja auch die Zeit wo die Mens kommen müsste, es macht ja keinen Sinn die möglicherweise länger hinauszuschieben durch das Progesteron, also solltest du dann schon mal testen, wenn es keinen BT gibt, damit du weißt, was los ist. Und im besten Fall hat es geklappt und wir wollen uns alle mit dir freuen. 😀
Nevka, willkommen in unserer Runde, da bin ich gespannt auf deinen Ultraschall am Montag.
Kleine, ich hoffe dein TSH ist ok, ansonsten gibt es eben etwas mehr Thyroxin. 😉
Me: Wie gesagt, mir geht es körperlich und mental wieder besser. Ich bin gerade dabei mir ein anderes "Projekt" zu suchen um mich abzulenken und am Montag hab ich den ersten Termin bei der TCM-Heilpraktikerin. Ansonsten übe ich mich in Gelassenheit und Geduld. 😄 -
Kommentar vom 06.05.2021 10:46@nevka Hallo 🙋♀️ ich drücke dir ganz fest die Daumen. Schön, dass du hier wieder schreibst. Die kleine hat schon paar mal nach dir gefragt! Toi toi toi 🤗Antwort
@Sunny das hört sich aber schon mal nicht schlecht an. Klar progesteron aber wenn es sich ein wenig unterscheidet würde ich das als positiv werten. Welchen Tag bist du heute? Glaube du kannst dann wie kleine sagt einen urintest machen. Ich würde aber echt schauen das es nicht der mitm Plus ist u auch kein billiger streifenfrei ausm inet. Der presense vom dm soll ja so gut sein.
Ich drücke dich. Wäre wirklich schön.
@Johanna die Übelkeit ist bei mir nur unterschwellig u aushaltbar. Ich bin müde u launisch 🙆♀️ u muss ständig pullern..
Wir geht es dir? Ist gerade nervig der "Stillstand" ich drücke dich und ich wünsche Dir das es jetzt ganz bald los geht und alles gut wird. Du hast es einfach verdient.
-
Kommentar vom 06.05.2021 10:46@Johanna, Kleine ich danke euch für die Begrüssung!Antwort
@Kleine, deine Viren nehme ich gern entgegen :) bzgl. testen... so wie ich mich kenne, ja, ich werde wieder eine testreihe machen wollen, obwohl mir das viele Nerven kostet, aber nur so kann ich einen Einnistungsversuch erkennen. Ausserdem habe ich noch ganz viele SST von Didi damals erhalten, diese sollen nicht verwertet werden (hihhihihihi)
@Johanna, wo stehst du gerade, in der Wartezeit für BT? Bzgl. Land NRW ersatttung, ich werde dich leider etwas enttäuschen. Die Rechnungen meiner ersten IVF habe ich im Mai 2020 nach Münster geschickt und im Februar 2021 (10Monate ! später) habe ich nur rund 280€ von den genehmigten 720€ zurück bekommen! Die Begrundung war, dass sie sich nur an den Kosten beteiligen, die auch die gesetzliche KK sonst sich beteiligt, also sprich dein verbliebenen Eigenanteil von der Medis. Zusatzleistungen in Laufe der IVF/ICSI werden von denen nicht bezuschusst.
Für meinen Versuch jetzt habe ich den Antrag gar nicht mehr gestellt, sonder meine KK gewechselt, die mir jetzt 75% meiner Kosten übernehmen wird, anstatt die 50%. Das macht + - das gleiche, ich hab mir aber den Streß um den Antrag/Wartezeit/Genehmigung von Land NRW gespart -
Kommentar vom 06.05.2021 10:59@Christkind danke fürs willkommen! TCM klingt schon mal gut als Ablenkung und das bessere Gefühl etwas zu unternehmen. Ich drücke dir ebenfalls die DaumenAntwort
@Hanna, ich freue mich dass es dir gut geht (einige Wehwehchen dürfen auch nicht fehlen ;)und wünsche weiterhin eine schöne Kugelzeit ;) -
Kommentar vom 06.05.2021 11:18@nevka herzlich Willkommen in unserer Runde und wünsche dir alles Gute🌷Antwort
@kleine die Kiwi hat sagte ich solle an dem Tag X mittels Urintests testen. Ah ok stimmt, hab das hier schon paar mal gelesen, dass man bei einem Blasto-TF anders rechnet 🙈 Habe dann aber eine Woche später einen Termin bei meiner Gyn falls es positiv ausgehen sollte.
@hannah danke für deinen Zuspruch. Ich meine es ich anders aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, weil es Wunschdenken ist.
Na schön wäre ein positives Ergebnis meine bessere Hälfte hat Samstag nächste Woche Geburtstag und das wäre ein super vorzeitiges Geschenk ☺️
Da fällt mir ein, ich muss mir noch was überlegen - was schenken, bin so einfallslos weil man ja aktuell nichts machen kann 😕🤔
@johanne Na immerhin bekommt ihr was zurück, auch wenn es etwas nervig ist es so läpperlesweise zubekommen. Aber leider gibt es noch Bundesländer in denen keine Entlastung gibt 🤷🏽♀️
@kleine und Christkind danke für den Tipp mit dem Test, ich hätte noch den CB mit digitaler Wochenbestimmung da, wollte aber mal sicherheitshalber schauen ob ich den neuen von CB bekomme- den ultrafrühen digitalen.
-
Kommentar vom 06.05.2021 11:20@nevka: ich dachte es mir schon.😊😅Ab wann fängst du dann an? TF+5?Antwort
@Hannah: das mit der Pullerei habe ich auch. 🤦♀️Und ich kann dir nur raten: falls du gern scharf isst oder Hunger drauf hast: dann ganz langsam. 🙈Sonst hast du so eine Nacht wie ich mit Stundenlangem Wachliegen und Übelkeit und Sodbrennen. Mir geht es immer noch nicht besser. -
Kommentar vom 06.05.2021 11:25@Sunny: alles klar das klingt nach einem guten Plan. 😊💪Antwort
@Christkind: du klingst schon viel besser heute. Ich bin sicher dein ES kommt dieses Mal früher.💪Dann heißt es wieder ran an die Ovus.😎😏Ich denke das ist doch zumindest mit dem ES absehbar und danach sieht man dann wie es weitergeht. Aber nun fiebern wir erstmal deinem ES entgegen. 💪 -
Kommentar vom 06.05.2021 14:28@Sunny, danke dir! Ich drücke alle meine Daumen für deinen Test in den kommenden Tagen. Am TF+10 bei einer Blasto zeigt ein 10er schin sicher an :)Antwort
@Kleine, ich werde mit der Reihe noch früher starten um zu schauen wie die auslösespritze abgebaut wird :D -
Kommentar vom 06.05.2021 14:50@nevka: okay. Ich bin gespannt. Plant ihr Zusatzleistungen wie EmbryoGlue oder so? Ich traue mich kaum zu fragen.Antwort
@me: TSH bei 2,6. Das ist akzeptabel, aber noch nicht gut genug. Soll jetzt 6 Tage die Woche 75 Mikrogramm nehmen und einen Tag 100. Das finde ich immerhin sehr interessant. Meine Gyn hat Montag den tsh auch abgenommen. Für sie war er okay. Die Gerinnungssache zieht sich weiter hin. Meine Gyn ist da noch nicht weitergekommen.