Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 07.05.2021 17:03@AnhaG: herzlich willkommen hier im Forum. Das ist echt eine üble Geschichte. Tut mir wirklich leid. 😕Assisted Hatching soll gerade beim Kryo gut sein,weil man da die Eihülle einritzt. Ich würde das machen.😊Antwort
@Tubi: dein TF war aber erst vor drei Tagen oder? Oder habe ich das falsch verstanden? Wenn er erst vor drei Tagen war: Genieße es doch einfach erstmal und denk nicht darüber nach was ist wenn....das kannst du immer noch tun. Du bist gerade potentiell schwanger und das ist mehr als andere vielleicht jemals schaffen.😊💪Ich habe es am Anfang einfach genossen und klar zum Ende hin habe echt am Rad gedreht. Zumal: jetzt sind die Würfel eh schon gefallen.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 07.05.2021 17:04@AnhaG: herzlich willkommen hier im Forum. Das ist echt eine üble Geschichte. Tut mir wirklich leid. 😕Assisted Hatching soll gerade beim Kryo gut sein,weil man da die Eihülle einritzt. Ich würde das machen.😊Antwort
@Tubi: dein TF war aber erst vor drei Tagen oder? Oder habe ich das falsch verstanden? Wenn er erst vor drei Tagen war: Genieße es doch einfach erstmal und denk nicht darüber nach was ist wenn....das kannst du immer noch tun. Du bist gerade potentiell schwanger und das ist mehr als andere vielleicht jemals schaffen.😊💪Ich habe es am Anfang einfach genossen und klar zum Ende hin habe echt am Rad gedreht. Zumal: jetzt sind die Würfel eh schon gefallen. -
Kommentar vom 07.05.2021 17:23@Tubi: ich weiß es ist schwer.😕Aber andererseits ist es doch gerade eine Zeit der Hoffnung und die sollte man auch haben.🙏💪Antwort
-
Kommentar vom 07.05.2021 18:25Hallo ihr Lieben,Antwort
ich lasse mich auch mal wieder blicken (:
@Nevka: schön, dass du wieder bei uns bist 🙂
@Tubi & Anja: herzlich willkommen ☺
Ja, die WS ist echt schlimm. Ich würde es auch erstmal genießen, bevor du dich verrückt machst.
Hatching wurde mit für die Kryos auch empfohlen. Ich mache aber jetzt auch erst den ersten Kryo-Zyklus.
@Sunny: ich weiß nicht wie Ovus sonst vor der Periode aussehen, aber für mich sieht das auch seeeeehr gut aus ☺
@Kleine & Hanna: Das hört sich ja toll an bei euch - wie schön 🤩
@Lune: super, dass es bei dir losgeht. Ich bin so gespannt, ob es wirklich am Zeitfenster bei dir lag.
@Xi, Christkind, Johanna: Ihr Lieben, die Warterei nervt total, aber es geht bei euch auch bald weiter! Wir ziehen ganz bald ins Carl Kinderwunsch nach ☺
@Mona: Ich hoffe, du kannst nochmal richtig Mut fassen für den nächsten Versuch 🙏
@me: Ich habe auch endlich mal was zu berichten. Ich hatte heute einen Termin bei einer Osteopathin und fand es echt ganz gut. Ich war überall verspannt (auch die Gebärmutter auf einer Seite), was sie jetzt gelöst hat. Wenn mein US nächste Woche war, werden wir besprechen wie wir weiter machen.
Mein Blut für die Gerinnung habe ich auch schon abgegeben, aber es dauert ca 3 Wochen bis das Ergebnis kommt.
Drücker an alle 😘 -
Kommentar vom 07.05.2021 18:33Ich hibbel jetzt wirklich 😯 🙈🙉Antwort
Hab eben einen SSTest gemacht von Rossmann Testamed, kein Morgen Urin, aber ich konnte es jetzt dann doch nimmer halte. Allerdings sah ich erst später dass es ein 20mlU/ml ist und kein 10er.
Jetzt dennoch mir eventuell doch zu früh getestet.
Ich stell mal ein Bild ein 🙈
Was meint ihr? -
Kommentar vom 07.05.2021 18:37Sunny: wie geil! Na dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch!!!! Das Ggeburtstagsgeschenk für Samstag ist sicher!Antwort
-
Kommentar vom 07.05.2021 19:08@Sunny und das ohne morgenurin und mit dem 20ger also wenn das nicht eindeutig ist, dann weiß ich auch nicht. Herzlichen Glückwunsch 😍😍😍Antwort
Ich drücke dich und vor allem dir die Daumen das sich festgebissen wird und der BT es bestätigt. Mega einfach!!
@Sommerliebe das hört sich ja richtig gut an, es geht vorwärts!!
@lune Danke. Ich wünsche dir auch einen guten Termin. Bin immer gespannt was dann rauskommt/gelockert wird.
-
Kommentar vom 07.05.2021 20:09@Tubi hallo!! Herzlich willkommen hier bei uns. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Warteschleife gut überstehst. Versuch es zu genießen, dass du gerade Leben in die trägst und es sich hoffentlich auch schön gemütlich macht bei dir.Antwort
-
Kommentar vom 07.05.2021 20:13@Anja auch an dich ein herzliches Willkommen! Wow, was ihr da schon durchmachen musstet... tut mir wahnsinnig leid, dass dein Mann an Krebs erkrankt ist. Ist er denn jetzt aktuell geheilt oder hat es sich weiter ausgebreitet?Antwort
Ich wünsche dir alles Glück der Welt für deinen Kryoversuch 🍀🍀🍀
-
Kommentar vom 07.05.2021 20:19@Sommerliebe klasse, dass dir der Termin bei der Osteopathin gut getan hat. Wie oft wirst du denn zu ihr gehen?Antwort
Und wann ist dein US nächste Woche?
Mich stört das Warten gar nicht so. Ich bin gut beschäftigt. Muttertag steht an, da ist immer vieeeeeeeeel Arbeit. Also ich hab Ablenkung genug 😉😉
-
Kommentar vom 07.05.2021 20:21@Sunny ohhhhhh Sunny?!!?!?! 😱🥰🥰🥳🥳🥳 wow! Also ohne Morgenurin und mit einem 20er.. würde ich nun glatt behaupten es sieht schonmal gut aus 🤗🤗🤗 gratuliere dir ganz vorsichtig. Ist das aufregend!!Antwort
-
Kommentar vom 07.05.2021 20:26@Lune ursprünglich war das mit dem Wortspiel aber echt nur als Scherz gedacht... aber wenn man sich so ein wenig die Zeit vertreiben kann ...😉Antwort
Ihr scheint alle so begeistert von der Osteopathie zu sein. Hört sich toll an!
Mir geht's super. Alles im grünen Bereich. Eisprung zum Glück noch nicht in Sicht. Ich wünsche ihn mir erst Mitte bis Ende nächster Woche, sodass sich die GMS noch in aller Ruhe gut aufbauen kann. -
Kommentar vom 07.05.2021 20:30Nur ganz kurz,weil ich so Kopfschmerzen habe.Antwort
@Sunny: herzlichen Glückwunsch 🥳🥳🥳🥳das ist für mich klar. Trotzdem einen 10er kaufen noch. -
Kommentar vom 07.05.2021 20:31@Johanna auweh, Impfung und Mensstart auf einmal.... na da möchte ich mal nicht mit dir tauschen..🤪Antwort
-
Kommentar vom 07.05.2021 20:52@Wortspiel: Klapperstorch-Heparin-Narkose-Einnistung-Geburt-Transfer-Reproduktionsmedizin-Neonatologie-Einnistungsfenster-RetortenbabyAntwort
-
Kommentar vom 07.05.2021 20:54@all danke lieb von euch, ich glaub es aber erst ab Montag bzw dann den Montag drauf zum BT.Antwort
Oooh ich bin jetzt echt auf Montag gespannt, hab mit heute einen bei der Apotheke reserviert, den hol ich morgen früh ab für Montag. Den neuen CB ultrafrüh digital 😆
Ich hab mit noch nie sooo gewünscht, dass ein Wochenende schnell vorbei geht 😂🙈
@kleine Kopfschmerzen ist nicht gut, Gute Besserung!
-
Kommentar vom 07.05.2021 20:55Herzlich willkommen noch an „die neuen“Antwort
Das hier ist eine super tolle Truppe, schön, dass ihr euch zu uns gesellen wollt ☺️ -
Kommentar vom 07.05.2021 22:00Danke an alle für die herzliche Aufnahme und eure Anteilnahme. Wir sehen die ICSI als eine riesigen Chance und sind einfach dankbar, dass es diese Möglichkeit gibt.Antwort
@xi rückblickend war es Glück im Unglück, durch die Operationen brauchte er weder Chemotherapie noch Bestrahlung, da auch nichts gestreut hatte. Ist übrigens einer der häufigsten Krebsarten bei jungen Männern (25-35). Er hatte im linken Hoden eine Krampfader und wollte diese ursprünglich entfernen lassen, um die Spermaqualität zu steigern. So kam es zu dieser Diagnose. Jetzt bekommt er alle 3 Monate Testosteron gespritzt und erfreut sich bester Gesundheit.
-
Kommentar vom 08.05.2021 08:44Hey @lune, so wie ich es bisher mitbekommen habe, ist die Klinik rund um die Uhr da. Narkosevorgespäch für die PU war damals Sonntag 19:00 Uhr, da Montag morgen die PU war. Eingefroren wurde im Vorkernstadium. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Wir streben ein Blastozystentransfer an, mal schauen ob’s funktioniert. Muss gestehen, dass ich das noch nicht so recht verstehe, denn so wie ich es gelesen habe entwickeln sich nur 1/3 zu Bastos weiter. Heißt doch, dass die Wahrscheinlichkeit für 2 Blastos echt gering ist?Antwort
Bisher nehme ich noch gar nichts, die Schleimhaut war gestern (14. Zyklustag) mit 11 mm schon gut aufgebaut, der Follikel bei 17 mm. Heute Abend soll ich dann Ovitrelle spritzen, ab Transfer dann noch Progesteron.
Meine Kollegin hat nächste Woche auch ihren Kryotransfer und nimmt ab Zyklustag 1 täglich ASS, progynova und famenita, die sich die Schleimhaut nicht so gut aufbaut.
Ich trinke Frauenmanteltee und mache Akupunktur um meine Ute auf die Einnistung vorzubereiten :) was nimmst du? -
Kommentar vom 08.05.2021 08:49@all ich würde auch gerne orakeln:) Ab wann habt Ihr angefangen? Ich hab mich jetzt schon mit 10er SST eingedeckt, habe jetzt aber bei sunny gelesen, dass ihr das mit ovus teils gemacht habt?Antwort
-
Kommentar vom 08.05.2021 09:24@ sommerliebe was nimmst du jetzt für den Kryo-Versuch? Weißt du schon wann der Transfer ist?Antwort
@ sunny ich drücke auch die Daumen, sieht doch aber richtig gut aus :) -
Kommentar vom 08.05.2021 09:56Guten Morgen, ich schaffe es leider nicht auf alle einzugehen. Die Nacht war nicht gut und die Kopfschmerzen sind noch da. Kommen vom Nacken. Zusätzlich hab ich immer wieder Übelkeitswellen. Könnte auch mit dem Nacken zusammenhängen. Ich will mich nicht beschweren nur ist mein Mann bei unseren Freunden, um ihnen zu helfen und wenn es einem dann eklig geht.....Antwort
@Sommerliebe: suuuper ich sag ja immer wieder: Rücken und Beckenboden gehören zusammen. Vielleicht hilft Kiwuyoga dann wenn du es machst. Das sind nur wenige Übungen, im Grunde ganz normale Übungen für den Bebo.💪Daher schwöre ich da so drauf und es könnte bei dir förderlich sein.😊
@Xi: Alles klar es ist notiert: dein ES kommt nächste Woche bitteschön. 😊
@AnjaG: Gerade darin liegt ja der Sinn von Blastos: dass du dir nix einsetzen lässt, das sich gar nicht erst zu Blastos entwickelt. Das ist eine Selektion und aufgrund der wenigen Versuche, die man hat, würde ich ü30 immer Blastos anstreben. Im Vorkernstadium einfrieren, ist schwierig. Kann man natürlich nicht ändern, aber eine Aussage über die tatsächliche Qualität ist so natürlich schwierig. Bei uns war es so,dass der Blasto TF das Einzige war,das meine Ärztin uns wirklich ans Herz gelegt hat. Ich habe es nicht bereut.
Da ich eine Einnistungsspritze hatte, habe ich erst 3 Tage vor BT mit Ovus angefangen. Mir hat das unheimlich viel Hoffnung gegeben. Aber es ist kein SST und teilweise belächeln einen Leute dafür. Ich denke es ist etwas für Frauen, die es nicht ertragen wieder auf einen möglicherweise negativen SST zu starren. Manche wollen lieber Gewissheit. -
Kommentar vom 08.05.2021 10:11@kleine shit, dass es mit den Kopfschmerzen noch nicht viel besser ist. Ich hab momentan auch viel mit Kopfschmerzen zu kämpfen - ob vom Wetter oder Nacken, oder beiden...keine Ahnung.Antwort
Den Sinn vom Blastotransfer verstehe ich schon gut, ich frage mich nur wie die sich sicher sein können, dass überhaupt 2 Blastos am Ende rauskommen. Sie wollen jetzt ein 3er Paket an befruchteten Eizellen im Vorkernstadium auftauen... die Wahrscheinlichkeit ist doch super gering. 1 von 3 überlebt das Auftauen nicht, sind noch 2 übrig, wovon sich statistisch 1/3 zum Blastos weiterentwickelt. -
Kommentar vom 08.05.2021 11:07@AnjaG: ja genau das ist Problem dabei, weshalb Einfrieren im Vorkernstadium echt suboptimal ist. Ich würde es trotzdem riskieren auch wenn damit ein hohes Risiko verbunden ist. Zudem sehen die das ja wie das mit der Entwicklung funktioniert oder auch nicht. Im Notfall rufen sie dich an und sagen du sollst früher kommen. Die Sorgen schon dafür, dass ein TF stattfinden kann. Es besteht auch die Möglichkeit dieses Time Lapse dazu zu buchen. Kostet natürlich wieder, aber da werden sie noch etwas genauer überwacht. Nur für dein Gefühl wäre es vielleicht gut. Ich hatte 5 EZ, davon 4 Befruchtete, mir wurden 2 Blastos eingesetzt und eine Morula wurde eingefroren. Man kann sagen die übertreibt jetzt,aber ich glaube viel besser kann es kaum laufen. Glaube mal an deine Embryonen die packen das💪Antwort