Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 22.05.2021 07:48@ johanna schön, dass ihr gemeinschaftlich einen Weg gefunden habt den ihr nun zusammen bestreiten könnt. Dafür wünsche ich euch viel Kraft. Der eigene Körper ist halt alles was wir haben und viel zu selten, kümmern wir uns wirklich nur im uns. Dabei wünsche ich dir viel Spaß und inneren Ausgleich. Alles Liebe für deine Ersatzmama 💛Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 22.05.2021 09:43Hallo alle zusammen,Antwort
ich geselle mich mal zu euch. Lese hier schon seit ein paar Monaten mit und denke hier bin ich gut aufgehoben mit Fragen, Tipps und Sorgen.
Erstmal wollte ich allen noch gratulieren, die mittlerweile schwanger sind. Das macht mir richtig Mut, dass es doch noch klappen kann.
An alle die gerade pupo sind - alle Daumen sind gedrückt! 😊
@Johanna tut mir so leid mit deiner Schwiegermama. Auch ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommenden Wochen und Monate. Ich finde es toll, dass ihr so offen damit umgeht und dich deine Ersatzmama unterstützt.
@lune Du wirkst sehr gefasst und das obwohl du ja schon echt viel hinter Dir hast. Aber vielleicht täuscht das auch nur hier. Ich hatte Dir so sehr die Daumen gedrückt, dass es ein gutes Ende nimmt.
@AnjaG deine Geschichte hat mich sehr berührt. Ich drücke euch so die Daumen, dass alles gut wird trotz Tese, Kryo und Co.
@me mein Mann und ich versuchen es seit ein paar Jahren. Ich bin da sehr entspannt ran gegangen, merke aber seit einem 3/4 Jahr, dass es mich mehr und mehr beschäftigt nicht Mutter zu werden. Als ich dann meinen Mann zum Urologen geschickt habe, war dann auch schnell klar warums nicht klappt. Um es kurz zu sagen zu machen, es wurden nur sehr sehr wenige einzelne Schwimmer gefunden und alle davon immotil. Wir hatten jetzt auch schon ein Gespräch in der Kiwu und die ersten Schritte laufen. Spermiogramm wird in 1 Monat nochmal gemacht und dann wird getestet ob nur unbeweglich oder auch alle tot sind. Von da ausgehend wird dann weiter überlegt. Hat hier jemand Erfahrung mit immotilen Schwimmen die trotzdem für eine ICSI gut waren?
Euch allen einen guten Start ins Wochenende!
-
Kommentar vom 22.05.2021 09:46Johanna, ich freue mich von dir zu lesen und dass ihr eine Entscheidung treffen konntet. Ich drücke fest die Daumen, dass die Zusage pünktlich kommt und wir dann zusammen in der heißen Phase hibbeln können. Für euch und deine Schwiegermama viel Kraft in dieser Zeit. 🧡Antwort
Sommerliebe, ich weiß nicht wie es weitergeht, wenn die Zyste beim nächsten Mal noch da ist. Die letzte wurde dann ja kurzerhand punktiert vor der Stimu. Ob man das immer wieder so machen würde, weiß ich nicht. Ich hoffe jetzt einfach, dass es sich von selbst erledigt.
Anja, ja genauso hab ich das auch gelesen und von der Heilpraktikerin erklärt bekommen. Tatsächlich ist das mit den kalten Mahlzeiten bei mir ein Problem, wir essen meist nur am Wochenende warm. Ich versuche dran zu arbeiten und habe immerhin schon die Bananen gestrichen. Ich werde dann auch mit so einer Wärmelampe behandelt. Das mit den Fenchelsamen hab ich auch schon gelesen und hab dann eine Zeit lang viel Fencheltee getrunken. Ich weiß, dass ist nicht das selbe, aber ich wollte wenigstens ein bisschen in die Richtung gehen. Mit dem ganzen Thema Ernährung möchte ich in Zukunft bewusster umgehen.
@all: Danke für eure Wünsche und lieben Worte. Ich freue mich auch immerhin mit der DR anfangen zu können und versuche die Gedanken an die Zyste erst mal beiseite zu schieben. Blöd ist, dass meine Ovus nun seit vier Tagen positiv sind, das hab ich sonst nicht. Die Ärztin meinte gestern, dass ich wahrscheinlich gerade viel Östrogen produziere. Hab natürlich auch viel gegoogelt und die Frage ob ein hoher LH mit Zysten einhergehen kann, wurde immer mal wieder gestellt, aber eine so richtige Bestätigung, dass das so ist, hab ich nicht gefunden. Zumindest ist die Tempi heute endlich auch gestiegen und ich hoffe, dass der ES nun wirklich durch ist. Vielleicht normalisiert sich das jetzt bzw. sollte es sich mit dem Synarela jetzt eh erledigen denke ich. -
Kommentar vom 22.05.2021 09:58@Johanna: du bist sooo stark. Ich finde das ganz wunderbar wie du das angegangen bist mit deiner Schwiegermutter.🥰❤Du bist ein Herzensmensch und allein deshalb hast du es schon so sehr verdient, dass es nun klappt. Aber such wegen vieler anderer Dinge, aber wenn ich das jetzt schreibe muss ich heulen. Bezüglich wohlfühlen im Körper: ja das sehe ich ähnlich. Ich musste auch erstmal wieder Vertrauen zu meinem Körper aufbauen. Und ihn akzeptieren so wie er ist.Antwort
@Nessi: Ovustart was sagt er?😏
@AnjaG: bin gespannt, ob der SST morgen was anzeigt. 😊
@Mane: herzlich willkommen hier im Forum. 😊Ich bin ganz begeistert davon wie du direkt auf andere eingehst.😍Ich glaube meine Mission ist erfüllt. Ich denke eine icsi ist fast immer möglich. Im notfalls machen sie eine PICSI und die Spermien werden ja eh noch aufbereitet. 🙏💪
@Lupo: ich bin gestern beim recherchieren nach Literatur für meine Masterarbeit auf etwas gestoßen. Und zwar gibt es ein spezielles Protokoll für Frauen mit eingeschränkter ovarieller Reserve also niedrigem AMH. Da setzt man Clomifen (ja tatsächlich kein Letrozol) ein und stimuliert dann zusätzlich mit einer geringen Dosis. Der Artikel ist aus diesem Jahr also der aktuelle State of the Art. Ich kenne sogar jemanden, wo das so gemacht wird. Nur vielleicht im Hinterkopf behalten als weitere Möglichkeit.🤗 -
Kommentar vom 22.05.2021 12:11@mane herzlich willkommen bei uns :) also in den Tese Proben bei meinem Mann wurden bei einer Zählung bis 100 wenn überhaupt 5-6 Spermien gefunden, die alle immotil waren. Ich hatte im 1. Versuch 6 befruchtete Eizellen. Wenn das normale Spermiogramm negativ sein sollte, kann ich euch nur eine TESE ans Herz legen.Antwort
-
Kommentar vom 22.05.2021 12:31@ Johanna ich finde du strahlst trotz der schlimmen Situation mit deiner Stiefmama so viel positives aus. Ich freu mich für euch das ihr eine Entscheidung getroffen habt die für euch passt. Ich drück die Daumen für eine schnelle Abwicklung der Bewilligung.Antwort
@kleine es war ein Hauch von 2. Linie zu sehen, bin schon gespannt auf die nächsten Tage.
@mane willkommen. Zu deinen Fragen kann ich nicht viele Antworten geben aber hier bekommst du sicher ein paar hilfreiche Tipps und Antworten. -
Kommentar vom 22.05.2021 19:43@Nessi: wie weit bist du heute? TF+10 und PU+13 oder irre ich mich? 😅🙊🙈Ich komme leider ganz arg durcheinander.Antwort
-
Kommentar vom 22.05.2021 21:07@kleine bin bei PU+10 und TF+8, also noch relativ früh um zu starten. Hab auch erst in 6 Tagen den BTAntwort
-
Kommentar vom 22.05.2021 21:19@Nessi: jaa super dann ist ja noch alles drin.🙌😊💪😎Schön weiter Ovus machen. 🤭🤗Antwort
-
Kommentar vom 22.05.2021 22:27@Mane herzlich willkommen bei uns! Schade, dass das SG so schlecht ist. Ich kenne mich damit leider gar nicht so gut aus und kann dir daher keine Erfahrungen mitteilen. Aber ich bin sicher, dass du hier gut aufgehoben bist.Antwort
@Johanna danke 🤗 ich hab eine Blastozyste zurückgenommen. Js, genau. Meine Große hat am Donnerstag Geb. Sie wünscht sich Geld für ein neues Fahrrad und bekommt noch ein paar Kleinigkeiten dazu. Bücher, H&M Gutschein etc...
In dem Alter wird es langsam schwierig mit den Geschenken. 🙈
-
Kommentar vom 23.05.2021 10:41Kleines Update vom heutigen SST (TF+10): es ist nichts zu sehen, auch nicht mit viel Fantasie. Zudem kommt noch hinzu, dass sich die Progesteronausscheidungen langsam bräunlich färben, zwar keine wirkliche Schmierblutung....aber es verstärkt ein wenig das Gefühl das es nicht geklappt hat. Ich hab natürlich noch Hoffnung, bis das Gegenteil bewiesen wird, aber bin auch realistisch.Antwort
-
Kommentar vom 23.05.2021 12:18@AnjaG: ach schade das tut mir leid. 😕TF+10 ist ja PU+13 da kann das natürlich gut sein mit der Mens.😞Antwort
@Nessi: was sagt der Ovu?😏 -
Kommentar vom 23.05.2021 13:03Anja, das tut mir sehr Leid ☹️Antwort
@mane: willkommen 🙂
Ich habe mit immotilen Schwimmern leider keine Erfahrung.
@Johanna: Das klingt gut! Super, dass ihr eine Entscheidung getroffen habt! 🙏
Ich bekomme 🐧🐧 zurück, also keine Punktion 🙃
-
Kommentar vom 23.05.2021 13:12Hallo ich bin Linea und und ganz neu dabei freu mich über einen Austausch. Gibt es eine WhatsApp Gruppe oder vielleicht haben welche Interesse an eine Gruppe ?Antwort
Freu mich über Nachrichten :-) -
Kommentar vom 23.05.2021 13:15Hallo ich bin Linea und ganz neu dabei freu mich über einen Austausch. Gibt es schon eine WhatsApp Gruppe oder hat jemand Interesse freu mich über Nachrichten.Antwort
Viele Grüße Linea -
Kommentar vom 23.05.2021 14:05@anja oje, hoffe es ist einfach ein Spätzünder.Antwort
@kleine nur eine ganz zarte 2. Linie vielleicht hab ich morgen mehr Glück. -
Kommentar vom 23.05.2021 15:22@xi ja ein 10er SST. Wie gehts dir so in der WS?Antwort
@kleine ja 30 ZT. Gehts deinem Kopf eigentlich wieder besser, das erste Trimester neigt sich ja so langsam dem Ende zu.
@nessi ich hoffe doch :)
Ich bin auf alles gefasst und jetzt schon richtig happy, dass es bis hier hin geklappt hat und wenn es nicht sein soll, dann gehts halt in die zweite Runde. Vielleicht klappt es ja dann mit einem Frischversuch :) -
Kommentar vom 23.05.2021 15:56@Anja mir geht es gut. Hab aber seit gestern Verdauungsprobleme und immer wieder mal Unterleibsziehen. Progesteron lässt grüßen...🙄Antwort
Ich finde es gut, dass dich ein negatives Ergebnis nicht do sehr belasten würde und du auch zu schätze weißt, was bisher alles geklappt hat. Somit kann man wenigstens die Schwachstelle noch genauer in Angriff nehmen. Nur nicht den Mut verlieren 🤗 -
Kommentar vom 23.05.2021 15:58@AnjaG: Das ist doch eine super Einstellung. 🙌👌😊Finde ich richtig gut. Wenn man insgesamt viel erlebt hat und/oder einen beschwerlichen Weg hinter sich hat, dann sieht man vieles anders bzw stapelt tiefer. Mein Ziel war es, dass ich es bis zum BT ohne Blutungen schaffe. Ich finde es auch etwas melodramatisch wenn manche nach dem ersten gescheiterten Versuch dann vollkommen fertig und verzweifelt sind. Klar ist das scheiße, aber, wenn es beim ersten Versuch klappt, dann ist es fast ein Wunder.Antwort
Mein Kopf geht immer wieder los. Ich kann nichts wirklich lange machen und mir wird dann auch richtig komisch. -
Kommentar vom 23.05.2021 16:59Danke fürs herzliche Aufnehmen hier in die Gruppe ❤️Antwort
@nessi und xi: ich drück euch beiden ganz fest die Daumen!
@anja voll schade, dass es wohl nicht geklappt hat. Finde ich gut dass du realistisch bist, auch wenns sicher schwer fällt.
Macht auf jeden Fall Hoffnung das selbst mit immotilen Spermien was machbar ist. Tese steht bei uns auch zur Diskussion.
@kleine: PICSI - wieder was neues gelernt. Gleich mal damit auseinandersetzen 😊
@christkind guten start und hoffe die Zyste erledigt sich von selber wieder!
-
Kommentar vom 23.05.2021 17:32@Anja das tut mir leid. Du hörst dich sehr zuversichtlich an, jedoch tut es einem immer weh. Schön aber, dass du die Kraft hast um nicht in ein Loch zu fallen.Antwort
@lune wie geht es dir heute?
Und nein, nicht nur wegen der Impfung..
@Xi wie fühlst du dich???
@nevka & Nessi weiterhin viel Glück. Habt ihr ein Gefühl? -
Kommentar vom 23.05.2021 18:14@mane danke schönAntwort
@hanna dieses Mal hab ich irgendwie gar kein bestimmtes Gefühl. Hab heute furchtbare Kopfschmerzen, die ich immer kurz vor der Mens bekomme. Allerdings hatte ich sie auch bei meinem positiven Versuch also ist alles offen🤷♀️ -
Kommentar vom 23.05.2021 18:21@Guilia herzlichen Willkommen. Hier bist du genau richtig. Es ist gut wenn man endlich weiß warum es mit dem Kinderwunsch nicht klappt und man dann etwas dafür tun kann. Ich drück dir die Daumen das deine Blutbefunde top sind.Antwort
-
Kommentar vom 23.05.2021 18:57@guilia: Herzlich willkommen. Ja, klingt sehr ähnlich bei uns.Antwort
Unsere Ärztin in der Kiwu meinte man könnte Genetik machen. Da ich aber keine bekannten Probleme habe und bei meinem Mann das schlechte Spermiogramm auch eine Ursache in der Kindheit hat, hat sie uns davon erstmal abgeraten. Aber es stand definitv zum Gespräch.