menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.05.2021 19:27
    @Guilia: herzlich willkommen. Eine Chromosomenanalyse ist beispielsweise bei amedes sehr gängig. Wurde bei uns auch gemacht und ich fand das richtig gut. Eine humangenetische Beratung ist nochmal etwas anderes.

    @Mane: ich kenne mich mit der PICSI nicht wirklich aus,aber es ist auf jeden Fall eine extra Aufbereitung der Spermien. Ich weiß allerdings nicht wie viele halbwegs bewegliche etc da vorhanden sein müssen. Aber die TESE ist ja auch in jedem Fall möglich.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.05.2021 20:52
    @Guilia: das ist vollkommen normal. Eigentlich eher gut. Normal sind 3 Monate kann aber auch 6 Monate dauern so wie bei mir. Letztendlich fand ich es aber so besser als überstürzt was zu probieren. Ich kenne genug Leute, die deshalb Versuche "verschwendet" haben bzw wo das einfach suboptimal gelaufen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.05.2021 21:36
    Ja genau. Ich würde evtl auch gleich die Gerinnung untersuchen lassen. Dann kann man das auch abhaken.💪
    Antwort
  • Profilfoto  Mane87
    Kommentar vom 24.05.2021 10:46
    Da habt ihr natürlich recht, ich hatte mich da nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich hab mich auch auf eine Chromosomenanalyse bezogen.

    @Guilia: ich hoffe euch hilft es mehr zu erfahren und dann wie Kleine sagt, gezielter was zu unternehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2021 12:55
    @Guilia herzlich willkommen bei uns!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2021 18:12
    Mane, willkommen auch von mir. Da bei uns ich das Problem bin, kann ich leider auch nicht viel zu der Spermienproblematik beisteuern, aber ich wünsche euch viel Erfolg bei den weiteren Schritten.

    Anja, oje, das klingt nicht so gut. Gibt es schon was Neues, also menstechnisch oder hast du nochmal getestet?

    Nessi, wie ist es bei dir?

    Sommerliebe, wann ist dein Transfer?

    Linea, hallo. Whatsapp Gruppe ist mir hier nicht bekannt, ich persönlich bin auch eher ein Freund vom Forum.

    Xi, ich hoffe deine Verdauungsbeschwerden haben sich gebessert? Sonst irgendwas Auffälliges?

    Guilia, auch dir ein herzliches Willkommen und alles Gute. Es ist schön, wenn man so umfassend untersucht wird.

    Wie geht es den Anderen?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2021 19:29
    Hey Supergirls,

    Sorry, dass ich so wortlos in die Versenkung verschwunden bin, aber in den letzten Wochen kam alles auf einmal. Erst die Schwiegeroma, dann meine Oma...beide an den Folgen von Corona gestorben. Sie waren beide leider schon etwas vorbelastet.
    Das schlimmste an dieser ganzen Geschichte ist, dass keiner ins Krankenhaus darf.
    Meine Mutter durfte dann in den letzten Stunden nochmal rein, allerdings war meine Oma nicht mehr ansprechbar. Naja, nun war viel zu organisieren und erledigen.
    ...und dann ist da ja auch noch unser Kinderwunsch...

    @Johanna, erstmal ganz viel Kraft für alles was kommt. Es tut mir sehr leid, was Du durchmachen musst. Zwar ist es nicht meine Mum, aber trotzdem, wenn der Tod im Raum steht, stellt man alles Erfreuliche und Positive in Frage, weil es nicht zusammenpasst. Den Weg und das Gespräch mit Deiner Stiefmama ist genau der Richtige.
    Ich wünsche Dir vom Herzen alles Gute und ein gutes Gefühl, für Deinen Start.

    @Hannah Du bist der Hammer...Twins...ich bin vor Freude in die Luft gesprungen. Das ist sooooo toll. Herzlichen Glückwunsch🥳

    @Kleine 😁Du hast alle typischen Symptome, wie aus dem Bilderbuch. Schön, dass es gut vorangeht und Du nun stolze Besitzerin eines Mutterpasses bist. Gratuliere.

    @Lune Bei Dir bin ich beim vielen lesen ins Schleudern gekommen...aber wenn ich richtig bin, dann bist Du Pupo und es ist noch nichts bestätigt!? Das mit der Impfung habe ich allerdings auch nicht verstanden, zumindest nicht in der ersten Zeit, da Dein Körper reagiert.

    @Anja Welcome! Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich doch noch zum positiven wendet🍀

    @Xi85 Gratuliere zum Pupo, als ich die letzten Seiten durchgelesen habe, hatte ich erst kurz einen Schock, weil sich es kurz vorm TF nicht so gut angehört hat. Aber dann hat Dein Körper doch nochmal alles gegeben. Dann sind wir doch zusammen gestartet😉

    Christkind, Nessie auf Euch gehe ich nochmal ein, ich hoffe Euch geht es gut.
    Ich bin nämlich noch unterwegs und habe meinen schlauen Notizzettel nicht parat🙈.

    Willkommen an alle Neuen🙌

    Wir sind trotz des ganzen Chaos um uns herum mit dem Kryo gestartet💕.
    Seit Donnerstag nehme ich Duphaston und vaginal Progesteron. Außerdem habe ich mit Ovitrelle ausgelöst. Am Freitag wurden meine Eisbärchis aufgetaut, sie haben beide überlebt und sich geteilt😍🙏🍀🙌.
    Am Sonntag (gestern) hatte ich den Transfer, ich bin auch ab TF mit Fragmin Forte (Heparin) gestartet. Ähnlich wie Lune versuche ich mich diesmal nicht wahnsinnig zu machen, ich Google tatsächlich seeeeeeehhhrrrr wenig im Vergleich zu den letzten Malen und unternehme viel, somit kommt man auf andere Gedanken.
    Mein BT ist am 4.6.!

    Ich wünsche Euch allen erstmal einen zauberhaften Abend💕
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.05.2021 19:43
    @Mary: ich habe mir schon Sorgen gemacht. Das tut mir alles sehr leid mit den Omas.😞Sch...Corona. Aber schön,dass du pupo bist.🤗😏Hast du vor vorher zu testen odsd mit Ovus zu orakeln?

    @Nessi: wie sieht es aus?

    @all: 🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2021 20:09
    @Mary oh nein, das tut mir wirklich sehr leid mit deinen Omas. 🤕 fühl dich mal in den Arm genommen. Die Umstände drum herum machen solche Situationen momentan ja leider auch nur noch ein bisschen unerträglicher. Ich hoffe ihr habt einen guten Familienzusammenhalt, um euch gegenseitig aufzufangen.
    Trotzdem schön, dass ihr dennoch den Kryoversuch nutzt und du jetzt pupo bist 🤗🤗🤗 gratuliere schonmal dazu 🥳🍀🐧

    @Christkind also Durchfall ist wieder weg. Ich hab Hitzewallungen tagsüber und wache morgens vollgeschwitzt auf... Immer wieder spür ich ein Ziehen in der Unterleibsregion. Und ab und zu ist es mir richtig flau im Magen. Krasser Scheiß, dieses Progesteron... 😅😂

    @Kleine ohhh danke... davon nehm ich mir mal noch reichlich...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.05.2021 20:15
    @Xi: oha du Arme hast ja die volle Dröhnung. 😅Das tut mir leid. Es ist echt schwierig da cool zu bleiben und nicht zu interpretieren. Aber das bist du ja. 😎🙌 Wirst du eigentlich Ovus machen oder so? Oder wartest du auf den BT?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2021 20:21
    @Kleine nene keine Sorge.... das kann definitiv nur das Progesteron sein. Bisschen dauert es ja noch. Ovus hab ich nur noch einen da, das bringt dann nix. Man müsste ja vergleichen können, ob sich die Intensität verändert. Daher kein Orakel.
    Wann und ob wir testen, haben wir noch nicht abschließend entschieden. Mein Schatz will noch ein bisschen drüber schlafen. Auch die Frage, wann wir meine Große dann einweihen, falls der Test positiv ausfällt, ist noch nicht abschließend geklärt. 🤷🏼‍♀️ aber rennt uns ja nix davon. Noch haben wir ein paar Tage bis wir uns dann aber wirklich mal entscheiden sollten 😅

    Habt ihr gemeinsam getestet? Oder hast du es deinem Mann gesagt? Wenn ja, wie?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.05.2021 20:28
    @Xi: ich wollte ja eigentlich gar nix machen, allerdings haben mich einige Anzeichen dann echt ängstlich werden lassen. Hab einfach selbst Ovus gemacht und meinem Mann gesagt es besteht noch Hoffnung. Ich glaube ich habe die unter anderem auch gemacht, weil er so überzeugt davon war,dass es geklappt hat. 😅Ihr habt ja wirklich noch Zeit und könnt das in Ruhe überlegen. Ich mochte einfach keine SSTs mehr sehen und Ovus und ich wir waren ja 🤞.😀Damit kenne ich mich aus uns das hat mir echt Hoffnung gegeben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2021 20:33
    @Kleine kann ich irgendwie verstehen mit den SSTs.. wann hattest deine Ovureihe denn angefangen?
    Dein Mann hatte ja auch Recht 😉😉
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.05.2021 20:45
    @Xi: ich meine es war TF+7 und demnach PU+12. Unbewusst gut getimt wie mir grad auffällt. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2021 21:19
    @Xi ich gehöre auch zum Team Ovu und hab es+8 angefangen und dann ging es täglich aufwärts. Ich hab bei dir echt ein gutes Gefühl. Dein Körper arbeitet, durchs progesteron natürlich.. 😉
    Ich drücke feste die Daumen.

    @Mary es tut mir leid das ihr so eine schwierige Zeit durch machen müsst. Aber ich gratuliere dir zum Pupo sein und drücke fest die Daumen, dass ein neues Leben beginnt.
    Toi toi toi 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2021 21:35
    @christkind fühl mich diesmal ganz normal. Weiß nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist🤷‍♀️.

    @mary es tut mir so leid und hoffe du und deine Familie überstehen diese traurige Zeit gut. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Pupo.

    @kleine die Striche bei den Ovus werden bisschen stärker aber so richtig dunkel ist die Linie nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2021 21:42
    @christkind wie geht es dir so?

    @profis beim orakeln, hab ein Foto auf meine Pinnwand gepostet. Was sagt ihr, für Pu+10 bis PU+12?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.05.2021 21:52
    @Nessi: hmm sieht leider nicht sehr stark aus wie du gesagt hast.😕Müsste eigentlich stärker sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2021 22:06
    @kleine hab ich mir auch gedacht aber ich mach mal weiter bis Freitag und ab morgen eine Testreihe mit sst.
    Ich bleib mal realistisch mit nem Hauch Optimismus weil von den letzten Schwangerschaften weiß ich, mein hcg fängt schwach an und kommt erst spät in Gang🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.05.2021 22:09
    @Nessi: guter Plan. 😎🙌Ich bin natürlich weiterhin gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2021 05:06
    @Hanna schauen wir mal, ob dein Gefühl recht hat.... mein Optimismus ist heute etwas eingebrochen. Temperatur ist heute stark gesunken. Sogar bis unter die Coverline.... glaube das war's jetzt dann doch leider.... 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2021 05:09
    @Nessi man sieht deutlich eine Steigerung. Auch wenn es noch schwach ist. Wenn dein HCG eh spät zündet, dann ist noch Hoffnung da. Ich drücke die Daumen 🤗🤗✊🏻🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2021 06:12
    @me hab heute mit der sst Reihe angefangen und der war direkt positiv 😱🙌🥳. Ich kann es gar nicht glauben und bin grad völlig (freudig)überrascht weil es beim 1. „neuen“ Versuch geklappt hat. Jetzt hoffe ich das der BT am Freitag auch gut ausfällt und die erste Hürde überwunden ist.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.05.2021 06:29
    @Xi: hmmm ich würde das mit der Tempimessung glaube ich lassen. Das macht dich nur verrückt und vielleicht kommt das im Kryo sogar vor...keine Ahnung. Ich bin noch nicht bereit deinen 🐧aufzugeben. 😊

    @Nessi: wuhhhuuuu herzlichen Glückwunsch. 🥳🥳Vielleicht konnte ich den Ovu einfach zu schlecht sehen. Hauptsache SST positiv. 🙌 Genau so etwas möchte ich morgens lesen.🥰

    @me: ich gehe gleich los zu meinem Termin im Gerinnungszentrum. Wahrscheinlich schicken die mich wieder weg. Meine Gynpraxis hat mir nicht wie vereinbart die Überweisung zugeschickt. Das heißt ich muss da gleich noch versuchen jemanden zu erreichen. Ich fürchte allerdings wenn ich angezickt werde,dann platze ich. Mal schauen.😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2021 06:31
    @nessi 🥳🥳 oh wow Glückwunsch. Das sind doch mal tolle Nachrichten. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich weiterhin gut entwickelt ✊

    @xi toi toi toi...ich glaube noch nicht dran, dass es das gewesen sein soll. Ich bin weiterhin optimistisch🍀

    @mary viel Kraft in der schwierigen Zeit und alles Gute zum Pupo sein 🥳

    @christkind meine Mens will definitiv raus. Nicht schön, was sich da täglich in der Einlage sammelt 🤦‍♀️ Wollte heute mal in der Klinik anrufen, ob ich nicht vorher zum BT kommen kann, um den Versuch offiziell abzuschließen. Gibt es bei dir was Neues?
    Antwort
Seite 720 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte