menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.06.2021 20:04
    @Xi: ich liebe Dokus.😍😍😍🙌Ich finde die immer sooo beruhigend. Aber was wirklich gut ist: diese Kinderserie von früher "Es war einmal......das Leben" etc. Sooo gut gemacht mit dem Körper und den roten Blutkörperchen und den Leukos als Polizei....😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2021 20:54
    @Johanna das ist ja der wahnsinn wenn dass das "Problem" war. Wie viel muss man durch machen um dann bei einer blutuntersuchung so ein Ergebnis zu bekommen 🤦‍♀️
    Ich verstehe nicht warum man die gerinnung nicht gleich überprüft in der Kiwu oder dann eben 100€ bezahlt und fertig... und nicht tausende für Fehlversuche...
    Ich drücke dir wirklich die Daumen und dass nun alles gut wird.
    Antwort
    Kommentar vom 09.06.2021 21:10
    @Hannah: genau das sehe ich auch so. Zumal es eine wahnsinnige und bewusste Gefährdung ist. Immerhin könnte Johanna durchaus eine Thrombose durch die Stimu kriegen und die möglichen Folgen sind lebensgefährlich. Ich verstehe Die Ärzte nicht. 🤦‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 09.06.2021 21:33
    Danke, ihr Lieben, für eure Worte. Ob hetero- oder homozygot weiß ich noch nicht. Aber ich schätze, wenn es nur schwach ausgeprägt wäre, hätte ich vll schon fehlgeburten erlebt. Ich denke, dass es so ausgeprägt sein könnte, dass das immer die einnistung verhindert hat....
    Antwort
    Kommentar vom 09.06.2021 22:21
    Kleine: du hattest clexane gespritzt, oder? So hieß doch das heparin-präparat, meine ich? Ab wann und wie lange musstest du das spritzen?
    Christkind: du sollst doch auch bald heparin spritzen, oder?
    Vll sollte ich morgen mal in der kiwu anrufen und fragen, ob ich damit jetzt schon starten sollte?
    Bin gerade mit dieser neuen Info von heute überfordert.... sorry🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mane87
    Kommentar vom 10.06.2021 09:44
    @Johanna: Wahnsinn, dass du das jetzt nach so langer Zeit rausfindest! Ich hoffe für dich, dass das der Schlüssel zum Erfolg ist! Das wäre echt super! Und ja - ich würde definitiv anrufen und nachfragen. Ist ja schon wichtig zu klären, ab wann du Heparin brauchst.

@Xi und Kleine: Netflix Dokus und Serien sind einfach super! Babyjahre heb ich mir mal für die Schwangerschaft auf 😊
    "Es war einmal..." ist eine der besten Kindheitserinnerungen! Hab alle DVDs davon 😂

@Kleine: Einhornmalbuch 😂 Knaller! Malbuch hab ich auch hier... Aber (noch) ohne Einhörner.
    Antwort
    Kommentar vom 10.06.2021 09:57
    @Johanna: ja bitte ruf unbedingt in der Kiwu an. Du musst es so oder so ab Beginn der Stimu und bis zum Ende des Wochenbettes spritzen
    Ja ich hatte Clexane. Finde die vom Sicherheitsmechanismus besser als das andere Präparat, das ich hatte.

@Mane: du hast eindeutig einen sehr guten Geschmack.😍🙏Ich mag zum einen wegen meiner Augen und zum anderen, weil es mich stresst keine Erwachsenenmalbücher.😅

@Christkind: wie läuft es mit dem sexy Menogon?😋Nervig mit dem Anmischen?

@Sommerliebe: ich möchte gern einen mega HCG Wert hören.😏😎

@Hannah: ich lache mich kaputt bei deinen Beiträgen. 😂😂😘
    Antwort
    Kommentar vom 10.06.2021 10:22
    @Sommerliebe Ohja!! Los her mit deinem super HCG wollen dir endlich offiziell gratulieren 😍

@Johanna ich hab keine Ahnung aber würde auch in der Kiwu anrufen so wie es kleine sagt.

@kleine 😘
    Antwort
    Kommentar vom 10.06.2021 10:33
    Johanna, das ist ja ein Ding. Ich hoffe auch für dich, dass das jetzt der Schlüssel ist. Cool, dass du die Medis auch aus Frankreich nimmst. Ich soll das Heparin erst ab Transfer spritzen, aber bei mir gibt es ja auch bislang keine richtige Indikation dazu und ich mache das eher präventiv.

Mane, ich finde es auch toll, dass du dich so beschäftigen und ablenken kannst. Ich werde mir für die nächsten Wochen neue Bücher auf den Reader ziehen um die Zeit rumzubekommen.

Kleine, tut mir leid, dass deine Familie so unmöglich ist. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass deine Mama bald wieder gesund wird. Menogon ist echt tricky, beim ersten Mal hab ich mich total geschnitten, weil mir die Ampulle gesplittert ist (ging es dir und deinem Mann nicht auch anfangs so?). Gestern hat es besser geklappt, aber der Pen war schon echt um Welten angenehmer. Naja, was tut man nicht alles...
    Antwort
    Kommentar vom 10.06.2021 10:57
    @Chrostkind: arg das dachte ich mir schon....ja meinem Mann ging es auch so. Er sagt aber auch so wie es in der Beschreibung steht, geht es gar nicht. Bei ihm ging es auch immer besser, aber das Ding ist jedes Mal gesplittert. Ich saß immer daneben und dachte ich wäre in Breaking Bad😅. Und ab und an kam der Gedanke: und andere hüpfen einfach im Bett herum....😅🙈😂. Ich hoffe soooooo sehr, dass Menogon gut wirkt bei dir. 🙏🤗Vielleicht gibt es nicht so eine Mega Ausbeute, aber vielleicht stimmt die Qualität.💪
    Antwort
    Kommentar vom 10.06.2021 15:33
    Hallo Mädels,
    ich muss gleich los, deswegen melde ich mich später nochmal ausführlicher!

Mein HCG-Wert liegt bei 915,1 🤭 Progesteron bei 33 (davon habe ich aber keine Ahnung).
    Vllt also Zwillis? 🙈🙈
    Antwort
    Kommentar vom 10.06.2021 15:35
    Wert an ES+17
    Antwort
    Kommentar vom 10.06.2021 15:42
    @Sommerliebe: super hcg.💪😍Das können tatsächlich ziemlich gut Zwillis sein.
    Antwort
    Kommentar vom 10.06.2021 16:05
    Wow, Sommerliebe, das klingt super. Wenn das wirklich zwei bei dir sind, fange ich natürlich gleich wieder an zu überlegen, wieviele Blastos ich zurück will, hab mich da immernoch nicht entschieden. Johanna, wie sieht das bei dir aus? Naja, erst mal abwarten, wieviel man überhaupt am Ende hat, vielleicht stellt sich die Frage auch gar nicht...

Kleine, ich danke dir für die lieben Wünsche, ich hoffe auch. Gestern hat es nicht gesplittert, aber blöd find ich die Dinger trotzdem. Auch mit dem Aufziehen muss ich noch üben, wie man am Besten alles in die Spritze bekommt ohne dass ein Rest in den Gefäßen übrig bleibt bzw nicht so viel Luft dazu kommt. Mal schauen wie es heute wird.
    Antwort
    Kommentar vom 10.06.2021 17:13
    Hey Supergirls,

@Sommerliebe, das sind gute…nein, das sind mega Werte😍Zwillis? Das wäre der Oberkracher. Daumen sind beide ganz fest gedrückt🍀

@Xi, Kleine und Manee: Es war einmal….beste Serie aus meiner Kindheit. Und während ich meine Ernährungsberaterin nebenbei mache, definitiv eine gute Unterstützung, um das ein oder andere nochmal aufzufrischen😅. Die beiden Jungs von YouTube „simpleclub“ sind auch spitze.

@Johanna, mach‘ Dir erstmal nicht so einen Kopf. Das wichtigste ist, dass man jetzt einen Schritt weiter ist und man weiß, was zu tun ist. Ich habe jetzt beim letzten Versuch Heparin (Fragmin Forte) ab Transfer gespritzt. Meiner Meinung nach, sehe ich darin viele Vorteile. Die Gebärmutter wird dadurch besser durchblutet.

@Christkind, yeah Du bist am Start😁🙌
    Ich glaube ganz fest daran, dass Du eine gute Ausbeute haben wirst.

@Hannah, wie geht es Dir? Hast Du Euer Baby schon sein neues zu Hause gezeigt und erzählst Du ihm/ihr viel?!😅

@Manee, Tage abstreichen ist super😅Irgendwas muss man ja tun, um nicht komplett wahnsinnig zu werden. Zum Glück lockert es sich überall und das Wetter ist traumhaft, so kann man mal wieder etwas mehr unternehmen und die Zeit vergeht schneller.

@Nessie, wie geht es Dir? Am 9.6. war doch dein KiWu-Termin oder?!

@Nevka, @Anja, @Pusteblume Ich hoffe Euch geht es gut.

@me
    Ich hatte heute mein Nachgespräch.
    Mein Arzt ist der festen Überzeugung bei mir, dass es das Alles-oder-Nichts-Prinzip ist. Er kann es sich nicht erklären. Ich hatte die optimalsten Voraussetzungen…tolle Ei-Quali, regelmäßiger Eisprung, gut aufgebaute Schleimhaut….
    Nichts desto trotz, werden wir nun auch tiefer in die Diagnostik gehen, denn ich habe gesagt, bevor wir bei starten, möchte ich paar Gedanken aus meinem Kopf haben.
    Am Freitag nächste Woche soll ich in die KiWu kommen, um weiteres zu besprechen.
    Er meinte, er zieht in Erwägung: Gerinnung überprüfen, Gebärmutterspiegelung (auf meinen Wunsch) und eine Probe der Schleimhaut zu entnehmen. Ich habe daraufhin gesagt, gerne alles, dafür warte ich auch nochmal ein oder zwei Monate…auch wenn es schmerzt.

Wir schmeißen gleich nochmal den Grill an…im Sommer glüht der bei uns fast täglich im Garten😅 und wenn da nur ein Maiskolben drauf liegt. Und ein kühles Alster gönne ich mir, solange man es noch kann😁.
    Genießt den Abend Mädels 😘
    Antwort
    Kommentar vom 10.06.2021 17:14
    @Sommerliebe Glückwunsch. Nimmst du nun noch progesteron und wie viel wie oft am Tag? Wann musst du wieder in die Kiwu? Aufregend alles oder? 😍

Antwort
    Kommentar vom 10.06.2021 18:16
    Hallo Leute , ich muss mir kurz ein bisschen Luft machen:
    ich habe heute morgen in der Kinderwunschklinik angerufen um nachzufragen was jetzt mit der Faktor 5 Geschichte ist. Da sagte man mir der Arzt wollte mich im Laufe des Tages zurückrufen, was natürlich nicht geschehen ist! ich dann gerade noch mal da angerufen , um nachzufragen, da sagte mir die Arzthelferin:" also damit haben wir nichts zu tun - da müssen sie ihren Hämatologen oder Hausarzt fragen ob er ihn die Rezepte ausstellt! " Ich so: wie bitte?! Welches Präparat denn?
    Wie viele Spritzen davon?? Welche Dosis???
    Und vorallem: ab wann????
    Das kann mir doch mein Hausarzt nicht sagen!!!
    Na toll, jetzt darf ich morgen den ganzen Tag herumtelefonieren, wer mir die Rezepte ausstellt. Morgen Abend beginne ich ja auch schon mit der stimu!

Zum kotzen einfach.... hab das Gefühl, meine Hormone drehen jetzt schon!!!

Sommerliebe: bombastischer wert!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Das wär's ja- zwillis😍
    Christkind: ich denke, ein blasto an Tag 5. Aber Hey, erstmal was haben!

Meine Kollegin hatte gestern PU von 10 EZ. Davon nur 4 reif, alle befruchtet und keine einzige hat sich bis heute weiterentwickelt. Die ist völlig fertig....😔

Hab Angst, dass es bei mir auch so sein wird 😬😰
    Antwort
    Kommentar vom 10.06.2021 18:32
    @Johanna: boah ich hätte denen gesagt,dass sie damit bewusst deine Gesundheit gefährden und das ist ja wohl nicht im Sinne des hippokratischen Eids. Da werde ich richtig wütend. Sag deinem Hausarzt einfach Clexane 0,40 mg pro Spritze. Denn die Hormone sind es ja,die die Thrombosegefahr erhöhen.
    Es stimmt grundsätzlich, dass da ein Hämatologe zuständig ist, aber jede Kiwu kann das aufschreiben und weiß das,weil das bei einigen ja vorher bekannt ist. 😡Ich würde nochmal in der Kiwu anrufen und auf ein Gespräch mit deinem Arzt bestehen. Er wird es wohl raffen. Die MFAs sind manchmal einfach....naja. Du musst definitiv morgen mit Clexane anfangen, sonst schlafe ich nachts nicht. 🙊
    Antwort
    Kommentar vom 10.06.2021 19:38
    Hallo Mädels, da schaut man mal einen Tag nicht rein und schon ist soviel passiert.

@sommerliebe gratuliere von ganzem Herzen. So ein toller Wert, da könnten sich wirklich 2 festgebissen haben. Wann hast du den US Termin?

@johanner bei dir ist immer Aktion, ein ständiges rauf ins runter. Ich finde es ein Wahnsinn was deine KiWu macht. Als hätte man bei der Behandlung nicht genug um die Ohren, dann muss man noch nach telefonieren um alle Infos zu bekommen. Aber wenigstens weist du jetzt von der Gerinnung.

@mary Super wenn du jetzt mal alles abklären lässt, dann weiß man wenigstens Bescheid. Und solange man etwas zu tun hat, gehen 1-2 Monate auch vorbei.

@kleine dass mit deiner Familie tut mir leid, einfach ignorieren und auf deine eigene kleine Familie konzentrieren.

Find deine Idee mit den Malbüchern super, werd mir auch welche besorgen.

@mane das mit dem Adventskalender ist eine klasse Idee, so vergeht wenigstens die Zeit schneller.

@Christkind Gott sei dank ist deine Zyste kleiner geworden und du kannst endlich starten.

@pusteblume den Namen Bummel find ich super, auch wie du deinen Zwerg mit dem Gefährt bekannt machst, ist einfach super. Jetzt wo ihr die Bewilligung habt, könnt ihr im August ganz entspannt Urlaub machen.

@me war gestern in der Kiwu und mein Arzt will alles so weitermachen wie bisher. Er meinte, dass ich mit dieser Stimulation 2 mal schwanger geworden bin(was ja stimmt)auch wenn es diesmal nicht lange war. Werd ab nächste Woche Freitag 10 Tage DR und voraussichtlich mit 2. Juli die Stimulation beginnen. Obwohl die letzte noch nicht so lange her ist, freu ich mich schon.
    Antwort
    Kommentar vom 11.06.2021 07:30
    Hallo Mädels,

@Johanna: hui einen Aufregung nach der anderen bei dir dieses Mal oder? Aber war bei meinem Kryotransfer ja auch ein bisschen so, also vllt ist es ein gutes Omen 😁
    Ich hoffe, du kannst heute alles klären und dann mit der Stimulation beginnen ☺

Christkind: ich finde auch, dass es immer eine schwierige Entscheidung ist, was man als Zusatzleistungen nimmt, wie viele man zurück nimmt usw. Wenn ihr keine 2 Kinder wollt, würde ich es nicht mit 2 Blastos riskieren.

@Mary: hmm ja also so gesehen war es bei mir ja wahrscheinlich auch 2 mal Pech und dann beim dritten Mal Glück. Ich hatte auch jedes Mal beste Voraussetzungen. Aber weiteres Abklären habe ich parallel ja auch gemacht. Nur zur Spiegelung muss ich dann wohl nicht mehr. Der Termin wäre im Juni gewesen 🙂
    Da wir keine Küche haben, Grillen wir auch sehr häufig 😄

Hanna: Ich soll Progesteron weiterhin 1x morgens 1x abends nehmen. Es ist unfassbar aufregend, am liebsten wäre ich schon im direkt im 5. Monat oder so 😄 Das dauert ewig 🙈

@Nessi: ich denke auch, dass ihr so weiter machen könnt wie bisher. Manchmal hat man eben Pech obwohl alles stimmt. Dafür ist die WS dass es beim nächsten Mal klappt, höher 🤪
    Mein US ist schon nächsten Dienstag ☺

@me: meine Kiwu ist echt der Knaller:
    Hätte ich gestern nicht nachgefragt, hätten sie mir die Werte nicht mitgeteilt. Ist ja noch ok. Aber dann meinte sie: Dann melden Sie sich bitte in 2 Wochen bei ihrer Gyn.
    Ich bin also quasi schon entlassen, kann mich aber dann nach dem Termin in der Kiwu melden, wenn ich möchte 🙈🙈🙈🙈
    Okay?!?!?!
    Hab natürlich nicht 2 Wochen gewartet sondern direkt meine Gyn angerufen und die haben von sich auch einen Termin für mich am Dienstag angeboten. 🙂
    Ist mir eh lieber dass jetzt alles über sie läuft, aber ein bisschen sprachlos war ich schon 😁
    Antwort
    Kommentar vom 11.06.2021 09:35
    @Mary: ich den Plan mit der weiteren Diagnostik auf jeden Fall sinnvoll. Untersuchen sie dann mittels des Scratchings Plasmazellen? Könnte man in dem Zuge ja direkt machen. Ansonsten gönn dir meine Liebe. Man braucht das.🤗😘Falls du noch Fragen bezüglich Diagnostik oder so hast,dann frag ruhig.

@Christkind: merkst du schon was? Ich glaube ich habe vom Menogon immer gar nichts gemerkt. Denke das war beim letzten Versuch eher das Pergoveris.

@Sommerliebe: ich hadere die ganze Zeit mit mir was ich schreiben soll und weil deine Kiwu einfach richtig sch....ist...schreibe ich es nun einfach. Bitte sei mir nicht böse. 🙊😪Dein Progesteronwert ist okay, aber es könnte mehr sein....vielleicht fragst du nochmal nach,ob du erhöhen sollst/darfst. Natürlich könntest du es auch einfach tun. Schadet ja absolut gar nicht, sondern hilft nur. Ich finde einfach man sollte HCG und Progesteron immer nur im Zusammenhang bewerten.

Ich hoffe du siehst bei der Gyn schon was am Dienstag.💪Ich freue mich mega für dich und hoffe auf Zwillis.
    🥰🤗
    @Nessi: ich finde es toll,dass du dich freust. So soll das auch sein und das macht gute Vibes hier.🤗🙏

@me: heute 13+0 also 14. Woche. In einer Woche erfahre ich das Geschlecht wenn alles gut ist. Dienstag bin ich wieder bei der Gyn und man ist immer immer aufgeregt.
    Antwort
    Kommentar vom 11.06.2021 13:29
    Sommerliebe: wieso habt ihr keine Küche?!

Christkind: ganz vergessen dir zu schreiben, dass ich mich sehr freue, dass du mit der stimu begonnen hast! Dann hängen wir zwei wirklich wieder zusammen in der WS 😍
    Wieviel Einheiten menogon spritzt du denn nochmal?
    Me: nach langem hin und her habe ich nun eine 20er Packung clexane in der Apotheke bekommen. Hat mir die nette Ärztin der gerinnnungsambulanz ausgestellt!
    Sie meinte zwar, falls es klappt, kann sie das nicht bis zur 12. SSW machen, aber damit mir jetzt erstmal geholfen ist! Richtig lieb!
    Sie meinte auch, ich solle ab heute spritzen. Kleine, bei dir war das auch so, oder? Ab Beginn stimu, oder erinnere ich mich falsch?
    Krass, dass du schon in der 14. Woche bist!
    Ich habe das Geschlecht erst in der 20. SSW erfahren 😅
    Antwort
    Kommentar vom 11.06.2021 16:06
    @Johanna: meine Liebe wahrscheinlich bist du total aufgeregt und wie unter Strom..😅😘Ich habe genau das geschrieben. 💪🙌Ab Stimu musst du mit Clexane loslegen. Hake aber vor der PU unbedingt nach....du darfst das unmittelbar vorher nicht spritzen, sonst blutest du zu stark.😘Ich wünsche dir einen sexy hexy Stimustart mit Menogon. Und ja: es ist soo nervig wie es aussieht was die Anmischen angeht,aber du bist ja geschickt. Ich denke an dich,während wir grillen.🥰😍😘
    Ich könnte mir vorstellen, dass du damals nicht den Harmony Test gemacht hast oder? Durch den erfährt man das so früh.😋😏
    Antwort
    Kommentar vom 11.06.2021 16:55
    Mary, dein wievielter Versuch war das jetzt gleich nochmal? Wenn du das alles geklärt haben willst und die Klinik das mitmacht ist es sicherlich richtig erst mal zu warten und so viel wie möglich zu checken. Bis dahin gönn dir worauf du Lust hast 😄.

Johanna, bei dir ist ja was los.... Gut, dass die Ärztin in der Ambulanz dir endlich geholfen hat. Find das auch blöde, dass deine Klinik dich da so im Regen stehen lässt. Das deine Kollegin so ein mieses Ergebnis hatte, ist hart. Kann mir vorstellen, dass das schlimm für sie ist. Aber ich glaube fest daran, dass es bei uns beiden diesmal besser läuft. 😉 Ich spritze 150 Einheiten am Tag, also 2x Pulver in 1x Flüssigkeit. Ich wünsche dir einen schönen Start heut abend, gestern beim dritten Mal hab ich es ganz gut hinbekommen, du schaffst das auch.

Nessi, das ist ja super, dass du direkt wieder starten darfst. Ich musste ja einen Zyklus auslassen, hätte aber am liebsten auch gleich weitergemacht.

Sommerliebe, also deine Klinik ist ja echt merkwürdig. Überall sonst wird man doch erst mit Herzaktivität entassen. Naja, zumindest haben sie dich schwanger bekommen und alles andere ist jetzt egal. Bin sehr gespannt auf deinen Termin. Bei uns ist es nicht so, dass wir partout keine Zwillinge wollen, aber wenn wir die Wahl hätten, dann lieber nur eins. Ich finde es sehr schwer...

Kleine, ich merke tatsächlich schon immer wieder ein Drücken bzw. Ziepen in den Eierstöcken, irgendwas scheint sich zu tun. 😊
    Antwort
    Kommentar vom 11.06.2021 19:36
    Kleine: ja genau, ich bin angespannt und aufgeregt und leicht durch den wind😱🤪
    Sorry- du hattest es schon geschrieben, stimmt!
    Oh man, dann hoffen wir mal, dass ich das heute gebacken kriege mit dem spritzen. Ich werde den Pen schmerzlichst vermissen 😭
    Aber Hauptsache, es geht endloch los!
    Ich soll 300 Einheiten spritzen, bin gespannt, wann und ob sich was tun wird... habe ab Mittwoch erstmal 1,5 wochen frei genommen (baumhaus muss ja fertig werden 🙈), um mich nicht auf der Arbeit zu stressen. Ich sag euch, bei über 25 grad drehen die Leute da draußen am Kabel!!!
    Gestern allein 2 verfolgungsfahrten🚘🚔!
    Antwort
Seite 730 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte