menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2021 08:54
    @Johanna wie lief es mit dem spritzen?
    Ich wünsche dir eine erfolgreiche stimu.
    Das bei der Polizei ist ja schon ganz schön aufregend. Du kommst dann bei einsetzender SS gleich ins Büro oder wie ist das?

@Nessi toll dass du gleich wieder starten darfst. Ganz viel Erfolg 😍

@Mary ich finde es voll gut, dass du weiteres abklären lässt und hoffe das sie etwas kleines finden und somit das nächste mal klappt!

@Sommerliebe ich finde es auch nicht so logisch dass die dich gleich entlassen. Vor allem haben die ja auch Statistiken...rechnet man dann einfach jede Einnistung als erfolgreich??
    Also nicht falsch verstehen es wird mit Sicherheit alles in Ordnung sein, aber man kann doch nicht nach 3/4 des Weges sagen "so, fertig"
    Ich hoffe du fühlst dich bei deiner Gyn besser aufgehoben und sie unterstützt dich.
    Antwort
  • Profilfoto  Mane87
    Kommentar vom 12.06.2021 11:13
    @Hanna: Bücher sind einfach super! Seitdem ich nen Reader hab les ich jeden Tag, weils einfach super praktisch ist und ich ihn immer dabei hab.

@Sommerliebe: Freu mich sehr für dich! Und vielleicht ist das sogar gut, dass dich jetzt dein FA betreut, wenn du eh unzufrieden warst in der KIWU. Drück ganz fest die Daumen, dass sich der Krümel gut entwickelt!
    Und ja - warum habt ihr keine Küche 😳
    Wir hatten im Winter auch keine weil wir umgezogen sind - war schon eine Herausforderung!

@Mary: Grillen ist top! Steht bei uns auch heute an 😊
    Ich bewundern dich sehr, wie du mit der Situation umgehst! Meinen allergrößten Respekt!

@Nessi: Gut, dass du gleich weiter versuchen kannst und willst! Hoffe diesmal klappt es!

@Johanna: Ist ja ganz schön was los bei dir! Drück dir die Daumen, dass sich das alles ordentlich klärt.
    Verfolgungsjagd... sehr cool. Würd ich auch gern mal - aber dann müsste ich ja vorne weg fahren 😂 und das gibt dann glaub Ärger.

An die Erfahrenen hier: macht es Sinn eine Chromosomenanalyse nebenher laufen zu lassen? Also trotzdem mit 1. Versuch zu starten und das einfach zusätzlich mitzunehmen? Bin da hin und her gerissen. Eigentlich gibt es keinen Anlass dafür bei uns und die KIWU sagt auch nicht nötig. Aber so eine Analyse dauert ja ziemlich lang und schadet ja nicht. Warum die Zeit nicht nutzen...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.06.2021 11:47
    @Johanna: das ist total verständlich bei der ganzen Aufregung da bei dir.😊😘Wie lief das Spritzen?300 die Menogon ist ordentlich. 🙌Sind das 2 Ampullen?

@Mane: bei uns war das mehr oder weniger Standard das sogar vorher zu machen. Und wenn du es nebenbei machen kannst, dann würde ich es schon machen. Denn falls es nicht klappen sollte beim ersten Versuch dann steht das ohnehin irgendwann auf der Liste. So könnt ihr es abhaken. Und ich fand es schon beruhigend zu wissen, dass wir beide unauffällige Chromosomen haben.🤗
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 12.06.2021 20:04
    Huhu.
    Lief ganz gut! Die Nadeln sind tatsächlich kürzer und dünner als ich dachte. Aber clexane brennt ein bisschen, find ich...

Kleine: 4 ampullen menogon à 75 Einheiten plus 2 fläschchen Flüssigkeit.
    Bei menopur sind das in einer ampulle direkt 600 Einheiten, entsprechend dann also nur eine halbe davon. Ja, ich bin gespannt, wie das anschlägt. Zum einen jetzt antagonisten protokoll statt kurzes Protokoll, dann menogon (menopur) statt puregon und letztlich 300 statt 225 Einheiten.
    Let's see how this works!

Sommerliebe: garantiert ist allein deine Anfahrt zum gyn kürzer als zur kiwu, also kann es da nur entspannter werden!

Harmonie Test hatten wir damals nicht gemacht .
    Wenn's nochmal klappen sollte, werde ich ihn göaube ich machen, aber das Geschlecht wollen wir bis zum Schluss nicht wissen.
    Aber so weit muss ich erstmal kommen!

At least : baumhaus-update siehe Profilbild 😍
    Ich drücke euch!
    Antwort
    Kommentar vom 12.06.2021 20:11
    @Johanna: sieht suuuuper aus das Baumhaus. 🤗
    Das kurze Protokoll ist aber das Antagonistenprotokoll.😅Es ist dasselbe Protokoll wie du letztes Mal hattest nur andere Medis. Ich war eigentlich etwas verwirrt, weil ich dachte du würdest das lange Protokoll machen und mit Synarela downregulieren.
    Antwort
    Kommentar vom 12.06.2021 20:44
    Ups, vertan: letztes mal war's das lange protokoll und ich hatte mit Nasenspray downreguliert ab dem 22. ZT (nicht synarela, weiß gradnicht mehr, wie das hieß...).
    Und jetzt das kurze ohne DR, aber mit orgalutran ab in ein paar Tagen. Sagen Sie mir hoffentlich am Dienstag oder Mittwoch beim US!
    Apropos orgalutran:
    Als es neulich mit der Post aus Frankreich kam, hat es mein Mann gut gemeint und alles in den Kühlschrank gepackt. Da lag es schön seit donnerstag, bis ich es eben rausgenommen habe. Meint ihr, das tut der Wirkung Abbruch?
    Bor, ich bin so kaputt von unserer baumhaus Aktion. Heute wurde außerdem unser Garten umgefräst, weil wir ihn begradigen wollen...
    Ich wollte eigentlich noch EM gucken, aber ich glaube, ich ziehe Bett und lesen vor...
    Christkind: wann musst du das erste mal zum US? Ich hab echt Angst, dass mein ES vll schon früher kommt.
    Ab wann habt ihr orgalutran gespritzt?

Antwort
    Kommentar vom 12.06.2021 21:01
    @Johanna: ich hatte Orgalutran im ersten Versuch auch zum Unterdrücken und hatte das glaube ich auch im Kühlschrank.
    Sei froh,dass du grad nicht EM guckst. Ich bin immer noch ganz geschockt. Da musste ein Spieler reanimiert werden.😪Ihm geht es aber den Umständen entsprechend gut.
    Antwort
    Kommentar vom 12.06.2021 22:37
    @Johanna das Baumhaus ist wunderschön. Ihr seid richtige Künstler 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Mane87
    Kommentar vom 14.06.2021 09:46
    @Johanna: das Baumhaus ist einfach super! Dass du dir jetzt 1,5 Wochen frei nehmen kannst ist natürlich super. Dann hast du den Kopf frei für die Prozedur. Drück ganz fest die Daumen!

@Kleine: viel Glück morgen beim US - bin gespannt was es wird 😊

@Sommerliebe: wie geht's dir? Morgen ist ja dein Gyn Termin - hoffe er kann das Ergebnis bestätigen und dir vielleicht noch mehr verraten! Daumen sind ganz fest gedrückt! Egal ob 1 oder 2 😊

@Christkind: wie siehts bei dir aus? Wie geht's dir mit den Medis?

@Nessi: du darfst Freitag starten, richtig?
    Antwort
    Kommentar vom 14.06.2021 10:58
    Hallo ihr Lieben,

Mane, mir geht es ganz gut, danke der Nachfrage. Ich komme mit den Medis ganz gut zurecht.

Johanna, gerade war ich zur ersten Kontrolle. Die Ärztin war nicht unzufrieden, hab auf jeder Seite ein paar follikel in den startlöchern,aber alle noch nicht wahnsinnig groß. Je nachdem wie die blutwerte sind, steigern wir die dosis oder es bleibt erst mal so. Mittwoch geh ich wieder hin. Wie geht's dir?

Was man aber eben auch immer sieht, sind meine Zysten, ich hab da scheinbar mehrere verschiedene und durch die endo ist der eine eierstock recht schwer zugänglich. Irgendwie hab ich das Gefühl, wenn es jetzt nicht klappt, brauch ich erst wieder ne OP um das alles in Ordnung zu bringen, das macht mir Angst. Aber gut, eins nach dem anderen, jetzt schauen wir erst mal wie es nun weiter geht.
    Antwort
    Kommentar vom 14.06.2021 17:20
    Hallo Christkind, das tut mir leid, dass man schon wieder zysten sieht! Aber immerhin sind auch follikel zu erkennen- wenn du die Dosis jetzt steigerst, ist doch noch alles möglich!
    Ich komme gerade vom US. Hab druck gemacht und durfte dann heute doch noch kommen. Habe 4 follikel rechts (11-16 mm) und zwei kleine links.
    Muss Donnerstag wieder hin und Achtung! ab heute orgalutran spritzen....
    Also alles richtig gemacht mit heute zum US 🙏
    Antwort
    Kommentar vom 14.06.2021 21:21
    Geht es euch allen gut? Hier ist es so ruhig....
    Was machen denn unsere Schwangeren? Weiß eine von euch schon das Geschlecht?
    Kleine: wie war der harmony Test?
    Antwort
    Kommentar vom 14.06.2021 21:44
    Ihr süßen im Forum ist es wirklich ruhig..

@Christkind bescheuert mit den zysten. Ich will mir gar nicht vorstellen wie belastend das ist.. Ich hoffe du kommt um eine weitere Spiegelung herum. Für Mittwoch drücke ich dir die Daumen.

@Johanna du hast den richtigen riecher gehabt. Voll gut! Merke hier immer wieder wie sehr man bei der Kiwu hinter her sein muss.. echt krass.. auch für dich sind die Daumen ganz feste gedrückt. Ihr müsst das jetzt rocken!

@Mane wie geht es dir?

@marry auch alles ok?

Wo ist der Rest von euch 😄🤔?

@me mir geht's gut. Heute hat die 12 Woche begonnen. Bin ein wenig angespannt aber hab kaum noch Übelkeit.
    Antwort
    Kommentar vom 15.06.2021 09:53
    Ihr Lieben, hier ist es wirklich ruhig geworden. Aber kein Wunder. Die Natur lockt bei dem tollen Wetter...

@Christkind deine Zysten sind echt doof. Aber solange sie der Behandlung nicht im Weg stehen, ist es ja noch ok. Jetzt schaust erstmal, dass du eine gute Ausbeute hast und sollten die Zysten aus irgendeinem Grund dem Transfer im Weg stehen, kann man immer noch auf Kryo zurückgreifen. Wichtig ist jetzt erstmal die Stimu und die scheint ja zu funktionieren trotz Zysten. Ich drück dir die Daumen für eine gute Ausbeute.

@Johanna auf das Bauchgefühl sollte man viel öfter hören....! Alles richtig gemacht.
    Auch dir wünsche ich eine gute Stimu.

@me komme gerade aus der Klinik. Unser Baby ist supet entwickelt und das Herz schlägt kräftig. Somit hat mich mein FA heute aus der KiWu zu sich in die Praxis entlassen. In 2 Wochen hab ich den nächsten Termin.

Mädels, ich wünsche euch allen alles erdenklich Gute. Dass jede einzelne von euch irgendwann ihr Glück auf dem Arm hat.... und alles gut wird.
    Ich werde mich hier zurückziehen und nur noch ab und an still mitlesen.

Ihr seid super Frauen!! Und ihr habt alle Kraft ohne Ende! Immer positiv denken...! Alles passiert aus irgendeinem bestimmten Grund. Oft sieht man das erst viel viel später. Aber ich glaube daran, dass jede hier ihr Glück finden wird. Was auch immer dieses Glück sein mag.
    🤗🤗🤗🍀🍀🍀♥️♥️♥️♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Mane87
    Kommentar vom 15.06.2021 10:15
    @Christkind: das klingt ja nicht so gut mit den Zysten. Tut mir leid das zu hören! Aber bisher sieht es ja trotzdem ganz gut aus mit den Follikeln! Ich drück ganz fest die Daumen, dass du die Medis erhöhen darfst und sich ganz viele prächtige entwickeln! Immer dieses Abwarten was so passiert und dann erst entscheiden können wie es weiter geht strengt finde ich super an.

@Johanna: aus Unkenntnis raus - darf ich fragen wie du gemerkt hast, dass es angebracht ist nen früheren US zu machen, um das mit dem Orgalutran spritzen abzuklären? Ist ja schon ein wichtiger Aspekt.... Sonst wäre ja alles umsonst, wenn man den Zeitpunkt versäumt.
    Bin immer wieder erstaunt wie viel bei den KIWUs nicht reibungslos läuft. Grund mehr sich vorher ordentlich zu informieren.

@Hanna: so schön zu hören, dass es dir gut geht! Wann ist dein nächster Termin zum US? Machst du auch den Harmony Test?

@Kleine: hoffe deiner Mama geht es gut! Und dir natürlich auch! Genieß die Sonne! ☀️

@Xi: freut mich sehr, dass es dir und deinem Baby gut geht! Ich wünsche euch einen schönen Sommer und dass es weiterhin so super läuft! ❤️

Ich glaube auch der Rest ist im Sommerurlaub 😂

@me: also... Ich warte... zähle Tage... hacke ab... Und weiß grad nicht so recht was ich von Freitag erwarten soll. Einerseits freu ich mich auf den Termin, weil dann hoffentlich wieder was abgeklärt ist, andererseits hab ich große Angst, dass es nicht für ne ICSI reicht. Dazu kommt das mein Mann gerade gegen eine TESE ist und für Samenspende. Ich genau umgekehrt - aber ich will ihn auf keinen Fall zu einer OP überreden. Von daher gefühlstechnisch ne Berg- und Talfahrt grade für mich. Aber ich versuche jetzt erstmal positiv zu denken, drück mir selber die Daumen und hoffe es reicht für ne ICSI.
    Antwort
    Kommentar vom 15.06.2021 10:42
    Hallo ihr Lieben,

@Christkind: ich schließe mich Xis Meinung voll und ganz an. Hauptsache die Stimu funktioniert und Menogon ist irgendwie langsamer. Wahrscheinlich weil zur Hälfte LH und FSH und nicht nur eins. Ich drücke die Daumen. Ansonsten wäre vielleicht eine Ernährungsumstellung doch nicht ganz verkehrt...oder zumindest ein Strohhalm nach dem man greifen kann.

@Johanna: gut,dass du so sensibilisiert für deinen ES bist. Das ist sehr gut und wichtig.

@Mane: da würde ich auch viel grübeln und Angst haben....es ist so kompliziert. Ich hoffe ganz arg es reicht für eine icsi

@me: ich habe mich nicht gemeldet, weil meine Mutter mit Lungenenembolie und Thrombose in der Halsschlagader auf der Intensivstation liegt. Mir geht es daher nicht wirklich gut. Ich wollte euch das jetzt nicht auch noch aufbürden, weil man im Café Kinderwunsch damit ignoriert wird. 🙈Ist mir gerade alles zuviel. Ich fahre nun gleich zur gyn und hoffe es ist alles noch okay.
    Antwort
    Kommentar vom 15.06.2021 11:09
    Kleine, oh nein! Ich hab mir schon gedacht, dass bei dir was los ist... 😥 Ich wünsche deiner Mama alles, alles Gute und hoffe, dass sie bald übern Berg ist. Was sagen denn die Ärzte, haben sie Möglichkeiten ihr gut zu helfen? Kann mir kaum vorstellen, wie es dir damit geht, ich drück dich! Wir sind hier immer für dich da und haben ein offenes Ohr für deine Sorgen. 🧡

Xi, wie schön, dass alles gut ist. Ich wünsche dir weiterhin auch alles, alles Gute und würde mich freuen ab und zu von dir zu hören. 😉

Johanna, das ist gut, dass es so geklappt hat. Und mit der Follikelgröße hört es sich doch schon gut an, du überholst mich sicher und bist bald punktionsreif 😁

Mane, ich verstehe deine Gefühle auch total. Aber wie sage ich immer so schön, ein Schritt nach dem anderen und nun warten wir erst mal den Freitag ab. Alles andere muss man dann sehen. Bleib optimistisch, es klappt bestimmt mit der ICSI. 🙏

Hanna, auch schon 12. Woche, wahnsinn. Die Anspannung kann ich gut verstehen, aber ich bleibe dabei: jetzt wird alles gut bei dir!

Me: die Ärztin hat gestern nicht mehr angerufen, also waren die Blutwerte wohl ok. Mal sehen wie es morgen aussieht, ich versuche jetzt auch ganz arg mich auf diesen Versuch zu konzentrieren und positiv zu bleiben.
    Antwort
    Kommentar vom 15.06.2021 11:10
    @Xi Glückwunsch und alles Liebe für euch. Es freut mich sehr so super Nachrichten zu lesen, hab mich irgendwie um eine Woche bei deinem Termin vertan, daher umso schöner das alles gut ist.

@Mane es ist kompliziert und ich würde nicht in deiner Haut stecken wollen, aber:
    Jetzt beim durchlesen hab ich mir gerade gedacht, dass dein Mann wahrscheinlich keine Angst vor der op hat, sondern den einfacheren Weg gehen möchte. Ist ja klar! Wenn er eine TESE macht und das Ergebnis ist niederschmetternd, fühlt er sich unmännlicher denn je. Wenn das Ergebnis okay ist, du jedoch wieder nicht schwanger wirst, sieht es wieder danach aus als wäre er "schuld" so gibt er die Verantwortung ab.
    An ihm kann es ja dann nicht gelegen haben sondern an dem Spender oder an dir, aber er hat viel weniger Druck.
    Und genau da würde ich ansetzen. Spreche mit ihm, gib ihm das Gefühl das er nicht der Schuldige ist. Sag ihm vielleicht das ihr beide etwas habt und das es eben so ist, aber das ihr es zusammen bestimmt hinbekommt.
    Was wären denn deine Argumente gegen eine samemspende? Würden mich interessieren..

Mein US ist am Montag in einer Woche, dauert also noch lange 13 Tage 😄
    Wir lassen gar nichts testen, außer mein FA würde eine auffälligkeit feststellen.
    Wir nehmen das Kind an so wie es ist. Abtreiben wäre für uns keine Option.

@kleine du weißt ich denke immer an dich und drücke die Daumen 😘
    Antwort
    Kommentar vom 15.06.2021 11:12
    Ach und Kleine, bei deinem Termin wird alles gut sein!!!! 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 15.06.2021 11:18
    Kleine: oh nein, das gibt's doch gar nicht! Das tut mir so leid mit deiner Mama, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie belastend das für sich sein muss. Sie liegt ja jetzt auch schon eine ganze Weile im KH....
    Umso wichtiger, dass mit deinem Baby alles in Ordnung ist sich deine Sorgen nicht auf deine Schwangerschaft übertragen...! Ich drücke alle Daumen, die ich habe, dass deine Mama schnell über dem berg ist und dann schnell wieder auf den weg der Besserung gelangt!
    Fühl dich gedrückt!!😘
    Xi: ich kann verstehen wenn ihr schwangeren euch hier etwas zurück ziehen wollt, aber bin gleichzeitig etwas traurig darüber.... ihr werdet mir richtig fehlen.
    Hanna: ein glück endet die Übelkeit langsam, war bei mir pünktlich zum Ende der 12. SSW auch so!
    Toi toi toi, dass alles weiterhin gut läuft für euch alle!
    Mane: ich habe meinen ES meist an Tag 11 oder 12. In der Vergangenheit aber auch schon ein paar mal an Tag 9.
    Im vorletzten zyklus schlug der ovu dann sogar schon an Tag 7/8 an, sodass ich nun Sorge hatte, dass es ausgerechnet im icsi zyklus wieder so sein würde...
    Wie will dein Mann lieber eine samenspende? Ich meine, wenn eine tese bei ihm erfolgversprechend ist?
    Oder hat er Angst vor der OP? Also wenn die Männer wüssten, was wir Frauen alles durchmachen müssen für den kiwu. Und dann noch die Schwangerschaft und die Geburt! Ich drücke euch die Daumen für Freitag, dass ihr beide einigermaßen "zufrieden" da raus geht und einen ungefähren Plan habt!
    Antwort
    Kommentar vom 15.06.2021 11:29
    Wieso meinte ich natürlich 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mane87
    Kommentar vom 15.06.2021 13:16
    @Hanna: Großen Respekt vor eurer Entscheidung, nichts testen zu lassen! Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft!

@Johanna: ahh, alles klar 😊 Gut wenn man das selber so gut eingrenzen kann.

@Christkind: ja genau, eins nach dem anderen... Kennst du ja nur zu gut 😂

@Kleine: das klingt ja nicht so gut 😔 Ich hoffe bald geht's bergauf und du kannst endlich mal verschnaufen und deine Schwangerschaft genießen!

@me:
    Danke für eure Aufmunterung! Ich warte halbwegs geduldig jetzt mal ab und denk positiv 🙈 Mehr kann ich eh nicht tun 😊

Hanna - danke für deinen Input! So habe ich das noch gar nicht gesehen, weil es ja für mich keinen Schuldigen gibt. Er kann ja auch nichts dafür. Aber kann gut sein, dass ihn das unterbewusst natürlich beschäftigt.
    Eigentlich war mein Mann anfangs sowohl für TESE als auch für Samenspende. Da ich aber ein Mensch bin der nicht blauäugig in was reinlaufen will, hab ich mich näher mit TESE und ICSI befasst. Und ihn natürlich teilhaben lassen an Risiken und Folgen. Für mich überwiegt mein Kinderwunsch die Risiken einer ICSI. Für meinen Mann aber nicht. Er würde gerne, um es salopp zu sagen, beide Eier intakt behalten, vor allem da es ja die Möglichkeit der Samenspende gibt. Für ihn war das auch der erste Gedanke nach der Diagnose.
    Aber wie gesagt, es kann gut sein das unterbewusst mehr mitspielt. Deswegen danke Hanna für die neue Sichtweise!

Samenspende. Das wird glaub ich jetzt ein längerer Absatz 🙈 ich hoffe ich trete auch hier niemanden auf die Füße. Finde ich ein sehr komplexes Thema und muss jeder für sich selber entscheiden.
    Vorab: Ich will Samenspende auf keinen Fall kategorisch ausschließen. Vielleicht denke ich schon nächste Woche anders, weil es die einzige Option ist. Ich finde solange man ne Wahlmöglichkeit hat, redet es sich immer leicht mit das möchte ich nicht machen. Und wenn es dann die einzige Möglichkeit ist, ist es dann doch plötzlich ok und man arrangiert sich damit. Zumindest bei mir der Fall 😂
    Derzeit wäre ich aber lieber für TESE, trotz Risiken. Warum lieber TESE? Für mich ist ein Kind etwas, das mein Mann und ich "erschaffen" haben. Das uns beide vereint quasi. Vielleicht muss ich mich auch von der Vorstellung lösen, genau wie wir alle hier uns von der romantischen Vorstellung, es passiert einfach so im Bett, lösen mussten.
    Ich stelle mir bei Samenspende vor allem aber immer auch die Frage, was das für das Kind bedeutet. Ich würde, wenn Samenspende, das dann offen sowohl dem Kind als auch der Umwelt gegenüber kommunizieren. Aber was bedeutet das für das Kind, wenn es bis mind. 18 nicht weiß wer der leibliche Vater ist. Wie reagiert die Umwelt auf das Kind (vor allem die Großeltern) und wird das Kind dadurch anders behandelt wie andere Kinder/Enkelkinder. Das sind alles Fragen, die für mich eine große Rolle spielen. Ich hab großen Respekt vor der Entscheidung, da ich ungern ein vielleicht zutiefst unglückliches Kind in die Welt setzen möchte, nur weil ich es mir gerade einbilde Mutter werden zu müssen.
    Aber vielleicht sollte man das ganze einfach als moderne Patchwork Familie sehen.

Ich bin hier gerne offen für Diskussionen, Ansichten, Meinungen! Es gibt sicher Aspekte sowohl dafür als auch dagegen, die ich bisher nicht bedacht habe! Also gerne her damit 😊
    Antwort
    Kommentar vom 15.06.2021 14:31
    @Mane ganz klar kann ich es verstehen wenn man es nicht möchte, da es nicht von dem Partner oder von einem selbst ist. Und bestimmt ist es so, dass solange man die Möglichkeit hat und auch ausprobieren kann, dass man diese auch ergreift und die Spende oft der letzte Schritt ist.
    Deine Sorgen kann ich nur teilweise verstehen. Also du wirst mit Sicherheit kein Problem haben das Kind anzunehmen und dein Mann, scheint recht offen zu sein, meiner war nämlich von Anfang an gegen Spende usw. Wir haben uns einfach mal drüber unterhalten als es länger nicht geklappt hatte.
    Deine Umgebung und deine Eltern sehen ein Kind was das Licht der Erde erblickt hat. Es gibt doch nichts schöneres und wenn du es von Anfang an kommunizierst dann wird der erste "schock" erstmal verdaut sein. Ich glaube würde es nicht meiner ganzen Umgebung sagen. Klar meinem Kind irgendwann und meinen Eltern und Geschwistern. Gut es gibt auch viele die der Samen oder eizellspende negativ gegenüber stehen, aber das ist immer einfach wenn man nicht drauf angewiesen ist. Im allgemeinen wird das Kind vermutlich genau so geliebt wie jedes andere auch. Und ganz klar am Schluss ist der Kinderwunsch auch größer als das Geschwätz der Leute. Aber wenn dein Mann eine TESE machen würde, würde auch ich diese bevorzugen.
    Ich hoffe ihr kommt bald auf einen Nenner.

@Christkind ich wünsche Dir für morgen einen super Termin. Es wird bestimmt alles gut. Die blöden zysten sollen sich zurückhalten.
    Antwort
    Kommentar vom 15.06.2021 14:42
    Danke für eure herzlichen Worte. Das tut unendlich gut.

@Christkind: das klingt doch gut,dass deine Ärztin sich nicht nochmal gemeldet hat. Das heißt da tut sich noch was.🙏

@me: der Termin war gut. Alles so wie es sein soll. Und sie hat mir netterweise schon das Geschlecht verraten....Mund wie sollte es anders sein: es war eine icsi und das gepaart mit meinem Gefühl. It s a boy😊Ich bin schon ein bisschen traurig, weil ich einfach ein Einhorngirl bin und nicht so recht weiß wie man mit Jungs umgeht. 😅🙈Und ich muss nun auf den Trecker ein Einhorn setzen. Hauptsache er ist gesund. Er turnt schon ordentlich. 😍Und wenn ihr jetzt sagt die ist bescheuert: jaa das bin ich auch. Ist vielleicht einfach etwas viel zur Zeit.
    Antwort
    Kommentar vom 16.06.2021 08:31
    Hallo ihr Lieben,

tut mir Leid, dass ich mich schon wieder rar gemacht habe, aber ich bin ein absolutes Sonnenkind und musste erstmal das Wetter inklusive offene Restaurants genießen 😃😃

@Mane: wow da habt ihr echt noch ein großes Thema vor euch. Ich sehe es auch so, dass ich erstmal alles versuchen würde, sodass es von 'uns' abstammt. Andererseits wäre eine Adoption für uns auch okay gewesen, wenn die 3 ICSIs nicht geklappt hätten. Dabei hätte mein Mann eher Schwierigkeiten mit einer Adoption. Ich finde den Aspekt 'jetzt Mama werden wollen' auch gar nicht so verkehrt, denn es ist eine große psychische Belastung für mich, dass ich es noch nicht bin. Ich denke, ihr könntet noch mal offen über die beiden Möglichkeiten reden und frag deinen Mann ruhig, warum er gegen die TESE ist.

@Kleine: ohje das tut mir Leid, dass du das Gefühl hast, dass du bzgl deiner Mama ignoriert wirst. ☹️
    Wie geht's ihr denn? Und konntest du dich mit ihr versöhnen, oder gibt es noch die Unstimmigkeiten in deiner Familie?

@Christkind: hui sogar gleich mehrere Zysten ☹️ Das tut mir echt Leid..... Diese blöden Zysten sollen sofort verschwinden ☝
    Aber hey, schön dass die Stimu läuft! Drucke die Daumen für den Termin heute 😃

@Johanna: mega Baumhaus!!!
    Wir haben keine Küche seit wir in das Haus gezogen sind (April) und sie kommt leider erst im September 🙈🙈🙈
    Gesund ernähren ist da echt nicht einfach. 😃

@me: Wir konnten gestern die Fruchthöhle und einen Dottersack sehen ☺ Sieht alles zeitgerecht aus. Da war noch ein kleiner schwarzer Punkt, das war vllt das zweite, hat sich aber nicht weiter entwickelt. Also nur eins ☺ Erklärt aber, warum mir letzte Woche noch so schlecht war und seit Freitag merke ich echt nichts mehr von der SSF 😄
    Jetzt muss das eine nur noch bleiben 🙏
    Antwort
Seite 731 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte