Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 17.06.2021 16:24@christkind und johanna wir schicken euren🥚🥚🥚🥚viel Energie und Power, damit sie jetzt nochmal richtig gepusht werden. 💪💪💪Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 17.06.2021 21:35Danke, ihr lieben, für euren Zuspruch!Antwort
Also wir haben uns nun nach telefonischer Rücksprache mit dem Arzt doch für 1 blasto entschieden. Er hat es zwar versucht, sehr nett zu umschreiben, aber seine Aussage war klar: von den (vermutlich) 4 follis werden nicht alle reif sein und die Reifen werden sich (vermutlich) nicht alle befruchten lassen.
Und er sagte bei einer Frau in meinem alter, die schon ein Kind auf natürlichem Wege bekommen hat, ist die beste Wahl tatsächlich eine blasto an Tag 5.
Wir werden jetzt einen schritt nach dem anderen machen. Ich will mich nicht jetzt schon verrückt machen. Brauche jetzt keinen stress😅
Übrigens soll ich heute und morgen nur noch 225 statt 300 einheiten spritzen und Samstag Abend auslösen. Heute und morgen auch nochmal orgalutran plus heparin spritzen und dann muss ich mich nächste Woche um neue clexane kümmern.
Ich hoffe ich kann nächste Woche das baumhaus mal baumhaus sein lassen und die Füße still halten. Baue ständig an
irgendwelchen Projekten rum😂😍
Vll gehe ich mal bummeln und kaufe mir ein sommerkleid für meinen geblähten Bauch 🤔
Chritkind: du musst morgen nochmal zum US, oder? -
Kommentar vom 17.06.2021 22:10@Johanna, mach das! Shoppen hilft immer und im Moment sind Kleider so angenehm, die Hitze hat es doch ganz schön in sich.Antwort
Finde es gut, dass ihr nun eine Entscheidung getroffen habt, und nun Kopf hoch uns keine richten und an dein Baby glauben. Mir hat es geholfen schon davor mit ihm zu reden. Einfach zu sagen dass es schön ist wenn es kommen möchte und es selbst den Zeitpunkt aussuchen darf. Einfach ein wenig versucht den Druck rauszunehmen welche ich an mich u ans "wunschbaby" gerichtet habe..
@Christkind viel Glück für morgen.
@puste_blume alles Liebe für dich
@Pflanzi schon mal viel Erfolg für Mittwoch. Lass es einfach auf dich zu kommen. Vielleicht kommst du ja voll gut klar mit ihr. -
Kommentar vom 19.06.2021 11:33@Pflanzi tatsächlich kam es gar nicht so weit. Beim Zyklusmonitoring bin ich plötzlich das erste mal schwanger geworden u nach dem Abgang haben wir einen neuen Termin ausgemacht und prompt wieder schwanger.Antwort
Unsere Kiwu war auch nur 30 min entfernt also allgemein hatten wir da wirklich Glück und da ich bei meinen Eltern arbeite könnte ich jeden Termin ohne schlechten Gewissen teilnehmen.
Ich glaub wir sind/waren alle so ungeduldig. Man will einfach loslegen und endlich etwas machen. Das mit schuld geben oder sich schuldig fühlen ist einfach blöd. Ich würde auch nicht nach irgendwelchen Gründen suchen für eventuelle kinderlosigkeit. Also nicht in Ernährung oder sonst was. Drogenabhängige/Raucher/Alkoholiker usw werden auch schwanger..
Versuch dich drauf einzulassen und wirklich mit offenen Herzen in die Kiwu zu gehen.
Für mich wars auch erst blöd weil das spermiogramm von meinem Mann gut war und ich dachte "super ich bin schuld" aber dann hab ich es umgedreht und mir gedacht, voll gut dann hat nur einer eine Baustelle. Man muss sich das immer ein wenig zurecht legen sonst geht man kaputt. -
Kommentar vom 19.06.2021 11:47@Pflanzi: ich kann da Hannah nur zustimmen. Klar hat jede diesen Gedanken mal mit der "Schuld", aber es werden auch Leute mit OAT 3 auf natürlichem Wege schwanger. Ich würde im Endeffekt niemals nur einem Partner die Schuld geben, weil vielleicht ist da ja mal ein flottes Spermium dabei gewesen, aber bei dir war es vielleicht nicht optimal für eine Einnistung.🤷♀️Was du sagen könntest: durch das schlechte SG seid ihr auf eine icsi angewiesen und das ist quasi eure einzige Möglichkeit. Das ist einfach schwierig und setzt einen unter Druck. Bei uns hieß beim ersten SG noch alles ist möglich: Von Stimu nur Letrozol bis icsi und beim zweiten dann: ne nur icsi. Das war kurz echt heftig. Aber wir haben beide gesagt rumheulen bringt nix. Versuche von Schritt zu Schritt zu denken: die Kiwubehandlung verändert dich,aber sie kann dich unglaublich stark machen.😊💪Antwort
@Johanna: wir warten erstmal ab wie viele bei dir punktiert werden und solange sind wir hier schön positiv. 😋😍😘Go for Gold!
@Christkind: ich hoffe wirklich eine PU kann stattfinden bei dir. Mir tut das so unendlich leid, weil ich mir zumindest minimal vorstellen kann wie frustrierend das für dich sein muss. Aber: du hast so ein tolles Mindset. Du wirst all das schaffen. Der Weg ist das Ziel.😘🙏 -
Kommentar vom 19.06.2021 12:26Ich kann grad auf keine von euch eingehen. Wollte nur kurz tschüss sagen. Bei uns wurde gestern kein brauchbares Material für ICSI gefunden und TESE ist wohl auch nicht zielführend bei den Werten.Antwort
Damit ist mein Weg hier zu Ende.
Ich wünsche allen hier ganz viel Glück und Erfolg auf euren Wegen! Bleibt starkt! -
Kommentar vom 19.06.2021 12:27Pusteblume, tut mir leid, dass das bei dir in der Familie so anstrengend ist, kann mir vorstellen, dass das sehr weh tut. Aber wenn du mittlerweile einen Weg gefunden hast, damit umzugehen, ist das gut. Ich hab ja jetzt auch schon eine Akupunktur Sitzung hinter mir und fand es sehr angenehm, danach war ich wirklich sehr entspannt. 😉Antwort
Pflanzi, das mit der Schuld ist bei uns eigentlich kein Thema, bei uns bin ich ja das "Problem", habe mich aber zu keinem Zeitpunkt deshalb mies gefühlt oder von von meinem Freund ein blödes Gefühl vermittelt bekommen, das wäre ja auch schlimm. Das sind halt Dinge die keiner ändern kann und es ist einfach nicht zielführend damit mehr zu hadern als eh schon. Uns hat es auch mehr zusammen geschweißt, man ist halt ein 👫 und steht es zusammen durch. Meine Kiwu ist nur 10 Minuten von mir entfernt, daher habe ich zumindest damit echt Glück, allein diese Woche musste ich ja 3x hin, mit Gleitzeit und homeoffice hab ich da arbeitsmäßig auch wenig Probleme, denke mir aber auch immer wie das die Leute machen, die feste Arbeitszeiten haben, das kann wirklich stressig werden... Kiwu Behandlung ist in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung, aber wenn es nun mal sein muss, macht man viel möglich.
Johanna, du löst heut abend aus, wieder ein wichtiger Schritt, ich denke an dich. 😉
Kleine, wie geht es deiner Mama inzwischen? Hast du dich an den Gedanken Team blau ein bisschen gewöhnen können?
Bei mir bleibt es weiter zäh, gestern hat aber zumindest keiner was von abbrechen gesagt, also scheinen sich die follikel allmählich zu entwickeln. Montag ist wieder Kontrolle, ich hoffe die letzte. Punktion haben wir jetzt mal für Donnerstag im Blick, wenn alles gut geht. Ich versuche weiter mich nicht zu stressen, vielleicht ist es ein gutes Zeichen, dass es diesmal alles anders läuft. Letztens war die stimu schnell und problemlos, das Ergebnis kennen wir ja aber. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Kommentar vom 19.06.2021 12:34Mane, oh nein. 😔 Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, es tut mir so leid... Nehmt euch Zeit das zu verdauen. Vielleicht mit ein wenig Abstand könnt ihr doch noch mal über Samenspende oder Adoption nachdenken oder findet einen anderen Weg mit diesem Kapitel umzugehen. Ich wünsche dir alles, alles Gute und drück dich mal. 🧡Antwort
-
Kommentar vom 19.06.2021 12:50@Mane: oh nein.😱😱Da finde ich wirklich keine Wirte für. Es tut mir unendlich leid.😞Antwort
@Puste_Blume: das mit dieser Erbschaftssache klingt richtig nervig. Einige Zusammenhänge verstehe ich grade nicht bezüglich der Jobs zum Beispiel. 😅Ich höre da gern mehr zu.😘
@Christkind: gestern hatte meine Mutter wohl eine Magenspiegelung. Die war unauffällig. Heute habe ich noch nicht gefragt, weil ich Angst habe zu hören was nun wieder passiert ist. 🙈 Sag nicht Team blau.😂😂😂Ich muss dann sofort an hellblau denken so richtig schön gendermäßig. Und ich mag hellblau gar nicht. Dunkelblau finde ich smart.😋Also mittlerweile habe ich mich damit angefreundet. Vielleicht ist das ganz gut so,weil meine Schwiegermutter meinte Jungs fremdeln weniger. Und das ist ein wahrer Pluspunkt. 😋🙏Und Jungs können ja auch mega süß aussehen. Wie zum Beispiel George von Kate und William.🤗 -
Kommentar vom 19.06.2021 12:56@Mane es tut mir sehr leid. Diese Diagnose möchte keiner und es ist sehr schlimm das es immer wieder jemanden trifft. Ich wünsche dir alles Liebe. Das ihr einen weg findet oder du ihn alleine gehst.Antwort
Alles alles Liebe.
@Christkind. Ich drücke dir so sehr die Daumen. Es muss einfach funktionieren und wenn es so schlecht aussieht hätten die bestimmt gestern was gesagt. Die kleinen sollen jetzt übers Wochenende zulegen. Ich wünsche es dir. Drücke dich ♡ -
Kommentar vom 19.06.2021 19:33@mane: Mensch,.das gibt's doch nicht. Überhaupt keine Aussicht auf ein paar wenige spermien??Antwort
Ich wünsche euch so so sehr, dass ihr euren weg gehen werdet, egal wie er aussehen wird. Bleibt stark!
Christkind: ich drücke die daumen, dass deine Follis noch kräftig wachsen und reifen bis Donnerstag und dass die punktion tatsächlich stattfinden kann!
Me: ich kann langsam nicht mehr, mein Bauch ist so dick, meine brustwarzen sind so empfindlich, meine Laune ist echt angespannt und die hitze ist einfach unerträglich! Wird Zeit für die Ernte am Montag. Heute Abend endlich die letzten 2 spritzen (ovitrelle und heparin) und dann geht hoffentlich alles gut bei der punktion .
Heute und gestern hat mich unser aktuelles Projekt Nr. 3 schwer gefordert.
Neben baumhaus und pizzaofen begeradigen wir gerade unseren Garten (knapp 500 qm) und ich habe nun 3,4 Tonnen mutterboden im Garten verteilt bei diesem traumhaften wetter😵🤯😱
Heute Abend müssen wir noch rasensamen einsäen und morgen früh kommt unser Nachbar mit seiner walze und macht alles schön platt. Und dann heißt es wässern, wässern, wässern 🚿
Aber ich will das ganz bewusst noch vor Montag machen, da ab dann Piano für mich angesagt ist....
So, dann drücken wir mal weiter die Daumen für das nächste Tor ⚽️ -
Kommentar vom 19.06.2021 21:08@mane es tut mir unendlich leid, solche Nachrichten sind ein Alptraum. Ich wünsche euch viel Kraft für die Zukunft.Antwort
@johanna wir wünschen uns alle viele Eibläschen aber denk immer daran, es genügt 1. wünsch dir ein gutes Auslösen.
Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, euer Baumhaus ist der Hammer!!!
@christkind hoffe deine Eibläschen legen noch einen Zahn zu und wachsen bis zum nächsten US. Meine Daumen sind fest gedrückt.
@pusteblume so einen Frust kann man in seiner Pause gar nicht gebrauchen. Hoffe es kommen bald entspanntere Zeiten auf dich zu.
@kleine ich kann dich so gut verstehen, bei mir war es genau so. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich mich auch als Mädchen-Mama gesehen. Aber nach ein paar Tagen gewöhnt man sich an den Gedanken einen Jungen zu bekommen und spätes bei der Geburt ist es egal. Ich habe mittlerweile 2 Söhne und bei der 2.Schwangerschaft war es mir wirklich egal.
@melesch herzlichen Willkommen, ich würde an deiner Stelle noch nicht aufgeben, wie schon ein paar andere geschrieben haben würde ich mir eine 2. Meinung holen. In der Zwischenzeit findest du hier immer aufbauende Worte.
@pflanzi herzlichen Willkommen, dein username ist ja mal cool!
Ich komme aus Österreich und da werden Mann und Frau beide durchgecheckt. Also bevor man einen Versuch starten darf müssen unter anderem SG beim Mann und Hormonstatus bei der Frau gemacht werden. Das heißt da werden Beide genau untersucht bevor es losgeht. Ich hatte bei meiner Klinik immer Glück mit den Terminen und musste nie lange warten.
@me momentan ist bei mir so viel los, dass ich zu nichts komme. Mein Lebensgefährte hat sich vor 1 Woche selbstständig gemacht und da waren unendlich viele Dinge vorzubereiten.
Nehm seit Gestern meine Tabletten zum DR und zähle die Tage bis zur Stimulation. Hab letzte Woche festgestellt, dass ich von der letzten Stimulation etwas zugenommen habe, mir passen meine Hosen nicht mehr 🙈. Gott sei dank ist momentan ein Kleider-Wetter.😜 -
Kommentar vom 20.06.2021 05:28@Nessi dann geht es ja bei dir auch los. Ich wünsche dir eine gute DR und dann einen wunderbaren Versuch. Mal ohne zitterpartie!Antwort
Toll das dein Freund so einen Schritt gewagt hat, vor allem im Moment. Was macht er denn? Hilfst du ihm oder kannst du ihn nur psychisch unterstützen?
@Johanna Glückwunsch du hast es geschafft! Die letzten zwei sind drin und so steht morgen nichts mehr im Weg. Um wie viel Uhr ist PU? Ich drücke dir fest die Daumen. Geht der Bauch eigentlich wieder weg oder bleibt der bei einem Versuch immer recht standhaft, weil ja meistens das progesteron noch dazu kommt?
Hört sich so an als hätte dich die Gartenarbeit wunderbar abgelenkt und deine wunschtore sind auch gefallen, wenn das mal nicht ein gutes Zeichen ist 😉😘
@Christkind morgen ist glaub wieder US?
Ganz viel Glück, die kleinen Racker haben hoffentlich noch mal zugelegt so das der PU am Donnerstag nichts im Wege steht!
@me die Luft am morgen ist der Hammer 😍 und morgen geht's endlich in die 13 Woche.
-
Kommentar vom 20.06.2021 08:30@hanna die 13. Woche 🎊🙌🙌Antwort
Die Familie meines Lebensgefährten hat seit über 100 Jahren einen kleinen Lebensmittelladen, er war jetzt 10 Jahre lang verpachtet und letzte Woche hat mein Lebensgefährte den Laden wieder übernommen und neu eröffnet. Ich hab vor der Eröffnung bei einigen organisatorischen Dingen geholfen, er hat aber auch 3 Angestellte, die mit ihm arbeiten. Ich glaub, diese Branche ist Gott sei Dank krisensicher. -
Kommentar vom 20.06.2021 16:44@ Johanna ich wünsche dir morgen eine gute PU, schnelle Genesung und eine gute Befruchtungsrate 🍀 lass dich danach verwöhnen und mache ein bisschen Piano bei dir im Garten, damit du dann entspannt zum Transfer kannst.Antwort
@ Christkind dir auch morgen einen erfolgreichen US. Deine 🥚🥚packen das 💪
@hanna oh wow 13. Woche 💛 Hattest du den US schon oder steht der die Woche an? Bist du arg aufgeregt?
@nessi was bedeutet genau Downregulierung? Wozu macht man das? Was genau nimmt man da für Tabletten?
@ mane ich bin sprachlos 😶 ich wünsch euch einfach nur viel Kraft für die Zukunft.
-
Kommentar vom 20.06.2021 17:30@Johanna: ich denke morgen ganz fest an dich meine Liebe. 😊😘🙏Ich wünsche dir schöne Träume bei der PU und insgesamt eine tolle PU.🥰Antwort
@Christkind: dir wünsche ich einen guten US morgen. 😊🙏 Und nun eine Ansprache an deine 🥚: ihr lieben Eier von Christkind zeigt doch bitte, dass ihr wahre Power Eggs seid und gebt euch einen Ruck. Lasst euch von den Zysten nicht ärgern, das sind nur Fahrgäste ohne Fahrschein. Nervig,aber deshalb könnt ihr ja trotzdem zeigen was ihr drauf habt.😊🙏
@Nessi: du bist ein Schatz. Wünsche dir schon mal einen erfolgreichen Start.
@all: SSF Viren von ganzem Herzen für euch alle.🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬 -
Kommentar vom 20.06.2021 19:46@anja ich glaube es gibt verschiedene Varianten zum DR, bei meiner Klinik gibt es 10 Tage lang 3x täglich Primasistan-Tabletten. Es geht darum den natürlich Zyklus runter zu fahren und den Stimulationszyklus besser steuern zu können, wurde mir von meinem Arzt erklärt.Antwort
@kleine Danke -
Kommentar vom 20.06.2021 20:25Hanna: mein gott, wo ist die Zeit schon hin? 13. Woche schon 😱 Wahnsinn!!Antwort
Nessi: dir einen schönen Start!! Zwar erst DR, aber ein großer Schritt nach vorne🤗
Kleine: danke, du süße. Ich bin erstes nervös. Nicht so sehr wegen der narkose, sondern eher wegen der Anzahl der gewonnenen EZ. Naja, abwarten....!
Musstest du ab dem Tag der PU dann abends auch wieder heparin spritzen?
Christkind: toi toi toi für morgen✊✊✊
Me: ich lasse von mir hören, sobald ich etwas weiß. Danke für eure lieben Worte und euer Daumen drücken! Das kann ich gut gebrauchen für morgen 🙏😘🙏😘🙏
-
Kommentar vom 20.06.2021 21:40@Jihanna: ja ich meine schon,dass ich das musste. Aber: frag da morgen nach. Die sagen dir das dann. Habe ich auch gemacht. 💪Also meine Liebe: du kannst die Versuche nicht so richtig vergleichen. Du hattest vorher eine ivf. Das heißt die Natur entscheidet über die Befruchtungsrate.....nun wird das aktiv durch einen Menschen gesteuert und das kann ganz anders werden.💪🙏Wir geben erst auf,wenn wir aufgeben. Und aufgeben gibt es weder bei dir noch bei Christkind. Solange klebe ich euch an der Backe hier.😅😂😂🙈Antwort
-
Kommentar vom 21.06.2021 10:18Johanna, ich drücke auch alle Daumen, dass es so viele wie möglich gute Eizellen werden.Antwort
Nessi, mein Freund hat sich auch letztes Jahr selbständig gemacht, da war auch echt viel bürokratisches zu bedenken und entscheiden. Ich hoffe der Laden läuft weiter so gut und es klappt alles wie ihr euch das vorstellt. 😉 Für deinen neuen Versuch alles Gute.
@kleine und alle anderen, die fleißig die Daumen für meine 🥚gedrückt haben: danke, es hat geholfen. 🙏 Die Follikel sehen sogar so gut aus, dass die Punktion sogar schon Mittwoch stattfinden könnte. Das ist aber ein großes Problem für meinen Freund, er wird dringend in Berlin gebraucht und daher hoffen wir, dass wir es bis Donnerstag hinauszögern können. Die Ärztin wollte die Blutwerte abwarten und dann anrufen. Das ist alles diesmal echt kompliziert bei mir... 😕 -
Kommentar vom 21.06.2021 10:36@Christkind wahnsinnig toll mit deinen folis aber mega blöd mit deinem Freund. Kann man sonst die punktion ganz in der früh machen und er fährt danach nach Berlin?Antwort
Irgendwie muss es ja möglich sein. Ich wünsche es dir so sehr das alles rund läuft.
@Anja wie geht's dir denn?
US ist am Montag zum Start der 14.Woche
Klar bin ich aufgeregt, das ist halt nochmal sehr wichtig das die plazenta alles brav übernommen hat.
@Johanna ich denke an dich! -
Kommentar vom 21.06.2021 10:41@Christkind: das ist doch erstmal suuuuper.🤗🙏Das mit deinem Freund ist ja blöde....wenn PU am Mittwoch müsstest du doch auch heute Abend wenn schon auslösen oder? Was eine Aufregung. Besteht nicht die Möglichkeit, dass dein Freund Zuhause einen Becher voll macht und das dann ganz zackig zur Kiwu bringt? Und dich müsste dann jemand anders nach Hause begleiten oder mit Taxi.🤔Antwort
-
Kommentar vom 21.06.2021 10:42@Christkind: das ist doch erstmal suuuuper.🤗🙏Das mit deinem Freund ist ja blöde....wenn PU am Mittwoch müsstest du doch auch heute Abend wenn schon auslösen oder? Was eine Aufregung. Besteht nicht die Möglichkeit, dass dein Freund Zuhause einen Becher voll macht und das dann ganz zackig zur Kiwu bringt? Und dich müsste dann jemand anders nach Hause begleiten oder mit Taxi.🤔Antwort
-
Kommentar vom 21.06.2021 11:09Christkind: wie schön, dass deine follis nochmal Gas gegeben haben. Haben Sie auch eine Tendenz gegeben, wie wie viele es werden könnten?Antwort
Me: ich habe es hinter mir. Wie erwartet konnten 4 Eizellen punktiert werden.
Jetzt heißt es hoffen und Daumen drücken...wir haben uns übrigens ausdrücklich dafür ausgesprochen, dass dass auch bei nur 2 übrigen befruchteten eingefroren werden soll. Auch, wenn es unwahrscheinlich ist.
Jetzt hab ich Hunger auf ein thunfischbrötchen!