menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2021 07:35
    @Johanna ich drücke die Daumen das alles gut wird. Manche Sachen kann man nicht verstehen. Dachte immer so etwas kann man schriftlich festhalten. Wenn nur 2 dann 2 an Tag 3 oder sonst 1 an Tag 5.
    Verstehe es nicht, ABER das kleine ist dein super Kämpfer und viele haben ja die Theorie das es sich wohler fühlt wenn es gleich wieder bei Mama in der warmen Umgebung ist.
    Versuch positiv zu bleiben auch wenn es schwer fällt. ❤
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.06.2021 08:51
    @Johanna, Christkind und AnjaG: ich stimme Christkind und Anja eigentlich zu. Wäre ich betroffen, hätte ich die Krise gekriegt, weil einem eingeredet wird ab 30 keine Blastos gleich weniger Erfolgschanchen. Ich glaube die Kiwus machen das nur,weil sie sonst große Verluste machen würden, weil ganz viele TFs nicht stattfinden würden. Ich denke aber auch,dass ein Blasto TF natürlich angestrebt werden sollte, jedoch kann man nicht davon ausgehen, dass es immer klappt. 😞Ihr habt recht bezüglich der Selektion und der Weiterentwicklung. Sehe ich genauso. Allerdings könnte es bei Johanna ja wirklich sein,dass der Minikämpfer sich in der natürlichen Umgebung wohler fühlt. Und: es wäre nur ein Wahnsinnsgezittere,ob es der eine dann wirklich bis zur Blasto geschafft hätte....ich kenne eine,die hat da mal das ganze Wochenende gezittert und wow dann hatte die ihre Blasto und es hat doch nicht geklappt. Also: vielleicht ist ein bisschen Veränderung zum letzten Versuch ganz gut und da hat es trotz Blasto nicht geklappt. Ich wünsche mir so sehr,dass unsere Johanna jetzt nicht schon voll im Eimer ist und denkt das war es.😪Das ist doch demotivierend.

@Johanna: könntest du evtl EmbryoGlue dazu nehmen? Und wenn es nur fürs Gefühl ist? Ich wünsche dir morgen einen tollen TF: noch ist nichts verloren. 😊😘🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬

@Anja: hihi ja das wäre schön. Ninnis hat den Menstanz hier mal geprägt.💃Ich war nicht shoppen. Ich möchte das gern mit jemandem zusammen machen.😊

@Christkind: ich wünsche dir für morgen eine wunderbare PU meine Liebe und drücke echt ganz arg die Daumen. Sch....auf die Zysten und ran an die 🥚.
    Antwort
    Kommentar vom 23.06.2021 10:02
    @ Johanna: Ach was ein Mist. Ich kann das so gut nachvollziehen. Immer diese Achterbahn der Gefühle…. Lass Dich mal drücken 🥰 Wir glauben jetzt alle mal fest an den Krümel. Der Glaube kann schließlich Berge versetzen. Und ansonsten hoffe ich, Du findest gute Ablenkung!!!!

Verstehen tu ich Deine Kiwu allerdings auch nicht. Die schicken jetzt nur eine in die Kultur. Bei mir kommen diesmal so viele rein wir möglich (tatsächlich sogar bis zu 6 - aber gut, das machen wir auch nur, weil die Chancen für 6 bei uns tatsächlich unterirdisch sind.) Aber das man bei zweien wirklich eine verwirft ist mir unverständlich…. Das Warten bis Tag 5 ist tatsächlich so eine Sache…. Grundsätzlich würde ich lieber warten - kein Transfer ist zwar hart - dafür weiß man es schnell - und mein Körper hat sich diesmal echt viel schneller wieder erholt (kann natürlich auch Zufall sein….). Auf der anderen Seite, dass sich der Embryo im Körper wohler fühlt mag ja auch so sein… Hm, schwere Entscheidung!! Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen!!!!

@ Christkind: Du hast dann gestern/heute Nacht , richtig Meine Daumen sind gedrückt, dass deine Eierchen heute noch einen echten Booster bekommen heute. Ich habe noch nicht alles zurückliegende gelesen: wie war eigentlich die TCM…. Ich glaube meine TCM- Dame mag meinen Freund viel lieber. Der kriegt jedenfalls tausend mal mehr Aufmersamkeit….Na, ich hoffe, das wissen die Schwimmer auch 🤔😆

@ Anja: Ja, ein wenig tanzen ist super. 👯‍♀️ 💃💃💃

@ Kleine: Danke für das An mich Denken. Ich hatte auch schon ein ganz schlechtes Gewissen, hier so abzutauchen. Aber ich habe den Abstand zum ganzen Thema echt gebraucht. Musste mich einfach mal wieder daran erinnern, wie schön Leben sein kann ….

@ me: Weiter keine Anzeichen. Allerdings ist mir seid der ersten Stimu das PMS abhanden gekommen. Ich habe kein Brustspannen mehr, kaum schlechte Laune…die Mens kommt jetzt quasi aus dem nix (nur ein paar kleine Pickel als Vorboten - vorher war das schlimmer) und das obwohl ich positive Ovus hatte….. Weiß jetzt nicht, ob das Gut oder schlecht ist. Frau TCM sagt natürlich: gut!!! Also werde ich mal sehen, wann der Drachen mich erwischt. Ich bin da diesmal wirklich entspannt - nur, dass ich den Termin in der kiwu umlegen müsste nervt…. Ich will schließlich meine Frau Professor 🙄😉
    Antwort
    Kommentar vom 23.06.2021 10:07
    @ Christkind: Ich meinte, “Du hast heute Nacht ausgelöst, richtig?”…. Ich und Handy-Tastaturen und das schneller denken als schreiben (und die Faulheit, es Korrektur zu lesen) 😉
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 23.06.2021 12:03
    Hallo meine lieben Mädels.

Heute habe ich mich etwas gefangen und versuche nun positiv nach vorne zu schauen.
    Wir zünden jetzt jeden Tag eine Kerze an für unseren kleinen Wurm.
    Ich weiß ja auch, dass man nie wissen kann, wie die Befruchtungsrate sein wird, zumal es beim letzten mal eine IVF und jetzt eine icsi war.  Hätte ja auch sein können, dass es alle packen (Wunschdenken, ich weiß).
    Aber bezüglich der Frage ob 2 an Tag 3 oder eine an Tag 5 hatte ich extra noch ein weiteres mal mit meinem kiwu Arzt telefoniert und bin dem auf den sack gegangen.
    Er hat mich letztlich von einer an Tag 5 überzeugt (dafür war ich ja auch), also alles gut. Bloß er hätte doch mit seiner Erfahrung sagen können:
    "Frau W., Ich weiß, Sie wünschen sich eine blasto, aber bei der geringen Anzahl von follikeln (maximal 4), von denen i.d.R. nie alle EZ reif sind und diese sich wiederum i.d.R. nie alle befruchten lassen, ist es absolut unwahrscheinlich, dass es eine bis tag 5 schafft. Lassen Sie uns lieber einen 3- tage-transfer anstreben und vll haben wir ja Glück und es sind sogar 2. Und ab 3 frieren wir ein." Sowas in der Art.
    Antwort
    Kommentar vom 23.06.2021 12:07
    Jedenfalls werde ich das nochmal ansprechen. So einfach lasse ich das nicht stehen.
    Und beim nächsten mal (bitte, Gott, lass es kein nächstes mal geben!!) heißt die Devise: alles was geht, solange wie möglich!! Und da wird dann auch nur ein einziger übriger eingefroren, jeder einzelne zählt....

Danke für euren lieben Zuspruch.
    Richtig schön, dass ich euch habe😘
    Antwort
    Kommentar vom 23.06.2021 12:09
    Mona, ja ich habe gestern 22 Uhr ausgelöst. Bei der TCM Frau war es bisher ganz gut, die Akupunktur hat mich wirklich sehr entspannt, Freitag gehe ich noch mal zu einer Sitzung. Ansonsten hat sie mir ja Kräuter verordnet zum Trinken, schmeckt nicht gut, aber ich ziehe das jetzt einfach durch.

Ich tanze für dich und Anja mal mit, auf das die Mens schnell kommt. 💃💃💃

Johanna, ich wünsche dir morgen einen schönen Transfer und glaube an dich und deine Eizelle. 🍀

Me: mein Freund kommt gleich zurück von seiner sinnlosen Geschäftsreise und ich bin froh drum. Bin sehr ruhelos, nachdem ich gestern schon den Haushalt gemacht habe, heute auf dem Balkon umgepflanzt, verschnitten und jetzt noch die Betten frisch bezogen habe, fällt mir keine sinnvolle Beschäftigung mehr ein. Werde mir wohl mal neuen Lesestoff für die nächsten zwei Wochen aussuchen und dann ein bisschen beim Yoga entspannen und mich in positiven Gedanken weiter üben.
    Antwort
    Kommentar vom 23.06.2021 12:13
    Ach und kleine: ja, wir werden embryo glue dazunehmen. Genau, vll nur für den Kopf, aber dann weiß ich, ich habe alles getan, dass es klappt. Du hattest das auch, oder?
    Antwort
    Kommentar vom 23.06.2021 12:30
    @Johanna: ich sehe das wie du und würde das auch nochmal ansprechen. 🙏🙏💪Bin da sehr stolz auf dich, denn genauso wie du schreibst, sollte es sein. Ja ich hatte das auch und mich hat es mega beruhigt. Vielleicht geht ja noch eine Einnistungsspritze? Deine Kiwu soll mal zusehen jetzt und wenigstens die vermeintlich besten Bedingungen schaffen.💪

@Mona: klingt doch gut mit deiner TCM Frau. Kein PMS ist doch auch was Schönes.

@Christkind: ui ui ein bisschen Nervosität gepaart mit einem frühen Nestbautrieb.😊😏😏😏Lesen ist eine gute Sache. Falls du Fantasy magst,sag Bescheid.
    Antwort
    Kommentar vom 23.06.2021 17:23
    5 🥚🥚🥚🥚🥚 sind es geworden 😌😊, ich freue mich. Ich hoffe so sehr dass es ein paar geworden sind 😍. Jetzt hoff ich, dass wenn ich morgen anrufe sich ein paar befruchtet haben 🙏
    Antwort
    Kommentar vom 23.06.2021 19:37
    Hey bellchen, meinen Glückwunsch! Das ist doch eine solide ausbeute- jetzt ist morgen noch von entscheidender Wichtigkeit ✊

Kleine: ich wusste, dass du mich in diesem Punkt genau verstehst. Danke🙏

Christkind: ich drücke dir und mir für morgen so sehr die Daumen!!!
    Wann hast du punktion? Ich muss um 14:20 meinen kleinen Wurm abholen 🐍
    Morgen ist mein Mann dabei, da freue ich mich richtig drüber- das kann nur Glück bringen🙌
    Einnistungsspritze macht meine kiwu leider nicht 😕
    Antwort
    Kommentar vom 23.06.2021 19:52
    @Bellchen: super dann drücke ich die Daumen für morgen.

@Johanna: man die sind sooo belämmert🤦‍♀️🤦‍♀️. Das ist ein Rezept,das die ausstellen müssen. Finde ich so armselig von denen. Naja was solls. EmbryoGlue ist dich top. Stell dir vor wie sich dein Minion dann einkuschelt.🤗😘Viel Erfolg für morgen.

@Christkind: ich denke an dich morgen. 🤗
    Antwort
    Kommentar vom 23.06.2021 20:37
    @bellchen Glückwunsch zu Ausbeute und alle Daumen sind gedrückt, dass sie sich super befruchten lassen.

@Johanna und Christkind ich denke an euch morgen 😘
    Antwort
    Kommentar vom 23.06.2021 20:40
    Danke euch, ich hoffe es so sehr 😇.
    Dann scheint ja morgen für alle ein wichtiger Tag zu sein, ich drück euch für die Punktion und Transfer doll die Daumen, das wird ein guter Tag 🍀😍
    Antwort
    Kommentar vom 23.06.2021 21:03
    Ich danke euch Kleine und Johanna, um 9 ist es soweit. Bellchen dir auch viel Glück.
    Antwort
    Kommentar vom 24.06.2021 08:02
    Christkind: alle Daumen sind gedrückt!

Johanna: ohje deine kiwu hat wohl genau so einen an der Waffel wie meine. Das tut mir sehr Leid und ich kann deine Aufregung verstehen. Aber jetzt wünsche ich dir für morgen erst mal einen tollen Transfer von deinem super Kämpfer 🙏

@Bellchen: hallo auch von mir und viel Erfolg beim ersten Versuch ☺☺
    Antwort
    Kommentar vom 24.06.2021 15:23
    Bin ganz durcheinander, 2 Eizellen sind übrig, befruchtet und weiterentwickelt und können mir am Montag eingesetzt werden, sofern die natürlich noch da sind. Jetzt hilft nur noch 🙏😌
    Antwort
    Kommentar vom 24.06.2021 15:28
    Johanna, du bist jetzt hoffentlich pupo 🥳

Ich habs hinter mir und es hat anscheinend alles geklappt. 🙏 Es sind 7 Eizellen, nicht der Knaller, aber trotzdem gut, gerade bei meinen Voraussetzungen. Jetzt hoffen wir mal, dass die befruchtungsrate ähnlich gut wird, wie beim letzten Mal, dann bin ich erst mal voll zufrieden. Fun fact: ich hab die Ärzte und Schwestern beim aufwachen wohl gut unterhalten. 🙈 Hab aufgeschnappt dass bei einem anderen Patienten was nicht gut gelaufen ist und dachte es geht um mich. Hab dann ziemlich schlimm rumgeheult weil ich dachte wir haben keine einzige Eizelle. Ich weiß davon nichts mehr. 🤣
    Antwort
    Kommentar vom 24.06.2021 15:31
    Bellchen, ich drücke die Daumen. ✊

Übrigens: wenn es bei mir nur wenige Eizellen schaffen, bekomme ich sie auch an Tag 3 wieder, das wird wohl echt überall so gemacht. Hab aber extra betont, dass ich alles was übrig ist, einfrieren will.
    Antwort
    Kommentar vom 24.06.2021 15:36
    @Christkind freut mich für dich. 7 ist doch spitze. Hast du 2 mehr wie ich ☺. Ich drück dir die Daumen 🍀.

Ich glaube die in den Kliniken erleben schon ganz schön was ☺ mit uns Frauen.

Meine Klinik pflanzt an Tag 5 ein. Alles was davor nichts im Glas wird, wird auch im Körper nicht besser... sagt wahrscheinlich auch jeder anders 🤷‍♀️
    Antwort
    Kommentar vom 24.06.2021 15:44
    Christkind: herzlichen Glückwunsch zu der guten Ausbeute, wie ich finde! Klar, es ist noch alles offen, aber jetzt drücken wir die Daumen für morgen!!
    Witzig, deine aufwach-aktion! Ein Glück ging es wirklich nicht um dich!!! Aber die arme andere Patientin 🙈
    Ich hatte beim letzten mal ja auch in der aufwachphase alkoholfreien Kaffee bestellt
    😅
    Bellchen: dir drück ich auch die Daumen, dann bekommst du Montag vermutlich 2 morulas wieder. Spannend!

Me: ein wunderschöner 8-Zeller ist jetzt bei Mami 😍
    Antwort
    Kommentar vom 24.06.2021 15:50
    @Christkind: suuper 7 ist doch toll.🥰😍😍😍Hallöchen Mensch. Super Eier.🙏

@Bellchen: super dann drücken wir die Daumen. Ich denke das ivf Register zeigt deutlich, dass deine Klinik damit nicht ganz richtig liegt.🙈Da sieht man es halt: zwei Extreme bei Johanna und Bellchen. Ich persönlich muss trotzdem sagen: ich lade mir lieber einen top Mehrzeller einsetzen als eine miese Blasto. Aber grundsätzlich bin ich natürlich für Blastos.....aber eben nicht um jeden Preis. Hauptsache es führt zum Ziel und das liegt eben manchmal nicht nur an den Embryonen, sondern auch am eigenen Körper. 💪🙏

Für euch alle: 🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬
    Antwort
    Kommentar vom 24.06.2021 15:53
    @Johanna: Na hallöchen ein 8-Zeller.😍😍😍Das ist doch top meine Liebe. Ich denke es war wirklich die richtige Entscheidung. Genieße es. Wir glauben an den Krümel. Das heißt aber auch du musst jetzt ein paar mehr Tage Kiwuyoga machen.😂😂😘😘😏
    Antwort
    Kommentar vom 24.06.2021 16:20
    @ Christkind: 7 ist super :) Glückwunsch.... Die Aufwachgeschichte .... sehr schön :P Aber irgendwie bin ich doch ganz froh, dass bei uns immer so wenig sediert wird, dass ich im Prinzip alles mitbekomme ... Das kommt meinem Kontrollzwang wesentlich mehr zu Gute :P Ich drücke die Daumen für eine spitzen Befruchtungsrate!!!

@ Bellchen: Zwei ist doch eine gute Zahl... Die Daumen für Deine Krümel sind gedrückt....

@ Johanna: Pupo!!!!!!! Schöner 8-Zeller - das ist doch tipitop!!!! Ich glaube übrigens auch - am Ende ist es doch einfach das schönere Gefühl, wenn es mit dem Transfer klappt!!! Meine Daumen (und Zehen - bei soviel Bedarf) sind soooo doll gedrückt!!! - Achso - ich musste ja ein wenig Nachlese der letzten Wochen betreiben... Pizzaofen in NRW (ich oute mich als Pottkind) .... ha - da käme ich doch auch vorbei ....

@ me: Also der Beginn des Zyklus lässt gutes hoffen: Der Termin mit Frau Professor ist geritzt - und ich muss wohl auch unser Wochenende mit meinem Patenkind nicht absagen (er will uns zum ersten Mal alleine besuchen kommen), denn PU wird erfahrungsgemäß im Zweifel nicht vor übernächstem Montag stattfinden... Die Mens kam nämlich heute (an meinem heimlichen Wunschtag :P - danke Bauch!!!! )...
    Antwort
    Kommentar vom 24.06.2021 17:42
    @Mona man sagt ja wenn man ganz fest dran glaubt dann passiert es auch, du bist ein super Beispiel. Immer wenn ich mir die mens an einem bestimmten Tag gewunschen habe ging es voll in die Hose 😂

@Christkind Glückwunsch zur Hammer Ausbeute. Gut das alles so gut geklappt hat und du NICHT "die" Patienten warst.
    Erhol dich gut. Meine Daumen sind gedrückt 🤗

@Johanna Glückwunsch zu deinem wunderbaren 8-zeller ich bin sehr gespannt und habe wie immer ein gutes Gefühl bei dir 😄 du schreibst einfach immer so lieb und bist bestimmt eine mega Mama. Das kleine in dir soll das ruhig wissen! 😉

@Bellchen zwei sind doch super auch für dich sind alle Daumen gedrückt. Ich bin sehr gespannt. Erhole dich bevor die aufregende WS beginnt. Und lass dich ruhig verwöhnen die nächste Zeit!
    Antwort
Seite 735 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte