Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 18.06.2022 16:06Wannabe und Funny, nur kurz: Ich bin nicht pupo. 😭 Der Transfer wurde gestern schon abgesagt, weil meine Embryonen alle zu schlecht waren. Für mich ist gestern wirklich eine Welt zusammengebrochen und zu allem Überfluss gab es letzte Nacht auch noch einen Todesfall in der Familie meines Freundes. Das hatte sich die letzten Tage ja schon abgezeichnet, ist aber natürlich schlimm. Nachdem wir heute lange gesprochen haben, haben wir beschlossen mindestens noch einen Versuch zu starten, auch wenn ich gerade große Zweifel habe, ob meine Eizellen nicht generell einfach zu schlecht sind. Die Frage ist jetzt nur, wie schnell es weiter geht, das werde ich beim nächsten Termin klären. Versuche jetzt bis dahin mein Mindset wieder zu beruhigen und mich zu fangen.Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 18.06.2022 20:53Christkind. Nein. Einfach nur nein. Das kann doch nicht wahr sein 😭 ich hab keine Ahnung was ich sagen soll außer dass es mir unfassbar leid tut, dass kein Transfer stattgefunden hat. Und mit dem Todesfall natürlich auch. Mein herzliches Beileid. 🙏🏻Antwort
Ich wünsch dir sehr, dass du deine optimistische Welt wieder aufbauen kannst und dass der nächste Versuch besser verläuft!
Wäre denn Eizellspende auch eine Option für euch?
Oh Funny, grüß das Meer von mir! Genießt die restliche Zeit und kommt gut nach Hause!
Ich bin jetzt in der 13. Woche. Fast genauso viele Kilo (11,8) hab ich mittlerweile abgenommen. Heute war der erste Tag, an dem ich alles, was ich gegessen (Apfel, ein Stück Erdbeerkuchen und ne Miniportion Nudeln mit Ei) und getrunken habe, bei mir behalten habe 🥳 und mein Mann und ich konnten heute endlich den ersten kleinen Ausflug an einen See machen. Das hat so gut getan! -
Kommentar vom 19.06.2022 07:43@christkind: sorry für den Ausdruck... Aber was für ein verdammter Mist. Das darf nicht wahr sein. Kann mich Wannabe nur anschließen und sagen das es mit unendlich Leid tut. Auch von mir mein herzliches Beileid. Vorallem jetzt wünsche ich dir ganz viel Kraft und Mut. Bitte behalte deine Zuversicht und deinen Optimismus ❤️❤️Antwort
@wannabe: Wahnsinn. 12 kg abgenommen 🙈 aber ab jetzt kann es nur noch bergauf gehen! Freue mich für dich, dass du nun endlich auch mal dann deine Schwangerschaft genießen kannst. Will mir gar nicht vorstellen wie das bei einigen Frauen ist, die das die kompletten 40 Wochen so haben. Du hast das super durch gestanden ❤️
So genießen nun unseren letzten Tag. Machts gut ihr lieben 🙋🏼♀️ -
Kommentar vom 19.06.2022 11:26@Christkind: es tut mir so so leid. 😰Ich schicke dir nochmal ganz viel Kraft.🙏😪Aufgeben würde ich auch noch nicht...vielleicht könnte man ja such von ivf auf icsi umsteigen?Antwort
@Wannabe: jetzt geht es aufwärts. Ich drücke dich. 🥰
@Funny: viel Spaß dir noch im Urlaub. 😘
@me: ich hab kein gutes Gefühl was den kiwubesuch im August angeht. Einfach, weil mein Körper übel spinnt. Morgen erfahre ich dann meinen TSH und hoffe es liegt daran. -
Kommentar vom 22.06.2022 07:28@dennyAntwort
ach immer so ein Drama mit den Krankenkassen, das ist echt schlimm. Aber gut, dass du es geregelt bekommen hast. Konntest du den Urlaub trotzdem noch genießen?
@wannabe
Das mit deiner Übelkeit hört sich gar nicht gut an. Und das obwohl du schon in der 13. Woche bist. Aber es hört sich so an, als würde es langsam bergauf gehen :)
@christkind
oh nein, das tut mir so leid zu lesen, dass es nicht geklappt hat. Und zum Todesfall natürlich auch mein herzliches Beileid. Nehmt euch ein paar Tage/Wochen Zeit um erstmal alles zu verkraften, bevor ihr weiter macht. Könntest du noch etwas machen um die Qualität deiner Eizellen zu fördern? Pimp my eggs zum Beispiel?
@funny
ich wünsch dir noch weitere schöne Tage im Urlaub :)
@Kleine
An deiner Stelle würde ich mir versuchen nicht so viele Gedanken um den Termin zu machen. Der Kopf spielt gerade beim KIWU so eine große Rolle und kann viel beeinflussen. Du hast schon eine lange Geschichte hinter dir und vielleicht kannst du den Termin einfach auf dich zu kommen lassen.
@me
bin zur Zeit eher unaktiv im Forum, mir tut die Pause vom KIWU gerade echt gut. Heute ist ZT2 und ich habe meinen schönen regelmäßigen Zyklus von vor der OP zurück. Samstag geht es in den Urlaub und danach sind es nur noch 4 Tage bis zum Termin in der KIWU Klinik :) -
Kommentar vom 22.06.2022 17:27Huhu liebe Mädels! Ich springe hier mal ganz kurz rein, aus dem September-Forum und dem „Späte-Schwangerschaft-Forum“. Ich wollte nur kurz @ Christkind etwas schreiben, weil ich gerade gelesen habe, dass es keinen Transfer gab, weil die Zellen keine Blasto wurden. Ich hatte das auch 2x bei Icsi (bei der 2. und 3. icsi) und wollte Dir sagen, dass das mit Abstand das Frustrierendste ist, was einem in der KiWu passieren kann, nach all den Hormonen und Hoffnungen und dem ausgegebenen Geld und der verstrichenen Zeit . Ich hatte nach Tag 3/4 auch keine blasto, die Zellen blieben an Tag 4 stehen. Die Lösung war: 1 Zyklus warten, und dann direkt nächster Versuch und dann einsetzen an Tag 3 nach Punktion. Wir haben dann im 4. und 5. Icsi Versuch jeweils 2, dh. die 2 besten 8-Zeller genommen. Tadaaa. Erfolgreich. Der 4. Versuch war zwar schwanger und dann eine FG, aber der 5. blieb erfolgreich. Das kann gut klappen, wenn Du ab Punktion ordentlich Progesteron genommen hast zum Aufbau der Schleimhaut. Besprich das mal mit den Ärzten, damit Du es nicht nochmal so frustrierend erleben musst. Es scheint nicht so selten zu sein, dass die Zellen es nicht bis zur Blasto schaffen.Antwort
Und herzliches Beileid mit dem Todesfall in der Familie..
@alle anderen: ich wünsche euch ganz viel Glück !! -
Kommentar vom 23.06.2022 07:16Liebe Alena, danke für das Teilen deiner Erfahrung. Immer wieder spannend zu lesen, wie viele stille Mitleser wir hier haben und noch schöner, wenn Diese dann auch mal Hoffnung geben können. Du ahnst gar nicht, wie viel Mut mir das jetzt macht. Ich hab mir das tatsächlich auch schon vorgenommen mit der Ärztin darüber zu sprechen, ob wir das mit den Blastos einfach lassen und lieber schon an Pu+2 oder 3 einen Transfer machen, wenn es eh nur so wenig Eizellen sind. Bei der 2. IVF hatte ich auch einen Transfer an Pu+2, das endete auch immerhin in einer biochem. Schwangerschaft. Ich hoffe jetzt einfach, dass ich möglichst bald weitermachen kann und es hoffentlich noch mal bis zu dem Punkt kommt. Dir wünsche ich alles Gute für den letzten Teil der Schwangerschaft!Antwort
An alle anderen: danke für euer Mitgefühl und die lieben Worte.
Wannabe, schön, dass es scheinbar endlich aufwärts geht. Eizellspende ist schwierig für meinen Freund. Ich denke, wenn es im nächsten Versuch wieder nicht klappt, werde ich das Thema nochmal aufrollen, aber ich weiß nicht, ob es wirklich eine Option bei uns werden kann.
Kleine, wie war dein TSH?
Kindly, ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Pimp my Eggs geht ja nun auch nicht von heut auf morgen, aber ich nehme auch schon diverse Ergänzungsmittel, vieles davon ist da bestimmt auch schon dabei. Nach Aussage meiner Ärztin soll ich jetzt auch nicht komlett meine gesamte Eizellqualität in Frage stellen, sie verbucht den Ausgang des letztens Versuches eher unter "Pech". Ich versuche es jetzt auch mal so zu sehen.
Denny, das ist ja blöd mit der Bewilligung. Meinst du nicht, man kann da höflich mal nachfragen? Ich habe das ja jetzt auch ganz schnell für den nächsten Versuch beantragen müssen, habe Sonntag alles per Mail geschickt mit der lieben Bitte, dass wir wegen meiner Endo schon im nächsten Zyklus weitermachen müssen und am Dienstag hab ich die Mail bekommen, dass der Bescheid am nächsten Tag in die Post geht. Das klappte zum Glück bei allen 4 Anträgen bisher immer super unkompliziert.
Ansonsten wie schon gesagt: ich warte jetzt auf meine Periode und dann bin ich gespannt, wie der Ultraschall aussieht und was die Ärztin zum weiteren Vorgehen sagt. Ich hoffe jetzt nur, dass jetzt nicht noch irgendwelche Zysten wieder ins Spiel kommen, aber ganz ehrlich: wie viel Pech kann man denn noch haben? Es reicht doch langsam mal... -
Kommentar vom 24.06.2022 13:41@Christkind: du sagst es...es reicht jetzt mal! Der Karmagott darf dich jetzt bitte endlich belohnen. Ich denke in deinem Fall wäre ein TF an PU+2 wirklich zielführender. Deine biochemische Schwangerschaft ist der Beweis und die MonaLisa ist ebenfalls ein supergutes Beispiel dafür, dass das klappen kann. 🤗🙏Blastos sind zwar nice to have,aber scheinbar möchten deine Embryonen einfach schneller zurück, um sich gut entwickeln zu können. 😊Ich finde es grundsätzlich gut auf Blastos abzuzielen, aber nicht um jeden Preis...nicht zweckdienlich.Antwort
@Kindly: wuhuu wo fahrt ihr hin?Es freut mich, dass dein Zyklus wieder so schön regelmäßig ist. Das ist viel Wert.🤗🙏
@Denny: mich würde nochmal interessieren was deine Ärztin bezüglich dieser KIR Gensache gesagt hat?
@me: TSH ist okay. 3,7...für den Kiwu zu hoch,daher nehme ich jetzt wieder täglich 50 Mikrogramm. Also keine Ahnung was mit meinem Zyklus los ist...ich schiebe es mal auf Corona.🤦♀️Es schien alles im Lot und dann...übrigens hat mein Arzt mir gesagt,dass in der Hashimoto Leitlinie keine Empfehlung bezüglich Selen drin steht. So wie er das formuliert hat, bin ich zufrieden und mache mir dahingehend keinen Kopf. Ansonsten:
Pusteblume, Anja, Mary, Nessie wo seid ihr???!!Ich vermisse euch hier.❤ -
Kommentar vom 26.06.2022 09:50@kindly: Juhu. Ednlicb wieder ein normaler Zyklus 🥳geniesst euren Urlaub und tankt nochmal Kraft. Wann kommt ihr wieder? Wo seid ihr nochmal hin? Dann geht es ja auch bal bei euch los😁Antwort
@denny: ich hoffe, dass dieser Versuch dennoch geklappt hat und ihr die Kb gar nicht in Anspruch nehmen müsst. 🍀
Zum Thema Zuzahlung vom Land, finde ich es eine bodenlose Frechheit, dass dies. Ich in allen Bundesländern angeboten wird. Komme aus. Bawü und hier hab ich gar keine Möglichkeit so etwas zu beantragen. Was man sich hierbei gedacht hat, verstehe ich auch nicht. 😤
@christkind: kann deinen Frust verstehen und es tut mir unendlich Leid. 😘 Fühl dich ganz feste gedrückt. Kam deine Mens inzwischen? Kannst du im nächsten Zyklus schon anfangen oder musst du einen Pausenzyklus durchmachen? Was für Zysten sind das immer? Gehen die mit der Mens dann nicht mit ab? (sorry für die blöde Frage). Ich hoffe die Ärzte haben Recht und die Qualität wird im nächsten Versuch besser sein. Wie löst du denn immer aus? Mit nur einem Medikament?
Vielleicht bringt es ja wirklich mehr, wenn du sie früher zurück nimmst. Es wäre zumindest nochmal einen Versuch wert.
@kindly: zwar etwas zu hoch. Aber ich finde es gut, dass du noch agieren kannst und bis dahin vielleicht auch wieder gut eingestellt bist. 👍😁
-
Kommentar vom 26.06.2022 11:14PS. Der letzte Absatz betrifft @kleine. Kommt davon, wenn man im Halbschlaf etwas schreibt 🙈Antwort
-
Kommentar vom 29.06.2022 15:40@denny: hm, so früh schon irgendwelche Anzeichen ist auch schwierig. 🤔 Heute müsstest du ja ES+10 sein oder? Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. 😉Antwort
Ich kann diese Shakes absolut nicht trinken. Zumal ich davon immer Bauchschmerzen bekomme.
Aber das ständige Wasser trinken Schlauch auch schon. Da kannst auch ständig aufs Toi Toi rennen 😅🙈
Ich hab ehrlich gesagt ziemliche Angst vor der PU. Das erste Mal war nicht so schön. Rede mir aber immer wieder ein, dass jeder Versuch ja anders ist 😁
-
Kommentar vom 30.06.2022 07:32Hallo ihr Lieben,Antwort
Denny, das ist ja wirklich Mist, dass die da mit der Förderung bei euch so blöd sind. Hast du von denen inzwischen was gehört? Ich drücke auch die Daumen, dass deine Mens am besten jetzt schon weg bleibt. Ich lebe in Sachsen und hier klappt das mit dem Geld tatsächlich gut. Dass es das in anderen Bundesländern gar nicht gibt, ist wirklich eine Frechheit. Warum muss immer alles so uneinheitlich sein?
Funny, was war denn bei der letzten Punktion los? Es ist ja wirklich so, dass es nicht immer gleich abläuft, beim nächsten Mal klappt bestimmt alles ohne Probleme. Zu deinen Fragen: Was das für Zysten sind, weiß ich auch nicht, zumindest aktuell keine Endo-Zysten, das sieht man im Ultraschall ganz gut. Das sind sicher normale funktionelle Zysten, vielleicht diese Gelbkörperzysten, die sich nach dem Eisprung bilden. Teilweise gehen die wohl mit der Blutung unter, aber eben nicht immer und bei mir scheinbar gerade nicht. Würde man das 2-3 Zyklen ruhen lassen, würden die vielleicht auch mit der Zeit weg gehen, grundsätzlich sind die ja nicht schlimm, nur für die IVF halt störend. Den Eisprung löse ich immer mit einer Spritze Ovitrelle aus, da ist HCG drin und das gibt den Follikeln den letzen Reifekick. ☺️
Kleine, ok, dann nimmst du jetzt ein bisschen mehr L-Thyroxin und dann wird der Wert auch noch ein bisschen niedriger. Ich drücke sehr die Daumen, dass dein Zyklus sich wieder einpegelt. 🍀
So und nun zu mir: Habe am Montag meine Periode bekommen und war in der Klinik. Bin ja dort inzwischen Dauergast und alle kennen mich inzwischen. 😄 Die Ärztin hat mir noch mal Mut gemacht, und gesagt, dass sicher auch die Endo meine Qualität leiden lässt, aber dass von 4 Eizellen keine zur Blasto wird, ist eben statistisch gesehen nicht ungewöhnlich und so könnte es beim nächsten Mal auch wieder anders werden. Trotzdem wäre es natürlich defintinv eine Option auf die Kultur zu verzichten und eher zu übertragen. Wir machen das beim nächsten Mal von der Anzahl abhängig und enstscheiden das spontan. Aber nicht in diesem Zyklus, denn: Sie hat sich auch noch mal meine Zellen angesehen und mit der Biologin gesprochen. Gemeinsam haben sie dann überlegt, ob vielleicht meine Eizellen einfach auch mit dem Menogon bzw. der starken Stimulation an sich nicht so gut klar kommen. Dann wurde die Idee geboren, es vielleicht mal nur ganz sanft zu probieren in einer IVF im natürlichen Zyklus. Darauf war ich nun nicht gefasst, aber ich fand die Idee nicht ganz schlecht. Im Ultraschall hat sich dann auch gezeigt, dass meine Eierstöcke noch leicht vergrößert sind und eben (natürlich) auch noch eine Zyste da ist. Nicht umsonst macht man eben in der Regel auch einen Pausenzyklus zwischen den Veruschen. Eine direkte neue Stimulation wäre jetzt also nicht so günstig und bevor wir jetzt in diesem Zyklus gar nichts machen, probieren wir es eben mal auf diesem Weg.
Ich nehme also jetzt gerade nur für fünf Tage Clomifen, um die Follikel nur ganz leicht zu stimulieren, am Montag ist Kontrolle, ob sich da was tut. Ziel wäre jetzt, ein oder zwei Eizellen zu gewinnen und dann, sollten die sich befruchten lassen, am zweiten Tag direkt zurückzunehmen. Das ist die Theorie. Praktisch kann hier natürlich viel schief gehen, entweder es bilden sich gar keine guten Eizellen erst, oder sie springen zu früh, oder sie lassen sich nicht befruchten. Ob ein Transfer stattfinden wird, ist also wieder äußerst ungewiss. Trotzdem fühlt sich der Plan für mich ganz gut an. Es ist ein schöner Kompromiss zwischen "den Körper schonen" und "trotzdem was versuchen." Wenn das nicht klappt, probieren wir die nächste richtige IVF dann wieder mit Pergoveris.
Die Ärztin hat trotzdem wegen der Zyste auch mein Blut kontrolliert, hätte die Zyste Östrogen produziert, hätten wir jetzt Pause machen müssen. Aber meine Hormonwerte waren ok, die Zyste ist also wirklich wahrscheinlich nur ein Überbleibsel der letzen IVF und daher können wir es wagen. Ich finde es toll, dass die Ärzte sich so um mich bemühen. Sie sehen scheinbar bei mir, dass diese Untätigkeit für mich schlimmer als die Behandlungen ist, und da wir möglichst jeden Zyklus nutzen müssen, bevor die Endo wieder zuschlägt, greifen sie für mich in die Trickkiste. Das gefällt mir.
Also Mädels, es bleibt weiter spannend bei mir, Experiment IVF naturell ist gestartet. Keine Ahnung, woher ich die Kraft immer wieder nehme, aber scheinbar glaubt mein Inneres aktuell noch, dass es sich lohnen wird, es zu probieren. Drückt mir bitte weiter die Daumen... -
Kommentar vom 30.06.2022 07:47Denny, jetzt haben sich die Beiträge überschnitten: Ich drück die Daumen, dass du beim Land heute noch was erreichst!Antwort
Und wegen dem Respekt vor der Behandlung: macht euch nicht zu sehr einen Kopf. Auf einer Skala von 1 -10 (1= total easy, 10= ganz schrecklich) würde ich dem Ganzen eine 3 geben. Aber eine Frau, die 20 Eizellen produziert, sieht das vielleicht anders. Trotzdem: es ist alles total auszuhalten und bei mir überwiegt im ganzen Prozess immer die Vorfreude und Spannung auf das Ergebnis. Von einer Überstimulation mal abgesehen kann doch auch nicht viel passieren. 😉 -
Kommentar vom 30.06.2022 09:16Guten Morgen,Antwort
@Funny: was war denn bei deiner PU?Und wann geht es los bei dir wieder? 🤗🙏
@Christkind: das finde ich soooo gut mit der ivf naturelle. Deshalb hatte ich dir das auch per PN geschrieben. Ich halte das wirklich für eine gute Idee.❤🦄
Zum Thema Zysten kann ich allgemein nur beisteuern: ich hatte auch funktionelle Zysten,die über mehrere Zyklen hinweg da waren...das war bei mir ein Hinweis auf meinen Polypen, aber im Rahmen der Stimu ja leider oftmals nicht ungewöhnlich. 😑
@Denny: also zunächst einmal: das mit den KIR genen war eine reine Interessensfrage. Du sollst ja deshalb nicht gleich anzweifeln, ob du deiner Ärztin vertrauen kannst....und aus dem genannten Grund,den du beschrieben hast ist das eben strittig. Nicht, dass man jetzt wieder denkt man solle da auf jeden Fall was nehmen...habe ich nie gesagt und werde ich auch nie.
Was deine Blutung an ES+3 angeht und da du das Thema PU selbst angeschnitten hast: die wirst du auch im Rahmen der PU ganz leicht haben...die müssen da halt öfter etwas suchen...das ist aber gar kein Drama. Die ganze PU ist kein Drama. Man hat etwas Schmerzen je nach EZ Anzahl ja,aber das legt sich schnell wieder. Natürlich gibt es solche Fälle wie bei Winni oder Ina,aber das ist super selten und man muss sich vor Augen halten: die beiden wurden letzten Endes belohnt.🙏Du musst auch keine Shakes trinken, um eine ÜS zu vermeiden. Da du ja jetzt nicht mega anfällig dafür bist,könnte ich mir vorstellen, dass es reicht viel zu trinken und eiweißreich zu essen. Man muss es sich doch nicht schwerer machen als es eh schon ist. Mach lieber nochmal eine Kur mit Milchsäurebakterien,wenn du den Drang hast dich vorzubereiten. -
Kommentar vom 30.06.2022 12:30@Denny: Ich weis nicht, ob ich mich als "alten Hasen" beschreiben kann, mit meinen 2 Punktionen 😅 aber ich lese hier nach wie vor fleißig mit und drücke allen fest die Daumen. Meine beiden Punktionen verliefen komplett unterschiedlich. Bei der ersten hat ich danach schlimme Schmerzen. Ausgelöst durch ein großes Hämatom am Eierstock. Der Transfer konnte dadurch nicht stattfinden und ich musste 2 Monate pausieren. Nach der zweiten Punktion hatte ich fast gar nichts. (Die hatte eine andere Ärztin durchgeführt 🤔) Klar es hat an dem Tag des Eingriffs ein bisschen gedrückt, aber das war am nächsten Tag dann auch schon wieder gut. Und ich bin ja auch dafür belohnt wurden, wie DieKleine schon erwähnte. 🥰 Ich schließe mich den anderen an. In den meisten Fällen ist es wirklich machbar und verläuft Problemlos. Aber ich kann deine Nervosität verstehen. Man weiß halt noch nicht was auf einen zu kommt. Ich drück dir fest die Daumen und werde deinen Weg hier weiter verfolgen. ✊🍀Antwort
@Christkind: Ich bewundere dich. Wie du dich immer wieder aufrappelst nach diesen blöden Rückschlägen. Ich wünsche dir es so sehr, dass auch du bald kugeln darfst. Vielleicht ist es wirklich genau das richtige mit der IVF Naturell.
@DieKleine: Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Termin in der Kiwu. Wirst du hier davon berichten?
@all: Ich wünsche euch alles Glück der Welt, dass es bald klappt. Alles Liebe, Winni -
Kommentar vom 30.06.2022 13:24@christkind: oh das ist ja klasse, dass du da so tolle Ärzte hast die sich da wirklich Gedanken machen wie man dir helfen könnte. Ich hin echt auf die Ivf Naturell gespannt. Musst du dann auch stimulieren? Sorry, hab mich damit noch gar nicht befasst... Bin aber immer so neugierig, wie es bei anderen ablaufen kann. 😁Klar drück ich dir weiterhin alle Daumen.Antwort
@kleine: ich hatte wie winnimi ein schönen Hämatom bekommen, das mich teilweise echt in die Knie gezwungen hatte. Ich hab damals noch vor dem Transfer gesagt, dass ich große Schmerzen hatte... Aber bei mir ging man immer nur darauf ein, dass ich keine Überstimulation hätte. Daraufhin wurde der Transfer gemacht und ich hatte ehrlich gesagt gebetet, dass alles abging. War dann auch im Krankenhaus weil zum einen mein Hämatokritwert furchtbar aussah und hab erstmal 2 Thrombosespritzen und Infusionenbekommen.
Deswegen haben wir auch die Klinik gewechselt. Ich hatte einfach kein gutes Gefühl mehr und wollte danach nie wieder eine KB durch machen. Nun ja. Jetzt steh ich wieder hier.
Ehrlich gesagt bin ich mitten drin statt nur dabei 🙈 stimulieren seit Montag. Hab morgen mein erstes Folli-TV. Hab aber so Angst, dass davor noch etwas schief geht. Mein Mann ist vorher noch auf einer geschäftlichen Großveranstaltung. Hoffe, dass jetzt keiner Corona oder so bekommt und natürlich, dass dieses Mal alles besser verläuft 😥🙏🙏🙏
Aktuell habe ich leider ziemliche Kopfschmerzen. Darf aber heute von 300 Ie Pergoveris mal auf 250 runter gehen und hoffe es wird besser. Ansonsten trinke ich seeeeeehr viel und bin gefühlt alle 30 Minuten auf der Toi 😂
@denny: es ist auch echt wichtig gute Ärzte an seiner Seite zu haben. Also das was ich erlebt habe ist auch nicht die Regel. Soll hier auch niemanden Angst machen. Und auch mein Wunsch ist größer als meine Angst 😉 dennoch hoffe ich bei dir immer noch, dass du am Sonntag etwas positives zu verkünden hast. Und natürlich kannst du alles nehmen und versuchen was dir gut tut. 👍 -
Kommentar vom 30.06.2022 15:28@Winni: wie schön von dir zu lesen. 😍😘Wann bist du denn wieder am Start? Klar berichte ich....wahrscheinlich gibt es nicht allzu viel zu berichten. Ich weiß nicht ob meine Ärztin im August schon sagen kann ob der Kryo im nächsten Zyklus stattfinden kann.....aber es gibt ein paar Sachen, die ich in Erfahrung bringen will.Antwort
@Funny: oh nein entschuldige meine Unaufmerksamkeit 🤦♀️. Wie toll,dass du mittendrin bist.😍Da fiebere ich sofort mit. Ach und ich stehe total auf Pergoveris. Schon bevor es mir Glück gebracht hat. Ich finde das ist geiles Zeug.😎😏🙏Das tut mir leid mit der PU was du da erlebt hast. Da hätte ich definitiv auch die Kiwu gewechselt. -
Kommentar vom 30.06.2022 16:52@DieKleine: Ich drücke ich dir mal die Daumen, dass die Kryo bald starten kann und dann hoffentlich gleich zum Erfolg führt. Kommt für euch auch nochmal ein Frischversuch in Frage?Antwort
Aktuell kann ich mir überhaupt kein zweites Kind vorstellen. Ich bin glücklich, so wie es aktuell ist. Wir haben allerdings auch noch was eingefroren. Unser Kryovertrag läuft bis Dez. 2023. Bis dahin müssen wir entscheiden, was wir machen. Ich denke wir werden in einem Jahr nochmal überlegen. Da ist Alma dann 2 Jahre.
@Funny: Bei dir wird es dann jetzt auch spannend. Ich drück dir fest die Daumen, dass diesmal alles besser läuft. Ich glaube so etwas passiert kein zweites Mal. Schon allein, weil es ja diesmal andere Ärzte sind. Ich bin da ja ein gutes Beispiel für. Aber ich verstehe deine Sorge, so ging es mir ja auch. ✊🍀🍀✊ -
Kommentar vom 30.06.2022 21:55@Winni: ich danke dir. 🤗🙏Also ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es auf mindestens einen Frischversuch hinauslaufen wird. Wir haben nur eine Morula mit mittelgradiger Qualität eingefroren und ob die aufwacht....von daher. Und dann dauert es wieder weil wir den ganzen Kram ja wieder neu durchlaufen müssen: SGs machen, Behandlungsplan....naja mal schauen.😅Ich bin ja auch eigentlich kein Freund von nur einem Embryon einsetzen,aber geht ja nicht anders. Gut im Kryo könnten wir natürlich das Auslösen des ES ausnutzen. Das wäre vielleicht relativ schlau bei uns..Antwort
Ich habe am 11. Juli erstmal einen Kontrolltermin bei meiner Gyn und bin gespannt wie horrormäßig es da drinnen aussieht. Mein Kopfkino ist eine Achterbahn. Ich bin ganz arg paranoid auch was meinen AMH angeht.🤦♀️🙈Ich hab irgendwie im Gefühl, dass da was Merkwürdiges im Busch ist.
-
Kommentar vom 01.07.2022 20:18@christkind: ich hoffe deine Stimulation läuft besser als bei mir. Wenn das gut läuft sollte ich mich damit auch mal befassen. Denn irgendwie geh ich grad den gleichen Weg wie du. Hatte heute beim Follikel TV an Zyklustag 7 einen grossen von 16mm, zwei etwas kleiner von 14mm und 12mm und dann noch 4 Minis, die nicht mehr reif werden. Der Frust ist gross. Dafür dass ich so hoch stimuliert habe... 300 IE Pergoveris... Jetzt darf ich bis Montag mit 250 weiter stimulieren. Ich weiss nicht ob jemand bereits Erfahrung mit Fyremadel hat.. Ich hab das Gefühl, dass ich das nicht so gut wie Triptofem vertrage.Antwort
Ich befürchte, dass meine Ausbeute nicht sehr gut sein wird. An eine Kryo brauch ich gar nicht zu denken. -
Kommentar vom 02.07.2022 11:38Ach Funny, ich kann deine Enttäuschung verstehen. Trotzdem, auch wenn es abgedroschen klingt: selbst wenn es "nur" diese drei Eizellen werden (oft hat man hinterher dann ja doch noch einen mehr) kann das reichen! Aber ich weiß, man denkt realistisch und was hinterher noch alles schiefgehen kann. Solange sich aber ein oder zwei befruchten lassen, die du dann zur Not schon an PU+2 oder 3 zurücknimmst, ist doch alles gut. Bleib bitte trotzdem zuversichtlich.Antwort
Ich stimuliere nur mit Clomifen (eine halbe Tablette für 5 Tage), also nur ganz leicht. Hab ein bisschen Angst, dass das nur meine Zyste anheizt und sonst nichts weiter passiert, gestern hat es zumindest auf der einen Seite immer mal gezogen. Hab auch ein bisschen Schiss vor der Kontrolle am Montag. Fyremadel und Triptofem hab ich beides noch nie genommen. Was ist das?
Kleine, mach dir nicht im Vorfeld schon so viele Gedanken. Es wird schon alles gut sein und werden, hat ja schließlich schon mal geklappt.
Winni, vielen Dank für deine lieben Worte. Ich weiß es auch nicht, woher die Kraft immer kommt und frage mich auch, wie oft ich das noch schaffe. Aber so lange es Optionen und Hoffnung gibt, werde ich weiter kämpfen.
Denny, konntest du beim Land noch was erreichen?
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. -
Kommentar vom 02.07.2022 15:38@Funny: arg du Arme. Das ist sooo frustrierend. Ich kenne das zu gut. Ich hab ebenso hoch stimuliert und es wurden immer nur 3 EZ gesehen. Am Ende wurden es 5. Ich könnte mir schon sehr gut vorstellen, dass man bei dir einfach nicht alle sieht...und wenn es doch nur 3 sind: Qualität über Quantität. Dir bringen keine EZ was wenn sich am Ende nur 3 befruchten lassen und die dann eingehen. Meistens ist die Befruchtungsrate bei geringerer EZ Anzahl vergleichsweise viel besser. 🙏🤗Ich drücke ganz fest die Daumen.Antwort
@Christkind: ich denke meine "Probleme " sind Luxusprobleme und für jemanden wie dich nicht wirklich verständlich. Du hast so viel durchgemacht und tust es immer noch...da würde ich mir umgekehrt mit der Hand an den Kopf schlagen. Allerdings habe ich eines in meiner Kiwu Zeit gelernt: nimm nie etwas als selbstverständlich hin....denn dann kriegst du es postwendend zurück. Das war tatsächlich auch bei Felix Geburtszeitpunkt so. Ich habe mich darauf "verlassen ", dass er zum ET rum kommt. Ich weiß, dass du es eigentlich ebenso handhabst,aber du bist eben ein sooo positiver Mensch dabei. 😍🙏Ein Vorbild. Und wenn ich irgendeine Entscheidungsgewalt hätte was das Karma angeht: dann wünsche ich mir eher,dass es bei dir klappt als dass es bei mir nochmal klappt. Ich würde meinen Karmagutschein quasi an dich abtreten. 🤗Das meine ich von ganzem Herzen ernst. -
Kommentar vom 02.07.2022 16:36Ach Kleine, du bist süß. Ich will deine Sorgen auch gar nicht runterspielen. Du hast auch schon viel durch und es nicht immer leicht und auch wenn du schon ein Kind hast, ist der Wunsch nach einem zweiten nicht weniger wichtig oder ernst zu nehmen. Deinen Karmagutschein sollst du daher gar nicht abtreten, du hast nicht weniger Anrecht darauf, als ich. Aber ich danke dir sehr für diese Worte und würde mich freuen, wenn wir einfach beide in den nächsten Monaten schwanger werden, genauso wie natürlich alle anderen hier im Forum. 😉🍀Antwort
-
Kommentar vom 02.07.2022 17:48@kleine und Christkind:Antwort
Vielen Dank für eure lieben Worte.
Mir fällt es manchmal echt schwer euch auch zuversichtlich zu stimmen. Denn ich sitze ja auch im Glashaus und bin das bei mir selber mal gar nicht.
Kleine, ich glaub ich würde an deiner Stelle auch den ES zusätzlich noch auslösen. Und ich kenne sogar welche die mit B-Qualitäten auch schwanger geworden sind. Also nix ist unmöglich!!! Ich weiss nicht wie das mit Hashimoto ist, aber wenn du jetzt Tabletten bekommst, wird das dann nicht gut eingestellt sein bis August? Sind ja noch 4 Wochen (oder geht das länger??). Und PS. Es hat ja schon mal bei dir geklappt, trotz nicht so optimalen TSH Wert. 😉 Oh ich weiss was du meinst mit alles wieder von vorne anfangen. Die Bürokratie ist diesbezüglich echt schlimm. Wäre zu schön wenn man einmal alle Unterlagen hat und die immer gültig wären. Musste am Freitag auch nochmal Hep. Und HIV Test machen (der alte war 3 Monate her).manchmal nervt das echt.
Christkind: deine Sorge ist verständlich. Aber ich denke trotzdem das du mit Clomifen vorsichtiger bist als wenn du jetzt richtig stimuliert hättest. Vielleicht sieht es am Montag gar nicht so schlimm aus. 😊 Ich hab auch jedes Mal Angst, dass meine Myome wachsen. Aber diese bleiben zum Glück nun stehen. PS. Wieso ich auch wegen den Zysten gefragt hatte... Als ich letzte Woche Freitag zur Kontrolle da war (Samstag war die erste Blutung) meinte die Ärztin zu mir, dass ich eine Gelbkörperzyste hätte,.... War erstmal niederschmetternd. Dann meinte sie, ja ich soll dann am Montag anfangen. Hab die ganze Zeit so Sorge gehabt, dass diese wachsen könnte. Gestern war sie verschwunden. Ich weiss, dass du damit eher zu kämpfen hast. Aber vielleicht kann es auch mal so für dich ausgehen und sie geht von alleine weg. Ich wünsche es dir jedenfalls. Bin auf Montag gespannt. Du bist für mich hier wirklich ein Steh-Auf-Männchen.
Triptofem sollte ich in der 1. Icsi nehmen. Nun Fyremadel. Zum unterdrücken des ES. Die Nadel ist diesmal so dick, dass ich mir auch eine Stopfnadel in den Bauch drücken könnte... Dagegen ist Pergoveris ein Traum.
Aber ich kann euch beide so verstehen. Ich bin glaub der geborene Pessimist. Drehe jetzt schon durch. Da wir eine IVF haben und das SG echt schwankt hoffe ich, dass es an PU gut aussieht (wechseln zu ICSI geht nicht). Und das zumindest die paar EZ sich befruchten lassen 🙏🙏
Ich sende ein Stossgebet für euch mit!! -
Kommentar vom 03.07.2022 16:37@Christkind: awww du bist zu gut für die Welt.🦄🥰😘Das hast du wirklich lieb und sehr empathisch geschrieben. Ich an deiner Stelle könnte glaube ich nicht immer noch soo viel Empathie aufbringen. 🙏Sag mal würdest du mir verraten wie hoch dein AMH ist?Antwort
@Funny: I feel you❤🙏Ich sage immer ich bin ein pessimistischer Realist. Ich weiß noch wie viele Gedanken ich mir gerade beim zweiten Versuch gemacht habe wegen der EZ Anzahl. Aber ich hab tief gestapelt und vor meinem ersten US während der Stimu zu meinem Mann gesagt ich wünsche mir einfach 3 EZ. Als ich enttäuscht war,meinte mann ganz pragmatisch: "Dein erster Wunsch ist in Erfüllung gegangen...also dein zweiter vielleicht auch."
Was ich damit sagen will: wir rechnen jetzt mit 3 EZ bei dir und jede weitere ist ein Bonus. Wir denken jetzt noch nicht an den TF,sondern an die PU.🙏😘Schritt für Schritt sonst drehst du noch durch. Auch wenn es sooo anstrengend ist: wir versuchen jetzt dankbar zu sein. Für jede EZ und jede Befruchtete und für den TF. Und ich bin einfach dankbar für Felix fertig. Bei mir kommt es wie es eben kommt. Aber bei dir heißt es jetzt: Schritt für Schritt zum Babyglück❤Ich umarme dich ganz fest.