menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2022 21:23
    @kleine: oh ich schmelze dahin von deinen lieben Worten 🥰 das baut mich wirklich auf. Du hast Recht. Man muss immer dankbar sein. Es könnte auch nur 1 EZ sein oder gar keine. Bin auf morgen gespannt.
    Auch wenn du dankbar für Felix bist. Ich kann es aber trotzdem verstehen, dass auch der Wunsch nach einem 2. Kind gross ist. Jeder hat seine Ansicht von Familie. Bei manchen ist dies nur 1 Kind. Bei andren sind es vielleicht 5. (wäre ich definitiv überfordert! 😅🙈). Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, so hätte ich auch gerne 2 gehabt. Und je älter man wird (werde jetzt auch 35) desto größer wird nun mal der Druck (den man sich auch selber macht). Und wenn dann diese Vorstellung nicht erfüllung geht, so ist dies nun mal ein blödes Gefühl. Es wird bei mir sicher auch ein Leben ohne Kind geben. Und bei dir auch nur mit einem. Aber jeder hat das Recht seine Träume und Wünsche zu verwirklichen. Und da darf die Sehnsucht bei jedem gleich stark sein. Und DEIN Weg war ebenfalls ein Kampf. Du machst so vielen auch immer Mut. Wie Christkind es schon gesagt hat... Hoffentlich erfüllen sich die Träume von jedem hier in diesem Forum. Fühl dich auch umarmt.

@christkind: ich bin auch bei dir auf morgen gespannt. Ich hoffe so sehr, dass du mit positiven Neuigkeiten belohnt wirst. Ich denk an dich.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.07.2022 11:52
    @Funny: awwww 🥰😘Du bist soo herzlich und lieb. Dankeschön. Wichtig ist mir aber noch: mit dankbar sein meine ich einfach nur alles im Zusammenhang mit der Behandlung. Ich hasse es nämlich total wenn Leute daher kommen und labern man kann auch ohne Kinder glücklich sein und soll dankbar für das Leben sein.🤦‍♀️Ähm nö. Man darf sich beschweren über den schweren Weg und die vielen Hürden.😘Nur gilt es immer wieder aufzustehen. 🦄Wann genau ist deine PU? Ich laber immer so viel und vergesse das Wichtigste. 😅
    Antwort
    Kommentar vom 04.07.2022 13:27
    @kleine: das kann ich auch so gut nachempfinden. 😉 Bin da fast genauso wie du.
    Ach quatsch. Ich hab den PU Termin erst grad eben erfahren 😂 ☝️
    Bin zugleich erfreut als auch etwas down.
    Habe am DO nun die PU. Vielleicht kommt doch noch die ein oder andere EZ dazu. Hat mich heute gefreut. Allerdings waren die Ärzte so im Stress dass ich vergessen habe zu fragen wieviel es denn nun sind.
    Was mich eher gestresst hat war, dass ich nochmals Blut abgeben musste. Am Freitag wurde mein Faktor 7 Wert nochmal überprüft. Da sah er nicht so gut aus. Jetzt schauen sie ihn heute nochmal an und überlegen nun was sie mir am DO geben könnte. Da ich nicht so viel damit anfangen konnte hab ich blöd nachgefragt was das bedeuten könnte. Sie meinte, dass ich Blutungsneigungen habe (das erklärt auch wieso bei mir auch die ein oder andere OP schon abgebrochen werden musste da ich zu stark geblutet habe). Sie meinte nach außen wäre es nicht schlimm. Aber innere Blutungen wären nicht toll. Und da kam natürlich die Panik von der letzten PU wieder hoch 😣😩 (wobei man das beim letzten Mal ja nicht wusste).
    Hoffe, dass diesmal alles besser läuft.

Hat jemand damit Erfahrungen?

Wie geht es denn euch anderen so?
    Antwort
    Kommentar vom 04.07.2022 15:01
    @denny: natürlich weiss ich es wie du meinst 😘😘 und bei dem Heck-Meck kann ich das völlig nachvollziehen.

Kenn mich mit dem Zuschuss leider nicht aus.. Gibt es wie gesagt in BaWü nicht. Ich weiss nur, dass für den Start auch nur meine KK zustimmen musste weil mein Mann PV ist. Das nur zum Thema Starten. Aber frag da wirklich nochmal bei deiner Kiwu nach. Du bist nicht zu doof! Also entweder rafft die Kiwu oder das Land etwas nicht. Kannst du ja nix dafür. 🙄 Und nachträglich kann man den Zuschuss nicht beantragen oder? Also wenn mitten drin bist? Auch keine Ausnahme machen?
    Antwort
    Kommentar vom 04.07.2022 15:19
    @Funny: ach man du Arme. Klar,dass du da Angst hast bei so einer Aussage.😑Aber zunächst: deine Kiwu kontrolliert das und macht die PU nur wenn sie es verantworten können. Ich weiß grad nicht ob Winni Faktor VII Leiden hat? Aber ich meine irgendjemand hatte das...vielleicht auch Ina.🤔Ich weiß es leider nicht mehr. Es ist wirklich am wichtigsten, dass sie das im Blick haben. Das muss nicht gleich den absoluten Horror bedeuten. 🙏Ich drück erstmal die Daumen einfach für alles.❤🙏🙏

@Denny: ach du je ey.😰Das ist ja alles Mist. Aber meintest du nicht letztens zu mir ihr würdet auch auf den Zuschuss vom Land verzichten bevor es in Stress ausartet??Ich meine mich deutlich daran erinnern zu können. So ist das doch bescheiden und klar 800 €....aber das ist doch blöd wenn es so übel stressig ist. 🙏
    Antwort
    Kommentar vom 04.07.2022 17:45
    Hallo Mädels,

Kleine, mein AMH ist durch die ganzen OP´s jetzt nur noch bei 0,65. Anfang 2020 war er noch bei über 3... Aber aktuell hab ich ja noch recht regelmäßig Eisprünge, also mach ich mir darüber jetzt mal nicht soo viele Gedanken...

Funny, mit Faktor 7 kenne ich mich jetzt auch nicht so aus, aber du wirst ja nicht die erste sein, die das hat und deine Kiwu wird schon das Nötige tun, damit dir da nichts passiert. Solange sie es im Vorfeld wissen, können sie reagieren, das ist doch gut. Aber ich kann deine Sorgen natürlich auch verstehen. Versuch trotz deiner negativen Erfahrungen zu vertrauen, denn: Angst verstärkt Angst und Vertrauen verstärkt Vertrauen. Klingt bisschen esomäßig, aber so versuche ich mich gerade mental in der Spur zu halten. Ich freu mich jetzt für dich über deinen Punktionstermin und bin zuversichtlich.

Denny, ach Mist. Immer was Neues. Wir sind beide bei der gleichen KK, und so hab ich natürlich auch nur einen Negativbescheid, der aber an uns beide gerichtet ist. Daher kann ich dir da auch nicht wirklich was dazu sagen. Aber für den grundsätzlichen Beginn in der Klinik sollte das kein Problem sein, wirklich dann nur für die Förderung. Ich hoffe, deine Klinik konnte dir weiterhelfen.

Kurz zu mir: der Termin war tatsächlich mal positiv. Zyste ist weg oder zumindest kleiner. Rechts vier Follikel, links zwei oder drei, alle so 7 bis 9 mm. Wir warten jetzt noch zwei Tage, um zu schauen, wie viele davon jetzt wirklich groß werden wollen, aber meine Ärztin meinte, dass die alle eigentlich sehr "puffig" aussehen, als wenn die alle kommen wollen. Ich will mich nicht zu früh freuen und warte jetzt einfach ab, denn wenn das wirklich so werden sollte, wäre es ja der absolute Hammer nur mit dem bisschen Clomifen, kann mir das fast nicht vorstellen. Man darf gespannt sein.

Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 04.07.2022 18:00
    @funny @dieKleine: Bei mir gab es den Verdacht auf ein Faktor 8 Leiden (von Willebrand-syndrom). Da funktioniert die Blutgerinnung nicht richtig. Würde bei mir das mit den ganzen Hämatomen erklären. Allerdings hat sich das beim zweiten mal Blut abnehmen nicht bestätigt. Die Ärztin meinte damals, wenn die Blutröhrchen einen halben Tag lang stehen, bevor die Werte ermittelt werden, dann kann es das schonmal zu Verfälschung kommen. Deswegen wurde es nochmal vor der zweiten Punktion kontrolliert.
    @funny: ich schließe mich derKleinen an. Deine neue Kiwu scheint sehr verantwortungsvoll zu sein und das genauestens zu prüfen. Bitte hab Vertrauen auch wenn es schwer fällt. Ich denke fest an dich. Es wird diesmal gut gehen! 😊🙏
    Antwort
    Kommentar vom 05.07.2022 09:02
    Guten Morgen zusammen.

Ihr habt wahrscheinlich Recht. Ich sollte Ihnen vertrauen (als absoluter Kontrollfreak nicht einfach, aber geht ja nicht anders).

@kleine: wann hast du denn nun den nächsten Kontrolltermin? Grad auch mit dem TSH Wert.... Wird das vor August nochmal kontrolliert? Drücke dir so die Daumen, dass dann alles gut aussieht. 🍀

@christkind: na siehst. Endlich dreht sich mal das Blatt. Ich hab es doch im Gefühl gehabt. Die Zyste ist weg und es sieht mal gut aus 😁👍 und das bei so wenig Clomifen. Man muss nur die richtige Stellschraube finden. Wann hast du die nächste Kontrolle? Ich würde mich wirklich so für dich freuen.

@winnimi: vielen lieben Dank für deine Erfahrung. Ja bei mir scheint leider wirklich was vorzuliegen. War beim Gerinnungsarzt nicht gut, als auch jetzt 2x in der Kiwu nicht. Danke, dass an mich denkst 😘 hoffe dir geht es ansonsten gut?

@denny: oh nein. Hab gehofft, dass die dir etwas entgegen kommen würden. So ein Mist. Vorallem weil du ja am allerwenigsten was dafür kannst. Aber recht hast du. Abhaken und nach vorne schauen. Alles andere bringt nichts. Jetzt kannst du zumindest mal starten. Jaaaaa, billig ist der Spass nicht 🤦‍♀️😣 finde es so lustig, wenn Freunde von uns meinen dass diese Vorsorgeuntersuchungen ja soviel Kosten würden. Da haben sie schon recht. Aber wenn man das bei uns noch bedenkt und den Spass dazu rechnet.... Das kann sich nicht jeder leisten 🤔
    Berichte wenn du starten kannst. 👍

Dann euch allen noch einen guten Start in den Tag.
    Antwort
    Kommentar vom 05.07.2022 12:18
    Guten Mittag,
    Was ein Tag gestern.

@Christkind: haaaaaaaammmmerrr🥰👌💃Das sind endlich mal gute Nachrichten. Ich finde es so gut,dass die ivf naturelle bei dir genauso funktioniert wie erhofft. 🙏Ihr müsst ja eh alles selbst bezahlen, aber es hat eine gewisse Ironie, dass die ivf und icsi naturelle meines Wissens nach nicht von der KK übernommen werden. Wobei das ja bei manchen echt eine gute Sache ist. 🙏Und vor allem: 4 follis ohne sich mit dem richtig harten Zeug zu spritzen. Ich freue mich sooooo.🥰🦄

@Winni: ah so war das 🤗

@Funny: das wird meine Liebe. Aber es ist einfach echt schwer Vertrauen zu haben in Ärzte und in sich selbst manchmal noch mehr. Ich hab am 12. August nochmal TSH Kontrolle. Immerhin ist der Arzt dahingehend echt gut,dass er sofort gesagt hat wir kontrollieren das nochmal vor dem Termin.

@Denny: okay ja das verstehe ich. Was ein Scheiß einfach. Aber hallöchen Pergoveris. 😍Ich liebe Pergoveris. Auch wegen der sexy Nadel. Im Vergleich zu Menogon ist das echt liebreizend. Es geht looooos. Einmal den Menstanz bitte und dann geht es rund.😍

@me: also mein Tag gestern war echt hart. Und ich muss sagen das mit dem Verzicht auf Milchprodukte ist mit Kind für mich kaum machbar. Ich verzichte immerhin auf Käse und klar ich trinke meine Hafermilch, aber es ist schon öfter mal eine Pizza....schwierig. Ansonsten geht die Mens langsam und ich bin gespannt was dieser Zyklus nun wieder mit sich bringt.😂
    Antwort
    Kommentar vom 05.07.2022 14:21
    @kleine: super, dass dein Arzt da ein Auge drauf behält. Zum Thema Verzicht auf Milchprodukte. Das fällt mir ebenso schwer und das ohne Kind😔 Milch lass ich seit Jahren schon weg. Aber Käse oder Sahne ist schon schwierig. Und ich bin ein Joghurt - Freak. Das fällt mir besonders schwer.

@denny: das sind super Neuigkeiten. So schnell kann es gehen.

Zum Thema Spritzen. Bei der 1. Icsi habe ich immer morgens gespritzt. Der Zeitpunkt hat max um 15 Minuten geschwant... Ausser Ovitrelle!! Das unbedingt einhalten.
    Da hat aber die Kiwu gesagt ich soll morgens spritzen (vor 9 Uhr.. War bei mir immer 07 Uhr).

Jetzt bei der Ivf hab ich immer um 18 Uhr abends gespritzt. (pergoveris). Fyremadel (ist wie Orgalutran) sollte ich laut Plan auch abends immer um 18 Uhr spritzen. Am Freitag hatte ich aber einen Follikel der schon 16mm war, dass ich dort sofort mittags eine Spritze setzen sollte und dann immer bei der Uhrzeit bleiben sollte. (bei beiden hat es auch mal um 15 Minuten geschwankt). Auf die Minute hab ich es nicht immer hinbekommen. Ausser Ovitrelle!Das ist wichtig!
    Aber das müsste dir die Kiwu sagen wann du spritzen sollst. Abends ist mir aber auch lieber.
    Mach dir keinen Kopf!
    Antwort
    Kommentar vom 06.07.2022 13:40
    Liebe Funny,

ich wünsche dir für morgen alles Gute und drücke die Daumen, dass die Ärzte das mit deiner Gerinnung gut handeln, deine Eizellen perfekt sind, die Schwimmer deines Mannes morgen auch einen guten Tag haben und es dir hinterher gut gehen wird! Das wird alles klappen, ich hab ein gutes Gefühl.

Denny, juhu, es geht los. Ich spritze immer abends, war auch von der Klinik so angeordnet, aber ich weiß auch, dass manche es morgens machen sollen, deine Ärzte werden es dir schon sagen. Das mit dem Geld ist schade, aber leider nicht zu ändern. Trotzdem schauen wir jetzt voller Freude der Behandlung entgegen, auch bei dir hoffe ich, dass es super laufen wird.

Kleine, für deinen neuen Zyklus drücke ich auch die Daumen. Hoffe, es wird diesmal alles "normal".

me: war heute wieder zur Kontrolle und es sieht soweit alles gut aus. Spritze jetzt doch ab heute noch 150 Einheiten Pergoveris dazu. Die Zusammenhänge hab ich so richtig nicht ganz verstanden, aber die Ärztin meinte, da es jetzt doch ein paar mehr Follikel als nur 2 sind, kann es sein, dass die zuviel Östrogen produzieren und sich der Eisprung dann nicht so gut hemmen lässt. Die Eisprunghemmspritze allein kann wohl nicht so gut wirken, wenn nicht zusätzlich auch mit FSH stimuliert wird... Keine Ahnung - klingt irgendwie widersprüchlich, aber sie wird es schon wissen und ich vertraue einfach darauf, dass das gut wird. Freitag und Montag gehe ich wieder zur Kontrolle und Mittwoch wird voraussichtlich Punktion sein. Ich lass mich überraschen...
    Antwort
    Kommentar vom 06.07.2022 19:06
    @Funny: ich denke ganz ganz fest an dich morgen meine Liebe. 🙏🦄Das wird alles gut gehen. Bin gespannt auf deinen Bericht. Such dir einen schönen Traum aus.😍Hast du mal Lupinenjoghurt probiert? Ist zwar nicht so erotisch, aber najaaaa...

@Denny: die Orgalutran auch schln pünktlich spritzen. Also in der Regel sollte man die Spritze erst ca 20 min vor der Benutzung aus dem Kühlschrank holen....

@Christkind: hach das ist ja echt spannend jetzt bei dir. 🙏Ach was ist eine icsi ohne Pergoveris....😂. Das fetzt bestimmt noch ordentlich. 💪
    Antwort
    Kommentar vom 07.07.2022 13:24
    Liebe Alle, nach längerer Schreibpause nun auch mal wieder was von mir.

@Denny= super spannend deinen Verlauf zu verfolgen und die Fragen die du stellst werden mich in 3 Wochen sicherlich auch beschäftigen. Alles Gute für die ersten Spritzerfahrungen :-) Tut mir leid, dass ihr den Zuschuss vom Land nicht erhaltet. Ich selbst warte noch auf deren Rückmeldung.

@Kleine= Das mit den Milchprodukten kenne ich gut. Es hat eine Weile gedauert bis ich mir den Käse abgewöhnt habe. Milch und Joghurt umstellen gelang mir gut…Schokolade bis heute nicht :-) Drücke die Daumen für die Kontrolle im August.

@Christkind= Ich freue mich sehr mit dir das die Zyste weg ist und wünsche dir alles Gute für die anstehende Punktion in der nächsten Woche. Das klingt doch alles in Allem nach einem guten Verlauf und freut mich sehr!

@Funny= Für heute drücke ich ganz fest die Daumen und bin auf deinen Bericht gespannt.

@me:
    Aktuell warte ich nur noch auf die Genehmigung des Zuschuss vom Land. Die Behandlungspläne liegen beide bestätigt bei der KIWU Klinik. Weiß jemand wie lange die Genehmigung zum Zuschuss im Durchschnitt dauert?
    Der Beginn der ICSI Behandlung ist nun für den 1.8. geplant. Sollte die Genehmigung bis dahin nicht da sein, werden wir nicht noch einen Zyklus warten, sondern beginnen.
    Die Rezepte bekomme ich zum 20.7. und überlege noch im Ausland zu bestellen, da man hier wohl einiges an Kosten sparen kann. Hat jemand empfehlenswerte Erfahrung damit gemacht oder holt ihr alle über die nahegelegenen Apo
    Antwort
    Kommentar vom 07.07.2022 14:08
    Hallo zusammen,

Danke, dass ihr an mich gedacht habt. Ich war allerdings gestern echt nervös, so dass ich mich nicht mehr melden konnte.

@christkind: ich bin echt gespannt wie es bei dir weiter geht.
    Ich glaube, dass diesmal alles besser wird.
    Und vielleicht wachsen durch das Pergoveris noch ein paar und du hast auch mal etwas zum einfrieren (wäre für mich auch ein Traum)

@denny: ich kann verstehen, dass du aufgeregt bist. Die Spritzen sind gar nicht so schlimm. Wie kleine schon geschrieben hat... Pergoveris ist Bombe. Die geht rein wie Butter. Da tut jegliches Blutabnehmen im Krankenhaus tausendmal mehr weh.

@Mania: toll, dass es auch bei dir bald los geht. Wir bestellen die Medis alle hier. Hab aber schon oft gehört, dass es im Ausland günstiger sein soll. Da wir diese aber komplett erstattet bekommen, haben wir uns noch nie deswegen schlau gemacht.

@kleine: auch dir vielen lieben Dank fürs Daumen drücken.

Aaaaalsooo. Aufregung Pur heute morgen. Ich war natürlich mal wieder die letzte die dran kam. Aber ich habe Tranexansäure bekommen. Und ich bin so überrascht. Die Ärztin meinte ich hätte eine kleine Blutung gehabt (kann mich an nix erinnern). Aber das ist kein Vergleich zu dem was ich zuvor hatte. Bei der letzten PU hatte ich 3 Tage danach noch geblutet. Einblutungen gab es trotzdem. Sie meinte aber das wäre normal. Mein Bauch tut aktuell noch etwa weh. Werde später nochmal eine Ibu nehmen sowie heute Abend. Morgen schauen wir dann weiter.

Es waren 7 EZ. Das SG sah super aus. Jetzt bete ich dass sich hoffentlich ein paar befruchten und weiter entwickeln. Morgen kommt der Anruf und dann schauen wir weiter.

Antwort
    Kommentar vom 07.07.2022 14:32
    Juhu Funny, ich wusste es doch! 7 sind doch super und wenn das Spermiogramm auch gut war, lassen sich bestimmt viele befruchten. Ich freu mich so für dich! Jetzt ruh dich aus und erhole dich, die Schmerzen hatte ich das letzte Mal auch hinterher und noch am nächsten Tag etwas, aber das ist nicht ungewöhnlich oder schlimm. Bin gespannt auf den Anruf morgen. :)

Mania, willkommen zurück und schön, dass du auch bald anfangen kannst. Bei usn in Sachsen geht die Bewilligung beim Land recht schnell, unter 14 Tagen. In anderen Bundesländern läuft es aber scheinbar nicht so gut, das ist wohl sehr unterschiedlich...

Bei den Medis kommt es drauf an, was du nehmen sollst. Menogon ist im Ausland sehr viel preiswerter, das hab ich bei pharmacie billmann per E-Mail bestellt. Was die anderen Sachen dort kosten, weiß ich aber nicht, das hole ich auch immer alles hier bei uns. Könnte man nur mal nachfragen, die antworten sehr schnell und sprechen auch deutsch, also wenn du die Zeit hast, könntest du es ja machen und dann vergleichen, ob du dort billiger kommst. Manche bestellen wohl auch in Tschechien, da hab ich aber keine Erfahrung.

Denny, wie geht es denn deinem Mann inzwischen?
    Antwort
    Kommentar vom 07.07.2022 16:14
    Huhu Girls,

@Funny: yeahh 7 EZ😍😍🙏Das ist doch suuper.💪Ich drücke die Daumen, dass sich ganz viele befruchten lassen. 🦄🙏Ich freue mich jetzt erstmal für dich.

@Mania: schön von dir zu lesen. 🤗Bei uns in Niedersachsen hat das ca 14 Tage gedauert. Bei meinem ersten Versuch war es auch alles sehr knapp, sodass sie als der Anteag schon genehmigt per Post unterwegs war, uns das ganze auch schriftlich per mal Mail bestätigt haben. So konnten wir dann starten. Ich hab von vielen das gehört was Christkind zu den Medis geschrieben hat. Frankreich ist da wohl recht beliebt. Auf jeden Fall cool,dass du nun auch starten wirst.😎Ich freue mich.

@Christkind: wie geht es dir?

@Denny: Bitte berichte vom ersten Spritzen. Es ist so abgefahren irgendwie. Und auch etwas surreal und man fragt sich kurz what the hell tue ich hier....da kommen ein bisschen breaking Bad Vibes auf.😂😅Okay vielleicht ist das auch nur so bei Menogon durch die Anmischerei😂

@me: meine neue Einstellung: ich freue mich einfach über jeden erkennbaren Strich auf dem Ovu.💪Schritt für Schritt.
    Antwort
    Kommentar vom 07.07.2022 17:01
    @Funny= Super mit den 7EZ und das du diesmal keine Blutungen hast. Wünsche dir, dass das Bauchweh schnell vergeht und die Befruchtung so verläuft wie du es dir wünschst.

@Christkind:Danke für die Infos zur Medi Bestellung. Habe bisher nur von Frankreich gehört und werde auch deine Adresse kontaktieren.

@kleine: 14 Tage Genehmigungszeit in den anderen Bundesländern klingt zuversichtlich. Ich bin in RLP und der Eingang wurde mir am 21.06.bestätigt. Dann hoffe ich, dass bis zum Ende diesen Monats die Rückmeldung da ist.

Gerne würde ich euch noch fragen:
    Nach der EZ Entnahme, sind die Schmerzen im Bauch eher so ausgeprägt das ihr zwei Tage nicht arbeiten geht?
    Wie geht es euch emotional was macht eure Stimmung aufgrund der Medikamente zur EZ Stimulation im Vorfeld der Punktion, merkt ihr da große Unterschiede?
    Antwort
    Kommentar vom 07.07.2022 17:11
    @Mania: die Genehmigung kommt bestimmt bis Ende des Monats. 💪👌Ich würde mal sagen allerspätestens übernächste Woche. Also ich hab während der Stimu ein bisschen was gemerkt. Aber nicht arg störend. Meine zweite PU war ein bisschen härter als die erste...aber eigentlich reicht ein Tag krankschreiben. Es sei denn du bist nah an der ÜS....Andererseits möchte man natürlich auch total entspannt den TF begehen. Aus der Perspektive betrachtet würde ich mich noch länger krankschreiben. Letztendlich musst du schauen wie du dich tatsächlich fühlst und es kommt natürlich auch hinzu wie hoch deine Schmerzgrenze ist...es gibt Leute, die nehmen nach dem Scratching eine Ibu...nur mal als Beispiel.
    Antwort
    Kommentar vom 07.07.2022 17:47
    Mania, ich war, glaube ich, bisher nach jeder Follikelpunktion noch zwei weitere Tage krankgeschrieben, wenn es nach meiner Klinik gegangen wäre, sogar noch länger. Beim ersten Mal hätte ich das wahrscheinlich nicht unbedingt gebraucht, aber beim letzten Mal war ich wirklich froh, dass ich am nächsten Tag nicht arbeiten musste, da hatte es doch noch recht gezogen. Am zweiten Tag danach geht das aber eigentlich alles wieder. Ich denke, das ist wirklich individuell und auch nicht bei jedem jedes Mal gleich. Kommt ja auch drauf an, was man arbeitet. Die Stimulationszeit finde ich an sich gar nicht so anstrengend, emotional merke ich da keine Unterschiede und körperlich drückt es halt irgendwann im Unterleib, je nachdem wie viele Follikel man hat, mehr oder weniger. Ich bin ja nun grad mittendrin und merke meine Eierstöcke schon deutlich, aber nicht so schlimm, dass ich Schmerzmittel bräuchte.

Kleine, danke der Nachfrage, mir geht es eigentlich gut. Wie gesagt, meine "dicken Eier" (😂) spüre ich ganz schön, das ist beim Sitzen und schlafen manchmal schwierig eine bequeme Position zu finden, aber eigentlich freue ich mich ja darüber, es scheint also was zu wachsen.😉 Ansonsten bin ich heute Strohwitwe und werde mir nach meinem Date mit dem Pergoveris-Pen einen gemütlichen Abend mit einem Gläschen Wein gönnen. Morgen früh geht es wieder zur Kontrolle.
    Antwort
    Kommentar vom 08.07.2022 06:56
    @christkind: ich lieg hier lachend im Bett. Als "Pergoveris-Date" hab ich es auch noch nie betrachtet. Aber das sind schon mal gute Anzeichen wenn etwas merkst.
    Ich drücke dir später ganz fest die Daumen.

@kleine: gute Einstellung. Ich schau jetzt auch nur noch von Tag zu Tag. Ich wünsche es dir, dass dieser Monat mal ein ordentlicher zeitgerechter ES statt findet. Klar kann es mal um 2-3 Tage schwanken. Aber mehr nicht!! Hauptsache es kommt einer.

@Mania: also zu meinen Erfahrungen. Beim ersten Mal war ich direkt nach der PU wieder arbeiten. Jetzt hatte ich mich 2 Wochen krank gemeldet.
    Aber kann dir sagen, dass im Normalfall, wie jetzt bei mir, nach 1-2 Tagen wieder arbeiten kannst. Mein Bauch ist wesentlich besser.

Die Medikamente gingen so bei mir. Beim 1. Mal hat die Stimulation überhaupt nix mit mir gemacht. Bei der jetzigen hatte ich furchtbare Kopfschmerzen und Müdigkeit. Daher war ich auch vor der PU schon krank gemeldet. Stimmungsschwankungen hatte ich nur von Ovitrelle. Beide Male.
    Jeder Körper ist anders. Und jedes Medikament ist anders. Mach dich nicht verrückt. Es gibt Nebenwirkungen. Muss es aber nicht!!
    Antwort
    Kommentar vom 08.07.2022 07:42
    Guten Morgen, sitze gerade im Wartezimmer und geb gleich mal meinen Senf dazu 😉

Denny, also nach Transfer hab ich mich nie krankschreiben lassen, hätte meine Klinik aber auch gemacht. Wie gesagt, kommt sicher bißchen drauf an, was man arbeitet, aber ich sitze im Büro und das schadet definitiv nicht. Mir würde da zu Hause auch nur die Decke auf den Kopf fallen. Nach Punktion finde ich es aus mehreren Gründen sinnvoll. Erstens die Narkose, man soll ja auch danach 24 Stunden nicht allein sein und muss eine Betreuungsperson angeben, falls eben doch noch irgendwas ist. Dann bekommt man ja am nächsten Tag auch den Anruf wie viele befruchtet sind, je nach dem wie gut oder schlecht diese Nachricht ist, bekomme ich die ungern im Büro. Außerdem kann der Unterleib eben auch wirklich noch weh tun, da ist man auf der Couch einfach besser aufgehoben. Und dann kann ja an Tag 2 nach Punktion unter Umständen schon der Transfer sein, da muss man ja auch wieder von Arbeit weg. Bevor ich da immer in Erklärungsnöte komme, find ich es praktischer, wenn ich da auch noch krankgeschrieben bin. Daher finde ich diese 3 Tage krank persönlich eigentlich optimal. Mehr brauch man aber eigentlich wirklich nicht. Aber das ist nur meine Meinung, kann selbstverständlich jeder auch anders sehen und machen 😉
    Antwort
    Kommentar vom 08.07.2022 08:24
    Update: Die Follikel auf der linken Seite wollen scheinbar nicht mehr so richtig, es scheinen nur 3 auf der rechten Seite noch im Rennen zu sein. Wir schauen Montag nochmal und Mittwoch wird dann wohl weiterhin Punktion sein. Wenn es wirklich nur die 3 sind, dann wahrscheinlich wieder ohne Narkose 😫

Naja, ich vertraue darauf, dass die besten 2-3 sich durchsetzen, mit denen man dann arbeiten kann. Alles andere wäre eh Bonus und ist bei dem Stimulationsmodell ja auch gar nicht vorgesehen.
    Antwort
    Kommentar vom 08.07.2022 10:13
    Denny, ich muss sagen, das frustriert mich jetzt nicht so sehr. Das Ziel war ja in diesem Versuch von Anfang an 1-3 gute Eizellen zu bekommen. Mehr hab ich nicht gewollt und so gesehen läuft es ja super. Klar war am Anfang die Hoffnung da, dass es mehr werden und man vielleicht was einfrieren kann, als es in der ersten Kontrolle so gut aussah, aber damit habe ich nicht fest gerechnet und daher ist es ok. Ich rede mir das jetzt auch so schön, dass im natürlichen Zyklus ja auch nur die eine Eizelle reift, die das beste Potenzial hat und alle anderen eben wahrscheinlich eh nicht so gut sind. Daher bleiben ja bei vielen, die unter der Stimulation zwar viele Follikel bilden, am Ende trotzdem nur wenige gute übrig, die das Zeug zur Blastozyste haben. Ich hoffe jetzt einfach, dass die, die am Mittwoch bei mir am Start sind, dann die absoluten Premium-Eier sind. 😊
    Antwort
    Kommentar vom 08.07.2022 10:54
    @christkind: ich finde deine Einstellung herrlich. Muss mir wirklich davon eine Scheibe abschneiden. "Premium-Eier" 🤣. Auf die setze ich nun auch.

Zuerst aber zu dir. Ich finde du bist echt tapfer, dass auch alles ohne Narkose durchzustehen. Und vielleicht kommt ja noch, daß ein oder andere hinzu. Bei mir kam der Bonus auch erst bei der 2. Kontrolluntersuchung. Manchmal schießen nochmal welche in die Höhe 😉

Zu mir nur ganz kurz: Anruf Kiwu kam. Es haben sich 4 befruchten lassen. Etwas enttäuscht bin ich. Aber ich führe mir auch vor Augen, dass dies keine ICSI sondern IVF war und die Befruchtung hier immer etwas niedriger ist. Für das finde ich es ganz ok.
    Jetzt sense ich ein Stossgebet, dass alle 4 sich bis Di weiter entwickeln. Auch wenn ich weiß, dass dies unwahrscheinlich sein wird.🙈 Hope the best. Es liegt nun nicht mehr in meiner Hand. 😇
    Antwort
    Kommentar vom 08.07.2022 11:43
    Guten Mittag,

@Denny: ich kann mich Christkind nur anschließen bezüglich krankschreiben. Würde ich noch als Physio arbeiten, würde ich mich nach TF krankschreiben lassen. Aber im HO ist das vielleicht etwas anderes.

@Christkind: ich finde deine Einstellung genau richtig. Es ist eine ivf naturelle und die Zielsetzung eben eine andere als bei einer normalen ivf. Ich drücke natürlich die Daumen, dass da noch mindestens ein weiterer Folli in die Puschen kommt.🙏

@Funny: 4 sind doch eine solide Zahl. Das heißt davon können mindestens 3 tutti werden. 😎🤗🙏🦄Ich glaube an deine Süßen.

@me: mein Einstellungswechsel war vielleicht gar nicht verkehrt. Mein Ovu ist seit Monaten zum ersten Mal mal wieder hübsch. 😍Ich glaube das könnte echt was werden.🙏Ich bin jetzt grad echt aufgeregt wie sich der Ovu entwickelt und ob und was meine Gyn Montag sieht...vielleicht sieht sie den nahenden ES oder einen bereits erfolgten.😊💪
    Antwort
Seite 798 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte