Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 28.05.2022 16:41Hallo Mädels,Antwort
Wannabe, ich hoffe, du bekommst diese Übelkeit irgendwie in den Griff. Trotzdem nochmal herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen!
Funny, ich finde es gut, dass ihr euch parallel eine neue Klinik gesucht habt und hoffe, dass du dich dort besser aufgehoben fühlst. Ich habe keine Hoffnung mehr für diesen Zyklus, denn ich weiß schon, dass es nichts wird. War gestern in der Klinik zur Kontrolle und mir wurde direkt Blut abgenommen – negativ. 😥Dir drücke ich noch die Daumen für diesen Zyklus.
Ich hatte auch wieder eine Zyste, entweder der Gelbkörper nach dem Eisprung oder wieder das Ding vom letzten Mal. Die Hoffnung ist, dass die mit der Periode abgeht, sonst wieder Punktion, hab aber langsam echt keine Lust mehr darauf. Nächsten Donnerstag hab ich wieder Termin und dann soll es auch endlich mit der Stimulation losgehen. Aber ich bin inzwischen nicht mehr so euphorisch und erwarte erst mal gar nichts, bis ich mir nicht endlich die erste Spritze gesetzt habe. Offenbar ist ja schon das Anfangen bei mir ein riesen Kraftakt, da reden wir noch gar nicht von einer Eizellausbeute oder Befruchtungsrate... Darüber hinaus gibt es in der Familie gerade einen Schicksalsschlag, der uns alle traurig macht. Manchmal fällt es unter den Umständen wirklich schwer, den Kopf nicht in den Sand zu stecken, aber es muss und wird weitergehen und ich versuche den Mut nicht zu verlieren, auch wenn mir gerade eher zum Heulen zumute ist.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 29.05.2022 09:08@christkind: Mensch, das tut mir so Leid. Wie kann das denn sein, dass die blöden Dinger so schnell und immer wieder wachsen. Verstehe deine Verzweiflung. Ich hoffe für dich, dass sie mit der Periode abgeht. Sie zu punktieren stell ich mir ziemlich schmerzhaft vor und hast du ja erst letzten Monat durchmachen müssen 😔😬 bei dir kommt ja echt alles auf einmal zusammen. Ich weiss nicht was in der Familie passiert ist, aber ich wünsche dir doppelt und dreifach Kraft um das durchzustehen. Aber ich weiss, dass du jemand bist, der immer weiter geht und nie aufgibt und dafür wirst du auch belohnt werden!! Fühl dich gedrückt. Es gibt manchmal echt scheiss Zeiten, da will man nicht mehr. Aber du machst das so toll.❤️Antwort
PS. Bin Es+12 und ebenfalls negativ. Aber ich bin nicht böse drum. Freu mich nun einfach auf den Urlaub. Hab auch nix anderes erwartet. -
Kommentar vom 30.05.2022 12:55Funny, danke für deine lieben Worte, das tut gut zu hören. Tut mir auch leid für dich, aber ich bin überzeugt, dass du nach eurem Urlaub mit voller Energie auch zum Ziel kommen wirst! Vielleicht ja auch schon überraschend davor...Antwort
Nachdem ich gestern schon an ES+11 meine Periode bekommen habe, war ich heute wieder in der Klinik, damit wir den optimalen Stimulationsbeginn diesmal nicht wieder verpassen. Die blöde Zyste war noch da und wurde wieder punktiert. Ja, das ist wirklich sehr unangenehm, aber zum Glück nur in dem kurzen Moment, in dem die Kanüle reingeht und wieder rausgezogen wird. Das Absaugen an sich merkt man kaum. Und die Belohnung dafür ist nun, dass ich heute Abend die erste Spritze zur Stimulation setzen darf. Endlich. Kann es noch gar nicht realisieren, dass ich nach einem Jahr warten, einer OP und diesen blöden Punktionen nun auch endlich weitermachen darf. Viele Eizellen sind aufgrund meiner geringen Reserve nicht zu erwarten und ich denke jetzt nur noch von Termin zu Termin. Solange überhaupt am Ende ein Transfer stattfinden kann, bin ich zufrieden. Man wird wirklich demütig, wenn man ein bisschen was hinter sich hat. Daher ist die Devise: ein Schritt nach dem anderen. Aber ich bin trotzdem voller Hoffnung.
Wo sind denn die anderen alle? 🤔😕 -
Kommentar vom 31.05.2022 22:16Liebe Denny 🥰,Antwort
willkommen zurück im Forum 🙋♀️. Schön, dass du wieder da bist. Ich lese hier ja nur still mit und fiebere mit den Mädels hier mit.
Oh, ich kann so gut verstehen, dass du nervlich jetzt einfach durch bist. Natürlich hast du gehofft, dass es in den drei stimulierten Zyklen klappt. Jeder Schritt in der KIWU ist ja nichts, was man freiwillig einfach so tut, sondern ist ja immer ein Schritt weiter, noch tiefgreifendere Einschnitte in den weiblichen Körper, immer weiter weg vom ursprünglichen Weg mit auch einigen Risiken ohne Garantie auf einen Erfolg. Lass dich mal ganz lieb drücken 😘.
Denke den Weg mit der IVF zu gehen und sollte es nicht klappen, dann die Spiegelung danach zu machen gut. Die Zeit drängt ja etwas, da würde ich das genauso machen. 👍 -
Kommentar vom 01.06.2022 08:31@wannabeAntwort
wie gehts dir in der Zwischenzeit?
Hilft das Cariban?
@funny
ich finde das richtig gut, dass ihr noch einen Termin in einer anderen KIWU Klinik gemacht habt. Mit den Kliniken verbringt man so viel Zeit, dass es da einfach auch persönlich passen muss und man muss sich gut aufgehoben fühlen. Unser Termin ist erst im Juli, hat also noch etwas Zeit. Wann gehts bei euch in den Urlaub und wohin? hatte ich glaub ich schon mal gefragt, aber wieder vergessen sorry :)
@christkind
oh man, dass mit den Zysten bei dir ist ja echt richtig blöd und ägerlich. Kann total verstehen, dass man da irgendwann die Euphorie verliert und man frustriert ist. Das mit dem Schicksalsschlag tut mir sehr leid. Oft kommt einfach alles auf einmal aber dann wird es bestimmt auch bald wieder besser.
Und da steht es auch schon, dass du endlich anfangen darfst. Das freut mich sehr für euch :) Ich bin echt gespannt, dass bei dir nun zu verfolgen, da ich ja noch gar keine Erfahrung habe. Du beginnst jetzt mit der Stiumlation, die quasi deine Eierstöcke dazu bringen soll mehr Eizellen zu produzieren, richtig?
@denny
herzlich willkommen zurück auch wenn die Umstände nicht gerade erfreuend sind, freue ich mich doch wieder von dir zu lesen. Wir haben ja schon oft in anderen Threads zusammen gehibbelt aber hatte gehofft, dass es bei dir geklappt hat. Nun ja. Da gehen wir 3 (Funny, du und ich) wohl im Juli den gleichen Weg mit der IVF. Ich hoffe wir können uns hier gut gegenseitig unterstützen und drücke uns die Daumen, dass es auch gleich klappt.
Das mit dem Streik ist ja total blöd. Aber es ist doch gut, dass es zumindest einen Plan gibt und es voran geht.
@me
Letzter Zyklus war mein längster normaler Zyklus ever. ABer Mens ist nun rum, war aber mega kurz. Nur 2 Tage Blut und danach gar nichts mehr. Aber mein Körper braucht vielleicht einfach noch etwas Zeit nach der OP. Mein Mann möchte morgen nochmal ein neues SG machen lassen, damit wir ein aktuelles Ergebnis für den Termin in der KIWU Klinik haben. Sonst ist bei mir alles ruhig und es gibt nicht viel zu berichten :) -
Kommentar vom 01.06.2022 10:31@christkind: Aaaah wie schön das zu lesen. Das freut mich so für dich. Darf ich dich fragen was du spritzt und wieviel? Grund: ich hab bei mir etwas Angst. Hatte damals Ovaleap 225 EH. Nun hab ich Pergoveris 300 EH (schaut mich schon jedemals fragen im Kühlschrank wann ich es denn benutzen will🤣). Aber ich hab immer vor der Uberstimulation Angst. Da der Amh bei mir 1,4 ist sollte ich gem. Aussage der Ärzte keine haben. Würde aber trotzdem gerne mal wissen was ihr alles bekommt und wieviel 🙄Antwort
@denny: oh man. Das tut mir Leid mit deiner Fehlgeburt. Kenne das selbst zu gut. Ja, leider müssen wir hier alle den Weg der KB gehen. Aber ich bin froh, dass es so etwas gibt. Und hier sind ganz liebe Mädels mit denen man sich super austauschen kann. Hattest du schon eine Spiegelung mal gehabt oder ist dies deine erste?
@kindly: oh davon träume ich... 2 Tage Periode... Würde ich glatt so nehmen. 😁☝️Hast du ansonsten regelmäßige Zyklen?
Wir gehen nächsten Freitag in den Urlaub. In die Türkei. Bin auch ziemlich urlaubsreif 🙆♀️ hab aktuell auch meine Mens. Bin nur froh, dass sie dann im Urlaub weg ist.
Problem bei mir ist nur, dass ich aktuell jetzt 2 Zyklen hatte wo ich bei ES+11 kurz die Periode bekomme (meist eine richtige Blutung). PS. Zu spät und zu stark für eine Einnistungsblutung!! Danach zwei Tage nix und dann kommt sie richtig. Frag mich echt wann ich dann in der Kiwu anrufen soll🙄 das blickt ja keiner mehr. -
Kommentar vom 01.06.2022 13:58Hallo Mädels, schön, dass hier wieder jemand schreibt.Antwort
Denny, herzlich willkommen. Ich verstehe, dass es dich traurig macht, dass die künstliche Befruchtung überhaupt nötig ist, wir alle würden gern auf all das verzichten. Aber ich sehe es auch als Chance und bin froh, dass es damit zumindest in der Theorie möglich ist, uns schwanger zu bekommen. Hab Vertrauen!
Kindly, ich finde es toll, dass dein Mann noch ein Spermiogramm machen will und drücke die Daumen, dass es gut ausfällt. Ja genau, durch die Stimulation sollen jetzt möglichst viele Follikel heranreifen. Wenn die groß genug sind, wird dann die Auslösespritze gegeben, damit sie noch einen letzten Push bekommen und kurz bevor sie eigentlich springen würden, findet dann die Punktion statt. Damit jetzt während der Stimulation nicht schon ungewollt und verfrüht ein Eisprung stattfindet, bekomme ich ab Freitag noch ein anderes Medikament dazu, dass den Eisprung unterdrückt. Ich finde diesen ganzen Prozess total aufregend und spannend, auch wenn es jetzt schon das dritte Mal für mich ist und ich eigentlich schon routiniert bin. Vielleicht auch weil das ganze Zeug so teuer ist, bin ich immer etwas nervös und will auf keinen Fall etwas falsch machen.
Funny, ich stimuliere mit Menogon, 225 Einheiten. Bei meiner 1. IVF hatte ich 150 Einheiten Pergoveris, das hat ganz gut geklappt, beim letzten Mal hatte ich mit 150 Menogon angefangen, aber da die Follikel nur langsam zugelegt haben, wurde dann auch auf 225 erhöht. Mach dir nicht so große Sorgen, auch wenn 300 Einheiten wirklich nicht wenig ist, es wird ja regelmäßig alles kontrolliert und kann zur Not auch noch reduziert werden. Das mit deiner Mens ist ja wirklich komisch, aber vielleicht pegelt sich das im nächsten Zyklus auch wieder ein.
Ich bin gespannt, was mich am Freitag erwartet, vor allem was nun aus der Zyste geworden ist. Hoffe die ist jetzt erst mal ruhig und versaut mir nicht doch noch alles. Ansonsten danke ich euch fürs Mitfiebern und Daumen drücken. :)
-
Kommentar vom 01.06.2022 17:24Denny, dein Arzt ist ja echt toll. Bei mir war das damals so: Ich bin hin und hab selber vorsichtshalber irgendeinen Vordruck aus dem Netz mitgenommen, falls die sowas nicht da haben und so war das auch. Ich weiß nicht, ob ich die erste war, die sowas von ihr wollte, aber ich hab nur gesagt, dass ich da ne Unterschrift brauche, sie hat sich kurz gewundert, das wirklich nur kurz angesehen, unterschrieben und das war's. 😁Antwort
Eiweißreiche Ernährung ist definitv wichtig um Überstimulation entgegenzuwirken und vor allem aber auch viel trinken! Das sollten euch eure Ärzte aber zu gegebener Zeit auch nochmal sagen und erklären.
Ich persönlich vertrage die ganzen Medis in der Regel recht gut und kann deiner Ärztin zustimmen, es ist alles aushaltbar. Gegen Ende merkt man schon, dass es "voll" im Unterleib wird, je nachdem wie viele Follikel ihr bekommt, kann das dann schon ordentlich drücken im Unterleib. Sonst hab ich nichts groß bemerkt. Nur von dem Nasenspray zur Downregulierung im langen Protokoll hab ich häufiger Kopfschmerzen bekommen. Aber das ist natürlich auch bei jedem anders und ich bin wahrscheinlich auch nicht so die beste Referenzperson, weil ich nie so viele Follikel hatte/habe. Aber macht euch keine zu großen Sorgen im Vorfeld, die Tage gehen schnell vorbei und zack, ist schon Punktion. 😉
Ich hab grad Tomatenpflanzen umgesetzt und mach jetzt ein bisschen Gymnastik/Yoga.
-
Kommentar vom 02.06.2022 07:54@funnyAntwort
ich hab super regelmäßige Zyklen. Hab im September 2020 die Pille nach 18 Jahren abgesetzt und hatte ab da immer 26 Tage Zyklen, außer vielleicht 3 Außerreisermonaten. Also wirklich super gut. Naja denke mein Körper braucht einfach noch etwas Zeit. Diesen Zyklus werde ich mal wieder Ovus machen um zu sehen, wann und ob überhaupt ES. Wie schön mit deinem Urlaub. Mir gehts auch so, total Urlaubsreif. Bei uns gehts in 3 Wochen los, in ein Ferienhaus auf Fuerteventura mit Freunden. Freue mich auf Sonne, lesen, baden und viel viel lachen.
@christkind
das hört sich alles so spannend an. Du musst echt berichten, wie es dir geht und ob du alles verträgst. Spritzt du dich selbst oder macht dein Mann das? Wie lang nimmst du jetzt das zum Stimulieren und hast du schon einen Termin für die Punktion oder wird das je nach dem gemacht, wie die Stimulierung klappt?
@denny
mein Mann ist da echt gut dahinter, aber liegt natürlich auch an der Vorerkrankung mit Hodenkrebs. Und er möchte auch, dass wir im Juli dann auch direkt starten können und nicht erst noch 20 Untersuchungen machen lassen müssen :)
Während der Chemo meines Mannes, musste ich ihn häufiger Spritzen aber hab noch nie mich selbst gespritzt. Bin mal gespannt, ob ich das auch so lässig hinbekomme :D
Schön, dass ihr auch nochmal in den Urlaub fahrt, bevor es richtig los geht. Ich glaube das kann mental schon sehr hilfreich sein und auch dem Körper tut eine Entspannungsphase vorher bestimmt gut.
Was musstest du denn beim Land einreichen?
Schön, dass dein Gyn gewissenhaft ist, aber in manchen Fällen ist der Papierkram in Deutschland auch einfach etwas zu viel und unnötig.
@me
Ich habe mal ein paar Fragen bzgl. der Behandlung in der KIWU Klinik. Unsere ist ja jetzt nicht direkt ums Eck. Wie häufig muss man denn bei einer IVF in die Klinik? Ich stelle mir das sehr stressig vor, vor allem in Zusammenhang mit Arbeiten. Ich bin sehr flexibel, was meine Arbeitszeiten angeht, aber ich muss 3 Tage die Woche ins Büro und die KIWU Klinik ist über 1h von meinem Büro entfernt. Denke da werde ich einige Urlaubstage nehmen müssen und das ist doch auch irgendwann sehr auffällig....Da mache ich mir in letzter Zeit einige Gedanken darum. Aber vielleicht muss ich das einfach auf mich zukommen lassen.
-
Kommentar vom 02.06.2022 08:22Kindly, das hört sich super an mit eurem Ferienhaus und auch bei dir Funny. Urlaub ist bei mir noch etwas hin, wir fliegen erst im August nach Mallorca...Antwort
Wegen den Terminen, das ist wirklich teilweise mit der Arbeit nicht so einfach. In meiner Klinik ist es so, dass du natürlich zwischen 1. und 3. Zyklustag hin musst zur Kontrolle, ob du anfangen kannst. Macht man langes Protokoll dann schon einmal um den 20. ZT des Vorzyklus. Wenn man mit der Stimulation anfängt, kommt man ca. 7 Tage nach Beginn zur ersten Kontrolle. Danach muss ich meist alle 2 Tage wieder hin und je nachdem wie die Follikel wachsen, ist die Punktion so zwischen dem 12. und 16. Tag nach Beginn der Stimu. Für die Punktion wird man in der Regel krank geschrieben. Meine Klinik ist da auch sehr großzügig, ich kann mich bis zum Transfer krank schreiben lassen, oder wenn ich wöllte, auch bis zum Bluttest. Das ist mir aber zu doof, ich arbeite nicht körperlich und was soll ich 2 Wochen zu Hause rum sitzen? Zum Schluss dann halt nochmal zum Bluttest, ich glaube aber, wenn das für Leute, deren Klinik weiter weg ist, günstiger liegt, kann man das bestimmt auch beim normalen Gyn machen lassen, wenn man das will. Ich frage mich auch oft, wie das Leute machen, die in Schichten oder festen Zeiten arbeiten. Wenn ich nicht so flexibel wäre und meine Klinik nicht nur 10 Minuten entfernt, wäre es echt schwer. Vielleicht kannst du die Termine auch in den Nachmittag schieben, das ist aber wahrscheinlich wegen dem Labor immer nicht ganz so günstig. Es wird in der Regel nämlich auch immer Blut abgenommen, um die Hormonwerte zu checken...
Ach und ich spritze mich selbst. Ist inzwischen auch voll ok. Hab morgen die erste Kontrolle, vielleicht gibt es schon eine Tendenz, wann die Punktion ungefähr sein wird, aber genau festlegen wird man es erst wenige Tage davor. Ich wäre schon froh, wenn man ein paar Follikel sieht, die anfangen zu wachsen und vor allem, wenn die Zyste sich nicht wieder gefüllt hat. -
Kommentar vom 05.06.2022 15:47@denny: ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub. Ich hab mal bei der Kiwu angerufen. Dieser "Aussetzer" mit der Periode zählt nicht. Trotzdem komsches Gefühl.Antwort
Die Medis hatte ich beim ersten Mal ei igermassen vertragen. Hab mich an die eiweisreiche Ernährung und Trinken aber auch gut gehalten. Hatte jedoch am Ende schon Bauchschmerzen, Übelkeit und Blasenprobleme. Ich hab auch wieder vor einem weiteren Hämatom Angst. Hoffe einfach, dass dieses Mal alles gut geht.
@kindly: ich hab leider das selbe Theater
Die Kiwu davor war direkt im selben Gebäude wie mein Arbeitgeber. War jedoch auch nicht so einfach, wenn die Kollegen einen da rum schleichen gesehen haben. Jetzt fahr ich 1,5 Stunden in die nächste. Ich muss dann leider frei. Das ist echt ätzend. Hab auch zum Stimulationsbeginn an Zyklustag 3 den ersten Termin. Den nächsten 5 Tage später. Und dann nochmal vor der Punktion einen. An der PU lasse ich mich krank schreiben. Aber das ist echt nicht so einfach. Vorallem muss ich über die Autobahn fahren. Da hier leider überall Dauerbaustellen sind, ist es auch schwierig die Zeit vorher zu sagen, wie lange ich hin brauche. Wirklich nicht einfach.
@christkind: uuuuund? Wie sieht es aus? Hab die letzten Tage schon an dich gedacht. Jedoch liegen mein Mann und ich leider flach (kein Corona), aber irgendwie geht's uns leider gar nicht gut. Hoffen dass es vor dem Urlaub nun weg geht. Daher war ich weniger hier im Forum unterwegs. Hab aber immer wieder an dich gedacht. Wieviele Follikel waren sichtbar? Wann musst du wieder hin? Konnte schon ein Termin genannt werden? Hoffe es schlägt gut an.
@me: hatten jetzt vergangene Woche den Termin beim Humangenetiker. Bei uns beiden wurde nun Blut abgenommen zur Abklärung auf Chromosomenanomalien und bei mir unter anderen auf Gendefekt (kann nicht ganz ausgeschlossen werden). Die Ergebnisse dauern jetzt natürlich. -
Kommentar vom 09.06.2022 07:26Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
vielen Dank für euren Zuspruch und die Ideen zur Beschleunigung bei der Krankenkasse.
Das hat tatsächlich geklappt und binnen einer Woche hatte ich bereits eine vorläufige Kopie im Postfach, inzwischen kam auch das offizielle Formular zurück. Leider scheiterte der Beginn in diesem Zyklus dann an der Krankenkasse 2 meines Mannes, dieser ist nämlich in einer anderen :-( Auch hier haben wir die Dringlichkeit mitgeteilt. Sollte die Zusage bis 24 Juni da sein, könnte die ICSI dann endlich im Juli beginnen! Somit hätten wir dann noch ganze 6 Monate in denen wir unsere 3 Versuche finanziell unterstützt, durchführen könnten und hoffentlich Erfolg haben.
Ob das realistisch ist kann ich nicht gut beurteilen und bleibe optimistisch, dass ich dann auch einmal in meinem Leben einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten darf.
@Funny247–> Finde ich eine gute Idee eine weitere, stimmigere KIWU auszuwählen. Warum wird das Einsetzen von 2 Blastos abgelehnt? Die Kostenzusage der KK ist vermutlich nicht Klinikgebunden und kann dann auch in anderer Klinik in Anspruch genommen werden?
Du hattest wegen der Stimulation gefragt. Ich werde Puregon mit 100 IE erhalten. Auch ich habe Befürchtungen wegen einer Überstimulation da mein AMH bei 10,7 liegt. Das würde im Fall der Fälle dann vermutlich erneut 1.Monat weniger bedeuten, an dem wir es probieren können oder aber auch gar kein Erfolg bei der „Ernte“ bedeuten.
@Wannabe, geht es dir inzwischen besser?
@Christkind, drücke dir für die Untersuchung am Freitag die Daumen das sich die Zyste nicht wieder gefüllt hat und auf gute Sicht auf die Follikel.
@Dani, herzlich Willkommen zurück. Prima das du schon so fortschrittlich mit dem ganzen Papierkram warst. Das erinnert mich daran den Landesantrag auch noch ausfüllen zu wollen :-)
-
Kommentar vom 09.06.2022 12:47Huhu ihr Lieben, ich will mich schon seit Ewigkeiten wieder melden...aber zu viel los.Antwort
@Christkind: endlich durftest du starten. 😍🙏Ich hoffe auf viele Follis.🥰🙏
@Kindly: toll mit dem Ferienhaus. 🤗
@Mania: ich hoffe es geht wenigstens im Juli los.🙏🙏Ich drücke die Daumen. 🦄
@Funny: du Arme nimmst auch echt alles mit. Das tut mir arg leid. Ich hoffe der Karmagott hat jetzt mal ein Nachsehen mit dir.❤😘
@me: Felix lag über Himmelfahrt im KH mit über 40 Fieber. Letztendlich war es wohl eine Herpesinfektion. Es ging ihm gar nicht gut und zwischendurch stand der Verdacht einer Meningitis im Raum. Nun ist alles wieder gut.
Mein Zyklus lag bei 43 Tagen und mein Gewicht geht nicht runter. Die Mens hatte ich 9 Tage wie Funny. Nicht so cool. Ich glaube nicht, dass ich im September oder so starten kann mit dem Kryo. Aber ja..immer abwarten. -
Kommentar vom 09.06.2022 13:03Funny, oh nein, ich hoffe euch geht es inzwischen wieder besser.? Morgen geht es doch schon in den Urlaub bei euch. oder? Ich wünsche dir viel Ablenkung und Erholung, lasst es euch gut gehen!Antwort
Mania, so ein Mist mit der Krankenkasse. Ich hoffe für euch sehr, dass ihr nächsten Monat endlich starten könnt und dann vor allem auch ohne Komplikationen.
Me: morgen ist die letzte Follikelkontrolle. Beim Termin vorgestern sah grundsätzlich alles gut aus, Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut, Follikel gut gewachsen. Aber es sind wahrscheinlich nur 4 Stück. Ich hab damit geechnet, dass es nicht viel mehr werden, bin aber trotzdem ein wenig traurig. Jetzt kann man nur hoffen, dass sie alle gut entwickelt sind und sich auch befruchten lassen. Chancen auf eine Blastozyste mache ich mir schon keine mehr, hauptsache ich bekomme mindestens eine Eizelle in irgendeinem Stadium wieder zurück. Punktion wird wahrscheinlich Montag sein, wenn sich nicht bis morgen irgendwas gravierend verändert hat.
Beschwerden habe ich diesmal doch ein bisschen: Ich bin soo unheimlich müde und ich hab häufig Kopfschmerzen. Brauche jetzt tatsächlich immer nachmittags einen kleinen Nap, sonst geht nichts mehr, obwohl ich auch nachts schlafe, wie ein Stein. Kann beides vom Menogon kommen. Ich merke inzwischen auch immer wieder mal einen guten Druck links und rechts im Unterleib, aber ist gut auszuhalten.
Drückt mir bitte die Daumen, ihr Lieben, ich muss mich wirklich zusammenreißen die aufkommenden Ängste bezüglich vorzeitigem Eisprung, Nullbefruchtung und Entwicklungstillstand bei den Eizellen zurückzudrängen und die Hoffnung und den Optimismus nicht zu verlieren. Aber dann atme ich tief durch und wiederhole gedanklich den Saz: "Alles wird gut!" I wish...
-
Kommentar vom 09.06.2022 13:08Oh Kleine, ich hab mir schon Sorgen gemacht. So ein Schreck, ich bin froh, dass es dem Kleinen wieder gut geht. Und was deinen Zyklus angeht... Mist, aber bei dem Stress vielleicht auch kein Wunder. Lass jetzt erst mal Ruhe einkehren...Antwort
-
Kommentar vom 09.06.2022 13:42@Christkind: meine Liebe ich verstehe deine Ängste sooo gut. Ich dachte wirklich beide Male mit 3 Follis im US ich könnte einpacken gehen. Ich glaube,dass da entweder noch mehr versteckt sind oder aber,dass die Qualität dieses Mal viel viel besser ist. Oder beides.😘🤗🙏Und ich möchte zur Aufmunterung hinzufügen: hier sind einige mit wenigen EZ unter Menogon schwanger geworden: Moon,Firestone und ich. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, aber deine Ängste total verständlich.😘Ich finde es ist gut,dass bei diesem Versuch etwas "anders" ist. Denn 9 Follis wie sonst bringen dir nix wenn sie dann nicht genügend Power haben. Dein ganzer horrormäßiger Weg MUSS doch einfach was gebracht haben. ❤🦄Ich glaube an deine Follis. Ich hatte übrigens auch an einem Montag PU.😜Du siehst die Parallelen sind da....😎😘Antwort
-
Kommentar vom 09.06.2022 14:37Ich schleiche mich kurz rein, um denen, die mich noch kennen, zu verkünden: wir haben es geschafft!Antwort
An ET+6 kam gestern morgen endlich unser Nachwuchs zur Welt.
Den geburtsbericht habe ich ins juni-forum gestellt. Es ging sooooo schnell und ich bin soooo platt.
Fühlt euch alle von Herzen umarmt!!! -
Kommentar vom 10.06.2022 11:40Oh mein Gott Johanna, was für eine krasse Geburt! Das ist echt ein Wahnsinn, aber irgendwie passt es eben auch zu dir. Eine "normale" Geburt ist doch nichts für dich. 😜 Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Elsa, lernt euch schön kennen und erholt euch.Antwort
Kleine, vielen Dank für deine lieben Worte, das hilft mir wirklich ein bisschen. Wir werden sehen, wie es wird.
Denny, ach Mensch, so ein Ärger. Das ist doch eh alles schon nervig und schwierig genug, muss die KK dann auch noch so rumzicken? Gut, dass deine Ärztin sofort reagiert hat, aber ich kann verstehen, dass deine Nerven dananch blank lagen. Ich hoffe, dir geht es jetzt wieder besser.
Me: Ultraschall heute zufriedenstellend. Eventuell gibt es doch noch den ein oder anderen kleineren Follikel, aber ich glaube nicht, dass die noch rechtzeitig werden. Morgen Abend gibt es die Auslösespritze und am Montag 9:30 Uhr ist Punktion. Obwohl ich ja nun schon fast ein alter Hase in dem Geschäft bin, bin ich schon recht aufgeregt. Naja, wird schon schief gehen. Ich versuche jetzt den Kopf auszuschalten und das Wochenende zu genießen 😉 Macht ihr es euch auch hübsch. -
Kommentar vom 10.06.2022 12:44Hallo ihr starken Frauen,Antwort
Christkind, ich drück dir sehr die Daumen für die Punktion am Montag und dass doch noch zwei Follis mehr dabei sind! Bleib optimistisch und positiv gestimmt. Ich freu mich, wenn du uns auf dem Laufenden hältst!
Johanna, herzlichen Glückwunsch zur Blitzgeburt der kleinen Elsa! Ich hoffe ihr lasst euer Kennenlernen langsam angehen und konmt nach all der Hektik eure gemeinsame Zeit genießen!
Kleine, herrje, das mit Felix klingt schaurig. Gut, dass jetzt wieder alles in Lot ist. Ich drück die Daumen dass ihr Projekt Felix 2.0 bald in Angriff nehmen könnt.
Denny, Krankenkassen sind seltsam. Ich hatte damals auch Megastress mit der dummen Kasse meines Mannes. Ich kann voll nachfühlen wie es dir geht. Nun hast du alles getan und die Genehmigung wird kommen!
Me: 11+1. Hab mittlerweile 10,3 Kilo abgenommen, habe 4 Tage im Krankenhaus mit ungefähr 7 Litern Infusionen verbracht und schlucke drei Kapseln Cariban am Tag plus Nausema. Die Übelkeit wird und wird nicht besser, das Erbrechen schränkt mich so ein, dass ich mittlerweile kein Leben mehr habe und Essen weitestgehend melde. Vorgestern war ich bei einer Osteopathin, die quch Hebamme ist. Dieser Besuch scheint sich gelohnt zu haben. Heute geht es mir den ersten Tag besser. Sie kommt heute nochmal bei mir vorbei um mir Akupunkturnadeln zu setzen.
Den beiden Mäusen geht es hervorragend. Und das ist die Hauptsache!
Habt ein schönes Wochenende und genießt das Wetter! -
Kommentar vom 10.06.2022 14:12@Johanna: herzlichen Glückwunsch zur kleinen Elsa❤🦄Genial der Name....er wird der kleinen Kämpferin so gerecht. Der Kreis schließt sich..nur vielleicht hat sie das "lass los" zu ernst genommen. 😜😂Antwort
@Christkind: uhhhhh das ist ja schon bissl spooky ne....ich hatte auch um 9:30uhr PU....ich kriege grad Gänsehaut.😘😏🙏Ich bete so sehr für dich. ❤
@Denny: du weißt ja was ich dazu gesagt habe...die sind solche Bratpfannen da bei der KK. In erster Linie ist es doch ne sekundäre Infertilität. Die sollten mal googeln wie die WHO das definiert. So hohl.🤦♀️
@Wannabe: oha😱😱😰. Das klingt ganz ganz schlimm du Arme. Ich wünsche dir gute Besserung und denke bald wird es besser werden. ❤Ich umarme dich. Irgendwie doch wieder so ein kleiner Seitenhieb vom Karma.🤦♀️😪 -
Kommentar vom 13.06.2022 17:06@Christkind: ich mache mir Sorgen wie war denn die PU? Ich habe so an dich gedacht. 🙏Antwort
-
Kommentar vom 14.06.2022 08:26Hallo liebe Mädels,Antwort
Wannabe, du Arme, es tut mir so leid zu lesen, dass du immer noch so leidest. Ich hoffe, ab jetzt geht es bergauf. 12. Woche schon? Wahnsinn. Und vor allem, dass es den Babys gut geht, das ist so wunderbar. Ich freue mich weiterhin riesig für dich.
Kleine du Süße, vielen Dank fürs an mich denken. Bei der Punktion ging gestern alles gut, es konnten 5 Eizellen gewonnen werden. Danach hatte ich aber ganz schön Schmerzen, das kannte ich von den anderen Punktionen nicht. War dann noch bei meiner Heilpraktikerin zur Akupunktur und dann war ich platt. Gerade kam der Anruf aus der Klinik: 4 Eizellen konnten befruchtet werden und gehen jetzt in die Blastozystenkultur. Ich bin sehr erleichtert und hoffe, dass ich bis zum Wochenende nun keinen weiteren Anruf bekomme. Dann wäre der Transfer Samstag 8:30 Uhr. Langsam traue ich mich daran zu glauben, dass ich wirklich bald pupo werde... Drückt mir bitte weiter die Daumen, dass sich bis dahin nicht alle vier verabschieden... -
Kommentar vom 14.06.2022 11:14@Christkind: yeaaaahhhh🦄🦄🦄🥰🥳Ich freue mich soo sehr. Ich wusste es doch und wieder: exakt wie bei mir. ❤Nun bin ich mir sicher: das wird dieses Mal was.🙏🤗Antwort
Was mich allerdings wirklich überlegen lässt selbst mal wieder eine Darmsanierung zu machen. Die Rolle des Darms bei Autoimmunerkrankungen ist echt nicht zu unterschätzen. Ich glaube ab deine Power Blastos.😎Ich finde das ist jetzt bei dir schon soooo eine tolle Verbesserung meine Liebe. ❤Das macht doch einfach nur Mut und Hoffnung. 🥰🙏 -
Kommentar vom 18.06.2022 12:35Hallo ihr starken Frauen,Antwort
Christkind, ist alles glatt gelaufen? Bist du Pupo bzw Pasp?? Ich hab dolle dich gedacht 🙏🏻
Me: Zwergen geht's gut. 5,2 und 5,3cm sind sie groß. Eins hat beim US in der Nase gebohrt, das andere hat im Buddhasitz gepennt 🤷🏼♀️ warten auf das Testergebnis vom Harmony. Kommt Mitte nächster Woche.
Ansonsten: immer noch Übelkeit und Erbrechen. Hab mich dran gewöhnt 😂
Liebe Grüße! -
Kommentar vom 18.06.2022 13:50@johanna: herzlichen Glückwunsch noch 🥰 hoffe du und die kleine Prinzessin hatten einen guten Start.Antwort
@christkind: das ist ja mega klasse das zu lesen. Ich hoffe, dass gestern noch alles gut ging? Hab auch an dich denken müssen. Allerdings ist das WLAN hier eine Katastrophe. Und da Türkei keine EU habe ich keine mobile Daten etc an 🙈 daher lese ich immer nur kurz mal rein. Aber bald geht's wieder heim. Ab Dienstag bin ich wieder vor Ort und kann dann auch mal öfter rein schauen.
@wannabe: welche Woche bist du nun? Immer noch so schlimm mit dem Erbrechen? Das wollte ich jetzt eigentlich nicht lesen. Aber was man nicht alles auf sich nimmt für die kleinen Krümel. Freut mich aber ganz arg, dass es den beiden kleinen gut geht. Bin schon sooooo gespannt welche Geschlechter sie haben.