menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 22.02.2017 19:57
    @Nili86 Vielen Dank fürs Willkommen heißen, ich frag mich manchmal selber wie ich das alles aushalte ( ohne jetzt in Selbstmitleid zu verfallen), ich verkrafte es mal mehr mal weniger.
    Ich /Wir hoffen so sehr auf den Versuch und ich geh wirklich mit ein Komischen Angsgefühl an die Sache ran ich freu mich aber auch das es weiter geht.

    @Angelikmoka herzlichen Glückwunsch
    @Tabu73 es tut mir leid das es nicht geklappt hat Kopf hoch immer POSITIV denken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 20:06
    @ Mausi. Wie gesagt hab echt Respekt vor dir was du schon durchmachen musstest. Können die Ärzte bei euch eigentlich keinen Grund finden für eure Kinderlosigkeit oder was sagen die zu eurer Situation?
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 22.02.2017 20:11
    Wir sind beide gesund der Arzt kann es sich selber nicht erklären was los ist ich dachte erst ich hab eine Blockade innerlich wg der FG deswegen bin ich bei der HP aber sie sagt sie kümmert sich erst mal um meine SD und dann gehen wir in den unteren Bereich ich hab hoffnung das sie mir evtl helfen kann hab schon vieles drüber gelesen und gehört.
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 22.02.2017 20:38
    @Naninana226
    Oh ja ich kenn das auch steigere dich nicht so rein du denkst viel zu arg drüber nach, Ähhmmmm hallo Ihr wisst ja gar nicht wie das ist wenn man schon so lange drauf wartet.

    bist du auch bei FB in der Gruppe ? ich auch :) :) :) Ich habe mir auch 2 Blastos einsetzten lassen auch damals schon in der 1. Klinik wir mussten zwar 200 Euro zahlen aber mir was es wert länger auf meine Babys zu warten ich würde es mir an deiner/eurer Stelle überlegen ob ihr es net auch machen wollt klar man steckt nicht drin ob es positiv ausfällt aber ein versuch ist es wert oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 22:55
    Naninana226 mir wurden eine 8 Zeller und ein 6 Zeller eingesetzt. Entnahme war Mittwochs glaub ich und eingesetzt wurde am Samstag. Mein Sohn ist mittlerweile über 4 Jahre deswegen weiß ich nicht mehr alles so genau. Ich hatte insgesamt 8 oder 9 befruchtete Eizellen davon haben nur diese 2 den Samstag geschafft. Ich würde immer wieder so verfahren.

    Ab und an schau ich doch mal hier rein da ich zu meiner aktiven künstlichen Befruchtungszeit viel aktiv hier war und es mir sehr geholfen hat.
    Ich drücke Euch allen die Daumen. Wer weiß vielleicht starten wir auch noch mal nen Versuch.

    Mausi25 Deinen Namen hab ich noch im Kopf von meiner damaligen Zeit. Ich wünsche Dir sehr das Du bald auch ein kleines Wunder in Dir tragen darfst.
    Antwort
  • Profilfoto  Angelikmoka
    Kommentar vom 23.02.2017 11:19
    Danke an alle 😍.. tabu und alle andere ich werde für euch weiter die Daumen drücken und auch für euch beten .. Das es bei euch auch positiv kommen wir . . . Schaue auch trotzdem weiter hier rein ...
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 23.02.2017 17:05
    @Milia ja wir kennen uns noch von damals leider ist bei mir immernoch nix passiert, wie geht es dir den meine Liebe?.

    @naninana wir sind aktuell in Nürnberg in der Klinik und du? Also wir hoffen auch das es genug sind zum einfrieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 22:38
    @Mausi25 ich fand schon damals das Du so bewundernswert geduldig warst. Ich hoffe sehr das es sich lohnt und endlich klappt.
    Mein Sohn ist einfach wundervoll und ich bin so dankbar das ich ihn habe. Ich merke oft das er etwas besonderes ,gerade für mich ist einfach weil der Weg ihn zu bekommen nicht so einfach war. Ich schätze unsere Momente. Er hat mich ausgeglichen und zufrieden gemacht. Der Weg war schwierig aber hat sich so gelohnt. Wenn ich auf dem Spielplatz oder beim einkaufen genervte Mütter treffe muss ich immer schmunzeln, vielleicht wäre ich auch so wenn es normal und einfach gewesen wäre ihn zu bekommen ;-)
    Eventuell möchte ich es noch mal wagen, lasse mir aber mal noch Zeit bis zum Sommer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 10:17
    Guten Morgen Mädels. Hoffe euch geht's soweit gut. War gerade bei meiner 2. IUI. Hab 2 Eizellen von ca. 2,1 cm und GMS von 1.1 cm also eigentlich ganz gute Voraussetzungen. Der Gyn meinte aber das das Sperma diesmal nicht ganz so gut war, wie beim letzten Mal. Bin dadurch wieder etwas negativ eingestellt. Aber diesmal tat es nicht weh im Gegensatz zum letzten Mal. Drückt mir bitte die Daumen! Wünsche euch ein schönes Wochenende!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 24.02.2017 12:03
    @Nili, das hört sich genauso an wie bei mir :-)
    hatte am Dienstag meine zweite IUI und das Sperma war leider auch nicht so der Hit, aber mal sehen.
    Bei mir hat es leider, wie beim ersten Mal, ein wenig geschmerzt als der Katheter eingeführt wurde....
    Wann musst du zum BT? Am 10.03?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 13:03
    @Conny. Dann lassen wir uns mal überraschen 😉. Eigentlich muss ich immer die 2 Wochen abwarten, bis ich meine Periode bekommen, aber nächste Woche Donnerstag wollte er noch 2 Hormone bestimmen. Also mal schauen. Hoffe so sehr. Mein Mann konnte heute dabei sein, weil er frei bekommen hat. Hoffe er hat mir Glück gebracht 😄. Ich werde berichten. Conny, musst du denn da wieder zum BT erscheinen? Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 24.02.2017 15:18
    @Nili, ja ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles passt und der BT dann positiv ist!
    Mein Mann war bei der 1. IUI dabei, bei der zweiten waren wir getrennt, was irgendwie komisch ist...
    Wenn es geklappt hat, dann haben wir ein Kind das gezeugt wurde also wir an unterschiedlichen Orten waren :-P
    Ich muss am 07.03. also genau 2 Wochen nach der IUI zum BT.
    Meine Mens ist allerdings am 06.03. fällig.
    Da ich aber seit heute das Progestan nehme, kommt meine Mens ja eh erst nachdem ich es abgesetzt habe und das mach ich ja dann nur wenn der BT am 07.03. negativ ist.
    Aber so wie ich mich kenne werde ich am 06.03. und 07.03. frühs zu Hause selbst testen...
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 24.02.2017 16:51
    Ich drücke euch ganz feste die Daumen das es klappt, hab grad malgekuckt auf mein Kalender also wenn mein ZK passt dann fange ich in 20 Tagen auch an mit der 3. IVF. Werd morgen meine Medis holen von der Apo oder vllt sogar heute moch mal sehn. sonst geht es mir gut hab jetzt urlaub die Faschungswoche :)
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende meine Lieben und schön positiv denken Ladys.
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 24.02.2017 21:57
    Hallo ihr Lieben
    Heute hatte ich meinen Termin...und siehe da man sieht ein kleines Krümelchen von 4,3 mm
    Also Mädels lasst euch nicht unterkriegen,ich drücke euch von❤️alle Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 22:11
    Ich danke Euch allen fürs Mut machen und ich wünsche Euch allen ganz viel Glück, dass es ganz bald klappt! Ich bin heute etwas traurig... Hoffe, mir läuft nicht die Zeit davon... :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 25.02.2017 00:27
    Isa ich hab so sehr die Daumen gedrückt. Tut mir leid.
    Aber wie du sagst auf in den nächsten Versuch und nicht unterkriegen lassen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 20:30
    Hallo Mädels. Ich lese seit längerer Zeit still mit und fiebere bei euch allen mit. Nun kurz zu uns. Sind beide 35. Vor 3 Jahren Hochzeit. Pille abgesetzt😊. Man kennt es ja von Bekannten... Kaum abgesetzt schon schwanger... Pustekuchen. Nach einem halben Jahr clearblu advancet besorgt... Denn es hieß bei beiden alles ok und damals war der Wunsch noch nicht soo groß... man hat ja noch Zeit. Nix passiert. Oder es kam was dazwischen.. September 2016 Bauchspiegelung... niederschmetternde Nachricht... Beide Eileiter zu. Termin in kiwu gemacht und den Antrag bei kk eingereicht. Im Januar durften wir erste IVF machen... Leider negativ. Im Moment machen wir Pause da der Arzt meinte immer gut ein bis 2 Zyklen pause zwischen den Behandlungen zu lassen. Nun haben wir auch noch Ärger mit der kk. Von insgesamt 5000. Kostet rein die IVF 3365 Euro und Erstattung NUR 1310, angeblich kostet eine ivf in Deutschland nicht mehr😑. Medis haben wir nicht viel verbraucht 1500. wir sind in Österreich in kiwu. Hat jemand noch Erfahrungen bzw. Probleme mir der DAK gehabt? Sorry für den langen Aufsatz. LG und allen viel Erfolg und Geduld
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 02.03.2017 13:42
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder 😊 Mein Mann und ich hatten am Montag unserern Termin bei der Humangenetikerin. Die war richtig toll und hat uns alles richtig gut und verständlich erklärt. Uns wurde beiden Blut abgenommen, das Labor braucht jetzt ca. 2 Wochen und die Ärtzin nochmal ca. 1 Woche um alles auszuwerten und den Bericht zu schreiben. Sprich in 3 Wochen haben wir schon unsere Ergebnisse. Da der Prozentsatz so gering ist, dass mit den Chromosomen etwas nicht stimmt, gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass das Ergebnis gut sein wird 😄 Deswegen werden wir jetzt direkt schon mal einen Termin in 4 Wochen mit der KiWu ausmachen, vielleicht können wir Anfang April direkt mit dem zweiten Versuch starten 😍

    @VA_2013: Willkommen hier im Forum. Also eine IVF kostet in Deutschland definitiv mehr als 1310€. Ich musste 50% selbst zahlen und das waren ca. 1500€. Sprich eine IVF kostet um die 3000€ in Deutschland. Warum seid ihr denn in Österreich in der KiWu?

    Eine Pause kann ich nur jedem (bei dem es möglich ist) empfehlen. Der Körper und vor allem die Seele braucht ein wenig Zeit um sich zu erholen. Mir hat die Pause richtig gut getan. Ich bin schon lange nicht mehr so glücklich gewesen wie jetzt. Und ich weiß das ich auch ohne Kind weiter glücklich sein werde. Diese Erkenntnis ist so wichtig. Wenn man zu sehr unter Druck steht, ist der Körper nicht bereit für eine Schwangerschaft 😉

    Wer ist denn grad noch in der Warteschleife? Muss ich noch Daumen drücken? Wie gehts euch? Und wie geht es den Schwangeren?
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 02.03.2017 14:32
    Hihi zusammen,
    Hallo Soni,
    Ich kann mir gut vorstellen dass eine Auszeit von dem ganzen Schwanger werden Thema gut tut und den Fokus neu setzt.
    Ihr könnt ganz bestimmt in 4 Wochen mit der nächsten Runde loslegen.

    Ich bin ab Morgen in der SSW 18 und uns beiden geht es sehr gut. Wir werden ein Mädchen bekommen und freuen uns beide immer wieder auf neue Begegnungen via Ultraschall 😍

    Mädels es lohnt sich nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen💖
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 02.03.2017 15:04
    @Hoffnung: Das klingt wunderbar. Ein Mädchen, wie schön. Die Patentochter von meinem Mann ist letztes Wochenende 1 Jahr alt geworden. Und sie ist einfach zuckersüß 😍 Ich wünsche dir weiterhin alles alles gute für euch.

    Ich hatte nach dem letzten halben Jahr einfach die Kraft und auch die Hoffnung verloren. Und auch mein Mann und ich haben uns irgendwo zwischen den Behandlungen verloren. Jetzt sind wir wieder so nah das kein Blatt dazwischen passt, wir wissen wieder, dass egal was passiert, wir immer glücklich sein werden. Das ist so wichtig. Und jetzt habe ich auch wieder die Energie weiterzumachen und habe auch die Hoffnung das es klappen kann. Vorausgesetzt die Ergebnisse der Humangenetikerin sind so gut wie wir jetzt gerade hoffen 😄

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2017 18:47
    Hallo an alle. Sony für uns ist es näher und die Bewertungen der klinik sehr gut. Es gibt eine in de, ist aber sehr klein und mein gyn hat uns von der abgeraten. Die nächste wäre in München, sind dann ca. 90 km in eine Richtung und das ohne Autobahn... und nach Österreich haben wir nur 50.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2017 09:55
    Ich hatte ja im letzten Zyklus eine IVF und musste Progestan nehmen, folglich kam meine Periode erst nach Absetzen der Tabletten. Sprich erst am am 31. Tag. Ist der 1. Tag der Menstruation auch der 1. Zyklustag? Ich komme auf die Frage, weil ich seit gestern Temperatur messe und diese sehr hoch ist. Kann es sein, dass ich schon einen Eisprung hatte, obwohl dieser erst Mittwoch/ Donnerstag sein müsste? Mach mir gerade Sorgen. Haben zwar ab Mittwochmorgen fleißig geherzelt, habe aber am Freitag auch noch ein Bier getrunken. Wie waren Eure Erfahrungen mit dem Eisprung im Zyklus nach der künstlichen Befruchtung?
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 05.03.2017 10:32
    Hallo tabu, mir geht es gerade ähnlich. Hatte ja auch progesteron genommen. Mein Arzt sagte mir, dass es passieren kann, dass im nächsten Zyklus mein ES früher sein könnte. Bei manchen Frauen ist der Körper durch das progesteron durcheinander und nimmt den letzten Einnahmetag als 1. ZT. So ist es bei mir, dass ich heute erst bei ZT 10 bin aber schon merken, dass mein ES morgen oder Dienstag kommt. Aber eigentlich sollte er erst am Freitag sein. Kann also gut möglich sein, dass dein ES schon war. Aber wegen dem einen Bier würde ich mir keinen Kopf machen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 05.03.2017 12:09
    Hallo zusammen,
    Ich hab heute bei ES+12, morgen ist NMT, gaaaaanz leicht positiv getestet 😍
    Das Orakel ist auch stärker geworden.
    Kann es aber noch gar nicht glauben und teste morgen normal und warte den BT am Dienstag ab und dann sag ich es erst meinem Mann....

    Wenn also alles gut geht, hat die 2.IUi geklappt 🙈👏🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2017 12:15
    Danke Isa. Ich habe die Tabletten am 22.02. abgesetzt und am 23. abends meine Tage bekommen. Wenn ich vom 22. ausgehe, wäre ich heute Zyklustag 12. Wie hast Du gerechnet, ab Menstruationsbeginn?
    Antwort
Seite 80 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste