menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2022 13:24
    @christkind: oh das ist ja klasse, dass du da so tolle Ärzte hast die sich da wirklich Gedanken machen wie man dir helfen könnte. Ich hin echt auf die Ivf Naturell gespannt. Musst du dann auch stimulieren? Sorry, hab mich damit noch gar nicht befasst... Bin aber immer so neugierig, wie es bei anderen ablaufen kann. 😁Klar drück ich dir weiterhin alle Daumen.

    @kleine: ich hatte wie winnimi ein schönen Hämatom bekommen, das mich teilweise echt in die Knie gezwungen hatte. Ich hab damals noch vor dem Transfer gesagt, dass ich große Schmerzen hatte... Aber bei mir ging man immer nur darauf ein, dass ich keine Überstimulation hätte. Daraufhin wurde der Transfer gemacht und ich hatte ehrlich gesagt gebetet, dass alles abging. War dann auch im Krankenhaus weil zum einen mein Hämatokritwert furchtbar aussah und hab erstmal 2 Thrombosespritzen und Infusionenbekommen.

    Deswegen haben wir auch die Klinik gewechselt. Ich hatte einfach kein gutes Gefühl mehr und wollte danach nie wieder eine KB durch machen. Nun ja. Jetzt steh ich wieder hier.

    Ehrlich gesagt bin ich mitten drin statt nur dabei 🙈 stimulieren seit Montag. Hab morgen mein erstes Folli-TV. Hab aber so Angst, dass davor noch etwas schief geht. Mein Mann ist vorher noch auf einer geschäftlichen Großveranstaltung. Hoffe, dass jetzt keiner Corona oder so bekommt und natürlich, dass dieses Mal alles besser verläuft 😥🙏🙏🙏

    Aktuell habe ich leider ziemliche Kopfschmerzen. Darf aber heute von 300 Ie Pergoveris mal auf 250 runter gehen und hoffe es wird besser. Ansonsten trinke ich seeeeeehr viel und bin gefühlt alle 30 Minuten auf der Toi 😂

    @denny: es ist auch echt wichtig gute Ärzte an seiner Seite zu haben. Also das was ich erlebt habe ist auch nicht die Regel. Soll hier auch niemanden Angst machen. Und auch mein Wunsch ist größer als meine Angst 😉 dennoch hoffe ich bei dir immer noch, dass du am Sonntag etwas positives zu verkünden hast. Und natürlich kannst du alles nehmen und versuchen was dir gut tut. 👍
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.06.2022 15:28
    @Winni: wie schön von dir zu lesen. 😍😘Wann bist du denn wieder am Start? Klar berichte ich....wahrscheinlich gibt es nicht allzu viel zu berichten. Ich weiß nicht ob meine Ärztin im August schon sagen kann ob der Kryo im nächsten Zyklus stattfinden kann.....aber es gibt ein paar Sachen, die ich in Erfahrung bringen will.

    @Funny: oh nein entschuldige meine Unaufmerksamkeit 🤦‍♀️. Wie toll,dass du mittendrin bist.😍Da fiebere ich sofort mit. Ach und ich stehe total auf Pergoveris. Schon bevor es mir Glück gebracht hat. Ich finde das ist geiles Zeug.😎😏🙏Das tut mir leid mit der PU was du da erlebt hast. Da hätte ich definitiv auch die Kiwu gewechselt.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 30.06.2022 16:52
    @DieKleine: Ich drücke ich dir mal die Daumen, dass die Kryo bald starten kann und dann hoffentlich gleich zum Erfolg führt. Kommt für euch auch nochmal ein Frischversuch in Frage?
    Aktuell kann ich mir überhaupt kein zweites Kind vorstellen. Ich bin glücklich, so wie es aktuell ist. Wir haben allerdings auch noch was eingefroren. Unser Kryovertrag läuft bis Dez. 2023. Bis dahin müssen wir entscheiden, was wir machen. Ich denke wir werden in einem Jahr nochmal überlegen. Da ist Alma dann 2 Jahre.

    @Funny: Bei dir wird es dann jetzt auch spannend. Ich drück dir fest die Daumen, dass diesmal alles besser läuft. Ich glaube so etwas passiert kein zweites Mal. Schon allein, weil es ja diesmal andere Ärzte sind. Ich bin da ja ein gutes Beispiel für. Aber ich verstehe deine Sorge, so ging es mir ja auch. ✊🍀🍀✊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.06.2022 21:55
    @Winni: ich danke dir. 🤗🙏Also ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es auf mindestens einen Frischversuch hinauslaufen wird. Wir haben nur eine Morula mit mittelgradiger Qualität eingefroren und ob die aufwacht....von daher. Und dann dauert es wieder weil wir den ganzen Kram ja wieder neu durchlaufen müssen: SGs machen, Behandlungsplan....naja mal schauen.😅Ich bin ja auch eigentlich kein Freund von nur einem Embryon einsetzen,aber geht ja nicht anders. Gut im Kryo könnten wir natürlich das Auslösen des ES ausnutzen. Das wäre vielleicht relativ schlau bei uns..
    Ich habe am 11. Juli erstmal einen Kontrolltermin bei meiner Gyn und bin gespannt wie horrormäßig es da drinnen aussieht. Mein Kopfkino ist eine Achterbahn. Ich bin ganz arg paranoid auch was meinen AMH angeht.🤦‍♀️🙈Ich hab irgendwie im Gefühl, dass da was Merkwürdiges im Busch ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2022 20:18
    @christkind: ich hoffe deine Stimulation läuft besser als bei mir. Wenn das gut läuft sollte ich mich damit auch mal befassen. Denn irgendwie geh ich grad den gleichen Weg wie du. Hatte heute beim Follikel TV an Zyklustag 7 einen grossen von 16mm, zwei etwas kleiner von 14mm und 12mm und dann noch 4 Minis, die nicht mehr reif werden. Der Frust ist gross. Dafür dass ich so hoch stimuliert habe... 300 IE Pergoveris... Jetzt darf ich bis Montag mit 250 weiter stimulieren. Ich weiss nicht ob jemand bereits Erfahrung mit Fyremadel hat.. Ich hab das Gefühl, dass ich das nicht so gut wie Triptofem vertrage.

    Ich befürchte, dass meine Ausbeute nicht sehr gut sein wird. An eine Kryo brauch ich gar nicht zu denken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2022 11:38
    Ach Funny, ich kann deine Enttäuschung verstehen. Trotzdem, auch wenn es abgedroschen klingt: selbst wenn es "nur" diese drei Eizellen werden (oft hat man hinterher dann ja doch noch einen mehr) kann das reichen! Aber ich weiß, man denkt realistisch und was hinterher noch alles schiefgehen kann. Solange sich aber ein oder zwei befruchten lassen, die du dann zur Not schon an PU+2 oder 3 zurücknimmst, ist doch alles gut. Bleib bitte trotzdem zuversichtlich.

    Ich stimuliere nur mit Clomifen (eine halbe Tablette für 5 Tage), also nur ganz leicht. Hab ein bisschen Angst, dass das nur meine Zyste anheizt und sonst nichts weiter passiert, gestern hat es zumindest auf der einen Seite immer mal gezogen. Hab auch ein bisschen Schiss vor der Kontrolle am Montag. Fyremadel und Triptofem hab ich beides noch nie genommen. Was ist das?

    Kleine, mach dir nicht im Vorfeld schon so viele Gedanken. Es wird schon alles gut sein und werden, hat ja schließlich schon mal geklappt.

    Winni, vielen Dank für deine lieben Worte. Ich weiß es auch nicht, woher die Kraft immer kommt und frage mich auch, wie oft ich das noch schaffe. Aber so lange es Optionen und Hoffnung gibt, werde ich weiter kämpfen.

    Denny, konntest du beim Land noch was erreichen?

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.07.2022 15:38
    @Funny: arg du Arme. Das ist sooo frustrierend. Ich kenne das zu gut. Ich hab ebenso hoch stimuliert und es wurden immer nur 3 EZ gesehen. Am Ende wurden es 5. Ich könnte mir schon sehr gut vorstellen, dass man bei dir einfach nicht alle sieht...und wenn es doch nur 3 sind: Qualität über Quantität. Dir bringen keine EZ was wenn sich am Ende nur 3 befruchten lassen und die dann eingehen. Meistens ist die Befruchtungsrate bei geringerer EZ Anzahl vergleichsweise viel besser. 🙏🤗Ich drücke ganz fest die Daumen.

    @Christkind: ich denke meine "Probleme " sind Luxusprobleme und für jemanden wie dich nicht wirklich verständlich. Du hast so viel durchgemacht und tust es immer noch...da würde ich mir umgekehrt mit der Hand an den Kopf schlagen. Allerdings habe ich eines in meiner Kiwu Zeit gelernt: nimm nie etwas als selbstverständlich hin....denn dann kriegst du es postwendend zurück. Das war tatsächlich auch bei Felix Geburtszeitpunkt so. Ich habe mich darauf "verlassen ", dass er zum ET rum kommt. Ich weiß, dass du es eigentlich ebenso handhabst,aber du bist eben ein sooo positiver Mensch dabei. 😍🙏Ein Vorbild. Und wenn ich irgendeine Entscheidungsgewalt hätte was das Karma angeht: dann wünsche ich mir eher,dass es bei dir klappt als dass es bei mir nochmal klappt. Ich würde meinen Karmagutschein quasi an dich abtreten. 🤗Das meine ich von ganzem Herzen ernst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2022 16:36
    Ach Kleine, du bist süß. Ich will deine Sorgen auch gar nicht runterspielen. Du hast auch schon viel durch und es nicht immer leicht und auch wenn du schon ein Kind hast, ist der Wunsch nach einem zweiten nicht weniger wichtig oder ernst zu nehmen. Deinen Karmagutschein sollst du daher gar nicht abtreten, du hast nicht weniger Anrecht darauf, als ich. Aber ich danke dir sehr für diese Worte und würde mich freuen, wenn wir einfach beide in den nächsten Monaten schwanger werden, genauso wie natürlich alle anderen hier im Forum. 😉🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2022 17:48
    @kleine und Christkind:
    Vielen Dank für eure lieben Worte.
    Mir fällt es manchmal echt schwer euch auch zuversichtlich zu stimmen. Denn ich sitze ja auch im Glashaus und bin das bei mir selber mal gar nicht.

    Kleine, ich glaub ich würde an deiner Stelle auch den ES zusätzlich noch auslösen. Und ich kenne sogar welche die mit B-Qualitäten auch schwanger geworden sind. Also nix ist unmöglich!!! Ich weiss nicht wie das mit Hashimoto ist, aber wenn du jetzt Tabletten bekommst, wird das dann nicht gut eingestellt sein bis August? Sind ja noch 4 Wochen (oder geht das länger??). Und PS. Es hat ja schon mal bei dir geklappt, trotz nicht so optimalen TSH Wert. 😉 Oh ich weiss was du meinst mit alles wieder von vorne anfangen. Die Bürokratie ist diesbezüglich echt schlimm. Wäre zu schön wenn man einmal alle Unterlagen hat und die immer gültig wären. Musste am Freitag auch nochmal Hep. Und HIV Test machen (der alte war 3 Monate her).manchmal nervt das echt.

    Christkind: deine Sorge ist verständlich. Aber ich denke trotzdem das du mit Clomifen vorsichtiger bist als wenn du jetzt richtig stimuliert hättest. Vielleicht sieht es am Montag gar nicht so schlimm aus. 😊 Ich hab auch jedes Mal Angst, dass meine Myome wachsen. Aber diese bleiben zum Glück nun stehen. PS. Wieso ich auch wegen den Zysten gefragt hatte... Als ich letzte Woche Freitag zur Kontrolle da war (Samstag war die erste Blutung) meinte die Ärztin zu mir, dass ich eine Gelbkörperzyste hätte,.... War erstmal niederschmetternd. Dann meinte sie, ja ich soll dann am Montag anfangen. Hab die ganze Zeit so Sorge gehabt, dass diese wachsen könnte. Gestern war sie verschwunden. Ich weiss, dass du damit eher zu kämpfen hast. Aber vielleicht kann es auch mal so für dich ausgehen und sie geht von alleine weg. Ich wünsche es dir jedenfalls. Bin auf Montag gespannt. Du bist für mich hier wirklich ein Steh-Auf-Männchen.

    Triptofem sollte ich in der 1. Icsi nehmen. Nun Fyremadel. Zum unterdrücken des ES. Die Nadel ist diesmal so dick, dass ich mir auch eine Stopfnadel in den Bauch drücken könnte... Dagegen ist Pergoveris ein Traum.

    Aber ich kann euch beide so verstehen. Ich bin glaub der geborene Pessimist. Drehe jetzt schon durch. Da wir eine IVF haben und das SG echt schwankt hoffe ich, dass es an PU gut aussieht (wechseln zu ICSI geht nicht). Und das zumindest die paar EZ sich befruchten lassen 🙏🙏

    Ich sende ein Stossgebet für euch mit!!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.07.2022 16:37
    @Christkind: awww du bist zu gut für die Welt.🦄🥰😘Das hast du wirklich lieb und sehr empathisch geschrieben. Ich an deiner Stelle könnte glaube ich nicht immer noch soo viel Empathie aufbringen. 🙏Sag mal würdest du mir verraten wie hoch dein AMH ist?

    @Funny: I feel you❤🙏Ich sage immer ich bin ein pessimistischer Realist. Ich weiß noch wie viele Gedanken ich mir gerade beim zweiten Versuch gemacht habe wegen der EZ Anzahl. Aber ich hab tief gestapelt und vor meinem ersten US während der Stimu zu meinem Mann gesagt ich wünsche mir einfach 3 EZ. Als ich enttäuscht war,meinte mann ganz pragmatisch: "Dein erster Wunsch ist in Erfüllung gegangen...also dein zweiter vielleicht auch."
    Was ich damit sagen will: wir rechnen jetzt mit 3 EZ bei dir und jede weitere ist ein Bonus. Wir denken jetzt noch nicht an den TF,sondern an die PU.🙏😘Schritt für Schritt sonst drehst du noch durch. Auch wenn es sooo anstrengend ist: wir versuchen jetzt dankbar zu sein. Für jede EZ und jede Befruchtete und für den TF. Und ich bin einfach dankbar für Felix fertig. Bei mir kommt es wie es eben kommt. Aber bei dir heißt es jetzt: Schritt für Schritt zum Babyglück❤Ich umarme dich ganz fest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2022 21:23
    @kleine: oh ich schmelze dahin von deinen lieben Worten 🥰 das baut mich wirklich auf. Du hast Recht. Man muss immer dankbar sein. Es könnte auch nur 1 EZ sein oder gar keine. Bin auf morgen gespannt.
    Auch wenn du dankbar für Felix bist. Ich kann es aber trotzdem verstehen, dass auch der Wunsch nach einem 2. Kind gross ist. Jeder hat seine Ansicht von Familie. Bei manchen ist dies nur 1 Kind. Bei andren sind es vielleicht 5. (wäre ich definitiv überfordert! 😅🙈). Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, so hätte ich auch gerne 2 gehabt. Und je älter man wird (werde jetzt auch 35) desto größer wird nun mal der Druck (den man sich auch selber macht). Und wenn dann diese Vorstellung nicht erfüllung geht, so ist dies nun mal ein blödes Gefühl. Es wird bei mir sicher auch ein Leben ohne Kind geben. Und bei dir auch nur mit einem. Aber jeder hat das Recht seine Träume und Wünsche zu verwirklichen. Und da darf die Sehnsucht bei jedem gleich stark sein. Und DEIN Weg war ebenfalls ein Kampf. Du machst so vielen auch immer Mut. Wie Christkind es schon gesagt hat... Hoffentlich erfüllen sich die Träume von jedem hier in diesem Forum. Fühl dich auch umarmt.

    @christkind: ich bin auch bei dir auf morgen gespannt. Ich hoffe so sehr, dass du mit positiven Neuigkeiten belohnt wirst. Ich denk an dich.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.07.2022 11:52
    @Funny: awwww 🥰😘Du bist soo herzlich und lieb. Dankeschön. Wichtig ist mir aber noch: mit dankbar sein meine ich einfach nur alles im Zusammenhang mit der Behandlung. Ich hasse es nämlich total wenn Leute daher kommen und labern man kann auch ohne Kinder glücklich sein und soll dankbar für das Leben sein.🤦‍♀️Ähm nö. Man darf sich beschweren über den schweren Weg und die vielen Hürden.😘Nur gilt es immer wieder aufzustehen. 🦄Wann genau ist deine PU? Ich laber immer so viel und vergesse das Wichtigste. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2022 13:27
    @kleine: das kann ich auch so gut nachempfinden. 😉 Bin da fast genauso wie du.
    Ach quatsch. Ich hab den PU Termin erst grad eben erfahren 😂 ☝️
    Bin zugleich erfreut als auch etwas down.
    Habe am DO nun die PU. Vielleicht kommt doch noch die ein oder andere EZ dazu. Hat mich heute gefreut. Allerdings waren die Ärzte so im Stress dass ich vergessen habe zu fragen wieviel es denn nun sind.
    Was mich eher gestresst hat war, dass ich nochmals Blut abgeben musste. Am Freitag wurde mein Faktor 7 Wert nochmal überprüft. Da sah er nicht so gut aus. Jetzt schauen sie ihn heute nochmal an und überlegen nun was sie mir am DO geben könnte. Da ich nicht so viel damit anfangen konnte hab ich blöd nachgefragt was das bedeuten könnte. Sie meinte, dass ich Blutungsneigungen habe (das erklärt auch wieso bei mir auch die ein oder andere OP schon abgebrochen werden musste da ich zu stark geblutet habe). Sie meinte nach außen wäre es nicht schlimm. Aber innere Blutungen wären nicht toll. Und da kam natürlich die Panik von der letzten PU wieder hoch 😣😩 (wobei man das beim letzten Mal ja nicht wusste).
    Hoffe, dass diesmal alles besser läuft.

    Hat jemand damit Erfahrungen?

    Wie geht es denn euch anderen so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2022 15:01
    @denny: natürlich weiss ich es wie du meinst 😘😘 und bei dem Heck-Meck kann ich das völlig nachvollziehen.

    Kenn mich mit dem Zuschuss leider nicht aus.. Gibt es wie gesagt in BaWü nicht. Ich weiss nur, dass für den Start auch nur meine KK zustimmen musste weil mein Mann PV ist. Das nur zum Thema Starten. Aber frag da wirklich nochmal bei deiner Kiwu nach. Du bist nicht zu doof! Also entweder rafft die Kiwu oder das Land etwas nicht. Kannst du ja nix dafür. 🙄 Und nachträglich kann man den Zuschuss nicht beantragen oder? Also wenn mitten drin bist? Auch keine Ausnahme machen?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.07.2022 15:19
    @Funny: ach man du Arme. Klar,dass du da Angst hast bei so einer Aussage.😑Aber zunächst: deine Kiwu kontrolliert das und macht die PU nur wenn sie es verantworten können. Ich weiß grad nicht ob Winni Faktor VII Leiden hat? Aber ich meine irgendjemand hatte das...vielleicht auch Ina.🤔Ich weiß es leider nicht mehr. Es ist wirklich am wichtigsten, dass sie das im Blick haben. Das muss nicht gleich den absoluten Horror bedeuten. 🙏Ich drück erstmal die Daumen einfach für alles.❤🙏🙏

    @Denny: ach du je ey.😰Das ist ja alles Mist. Aber meintest du nicht letztens zu mir ihr würdet auch auf den Zuschuss vom Land verzichten bevor es in Stress ausartet??Ich meine mich deutlich daran erinnern zu können. So ist das doch bescheiden und klar 800 €....aber das ist doch blöd wenn es so übel stressig ist. 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2022 17:45
    Hallo Mädels,

    Kleine, mein AMH ist durch die ganzen OP´s jetzt nur noch bei 0,65. Anfang 2020 war er noch bei über 3... Aber aktuell hab ich ja noch recht regelmäßig Eisprünge, also mach ich mir darüber jetzt mal nicht soo viele Gedanken...

    Funny, mit Faktor 7 kenne ich mich jetzt auch nicht so aus, aber du wirst ja nicht die erste sein, die das hat und deine Kiwu wird schon das Nötige tun, damit dir da nichts passiert. Solange sie es im Vorfeld wissen, können sie reagieren, das ist doch gut. Aber ich kann deine Sorgen natürlich auch verstehen. Versuch trotz deiner negativen Erfahrungen zu vertrauen, denn: Angst verstärkt Angst und Vertrauen verstärkt Vertrauen. Klingt bisschen esomäßig, aber so versuche ich mich gerade mental in der Spur zu halten. Ich freu mich jetzt für dich über deinen Punktionstermin und bin zuversichtlich.

    Denny, ach Mist. Immer was Neues. Wir sind beide bei der gleichen KK, und so hab ich natürlich auch nur einen Negativbescheid, der aber an uns beide gerichtet ist. Daher kann ich dir da auch nicht wirklich was dazu sagen. Aber für den grundsätzlichen Beginn in der Klinik sollte das kein Problem sein, wirklich dann nur für die Förderung. Ich hoffe, deine Klinik konnte dir weiterhelfen.

    Kurz zu mir: der Termin war tatsächlich mal positiv. Zyste ist weg oder zumindest kleiner. Rechts vier Follikel, links zwei oder drei, alle so 7 bis 9 mm. Wir warten jetzt noch zwei Tage, um zu schauen, wie viele davon jetzt wirklich groß werden wollen, aber meine Ärztin meinte, dass die alle eigentlich sehr "puffig" aussehen, als wenn die alle kommen wollen. Ich will mich nicht zu früh freuen und warte jetzt einfach ab, denn wenn das wirklich so werden sollte, wäre es ja der absolute Hammer nur mit dem bisschen Clomifen, kann mir das fast nicht vorstellen. Man darf gespannt sein.

    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 04.07.2022 18:00
    @funny @dieKleine: Bei mir gab es den Verdacht auf ein Faktor 8 Leiden (von Willebrand-syndrom). Da funktioniert die Blutgerinnung nicht richtig. Würde bei mir das mit den ganzen Hämatomen erklären. Allerdings hat sich das beim zweiten mal Blut abnehmen nicht bestätigt. Die Ärztin meinte damals, wenn die Blutröhrchen einen halben Tag lang stehen, bevor die Werte ermittelt werden, dann kann es das schonmal zu Verfälschung kommen. Deswegen wurde es nochmal vor der zweiten Punktion kontrolliert.
    @funny: ich schließe mich derKleinen an. Deine neue Kiwu scheint sehr verantwortungsvoll zu sein und das genauestens zu prüfen. Bitte hab Vertrauen auch wenn es schwer fällt. Ich denke fest an dich. Es wird diesmal gut gehen! 😊🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2022 09:02
    Guten Morgen zusammen.

    Ihr habt wahrscheinlich Recht. Ich sollte Ihnen vertrauen (als absoluter Kontrollfreak nicht einfach, aber geht ja nicht anders).

    @kleine: wann hast du denn nun den nächsten Kontrolltermin? Grad auch mit dem TSH Wert.... Wird das vor August nochmal kontrolliert? Drücke dir so die Daumen, dass dann alles gut aussieht. 🍀

    @christkind: na siehst. Endlich dreht sich mal das Blatt. Ich hab es doch im Gefühl gehabt. Die Zyste ist weg und es sieht mal gut aus 😁👍 und das bei so wenig Clomifen. Man muss nur die richtige Stellschraube finden. Wann hast du die nächste Kontrolle? Ich würde mich wirklich so für dich freuen.

    @winnimi: vielen lieben Dank für deine Erfahrung. Ja bei mir scheint leider wirklich was vorzuliegen. War beim Gerinnungsarzt nicht gut, als auch jetzt 2x in der Kiwu nicht. Danke, dass an mich denkst 😘 hoffe dir geht es ansonsten gut?

    @denny: oh nein. Hab gehofft, dass die dir etwas entgegen kommen würden. So ein Mist. Vorallem weil du ja am allerwenigsten was dafür kannst. Aber recht hast du. Abhaken und nach vorne schauen. Alles andere bringt nichts. Jetzt kannst du zumindest mal starten. Jaaaaa, billig ist der Spass nicht 🤦‍♀️😣 finde es so lustig, wenn Freunde von uns meinen dass diese Vorsorgeuntersuchungen ja soviel Kosten würden. Da haben sie schon recht. Aber wenn man das bei uns noch bedenkt und den Spass dazu rechnet.... Das kann sich nicht jeder leisten 🤔
    Berichte wenn du starten kannst. 👍

    Dann euch allen noch einen guten Start in den Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.07.2022 12:18
    Guten Mittag,
    Was ein Tag gestern.

    @Christkind: haaaaaaaammmmerrr🥰👌💃Das sind endlich mal gute Nachrichten. Ich finde es so gut,dass die ivf naturelle bei dir genauso funktioniert wie erhofft. 🙏Ihr müsst ja eh alles selbst bezahlen, aber es hat eine gewisse Ironie, dass die ivf und icsi naturelle meines Wissens nach nicht von der KK übernommen werden. Wobei das ja bei manchen echt eine gute Sache ist. 🙏Und vor allem: 4 follis ohne sich mit dem richtig harten Zeug zu spritzen. Ich freue mich sooooo.🥰🦄

    @Winni: ah so war das 🤗

    @Funny: das wird meine Liebe. Aber es ist einfach echt schwer Vertrauen zu haben in Ärzte und in sich selbst manchmal noch mehr. Ich hab am 12. August nochmal TSH Kontrolle. Immerhin ist der Arzt dahingehend echt gut,dass er sofort gesagt hat wir kontrollieren das nochmal vor dem Termin.

    @Denny: okay ja das verstehe ich. Was ein Scheiß einfach. Aber hallöchen Pergoveris. 😍Ich liebe Pergoveris. Auch wegen der sexy Nadel. Im Vergleich zu Menogon ist das echt liebreizend. Es geht looooos. Einmal den Menstanz bitte und dann geht es rund.😍

    @me: also mein Tag gestern war echt hart. Und ich muss sagen das mit dem Verzicht auf Milchprodukte ist mit Kind für mich kaum machbar. Ich verzichte immerhin auf Käse und klar ich trinke meine Hafermilch, aber es ist schon öfter mal eine Pizza....schwierig. Ansonsten geht die Mens langsam und ich bin gespannt was dieser Zyklus nun wieder mit sich bringt.😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2022 14:21
    @kleine: super, dass dein Arzt da ein Auge drauf behält. Zum Thema Verzicht auf Milchprodukte. Das fällt mir ebenso schwer und das ohne Kind😔 Milch lass ich seit Jahren schon weg. Aber Käse oder Sahne ist schon schwierig. Und ich bin ein Joghurt - Freak. Das fällt mir besonders schwer.

    @denny: das sind super Neuigkeiten. So schnell kann es gehen.

    Zum Thema Spritzen. Bei der 1. Icsi habe ich immer morgens gespritzt. Der Zeitpunkt hat max um 15 Minuten geschwant... Ausser Ovitrelle!! Das unbedingt einhalten.
    Da hat aber die Kiwu gesagt ich soll morgens spritzen (vor 9 Uhr.. War bei mir immer 07 Uhr).

    Jetzt bei der Ivf hab ich immer um 18 Uhr abends gespritzt. (pergoveris). Fyremadel (ist wie Orgalutran) sollte ich laut Plan auch abends immer um 18 Uhr spritzen. Am Freitag hatte ich aber einen Follikel der schon 16mm war, dass ich dort sofort mittags eine Spritze setzen sollte und dann immer bei der Uhrzeit bleiben sollte. (bei beiden hat es auch mal um 15 Minuten geschwankt). Auf die Minute hab ich es nicht immer hinbekommen. Ausser Ovitrelle!Das ist wichtig!
    Aber das müsste dir die Kiwu sagen wann du spritzen sollst. Abends ist mir aber auch lieber.
    Mach dir keinen Kopf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2022 13:40
    Liebe Funny,

    ich wünsche dir für morgen alles Gute und drücke die Daumen, dass die Ärzte das mit deiner Gerinnung gut handeln, deine Eizellen perfekt sind, die Schwimmer deines Mannes morgen auch einen guten Tag haben und es dir hinterher gut gehen wird! Das wird alles klappen, ich hab ein gutes Gefühl.

    Denny, juhu, es geht los. Ich spritze immer abends, war auch von der Klinik so angeordnet, aber ich weiß auch, dass manche es morgens machen sollen, deine Ärzte werden es dir schon sagen. Das mit dem Geld ist schade, aber leider nicht zu ändern. Trotzdem schauen wir jetzt voller Freude der Behandlung entgegen, auch bei dir hoffe ich, dass es super laufen wird.

    Kleine, für deinen neuen Zyklus drücke ich auch die Daumen. Hoffe, es wird diesmal alles "normal".

    me: war heute wieder zur Kontrolle und es sieht soweit alles gut aus. Spritze jetzt doch ab heute noch 150 Einheiten Pergoveris dazu. Die Zusammenhänge hab ich so richtig nicht ganz verstanden, aber die Ärztin meinte, da es jetzt doch ein paar mehr Follikel als nur 2 sind, kann es sein, dass die zuviel Östrogen produzieren und sich der Eisprung dann nicht so gut hemmen lässt. Die Eisprunghemmspritze allein kann wohl nicht so gut wirken, wenn nicht zusätzlich auch mit FSH stimuliert wird... Keine Ahnung - klingt irgendwie widersprüchlich, aber sie wird es schon wissen und ich vertraue einfach darauf, dass das gut wird. Freitag und Montag gehe ich wieder zur Kontrolle und Mittwoch wird voraussichtlich Punktion sein. Ich lass mich überraschen...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.07.2022 19:06
    @Funny: ich denke ganz ganz fest an dich morgen meine Liebe. 🙏🦄Das wird alles gut gehen. Bin gespannt auf deinen Bericht. Such dir einen schönen Traum aus.😍Hast du mal Lupinenjoghurt probiert? Ist zwar nicht so erotisch, aber najaaaa...

    @Denny: die Orgalutran auch schln pünktlich spritzen. Also in der Regel sollte man die Spritze erst ca 20 min vor der Benutzung aus dem Kühlschrank holen....

    @Christkind: hach das ist ja echt spannend jetzt bei dir. 🙏Ach was ist eine icsi ohne Pergoveris....😂. Das fetzt bestimmt noch ordentlich. 💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2022 13:24
    Liebe Alle, nach längerer Schreibpause nun auch mal wieder was von mir.

    @Denny= super spannend deinen Verlauf zu verfolgen und die Fragen die du stellst werden mich in 3 Wochen sicherlich auch beschäftigen. Alles Gute für die ersten Spritzerfahrungen :-) Tut mir leid, dass ihr den Zuschuss vom Land nicht erhaltet. Ich selbst warte noch auf deren Rückmeldung.

    @Kleine= Das mit den Milchprodukten kenne ich gut. Es hat eine Weile gedauert bis ich mir den Käse abgewöhnt habe. Milch und Joghurt umstellen gelang mir gut…Schokolade bis heute nicht :-) Drücke die Daumen für die Kontrolle im August.

    @Christkind= Ich freue mich sehr mit dir das die Zyste weg ist und wünsche dir alles Gute für die anstehende Punktion in der nächsten Woche. Das klingt doch alles in Allem nach einem guten Verlauf und freut mich sehr!

    @Funny= Für heute drücke ich ganz fest die Daumen und bin auf deinen Bericht gespannt.

    @me:
    Aktuell warte ich nur noch auf die Genehmigung des Zuschuss vom Land. Die Behandlungspläne liegen beide bestätigt bei der KIWU Klinik. Weiß jemand wie lange die Genehmigung zum Zuschuss im Durchschnitt dauert?
    Der Beginn der ICSI Behandlung ist nun für den 1.8. geplant. Sollte die Genehmigung bis dahin nicht da sein, werden wir nicht noch einen Zyklus warten, sondern beginnen.
    Die Rezepte bekomme ich zum 20.7. und überlege noch im Ausland zu bestellen, da man hier wohl einiges an Kosten sparen kann. Hat jemand empfehlenswerte Erfahrung damit gemacht oder holt ihr alle über die nahegelegenen Apo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2022 14:08
    Hallo zusammen,

    Danke, dass ihr an mich gedacht habt. Ich war allerdings gestern echt nervös, so dass ich mich nicht mehr melden konnte.

    @christkind: ich bin echt gespannt wie es bei dir weiter geht.
    Ich glaube, dass diesmal alles besser wird.
    Und vielleicht wachsen durch das Pergoveris noch ein paar und du hast auch mal etwas zum einfrieren (wäre für mich auch ein Traum)

    @denny: ich kann verstehen, dass du aufgeregt bist. Die Spritzen sind gar nicht so schlimm. Wie kleine schon geschrieben hat... Pergoveris ist Bombe. Die geht rein wie Butter. Da tut jegliches Blutabnehmen im Krankenhaus tausendmal mehr weh.

    @Mania: toll, dass es auch bei dir bald los geht. Wir bestellen die Medis alle hier. Hab aber schon oft gehört, dass es im Ausland günstiger sein soll. Da wir diese aber komplett erstattet bekommen, haben wir uns noch nie deswegen schlau gemacht.

    @kleine: auch dir vielen lieben Dank fürs Daumen drücken.

    Aaaaalsooo. Aufregung Pur heute morgen. Ich war natürlich mal wieder die letzte die dran kam. Aber ich habe Tranexansäure bekommen. Und ich bin so überrascht. Die Ärztin meinte ich hätte eine kleine Blutung gehabt (kann mich an nix erinnern). Aber das ist kein Vergleich zu dem was ich zuvor hatte. Bei der letzten PU hatte ich 3 Tage danach noch geblutet. Einblutungen gab es trotzdem. Sie meinte aber das wäre normal. Mein Bauch tut aktuell noch etwa weh. Werde später nochmal eine Ibu nehmen sowie heute Abend. Morgen schauen wir dann weiter.

    Es waren 7 EZ. Das SG sah super aus. Jetzt bete ich dass sich hoffentlich ein paar befruchten und weiter entwickeln. Morgen kommt der Anruf und dann schauen wir weiter.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2022 14:32
    Juhu Funny, ich wusste es doch! 7 sind doch super und wenn das Spermiogramm auch gut war, lassen sich bestimmt viele befruchten. Ich freu mich so für dich! Jetzt ruh dich aus und erhole dich, die Schmerzen hatte ich das letzte Mal auch hinterher und noch am nächsten Tag etwas, aber das ist nicht ungewöhnlich oder schlimm. Bin gespannt auf den Anruf morgen. :)

    Mania, willkommen zurück und schön, dass du auch bald anfangen kannst. Bei usn in Sachsen geht die Bewilligung beim Land recht schnell, unter 14 Tagen. In anderen Bundesländern läuft es aber scheinbar nicht so gut, das ist wohl sehr unterschiedlich...

    Bei den Medis kommt es drauf an, was du nehmen sollst. Menogon ist im Ausland sehr viel preiswerter, das hab ich bei pharmacie billmann per E-Mail bestellt. Was die anderen Sachen dort kosten, weiß ich aber nicht, das hole ich auch immer alles hier bei uns. Könnte man nur mal nachfragen, die antworten sehr schnell und sprechen auch deutsch, also wenn du die Zeit hast, könntest du es ja machen und dann vergleichen, ob du dort billiger kommst. Manche bestellen wohl auch in Tschechien, da hab ich aber keine Erfahrung.

    Denny, wie geht es denn deinem Mann inzwischen?
    Antwort
Seite 807 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste