menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.08.2022 10:56
    Guten Morgen,

@Alaska: da hast du recht das kann sich mal verschieben. Wie geht es dir?

@Kindly: ja suuuper,dass du die Ergebnisse jetzt per Post kriegst und dann geht es bestimmt schnell. Wuhhuuu aufregend. Das mit dem Kreislauf tut mir leid. Gute Besserung. 🤗

@Funny: dann drücke ich mal die Daumen für die Plasmazellen. 🙏Ich weiß gar nicht was du dir eher wünschst....

@Denny: whoaa bist du fleißig. Sehr vorbildlich. Viel Erfolg für das Scratching nachher.😘

@me: so es geht jetzt mit gaanz leichten SB scheinbar endlich los. Ich warte mal ab ob das ZT 1 heute wird...glaube ich nicht. Bin ab heute bis Donnerstagabend alleine mit Felix und kann gern auf die ollen Mensschmerzen verzichten. 🤦‍♀️ Ich hoffe ich finde Die Zeit mit der Kiwu zu telefonieren dann und zu klären wie wir das nun machen. Nervt mich kolossal. 🙈Ich muss denen dann wieder sagen was sie bitte tun sollen damit der Zyklus genutzt werden kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.08.2022 22:35
    @Kleine
    Bericht doch mal, ob morgen ZT 1 ist. Klingt so. Ruf doch direkt morgens an, wenn die KIWU aufmacht und dann sag, wir du dir das vorstellst. Die sagen, dir dann schon, ob das so geht, wie du dir das vorstellst. Da muss man auch etwas hartnäckig sein, damit man zum Ziel kommt.

@Denny
    Fleißig 💪 mit dem Crosstrainer. Ich hoffe, du hattest einen guten Termin und alles hat geklappt.

@Mania
    Wie geht es dir? Ich nehme an, der BT war auch negativ? Hast du das Progesteron abgesetzt? Ich hoffe, die Mens kommt dann schnell. Was rät denn die KIWU? Darfst du bald weitermachen?

@Funny
    Ach dann wohnst du ja nicht weit weg von HD?! Mein Freund kommt aus Pforzheim und ich aus Stuttgart. Ich schimpfe meinen Freund immer als Badenser 😆Sprechen tut er einen Misch Masch aus Badisch und schwäbisch. Und ich liebe NRW. Ich bin riesiger Düsseldorf Fan🥰.
    Freut mich, dass du die Biopsie gut überstanden hast und dass es auch nicht sehr schmerzhaft war. Dann heißt es also wieder warten😅-damit kennen wir uns ja hier alle sehr gut aus🤣

@me
    Morgen ist ZT 8 und ich bin in der KIWU zur Ultraschallkontrolle. Hoffe nicht zu früh, die Follikel sollen ja begutachtet werden. Normalerweise beginnt meine Hochlage an Tag 14-16. Aber ich hatte jetzt schon Ausreißer Tag 12-13. Also mal sehen, ich fürchte ja, dass da nicht mehr Follikel zu sehen sind unter dem DHEA als ohne. Und die Zyste wird kontrolliert. Ich hoffe, sie ist weg. Und dann besprechen wir, wann und wie wir mit der KB im November beginnen.
    Mir geht es ansonsten aktuell gut. Schauen wir mal wie es nach dem Termin morgen so ist.

@Emi
    Ich denke morgen an dich. Bitte Berichte doch mal von deinem Termin morgen und wie es weitergehen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2022 09:57
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Ich danke euch für die lieben Worte <3

@Alaska84- Ich wünsche dir für die heutige Untersuchung, dass die Zyste weg ist und bin gespannt wie die Entwicklung unter dem DHEA verläuft. Wie lange nimmst du es jetzt?
    Viele Infos die dann heute noch folgen insbesondere zum Beginn im November. Berichte doch bitte wie es bei dir geplant ist.

@Kleine- Jeah der Behandlungsplan ist angekommen. Wie sehr man sich manchmal doch über die Post freuen kann :-) Hattest du ZT1 gehabt und schon mit der KIWU gesprochen? Wenn ich’s richtig verstehe musst du dann quasi als dein eigener Experte von dir selbst, deinem KIWU die Besonderheiten sagen, die sie eigentlich wissen müssten? Darf ich fragen worauf du sie hinweisen musst?

@Denny - Finde es klasse, dass du deinen sportlichen Zielen so nachgehst! Ich bin auch sehr froh mich jetzt endlich wieder in den Sattel schwingen zu können. Wie war dein Termin in KIWU?

@Funny- Freue mich zu lesen das du die Biopsie nun hinter dir hast. Darf ich fragen warum nur die Plasmazellen untersucht wurden und nicht auch die Killerzellen?

@Kindly- Sehr schön, dass du die Blutergebnisse per Post bekommst und du somit die Möglichkeit hast die direkt weiterzuleiten. Ich drücke sehr, sehr die Daumen, dass du diese Woche noch Info bekommst wann/wie es im übernächsten Zyklus weiter geht! Ich hoffe es geht dir wieder besser?

@wannabe- Wahnsinn wie groß die schon sind und anhand deiner Beschreibung kann ich mir nur zu gut vorstellen, dass der Weg bis die Babys da sind nicht unbedingt das ist, was man mag. Aber du hast ja schon ein gutes Stückchen an Zeit geschafft, das ist toll :-)

@ me- Nachdem ja nach Blasto TF+9 und PU+14 die Schmierblutung einsetzte, hatte ich dann doch auf den Rat hier, das Urogestan weiter genommen. Meine Periode habe ich dennoch am nächsten Tag bekommen. Am Sam. Abend war es mir nicht mehr möglich das Medikament zu nehmen (hatte nicht gedacht, dass die Mens unter der Medikation kommen „kann“ und mich gewundert). Der Bluttest am Montag bestätigte das negativ. Ich fragte nach, ob man anhand der Werte eine Aussage treffen kann, ob zumindest ein Versuch einer Einnistung (winziger Anstieg des B-HCG??) gewesen wäre. Aber das könne man mit dem Test nicht.
    Ich pausiere für den nächsten Zyklus. Zum einen bin ich im Urlaub und möchte nach der US meinen Körper wieder einpendeln lassen. Ich steige also in den Oktoberbus mit einem Kryotf ein.
    Antwort
    Kommentar vom 31.08.2022 10:15
    @ Denny- da haben wir uns grade überschnitten :-) hab die Piepaufforderung quasi telepathisch aufgenommen :-)

Mich beschäftigt noch etwas und mir wäre eure Meinung diesbezüglich sehr wichtig….
    Wisst ihr, von Anfang an wurde der unerfüllte Kinderwunsch meinem Partner mit dem schlechten SG zugeschrieben. Außer der Hormonstatus, Blutwerte wurde bei mir noch nichts untersucht. Ich vermute, dass diese Ausgangslage keine Indikation zulässt auch weitere Untersuchungen bei mir zu machen?! Ich habe Sorge, dass die Zeit bis zum Jan.(unser Anspruch an Unterstützung zur KIWU Behandlung ist dann vorbei) mit gescheiterten Versuchen vorbeizieht, weil versäumt wurde auch eine Diagnostik bei mir durchzuführen und womögliche Ursachen bei mir nicht behoben wurden.

Wahrscheinlich müssen 3 gescheiterte Versuche stattfinden bevor eine Indikation für eine Diagnostik (Ultraschall auf Myome/Zysten, Untersuchung Killerzellen etc.) in Erwägung gezogen wird…?

Mir ist bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit bei der ICSI nur bei um die 30% liegt. Ich möchte auch absolut realistisch bleiben und weiß das es der erste Versuch war, sehe aber auf der anderen Seite die begrenzte Zeit, die Unsicherheit was meinen Körper betrifft.

—> Kann mich hier jemand verstehen? Würdet ihr jetzt auf bestimmte Untersuchungen bestehen? Würdet ihr die nächste Kryo im Oktober erstmal abwarten?

Am nächsten Dienstag habe ich den normalen Vorsorgetermin bei meiner Gyn. Bin gespannt ob meine Eierstöcke wieder normal groß sind. Die waren jeweils so groß wie meine Gebärmutter.

Ein Gespräch in der Kiwu wurde mir nicht angeboten mit Erläuterung ala was waren ungünstige Bedingungen in meinem Versuch/ Ursachen für keine Einnistung. Da soll ich mich melden sobald ich mit dem Kryoversuch starten möchte im Oktober.

(Niederschwellig bewegt mich auch die Aussage „es ist die Qualität und nicht die Quantität der EZ die bei der Einnistungswahrscheinlichkeit zählt“…und hier hatte ich ZWEI A Quali-Blastos und dennoch hat es nicht geklappt…)

So…Herz ausgeschüttet….. Danke euch schon mal <3
    Antwort
    Kommentar vom 31.08.2022 10:46
    Guten Morgen,
    ich bin etwas in Hetze daher jetzt etwas kurz.

@Alaska: ich wünsche dir einen guten US. Ich drücke alles was ich habe und Felix noch dazu.😘😘

@Mania: wenn du weitere Diagnostik willst (ich hab das direkt nach dem ersten Versuch gemacht und Denny ja nun auch) musst du das selbst ansprechen und darauf bestehen. Dann mach einen Termin mit deiner Ärztin und frag nach dem Scratching zum Beispiel. Natürlich kannst du auch eine Spiegelung verlangen oder eher danach fragen...dauert natürlich nur. Das ist das was ich meine: man muss immer mitdenken und hinterher sein. Bei mir betrifft das die Schilddrüse, mein Faktor V Leiden und im aktuellen Fall meine verkürzte zweite ZH.

@me: gestern Abend dachte ich heute wird ZT 1. Hab dann um 22 Uhr der Kiwu eine Mail geschrieben. Hab die telefonisch nicht erreicht und mit Kind ist man da manches Mal echt etwas eingeschränkt. Heute morgen haben die versucht mich anzurufen und ich hänge da natürlich nur in der Warteschleife wofür ich keine Zeit habe. Ob das hier nun ZT 1 wird....es ist ein Krimi😂😂. Ich beobachte es weiterhin.
    Antwort
    Kommentar vom 31.08.2022 11:26
    Hallöchen zusammen.

@kleine: oh ich kenne das zu gut. Zuerst kündigt sie sich an und dann kommt doch nix. Aber ich bin immer noch nicht so ganz mit meinem Baby-Radar bei dir weg 🙈
    Allerdings ist das echt doof, wenn man zeitlich das gut getaktet hat und dann stimmt was mit der Mens nicht. Hab das ja letzten Zyklus auch mit dem Progesteron voll versemmelt😅🤦‍♀️
    Ich hoffe die Schmerzen werden besser. 😘
    Ps: ich wünsche mir, dass nix bei den Plasmazellen raus kommt. Will auf die doofe Antibiose verzichten und in die Kryo starten 😟

@alaska: komme aus Richtung KA. Also nicht soooo weit weg. Ja schmerzhaft war es gestern zum Glück gar nicht. Aber die Warterei ist sooooo nervig. Glaube die meiste Zeit der letzten 4 Jahre bestand nur aus Warten 😬 ich hoffe deine Zyste ist weg. Sowas macht echt keinen Spass. Drücke dir die Daumen für den US. Melde dich mal. ☝️

@emi: ich denke an dich 🍀 hoffe auf positive Nachricht😔

@denny: tut mir Leid zu hören, dass es bei dir schmerzhaft war. Die SB hatte ich gestern auch ganz minimal. Heute schon wieder weg. Mich freut es, dass du bald wieder starten kannst. Das wird diesmal besser. Ich hab es im Gefühl 😘 wieder dieselben Einheiten Pergoveris etc?
    Wann bekommst du die Ergebnisse von der Biopsie?
    PS. Mit dem Papierkram kann ich auch EIN Lied von singen. 😱Hab einen ganzen DIN A4 Ordner voll (aber einen dünnen), in dem die restlichen Dokumente gar nicht mehr ab abgelegt werden können, weil nix mehr rein passt). Unglaublich.

@mania: fühl dich gedrückt meine Liebe. Ich will dir da wirklich nicht rein reden. Aber wenn ich du wäre, dann würde ich auf weitere Diagnosen so schnell wie möglich (ggfs auch schon im September) bestehen. Du hast ja echt einige einfrieren können. Aber dir nützen auch keine 6 Eisbären, wenn du nachher eine andere Ursache hast wieso es nicht klappt. Natürlich kann es wirklich nur Pech sein. Aber die Kryo zählt auch keine Kasse. Sprich, du könntest den Transfer dann auch später veranlassen. Aber ich würde wissen wollen was los ist klar bekommst du nicht alles auf einmal hin. Gerinnungsstörungen, da kann es schon mal 3 Montar dauern bis du einen Termin bekommst. Aber so Sachen wie eine Biopsie oder auch eine Spiegelung (normalerweise sollte man aber Myome im US sehen... Oder glaubst du, du hast Endo?) sollten schneller gehen. Schilddrüse, kenne ich mich nicht aus, aber so wie ich es mit bekommen habe, sollte dies auch keine 3 Monate dauern um die Werte zu ermitteln. Aber im Endeffekt musst du das wissen. Wie ich schon mal geschrieben habe, es ist eine Bauchentscheidung. ❤️

Die Killerzellen werden bei der jetzigen Kiwu nicht kontrolliert, da ich eh schon Intralipid bekomme (hatte im Blut schon erhöhte Killerzellen). Die Aussage der Ärztin war, dass es sie, wenn ich jetzt diese uterin entnommen bekommen hätte und sei welche gefunden hätten, eh nicht mehr gegegeben hätten. Sie sind auch mit der Gabe von Kortison sehr vorsichtig. 😉

Bei einem Kiwu-Wechsel würde ich sie aber nochmal kontrollieren lassen.

Wichtig ist jetzt das Thema Plasmazellen und dann nochmal meine Blutgerinnungsstörung.

@herbstliebe und bekky: alles ok? Lasst mal was hören. 😁
    Antwort
    Kommentar vom 31.08.2022 12:03
    Sorry für diese unverständliche Nachricht 🤦‍♀️ Das kommt davon wenn man "schnell neben der Arbeit" etwas schreiben will😬
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 31.08.2022 12:05
    Hallo ihr starken Frauen,

Mania, auch ich habe wie Kleine nach dem ersten gescheiterten Versuch sämtliche Untersuchungen angereichert in meiner Kiwu angeleihert. Ich hab eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut auf Plasma- und Killerzellen machen lassen (chronische Endometritis wurde dadurch bestätigt und konnte behandelt werden) und zusätzlich die Gerinnung überprüfen lassen (hier hat sich auch eine Problematik ergeben). Ich persönlich finde es sehr traurig, dass man in den meisten Fällen erstmal mehrere negative Versuche in Kauf nehmen muss, damit wichtige Untersuchungen überhaupt angestoßen werden.
    Meiner Erfahrung nach musst du dich selbst dahinter klemmen, sonst tut es keiner für dich!
    Ich hab bei meinen Anregungen nie zu hören bekommen "nein, diese Untersuchungen machen wir nicht". Es wurde alles geprüft, was ich mir vorgestellt habe! Hat am Ende zwar mit eigenen Eizellen nix geholfen, aber bei der Eizellspende mit Sicherheit schon!

Funny, du fragst glaub schon das 100. Mal nach meinem ET. Sorry, dass ich da nicht drauf geantwortet habe. Ich war der festen Überzeugung, ich hätte es getan. ET ist der 29.12., allerdings werden Zwillinge meist bei 37+0 eingeleitet bzw geholt. Die Babys sind zu dieser Zeut schon reif, sie würden nur noch wachsen und an Gewicht zulegen. Das will man weder Mutter noch Kindern zumuten. Vor allem, weil ich gerne vaginal entbinden möchte und da ein Plumpskopf vielleicht nicht so angenehm ist 😅 wie auch immer, ich hoffe einfach dass das zweite einfach so durchrutscht 🙈

Kleine, wie sieht es aus mit ZT 1? Hast du die Kiwu mittlerweile erreicht? Machs doch nicht immer so spannend 😉
    Antwort
    Kommentar vom 31.08.2022 12:11
    Hallo ihr Lieben,
    Danke fürs Daumen drücken. Leider hat sich der Verdacht bestätigt. Sharky ist in der Entwicklung in der 7. SSW stehen geblieben. Man sah nur den Dottersack mit "Anhang". Also 3. Missed Abortion in 14 Monaten und die 1. ohne den Herzschlag vorher gesehen zu haben.. 😞

Ich war sogar für den US in der Kiwu, da ich da besprechen wollte welcher Abgang sinnvoll ist, dh AS mit Chromosomen-Untersuchung des Embryos oder nat. Abgang. Mir wurde zum Glück zum nat. Abgang geraten, da man fest davon ausgehen kann, dass eine chromosomale Störung vorliegt. Sagt mir mein Gefühl auch. Also alle Medikamente absetzen und warten bis es los geht. Sollte sich bis Montag nix tun hole ich mir Cytotec.
    Blut wurde natürlich auch noch abgenommen. Eben die Info bekommen, dass mein HCG noch bei 21.900 liegt und der Progesteron Wert schon auf 31 runter ist. Das wird sich jetzt beschleunigen, da ich es absetze.
    Alles weitere dann später - sowohl in der Kiwu als auch hier im Forum 🥴
    Liebe Grüße
    Emi
    Antwort
    Kommentar vom 31.08.2022 13:16
    @Emi: oh nein das tut mir sehr sehr leid. 😥Ich hoffe du findest irgendwie einen Weg das zu verkraften. Aber eine Blasto habt ihr ja noch auf Eis.🙏Ich drücke dich.

@Funny und Wannabe: also die SB wird stärker. Ob es ZT 1 ist werde ich morgen entscheiden. Die Kiwu hat mich zurückgerufen: anstatt eines Telefontermins gehe ich Montag mit meinem Mann in die Kiwu zum US und zum besprechen des SGs. Ich bin ha gespannt....sofern da überhaupt noch Spermien sind,bin ich da nicht allzu ängstlich. Bei meinen Blutwerten ist denk ich abgesehen vom TSH alles okay. Was bin ich froh, dass das jetzt geklappt hat mit dem Termin. Manchmal helfen Msils die eigenen Gedanken etwas besser auszuformulieren.💪
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 01.09.2022 08:23
    @funny
    ich würde mich als 1000% Schwäbin betrachten. Wir haben einen Stammbaum bis ins 16. Jahrhundert und es waren alle hier aus dem Umkreis. Alles kleine Dörfler :D
    Du bist echt hart, dass du das nicht als schmerzhaft empfunden hast....

@alaska
    Mensch wusste gar nicht, dass du eigentlich auch ausm Schwabenland bist. Aber dann wohl geflüchtet ;)
    Wie war dein Termin? Wie sieht die Zyste aus? und konnten Follikel gesehen werden?

@denny
    super, dass es bei dir auch nicht so schmerzhaft war. Jetzt komme ich mir vor wie in Mimöschen :D
    Wann bekommst du die Ergebnisse? Hat man KZ und Plasma abgenommen?
    Schön, dass es jetzt direkt wieder losgehen kann!!

@mania
    auch wenn es schon irgendwie klar war, tut es mir trotzdem leid. Wir nehmen dich gerne im Oktober bus mit auf, da hat es noch genügend Platz. Und je mehr wir sind, desto lustiger wird es ;) The more, the merrier.
    Das bewehrteste Mittel in Deutschland ist die Zweitmeinung, wenn du dich nicht gut beraten fühlst. Aber ich denke in deinem Fall könnte es zeitlich knapp werden eine neue Klink zu involvieren.
    Wurde bei dir auf Killerzellen oder Plasma untersucht, das kann ja die Einnistung verhindern. Ich würde bei der Kiwu mal fragen, ob man jetzt im warte Zyklus mal ein Scratching machen kann und den Hormonstatus per Blut checken kann.
    Myome in der Gebärmutter fallen meist bei einem normalen US auf, Zysten ebenso. Für Verwachsungen oder andere Unregelmäßigkeiten müsste eine Bauspiegelung gemacht werden aber denke, dass wäre zum jetzigen Zeitpunkt etwas zu viel.

@kleine
    Ich hoffe die letzten Tage allein mit Felix haben gut geklappt?
    Immer noch kein ZT1??
    Sehr schön mit dem Termin am Montag, da sollten doch eh deine Ergebnisse da sein.

@wannabe
    Wann wäre denn dann 37+0?
    Finde das so spannend bei Zwillingen. Hoffe wir hören bis 37+0 noch ab und zu was von dir :)

@emi
    ich hoffe, dass der natürliche Abgang bei dir klappt und nicht all zu schmerzhaft wird. Ich hab damals nach dem ersten US ohne Herzschlag noch 3 Wochen gewartet, bis ich mit Cytotec angefangen habe. Aber das muss jede Frau für sich entscheiden, ist nicht einfach. Ich drücke dir die Daumen, dass es nun schnell geht aber auch nicht zu schnell, so dass du es gleichzeitig auch verarbeiten kannst.
    Hast du bei den anderen MAs schon Erfahrung mit Cytotec gemacht?

@me
    Post ist immer noch nicht da. Montag wurde gesagt sie schicken es... Hoffe es kommt heute, aber bin heute im Büro und danach machen wir ein Team Grillen. Kann es der Klinik dann spätestens heute Abend per EMail schicken, vielleicht meldet sich die Ärztin dann gleich morgen, sonst rufe ich ihr am Montag an. Dann sehen wir mal wie es weiter geht.
    Ich warte auf die Mens... Heute müsste ZT1 sein, wir werden sehen.
    Antwort
    Kommentar vom 01.09.2022 16:27
    Ich muss jetzt kurz nochmal schreiben. Mens ist noch nicht da... Ich weiß bin ja auch noch nicht drüber. Aber irgendwie ist es ganz komisch. Hab mega Ausfluss, was ich so nicht von mir kenne und mega durst. Beides hatte ich letztes mal in der Kombi in der SS am Anfang. Wir haben im US ja den super duper Follikel gesehen und die Ärztin meinte der springt bestimmt heute noch. Ich hab den ES im Kalender aber auf den Tag nach dem US gelegt. Also entweder das Ei ist nicht gesprungen oder mein Körper möchte mich verarschen. Und während ich mich hier grad so rein steiger kommt bestimmt in 30min die Mens...
    Ihr denkt bestimmt, die hat einen an der Waffel. Die hat keine funktionierenden Eileiter und verhütet 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤣🤣
    Antwort
    Kommentar vom 01.09.2022 17:18
    @Kindly: ich verstehe dich soo gut. Mach doch mal einen Test...😏Man weiß ja nie. Meine "Mens" ist sehr schwach..keine Ahnung ob das heute ZT 1 ist...mir ist das hier zu hoch. Bin ES+11 und SST definitiv negativ. Verstehe einer meinen Körper. 😂
    Mach einen SST. Dann hört man immerhin auf im Kopf zu rotieren.🙈🤗‼

@all: wie geht es euch?
    Antwort
    Kommentar vom 01.09.2022 17:28
    Achso und bei mir war das im US auch so,dass meine Ärztin meinte das Ei wäre kurz vorm Springen. Der war 20mm. Ich dachte es wäre schon gesprungen....vielleicht war das doch nicht so.🤔LH Peak und der tatsächliche Sprung können ja durchaus verschieden sein. Naja sei es drum.
    Antwort
    Kommentar vom 02.09.2022 08:07
    @wannabe: Ach macht doch nix. Weisst wie oft ich irgendwas vergesse oder nachfragen muss 😅🙈
    Oh ha. Respekt. Ich würde es glaub auch natürlich versuchen wollen. Kenne aber viele, die bei Twins auf einen Kaiserschnitt bestehen. Frage mich auch immer warum?
    Das müsste dann an 08.12 sein, swowit ich richtig rechne. Dann seid ihr ggfs Weihnachten schon zu viert 🥰 freu mich sehr für dich. Du hast auch soooo lange darum gekämpft.

@emi: sorry kam gestern nicht mehr dazu. Aber es tut mir soooo Leid. 😟 Ich denke, du hast dich schon auf das schlimmste eingestellt. Aber trotzdem hofft man bis zuletzt. Ich glaube das schlimmste ist auch, dass man sich immer fragt was nicht gestimmt hat... Und man eigentlich darauf keine eindeutige Antwort bekommt. Lass dir Zeit das Ganze zu verarbeiten. Un dann starte bald neu mit uns durch ❤️

@kleine: Mensch, was ist denn da mit deiner Mens los. Dachte schon so an ein kleines Wunder 😬 sehe blöde Frage.... Aber wurde mal dein Geldkörper in der 2. ZH kontrolliert? Der soll ja eigentlich die Mens unterdrücken. Wenn der fällt dann kündigt sich ja langsam die Mens an. Aber wenn das immer so früh ist, dann würde ich nochmal die Werte checken lassen. Nur mal so als Idee. Vielleicht hilft es dir ja unterstützend dann Progesteron zu nehmen. Auch außerhalb der KB.
    Weiss ja nicht, ob die Werte jetzt auch kontrolliert wurden? Du weisst es ja auch, aber man muss die Kiwu auf alles hindeuten und hinterfragen 🤦‍♀️😉
    Hab das mit deinem Mann nicht mitbekommen... War das SG damals schlecht? Hattet ihr eine ICSI oder IVF?
    Drücke dir die Daumen, dass es gut aussieht.

@kindly: also hart im Nehmen bin ich definitiv nicht 😅 aber ich hatte glaub eine sehr liebe und vorsichtige Ärztin. Ebenso bei der Spiegelung.
    PS. Ich bin auch ein kleines Dorfkind 🤗
    Mensch ich kenne das. Wenn man mal auf was wartet. Das ist ja bei dir auch schon sicherlich 5 Wochen her. Ich habe gestern beim Humangenetiker angerufen. Bzgl der Ergebnisse wegen Gen-Defekte... 13 Wochen hab ich darauf gewartet. Zum Glück war nix. Aber du siehst, denen ist das grad egal. Das hat mich so aufgeregt.
    Ich hoffe mal e siat heute in der Post dabei, so dass du es gleich weiter leiten kannst.

Und ich halte dich definitiv nicht für bekloppt. 🤣☝️Bin genauso. Dann sind wir schon zu zweit. Mich würde es auch nicht locker lassen. Mach doch wie kleine gesagt hat einen Test. Im schlimmsten Fall ist der negativ. Aber du weisst Bescheid 😘 wenn positiv, bitte aber gleich Bescheid geben 😅☝️
    Antwort
    Kommentar vom 02.09.2022 08:56
    @kleine
    da können wir uns diesen Zyklus echt zusammen tun, mit dem bekloppten Zyklus. Irgendwas ist doch immer ...

@denny
    Ich hab da während her echt nur gewimmert, weil es so weh tat. Aber naja, ein zweites mal werde ich das nicht machen :D
    Die Nebenwirkungen hören sich echt gemein an, aber stark, dass du trotzdem noch Sport gemacht hast. Das mit der Puppe wäre gar nicht meins, aber ich mochte als Kind schon keine Puppen :D Jeder so wie er es mag ;)

@funny
    Sehr schön, dass du da ein negatives Ergebnis erhalten hast. So Wartezeiten sind die Hölle, aber der ganze Kinderwunsch ist ja reine Wartezeit. Man wartet immer auf irgendwas. Bei dir müsste es doch jetzt bald in den Urlaub gehen.

@me
    Mens noch nicht da, SST schneeweiß. Mens schmerzen kündigen sich schon an, denke heute wird ZT1. Da hat mein Körper mich dann ziemlich verarscht.
    Der Bericht zum Blut war gestern im Briefkasten. Es sind einige Werte außerhalb der Norm, aber die Erklärung auf dem Brief macht mich mega nervös. Das auffälligste ist glaube ich der erhöhte Faktor 13 Wert und die Werte von Faktor 8 und 12 sind auch stark an der Grenze. Im Brief steht dann dass bei einer Schwangerschaft das Thrombose Risiko um 200fache. Hört sich super an. Naja hab der Ärztin alles per Email geschickt und sie gebeten, sich bei mir zu melden, da ich bisher keine Erklärung zu den Werten bekommen hab.

Antwort
    Kommentar vom 02.09.2022 10:55
    Guten Morgen ihr Lieben,

@Alaska: alles okay bei dir?? Ich mache mir irgendwie Sorgen.

@Funny: ich hab eine Follikelreifungsstörung und gehe mal sehr stark davon aus,dass ich dadurch auch eine Gelbkörperschwäche habe. Wann machst du die Düse in den Meran?😍Ich glaube übrigens du bist eh hart im nehmen wegen der ganzen Myomscheiße.😘😘

@Denny: meine Liebe ich wünsche dir gute Besserung. Das mit der Coco finde ich supersüß.😍Ich bin ein Puppenkind. Nur hat die keine richtigen Haare das ist problematisch für mich. Muss die doch frisieren.😂

@Kindly: ach menno wir können uns echt die Hände reichen. Ätzend. Das mit der Thromboseproblematik ist ja mal noch ein möglicher Grund für FGs....das und die Killerzellen zeigen da ist schon bissl was los bei dir. 🙊😪Aber zumindest die Thrombosesache könnte sich ja durch Heparin evtl leicht lösen lassen. Falls das da geht bei den Faktoren.

@me: ich hab gar keinen Bock mehr drüber zu reden: Mens ist weg.🙊🤦‍♀️Das war wirklich nicht sehr stark und kenne ich so nicht. Der Zyklus war auch nicht anovulatorisch. Meine Schleimhaut ist immer ziemlich gut aufgebaut das wurde mir ja im US auch bestätigt. Naja so what wir werden es Montag sehen. Bin aber etwas pessimistisch was meine Werte angeht und ob ich überhaupt starten darf.😑
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.09.2022 20:53
    Hallo ihr Lieben 🫶

Oh, ihr habt so viel geschrieben. Mal sehen, ob ich das Alles noch zusammenbekomme.

@Denny
    Ja, da fällt wohl ganz schön viel Papierkram an, der locker einen ganzen Ordner füllen kann, was den KIWU angeht. Gut, dass du bald die Ergebnisse der Killer- und Plasmazellen bekommst. Ich hoffe, der Befund ist unauffällig.
    Die Symptome, die du beschreibst sind aber sicher Nebenwirkungen von Synerela. Aber klar, man weiß ja dann doch nicht sicher, ob es auch eine Erkältung ist. Aber das sind ja eigentlich wirklich alle aufgelisteten Nebenwirkungen. Das wird aber sicher auch bald vergehen. Versuche dich etwas auszuruhen. Ist ja nun Wochenende glücklicherweise. Aber schön, dass du trotzdem Sport machst.
    Coco, wie süß 🥰-ein Katzenmädchen. Meine Gastkatze heißt auch Coco, vielleicht kommt sie im September noch mal zu mir. Soll sie dich begleiten und vielleicht wird sie ja ein Kuscheltier 🧸 für ein 🌈 👶🏻 ☺️.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.09.2022 21:11
    @Mania
    Tut mir leid, dass dieser Versuch fehlgeschlagen ist. Und dass die Mens sogar durchgekommen ist, trotz Progesteron noch vor dem BT! Da kann ich auch verstehen, dass du es dann nicht mehr genommen hast. Wenn das HCG negativ ist, dann kann man auch nichts zu einer möglichen Einnistung sagen, aber da du ja davor auch negativ getestet hast, würde ich davon ausgehen, dass auch keine Einnistung stattgefunden hat.
    Der Pausezyklus wird Dir und deinem Körper sicher gut tun, um wieder Alles zu normalisieren und einmal durchzuatmen. Und der Urlaub wird sicher auch zur Erholung beitragen. Wo soll es hingehen?
    Und ein Kryo Transfer ist auch nicht so belastend für den Körper, wie eine komplette Stimulation.
    Dann wird der Oktoberbus hoffentlich sehr erfolgreich werden 🍀 👶🏻 🍼😊.

Also wenn ihr bis Januar nur Zeit für die Versuche habt, dann würde ich die Versuche nutzen und eventuell zwischendurch noch etwas Diagnostik einschieben. Der nächste Versuch wäre als Kryo Versuch aber auch ein Selbstzahlerversuch. Bliebe dann nur noch ein weiterer für November oder Dezember. Im Prinzip könnte man bei dir noch schauen nach der Schilddrüse (die war wohl aber beim Hormonstatus dabei?), Hinweise für Gerinnungsstörung, Genetik bei beiden, Killer- und Plasmazellen in der Gebärmutter, Gebärmutterspiegelung. Bietet das deine KIWU etwas davon an? Dann könntest du den Pausenzyklus eventuell dafür nutzen.
    Meine KIWU hat eine Blutentnahme gemacht und dabei Alles getestet. Ich denke auch, dass du nach erreichen der Altersgrenze die Diagnostik von der KK gezahlt bekommst (seid ihr gesetzlich versichert?). Dann könntest du sonst auch noch später danach schauen lassen.
    Wen Zahlen interessieren, der kann die aktuellen Zahlen im IVF Register nachlesen. Und das ist leider sehr ernüchternd für Frauen ab 40. Es braucht im Schnitt viel mehr Versuche als bei jüngeren Frauen. Ich verstehe, dass dich das verunsichert, dass der erste Versuch nicht geklappt hat und du dich fragst, ob eventuell mehr dahinter steckt, als nur das schlechte SG von deinem Mann. Aber da spielt Vieles und doch nicht Alles rein. Vielleicht kannst du ja noch ein wenig Diagnostik machen. Ich würde die Versuche jedoch der Diagnostik sicher in dem Fall vorziehen. Auch eine A Quali Blasto ist kein Garant für einen Erfolg. Bei manchen Frauen, war ein Zeller besser. Da steckt man überhaupt nicht drin.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.09.2022 21:23
    @Mania
    Eine Gebärmutterspiegelung kann man jederzeit machen auch ohne vorherige Versuche. Das bietet aber nicht jede KIWU an. Das zahlt die Kasse. Plasmazellen ist eine Kassenleistung. Killerzellen bestimmen keine Kassenleistung.
    Ich denke, die KIWU würde am Protokoll vermutlich nichts ändern. Ein gescheiterter Versuch heißt ja nicht, dass die Stimulation schlecht war. Du hast ja gute Blastos und ausreichend Viele. Da kann man nicht mehr rausholen. Dann drücke ich mal die Daumen für Dienstag, dass sich alles wieder zur normalen Größe zurückgebildet hat.

@Kleine
    Schade, dass du die KIWU nicht mehr erreicht hast. Aber am Montag hast du dann deinen Termin dort mit Ultraschall. Ich hoffe, du kannst dann Alles klären. Und gut, dass dein Mann auch mitkann. Und vielleicht können sie dir dann sagen, was es mit der schwachen Mens auf sich hat. Das tönt schon komisch, das Ei war ja doch schon Recht groß zuletzt, das wird doch wohl gesprungen sein? Am Montag hast du sicher mehr Gewissheit. Alles eher merkwürdig.
    Bin ich mal gespannt, was die KIWU am Montag sagt, wie es weitergeht.
    Dein Mann ist nun wieder da. Dann ist es hoffentlich wieder einfacher für dich mit Felix und es ist Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.09.2022 21:40
    @Funny
    Ach ja, Karlsuhe ist ja nicht sehr weit weg von Pforzheim. Sind auch öfter mal bei den Schwiegereltern und bin gernein der Gegend.
    Ja, Wahnsinn wie viele Jahre man mit warten auf den KIWU verbringen kann. Und gefühlt endet es nie. Vier Jahre sind aber auch schon eine sehr lange Zeit🥲. Es wird Zeit für ein Wunder für dich 😚
    Wirklich schlimm, wieviel Papierkram sich in so einer Zeit ansammeln kann 🙈.

Interessant, dass deine KIWU bei erhöhten Killerzellen nur Intralipid gibt. Meine Killerzellen im Blut sind auch erhöht und wir schauen jetzt, ob sie in der Gebärmutter erhöht sind und nur dann gibt es etwas dagegen. Meine KIWU behandelt aber nur mit Cortison ohne Lipidinfusionen. Gut, ist ja eh Alles sehr experimentell und die Studienlage dazu dünn. Aber da gibt es doch sehr viele unterschiedliche Konzepte.

@Wannabe
    Dann seid ihr an Weihnachten 🎄 schon zu viert. Doppeltes Glück unterm Weihnachtsbaum ☺️. Ich glaube, man mus da einfach ganz neutral an die Geburt mit Zwillingen herangehen. Es wird eingeleitet und vielleicht klappt es mit einer spontanen Geburt. Und wenn nicht, dann ist es so. Ich drücke dir aber die Daumen, dass es mit einer Spontangeburt klappt. 👍

@Emi
    Meine Liebe, es tut mir sehr leid, dass nun eingetroffen ist, was wir befürchtet haben. 😞 So schade, dass es der kleine 🦈 nicht geschafft hat. Trotz gedrückter Daumen. Ich habe ja drüben schon geschrieben. Gut, dass du dich in der KIWU nochmals beraten hast lassen. Und wenn es ein Chromosmenfehler zu sein scheint, dann kannst du mit deinem Eisbären nochmals einen Versuch wagen, ohne nochmals Alles auf den Kopf stellen zu müssen bezüglich Plasmazellen und Co. Leider sind die Chromosomenstörungen mit zunehmendem Alter so häufig (bis zu 80%). Und entweder braucht man viel Glück oder viel Geduld für die passende 🥚 Zelle. Ich wünsche dir, dass du mit Glück das richtige 🥚 mit dem nächsten 🐻‍❄️ hast.
    Mit dem hohen HCG bezweifle ich, dass bis Montag schon Blutungen einsetzen. Finde ich aber gut von dir KIWU, dass sie dir einen natürlichen Abgang empfehlen. Das kann sich aber lange ziehen, würde es dann wohl auch mit Cytotec versuchen. Das hilft ja meist sehr gut. In manchen Fällen geht nicht Alles Gewebe ab, dann ist doch eine Ausschabung notwendig. Ich drücke dir die Daumen, dass bald Alles abgeht. Das zehrt ja doch sehr an den Nerven. Ich hoffe, du kannst dich am Wochenende etwas ablenken. Musst du nächste Woche arbeiten? Fühle dich mal fest gedrückt. 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.09.2022 21:54
    @Kindly
    Dann sind Funny, du und ich also richtige Schwäbinnen 😅. Ich habe von einer Seite auch komplett schwäbische Wurzeln, die andere Seite ist polnisch/ukrainisch. Aber ich bin im Schwabenland geboren und aufgewachsen und beide Elternteile haben ordentlichen schwäbisch Einschlag im Dialekt. Die Arbeit hat mich nach Bayern gezogen. Wohne seit 6 Jahren dort.
    3 Wochen hast du echt damals noch gewartet? Oh, das ist lange. Dafür hatte ich keine Geduld. Ich wollte eine Ausschabung und musste dann noch eine Woche auf den Termin warten, das war mir schon fast zu lange. Cytotec gab es auch zur Ausschabung. Aber wie du schon sagst, jeder verarbeitet das anders und man muss einfach für sich herausfinden, welcher Weg bei einer Missed Abortion für einen der richtige ist.
    Hast du die Berichte gleich weitergeleitet? Im Prinzip musst du die Gerinnungsauffälligkeiten mit einem Gerinnungsarzt besprechen. Vielleicht hat die 2. KIWU von dir einen angestellt und du kannst das bei dem Termin klären. Ein Faktor 13 Mangel ist eine seltener Defekt und ist assoziiert mit Fehlgeburten (erhöhte Blutungsneigung). Bei dir ist er erhöht mit erhöhter Thromboseneigung, klingt als würde man vermutlich ASS oder Heparin bei einer IVF verwenden. Also sollte das wohl besprochen werden.

@Kleine
    Keine Bange, ich hatte nur ein paar stressige Arbeitstage und keine Zeit zu antworten.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.09.2022 22:07
    Entschuldigt diesen zerstückelten Post. Aber das Internet ist hier so schlecht.

@me
    Hatte am Donnerstag den Termin in der KIWU. Die Zyste ist zum Glück weg 💃🏼😊. Ich nehme das DHEA nun drei Monate auf Anraten der KIWU bei niedrigem AMH (nicht mehr messbar). Darunter haben sich nun zwei Follikel im rechten Eierstock gezeigt, der ansonsten keine Funktion mehr hatte. Diese zeigten aber kein Potential zu einem sprungbereiten Follikel zu reifen. Aber immerhin ist da ein wenig Aktivität zu verezeichnen. Vielleicht lässt sich bei einer Stimulation dann da doch auch ein Follikel punktieren. Ich nehme das DHEA und die anderen NEMs jedenfalls weiter. Der linke Eierstock hat nach wie vor die gleiche Aktivität (drei Follikel).
    Wir haben dann noch besprochen wie es weitergeht. DIe Ärztin hat sich den Bericht von der Gebärmutter- und Bauchspiegelung durchgelesen. Werden übernächste Woche noch eine Biopsie auf Killerzellen machen (im Blut waren sie erhöht). Plasmazellen waren ja unauffällig bei mir. Sollten sie in der Gebärmutter auch erhöht sein, dann würde mit Prednisolon ein Transfer unterstützt werden. Es wird eine KB mit Spindle View. Dabei kann man die einzelnen Eizellen auf eine potentiell fehlerhafte Entwicklung hin beurteilen. Wenn die KK Alles genehmigt, dann starten wir im November. Vermutlich wird es auf einen Frischtransfer (so alles klappt) mit einem Zeller hinauslaufen.
    Antwort
    Kommentar vom 03.09.2022 15:58
    Huhu ihr Lieben,

@Alaska: du hast wirklich etwas ganz Einladendes an dir.🤗😘Man fühlt sich bei dir immer so mitgenommen. 😍Ich finde unter Berücksichtigung deiner Gegebenheiten hört sich das doch recht vielversprechend an. 🙌🤗🦄Es könnten theoretisch also 4 Follis werden.💪Damit wärst du gut dabei.
    Kann man also DHEA auch Low Respondern geben,um die ovarielle Ausbeute etwas anzukurbeln? Hmmm da das 3 Monate wirken muss,bringt das bei mir jetzt wahrscheinlich nix mehr, aber das würde ich gern mal erfragen. 🤔

@Kindly: ist die olle Menstrulla da?

@Funny: bist du schon im Urlaubsmodus?

@me: gestern hat die Mens sich dann mal ordentlich blicken lassen. Demnach gestern ZT 1. Ich bin ja gespannt wann die den ES dann "haben wollen" bzw wann er sein soll. Schätze mal die orientieren sich am klassischen 28 Tage Zyklus, sofern meine Schleimhaut das mitmacht....krass wie schnell ich dann pupo wäre falls ich starten darf.😍
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.09.2022 20:13
    @Kleine
    Dann ist die Mens nun doch noch richtig kräftig geworden. Das ist ja doch gut, auch wenn es nicht angenehm ist. Aber das klingt nach einem normalen Zyklus. Das wäre ja sehr schön, wenn ihr dann gleich in den Kryozyklus starten könnt🍀😊👍🐻‍❄️.
    Bin mal auf deinen Termin am Montag gespannt.

Ja, momentan stehen die Aussichten bei mir für meine Verhältnisse wohl ganz gut. Das DHEA ist schon für low responder, um eine größere Follikelanzahl zu erzielen. Allerdings nicht bei PCO und hohen Androgenen. Und das bringt bestimmt wie immer auch nicht bei jedem etwas. Man sollte es wohl 1-3 Monate nehmen, damit es wirkt. Kannst ja mal deine Klinik fragen, was sie dazu meint. Für den Versuch jetzt wäre die Einnahmedauer zu kurz.
    Antwort
Seite 809 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte