menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2022 18:11
    Hey ihr lieben.

    Vielen Dank 😊 freu mich auch. Auch wenn ich mir wünsche, dass es mir bald besser geht und es nicht in einem Desaster wieder endet (wollte beim 1. Mal durch die Schmerzen auch nur noch, dass sie Abgehen... Daher hab ich Angst).

    @kleine: also ich glaube dein Körper will dir ganz klar sagen, dass er noch funktioniert 😅 und wenn es nun per Brecheisen sein soll 🙈 die Schmerzen sind nun eindeutig. Da springt etwas ☝️ Carpe diem meine liebe oder eher Carpe noctem 😉

    @christkind: ich kann mir vorstellen wie das für dich letztes Mal. 😔 Das ist einfach unfair. Ich kann dir nur sagen, dass ich ganz fest an dich glaube. Vielleicht liegt der Erfolg an meinen Omega 3 Kapseln? (nehme sonst nix weiteres und Folsäure)... Ich würde dir soooo gerne helfen. Aber ich bin echt zuversichtlich, dass es morgen besser aussieht. 🍀🍀
    Und jaaaa, ich hab auch gedacht sie springen alle 😂 hab heute nochmal gefragt ob die blasto wirklich nicht raus gehen kann wenn ich aufs Klo gehe 🤦‍♀️😅
    Die sind alle noch da und warten auf ihre "Ernte" ☺️😘

    @denny: ach klasse. Ich hätte ansonsten einen bitterbösen Brief geschrieben. Weil was kannst du denn dafür, wenn die das untereinander nicht richtig geklärt haben 🤔 daher freut es mich, dass ihr den Zuschuss nun bekommen habt. 🥳
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 13.07.2022 07:47
    @kleine
    schön, dass dich deine FA unterstützt! Hört sich alles nach ES an. Vielleicht steigt dein LH einfach nicht so stark an, dass der Test positiv wird. Könnte man sowas vom FA mal prüfen lassen?

    @funny
    ach das ist dann schon ein gutes Stück weg. Blöd, dass du immer noch Schmerzen hast aber super, dass du nun pupo bist!!
    Und deine Entscheidung hört sich genau richtig an, eines einsetzen lassen und 2 einfrieren.

    @christkind
    ich wünsche dir eine schmerzfreie PU heute!
    Und ich denke wir können hier alle nicht so gut den Kopf ausschalten und uns keine Sorgen machen ;)

    @denny
    super, dass ihr Zuschuss bekommt und das sogar noch rückwirkend. Da hast du echt alles richtig gemacht :)
    Und jetzt gerade beim US, dann denke ich mal fest an dich!

    @me
    ich muss heute noch den Ordner für die Klinik beschriften (Trenner und so) und morgen hole ich die Überweisung und den letzten Bericht bzgl. Blutgerinnung und dann gehts morgen nachmittag zum Termin. Bin sooooo gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2022 10:12
    Denny, das ist ja klasse, dass ihr die Förderung jetzt doch noch bekommt. Gerechtigkeit siegt. 😉 Bin gespannt, was du dann erzählst.

    Kindly, ich wünsche dir einen schönen Termin morgen. 😊

    Kleine, und was macht der Eisprung?

    Zu meiner Punktion: es hat alles geklappt. Mein Freund durfte mit rein und meine Lieblingsärztin war heute wieder da und hat den Eingriff durchgeführt. Die Follikel waren auch alle noch da. Das schlimmste ist wirklich der Stich durch die Scheidenwand, das Absaugen ist auch nicht dolle, aber insgesamt hab ich es gut ausgehalten, auch wenn ein Tränchen meine Wange runterlief. Meine Ärztin hat mich über alle Maßen gelobt, wie tapfer und ruhig ich das ausgehalten hab. Frage mich dann immer, ob sie das jedem einfach sagt, um ein gutes Gefühl zu geben, oder andere Frauen da echt anders auftreten. Wannabe hat, glaube ich, gefragt, ob das ähnlich wie Zysten punktieren ist. Ich würde sagen, ja. Wobei das mit den Zysten vielleicht noch ein Stück unangenehmer war, aber viel nimmt es sich nicht.

    Die Biologin hat die abgesaugte Flüssigkeit direkt mit ins Nachbarzimmer genommen und untersucht. Noch während ich auf dem Stuhl saß, rief sie dann schon rüber: „Wir haben eine Eizelle,....wir haben zwei Eizellen!“ Als ich mich dann angezogen habe, rief sie noch: „Wir haben auch noch eine dritte!“ Also bis hier hin alles gut. 😊 Dann durfte mein Freund noch ran und nun heißt es warten auf morgen. Hab dann auch noch angesprochen, dass wir uns noch unsicher sind, wie wir mit möglicherweise drei befruchteten umgehen sollen. Da meinte meine Ärztin nur, dass sie nicht glaubt, dass es alle drei schaffen. Ok. Dann stelle ich mich jetzt also auf einen Transfer am Freitag von hoffentlich mindestens eines Embryos ein und mach mir erst mal keine weiteren Gedanken darüber. Hoffentlich schafft es mindestens einer...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.07.2022 11:11
    @Denny: super mit dem Zuschuss. Voll gut. Läuft bei dir. 🙏

    @Kindly: boah ein ganzer Ordner für die Kiwu 😅🙊Das ist so vorbildlich,aber irgendwie auch so traurig, dass da so viel zusammen gekommen ist...😑Ich denke morgen ganz fest an dich.🙏🦄Berichte bitte umgehend.

    @Christkind: du bist so ne coole Sau😍💪Ich wusste du rockst das. Ich bin stolz auf dich. 🙏Und ich drücke so so so sehr die Daumen, dass freitag der TF stattfinden kann. ❤

    @Funny: wie geht es dir so pupo? Schon Pseudosymptome?😏

    @me: Ovu weiterhin stark.🙈Ich checke es nicht. 😂In der Nacht hatte ich wieder so üblen Mittelschmerz. Ich musste mich über Felix Bett beugen und dachte ich breche gleich. Also in der nun noch positiv wird oder nicht: das wird schon springen. Ich höre dann doch lieber auf meinen Körper. Ich denke man könnte über ein Zyklusmonitoring schauen,ob ein ES da ist. ...aber wozu...ich muss ja eh in die Kiwu. Immerhin wird es auch bei mir nicht langweilig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2022 11:41
    @kindly: ich wünsche dir für morgen viel Spass. Und vielleicht kannst du auch bald starten😉 ich kann dir z. B. aus meiner a Erfahrung berichten, dass ich den Behandlungsplan gleich erhalten hab und 2 Tage später einen Termin bei meiner Krankenkasse hatte (die wollen das gar nicht per Post). Bin hingefahren, die haben mir einen Stempel drauf gemacht und noch ein Anschreiben ausgedruckt und schon konnte ich ihn gleich wieder mitnehmen 😁 je nachdem kann das sehr schnell gehen.

    @christkind: juuuuhuuu 🥳🥳🥳 das sind ja tolle Neuigkeiten. Versuche positiv ran zu gehen. Ich habe auch letztes Wochenende gebibbert und gebangt. Aber ich hatte immer deine "Premium-Eier" 😂 im Kopf und hab mir das auch eingeredet. Qualität vor Quantität 😅☝️ dir bringen keine 20 wenn sich davon nur 5 befruchten lassen und nachher 1 nur zur Blasto wird. Ich weiss, das ist leicht gesagt 😬😟 und nur weil deine Ärztin das nicht glaubt... Glauben heisst nicht Wissen!
    Morgen weisst du mehr. 😘

    @kleine: also ich glaube deine Ovus sind kaputt 😂 Apropo... Die lilanen CB Ovus haben bei mir auch nie funktioniert... Nur die rosanen 😯
    Symptome habe ich keine 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2022 15:21
    Hallo zusammen 😊

    Ich lese hier schon eine Weile still mit, habe mich aber jetzt angemeldet und würde eurer Gruppe gerne beitreten.

    Bei uns steht demnächst auch unsere erste ICSI an. Wir warten gerade darauf, dass die Bewilligung von der Krankenkasse zurückkommt damit ich sie zum Land schicken kann. Da ich auch aus NRW bin, habe ich mich auf eine etwas längere Wartezeit eingestellt und hoffe dass wir unseren ersten Versuch im September oder Oktober in Angriff nehmen können.

    Wir haben auch schon einen längeren Weg hinter uns. Insgesamt knapp 4 Jahre seitdem wir die Verhütung abgesetzt haben. Viele fehlerhafte Diagnosen später sind wir nun an diesem Punkt angelangt und hoffen nun, dass der unerfüllte Kinderwunsch bald ein Ende hat.

    Ich habe Hashimoto, PCO und Insulinresitenz. Hat zwar lang gedauert, aber mittlerweile bin ich gut eingestellt. Die Schilddrüse ist zwar grade in der Überfunktion, meine Dosis L-Thyroxin wurde aber bereits nach unten korrigiert, sodass ich denke dass die Werte bei der nächsten Untersuchung in 4 Wochen wieder im Normbereich sind.

    Bei meinem Mann wurde eine Oligoterstozoospermie festgestellt, allerdings erst nachdem ein Urologe ihn 2x als komplett zeugungsunfähig erklärt hat (keine Spermien auffindbar). Zum Glück habe ich damals so sehr auf meinen Mann eingeredet, dass wir uns eine 2. Meinung von einem anderen Urologen einholen müssen, bis er letztendlich eingewilligt hat. Für den Armen war es natürlich alles andere als eine schöne Zeit.

    Ich freu mich auf den Austausch hier mit euch und drücke natürlich allen ganz fest die Daumen, dass es bald klappt und ihr euer Wunder in den Armen halten dürft 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.07.2022 16:03
    @Madame Ananas: cooler Name 🤗Das tut mir leid, dass ihr nun auf eine icsi angewiesen seid und so einen langen Weg hinter euch habt. Hashimoto hab ich auch. Falls die erste icsi nicht klappen sollte: kontrolliere danach die Schilddrüse. Bei mir war es nicht sehr lustig und man unterschätzt es leider was die Stimu für einen Einfluss nehmen kann..
    Nimmst du denn Metformin? Soweit ich mich erinnern kann ist hier jede mit PCO und Insulinresistenz schwanger geworden. Vielleicht macht dir das Mut.

    @Denny: gut mit Montag aber blöd mit deiner Kollegin. Falls du Blutgruppe 0 hast: angeblich geht Corona an denen gern mal vorbei...ob es stimmt...keine Ahnung.

    @Funny: machst du denn Kiwuyoga oder so?Die lilanen von CB sind vollkommen unnötig. Ich hab Streifen Ovus...ansonsten wäre das zu deprimierend. 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2022 17:00
    Erstmal danke für die freundliche Aufnahme :)

    @Denny:
    Ja das mit dem Land NRW ist so ne Sache... Auf der Seite steht ja auch Bearbeitungszeit von 6 Wochen. Ich versuche das jetzt einfach optimistisch zu sehen. Wenn ich mit Oktober rechne und dann doch schon im September soweit bin, ist das ja nur positiv. Ich denke es hat viel Einfluss, wie man an die Sache herangeht. Wahrscheinlich bin ich nach 4 Jahren auch einfach gelassener geworden xD Das mit deiner Kollegin ist echt doof. Ich drücke die Daumen dass es an dir vorbeigegangen ist. Ich hab den Mist im Mai durchgemacht. Brauch wirklich keiner und am wenigsten wir alle hier :)

    @Kleine:
    Danke für den Hinweis :) Meine Schilddrüse wird standardmäßig alle 4-5 Wochen kontrolliert da ich sehr hohe Antikörper habe (außerhalb des Messbereichs, also > 1300)

    Bis vor 3 Tagen war ich noch auf einer Dosis von 150 mg L-Thyroxin. Da mein letzter TSH Wert aber bei 0.21 lag haben wir jetzt auf 138 (88+50) reduziert. Mit 125 hatte ich vor 3 Monaten einen TSH von 2,9. Metformin nehme ich auch ja :) Seitdem tut sich auch endlich mal was an der Waage. Ich habe nie viel gegessen oder mich ungesund ernährt, trotzdem wurden die Kilos Zuviel mit der Zeit immer mehr. Seit März bin ich auf Metformin und endlich tut sich da was in die richtige Richtung :) Dass das schon bei vielen geklappt hat macht mir auf jeden Fall Mut.

    PCO und IR sind auch erst im März von der KiWu diagnostiziert worden. Da ich nicht die typischen polyzistischen Ovarien habe, ist das meinem FA wohl durchgegangen. Wie ihm der hohe DHAES und Zuckerwert entgangen ist, ist mir ein Rätsel, aber mittlerweile auch Wurscht. In der KiWu fühle ich mich das erste Mal richtig wohl, auch wenn ich das nachträgliche Recherchieren im Internet, ob denn auch wirklich alles stimmt was man mir da erzählt, nicht ablegen kann.

    Mein Hashimoto kam letztes Jahr auch erst raus, nachdem ich bei meinem Hausarzt Terz gemacht habe, dass meine Schilddrüse untersuchte werden soll. Den Bluttest musste ich sogar selbst zahlen. Ich bin daher Ärzten gegenüber etwas skeptisch eingestellt. In der KiWu hat aber bisher alles gepasst, was mich ungemein beruhigt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.07.2022 17:11
    @Madame Ananas: jup I feel you mit den Ärzten. Hätte ich nicht meine Ernährung geändert, weiß ich nicht ob ich mein Kind schon hätte...mein TSH war ein Chaos und mein Gyn hat auch einiges verschlampt. 6 Jahre Cervixpolyp und Dauerblutungen. Das liegt zwar hinter mir,aber ich hab oft Angst,dass ich sowas wieder kriege. Ich vertraue mittlerweile schon wieder viel mehr, aber ein Rest Skepsis bleibt immer. Ich denke man muss für sich da die Balance finden. 💪🙏🦄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2022 10:22
    @madame-a.: erstmal herzlich Willkommen auch von mir. Traurig zu hören, dass ihr auch so einen langen Weg hinter euch habt. Aber hier sind tollen Menschen und ein Austausch und gegenseitiges Unterstützen ist hier garantiert. Gebt nicht auf!

    @denny: du arme. Also es gibt Tage da sollte man das Bett einfach nicht verlassen. Ich hoffe deinem Mann geht's gut? Das mit Corona ist natürlich Mist. Hab auch gedacht, wenn es jetzt kommt wäre es absoluter Mist. Aber jetzt warte mal ab. Es sind ja noch ein paar Tage.

    @kleine: Kiwu yoga mache ich nicht. Mein Bauch wird leider auch nicht besser... Daher liege ich die meiste Zeit. Bin froh wenn die Schmerzen mal irgendwann aufhören 😣 eine Woche ist die PU jetzt rum.


    Heute ist bei mir aber auch ein Depri-Tag. Ich denke immer wieder, wie sich da was einnisten soll wenn mein Bauch solche Schmerzen verursacht. 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2022 10:25
    PS @christkind: meine Daumen sind grad gedrückt 🍀 denk an dich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2022 10:44
    Hallo liebe Mädels,

    willkommen Madame Ananas, puh, du hast leider auch einige Baustellen, das tut mir leid. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr mit der Kiwu-Behandlung nun Erfolg haben werdet und du bald starten darfst.

    Denny, ein bisschen musste ich schon auch darüber lachen, dass ihr ausgerechnet unter der Regenwolke saßt... Solche Tage hat aber jeder mal und ihr habt es mit Humor genommen, richtig so. Ich merke so langsam auch immer mehr, wie zermürbend dieser Prozess ist. Bei den esten Versuchen war ich noch so unbedarft, hab das gar nicht in Frage gestellt, dass ich einen Balstozystentransfer haben werde und die Probleme noch nicht gekannt. Inzwischen, nach diversen Rückschlägen, fällt es mir auch immer schwerer ins Vertrauen zu gehen und optimistisch zu sein. Aber das ist so wichtig, daher kann ich regelmäßige Meditationen und Affirmationen empfehlen, um mental im richtigen Flow zu bleiben.

    Funny, so ein Mist, dass es dir immernoch nicht gut geht. Ich denke aber, der Einnistung wird es nicht schaden, dass deine Eierstöcke noch vergrößert sind und du noch Blessuren von der Punktion hast. In der Gebärmutter ist es geschützt und solange du dich gut ernährst und viel trinkst, hat dein Embryo da drin alles, was er braucht.

    Zu mir: zwei von den drei wurden befruchtet, allerdings sieht eine heute schon nicht gut aus. Werde das morgen noch genauer erfragen. Aber wir haben wohl eine schöne Eizelle und die bekomme ich morgen um 8 wieder. Das ist besser als nichts und ich hoffe so sehr, dass da bis dahin jetzt auch nichts mehr schief geht.

    Das makabere ist, dass wir hinterher morgen zu der Beerdigung der Oma meines Freundes gehen. Das fühlt sich sehr komisch an. Ein potenzielles Leben holen wir ab, das andere tragen wir zu Grabe. Aber es ist eben nicht zu ändern und vielleicht bringt es auch Glück. Die letzten Worte, die die Oma bei unserem letzten Treffen zu uns beiden gesagt hat waren: "Ich will so gerne noch mein Enkelkind erleben, strengt euch an." Das machen wir liebe Oma, das machen wir...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2022 14:03
    @christkind: jaaaa, endlich! Das hört sich doch mal positiv an. Morgen bist auch du pupo😁 aber selbst wenn die eine fragmentiert wäre, heisst es ja nicht, dass es nicht klappen kann mit der zweiten... Nur dass die Einnistung unwahrscheinlicher ist. Frag morgen mal nach, ob sie wirklich soooo schlimm aussieht.

    Wegen der Oma tut es mir wahnsinnig Leid. Ich weiss wie traurig das ist. Ich hab beide letztes Jahr verloren. Aber wie sagt mein Mann immer... Wir werden geboren um zu sterben. Und der Tod gehört zum Leben dazu. Deswegen ist es wichtig das Leben zu genießen. Stell dir vor wie sie morgen aus dem Himmel auf euch niederschaut und ein kleines "Seelchen" in deinen Bauch sendet ❤️

    @denny: zum Glück geht es ihm gut. 😊 Es kann von Tag zu Tag nur noch besser werden. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.07.2022 15:43
    Huhu ihr Lieben,
    jetzt wartet ihr wahrscheinlich alle gespannt auf kindly und dann schreibe ich nur.😂🙈

    @Denny: oh Gott das ist so witzig mit der Wolke🙊Ich musste leider etwas lachen. Da ihr gestern im Regen gesessen habt,bedeutet das bestimmt, dass ihr bald wieder auf der Sonnenseite des Lebens spazieren dürft...😏🙏🦄

    @Funny: ach menno du Arme. Ich bin aber trotzdem positiv für dich: die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt ist definitiv keineswegs geringer....🤗😏🙏Ich weiß noch, dass ich nach meiner ersten PU ganz üble Schmerzen im Bauch hatte einen Tag später. Ich konnte kaum auftreten, aber spazieren gehen hat tatsächlich geholfen. 🙏Das regt das Lymphgefäßsystem an.

    @Christkind: Hauptsache morgen ist TF.😍Der Rest ist wurscht. Das mit der Oma tut mir so so leid....vielleicht ist es wie bei Johanna: ein Leben für ein Leben. 😥😪🙏Das wäre wirklich mal Karma.

    @Kindly: ich warte gespannt auf deinen Bericht.

    @me: Leute ich bin keine Ovu Expertin...Ovus sind nun um einiges schwächer und ich hab nun UL Schmerzen. Gestern und vorgestern waren sie stark...aber wann zum Kuckuck war jetzt der ES?😂🙈Ich schätze mal gestern....andererseits müssten sie ja einen Tag nach ES auch noch positiv (bei mir also stark) sein...zumindest war das im April so.🤔Ehrlich mein Körper ist soooo komisch. An mir ist echt mal wieder gar nichts normal. 🤦‍♀️😅
    Entschuldigt ich weiß das ist nicht wirklich weltbewegend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2022 19:14
    Hallo zusammen!

    @Kleine: was genau hast du denn umgestellt an deiner Ernährung? Hat das beim Hashimoto geholfen? Ich habe schon mehrmals gefragt ob ich etwas tun kann um dem ganzen entgegenzuwirken oder es zumindest zu verlangsamen, aber jeder Arzt hat mir bisher erzählt, dass ich da nicht viel mehr tun kann als mein L-Thyroxon zu nehmen.
    Welche Ovus benutzt du denn? Ich hatte das selbe Problem Mit den 25ern, die wurden bei mir auch nie richtig positiv. Bin dann auf 10er umgestiegen und seitdem hab ich jeden Monat ganz klar meinen Peak. Ich muss nur sehr oft testen wenn das Lh anfängt zu steigen, da die Spitze und der Abstieg immer auf ein und denselben Tag fällt. wenn ich zb nur einmal am Tag messen würde, würde ich den Peak mit Sicherheit jedesmal verpassen. Der es findet normalerweise 24-36 Stunden nachdem der lh wieder anfängt zu sinken statt (so ist es zumindest bei mir immer, ich messe zusätzlich Tempi und kann den daher durch die Kurve im Nachhinein bestätigen). Wenn er gestern und vorgestern stärker war als heute, ist der es vermutlich irgendwann zwischen gestern und heute, spätestens morgen. Also schön weiter Spaß haben ❤️ Man weiß ja nie.

    @denny:
    Da hast du natürlich absolut Recht, dass es auch Situationen gibt, wo man gar nicht anders kann und einfach die Zeit nutzen muss. Ich wollte auch niemandem mit meiner „Gelassenheit“ zu nahe treten. Ein bisschen ist es auch Selbstschutz. Ohne den Zuschuss ist für uns eine Behandlung fast nicht machbar, daher kann ich es einfach nicht anders nehmen als wie es nunmal ist.
    Deine Wolke hat auch mich zum Lachen gebracht 😊 ich sehe das wie Kleine, nach dem Regen kommt die Sonne. Ich hoffe dass dein corona Test weiterhin negativ bleibt und drücke die Daumen dass am Montag bei der PU alles gut verläuft.

    @Funny:
    Ja der Weg war/ist lang und steinig, wie bei uns allen hier. An aufgeben denke ich gar nicht, aktuell bin ich irgendwo auch ein bisschen dankbar, dass ich einen Teil der Verantwortung abgeben kann. Ich hab mich in den letzten Jahren mehr als nur verrückt gemacht, zum Teil auch jetzt noch, obwohl ich weiß dass natürlich schwanger werden für uns wie ein 6er im Lotto ist, hofft man ja trotzdem jeden Monat dass es Vll doch irgendwie geklappt hat. aber das kennt ihr sicherlich alle. Ich hoffe dass deinen Schmerzen bald nachlassen und sich der kleine Krümel schön festbeißt!

    @christkind: erstmal auch von mir mein herzliches Beileid. Ich fand den Gedanken von Funny sehr schön. Man sagt ja auch dass Menschen die diese Erde verlassen müssen nicht für immer weg sind sondern in den Herzen derer weiterleben die sich an sie erinnern. Meine Daumen sind für morgen früh ganz doll gedrückt. Vielleicht macht sich der eine ja noch. Und falls nicht ist es bestimmt weil der gute einfach der mega premium ist 😊

    @me: bei mir hat der Zyklus gerade wieder neu begonnen. Morgen muss Ich in die KiWu zur Blutabnahme. Die wollen nochmal alle Werte überprüfen, vor allem das anti-Müller Hormon, da ich letzten Monat beim FA nur einen Wert von 0,52 hatte. Ende März war der Wert in der Kiwu noch bei 1 gewesen. Alles nicht berauschend aber laut der Kiwu Ärztin soll ich mir da aktuell keinen Kopf machen, was mir mal mehr und mal weniger gelingt. Die Ärztin meinte, dass wir nur im Falle eines weiteren Kinderwunsches nach dieser Behandlung nicht zu lange warten sollten. Trotzdem hab ich ein bisschen Bammel dass der Wert noch weiter gesunken ist. Wir planen zwar kein weiteres Kind falls die Behandlung klappt, da ich auch schon eine 11 jährige Tochter aus einer früheren Beziehung habe, aber man soll ja niemals nie sagen. Jetzt konzentrieren wir uns aber erstmal auf das aktuelle Ziel 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.07.2022 19:41
    @Madame Ananas: das Problem ist, dass dir zu Hashimoto kein Schwein was gescheites sagen kann...ich hab auf Milchprodukte verzichtet und nebenbei eine Darmsanierung gemacht. Außerdem hab ich ausgewogen gegessen und nur drei Mahlzeiten am Tag. Ich hab vor allem auch Lektine nur vorher gegart zu mir genommen. Letztendlich hat mein TSH dann endlich aufgehört zu schwanken. Außerdem regelmäßig Fisch und auch Nüsse essen. Ich hab diese David Ovus. Das sind 10er. Ich hab das vor meiner Schwangerschaft schon vermutet, dass die Ovus bei mir nicht wirklich positiv werden....
    Ist ja interessant bei dir mit dem AMH. Da bist du ja wirklich eine sehr unklassische PCO Patientin. Aber erstmal abwarten und schauen. Da du ja möglicherweise trotz PCO nicht unbedingt gefährdet für eine ÜS bist,könnte ja evtl auch ein langes Protokoll gemacht werden. Was natürlich deine Werte entscheiden werden. Aber noch gibt es Möglichkeiten. 🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 15.07.2022 07:47
    Hallo ihr starken Frauen,

    Christkind, ich wünsch dir gleich einen tollen Tramsfer und dann bist du PASP! Achtung Platten Spruch: es braucht nur die eine Eizelle...

    Funny, versuch positiv zu bleiben. Wie schon geschrieben wurde. Ein vergrößerter Eierstock ist kein Einnistungshindernis!

    Ananas, herzlich willkommen hier! Ich drück dir die Daumen, dass euer Weg bald sein Ziel findet.

    Kindly, wir warten ganz gespannt auf News!

    Me: gestern war ich zur Feindiagnostik die beiden sind topfit, wohlauf und bereits 17cm groß 😱 Wir sind Team 💙❤️ und damit sehr glücklich.

    Melde mich demnächst ausführlicher. Passt auf euch auf!
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 15.07.2022 08:24
    @christkind
    dein Bericht hört sich echt fies an aber das Ergbenis ist das was zählt. Und ihr habt 3 EZ gewonnen!!
    Während ich das hier schreibe, bist du beim Transfer. Ich denke ganz fest an dich!
    Und leider ist das der Lauf des Lebens. Ein LEben verlässt diese Welt dafür kommt ein neus Leben dazu.

    @denny
    6 Follikel ist doch schon mal richtig gut und du stimulierst ja noch weiter.
    Bin gespannt, was du heute vom US berichtest. Corona wird bestimmt weg bleiben ;) Wie gehts deinem Mann, alles gut?
    Und die Heizung braucht man zur Zeit ja nicht.

    @kleine
    Hört sich so an, als ob dein Ei gesprungen ist. Aber genauer wissen wirst du das wohl erst in 14 Tagen ...
    Übrings hab ich 0 und noch kein Corona ;)

    @madame Ananas
    herzlich willkommen :)

    @funny
    ach man, dir gehts immer noch nicht besser. Kann man irgendwas machen, um das zu beschleunigen? Grundsätzlich kommen deine Schmerzen ja von den Eierstöcken und nicht der GB. Also dürfte dort ja alles fein sein. Jetzt machst du dir ein paar schöne Gedanken und ich drücke dir die Daumen, dass es bleibt.

    @wannabe
    ach wie toll, dass die Feindiagnostik nichts ergeben hat. Und ein Mädel und ein Junge, wie schön.

    @me
    Mein Mann fand unseren ersten Termin in der Kiwu Klinik sehr gut, ich fand ihn etwas enttäuschend. Alle waren super nett, auch der Arzt (der war nur eine Schlaftabelette, aber sonst :D)
    Er fand das SG meines Mannes super. Und meine Geschichte findet er sehr interessant. Er möchte gerne heraus finden, warum ich immer ELSs habe. Die Werte von der Blutgerinnung sind nicht schlimm und sagen erstmal aus, das ich keine Probleme habe. Aber er möchte noch ein paar mehr Werte zur Blutgerinnung abfragen. Also wurde gestern Blut abgenommen für Blutgerinnung, Chlamydien, Diabetes und noch ein paar Dinge. Und dann muss ich an ZT 20 für Killerzellen und Plasma Untersuchung wieder kommen. Die Ergebnisse vom Blut bekomme ich in 10 Tagen. Bis dahin schaut der Arzt sich unsere Berichte an und überlegt sich einen Behandlungsplan.
    Ich hatte gehofft mehr über mögliche Behandlungen zu erfahren und eventuell auch schon einen Plan zu bekommen. Aber ist ja auch verständlich, dass er sich erst Gedanken machen möchte und irgendwie gibt es mir auch das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Aber trotzdem war ich erst mal total enttäuscht und hab im Auto geheult. Weil es jetzt wieder heißt, warten. Warten bis ZT 20, dann bis das Ergebnis da ist. Da meine Zyklen ja kurz sind (26 Tage) denke ich klappt es dann nicht, direkt danach zu starten. Also noch ein Zyklus warten...
    Heute ist übringes ZT 1, also muss ich heute dort direkt anrufen und den Termin für ZT 20 vereinbaren :D
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.07.2022 08:39
    Guten Morgen,

    @wannabe: ein Mädel und ein Junge.😍😍Ich freue mich so so sehr für dich. Ich glaube die Kombi ist nicht so sehr oft bei icsis. Also ein Michel und eine Frida? 😏😎

    @Kindly: ich drücke dich erstmal ganz fest meine Liebe. 😘🤗Ich kann das so gut verstehen....man erhofft sich einfach nach so viel Warterei mal etwas Konkretes zu erfahren wie es nun weitergeht. Mir ging es damals ähnlich. Aber ich finde das mega gut,dass der Arzt dich nicht unnötig Versuche machen lässt und Killer und Plasmazellen direkt abklärt.🙏Das machen soooviele erst nach zwei gescheiterten versuchen von daher spricht das wirklich für Kompetenz. Du darfst aber frustriert und genervt sein,denn Warten ist sowas von ätzend und nervig.😑
    Aber es geht voran meine Liebe auch wenn es grad so gar nicht danach aussieht. 🙏🤗🦄Ist aber immer wieder herrlich wie unterschiedlich die Wahrnehmung unserer Männer doch ist...🙈😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2022 17:47
    Hallo ihr Lieben.

    Kindly, ich kann deine Enttäuschung auch verstehen, aber grundsätzlich ist es wirklich gut, dass gleich zu Beginn soviel Diagnostik gemacht wird. Natürlich hoffen wir, dass alles unauffällig ist, aber falls nicht, kann es euch viel ersparen.

    Denny, ich wünsche dir für Montag schon mal alles Gute, bis hier hin läuft es doch schon mal alles ganz gut. Daher glaube ich auch fest an einen negativen Coronatest.

    Wannabe, Mädchen und Junge, wie schön. Ich freue mich, dass es euch allen gut geht.

    Ich werde mich jetzt wahrscheinlich hier erst mal wieder zurückziehen. Heute gab es wieder keinen Transfer. Die Eizelle, die gestern noch gut aussah, hat sich bis heute auch nicht richtig geteilt, also es gab keine zwei Vorkerne. Bei der anderen war nur ein Chromosomensatz vorhanden. Ich kann euch gar nicht beschreiben, wie ich mich gerade fühle, habe so, so Angst, dass es mit meinen Eizellen gar nicht mehr geht. Fühle mich wie der größte Unglücksrabe auf der Welt und frage mich einfach nur: warum? Warum ich? Was muss ich noch alles ertragen und überwinden? Meine Ärztin war auch sehr traurig und meinte, das kommt nur selten vor, dass es sich von Tag 1 auf 2 so entwickelt. Sie sagte, dass sie es mir von all ihren Patientinnen am meisten wünschen würde, dass ich endlich schwanger werde. Ab da war es vorbei mit meiner Fassung. Auf meine Frage, ob es überhaupt noch Sinn ergibt, es mit meinen Zellen zu probieren, sagte sie, dass sie definitiv noch Hoffnung hat und es weiter probieren würde. Ich hoffe, sie sagt mir auch ehrlich, wenn der Punkt da ist, an dem es nicht mehr so ist. Beim nächsten Mal würde sie gerne eine ICSI machen, einfach nur, damit wir von den wenigen Eizellen, die ich immer nur habe, wenigstens das Maximum an Befruchtungsrate erreichen können. Da wir in 3 Wochen in Urlaub fliegen, setzten wir gezwungenermaßen einen Zyklus aus. Das finde ich aber auch gut, denn ich brauche mental und sicher auch physisch mal eine Pause. Meine Kräfte sind nach den ganzen Punktionen und den zwei Stimulationen hintereinander, aber sicher vor allem auch wegen all der Enttäuschungen gerade am Ende. Mit der übernächsten Blutung gehe ich aber wieder in die Klinik und dann werden wir weitermachen. Wie oft ich das noch machen kann und will, weiß ich nicht. Die Ärztin sagte auch, dass wir ja immer auch schauen müssen, wie oft man mir das wegen der Endometriose noch zumuten kann, nicht dass ich in einem Jahr wieder den ganzen Bauch voll hab. Es ist gerade einfach nur beschissen und zusätzlich dann noch die Beerdigung heute, man kommt gar nicht hinterher mit verarbeiten.

    Liebe Mädels, so sehr ich es jeder einzigen von euch hier gönne und von Herzen wünsche, aber es tut mir so weh seit mittlerweile über zwei Jahren hier zu beobachten, wie nach und nach alle schwanger werden und gefühlt nur bei mir klappt es einfach nicht. Daher werde ich erst mal aufhören, hier zu lesen und zu schreiben. Ihr sollt trotzdem wissen, dass mir der Austausch und Support hier immer unheimlich geholfen hat und ich die ein oder andere auch echt ins Herz geschlossen habe. Aber inzwischen macht es mich mehr traurig als glücklich hier aktiv zu sein, seid mir bitte nicht böse.

    Trotzdem wünsche ich dir Funny, dass dein Embryo sich schön eingenistet hat. Kleine, dir wünsche ich, dass ihr bald wieder loslegen könnt und es ohne Probleme noch mal so läuft wie bei Felix. Allen anderen, die bald starten oder gerade mittendrin sind: von Herzen alles Gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2022 18:09
    Hallo zusammen,

    will nach dem was ich grad lese nur kurz auf jeden eingehen

    @wannabe: so schön, dass ihr beides erwartet. Freu mich, dass es euch gut geht.
    Wann hast du denn errechneten ET?

    @kindly: ich schließe mich den anderen da an. Es bringt nix, wenn du gleich startest und nachher nicht alles stimmen sollte. Ich weiss, dass die Warterei nervig ist. Aber besser so, als wenn du nachher 3 Versuche hinter dir hast und dann kommen Dinge zum Vorschein, die man früher hätte prüfen sollen.

    @denny: freut mich zu hören, dass es bisher so gut aussieht. Bin sicher, dass bis Montag alles gut.

    @christkind: das hat mich grad schon geschockt. Oh man. Ich würde es dir auch von ganzem Herzen wünschen. Ich verstehe aber deine Situation und das Du Abstand brauchst. Es tut einfach weh wenn man alles macht und nach und nach wird hier jeder schwanger. Was nicht heißen soll, dass diese Personen nicht auch einen langen Leidensweg hinter sich haben. Aber, dass es dich einfach runter zieht😔 ich glaube, dass dir der Abstand gut tun wird. Versuche deinen Urlaub zu genießen, so gut es geht nicht an das Kiwu Thema zu denken. Sammel für dich neue Kraft und Energie. Fühl dich bitte ganz feste umarmt.
    😘🤗🥺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2022 18:19
    @ Christkind: Ich habe hier die ganze Zeit mitgefiebert und so gehofft, dass ihr jetzt Euren Durchbruch habt. Um so mehr tut es mir leid, dass es mit dem Transfer wieder nicht geklappt hat….. Ich weiß, wie sich das anfühlt und ich hätte mir so gewünscht, dass Du da kein zweites Mal durchmusst. Irgendwie bin ich aber dennoch überzeugt, dass es bei Euch noch klappen wird! Ich hoffe deshalb, dass Du im Urlaub wieder einerseits Kraft und Zuversicht tanken kannst - andererseits a er auch etwas Abstand zum ganzen Thema bekommst - mir hat das jedenfalls in den schwierigen Phasen am allermeisten geholfen!!!

    Lass Dich einmal drücken. Ich denk an Dich!!! 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.07.2022 19:23
    @Christkind: mir fehlen einfach nur die Worte.😪😰Es tut mir unendlich leid und ich verstehe, dass du Abstand brauchst. Ich umarme dich von ganzem Herzen. Es ist so so unfair.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2022 09:42
    Guten Morgen Denny,

    Na dann steht ja für Montag nichts mehr im Wege. 🥳 Werde da auf jeden Fall an dich denken.

    Mir geht's immer noch nicht gut. Genauso wie beim 1. Versuch... Ständig Bauchschmerzen. Bin am verzweifeln. Das ist nicht normal 😟
    Werde mir heute auch das erste mal eine Paracetamol gönnen. Bin jetzt langsam an einem Punkt wo es keinen Spass mehr macht. Anzeichen habe ich auch keine.... Brüste Schmerzen zwar, aber das weiss ich kommt vom Progesteron 🙈😅

    Ggfs geh ich am Montag nochmal in die Klinik. 😬 So lange sollten keine Schmerzen sein. Ich soll vorbei kommen wenn es über das WE nicht besser wird.

    Mache mir allerdings grad selber Druck, da ich am Montag mal wieder arbeiten wollte.😟
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 17.07.2022 15:42
    @christkind
    Ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen und fühl dich gedrückt. Ich finde es gut, dass deine Ärztin optimistisch bleibt und noch nicht aufgibt. Nutze deine Pause und den Urlaub, um Kraft zu schöpfen. Das ist sehr wichtig für deinen Körper aber auch für deinen Geist. Und dann komm wieder, wenn du dich bereit fühlst. Wir freuen uns, wenn du wieder hier schreibst 🥰

    @denny
    Super, dass der test negativ war. Dann gehts morgen früh direkt zur PU. Bin sehr gespannt auf deinen Bericht. Und dass deine Eierstöcke arbeiten, ist doch super 😆 ich drücke die Daumen für viele EZ morgen ✊✊

    @funny
    Ach das tut mir leid, dass du so leiden musst. Aber deine Gesundheit kommt immer vor der Arbeit. Du bist viel wichtiger als alles andere. Hat die ibu geholfen? Vielleicht hast du wieder einer hämatom von der PU?
    An deiner Stelle würde ich auch am Montag in die Klinik, wenn es nicht besser ist. Dann müssen die noch mal schauen, was da los ist. Ich hoffe aber wirklich sehr, dass das nicht mehr nötig ist.
    Und Anzeichen gibt es so früh ja oft nicht und wenn dann meistens eingebildete. Aber in eingebildeten Symptome bin ich übrigens super gut 😄 wann ist denn dein bluttest?

    @me
    Ihr habt alle recht. Es ist schon gut und sinnvoll erstmal alles abklären zu lassen, bevor man unnötige versuche starten. Und der Eindruck vom Arzt war echt gut, da er nicht voreilig irgendwas empfohlen hat. Grundsätzlich besteht ja der ganze kiwu nur aus warten. Jetzt warte ich schon fast 1 Jahr, was machen da noch ein zwei Monate mehr aus...
    Da Freitag direkt ZT1 war, hab ich auch schon einen Termin für das scratching an ZT20. Weiß von euch jemand warum an ZT20? Jede Frau ist doch an ZT20 in einem anderen Bereich im Zyklus? Ist das scratching schmerzvoll? Hier haben das ja bestimmt schon einige hinter sich... Und wie lange hat es bei euch bis zum Ergebnis gedauert? Ich hab ja meistens an ZT25 oder 26 meinen ZT1 und würde dann eigentlich gerne starten, aber glaube das wird zu knapp. 😒
    Antwort
Seite 809 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste