menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.07.2022 16:14
    Huhu Girls,

    @Funny: yeahh 7 EZ😍😍🙏Das ist doch suuper.💪Ich drücke die Daumen, dass sich ganz viele befruchten lassen. 🦄🙏Ich freue mich jetzt erstmal für dich.

    @Mania: schön von dir zu lesen. 🤗Bei uns in Niedersachsen hat das ca 14 Tage gedauert. Bei meinem ersten Versuch war es auch alles sehr knapp, sodass sie als der Anteag schon genehmigt per Post unterwegs war, uns das ganze auch schriftlich per mal Mail bestätigt haben. So konnten wir dann starten. Ich hab von vielen das gehört was Christkind zu den Medis geschrieben hat. Frankreich ist da wohl recht beliebt. Auf jeden Fall cool,dass du nun auch starten wirst.😎Ich freue mich.

    @Christkind: wie geht es dir?

    @Denny: Bitte berichte vom ersten Spritzen. Es ist so abgefahren irgendwie. Und auch etwas surreal und man fragt sich kurz what the hell tue ich hier....da kommen ein bisschen breaking Bad Vibes auf.😂😅Okay vielleicht ist das auch nur so bei Menogon durch die Anmischerei😂

    @me: meine neue Einstellung: ich freue mich einfach über jeden erkennbaren Strich auf dem Ovu.💪Schritt für Schritt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2022 17:01
    @Funny= Super mit den 7EZ und das du diesmal keine Blutungen hast. Wünsche dir, dass das Bauchweh schnell vergeht und die Befruchtung so verläuft wie du es dir wünschst.

    @Christkind:Danke für die Infos zur Medi Bestellung. Habe bisher nur von Frankreich gehört und werde auch deine Adresse kontaktieren.

    @kleine: 14 Tage Genehmigungszeit in den anderen Bundesländern klingt zuversichtlich. Ich bin in RLP und der Eingang wurde mir am 21.06.bestätigt. Dann hoffe ich, dass bis zum Ende diesen Monats die Rückmeldung da ist.

    Gerne würde ich euch noch fragen:
    Nach der EZ Entnahme, sind die Schmerzen im Bauch eher so ausgeprägt das ihr zwei Tage nicht arbeiten geht?
    Wie geht es euch emotional was macht eure Stimmung aufgrund der Medikamente zur EZ Stimulation im Vorfeld der Punktion, merkt ihr da große Unterschiede?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.07.2022 17:11
    @Mania: die Genehmigung kommt bestimmt bis Ende des Monats. 💪👌Ich würde mal sagen allerspätestens übernächste Woche. Also ich hab während der Stimu ein bisschen was gemerkt. Aber nicht arg störend. Meine zweite PU war ein bisschen härter als die erste...aber eigentlich reicht ein Tag krankschreiben. Es sei denn du bist nah an der ÜS....Andererseits möchte man natürlich auch total entspannt den TF begehen. Aus der Perspektive betrachtet würde ich mich noch länger krankschreiben. Letztendlich musst du schauen wie du dich tatsächlich fühlst und es kommt natürlich auch hinzu wie hoch deine Schmerzgrenze ist...es gibt Leute, die nehmen nach dem Scratching eine Ibu...nur mal als Beispiel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2022 17:47
    Mania, ich war, glaube ich, bisher nach jeder Follikelpunktion noch zwei weitere Tage krankgeschrieben, wenn es nach meiner Klinik gegangen wäre, sogar noch länger. Beim ersten Mal hätte ich das wahrscheinlich nicht unbedingt gebraucht, aber beim letzten Mal war ich wirklich froh, dass ich am nächsten Tag nicht arbeiten musste, da hatte es doch noch recht gezogen. Am zweiten Tag danach geht das aber eigentlich alles wieder. Ich denke, das ist wirklich individuell und auch nicht bei jedem jedes Mal gleich. Kommt ja auch drauf an, was man arbeitet. Die Stimulationszeit finde ich an sich gar nicht so anstrengend, emotional merke ich da keine Unterschiede und körperlich drückt es halt irgendwann im Unterleib, je nachdem wie viele Follikel man hat, mehr oder weniger. Ich bin ja nun grad mittendrin und merke meine Eierstöcke schon deutlich, aber nicht so schlimm, dass ich Schmerzmittel bräuchte.

    Kleine, danke der Nachfrage, mir geht es eigentlich gut. Wie gesagt, meine "dicken Eier" (😂) spüre ich ganz schön, das ist beim Sitzen und schlafen manchmal schwierig eine bequeme Position zu finden, aber eigentlich freue ich mich ja darüber, es scheint also was zu wachsen.😉 Ansonsten bin ich heute Strohwitwe und werde mir nach meinem Date mit dem Pergoveris-Pen einen gemütlichen Abend mit einem Gläschen Wein gönnen. Morgen früh geht es wieder zur Kontrolle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2022 06:56
    @christkind: ich lieg hier lachend im Bett. Als "Pergoveris-Date" hab ich es auch noch nie betrachtet. Aber das sind schon mal gute Anzeichen wenn etwas merkst.
    Ich drücke dir später ganz fest die Daumen.

    @kleine: gute Einstellung. Ich schau jetzt auch nur noch von Tag zu Tag. Ich wünsche es dir, dass dieser Monat mal ein ordentlicher zeitgerechter ES statt findet. Klar kann es mal um 2-3 Tage schwanken. Aber mehr nicht!! Hauptsache es kommt einer.

    @Mania: also zu meinen Erfahrungen. Beim ersten Mal war ich direkt nach der PU wieder arbeiten. Jetzt hatte ich mich 2 Wochen krank gemeldet.
    Aber kann dir sagen, dass im Normalfall, wie jetzt bei mir, nach 1-2 Tagen wieder arbeiten kannst. Mein Bauch ist wesentlich besser.

    Die Medikamente gingen so bei mir. Beim 1. Mal hat die Stimulation überhaupt nix mit mir gemacht. Bei der jetzigen hatte ich furchtbare Kopfschmerzen und Müdigkeit. Daher war ich auch vor der PU schon krank gemeldet. Stimmungsschwankungen hatte ich nur von Ovitrelle. Beide Male.
    Jeder Körper ist anders. Und jedes Medikament ist anders. Mach dich nicht verrückt. Es gibt Nebenwirkungen. Muss es aber nicht!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2022 07:42
    Guten Morgen, sitze gerade im Wartezimmer und geb gleich mal meinen Senf dazu 😉

    Denny, also nach Transfer hab ich mich nie krankschreiben lassen, hätte meine Klinik aber auch gemacht. Wie gesagt, kommt sicher bißchen drauf an, was man arbeitet, aber ich sitze im Büro und das schadet definitiv nicht. Mir würde da zu Hause auch nur die Decke auf den Kopf fallen. Nach Punktion finde ich es aus mehreren Gründen sinnvoll. Erstens die Narkose, man soll ja auch danach 24 Stunden nicht allein sein und muss eine Betreuungsperson angeben, falls eben doch noch irgendwas ist. Dann bekommt man ja am nächsten Tag auch den Anruf wie viele befruchtet sind, je nach dem wie gut oder schlecht diese Nachricht ist, bekomme ich die ungern im Büro. Außerdem kann der Unterleib eben auch wirklich noch weh tun, da ist man auf der Couch einfach besser aufgehoben. Und dann kann ja an Tag 2 nach Punktion unter Umständen schon der Transfer sein, da muss man ja auch wieder von Arbeit weg. Bevor ich da immer in Erklärungsnöte komme, find ich es praktischer, wenn ich da auch noch krankgeschrieben bin. Daher finde ich diese 3 Tage krank persönlich eigentlich optimal. Mehr brauch man aber eigentlich wirklich nicht. Aber das ist nur meine Meinung, kann selbstverständlich jeder auch anders sehen und machen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2022 08:24
    Update: Die Follikel auf der linken Seite wollen scheinbar nicht mehr so richtig, es scheinen nur 3 auf der rechten Seite noch im Rennen zu sein. Wir schauen Montag nochmal und Mittwoch wird dann wohl weiterhin Punktion sein. Wenn es wirklich nur die 3 sind, dann wahrscheinlich wieder ohne Narkose 😫

    Naja, ich vertraue darauf, dass die besten 2-3 sich durchsetzen, mit denen man dann arbeiten kann. Alles andere wäre eh Bonus und ist bei dem Stimulationsmodell ja auch gar nicht vorgesehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2022 10:13
    Denny, ich muss sagen, das frustriert mich jetzt nicht so sehr. Das Ziel war ja in diesem Versuch von Anfang an 1-3 gute Eizellen zu bekommen. Mehr hab ich nicht gewollt und so gesehen läuft es ja super. Klar war am Anfang die Hoffnung da, dass es mehr werden und man vielleicht was einfrieren kann, als es in der ersten Kontrolle so gut aussah, aber damit habe ich nicht fest gerechnet und daher ist es ok. Ich rede mir das jetzt auch so schön, dass im natürlichen Zyklus ja auch nur die eine Eizelle reift, die das beste Potenzial hat und alle anderen eben wahrscheinlich eh nicht so gut sind. Daher bleiben ja bei vielen, die unter der Stimulation zwar viele Follikel bilden, am Ende trotzdem nur wenige gute übrig, die das Zeug zur Blastozyste haben. Ich hoffe jetzt einfach, dass die, die am Mittwoch bei mir am Start sind, dann die absoluten Premium-Eier sind. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2022 10:54
    @christkind: ich finde deine Einstellung herrlich. Muss mir wirklich davon eine Scheibe abschneiden. "Premium-Eier" 🤣. Auf die setze ich nun auch.

    Zuerst aber zu dir. Ich finde du bist echt tapfer, dass auch alles ohne Narkose durchzustehen. Und vielleicht kommt ja noch, daß ein oder andere hinzu. Bei mir kam der Bonus auch erst bei der 2. Kontrolluntersuchung. Manchmal schießen nochmal welche in die Höhe 😉


    Zu mir nur ganz kurz: Anruf Kiwu kam. Es haben sich 4 befruchten lassen. Etwas enttäuscht bin ich. Aber ich führe mir auch vor Augen, dass dies keine ICSI sondern IVF war und die Befruchtung hier immer etwas niedriger ist. Für das finde ich es ganz ok.
    Jetzt sense ich ein Stossgebet, dass alle 4 sich bis Di weiter entwickeln. Auch wenn ich weiß, dass dies unwahrscheinlich sein wird.🙈 Hope the best. Es liegt nun nicht mehr in meiner Hand. 😇
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.07.2022 11:43
    Guten Mittag,

    @Denny: ich kann mich Christkind nur anschließen bezüglich krankschreiben. Würde ich noch als Physio arbeiten, würde ich mich nach TF krankschreiben lassen. Aber im HO ist das vielleicht etwas anderes.

    @Christkind: ich finde deine Einstellung genau richtig. Es ist eine ivf naturelle und die Zielsetzung eben eine andere als bei einer normalen ivf. Ich drücke natürlich die Daumen, dass da noch mindestens ein weiterer Folli in die Puschen kommt.🙏

    @Funny: 4 sind doch eine solide Zahl. Das heißt davon können mindestens 3 tutti werden. 😎🤗🙏🦄Ich glaube an deine Süßen.

    @me: mein Einstellungswechsel war vielleicht gar nicht verkehrt. Mein Ovu ist seit Monaten zum ersten Mal mal wieder hübsch. 😍Ich glaube das könnte echt was werden.🙏Ich bin jetzt grad echt aufgeregt wie sich der Ovu entwickelt und ob und was meine Gyn Montag sieht...vielleicht sieht sie den nahenden ES oder einen bereits erfolgten.😊💪
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 11.07.2022 09:45
    @christkind
    Es tut mir leid, dass es beim letzten Mal nicht geklappt hat. Dafür drücke ich dir jetzt ganz fest die Daumen für diesen Versuch. Es ist echt spannend zu lesen, was alles möglich ist und dass die Klinik sich so gut um dich kümmert und alles versucht.
    Versuch es positiv zu sehen, es sind immerhin 3 Stück. Da ist besser als einen Zyklus Pause zu machen :)
    Geht das ohne Narkose oder ist das arg schlimm? Stelle mir das alles echt fies vor und du steckst dass alles immer so leicht weg (oder zumindest kommt es leicht rüber). Du hast meinen vollen Respekt.

    @denny
    schön, dass es bei dir nun auch los geht und es dir mit den Spritzen bisher gut geht. Du hast ja noch ein paar vor dir, um eine Gewohnheit zu entwicklen ;)
    Ich glaube das mit der Krankschreibung ist einfach sehr inviduell. Ich weiß nicht, ob ich mich bei der Arbeit so gut konzentrieren könnte, wenn ich weiß, was gerade alles auf dem Spiel steht. Auf der anderen Seite ist es eine Ablenkung. Aber ich habe zum Beispiel eine lange Anfahrt ins Büro und von dort aus eine noch längere Anfahrt in die Kiwu Klinik, deswegen denke ich wäre eine Krankschreibung oder empfehlung für Homeoffice mir lieber in der Zeit. Aber das ist bestimmt für jeden anders.

    @funny
    huii auch bei dir ging es los. Da wird es ja jetzt richtig spannend hier im Forum. Toll, dass es nun doch 7 EZ waren, das hört sich super an. Und dazu noch ein gutes SG! Ich drücke dir alle Daumen, dass es klappt.
    Schön, dass du es gut verkraftet hast und es dir soweit gut geht.
    Für mich als Neuling in dem IVF Thema hören sich 4 befruchtete EZ erstmal super an. Das sind schon mal mehr als in jedem normalen Übungszyklus. Wann ist denn dann Transfer? Und dann 2 EZ wenn es möglich ist oder nur eins?
    Ich bin übrigens auch aus BaWü :)

    @mania
    Bei dir ist dann ja jetzt auch alles in den Startlöchern. Ich kenne mich mit den Genehmigungen vom Land nicht aus, aber bis zum 20.07. ist es ja noch etwas hin. Das wird bestimmt klappen.

    @kleine
    super, deine Einstellung. Ich wünsche dir einen zeitnahen ES :)

    @me
    der Urlaub war echt super und total nötig. Hab mich komplett entspannt und so gut wie keinen Gedanken an der KIWU gerichtet. Einfach mal nur sein und das Leben genießen.
    Dafür starten wir aber diese Woche mit voller Power durch. Am Donnerstag ist der erste Termin in der KIWU Klinik. Ich bin sehr gespannt aber hab auch etwas Angst. Donnerstag hole ich noch die Überweisung den Bericht von der Gerinnungsprüfung. Der Bericht vom letztn SG meines Mannes fehlt noch. Hoffe der kommt vor Donnerstag. Dann haben wir hoffentlich alle Unterlagen und können direkt ohne viele Tests durch starten.
    Wie ist denn eure Erfahrung, muss ich mich auf einen US am Donnerstag einstellen oder ist das nur ein Gespräch? Ich müsste am Samstag ZT 1 haben (habe keine Ovus gemacht, diesen Zyklus). Meint ihr wir könnten dann direkt zum darauf folgenden Zyklus starten, das wäre so 10.08. oder ist das unrealistisch?
    Außerdem möchte ich noch nachfragen, da ich den Zyklen mit Ovu auf der linken Seite (da wo der EL entfernt wurde) habe ich mega Schmerzen rund um Ovu über mehrere Tage. Habe ich auf der anderen Seite nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2022 10:23
    Funny, 4 von 7 ist vollkommen ok, aber ja, mehr ist natürlich immer besser, verstehe auch, dass du ein bisschen enttäuscht warst. Ich hoffe, du hast bisher nichts von deiner Klinik gehört, denn das heißt, dass ihr morgen mindestens eine Blasto habt und du pupo wirst!

    Kleine, siehste, das klingt doch schon mal vielversprechend, wie sieht es mit den Ovus weiterhin aus?

    Kindly, schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet und du jetzt schön entspannt bist. Das kann ja jetzt nur gut gehen. Ich denke, wenn alle Unterlagen da sind und dein Ultraschall gut aussieht (kann mir schon vorstellen, dass die gleich einen mit machen), spricht sicher nichts dagegen, dass ihr im nächsten Zyklus schon loslegen könntet. Es sei denn, deine Klinik will dich im langen Protokoll stimulieren, dann würde man im Vorzyklus schon um den 20 ZT mit der Downregulierung beginnnen. Aber das werden die dir sicher auch noch mal alles erklären. Freu mich für dich, dass es nun bald los geht.

    me: so leicht, wie es vielleicht manchmal scheint, stecke ich das alles auch nicht weg, glaubt mir. Am Wochenende hatte ich einen ziemlichen Hänger, hab nicht mehr viel gespürt und mir total Sorgen gemacht, dass plötzlich alle Follikel weg sind... Vielleicht liegt es doch an den Hormonen, aber ich bin zur Zeit sehr quengelig und irgendwie kraftlos und einfach müde. Im Ultraschall heute waren aber alle 3 Follikel noch da und schön gleichmäßig groß bei 20 mm. Ich löse also heute abend aus und Mittwoch ist wirklich Punktion. Hab auch noch mal wegen Narkose gefragt, aber die Ärztin meinte, da alle auf der gleichen Seite sind, ist es nur ein Pieks und sie ist sich sicher, dass ich das gut wegstecke. Also wirklich ohne. Ich weiß auch nicht, hab es ja nun schon paar Mal hinter mir und weiß, dass es nicht schön ist, aber ich es immer ausgehalten hab. Aber auf einmal hab ich irgendwie Angst davor. Keine Ahnung, wie gesagt, meine Gemütsverfassung ist gerade nicht die beste. Wir müssen nun auch noch überlegen, was wir machen, falls sich tatsächlich alle 3 befruchten lassen sollten. Zwei einsetzen und eine einfrieren ist wohl nicht so optimal, weil die in dem Stadium so fragil sind, dass es gut sein kann, dass sie das Auftauen nicht überstehen. Also entweder Blastokultur oder alle 3 einsetzen. Hab vor beidem Schiss. Ich weiß nicht, ob ich es nochmal packe, wenn dann der Anruf kommt, dass keine es geschafft hat und wieder alles umsonst war. Aber Drillinge wären auch echt hart. Ihr seht: ich bin gerade alles andere als cool und souverän in diesem ganzen Prozess. Wir warten jetzt erst mal ab, ob wir überhaupt befruchtete Eizellen bekommen und entscheiden das dann. Erst mal die Punktion überstehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2022 10:37
    @kleine: ich bin gespannt was dein Termin heute bringt. Wünsche es dir so sehr, dass man mal wieder einen ES sieht. Vielleicht dauert es nun einfach bis sich alles wieder einpendelt.

    @kindly: oh so ein Urlaub davor tut einfach gut. Schön, dass ihr euch etwas entspannen konntet. Die Kraft braucht man davor auch manchmal. Es kommt auf die Klinik an. Manche wollen davor noch irgendwelche genaueren Tests etc. Andere sagen, dass die Unterlagen reichen und man direkt starten kann (hab beides erlebt). Oh aus welcher Ecke BaWü stammst du denn?

    @christkind: ich glaub dir, dass es eine Achterbahn der Gefühle ist. Trotzdem finde ich, dass du psychisch wahnsinnig stark bist. Man hat immer mal einen Hänger. Aber solche Gedanken sind wirklich normal. Mich freut es, dass du nun endlich auslösen kannst. Denke am Mittwoch ganz doll an dich.

    @me: aktuell kein Anruf der Kiwu erhalten. Allerdings bin ich sehr unsicher ob ich morgen pupo werde. Hab immer noch Bauchschmerzen. Sitze hier mit Kühlakkus auf meinem Mann (gelesen, dass es etwas helfen soll). ÜS schlage ich aus. Keine Zunahme von Gewicht oder Bauchumfang. Allerdings weiss ich nicht, ob das so normal ist. Von vielen heisst es ja immer 2-3 Tage und dann sind die Schmerzen weg 😟 daher sollen die Ärzte morgen mal schauen und wenn nicht einfrieren. Dann gibt's erst im nächsten Zyklus etwas zurück. Allerdings weiss ich auch nicht wieviele es bis morgen jetzt nun schaffen. Bei einer und einfrieren ist es auch blöd. Glaube nicht, dass die das Auftauen wieder überlebt. 😩 Bin also genauso untentschlossen und hilflos grade wie mancher von euch ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2022 11:41
    @denny: oh mein Gott. Wie peinlich. Ich verfluche T9. 😂🙈 Ich sitze mit Kühlakkus auf meinen Bauch (nicht Mann) 🤣🙈🤦‍♀️

    Ach wie toll. Das klingt doch schon mal gut. Bei mir kamen ja auch noch 3 gute dazu. Bin zuversichtlich, dass bis Mittwoch bei dir auch noch etwas kommt. Vielleicht darfst du ja dann auch am Mittwoch auslösen und die Woche noch dran kommen 😇 dann ginge es hier mal Schlag auf Schlag los. Wegen der AU.... Das muss dir wirklich auch dein Körper und deine Psyche sagen.
    Jeder Mensch ist anders. Ich war beim 1. Mal auch wieder einen Tag nach PU arbeiten. Würde ich jetzt nicht mehr machen. Muss und sollte für sich jeder selbst entscheiden. Die Termine unterschätzt man leider auch häufig.
    Drück dir die Daumen fur Mittwoch.

    Die Woche wird echt spannend nie Christkind und du (PU bzw US), bei kleine sind meine Gedanken heute für ihren US und kindly drück ich die Daumen für Do, dass sie bald starten darf.🙏🤛🤜🍀🍀🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.07.2022 11:44
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Kindly: ich bin schon mit dir aufgeregt.😍So wie ich das bei dir verstanden habe, läuft es wahrscheinlich auf eine ivf hinaus...und da brauchst du erstmal den Behandlungsplan und das dauert schon ein paar Tage....auch ist die Frage, ob die Kiwu nicht noch ein zweites SG haben will....der Abstand muss 3 Monate betragen. Ich halte es leider für sehr unwahrscheinlich, dass du im August wurst starten können. Es sei denn du sagst ihr wollt eine IUI auf Selbstzahlerbasis oder so...ein US wird eigentlich immer gemacht. 🙏💪Die müssen die Lage checken.

    @Funny: ohje du Arme. 😑😪Gute Besserung. Also nachgucken sollten sie auf jeden Fall...🙏🙏ich hoffe einfach, dass du eine leichte ÜS hast...und nix anderes. Eine leichte ÜS würde eine Schwangerschaft ja sogar eher begünstigen. Ich drücke dich.❤

    @Christkind: meine Liebe: du bist ein Mensch. 😘Wenn auch ein superstarker,aber auch du darfst mal einen Hänger haben. Die Heldin meiner Kinderheit war auch nicht immer durchgehend positiv und voller Power. Das mindert deine Stärke in keinster Weise. 🥰😘Zum Thema 3 einsetzen: das ist jetzt nur meine persönliche Meinung und Einschätzung: ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass man tatsächlich mit einer Autoimmunerkrankung so easy Zwillis kriegen kann...ich hatte 2 absolut perfekte Blastos und es hat nur eine gepackt....von dreien mal ganz zu schweigen. Ich glaube einfach das Immunsystem ist da eher sehr sehr aktiv und da du 2 Autoimmunerkrankungen hast....ich würde aufs ganze gehen. Wenn schon denn schon. Mir würde das unheimlich viel Rihe und Sicherheit geben. Natürlich verstehe ich deine Bedenken trotzdem. Und mit Felix sage ich auch: wie schaffen Leute mit Zwillis das...und dennoch werde ich mir bei einem Frischversuch wieder 2 einsetzen lassen. Ich möchte für mich alles rausholen was geht. Ich umarme dich. 🤗🦄

    @me: den Gyntermin hab ich erst heute Nachmittag. Ovus sind wieder schwach. War wohl eine Ausnahme der schicke Ovu. Ich hoffe meine Gyn macht überhaupt einen US.🙊
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 11.07.2022 13:21
    Hallo ihr starken Frauen!

    Christkind, drei Follikel klingt super nach der Stimulation mit Clomifen! Ich wünsch dir heute Abend ein genussvolles Auslösen und eine nicht allzu schmerzhafte Punktion! Darf ich mir das wie ne Zystenpunktion vorstellen von den Schmerzen her?
    Ich glaube, ich würde alle drei in die Blastokultur schicken, maximal zwei einsetzen lassen und eine Blasto einfrieren (wenn das deine Klinik macht). Blastos sind beim Auftauen sehr robust und nur wenige schaffen es nicht! Alles Gute für dich! Ach ja. Man muss nicht immer stark sein. Man muss nur wissen, dass man diese Stärke hat!

    Funny, sieben Eizellen und vier befruchtete sind solide! Viermal mehr Chancen als im natürlichen Zyklus. Ich wünsche dir, dass morgen ein Blastotransfer stattfinden kann nach der Ultraschallkontrolle. Wie Kleine schon schrieb: eine leichte Überstimulation schadet nicht. Daumen sind gedrückt!

    Kindly, auch bei dir geht's vorwärts! Geh optimistisch zu deinem Termin! Du wirst sehen, dass jede Menge Anspannung von dir abfällt, da du einen Teil der Verantwortung abgeben kannst und Menschen an deiner Seite hast, die dich und euch unterstützen. Ich denke, dass ihr im übernächsten Zyklus starten werdet. Du benötigst ja erstmal einen Behandlungsplan, den du bei euren Krankenkassen einreichen musst und evtl auch beim Land. Ich bin gespannt, was du erzählst.

    Denny, holla! Noch eine kurz vor Punktion. Hier geht's ja nun wirklich rund. Ich freu mich sehr drüber, dass hier wieder Leben in der Bude ist. Ich bin gespannt wann die Punktion bei dir angesetzt ist.

    Kleine, schade, das mit dem Ovu. Ich stelle es mir sehr frustrierend vor zu warten, dann wird er stärker und anschließend passiert... nix. Tut mir leid! Wir sind halt keine Maschinen. Ich bin mir sicher, dass das bei dir wird. Fühl dch gedrückt!

    Me: 16. Ssw. Übelkeit ist immer noch da, aber nicht mehr so gewaltig. Cariban ist allerdings immer noch mein Begleiter. Harmonytest war zweimal nicht auswertbar in der 12. Und 13. ssw (Test auf Trisomien anhand einer Blutentnahme bei der werdenden Mutter und Auswertung der fetalen DNA im mütterlichen Blut). Leider hat meine Gyn es verbummelt, mich daraufhin zum Ersttrimesterscreening weiterzuschicken. Nackenfaltenmessung konnte leider nicht mehr gemacht werden, da die sich ab 13+6 wieder zurückbildet. Nun muss ich am Donnerstag zur frühzeitigen Feindiagnostik. Ich geh schwer davon aus dass alles in Ordnung ist. Trotzdem haben mich die Ärzte schön verunsichert.
    Corona hatten wir nun auch "endlich". War nicht schön, aber wir haben es überstanden. Die Planungen fürs Kinderzimmer laufen auf Hochtouren. Die Farbkombination steht. Das nehmen wir in Angriff wenn die Renovierung unseres Schlafzimmers fertig ist.

    Ich drück euch nun allen die Daumen für eure Babys! Glaubt an euch und euren Körper ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 11.07.2022 15:43
    @christkind
    es ist völlig normal nicht immer alles locker leicht weg zu stecken. Man darf auch mal down sein. Denke eher dass es sogar wichtig ist mal down zu sein, damit dann wieder Kraft für die nächsten Schritte sammeln kann. Und du meisterst das alles wirklich richtig gut. Du bist stark und wir sind hier alle von dir beeindruckt.
    Gibt es auch eine Möglichkeit 2 einzusetzen und eines auf Blasto reifen zu lassen und dann einzufrieren? Sonst würde ich eventuell auch wie Kleine alle 3 einsetzen. Gerade da sie noch vor Blasto eingesetzt werden, werden es wohl eher nicht alle überleben.

    @funny
    Keine Nachrichten sind doch immer gute Nachrichten, sagt man. Ich drücke dir die Daumen für PUPO morgen!!!
    Ich bin aus der nördlichsten Region des Schwarzwalds, nähe Böblingen. Und du?
    Fand das "auf meinem Mann" auch sehr interessant :D Aber hey wenn es dir und deinem Mann Spaß macht, ist das ja super ;)

    @denny
    das sieht doch super aus mit den EZ. Die kleineren werden sich bestimmt noch etwickeln.

    @kleine
    Da mein Mann Hodenkrebs hatte, hat der recht regelmäßig SGs gemacht. Bestimmt schon 4 Stück. Wir haben glaub auch von allen die Ergebnisse und die waren immer ziemlich gleich. Hoffe das reicht der KIWU Klinik. Möchte jetzt nicht nochmal wegen sowas 3 Monate warten :/ Bin wirklich gespannt auf Donnerstag und wie dort die Lage eingeschätzt wird. Hoffe ich mag die Klinik und die Ärzte.
    Ach wie blöd mit dem Ovu. Meinst du das Ei ist gesprungen oder war der Test dafür nicht stark genug? Hoffentlich sieht deine FA heute was.

    @Wannabe
    oh ja die Anspannung ist quasi schon abgefallen, als klar war, dass der Eileiter raus ist und ich die Termine bei den Kliniken gemacht habe. Ab da war klar, wir versuchen es nicht mehr auf natürlichem Weg und das hat mir komplett die Last von den Schultern genommen.
    Schön, dass es dir etwas besser geht, aber das mit den Untersuchungen ist ja total blöd gelaufen. Warum war der Harmonytest nicht auswertbar?
    Ich werde am Donnerstag auf jedenfall an dich denken und drück die Daumen, dass alles gut ist.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.07.2022 16:17
    @Denny: die 10 und 11mm eier kommen garantiert noch in die Hufen. Spätestens durch die Auslösespritze. 🤗🙏

    @Kindly: dann könnte es ja tatsächlich zumindest bald losgehen. Lass dich bloß nicht hinhalten. Ich drücke ganz fest die Daumen.🙏

    @Funny: ich wünsche dir morgen einen tollen TF. 🥰😘
    @me: meine Gyn findet es richtig gut, dass wir jetzt wieder starten wollen. Sie konnte einen 1,7cm großen Follikel sehen und gut aufgebaute Schleimhaut. Alles in Ordnung. Sor hat Flüssigkeit gesehen und konnte nicht sagen ob das Ei schon gesprungen ist oder die Flüssigkeit vom letzten Zyklus ist. Auf jeden Fall sieht alles gut aus. Ist natürlich wieder klar, dass ich jetzt nicht weiß ob ES ja oder nein....ich hatte ja schon früher den Verdacht, dass ich Eisprünge hatte nur der Ovu das nicht angezeigt hat. Ich mache einfach weiter welche. Ich glaube aber das Ei ist noch nicht gehüpft, weil ich meinen Eierstock auch links so schön spüre...
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich schon auf die Kiwu im August. 🙏
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.07.2022 16:19
    Ach @wannabe: das ist ja must mit dem Harmony Test. Aber es ist garantiert alles okay. Ich umarme dich. ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2022 16:19
    Ich danke euch allen für die lieben Worte. Komme mir selber gerade zwar nicht ganz so stark vor, aber ihr habt recht, ich hab schon viel hinter mir und bin trotzem immer wieder aufgestanden, da schaffe ich den Rest jetzt auch noch. 💪

    Wannabe, wie schön von dir zu hören. 16. Woche schon? Da hast du sicher schon ordentlich Babybauch. 😊 Was ist denn da los gewesen mit den Harmony-Tests? Drei in Kultur geben ist mir tatsächlich jetzt zu heiß, nachdem letztens keine von vier es geschafft hat... Die Angst dann wieder nichts zum Transfer zu haben, ist einfach zu groß. Hab mir danach eigentlich vorgenommen, nicht mehr auf Blastos zu gehen, wenn ich nicht mindestens 5 Eizellen habe.

    Kindly, hab das irgendwie nicht mehr auf dem Schirm gehabt, dass das dein aller erster Termin ist. Da haben die anderen natürlich recht, wenn ihr nicht Selbstzahler seid, müsst ihr dann ja erst den Kostenplan an die Krankenkassen schicken und die Bewilligung abwarten. Dann wird es diesen Monat wohl noch nichts mit dem Beginn... Ich drücke die Daumen, dass du dich in der Klinik wohl fühlst und die euch gut beraten. Ich glaube mit einer einzigen Eizelle wird keine Klinik eine Blastozystenkultur machen, die Wahrscheinlichkeit, dass die was wird, ist einfach zu gering. Daher alle oder keiner...

    Kleine, schade mit dem Ovu aber welcher ZT bist du heute? Kann ja trotzdem noch klappen... Hoffe dein Termin war gut. Ich tendiere eigentlich auch eher dazu im Fall der Fälle alle drei zurückzunehmen. Die Wahrscheinlichkeit ist wirklich gering, dass alle sich einnisten. Trotzdem ist es heiß. Aber abwarten, erst mal drei haben...

    Denny, das klingt doch super! Von den kleineren kommen bestimmt auch noch paar nach. Das wird gut. ✊

    Funny, dir drücke ich die Daumen, dass es dir morgen so gut geht, dass der Transfer stattfinden kann. Jetzt hast du es soweit geschafft, das klappt jetzt auch noch. 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2022 16:59
    @wannabe: Ach herrje. Das ist ja ärgerlich, dass sie euch da nicht hingeschickt hat. Aber jetzt gehen wir mal vom guten aus, dass alles in Ordnung ist. Hast du trotzdem schon eine Info wegen den Geschlechtern? Müsste man ja jetzt auch im US sehen 😉 natürlich nur wenn du es verraten willst. Schwanger und Corona! 😱Wäre für mich ein Weltuntergang. Was für Symptome hattest du denn?

    @kindly: ich komme aus dem Westen (Grenze Frankreich) Nähe Bühl.

    @kleine: hm, nicht alle Ovus sind gleich stark, ich denke das weisst du ja schon. Aber daher kann es auch sein, dass sie deswegen vielleicht auch nicht so stark werden. Ich hoffe es zumindest. Weil dann hättest du ja wieder ES.... ☺️ Aber Mittelschmerz klingt schon mal gut. Sprich, da kann noch was kommen. 😘

    @christkind: danke für deinen Zuspruch.
    Bin wegen morgen nicht sehr euphorisch. Will auch nochmal meine Blutwerte abklären. Aktuell fühlt sich mein Körper nicht so gut an. Bis jetzt nehm ich auch KEIN heparin. Das war letztes Mal auch schon grenzwertig als mein Hämatokritwert in die Höhe ging.
    Es ist aber auch sau blöd. Hab Faktor 5 zu hoch und Faktor 7 zu wenig. Also eine Blutungsneigung als auch Thromboseneigu g. Die Angst ist grad echt schlimm dass es nicht gut endet. 😟
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.07.2022 19:27
    @Funny: das ist echt scheiße, weil man da bestimmt Schwierigkeiten hat dich richtig einzustellen. Ach menno. Ich hoffe ganz ganz doll,dass der ZF stattfinden kann. ❤🙏🙏🦄Ich umarme dich und schicke dir Hoffnung, Zuversicht und ganz viele Genesungswünsche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2022 15:10
    @denny: das freut mich, dass ich dir gestern ein Lachen ins Gesicht zaubern konnte. Ich bin manchmal eh leider soooo verpeilt. 🤦‍♀️ Ist bei mir Standard.

    @me: kurze Update. Schmerzen sind immer noch da. Laut Ärzten jedoch alles ok. Die Eierstöcke sind leider nochmal etwas angeschwollen seit Do, aber noch im Normbereich. Versuche weiterhin 4 Liter Wasser in mich hinein zu stopfen. Allerdings gehen nun keine Schmerzmittel mehr. Ich hoffe es wird bald besser 🙏🙏🙏

    Von den 4 befruchteten haben sich bis heute 3 Blastos entwickelt. Durch meinen Bauch habe ich mich allerdings nur zum einsetzen für 1 entschieden. 2 sind eingefroren. Die 1 ist allerdings laut Biologin eine AAA Blasto 😍
    Nun hoffe ich das beste 😇

    @christkind: ich drücke dir die Daumen für die PU morgen

    @denny nochmal: Berichte morgen mal nach dem US. Vielleicht darfst du dann auch bald auslösen.

    @kleine: fühl dich einfach gedrückt. 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.07.2022 15:52
    @Funny: wie wunderbar mit der super Qualität. 🥰😍🙏Ich freue mich und einfach megaaa mit insgesamt 3 blastos. Hallöchen das darf dir jetzt ganz viel Ruhe und Hoffnung machen. Machst du Kiwuyoga?Das ist ja gaaaanz sanft und hilft nochmal fürs Gefühl. 🤗🙏Ansonsten iss eiweißreich und Ruhe dich aus...allerdings hilft ein bisschen spazieren gehen ganz gut.

    @Denny: mein Beitrag steht weiter oben bezüglich Gyn. Ist vielleicht etwas untergegangen.

    @Christkind: ich wünsche dir für morgen eine nicht ganz so schmerzhafte PU meine Liebe. Ich denke soooooo fest an dich. 🤗🙏

    @me: ich hatte saumäßigen Mittelschmerz in der Nacht. Ovu heute viel stärker als gestern. Nicht positiv, aber das ist mir grad wurscht. Ich glaube das Ei wird morgen hüpfen....ich verfolge das natürlich weiter.😂😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2022 17:01
    Funny, das ist doch suuuuper! Ein nahezu perfektes Ergebnis, ich bin fast ein bisschen neidisch nach meiner Pleite vom letzten Mal. 😕 Mit der guten Qualität kann man doch zuversichtlich sein und noch 2 als Backup beruhigen doch sicher ungemein. Ich find das klasse und hoffe, dir geht es auch bald körperlich besser. Du bist pupo meine Liebe, genieße es!

    Kleine, das passt doch auch super mit der Größe des Follikels gestern zusammen. Ich freu mich, dass es scheinbar diesen Zyklus wieder läuft, habt Spaß ihr zwei 🧡

    Denny, ich wünsche dir einen schönen Termin morgen und hoffe, die kleineren sind auch schön mitgewachsen.

    Danke für euer Daumendrücken, ich hoffe, es geht morgen alles klar. Macht ihr euch auch immer so Gedanken über vorzeitige Eisprünge und ob die Follikel noch da sind? Werde da einfach nicht ruhiger, auch wenn das bisher nie ein Problem bei mir war (klopfe auf Holz).
    Antwort
Seite 808 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste