menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2022 14:34
    @Kleine- Leider habe ich keine Erfahrungswerte zu den SB und welche Bedeutsamkeit diese haben könnten. Ich kann mir vorstellen, dass dich das jetzt verunsichert, denke gleichermaßen aber auch an andere Situationen, in denen SB auftreten und in Maßen dann aber keinerlei Problem darstellen. Vielleicht ist das jetzt auch der Fall. Am Montag hast du US und kannst ins Gespräch mit der Ärztin gehen und alles Weitere klären. Ich denke ganz fest an dich und kann nachvollziehen das du dich sorgst.

    @Alaska- Vielen Dank für deine Infos zur Ovitrelle und der unterschiedlichen Handhabe zur Abklärung in den Kliniken. Ferritin hatte ich vor wenigen Jahren einen Mangel. Zu Beginn der Kiwuklinikzeit wurde der Wert kontrolliert und er war optimal. Allerdings hatte ich da auch noch substituiert. Entsprechend jetzt nochmal eine Kontrolle. Ich bin überrascht, dass die Endometriose dann doch gar nicht gesichert ausgeschlossen hätte werden können! Ich hatte mich da vertrauensvoll auf die Aussage der FA verlassen. Ehrlich gesagt werde ich da wirklich ärgerlich. Es mag ja Missverständnisse geben, aber ich habe eine klare Frage gestellt „Kann man Endometriose ausschließen“ und unmissverständlich sagte sie „ja“. Es gab keine anderen Untersuchungen/ nie. Danke für deine Aufklärung und Unterstützung beim Einleiten der weiteren Diagnostik. Ich mag deine zuversichtliche Hibbelaussicht und freu mich auf die Schwesternschaft <3 Zur Reiterei, ich habe leider keine Reitbeteiligung mehr und nehme regelmäßig Unterricht. Bedingt durch den KIWU wollte ich mir keine neue RB holen (ich dachte damit eben erstmal keine Langfristigkeit versprechen zu können und nutzte unverbindlichere Reitstunden). Hätte ich damals gewusst, dass dann doch Jahre ins Land gehen, hätte ich die Reitzeit mit einer Reitbeteiligung gestaltet. Ui ein Hengst, ganz sicher eine spannende Herausforderung. Ich hatte bisher kaum Berührungspunkte mit Hengsten und die, die ich hatte, waren eher „untypisch“. In einem Stall in dem ich Reitstunde nahm war tatsächlich eines der Reitschulpferde (ein kleiner Professor) ein Hengst. Der war allerdings nie im Deckeinsatz und schien nicht zu wissen, dass er ein Hengst war. Stuten interessierten ihn überhaupt nicht und er war tiefenentspannt. Vielleicht aber auch einfach asexuell…Am Montag haben wir dann beide US 😊 du stimulierst mit Clomifen und ich mit Puregon. Warum wurde für dich das Clomifen genutzt? An welchem Zyklustag findet denn dein gewöhnlicher ES statt, wenn du von einem kurzen Zyklus sprichst?

    @Denny- Danke für deinen Eindruck und Erklärung. Ich verstehe was du meinst und bekräftig nochmal was da alles zusammenkommt und wie wichtig es ist, dass der Arzt (auch wenn er manchen Maßnahmen nicht überzeugend gegenübersteht) differenziert aufklärt, was wäre fahrlässig und was kann man mitgehen/probieren, auch wenn keine Evidenz. Aufgrund deines Hinweises zur Gerinnung= Kassenleistung, habe ich mir die Überweisung direkt im KiwuZentrum gestern geben lassen-jeah- 😊 Ein guter Hinweis dem Arzt nochmal zu verdeutlichen, dass das eben auch eine psychologische Komponente hat. Ich denke mir, wenn ich in absehbarer Zeit am Ende meines Kiwuthemas stehen sollte und eben entsprechende Untersuchungen nicht gemacht hätte (auch wenn kein wissenschaftlicher Konsens) dann würde es mir schwerer im Akzeptanzprozess fallen weil immer die Frage im Kopf schwirren würde „..hättest du nicht doch noch untersuchen/ behandeln sollen“. Damit meine ich nicht jeweilige Untersuchung die es auf dem Markt gibt, aber wie die meisten hier ja auch geschrieben haben, einfach Basis Plus. Tut mir leid, mit der kleinen Morula. Danke für den Eindruck zu deinem Befinden, ich hoffe dein erlebtes hormonelles Chaos nimmt dich nicht allzu sehr und lange mit! Ganz liebe Gedanken an dich und die Blastobewohnerin.

    @Funny- Ja deine Antibiosezeit hatte ich mitverfolgt und freu mich echt, dass du schon so viel an Erkenntnis, aber auch Behandlungsprozess weiter bist! Deine Erfahrung bestätigt sich. Die erste Gerinnungspraxis hat mir einen Termin für Juli 2023 angeboten, wurde dann anderweitig für den Februar fündig. Danke für deine Empfehlung auch. Das Angebot für NK, Plasmazellen habe ich jetzt auch endlich! Meine FA meinte auch, ich hätte keine Myome und in all den Behandlungsjahren nicht gehabt. Nach der Endometrioseaussage, bin ich jetzt aber verunsichert, ob sie das wirklich ausschließen kann, denn außer der Standarduntersuchungen gab es keine weiteren. Verstehe ich das richtig, in Summe würden Myome, Endo, Polypen im Rahmen einer Analyse zum Endometrium dann auszuschließen sein? Deine Aussage, dass du dir in den Allerwertesten beißen könntest, kann ich gut nachvollziehen. Ich finde es aber total herausfordernd, die Thematik zu verstehen, die notwendigen Infos fundiert zu recherchieren/ erfragen, um dann irgendwann dahin zu kommen, dass man eine Vermutung hat, was denn jetzt das „richtige“ Vorgehen/ Ansatz sein könnte und irgendwie ist man hinterher dann doch immer schlauer. Ufff….Ist denn inzwischen deine Mens eingetrudelt? Welche Eisentabletten nimmst du?

    @Kindly- Danke für deinen Eindruck, die Erfahrungswerte zum ZT und Aussichten. Schön, dass die Zähne sich besser anfühlen und ich hoffe, dass du zukünftig eine etwas sensiblere ZFA haben wirst. Nimmst du als Gel für das Zahnfleisch aktuell Chlorhexamed? Zur Igelleistung, wir haben vor einer Woche eine Rechnung aus August von der Kiwu Klinik erhalten. Hatten sie vergessen und im Zuge des Jahresabschlusses festgestellt. Hoffe dein Bericht ist bald in deinem Postfach.

    @Ulli- Es tut mir so leid zu lesen, in welchen Turbulenzen du dich befindest! Gut das du die OP hinter dich gebracht hast und endlich weißt, was es war. Es macht mich sehr betroffen wie dein Verlauf war mit welcher Konsequenz des Eileiters. Dass du das verarbeiten musst, kann ich gut verstehen! Eine liebe gedankliche Umarmung.

    @Wannabe- Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Zwillinge. Ich finde es toll, diese Erfahrung zu lesen, weil es auch motiviert, noch weitere Alternativmöglichkeiten in Betracht zu ziehen. Eine wunderbare Zeit für euch.

    @me- Gestern war ich im US. Insgesamt waren um die 10 Follikel ersichtlich. Seit gestern dann auch Orgalutran. Bisher verläuft es wie beim letzten Mal, demnach schätze ich auf PU nächsten Freitag. Natürlich freue ich mich über entsprechende Anzahl, wenngleich die US Thematik sorgt und zudem Qualität vor Quantität geht, wie man in meinem Verlauf ja sieht (Entwicklungsrate).
    Ich habe mir eine Überweisung zur Hämostaseologie geben lassen. Den frühsten Termin konnte ich für Anfang Februar bekommen. Die Ergebnisse der Chromosomenanalyse, Schilddrüse und Ferritin dürften dann auch da sein. Das Angebot zur Analyse des Endometriums habe ich nun auch. NK-Zellen und Plasmazellen Analyse liegt bei 230 € macht ein externes Labor. Die Gewebeabnahme erfolgt dann mittels eines Endometrium Scratching im Kiwu und kostet ca. 240€. oder im Rahmen einer Gebärmutterspieglung extern (muss noch recherchieren/ erfragen was der Unterschied ist). Hat hierzu jemand eine Empfehlung? Sind die Preise im Rahmen wie sie sich bewegen? Als weitere Option könnte ich noch das „Genitales Mikrobiom“ sowie die „Regulatorischen T-Zellen“ ermitteln lassen. Da möchte ich mich auch noch weiter einlesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.12.2022 14:58
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Ulli
    Es tut mir sehr leid mit der ELSS und wie damit umgegangen wurde. Gut am Anfang ist das ja schwierig zu sagen, da man ja im Ultraschall immer nichts sieht, aber du warst ja dann auch schon in der 6. SSW. Ich glaube, die KIWUS haben, was ELSS nicht so viel Erfahrung und es ist besser sich im KKH vorzustellen. Es wäre gut gewesen, sie hätten dich beim ersten mal dabehalten und nach 12 h. Noch mal untersucht, dann hätte man die Zunahme des Blutes im Bauchraum gesehen und dann etwas früher operieren können. Aber es hilft ja nun Alles nichts, es ist wie es ist. Es ist schlimm, was wir als Frauen, da immer mitmachen müssen. Erhole dich nun erst mal gut und versuche dich etwas zu schonen. Ich weiß, Weihnachten steht vor der Türe, aber schau erst einmal nach dir. 🫶😚 Es freut mich, dass deine beiden Männer gut zu dir halten und hoffentlich auch nun eine gute Stütze für die nächsten Tage und Wochen sind.
    Nun weiß man ja leider nicht, ob der kleine Embryo gesund war und er hat sich leider nur falsch eingenistet. Wirklich bitter, dass der Eileiter unwiederbringlich verloren ist. Eine ELSS nach einer assistierten Befruchtung ist eine seltene Komplikation. Wenn du es noch einmal versuchen wollen würdest, dann würde ich mich dahingehend noch einmal beraten lassen.

    @Kleine
    Morgen haben wir dann wieder Ultraschall. 😊 Ich weiß, dass dich diese Schmierblutung sehr beunruhigen, ich denke aber, dass man da nicht viel machen kann während der Stimulation. Hattest du das beim letzten mal auch schon? Der Polyp ist aber vor der Stimulation für Felix gewesen? Versuche nicht allzusehr darüber nachzugrübeln. Du kannst es morgen ja noch mal ansprechen.

    @Wannabe
    Meine herzlichsten Glückwünsche 🎊🎉🍾 🎀💗💕💝 zur Geburt eurer Zwillinge! Ich freue mich sehr, dass die beiden gesund und munter sind. Das Glück gleich im Doppelpack 🍀. So sehr verdient meine Liebe! Ich hoffe, die Schwangerschaft war im Verlauf ein wenig besser als der Start.
    Genießt euer großes Familienglück 🥰🫶💗.
    Ein schöner Mutmachpost 💪.

    @Mania
    Du kannst ja die Eisenwerte (Ferritin) noch mal mitmachen, vor allem wenn du schon mal einen Mangel hattest.
    Du hast dann morgen auch Ultraschall 😊. Ich hoffe, die 10 FOllikel sind gut gewachsen, vielleicht sind es auch noch der ein oder andere mehr. Mach dir bitte nicht zu sehr Kopf wegen der Endometriose. Wichtig sind ja jetzt die Follikel, die punktiert werden sollen. Das ist ja für diesen Versuch wichtig. Und natürlich hoffe ich auch auf einen guten Transfer 💪. Wir wissen alle, dass das mit der Endometriose zwar ein zusätzlicher Faktor ist, der es erschweren kann, aber nicht muss. Von daher, mach den Versuch und dann kannst du ja noch mal überprüfen lassen, ob eine Spiegelung und ggf. Sanierung notwendig ist.
    240 EUro für das Scratching in der KIWU ist viel. das sind dann 470 Euro. Ich hatte bei mir in der KIWU 80 gezahlt für das Scratching + die 230 Euro für das Versenden. Also bei uns macht das auch der normale Gynäkologe als Auftragsleistung. Und bei uns im KKH in der Gynäkologie kann man das sogar im Rahmen der Gebärmutterspiegelung über eine Studie umsonst machen lassen. Ging bei mir leider nicht, da es zum Flaschen Zeitpunkt im Zyklus war. Aber wenn die KIWU dir das schon anbietet zu machen, würde ich das schon machen.

    Ich hoffe, wir sehen ein schönes Follikelwachstum bei uns beiden. Ich wäre mit einem zufrieden. Beim letzten mal habe ich 9 Tage stimuliert. Punktionstag war Tag 16, ich denke dieses mal könnte es früher werden. Dieses Wochenende habe ich zum Glück frei und die Zeit habe ich auch genutzt, viel gemacht aber auch ein wenig erholt. Nächste Woche wird dann aber eine harte Woche wieder mit am Wochenende arbeiten und ggf.noch die Punktion an einem Tag.

    @Denny
    Wie geht des dir? Etwas besser oder haben die Hormone noch die Oberhand? Schokolade kann man schon auch Dinge falsch machen, definitiv. Ich hoffe, das Popcorn hat dich versöhnt, selbstgemacht?
    Machst du eine Testreihe dieses mal? Oder wegen der nachgespritzten Ovitrelle nicht?

    @Funny
    Was macht deine Mens? Immer noch nicht in Sicht? Da hat sich dein Eisprung wohl ordentlich verschoben. Das wäre ich wohl auch angenervt. Aber ist doch gut, wenn die Gerinnung unauffällig ist. Ich weiß, manchmal wünscht man, man hätte eine Diagnose, die man behandeln kann, und dann klappt es mit dem KIWU. Aber du hast ja doch auch genug Baustellen mit deinen Myomen. Ich denke es ist gut, dass die Gerinnung unauffällig ist. Die Gerinnung ist nicht immer gleich, das kommt doch sehr auf den aktuellen Zustand des Körpers an und kann etwas schwanken. Wichtig ist ja, dass dein Gerinnungsarzt das interpretieren kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.12.2022 15:25
    @Denny
    Oh ja 😞, das klingt aber nach einem sehr tiefen Tief 🥺. Sei mal lieb gedrückt. 😘
    Manchmal hilft es auch einfach als Selbstschutz, sich das Schlimmste auszumalen und schwarz zu sehen. Ich denke, wir haben hier alle so viel durch. Da ist keiner allzu optimistisch, würde ich sagen, vor allem nach mehreren Versuchen. Das ist jetzt echt eine lange Durststrecke noch die ganze Woche. Und Ablenken fällt schwer. Warst du mal im Stall? Manchmal hilft ja auch ein wenig was unternehmen, aber natürlich nur im Rahmen wie es auch körperlich geht.
    Ich hoffe, deine Stimmung ist nur den Hormonen geschuldet und dass dir dein Gefühl nicht Recht gibt 😉. Ich drücke dir jedenfalls gest die Daumen 🍀👍

    @Mania
    Ich habe mir mein Pony gekauft, weil es mit dem Kinderwunsch nicht geklappt hat und das war das Beste, was mir passieren konnte. Vielleicht suchst du dir doch wieder eine Reitbeteiligung? Wer weiß, wann es klappt. Ich denke mir das Leben ist sowieso nicht planbar. Und so ein tolles Hobby, ist doch sehr schade, wenn man es nicht mehr wahrnehmen kann. Wenn du eine gute Möglichkeit für Unterricht hast, dann ist das ja aber auch prima. 😊
    Ja, mein Ponyhengst ist leider etwas aufmüpfig geworden mit zunehmendem Flegelalter. Ich denke, ich werde ihn nun kastrieren lassen. Im Umgang ist er einfach, aber beim Reiten nicht so. Ist ja lustig, dass ihr auch einen Hengst in der Reitschule habt, ist ja schone her selten.

    Ich stimuliere mit Clomifen, weil ich auf die hohe Stimulation mit Menopur und Oavleap nicht angesprochen habe. Nur eine Eizelle. Und das ja doch eine ordentliche hormonelle Belastung ist ohne großen Effekt. Daher Clomifen mit der Aussicht auf 1-3 Eizellen. Ich rechne wieder mit einer. Mein Eisprung ist ca. Tag 11-14 in einem normalen Zyklus. Letztes mal war PU Tag 16, eventuell wird es dieses mal früher. Mal sehen. Verträgst du das Puregon gut? Danny und wir mal auf morgen gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2022 18:02
    @kleine: das mit den SB würde mich nun auch völlig aus dem Konzept bringen. Das ist das letzte was du jetzt noch gebrauchen kannst 😞 aber ich weiss auch nicht, ob und wie weit diese Auswirkungen auf die Stimu. haben. Ich hoffe Sie sind inzwischen wieder weg? Ansonsten frag bitte mal in der Kiwu nach 😬

    @mania: also die Kosten finde ich auch ziemlich hoch 😬 das KH inkl Kiwu wo ich bin, verlangt für beide Werte insgesamt ca 280 Euro. Mit allem drum und dran... inkl Labor etc. Aber so ist es leider. Jede Kiwu kann hier einfach die Preise festlegen. Ich hoffe auf eine gute Qualität deiner Eizellen.

    @denny: ohje, verständlich. Ich glaube jede von uns hier kennt das, wenn in der Pupo Schleife die Nerven dann irgendwann nicht mehr mit machen. Nicht umsonst heisst es, dass das die schlimmste Zeit einer KB ist 😬 Versuch dich etwas abzulenken. Schaut einen schönen Film oder so an. ❤️ Bald hast du Klarheit.

    @alaska: naja so ganz stimmt es ja nicht. Man hat ja was bei der Gerinnung gefunden ☝️ nur ein FaktorWert ist wieder im Normalbereich. Faktor 8 spinnt leider bei mir. Das ist neu. Und Faktor 5 sieht noch schlechter aus als vorher. Es steht auch im Bericht drin, dass ich auf jeden Fall bei jeglichen OPs, auch vor einer neuen Punktion, wieder Tranexsamsäure bekommen sollte. Aber das wusste ich ja. Ich blute leider immer sehr viel und stark, dass mehrfach OPs, schon abgebrochen werden mussten aufgrund zu hohen Blutverlust. Der Eisenwert ist auch wieder miserabel. Aber naja. Ich Ärger mich halt nur, dass nicht mal andere Komponenten getestet wurden. Aber wie gesagt "Standardverfahren".

    @me: Nein, die Mens ist immer noch nicht da. Somit 5 Tage nun überfällig. Es kotzt mich grad einfach an. Versuch mich grad ein wenig wieder hier abzukapseln. Ständig stimmt irgendwie was nicht. Ich hänge glaube ich dauerhaft in einer WS fest. Wenn es so weitergeht, dann kann ich bald auch den Januar vergessen. Bin grad nur frustriert.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.12.2022 18:38
    @Funny
    Ich kann deinen Frust verstehen. Warten, warten, warten… gefühlt geht ja nichts voran bei dir.😔
    Aber deine Zeit kommt auch. Und im Januar spielt es für einen Versuch doch hoffentlich nicht so eine große Rolle, wann du starten kannst, weil da keine Feiertage sind, oder? Also klar, jeder zusätzliche Tag ist länger warten.
    Also eine Hämophilie A wurde bisher noch nicht ausgeschlossen? Dafür ist der Faktor VIII eigentlich aber auch noch Recht gut. Eine Hämophilie hat aber auf die Einnistung keine Konsequenz wie die Thrombophilie. Das ist auch das, was man therapiert im Rahmen des Kinderwunsches.
    Das mit den starken Blutungen ist natürlich schwierig. Aber es ist bei dir mittlerweile bekannt dann ist es etwas einfacher bei Eingriffen.

    Ich biete dir mal ein paar 🍪😘an. Vielleicht helfen die ja 🩹🎈ein bisschen bei dem ganzen Frust.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2022 22:19
    Hallo Ihr Lieben,

    ich komme auch weiter nur sporadisch zum Antworten, ich lese aber immer wieder mit :-)

    @ Kleine Ich kann Deine Beunruhigung verstehen, aber vielleicht kann ich Dich ein bisschen beruhigen. Bei meiner 2. Stimu hatte ich auch Zwischenblutungen. Ich hab im KiWu-Zentrum angerufen und da sagte man mir, dass das bei der Stimulation schon vorkommen kann. Ich musste auch nicht zur Kontrolle vorbeikommen, der Arzt war da total relaxt. Es hat auch alles geklappt und es ist zur Punktion gekommen.

    @ Ulli Ich finde es total übel, was Du alles mitgemacht hast. Ich hatte auch schon eine ELS. Leider sind diese wirklich schwer zu diagnostizieren. Was mich aber ziemlich irritiert hat war, dass die Ärztin die Situation so schöngeredet hat. Mein Verlauf war mit Deinem ähnlich schlechter HCG, keine Fruchthöhle zu sehen etc. Man hat mir von Anfang an gesagt, dass das auch eine ELS sein kann und dass der HCG bedenklich ist. Da man aber am Eileiter nichts sehen konnte ging man erstmal von einer normalen Fehlgeburt aus und hat ausgeschabt. Obwohl in der Histologie schwarz auf weiß stand, dass kein embryonales Gewebe enthalten war, haben es die Ärzte versäumt, mich zu informieren. Ich habe es erst gemerkt, als ich 2 Wochen danach einen SST gemacht habe, um zu schauen, ob das HCG abgebaut ist, und er schneller positiv wurde, als ich schauen konnte. Meine Gyn hat mir dann Blut abgenommen und der HCG war auf über 600 gestiegen. Somit war klar, dass ich trotz Ausschabung noch schwanger war.
    Ich kann durchaus verstehen, dass eine ELS schwer zu diagnostizieren ist, da man ja unter einem HCG von 1000 in der Regel nichts sieht. Was ich aber nicht verstehen kann ist, wie man wie in Deinem Fall es so schönreden kann oder wie in meinem Fall, die ELS so wenig ernstnehmen kann. Das Krankenhaus sagte, dass sie das Ergebnis meiner Gyn per Post zugeschickt haben. Ich hab gedacht ich muss ausrasten-für simple Terminvereinbarungen kann man mich anrufen, aber um mir einen lebensgefährlichen Befund mitzuteilen nicht?
    Dass Du Deinen Eileiter verloren hast, ist bitter. Ich wäre an Deiner Stelle auch ziemlich sauer auf die Ärzte. Bin ich in meinem Fall auch immer noch. Aber es hilft alles nichts, es ist geschehen :-(
    Ich wünsche Dir jetzt, dass Du Dich ganz schnell erholst und das auch verarbeiten und neuen Mut fassen kannst.

    @ denny Die Warteschleife kann wirklich sehr zermürbend sein, vor allem, wenn einen der Körper ständig an die Situation erinnert. Bei mir hat nur Ablenkung geholfen... Ich kann verstehen, dass Du noch nicht testest. Ich hab selbst erst relativ spät getestet bei PU + 16. Hätte sogar noch einen Tag länger warten sollen laut Kiwu, aber PU+16 fand ich vertretbar ;-)

    @ Alaska Es tut mir leid, dass die erste Stimu nicht so geklappt hat, aber jede Stimu ist anders und ich wünsche Dir sehr, dass Du diesmal ein gutes Ergebnis bekommst. Klar wirst Du keine 10 Eizellen haben, aber die braucht es für eine Schwangerschaft auch nicht. Eine gute reicht. Ich weiß, das ist für viele ein abgedroschener Spruch, aber mir hat er damals geholfen, weil mir auch klar war, dass ich mit meinem schlechten AMH nicht viele EZ stimulieren kann.

    @funny Das kann ich gut verstehen, dass Du frustriert bist. Mir ging es eine Zeitlang nach meiner ELS auch so, es lief so viel schief, dass ich es nicht fassen konnte. Ständig kam noch irgendein anderer Mist, den ich davor nicht auf dem Schirm hatte. Es war wirklich zum Verzweifeln. Ich fühle mit Dir.

    @ Bekky Ich habe auch Deine Situation in den letzten Wochen verfolgt. Es tut mir sehr leid, was Du mitgemacht hast. Dieses Auf und Ab ist fürchterlich. Ich hoffe, dass Du nach und nach damit abschließen und wieder nach vorne blicken kannst.

    @ Mania 10 EZ bisher hört sich gut an, ich wünsche Dir, dass es weiter gut läuft und dieses Mal ein Erfolg wird :-)

    @kindly üble Geschichte mit der Zahnreinigung. Da würde ich glaube ich nicht mehr hingehen!

    @me Hab nun endlich das KiWu-Zentrum erreicht und einen Termin für ein Beratungsgespräch für die ICSI-naturelle. Aber erst im Februar, vorher war alles voll. Bin gespannt. Gibt sonst nichts neues.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.12.2022 16:20
    @Mania: bei mir war das kostenmäßig auch in dem Bereich. Aber nur für Plasmazellen.😅Ich würde wahrscheinlich einfach Plasmazellen und Killerzellen im Rahmen der Spiegelung mitmachen. Lohnt sich dann noch mehr. 💪

    @Alaska: weißt du ich bewundere dich sehr für deine Art. Wie gelassen du mit allem umgehst.🤗Leider bin ich nicht so und ich werde auch nie so sein können. Bei Blutungen drehe ich einfach sofort durch.🤦‍♀️Der Polypen wurde vor Felix entfernt und die Schleimhaut sieht such sowohl laut Gyn als auch laut meiner Kiwuärztin nicht nach einem Polypen aus. Sie wäre dann wohl welliger. Wie war dein US?

    @Denny: ich danke für deinen sehr einfühlsamen Post.😘Du hast es genau auf den Punkt gebracht.

    @Funny: so eine olle Mens. Ich Zauberer jetzt mal...expecto patronum.🙏👆Die kommt jetzt. Ich danke dir für deine Lieben Worte. Es hat mich Samstag einfach umgehauen und ich dachte nur nicht schooon wieder. Ich hab im Detail keine Ahnung von den verschiedenen Gerinnungsfaktoren,aber ich hatte jetzt den Eindruck dir geht es insgesamt um das Zusammenspiel bzw die Dynamik der Faktoren. Ich denke zumindest das wäre interessant zu wissen. Aber so genau kenne ich mich nicht mit der Gerinnungskaskade aus.😅Ich umarme dich. 😘

    @Herbstliebe: ich danke dir meine Liebe. Du hast mir wirklich Mut gemacht. 🙏Ich fiebere für dich schon dem Februar entgegen. 🤗

    @me: PU ist am Freitag. Die SB fand meine Ärztin auch unbedenklich. Man sieht weiterhin nur 3 Follikel. Sie wollte mich zu einem SET überreden...wenn es geht machen wir aber den DET. So und nun könnt ihr mich lynchen: mein Mann will nicht einfrieren weil uns das fast mehr als ein Frischversuch kostet. Bitte kommt mir jetzt nicht mit das wäre den Embryonen gegenüber unfair. Durfte ich mir schon von anderen anhören.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2022 21:59
    @kleine- Freue mich über die SB Unbedenklichkeitsinfo und das die PU nun festgelegt wurde. Was bedeutet SET und DET?

    @Herbstliebe- Schön, dass du für das neue Jahr schon einen Termin in Aussicht hast! Ich bin auch gespannt was du berichten wirst.

    @Funny- Danke für deine Wünsche zur Qualität und Rückmeldung zur Preisgestaltung. Ich kann die Frustration verstehen, wenn das Erleben ist, sich ständig in einer Warterei/ Untersuchung/ Behandlung etc. zu befinden. Tut mir leid, dass es dir so geht und wenn ich könnte, würde ich die Zeit gerne für dich schneller drehen <3

    @Alaska- Ja mit der Erkenntnis, dass ich mir mit meinen Versuchen irgendwas zu planen mehr Frustration schaffe und mich behindere, freunde ich mich weiter an. Ich denke die Idee der RB ist sehr realistisch 😊 Wie war dein US verlaufen? Danke für die Info zu Clomifen und der erweiterten Diagnostik. Für die anstrengende Woche sind dir meine Energiewünsche sicher! Bin gespannt welcher Tag bei dir die PU ist. Vielleicht sind wir mit @kleine dann zu dritt für die PU am Freitag.

    @Denny- Wann ist der Bluttest bei dir angedacht? Ich kenne die WS Argumente und Annahmen darüber, dass es wieder nicht geklappt hat, obwohl ich ganz sicher gar nicht wissen kann, dass dem so ist! Merkst du die leichte ÜS auch körperlich? Gute weitere Durchhalteenergien an dich meine Liebe!

    @me- Voraussichtlich ist die PU am Freitag. Die Follikel sind bei 13mm und sollen noch wachsen auf 17mm. Dafür ist die Gebärmutterschleimhaut durch das Puregon wesentlich bauschiger als im natürlichen Zyklus. Da ist der Aufbau grade beim Minimum. Am Mittwoch nächster US und finales PU Datum.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 13.12.2022 06:22
    Guten Morgen alle zusammen,

    Hier ist was los! Ich hoffe ich denk an alle..,

    @ kleine, ich kann verstehen, dass diese sb arg verunsichert und beängstigend war/ist. Die Klärung kam ja Gott sei Dank schon und ich freu mich für dich, dass drei schöne Follikel zu sehen sind. Morgen ist’s schon soweit. Das wird gut werden. Mit dem einfrieren ist ganz alleine eure Entscheidung, denke nicht dass hier irgendwer urteilen würde.

    @ Denny, Ohje, diese ws. Auch dein Selbstschutz ist völlig klar und gerechtfertigt. Diese Zeit zu überstehen ist wirklich schwer und ich hoffe du konntest dich positiv fangen! Wann ist bluttest? Hast du getestet? Solange der Schiri nicht abpfeift ist das Spiel nicht vorbei! Hoffe körperlich ist’s wieder besser! Schick dir Gedanken und weiß aber ganz genau wie du fühlst!

    Mania, danke auch dir für deine Recherche bei deiner kiwu. Schön, dass es auch bei dir morgen soweit ist und punktiert wird. Ich wünsche dir sehr, dass es eine tolle Ausbeute wird, eine tolle Befruchtungsrate und die große Kraft positiv zu denken!

    Alaska, vielleicht sind es doch 3! Meine Daumen sind auch hier mit gedrückt! Hoffe du weißt bald Bescheid, wann pu ist und ein weiter Meilenstein ist erreicht! Waren es nun andere Medis zur Stimulation?

    Funny, das ist echt ätzend, was du da jetzt abwarten musst! Sicherlich bist du arg wütend. Kann ich verstehen, ich hatte das nach covid und Impfung auch. War zwischenzeitlich dann nochmal beim gyn. Der Zyklus hatte einfach abgewartet. Hoffe die mens ist jetzt schon da!

    Kindly, auch dir danke für deine Worte! Wie sieht es bei dir aus?

    Herbst, danke dass auch du deine Erfahrung geteilt hast! Meine Güte! Was hier auch alle mit machen müssen! Schlimmer geht auch echt immer.
    Deine Geschichte ist ja auch erschreckend! Was passiert eigentlich alles? Unfassbar!

    Me. Ich hab mich gefangen! Für Mann und Kind war die Situation wohl sehr prägend. Als ich heim kam war mir klar, wie groß die Sorgen waren! Mein mann und ich haben viel gesprochen. Er war voller scham dass ich wegen dem Kinderwunsch das alles mit machen musste. Reden gar geholfen.
    Im Ultraschall ist alles unauffällig. Der hcg war gestern Mittag schon bei 78. heute früh habe ich meines Erachtens meine Periode bekommen. Hätte ich so schnell nicht erwartet. Bin aber froh.
    Wir haben uns entschieden, dass wir uns bei der Adoptionsstelle vorstellen!
    Die Kiwu Ärztin hat gestern persönlich angerufen, und wir haben nach Besorgung Anfang Januar!

    Allen euch danke ich für den Zuspruch und euer Mitgefühl.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 13.12.2022 10:39
    @funny
    Wie versuchen es ja nicht selbst, deswegen mache ich mir in die Richtung gar keine Gedanken 😄 Mens sollte Donnerstag kommen, mal sehen ob die Ovus richtig lagen.
    Ich hatte auch nach allen Impfungen keine Aussetzer im Zyklus. Bei mir war alles immer ganz normal, ich hatte aber auch noch kein corona.
    Ich wusste gar nicht, dass sich die Werte der Gerinnung verändern können. Ich hatte damals gefragt, ob man sowas nochmal testen sollte um einen Vergleich zu haben und da wurde mir gesagt, dass macht keinen sinn, da die Werte angeboren sind.
    Immer noch keine Mens? 🙄🙄🙄 Wie nervig. Ich hoffe es hat sich einfach dein ES verschoben und die Mens kommt bald.

    @kleine
    Gut, dass deine Ärztin das nicht bedenklich fand. Es war dann wohl auch nicht viel Blut oder?
    Entwickeln sich die 3 schön zusammen?

    @mania
    Wow 10 follikel, richtig super. Das freut mich für dich.
    Ich hab nachgesehen, die bestimmung der nk Zellen und Plasmazellen hat bei mir 230 Euro gekostet, alles in allem. Bei mir hat die kiwu Klinik die Probe entnommen und an ein Labor geschickt. Die Gerinnung hat auch die kiwu Klinik gemacht, brauchte dafür nirgends einen Termin machen.
    Dann haben du und kleine die PU zusammen, das ist doch toll. Das kann nur gut gehen 😉

    @denny
    Oh man, wie blöd dass es dir so schlecht geht. Ich hab leider auch keine Tips dafür aber denke in der kiwu anzurufen macht bestimmt Sinn. Vielleicht gibt es ja auch ein paar Hausmittelchen.

    @alaska
    Wann ist denn dein US?

    @herbstliebe
    Schön von dir zu lesen. Termin erst im Februar ist zwar schade, aber dann genieße die nächsten Monate noch 🥰

    @ulli
    Schön, dass es dir etwas besser geht. Und ich finde es auch gut, dass ihr einen alternativen Weg gehen möchtet. Werdet ihr zusätzlich zur eventuellen Adoption eine weitere Kb machen wollen?
    Ich finde es auch echt schlimm, was wir Frauen während dem kiwu alles mit machen müssen.
    Ich möchte dir erst Mut machen, auch ein Eileiter kann völlig reichen. Der eine kann die volle Funktion übernehmen und beide Eierstöcke bedienen. Außerdem ist der Eileiter bei einer Kb eigentlich nicht nötig😉 aber ich Kann verstehen, dass ihr einen alternativen Weg gehen möchtet und dass gerade alles etwas viel ist. Ich würde jetzt auch erstmal nichts überstürzen. Nehmt euch erst mal Zeit, das alles zu verarbeiten 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2022 08:29
    @herbstliebe: ich hoffe für dich, dass die Kiwu ggfs vorher einen Termin frei hat und ihr diesen bekommt. Das ist ja auch nochmal ein ganz schönes Stück bis dahin.

    @kleine: ich bin auf Freitag gespannt. Bin in Gedanken bei dir. Wegen dem einfrieren mach dir keinen Gedanken. Es ist eure Entscheidung. Finde es allerdings von der Kiwu schon beachtlich, dass sie die Preise dafür so viel höher ansetzen.

    @mania: ich hoffe deine GMS macht noch mal einen Schub und die PU kann am Freitag erfolgen.

    @alaska: danke für deine lieben Worte. Das mit der Homophälie hab ich nicht kapiert. Ich bekomme ja immer nur den Bericht nach Hause geschickt. Getreu dem Motto "friss oder stirb". Aber eine Thromophälie ist ausgeschlossen. Das steht drin. Allerdings kann zur Unterstützung der Einnistung trotzdem Heparin gespritzt werden. Naja mal schauen.
    Wo stehst du denn? Wann steht deine Ernte an?

    @denny: Wie geht es dir? Wann hast du den BT? Ich drücke dir ganz arg die Daumen. Hoffe die ganzen Strapazen haben sich nun endlich gelohnt.

    @ulli: ich freu mich, dass ihr für euch eine Alternative gefunden habt mit der ihr glücklich werden könntet. Macht ihr dann noch einen Versuch wenn alles verheilt ist? Oder war das der letzte nun?

    @kindly: dann rückt dein letzter Zyklus aus immer näher. Ich freu mich für dich. Hätte gerne mit dir im Januar mal gestartet aber die Hoffnung schwindet bei mir.

    @me: hab mich ein wenig beruhigt. Allerdings fällt es mir grad echt schwer. Ich weiss eure lieben Worte zu schätzen. Ich bin jetzt im Januar genau 2 Jahre in der Kiwu Behandlung. Und in 2 Jahren nur 2 Frischversuche sind immer noch frustrierend. Ich hoffe es hat bald eine Ende. Ich war gestern beim FA. Hab natürlich immer noch keine Mens. Seine dumme Aussage "ja dann warten sie halt noch ab". Ich weiss, dass er recht hat. Aber er hätte zumindest mal einen US machen können und sagen können wie es da sein aussieht. Aber das Gespräch ging 2 Minuten und ich saß 1 Stunde im Wartezimmer. Hätte im Strahl kotzen können. Sorry, aber ich bin nur noch angenervt wie man mich abspeisst und vertröstet etc. Ich hoffe einfach sie kommt bald. Ich bin ja noch nicht lange drüber (8 Tage). Aber auch er hat zwischen Weihnachten und Neujahr zu. Also wird sie entweder hoffentlich bald kommen oder ich kann im Januar hin rennen. Ich weiss auch nicht ob das so gut ist, da die Plasmazellen etc sich ja mit der Mens normalerweise aus der GM lösen sollten. Male mir schon wieder das schlimmste aus.... Sorry, aber ich glaube auch nicht mehr an Januar. Andauernd ist ja irgendwie was.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.12.2022 14:57
    Huhu ihr Lieben,

    @Ulli: finde ich gut mit der Adoptionsstelle. Aber macht ihr noch eine icsi? Gute Besserung. 😘

    @Mania: wie war dein US? Ist Freitag PU? SET= Single Embryo Transfer und DET= Double Embryo Transfer.🤗

    @Funny: oh man dein Gyn ist ein Arsch.😡Da guckt man wenigstens ob die GMSH hoch aufgebaut ist. Aber man macht einen US. Da wäre ich auch richtig sauer gewesen. Es tut mir einfach nur leid. Aber es ist eh egal was ich sage,denn es hilft dir ja nicht. Vielleicht hat auch das AB zusammen mit Corona einen anovulatorischen Zyklus verursacht. 😪Bei mir hat es teilweise 48 Tage gedauert bis eine Blutung kam. Ich umarme dich. 😘

    @me: PU am Freitag ist um 10 Uhr. Vorhin wurde ich angerufen. 🙏Simit löse ich um 22 Uhr heute Abend mit Ovitrelle aus. Mal gucken ob die auch wieder so intensiv merke.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2022 16:30
    @kleine- Dann sind wir jetzt definitiv PU-Sis! Wie genau hattest du die Ovitrelle denn gemerkt? Ich wünsche dir für Freitag ein gutes Gelingen! Ich denk fest an dich in meinem kleinen Aufenthaltsraum der Entnahmestation oder im Narkosträumchen.

    @Funny- Ich kann mir mehr als denken, dass dir das alles schwerfällt und die Reflexion der Zeit und Betrachtung des Verlaufs, zusetzt. Das du genervt bist vom FA kann ich verstehen und mir würde es da echt ähnlich gehen. Ich hoffe weiter fest für dich und ein lieber Drücker.

    @Alaska- wie geht es dir?

    @Ulli- Danke für deine Wünsche. Es klingt, dass ihr eine weitere Alternative entschieden habt gehen zu wollen. Ist damit das Thema KB ausgeschlossen, oder lasst ihr euch das offen?

    @Kindly- Danke fürs Nachsehen und Rückmeldung zu den Preisen der Untersuchung. Das sind wirklich preisliche Unterschiede und ich mach mich in meiner Umgebung nochmal kundig, nach einem günstigeren "Anbieter"

    @me- Der letzte US heute zeigte insgesamt eine Vielfalt an Größen der Follikel. Zwischen 9mm und 17mm war alles vertreten. Vielleicht kam so auch diese Winzlingsblasto aus dem letzten Versuch zustande…wobei der Arzt meinte, dass die unter 17mm in der Regel wenig Chance hätten Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass die ÜS nicht so ausgeprägt sein wird wie beim letzten mal. Da hatte ich nämlich bereits Tage vor PU einen größeren Schwellbauch und schon leichte Schmerzen beim Laufen. Seit Montagabend hatte auch ich SB bekommen. Laut Arzt unbedenklich und wohl durch die Manipulation (US Gerät). Heute Abend ist dann bei mir um 22:30 Uhr die Ovitrelle dran und am Freitag die PU zwischen 8-9 Uhr. Morgen dann noch das Testcenter aufsuchen, ohne negativen Coronatest findet keine PU statt. Leider hat es meinen Mann richtig erwischt. Er hat eine starke Erkältung bekommen (zum Glück sind alle CoronaT bei uns negativ). Er hat Antibiotika verschrieben bekommen, darauf verzichtet er jetzt wegen des negativen Einflusses auf die Spermienqualität (ist ja schon miserabel). Bisher hat mein Körper erfolgreich keinerlei Anzeichen einer Erkältung aufgewiesen. Jetzt geht es aber doch zart los mit Niesen, dezenter Nasenfluss und der Hals kratzt. Bitte hofft für mich mit, dass das mit der PU klappt und ich nicht noch richtig krank werde und keine Narkose bekommen darf etc.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 15.12.2022 10:10
    @funny
    ich finde es echt ägerlich, dass dein FA keinen US gemacht hat. Das hättte max. 5min gedauert und du hättest eventuell etwas mehr Infos. Und ich finde 8 Tage echt viel, aber meine Zyklen sind ja auch sehr kurz. 8 Tage ist ja quasi schon 1/3 vom nächsten Zyklus bei mir. Ich hoffe echt die Mens kommt jetzt bald. Aber glaube Januar musst du noch nicht abschreiben. Wie lang ist denn ein normaler Zyklus bei dir?

    @kleine
    Wie schön, morgen PU. Ich drücke die Daumen, dass die 3 Follikel gut mit machen und du daraus 3 schöne EZ gewinnen kannst :)

    @mania
    da haben kleine und du morgen zusammen PU, finde das muss positiv enden für euch beide.
    Aber echt blöd mit der Erkältung hoffe die wird nicht schlimmer. Für die PU ist die Narkose ja echt schwach, das geht dann hoffentlich trotzdem. Sonst gab es hier doch auch schon Mädels ohne Narkose bei der PU, vielleicht wäre das im schlimmsten Fall auch eine Option.

    @denny
    oh schon BT? Gefühlt ist dein TF noch gar nicht lange her. ABer da bin ich ja mal gespannt und hoffe auf 3 gute Nachrichten morgen, das wäre ja was. Einen SST möchtest du nicht machen oder? Auch wegen dem Nachspritzen der Ovitrelle, richtig?

    @me
    nicht wirklich was zu berichten, ich mache ja auch nicht außer auf Januar warten :D
    Heute ist ZT1. Schmerzen sind genauso stark wie vor der Myom OP, obwohl ein Myom ja zu stärkeren Schmerzen führen soll. Naja egal, ist immer nur an Tag 1. Hab grad Schnee geschippt. 30min lang 20cm Neuschnee -.- Wusste schon nicht mehr wohin damit :D
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 15.12.2022 10:12
    achja Dienstag war der ersehnte Friseurbesuch und hab mir schön 20cm Haare abschneiden lassen :) Fühl mich wie ein anderer Mesch :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2022 10:41
    @kleine: das selbe dachte ich auch beim meinem Gyn. Ich weiss ja dass er recht hatte. Aber ich glaube der versteht auch einfach nicht wie man sich fühlt. Für den ist man nur eine Nummer. Naja. Ich werde definitiv wechseln. Da der Mann inzwcshen alleine ist und total überfordert.
    Aber jetzt zu dir. Ich bin sooo auf morgen gespannt. Ich denke, dass man aber wieder etwas mehr als 3 findet. Weisst du noch als ich im Juli dran war und auch mit erschrecken gesagt habe, sie haben nur 3 gesehen.... Am Ende waren es 7. Ich weiss wie blöd das ist. Meine erste Frage nach der Narkose ist auch immer "wieviel waren es" 🤦‍♀️😅 du hast aber eine gute Kiwu. Und die werden alles mögliche versuchen. 👍
    Oh jaaaa. Ich kenn das mit der Ovitrelle. Wird dir davon auch immer speiübel? 🤢

    @mania: ich hoffe dir geht es heute etwas besser? Wie geht es deinem Mann? Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles geplant statt finden kann. Das ist einfach ärgerlich wenn sowas kommt. 🍀🍀🍀

    @denny: oh mein Gott. Ich bin wieder so aufgeregt. Ich bewundere dich wirklich!! Ich hätte so gerne dein Durchhaltevermögen. Ich dreh immer völlig kurz vor dem BT durch und bin dann doch zu neugierig. 😆🙈 Man kann jetzt wieder alles und nicht hinein interpretieren. Aber du sagst es ja selber, es liegt jetzt nicht mehr in deiner Hand. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen ❤️

    @ihr 3: für morgen gaaaaanz viel Glück 🍀🍀🍀🍀🍀❤️❤️❤️❤️

    @kindly: das ist ja mal eine komplette Typveränderung! Ich hoffe du bist super zufrieden damit und fühlst dich pudelwohl.
    Ich habe ebenso eigentlich einen kurzen Zyklus von 26 Tagen. Eigentlich auch immer mit Verlass. Selbst Antibiotika hatte nie in der Vergangenheit Auswirkungen.
    Aber auch ich habe heute ZT 1 🥳🥳🥳

    @me: Mens ist da. Ich freu mich ja sowas von 😂🤣🥳🥳🥳 Endlich geht es mal weiter. Ich hoffe der jetzige Zyklus geht nicht wieder so lange 🙄
    Inzwischen steigt wieder die Hoffnung auf den Januar. 🙈 Will mich aber nicht zu früh freuen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.12.2022 11:06
    @Mania: ich wünsche dir eine gute PU morgen. Ich bin sicher die wird stattfinden. 🤗🙏Ich werde an dich denken. ‼Ich muss sagen ich teile Dennys Ansicht was Die Zeit der PU angeht...falls da was nicht läuft dann konfrontiere sie damit.

    @Denny: ich will morgen einen geilen HCG hören. Ich fühle es. Das hat sowas von geklappt. 🤗😘😘

    @Kindly: megaaaa mit den Haaren. Das finde ich soo cool wenn man das macht. Man braucht doch immer mal wieder was Neues. Außerdem willst du ja eine feshe Mami sein nächstes Jahr. 🤓

    @Funny: hipp hipp hurra die Mens ist da. 🥳Da freue mich jetzt für dich. ‼😘Dann klappt das ja garantiert noch im Januar...warum nicht? Okay es sei denn du meinst den TF. Aber zumindest der Startschuss für den Kryo sollte im Januar fallen.💪🙏Ich weiß deinen Optimismus sehr zu schätzen.😘

    @me: ich danke euch allen für das Mutmachen. Aber um realistisch zu sein: irgendeine ist morgen die Verliererin und entsprechend der Lage kann ich das nur sein. Wobei ich natürlich dankbar sein sollte wenn es drei EZ werden. Mania hat wahrscheinlich 20 Follis und Denny ist garantiert schwanger. Was anderes toleriere ich gar nicht erst. Ich denke zwar erstmal nur bis morgen, aber mit 3 EZ wird ein TF auch ein Glücksspiel werden und ein Gezittere.😪Wahrscheinlich stellt sich somit die Frage ob SET oder DET gar nicht erst. Und wenn es so kommen sollte: wartet nach eurem ersten kund nicht zu lange. Es kann echt alles anders sein. Jetzt hab ich grad echt etwas Schiss vor morgen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 15.12.2022 11:16
    Hallo zusammen,

    funny, na endlich... kann dich verstehen und auch dass du dir Gedanken machst und dass es nervt. Ich finde, da kommt schon immer viel zusammen. Dieser Kinderwunsch, die vielen Termine, man muss ja auch noch arbeiten, die Enttäuschung, die Außenwelt und dann??? Macht der Körper noch einen Strich durch die Rechnung. Dinge die dann einfach zu viel sind. Da dürfen Emotionen da sein und die sollten auch raus. Ich hoffe du bist jetzt auf dem richtigen Weg und bist ein bisschen erleichtert.

    Denny, meine Daumen sind gedrückt. Ich hoffe auf positive Nachrichten von dir. Ich gehe davon aus, dass du nicht getestet hat. Hoffe du kannst die WS aushalten und melde dich doch, wenn du etwas weißt.

    Kleine, wie gehts dir? deinen Unterleib? ein großes "Wusa" an dich für die morgige Punktion! Da werden drei Eizellchen bei rum kommen und das muss jetzt positiv sein

    Mania, Punktionsschwester von Kleine, auch bei dir hoffe ich, dass alles normal verläuft. Wie gehts der Erkältung, konntest du sie abwenden? Ich hoffe der Punktion steht nichts im Wege und auch für dich eine super Ausbeute!

    Kindly, Schnee schippen klingt anstrengend, bei uns im Süden sind wieder plus Grade und alles ist weg geschmolzen. Dann geht es bei dir im Januar weiter... wie schön.

    Alaska, wie gehts dir?

    Herbstliebe, auch alles in Ordnung?

    me, ich habe heute im Homeoffice wieder die Arbeit aufgenommen. Die Abbruchblutung ist ok... wird langsam weniger, aber war grundsätzlich unschön.
    Mein Mann und mein Kind haben mich königlich umsorgt. Ich merke allerdings, dass mein Mann sich emotional sehr schwer tut, was ja auch ok ist.
    Wir haben gestern den Zuschuss beim Land Bayer beantragt (Auszahlung). Ich hatte diesen im Mai erhalten. zuvor hatte ich telefonisch Kontakt, da wir noch die Medikamente der vorigen angedachten Behandlung hatten. Hatte dann nachgfragt, ob ich den Zuschuss trotzdem beantragen kann, da der Zyklus damals nicht genutzt werden konnte, weil meine Mens wegen Covid nicht kam. Ich muss dazu sagen, dass dieser Zuschuss in Bayern erst im Mai wieder beantragt werden konnte. Die Dame meinte dann zu mir, dass es in diesem Fall eine Ausnahme gibt und sie das vermerkt hatte. Wir mussten dazu eine Bestätigung der Kiwu einreichen, dass der im März angedachte Versuch abgebrochen wurde.
    Dies galt alles für den Versuch im August. Ich hatte bisher nur keine Nerven es fertig zu machen. so... jetzt bekommen wir für diesen Versuch (damals noch nicht verheiratet) keine 900,-- EUR Zuschuss... mit Begründung, doch keine Ausnahme. Die gesamten Kosten beliefen sich auf ca. 6.800,-- EUR. Ohne das vorher eingelöste Rezept auf 5.000,-- EUR... ich ärger mich! Was ist denn nicht in Ordnung mit diesem Gesundheitssystem.

    Ich habe am 27.12. Abschlussuntersuchung bei meiner GYN, am 02.01. dann in der Kiwu. Um den letzten Versuch vor meinem 40. Geburtstag noch "auszunutzen" werden will wohl nochmal eine Icsi im Januar versuchen... Vorausgesetzt es ist alles wieder ok da unten rum. Kiwu will Gerinnung und Schilddrüse kontrollieren. Plasma und Killerzellen schaffen wir nicht...
    Das sind die ersten Gedanken und ich bin noch skeptisch, möchte auf alle Fälle alles anständig abschließen und neu besprechen... Was haltet ihr davon?

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 15.12.2022 11:21
    Kleine, nein! Morgen hagelt es ausschließlich gute Nachrichten! Kann deine Angst verstehen und wahrscheinlich hilft grad gar nix dagegen! Aber morgen ausschließlich gute Nachrichten!

    Funny, was ich noch vergessen habe! Das mit deinen Arztbesuch ist wirklich ätzend, frech und ich finde was unwürdig. Ich weiß es gibt viele Menschen, die unsinnig zum Arzt gehen, aber ich gehe davon aus, dass von uns das niemand freiwillig tut. Ich finde es ekelhaft, wie abgespeist du worden bist. Das gibt es doch nicht. Was ist eigentlich los? Warum wird man nicht gehört? Klar hat der Gyn Recht, aber du hattest ein Problem, das hätte einfach gelöst werden können. Tut mir leid, dass dem so war.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.12.2022 22:25
    Hallo ihr Lieben,

    Bei mir geht im real life in der Arbeit alles drunter und drüber.

    @mania und Kleine
    Meine Daumen sind ganz fest für euch morgen gedrückt 🍀🫶👍. Mania, ich hoffe, alles funktioniert trotz Erkältung. So ein Mist, das braucht echt niemand.
    @Kleine
    Bei dir soll auch alles gut und Bestens ablaufen👍👍👍👍. Positiv denken, sonst machen wir das für dich ☺️😉😘 Hast du die Ovitrelle nun gut vertragen? Ich denke morgen an dich 🥚🥚🥚💪

    @Funny 🎊🎉🎊🎊🎉🎉
    Die Mens ist da hurra 🎈. Dann wird das mit dem Januar nun doch noch was und es kann weitergehen.

    @Kindly
    Ich war auch am Samstag beim Frisör. Hui, das ist aber ganz schön viel, was du hast abschneiden lassen. Aber sehr cool 😎 Schade, dass die Schmerzen nicht besser sind nach der Myomentfernung. Aber du darst bald starten 😅. Wann bekommst du die Fettinfusion?

    @me
    Meine Punktion ist erst am Montag. Hat jetzt alles ein wenig länger gedauert als erwartet. Links sieht man einen großen Follikel und einen Kleineren, rechts einen sehr kleinen. Weiß auch nicht, wie das kommt, das nun links wieder der Eierstock aktiv ist. Der rechte schwächelt. Aber ich finde den Befund jetzt ganz zufriedenstellend. Habe auch bds.. Mittelschmerz seit heute und werte das mal als Gutes Zeichen.

    @Denny
    Daumen sind ganz doll gedrückt für morgen 😘

    @Ulli
    Ihr müsst das jetzt erst mal Alles verdauen in Ruhe. Ja, es ist wahnsinnig viel Geld, das was man bekommt, dem muss man hinterherrennen. Alles nicht so einfach. Dein plan klingt gut. Und ein Versuch gibt ja auch noch mal Hoffnung. Plasma- und Killerzellen gibt es dann eben nicht. Da würde ich auch darauf verzichten und den Versuch stattdessen machen. Die Zeit drängt ja. Aber erst mal durchatmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 16.12.2022 05:44
    🍀🍀🍀 Denny, Mania, kleine für euch!

    Kindly, das hört sich auch positiv an bei dir! Kann mir vorstellen dass alles drunter und drüber geht im Job! Gutes Durchhalten. Schön, dass es bei dir Montag auch soweit ist… 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.12.2022 12:15
    Huhu ihr Lieben,

    also es konnten 4 EZ entnommen werden. Damit bin ich zufrieden und erstmal erleichtert. ☺️Jetzt muss ich bis morgen abwarten und schauen. Denke aber der TF ist Montag. 🙈

    @Alaska: dann drücke ich für Montag die Daumen und freue mich total, dass man 3 Follis sieht.🥰

    @Ulli: danke dir für deine Lieben Worte. Ich denke es ist dann so mit Killer und Plasmazellen. Das kann ja trotzdem klappen. 🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 16.12.2022 12:18
    Das freut mich aber jetzt!!!🍀 Erhol dich gut!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.12.2022 13:17
    @Ulli: danke dir du Liebe. 🤗

    @Denny: auch hier nochmal: es tut mir so so leid. Ich bin sauer für dich und wollte es wirklich nicht beschreien.Du hast es so verdient. 😪😰Ich umarme dich und kann total verstehen, dass du Abstand brauchst.

    @Mania: wie war die PU?
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 16.12.2022 13:46
    @funny
    dann sind wir ja jetzt quasi Zyklusschwestern. Wenn bei uns beiden der nächste Zyklus normal verlaufen starten wir fast gleichzeitig im Januar oder? bei mir könnte 08.01. ZT1 sein.

    @kleine
    ich finde es echt schade, dass du immer bei dir selbst so pessimistisch bist. Für andere hast du ja auch immer Hoffnung, dann hab das doch für dich selbst auch!
    4EZ ist doch super! Meldet sich deine Kiwu wie die Befruchtung und Entwicklung ist?

    @ulli
    lustig,w eil ich bin auch im Süden aber bei uns hat es diese Nacht auch wieder geschneit.
    Es tut mir echt leid, dass es deinem Mann so schlecht damit geht, vielleicht wäre es für ihn sinnvoll sich etwas Unterstützung druch jemand außen stehendes zu suchen. Er möchte bestimmt über viel reden aber vielleicht kann er das mit dir nicht, da er nicht möchte, dass du traurig bist oder er dich nicht belasten möchte.
    DAs mit den Zuschüssen blicke ich nicht wirklich, aber gibt es bei uns auch nicht.
    Mir wurde nach der Eileiterentfernung ein Wartezeitraum von min. 3 Monaten nahegelegt und zwar von allen Ärzten einschließlich kiwu Klinik. Ist das bei dir nicht so?

    @alaska
    schön, dass du dich meldest. Das hört sich ja danach an, als hätte dein Körper dieses Mal besser auf die Medis reagiert.
    Die Infusion ist am 22.12. hab heute schon die Nachricht bekommen, dass ich 30min früher da sein soll. schon um 7:30Uhr. Und das an meinem freien Tag und mit dem scheiß Berufsverkehr morgens -.- Da muss ich wieder mega früh los.

    @denny
    es tut mir total leid und ich finde deine Meinung total nachvollziehbar. Ich hoffe du findest nächstes Jahr aufjeden Fall dein Glück, in welcher Form auch immer. Ihr seid stark und ihr schafft das.

    @mania
    wie siehts bei dir aus?

    Antwort
Seite 840 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste