menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 16.12.2022 14:36
    Denny. Es tut mir leid. Fühl mit dir und versteh dich total. Habe viele böse Schimpfwörter im Kopf 🤬. Schreib sie grad nicht. Ich wünsche dir von Herzen eine anständige Wutphase, lass es raus. Es ist unfair . Mir fällt gar nix mehr ein!
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 16.12.2022 14:47
    Alaska, jetzt ist bei uns auch alles weiß und es schneit immer noch.
    Mein Mann ist das Angebot eingegangen und hat tatsächlich psychologische online Hilfe der kiwu angenommen. Bin ganz baff. Er meinte danach nur, dass er traurig ist und dass er sich vor allem schämt, dass ich mich wegen ihm so etwas aussetzen muss. Er hat seinen Kinderwunsch vor die negative Erfahrung des Versuchs davor gestellt. Jetzt ging’s noch eins schlimmer aus und er muss raus finden, ob er das nochmal aushalten kann.
    Das ist mein Mann… ich war sehr sprachlos und sehr berührt.

    Wir haben bzgl. Des nächsten Versuchs ja den Termin bei der anderen kiwu Ärztin. Diese 3 Monate stehen eben schon im Raum. Aber dann sind wir eben selbstzahler… das würde eh echt schwer werden. Haben ja schon zwei versuche alleine getragen…

    Mania, alles ok?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2022 15:10
    @ulli: ich hoffe sehr für dich, dass der nächste Versuch klappt. Stress dich nicht wegen den Killer und Plasmazellen. Auch dass gibt keine Garantie, dass es dann klappt. Es gibt Frauen die werden mit allen möglichen Beschwerden schwanger und Frauen wo alles perfekt aussieht und es klappt trotzdem nicht. Natürlich wäre es gut zu wissen was los ist. Aber wenn es zeitlich nicht geht dann soll es nicht so sein. Oder ihr könntet alles einfrieren und dann das abklären was für euch wichtig wäre und im Nachgang dann einsetzen. Wäre vielleicht auch eine Option. Ja, du sagst es. Ich habe auch das Gefühl, dass fast jegliche Ärzte nur noch überfordert sind und kaum noch Zeit für einen finden. Liegt alles auch ein bisschen am Personalmangel im Gesundheitswesen. Es ist echt traurige, dass diese Branche nicht mehr finanziell unterstützt, dann würde der ein oder andere auch mehr dort arbeiten und käme nicht zu solch einer Überlastung. Ich kenn mich mit den Zuschüssen wie kindly auch, nicht aus. Wir kommen aus Bawü. Sprich, wir haben die A-Karte und bekommen nichts 🤦‍♀️ bei uns war auch ziemlich viel Schnee. Ich glaube Bawü hat es allgemein arg getroffen 😵

    @alaska: puuuh, ich hoffe der Stress legt sich schnell wieder. Nimm dir auch mal für dich kleine Auszeiten. Ich bin froh darum, dass man bereits jetzt mehr sehen kann als beim letzten Mal. Am Montag schon alles gut gehen 😇☝️ wünsche dir ganz ganz viel Glück dafür.

    @kleine: jeah 🥳🥳 4 ist doch super. Ich weiss man will immer mehr. Aber ich finde das ist eine solide Anzahl. Jetzt drücken wir für morgen alle Däumchen. Ich kann mich aber kindly nur anschließen. Ich weiss, dass es schwer ist positiv zu bleiben. Und wenn man selber drin steckt, dann gehen einem zig Gedanken durch den Kopf was nun alles schief gehen könnte. Ich weiss, dass es mehr als schwer ist. Aber versuch nicht zu verkopft an alles ran zu gehen ❤️ du musst nicht an die Eier-legende-Wollmilchsau denken. Also schon mit Verstand an das ganze ran gehen. Aber ein kleinwenig an deine Krümel glauben. Und wenn es eins am Montag nur ist, dann ist es das eine was sich festkrallen könnte☝️ ich hoffe du verstehst was ich meine. Ist nicht böse gemeint. Denk an Felix. Er war auch der eine, der das Ziel erreicht hat 😉 fühl dich gedrückt. Und klar, wenn morgen ein Anruf kommt und es nicht gut aussieht, dann ist das scheisse. Aber bis morgen behalten wir jetzt positive Gedanken. Und nach dem Anruf werden die Karten neu gemischt.

    @mania: ich hoffe alles ist gut gegangen?

    @denny: oh Mensch. Das tut mir so dermaßen Leid. Davon kannst du dir jetzt auch nichts kaufen, ich weiss. Du wirst traurig sein und verständlicherweise auch wütend. Es ist einfach zum heulen, wenn man alles versucht und nichts klappt. Ich glaube nicht dass du so einfach aufgibst. Ich schätze dich so nicht ein. Und das ist auch gut so. Aber ich weiss, dass man nach einem negativen Ergebnis erstmal Kraft und Energie braucht. Ein Forum kann Fluch und Segen sein. Einerseits der Austausch, der wirklich Gold wert ist. Und andererseits der Vergleich mit den anderen, die nachher doch irgendwie schwanger werden. Man fragt sich immer "wann komm ich an die Reihe" bzw "wird es überhaupt jemals klappen". Der Weg kostet viel Kraft. Und diese wünsche ich dir von ganzem Herzen. Ich verstehe dich vollkommen. Fühl dich ganz arg gedrückt. Ich denke, jeder kann verstehen wie du dich grad fühlst 🥺

    @kindly: ja aktuell sind wir Zyklusschwestern 😅 auch wenn die Mens mich grad umbringt 😬 hatte heute mittag mal wieder einen Kreislaufzusammenbruch. Oh, hast du dann nur einen Zyklus von 24 Tagen? Das ist wirklich nicht lange 😲 also wenn mal keine Zyklusverschiebung kommen sollte (ich hoffe es soooooo sehr 🙏🙏), dann wäre der 10.01 der nächste 1. ZT.

    @me: Mens mit voller Wucht da. Da der Kreislauf spinnt, wird mein Körper erstmal schön mit Schokolade zugestopft 😆🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.12.2022 18:23
    @Kindly und Funny: ihr habt schon recht...allerdings finde ich mich eher realistisch als pessimistisch. Und meine Kiwu macht unter 4 EZ logischerweise keine Blastokultur. Das schmälert die Chancen. Andererseits weiß ich auch,dass mein Körper schwanger kann...und würde es jetzt auch nicht soo dramatisch finden. Hauptsache es gibt überhaupt einen TF.🤗🙏 Ob ich nun 4 oder 5 habe....macht den Kohl jetzt auch nicht soo fett.😅Und 5 wäre eh das Maximum gewesen.

    @Kindly: ohje wie lange brauchst du zur Kiwu? Klingt als ob du um 6 Uhr losfahren müsstest. 🙈

    @Funny: oh ne du Arme. Da helfen nur Buscopan, Wärme und weiter Schokolade. 😘Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe dein Zyklus ist dann so wie gewöhnlich.

    @Mania: eo bist du PU Sis?

    @me: die Ärztin hat meinen rechten Eierstock nicht gefunden. Daher kommen die EZ alle aus dem linken. Da tun mir jetzt der Unterleib und der Rücken ordentlich weh. Ist jetzt nicht soo schlimm,aber ich bin froh, dass mein Mann Felix hochnimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.12.2022 09:02
    Guten Morgen ihr Lieben,

    das Labor hat eben angerufen. Es ist wirklich nicht zu glauben. Es haben sich alle 4 befruchten lassen. 🥰🙏Damit hab ich wirklich nicht gerechnet. TF ist Mittwoch angedacht, aber wenn sich zwei Favoriten herauskristallisieren dann wird der TF spontan Montag stattfinden.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 17.12.2022 10:11
    Wohoooo! Ich freu mich für dich! Jetzt heißt es weiter Däumchen drücken 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2022 12:52
    @Denny- Tut mir leid zu deinem BT. Die Aussicht auf das neue Jahr, die Besprechung mit der Ärztin halte ich für eine gute Sache. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr das Jahr mit seinen Bemühungen und dem Verlauf der KIWU Thematik erstmal verdauen müsst und eure Sicht darauf finden müsst. Ich bedauere es, wenn du dich zurückziehst und kann es auf anderer Seite auch gut verstehen sich Zeit zu nehmen. Ich mag noch Bezug nehmen auf deinen unterstützenden Post und vermiss schon jetzt deine Beiträge.
    Ich danke dir für deine Infos und Ratschläge. Ich habe deine Nachricht erst jetzt gelesen und habe bezüglich der Zeit recherchiert. Genau, ich musste noch warten. Ich wurde um 8 Uhr einbestellt und die PU fand aber tatsächlich erst um 9:15-30 Uhr statt. Also dann um die 35 Stunden bei mir. Das war mir auch gar nicht so klar und gut, dass du auf ein verlängertes PU Fenster bestanden hast. Du hattest absolut recht das diesmal die reifen EZ Rate nicht so hoch war im Verhältnis zur Ausbeute. Das war in der ICSI mit höherer Stimu nicht so, dafür aber die sehr belastende ÜS. Ja genau, das nächste Mal gibt es bei mir dann nicht mehr. Der Kostenplan läuft aus und wenn es nach den noch ausstehenden Kryoversuchen nicht geklappt hat, dann wars das mit dem Kinderwunsch. Aber ich bin mir auch sicher, grade wo du es schreibst, dass mit mehr Versuchen (wenn man Geld, Zeit und psychische Belastbarkeit hat) bestimmt noch ein optimaleres Protokoll erreicht werden könnte. Danke dir, ich pfeiffe ordentlich Tee und Proteinshakes rein 😊

    @Alaska- Ich freue mich, dass du so einen zufriedenstellenden US hattest und auch der linke Eierstock aktiv dabei ist. Für den Montag und deinen PU Tag drücke ich die Daumen und alles Gute.

    @Kindly- Hey schön das du den ersehnten Friseurbesuch mit neuer wohlfühl Frisur verlassen hast. 20 cm sind auch ein ordentliches Stückchen, das merkt man schon beim bürsten und waschen. Ich tu dir gleich und gehe am Freitag. Mein Plan sind auch min. 10 cm abschneiden. Das wäre doch schön, wenn du auch eine Zyklusschwester im Januar hast mit Funny. Bei der wievielten Infusion bist du inzwischen angelangt?

    @Ulli- Ich kann deine Pläne gut nachvollziehen, mit dem Ausnutzen des Kostenplans und der letzten ICSI im Jan. So habe ich es ja auch gehandhabt und die erweiterte Diagnostik erfolgt entsprechend nach dem dritten gescheiterten Versuch. Für deine Abschlussuntersuchung sind dir meine Wünsche sicher, auf das wieder alles ok ist.

    @Funny-Danke für eine Wünsche und yeah zur Mens!!! Toll das du wieder den Fortschritt spürst. Ich hoffe weiter mit dir für den Jan., aber ich meine das sieht doch sehr realistisch aus. Auf das der Zyklus nicht so lange geht! Das ist dann bei dir ein Kryoversuch, gibt es Medikamente die du zu Beginn des TF Zyklus nimmst oder wird das alles noch besprochen? Schokolade ist nie verkehrt, in diesem Sinn werde ich jetzt auch mal in die Schokobox fassen.

    @kleine- herzlichen Glückwunsch für die erneute tolle Befruchtungsrate! In Anlehnung an deine bisherigen Verläufe bin ich auch total zuversichtlich was deine Weiterentwicklungsrate betrifft! Ich freue mich, dass das alles so gut geklappt hat und vielleicht haben wir ja beide auch wieder zusammen TF. Wieviel Uhr ist der geplant bei dir am Mittwoch?

    @me- Mir wurden 16 EZ entnommen. 10 waren reif und alle haben sich befruchten lassen. 4 sind jetzt in der Kultur und die anderen 6 sind in 3er Päckchen kryokonserviert. Nochmal im Vergleich, erste ICSI waren 20 EZ, 1 war unreif und 18 haben sich befruchten lassen, im Nachgang sehr stark mit ÜS zu kämpfen gehabt, trotz Flüssigkeit und Protein. Entsprechen jetzt in der ICSI, 8 Einheiten weniger Puregon (92). In beiden Fällen kurzes Protokoll. Auch wenn die Ausbeute, Wachstum etc. durch die weniger Einheiten (zu vorher) gelitten hat, bin ich zufrieden mit dem Verlauf, denn mir geht es körperlich im Hinblick auf ÜS um Welten besser, darüber bin ich sehr dankbar! Meine Hoffnung, dass durch die weniger EZ auch die Qualität besser sein könnte und die Weiterentwicklungsrate vielleicht dann auch höher liegen könnte. Der TF soll am Mittwoch stattfinden. Sollte dieser dritte Versuch (der letzte im Kostenplan weil er ausläuft, hatte zwei davon dann nutzen können und einen Kryo schon selbst gezahlt) wieder scheitern, habe ich entsprechend noch 11 gefrorene Vorkernstadien für weitere drei selbstzahler Versuche. Im Februar steht ja die erweiterte Diagnostik an, weitere Versuche also erst danach. Was mich im Moment beunruhigt ist meine Blutung. Gestern Mittag nach der PU kam zu Hause ein ca. ¼-1/2 Espressotässchen an Blut, schwallartig heraus. Die Jeans hat einen großen Blutfleck davongetragen. Heute Morgen kam ein richtiger 4cm Klumpen heraus, schätze also geronnenes Blut. In der Binde befindet sich weiterhin ein wenig Blut und beim Toilettengang ist auch ein wenig auf dem Papier. Ich beobachte und sollte das bis morgen früh nicht besser sein, denke ich im KH vorstellig zu werden. Bei meiner ersten ICSI war das nicht so.
    Ich schone mich und liege im Bett, um da unten einen Wundverschluss nicht zu irritieren. Neben mir mein Mann der jetzt Antibiotika nimmt und eben noch fein Lebkuchen für Bett, Film und Genesung gekauft hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2022 11:50
    Kleines Update, Blutung hat aufgehört. Rufe morgen aber nochmal in Kiwu an und frage nach dem Klumpen. Ob das Gebärmutterschleimhaut gewesen sein könnte, vielleicht wurde da etwas verletzt oder meine Hypothese mit dem geronnenen Blut 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.12.2022 13:41
    @Ulli: Dankeschön meine Liebe. Ich finde es grundsätzlich total schön,wenn man Anteil nimmt,obwohl man selbst grad nicht im Versuch ist oder sehr viel wegzustecken hat. Das ist nicht selbstverständlich. Das finde ich auch bei den anderen @Kindly und Funny so schön.🤗

    @Mania: erstmal herzlichen Glückwunsch zur super Ausbeute und grandiosen Befruchtungsrate.🥰🙏Das mit den Blutungen tut mir leid. Aber umso besser, dass die jetzt weg sind. Und ich denke bei dir schadet es definitiv nicht vorsichtshalber in die Kiwu zu gehen morgen. Falls mein TF wie geplant Mittwoch ist dann um 15:30uhr. Ich halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass sie morgen anrufen werden und der TF dann morgen ist. Ist mir aber mittlerweile wurscht. Mir ist es wichtiger zwei zurückzukriegen als auf Teufel komm raus einen Blasto TF. Von daher finde ich die Vorgehensweise ganz gut von der Kiwu. Liegt aber vielleicht auch daran,dass wir nicht einfrieren....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2022 15:30
    @Ulli erstmal tut es mir sehr leid, was du durchmachen musstest. Ich kann es mir vielleicht nur ansatzweise vorstellen, aber wahrscheinlich auch nicht. Du hast selber schon längst geahnt, dass etwas nicht in Ordnung ist und dann tut es mir noch viel mehr Leid, dass du nicht gehört worden bist :( :( ich hoffe, du kannst dich erholen und verlierst auch nicht den Mut! Schön, dass dein Mann und dein Sohn dich auffangen... dein Mann ist ganz schön stark, finde ich.. erfordert ja doch einiges an Mut und Überwindung sich Hilfe von Außen zu holen. Ich wünsche dir und euch nur das Beste!

    @Denny es tut mir sehr leid für dich, dass der Versuch negativ geendet ist.. und ich kann deine Gedanken absolut verstehen, dass du nicht mehr mitbekommen möchtest, wie alle anderen schwanger werden und nur du auf der Strecke bleibst. Glaub mir, diese Gedanken haben wir wahrscheinlich alle... ich bin jetzt auch die einzige von meinen Freundinnen die kinderlos ist... es ist nicht einfach und ich habe noch keinen Weg gefunden, damit gut zurechtzukommen. Ich wünsche dir, dass du das schaffst und den Mut und die Hoffnung auch nicht verlierst <3

    @Kleine es war/ist der Punktionsdezember! :-) wie schön, dass es nach dem Schrecken über die SB und die negativen Gedanken dann doch so gut entwickelt hat! Und dann haben sich auch noch alle befruchten lassen.. Mensch, das ist doch toll! So wollten wir das doch! :) Ich drücke für den weiteren Verlauf alle Daumen.

    @Mania super, dass auch du die Punktion mehr oder weniger gut überstanden hast (Hauptsache keine ÜS, aber danach sieht es ja nicht aus) und auch du hast eine tolle Befruchtungsrate! Das ist ja super und schonmal ein weiterer Meilenstein! Diese komische Blutung hätte mich auch aus dem Konzept gebracht, vorallem der "Klumpen" .. puh! Ich würde mich wahrscheinlich auch vergewissern wollen, dass alles in Ordnung ist, sonst macht man sich doch nur verrückt. Lieber einmal mehr abklären lassen, als einmal zu wenig...

    @Funny Hurra, die Mens ist da! Manchmal freut man sich ja doch sehr über diesen ungebetenen Gast! Es kann bzw. wird also der Januar und da werde ich dir sowas von die Daumen drücken! Genieße jetzt aber erstmal noch den Dezember mit viel Glühwein, Essen und dann voller Fokus auf unser aller größter Wunsch! Ich zumindest wünsche es dir so sehr!

    @Kindly hast du jetzt eine Kurzhaarfrisur oder fallen die 20cm gar nicht so auf? Ist ja schon ein ordentliches Stück... solche Besuche muss man sich gönnen! Bald kannst du mit Funny zusammen starten! Dieses Warten ist einfach nicht schön, aber bald ist es geschafft und bis dahin mach es dir so schön wie möglich..

    @Alaska .. dass du Stress auf der Arbeit hast kann ich mir gut vorstellen :-/ ich hoffe, das legt sich bald endlich wieder.. die Nachrichten, die man so liest und hört sind nicht schön. Ich habe größten Respekt vor dieser Arbeit! Umso mehr habe ich mich gefreut zu lesen, dass auch bei dir ein paar Eizellchen heranwachsen, sogar auf beiden Seiten! Wie meine Ärztin auch sagt.. nicht jeder Zyklus ist gleich. Ich wünsche dir für morgen nur das BESTE!

    @me ich brauchte eine Weile, das alles hat mich doch sehr mitgenommen. Ich hoffe, ihr habt Verständnis, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Wir waren ein paar Tage in der Heimat, wo wir leider auch nicht abschalten konnten, die Gründe erspare ich euch jetzt (...) .. vor 1,5 Wochen hatte ich die Ausschabung und seit gestern habe ich endlich aufgehört zu bluten. Und habe das Gefühl jetzt einen Abschluss finden zu können. Am Freitag war ich bei meiner Kiwu-Ärztin zur Kontrolle nach der Ausschabung, es sah alles "gut" aus und das Gespräch mit ihr hat mir auch nochmal sehr geholfen. Wir werden sobald es geht mit der Kryo starten (ein Zwischenzyklus soll abgewartet werden). Also warte ich jetzt einfach auf meine nächste Periode, da es bei mir ja so unregelmäßig ist, habe ich am 03.01. einen Termin um zu schauen wo sich mein Zyklus befindet. Ich habe mir eine Ernährungsberatung gesucht um meinen Körper nochmal besser einzustellen.. was das Thema Ernährung angeht kenn ich mich einfach nicht aus und ich habe ja schon ein paar Baustellen, die man mit der Ernährung zumindest ein bisschen beruhigen kann. Alles Liebe für euch alle!
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 18.12.2022 16:24
    @ulli
    Das ist doch schön, dass dein Mann sich Hilfe gesucht hat und es ihm auch was gebracht hat.
    Ich weiß nicht ob ein Versuch vor den 3 Monaten sinnvoll ist. Aber das kannst du ja im Detail mit deinen Ärzten klären.

    @funny
    Ja Zyklus ist immer so 24 bis 26 Tage. Dann können wir im Januar bestimmt zusammen starten.

    @kleine
    Du hörst dich jetzt schon sehr viel zuversichtlicher an. Das ist echt eine super Befruchtungrate und da kommt hoffentlich etwas tolles bei raus.
    Ich müsste wohl so 6:30uhr los damit das alles zeitlich mit Parkplatz Suche klappt.

    @mania
    Nächste Woche wäre die erste Infusion.
    Das ist ja eine richtige tolle Ausbeute und super, dass ihr jetzt einiges eingefroren habt. Da bist du bestimmt erleichtert.
    Und würde bzgl Blut auch lieber mal anrufen und nachfragen.

    @bekky
    Ich hab Locken, so über die Schulter und jetzt sind sie mehr so kinnlang 😄
    Es ist gut, dass du dir eine Auszeit genommen hast, um alles zu verarbeiten. Schön, dass es dir besser geht und du dann hoffentlich auch im Januar noch einen Versuch wagen kannst, finde das ist ein guter plan.

    @me
    Schlechte Nachrichten, mein mann hat seit heute corona. Es geht ihm ganz ok. Aber da wir es beide noch nicht hatten, hab ich echt Angst, dass ich es jetzt auch bekomme. Dann würde das intralipid weg fallen für den Januar Zyklus und hab auch Angst, dass Weihnachten und mein Geburtstag dann auch ins Wasser fallen.
    Ich hab bisher gar nichts aber da wir die letzten 2 Tage schon reichlich Kontakt hatten, lohnt es sich bestimmt auch nicht mehr, wenn ich in die andere Wohnung ziehe. Bin grad einfach nur traurig, dass es uns ausgerechnet jetzt treffen muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2022 20:00
    @kleine: aaaaaah wie geil ist das denn bitte🥳🥳🥳🥳 wonder-eggs😁 und ehrlich... Egal ob Montag oder Mittwoch. Sory, aber scheiss drauf. Hauptsache zwei. Wie gesagt, eine Blasto gibt auch keine Sicherheit. Gibt so viele, die mit Mehrzellern auch schwanger werden!!!
    Gib aber bitte mal kurz Bescheid, falls es morgen dazu käme.

    @bekky: schön von dir zu hören. Ich glaube wir können alle nachvollziehen, dass man das ganze erstmal verarbeiten muss. Ich freue mich, dass es dir wieder besser geht und ihr bald mit der Kryo starten könnt.

    @mania: ganz ehrlich, aber 10 ist doch super. Klar, keine 20 wie beim ersten Mal. Aber von 10 träume ich. Und für deinen Körper definitiv besser. Eine ÜS kann wirklich nicht ohne sein. Dieses Risiko würde ich nicht eingehen. Und nun alle 10, die sich sogar befruchten lassen haben... Das ist top!! Ich denke, du kannst da nun wirklich etwas entspannter an die Sache gehen. Wegen meiner Kryo... Ich hatte ja noch nie eine. Aber es hiess ich müsse natürlich vor ES (muss aber nicht ZT 1bis 3 sein, kann auch erst 8 sein) zur Kontrolle hin wegen dem ES (Blutabnahme und Follikel-TV). Es wird dann nur gewartet bis der ES war. Und exakt 5 Tage später sollen dann die Blastos den Heimweg finden. Ich bekomme dann nur am Transfertag Intralipid für mein Immunsystem und soll dann Progesteron nehmen. Mehr weiss ich aber auch nicht. Ich warte einfach mal ab.
    Da mein Zyklus ja grad eh macht was er will, werd ich da Anfang Januar mal anrufen und den Chaos-Zyklus erklären 🙈
    Ps.ich hab nach der 1. PU auch ganz arg geblutet (sogar 4 Tage danach noch). War bei mir aber wegen der Gerinnungsstörung.

    @kindly: was für eine scheisse. Das tut mir soooo Leid. Aber jetzt warte mal ab. Ich weiss, dass das mit dme Intralipid jetzt doof ist. Aber schau mal, meine Kiwu macht das gar nicht im Vorzyklus.ich weiss, dass es aber viele empfehlen. Aber ob es dann wirklich was bringt, weiss man nicht. Auf jeden Fall ab positiven SS Test. Und ehrlich gesagt.... Du bist 2 mal ohne Intralipid schwanger geworden! Ich würde das jetzt nicht davon abhängig machen. Und bis Januar sind ja noch 3 Wochen. Also falls es dich nun trifft, wäre es halt echt blöd mit Weihnachten und Silvester. Aber dann bist du im Januar wieder fit. Die Frage ist nur, ob es deinen Zyklus durcheinander bringt (ist aber auch nicht bei jeder Frau!!). Daher tief durchatmen. Corona ist einfach ein Mist, den wirklich niemand braucht. Aber verzweifel jetzt bitte nicht wegen Januar. Vielleicht macht die Kiwu dann bei Stimulationsstart die 1. Infusion. Bitte nicht wegen dem Intralipid verzweifeln. Falls du in den nächsten Tagen wirklich positiv sein solltest, dann ruf an und frag ob man die Infusion bei Stimulationsstart geben kann... Was die Kiwu davon hält? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

    @me: Mens wird schwächer. Allerdings merke ich grad, dass ich mal ab Januar wieder mehr Sport machen sollte 😅🙈 die Hosen werden irgendwie jedes Jahr im Dezember alle enger (Kekse, Kuchen, Schokolade, deftiges Essen). Es ist furchtbar 🤣🤦‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.12.2022 20:31
    @Bekky: wie schön von dir zu lesen. 🤗Es freut mich, dass du durch die AS mehr oder weniger abschließen konntest.🙏Erzähl gern was in der Heimat los war....falls du möchtest. Mit dem Termin im Januar finde ich gut.💪

    @Kindly: oh du Hölle.🤯😰Das tut mir total leid. Ich denke auch du kriegst es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit. 😪Ich würde es aber wie Funny vorgeschlagen hat,machen und bin derselben Meinung: wichtig ist ab TF. Dazu kurz was von mir. Ich hab meine Ärztin auf auf Prednisolon angesprochen. Sie meinte zu mir man macht das eigentlich ab Stimu,aber wenn ich wollte hätte ich es auch jetzt noch starten können.....Klar es ist nicht Intralipid, aber es geht quasi auch um die Immunologie. Von daher: das ist alles wissenschaftlich so wenig belegt,dass da Flexibilität möglich sein sollte.🙏

    @Funny: schön,dass die olle Mens schwächer wird. Ich denke auch es ist sinnvoll,wenn die in der Kiwu einfach mal gucken. Beim Kryo sind sie da bestimmt sehr entgegenkommend. Sie können es dir ja so richtig nett in Rechnung stellen.😅Danke übrigens auch dir meine Liebe, dass du dich für mich freust. Mein Mann meinte auch nur: "siehst du wir brauchen keine 10 EZ." Für mich markiert die Befruchtungsrate einfach auch die Perspektive, ob eine SSF möglich ist. Das ist jetzt der Punkt,an dem ich für mich wieder vertrauen kann und zuversichtlich bin.🥰

    @Alaska: ich denke morgen an dich. 🤗

    @me: ich merke das Progesteron jetzt schon wie verrückt. 🙈Mein Bauch ist wahnsinnig aufgebläht und mein stiller Reflux ist wieder da.🤦‍♀️Mir geht es gerade nicht so prickelnd. Was natürlich keine Beschwerde sein soll.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.12.2022 22:31
    Guten Abend ihr Lieben 🫶

    Mensch ihr habt so viel geschrieben. Morgen habe ich bestimmt Zeit mal länger zu antworten. Aber ihr hört und lest ja überall wie es in den Kinderkliniken zugeht. War eigentlich kaum zu Hause die Tage.

    @Kleine
    Wow, das ist ja toll! 4 Eizellen und alle befruchtet. Super! Dann sind wir mal auf morgen gespannt. Du wirst sicher einmal morgen angerufen oder nur wenn du zum Transfer musst? War denn im Ultraschall rechts auch etwas zu sehen oder ist der Linke eh der Dominante. Aber die Ausbeute ist so oder so super gut. Die Medis machen leider echt starke Nebenwirkungen.


    @Bekky

    Wie schön von dir ein Lebenszeichen zu lesen 😘 Es ist so schwer, wenn man im Freundeskreis als Einzige kein Kind hat. Ich hoffe, du findest einen Weg damit vorerst umzugehen und wünsche dir sehr, dass das bald nicht mehr der Fall ist.

    @Kindly
    Das mit der Coronainfektion ist wirklich Mist und sie kommt immer ungelegen. Ich hoffe, du steckst dich nicht an, aber wie Funny schon schreibt, es hängt nicht alles vom Lipofundin/Intralipid ab. Man kann auch einen Versuch ohne machen oder eben das Lipofundin etwas später geben. Ich weiß, das ist alles schwer und doof. Aber dein Versuch kann, wenn du möchtest wie geplant stattfinden.

    @Mania
    Dann hat sich der Versuch ja aber sehr gelohnt für dich. Weniger Stimulation, dafür eine super Befruchtungsrate und keine Überstimulation. Dann sind wir mal auf Mittwoch gespannt. Normalerweise erfolgt die Punktion ja durch die Scheidenwand in den Eierstock und es wird nichts in der Gebärmutter gemacht. Also sollte es eigentlich nicht aus der Gebärmutter bluten. Vielleicht hat sich ein Blutpropf an der Punktionsstelle gebildet, der abgegangen ist.

    @Denny
    Es tut mir sehr leid, dass der 3. Versuch nicht geklappt hat und das wo ihr euch auch um die Immunologie gekümmert habt. Ich kann gut verstehen, wenn du nun Abstand brauchst. Du wirst hier aber sehr fehlen.

    @Ulli
    Danke fürs Daumen drücken 🤞. Hier liegt noch viel Schnee und bei euch? Finde ich ja gut, dass dein Mann sich Hilfe sucht, wirklich ungewöhnlich. Männer suchen sich nicht so einfach Hilfe. Aber das wird ihm und euch bestimmt gut tun. Sehr rührend wirklich wie er sich damit auseinandersetzt und auch wie es dir damit geht. Ich hoffe, ihr findet euren Weg.

    @Funny
    Ich komme ja auch aus BAWÜ und bin froh, dass es hier in Bayern den Zuschuss gibt. Aber auch hier gilt, erst beantragen und dann stimulieren, sonst hat man kein Anrecht, das ist wie mit dem Behandlungsplan.
    Ich nehme mir morgen und Dienstag eine kleine Auszeit von der Arbeit. Ich glaube aber der Winter ist noch lange und hart. Gut, dass die Mens schon wieder schwächer wird, dann gehts auch mit der Schoki wieder 😉, neue Vorsätze im neuen Jahr helfen auch.

    @me
    Morgen ist Punktion. Im Unterleib arbeitet es ordentlich. Ich hoffe auf eine reife Eizelle. Hatte so viel zu tun die Woche. Da bleibt keine Zeit zum Gedanken machen. Werde mir morgen danach einen schönen Mittagschlaf auf dem Sofa gönnen. Habe so Schlafdefizit, da ich die Woche mehrfach raus musste.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 19.12.2022 09:13
    @funny
    Schön, dass die Mens schwächer wird 👍 ich hab grad auch wieder mit dem sport angefangen, weil ich mich nicht mehr wohl fühle. War gestern noch schön ne runde walken bei - 11 Grad aber dachte ich muss es noch nutzen, solange ich noch gesund bin 😆
    Termin fürs intralipid ist Donnerstag. Ich warte mal bis Mittwoch. Wenn ich keine Symptome hab, dann gehe ich am Donnerstag auf jeden Fall hin und falls es mir schlecht geht werde ich anrufen und fragen ob wir den Termin dann direkt Anfang Januar zu Beginn meines Zyklus machen können. Ich werde Januar auf jeden Fall stimulieren, komme was wolle 😄

    @kleine
    Ja du und funny habt auf jeden Fall Recht. Ich glaub wegen dem intralipid brauche ich mir nicht die großen Sorgen zu machen. Dann machen wir das eben direkt im Januar als erstes. Aber vom Stimu Zyklus werde ich mich im Januar nicht abhalten lassen.
    Wie blöd, dass es dir nicht gut geht. Hoffe du konntest dich etwas erholen gestern. Bin gespannt ob sich deine kiwu heute meldet.

    @alaska
    Ja stimmt schon, corona kommt meistens zum blöden Zeitpunkt. Bin einfach nur traurig weil Weihnachten für mich das wichtigste im Jahr ist und ich mich dieses Jahr weil es mit dem stimulieren alles nicht mehr geklappt hat, Noch viel mehr drauf gefreut hab. Hoffe einfach, dass wir trotzdem Weihnachten mit der Familie feiern können.
    Drücke dir die Daumen für heute. Ich glaube fest an ein oder mehr follikel 👍👍
    Und danach ne Runde schlafen, hast du dir glaube ich sehr verdient.

    @me
    Mir geht's noch echt super, aber abwarten. Gestern war mein corona test negativ. Meinem Mann geht es ganz ok, gestern hatte er etwas Fieber und Gliederschmerzen. Heute nur noch Husten und Halsschmerzen. Ich trinke vorsorglich schon mal viel Ingwer Tee.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.12.2022 09:22
    @Kindly
    Ich kann verstehen, rund um Weihnachten ist es wirklich doof mit Corona. Wenn im Zweifel, das feiern mit der Familie nicht stattfinden kann. Vielleicht steckst du dich auch nicht an. Muss ja nicht sein. Die Tests bleiben leider oft noch lange positiv. Quarantäne sind ja aber nur noch fünf Tage. Meine Chefin ist seit heute auch Corona positiv. Sie sollte mich eigentlich heute vertreten. Der andere Kollege testet noch🙈. Ich hätte ja eigentlich morgen Urlaub, aber mal sehen. Vielleicht springe ich auch ein.

    @ Kleine
    Berichte mal, ob heute oder morgen Transfer ist.

    @me
    Eine Eizelle wurde punktiert. Moorigen rufe ich im Labor 🧫 an. Brauche viele gedrückte Daumen🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.12.2022 09:54
    Guten Morgen,

    @Kindly: solange du symptomlos bist, brauchst du fast nicht testen. Die schlagen nur an,wenn man schon richtig fett Symptome hat. War zumindest bei uns so. Finde ich gut wie du es mit Intralipid handhaben willst.

    @Alaska: ich drücke arg die Daumen meine Liebe. 🙏🙏🙏🤗Sie haben meinen rechten Eierstock nicht finden können bei der PU. Im US war da auch nix.😪

    @me: eben kam der Anruf.🙈😅TF heute um 14:45 Uhr. Eins war weit zurück (hab ich erwartet) und das andere war auch nicht ganz so weit. Wir haben aber zwei Mehrzeller immerhin. Ich frage nachher auch,aber die waren wohl absolut zeitgerecht. Und "schön". Schön,aber auch ehrlich gemeint. Das hat mir die Dame versichert. Puh ein Mehrzeller TF ist ganz neu für mich. 😂🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2022 10:29
    Guten Morgen zusammen

    @kleine: oh nein. Aber egal. Die beiden schönen reichen 😉 und damit kann man genauso schwanger werden 👍🙂 ich denke an dich.

    @alaska: ohje, das klingt jetzt nicht viel. Aber auch dir drücke ich so fest es geht die Daumen, dass der Transfer stattfinden kann. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
    Ich wünsche es dir soooooo sehr.
    PS. Kindly kommt wie ich aus Bawü. Hie rgibt es gar keine Quarantäne mehr 🙈wurde hier abgeschafft.

    @kindly: mach dich nicht verrückt. Die Tests sind eh grottenschlecht. Als es damals meinem Mann schlecht ging (leichtes Fieber hatte, Husten etc) hat kein einziger Test angeschlagen. Erst 5 Tage später als es ihm wieder gut ging. Und selbst bei mir.... Ich hatte da schon 2 Tage hohes Fieber, Übelkeit, Gliederschmerzen etc. Erst am 3. Tag wurde er positiv. Ich versteh, dass es Weihnachten echt doof wäre. 😕 Hab aber auch eine einzige Kollegin, die sich bisher nie engesteckt hat. Es gibt also auch solche Fälle. 😉 Nur nicht verrückt machen 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.12.2022 10:42
    @Kleine,
    dann wünsche ich dir nachher viel Erfolg 🍀 beim Transfer. Bekommst du ein Foto.
    Zwei zeitgerechte Mehrzeller sind auf alle Fälle super zufriedenstellend 😊

    @Funny
    Ja, hier in Bayern gibt es auch keine Quarantänepflicht mehr. Aber arbeiten geht damit keiner hier, wenn man es weiß. Und im Krankenhaus darf man eben nicht arbeiten. Und dann ist auch die Frage, ob man die Familie besuchen möchte, wenn der Test noch positiv ist oder man Symptome hat.

    Die Tests sind echt schlecht. Bei uns haben die auch erst drei Tage nach Symptombeginn angeschlagen. Leider, sonst könnte man sich ja früher isolieren.

    Ich habe auch nur mit einer Eizelle gerechnet. Ist auch nicht viel, wenn man bedenkt, dass man meist bei jedem Schritt Verlust hat.🙈 Also es braucht schon wahnsinnig viel Glück 🍀.
    Deine Mens ist jetzt fast weg?

    Ich lege mich mal eine Runde auf die Couch 🛋️.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2022 11:51
    @keine- Oh der aufgeblähte Bauch und das wirkende Progesteron. I feel you! Ich denke bei deinem heutigen TF ganz, ganz fest an dich!

    @Bekky- Schön von dir zu lesen. Ich kann dich mehr als verstehen, dass du dich zurückgezogen hast und ich finde es gut, dass du da auf dich geachtet hast und schautest, was du grade brauchst. Ich freue mich, dass bei der Kontrolle alles gut aussah und ihr den Kryoversuch in Aussicht habt. In Summe habe ich den Eindruck, dass das neue Jahr mit dem Termin am 03.01. ja auch nochmal ein guter Start ist, so als weiteren Orientierungspunkt. Toll auch, dass du dich mit der Ernährungsoptimierung beschäftigen möchtest und dir da professionelle Unterstützung gesucht hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass du da einige Erkenntnisse mitbekommst bei all den Möglichkeiten und individuellen Optionen. Ich hatte da vor Jahren auch mal Berührungspunkte und war freudig erstaunt, was es da alles gibt und wie wenig Verzicht trotz Umstellung besteht. Bin also auch sehr gespannt welche Erkenntnisse du da für dich herausfindest.

    @Kindly- ja absolut, bin sehr erleichtert und froh wie es bei mir verlaufen ist. Das mit dem Coronafall mit deinem Mann tut mir sehr leid. Das braucht wirklich absolut kein Mensch und schon gar nicht in unserer Lage! Ich hoffe die Symptomatiken halten sich in Grenzen oder er hat bestenfalls keine. Ansonsten hoffe ich, dass es euch ergeht wie uns. Ich hatte zweimal Corona und mein Mann hat sich in beiden Fällen, trotz normalem Kontaktverhalten, nicht angesteckt. Als er es irgendwann hatte, habe ich mich nicht angesteckt. Unsere privaten Schnelltests als auch im Bekanntenkreis waren durch die Bank weg bei symptomlosen als auch bei symptomatischen Positiven am Anschlagen. Hab ich also als sehr zuverlässig wahrgenommen, vielleicht lags auch am gut bewerteten Test den wir verwenden. Mein Zyklus ist im Übrigen in beiden Fällen normal verlaufen. Was mir dazu noch einfällt, vor zwei Wochen hatte es meine Kollegin. In unserem Bundesland gibt es keine Quarantänepflicht mehr für Positive ohne Symptome. Sprich, sie war mit FFP Maske ganz normal arbeiten und nahm auch ihre privaten Physiotermine war. Dass mir das große Sorge bereitete kannst du sicher verstehen und ich war glücklich alleine im Zimmer zu sitzen. Aber was ich sagen möchte, je nach Bundesland scheint es Unterschiede in der Handhabe zu geben bei symptomlosen Positiven. Auch in den Möglichkeiten die man trotz Positiv hat. Kann man sicher drüber diskutieren, aber war mir an der Stelle auch neu.

    @Funny- Ja genau so sehe ich das auch und Erleichterung trifft es wirklich gut! Bin auch absolut dankbar und zufrieden mit meinem Verlauf. Fand aber auch sehr interessant, wieviel Unterschied durch (zumindest in meinem Empfinden) nur ein bisschen weniger Puregon entsteht, warum ich das in meinem Post nochmal aufgedröselt hatte. Das was du beschreibt (bis auf Intralipid) klingt ganz ähnlich wie bei meinem Kryoversuch, außer dass ich den ES noch auslösen hätte sollen. Der war aber dann doch schneller da. Dann bin ich auch bei dir sehr gespannt auf den weiteren Verlauf, Planungen bzw. Infos zu deinem Kryo im Januar. Kannst du mir nochmal auf die Sprünge helfen, wieviel Eisbärchen hattest du noch?

    @Alaska- Schön, dass du deine PU hinter dich gebracht hast und meine Daumen und Zehen sind dir ganz, ganz sicher für die EZ gedrückt. Ich wünsche dir sehr gute Erholung bei deinem Schläfchen heute. Neben Kiwubehandlung und deinem Arbeitspensum ganz sicher eine sehr große Wohltat.

    @me- Kiwu Zentrum hat mich beruhigt. Sie meinen auch, dass es ein Blutspfropfen gewesen sei der da als Klumpen kam. Aktuelle Symptome seinen unauffällig, sollte sich nochmal was verschlechtern/ verändern soll ich vorbeikommen. Andernfalls wird vor dem TF auch nochmal geschaut.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.12.2022 15:54
    So der TF war gut. Ich hab nun zwei perfekte Achtzeller in mir.🥰Bin sehr froh und dankbar. Der Arzt hatte etwas Sorge,dass es Zwillinge werden,weil die beide so gut sind.😂😂Am 22.12.spritze ich mir dann Brevactid.💪🙏

    @Mania: gut,dass die Kiwu dir Entwarnung gegeben hat. 🤗Dann steht deinem TF am Mittwoch ja nix mehr im Wege.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.12.2022 19:16
    @Kleine
    Herzlichen Glückwunsch 🎉🎊 zum Pupo sein! Zwei schöne 8 Zeller, das klingt doch richtig gut. Ich drücke die Daumen 👍. Hast du ein Foto bekommen? Wann ist denn dein BT, am 30.12?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.12.2022 19:51
    @Alaska: Dankeschön. 🤗Ja ich habe wie immer ein Foto bekommen. 🥰Der BT wäre am 31.12.,also am 2.1. Der Arzt meinte ich könnte Silvester dann Zuhause testen....aber wir wissen ja alle wie das dann ausgeht...ich hab mit SSTs einfach kein Glück.😅
    Ich hoffe so auf gute Nachrichten von dir morgen. 🙏‼👆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2022 19:56
    @kleine- Das klingt ganz wunderbar und ein Herzliches Willkommen an deine Achties. Ja ein Foto, da wäre ich auch interessiert ❤️ Das Brevactid zum Nachspritzen nach Transfer für die Förderung der Einnistung?

    @me- Ich töne jetzt nochmal mein Haar, bevor meine Untermieter am Mittwoch einziehen und auch für den Friseur, keine schlechte Idee. Kommt alle gut in den Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.12.2022 21:25
    @Kleine
    Dann bist du jetzt doch PUPO über Weihnachten, wie du es dir gewünscht hast und musst noch bis nächstes Jahr warten 😱😆, klingt momentan noch ultralang, die Zeit vergeht aber trotzdem. Dann hast du vielleicht schond das erste Foto von deinem kleinen Wunder🥹.
    Danke, meine Liebe 🫶.

    @Mania
    Ja, Pimp dich noch mal schön 😊 mit getönten Haaren. Bereit für dein kleines Wunder 🙏😚🧚 Gehst du dann noch morgen zum Frisör. Gut, dass die Blutung aufgehört hat und die KIWU dich beruhigen konnte. 👍 Dann steht einem Transfer am Mittwoch ja nichts mehr im Wege ♥️ und die können ja sonst am Mittwoch einmal kurz nachschauen.
    MIt der Ausbeute ist schon interessant, was die Änderung der Dosis bewirkt, wobei natürlich jede Stimulation individuell ist und man selbst mit der gleichen Dosis sehr unterschiedliche Ergebnisse herauskommen. Aber wichtig ist, du hast keine Überstimulation und kannst den Frischetransfer nutzen 😊
    Ich habe heute echt schön geschlafen und etwas Schlaf von der Woche nachgeholt☺️. Danke fürs Daumen drücken 👍. Ich drücke dir für Mittwoch auch fest die Daumen für schöne Blastos 😊

    @Funny
    Du gehst doch auch noch zum Frisör. Ja wir haben hier auch keine Quarantäne mehr. Aber wir dürfen einfach nicht arbeiten mit Corona. Das ist momentan echt schlimm.
    Was für Sport möchtest du denn im kommenden Jahr machen? Finde dein Vorhaben gut!

    @Kindly
    Daumen sind fest gedrückt, dass dein Coronatest negativ bleibt 👍🍀 Gut, dass es deinem Mann besser geht. Und klar bist du traurig, dass es ausgerechnet an Weihnachten auftaucht. Das ist echt sehr schade. Meine Chefin ist seit heute auch positiv. Sie wollte zu ihren Eltern, das ist ihr auch immer sehr wichtig und nun verbringt sie Weihnachten alleine daheim. Aber bis Samstag ist es ja noch etwas hin. Vielleicht könnt ihr ja trotzdem noch feiern😚 und ich weiß schon, dass ist gemein, erst keine Stimulation und jetzt noch vielleicht nicht mal Weihnachten, das ist gemein. 🙈 Drück dich mal ganz fest 🫶

    @Me
    In der Arbeit eskaliert gerade alles. Drei Kollegen sind nun Corona positiv. Die würden ja alle arbeiten kommen, dürfen aber nicht, weil so geregelt mit Quarantäne daheim. Nun heißt es für mich morgen Arbeiten statt Urlaub und am Freitag auch. Dann müssen mein Kollege und ich Weihnachten neu verteilen. Ich hätte jetzt das erste mal nach fünf Jahren Weihnachten und Silvester frei gehabt. 🙈 Mein Kollege und ich sind dann nur zu zweit und das bei einer brechend vollen Kinderklinik, kann nicht gut funktionieren. Naja, hilft ja nichts, man kann die Patienten schlecht heimschicken, die liegen da ja nicht ohne Grund. 🫣
    Und morgen muss ich dann im Labor anrufen, während der Arbeit, da graut es mir jetzt irgendwie schon davor 🙈.
    Antwort
Seite 841 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste