menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 20.12.2022 05:36
    Hallo zusammen!

    Kleine, wie schön! Freut mich für dich sehr. Genieß die erste Zeit der ws. Die ist für mich immer wie in einer Blase!

    Alaska, alle Daumen sind für dich gedrückt! Es tut mir leid, dass dir Arbeit so eskaliert! Ich bewundere dich für deine arbeit, auch dass du aushilfst! Gut ab… heute gibt es gute Nachrichten! 🍀

    Mania, welche Farbe wird es geben? Das ist eine sehr gute Idee mit den Haaren! Finde das sollte ich auch mal wieder tun!
    Freust du dich auf morgen? Lasst ihr eins einsetzen?

    Beccy, schön von dir zu lesen! Ich fühl dir nach. Hoffe du schaust positiv dem Jahresende entgegen und konntest alles gut verarbeiten…

    Me… ich hab viel zu tun bei der Arbeit, wg krank letzte Woche. Aber Endspurt, habe nach dieser Urlaub bis zum 9.. sonst ist hier alles ruhig.

    Glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2022 10:09
    Guten Morgen ihr lieben.

    @alaska: ich kann mir vorstellen wie du bibberst. Ich hoffe, dass heute der erlösende Anruf kommt. Mensch, ich wünschte man kann dir irgendwie helfen.
    Wie war denn dein AMH Wert? War der so niedrig? Sorry, bin nicht sicher ob ich dich das schon gefragt habe 🙈 nimmst du etwas für die EZ Qualität? Also bestimmte NEMs? Ob die natürlich das Wunder vollbringen, kann einem keiner sagen. Aber vielleicht bringt es ein wenig. 🙏🙏🙏

    Ja, meine Mens ist wesentlich schwächer. Habe aber immer lange noch mit SB zu kämpfen. Aber die ersten 3 Tage waren der absolute Albtraum.

    Wegen Corona: also bei uns gibt es auch die Regelung, dass man nicht zur Arbeit kommen sollte. Arbeite wie Ulli im Finanzwesen. Was ich persönlich auch gut finde. Weil ein gegenseitiges Anstecken mal alles andere als produktiv ist. Aber ich glaube es gibt so viele Menschen denen das grad egal ist. Die auch draussen bewusst andere anstecken. Das regt mich einfach etwas auf. Aber wem sag ich das....
    Du kämpfst mit an der Front. Auch ich ziehe meinen Hut vor dir. Mit dem RS Virus ist es grad auch nix anderes. Gegen Windmühlen kämpfen. Ich finde es traurig, dass grade die Berufe im Gesundheitswesen auch monetär nicht attraktiver gestaltet werden. Ich wünsche es euch wirklich sehr. Denn das würde auch mal zu einer Entlastung zum Personal kommen.

    Ich war bereits Ende Nov beim Friseur. Jedoch hab ich eine Haarverdichtung bekommen 😆 ich habe leider extrem dünnes Haar. Hab mich damit einfach nicht mehr wohl gefühlt.

    Ich würde allgemein mal gerne joggen gehen. Allerdings keuch ich wie ein Esel nach 200meter. Somit kann ich das vergessen. Ich mach daher immer daheim ein paar Übungen um einfach mal etwas abzunehmen. Was grad sehr schwer ist 😬

    @mania: zum Glück sieht alles wieder gut aus und die Kiwu konnte dir die Angst etwas nehmen. Aber ich verstehe, dass man sich wahnsinnige Sorgen macht. Bin damals auch 2 mal zwischen PU und TF hin gerannt da ich so stark mich geblutet hatte. Mein Transfer stand damals auch auf der Kippe und im Endeffekt war das auch unverantwortlich. (war der 1. Versuch und haben danach auch die Kiwu gewechselt).

    Ich habe im 2. Versuch (neue Kiwu) im Juli insgesamt 4 befruchtete EZ gehabt. Am Ende 3 Blasto. Eine kam zurück. Somit habe ich aktuell noch 2 Blasto Eisbären eingefroren. Ich hoffe Sie haben mich noch nicht vergessen 😢 und überleben das Auftauen 😣

    Oooh welche Haarfarbe machst Du denn?
    Auch wie kindly eine Typveränderung?
    Wünsche dir für morgen ganz viel Erfolg. 🍀🍀🍀

    @kleine: herzlichen Glückauchwunsch meine liebe. Auch Twins wären möglich 😍🤞 ich weiss du glaubst nicht dran. Ich dafür umso mehr 😜
    Brevactid? Ach herje. Das ist mein Albtraum. Ich hoffe du kommst damit klar. Ich hab nämlich bei einem IUI Versuch mal schön das Fläschchen zerbrochen. Trotz Anleitung war ich einfach zu doof dafür. Da kam natürlich Panik auf. Seitdem besteh ich auf Fertigspritzen☝️😅

    @ulli: halte noch etwas durch. Bald hast du Urlaub und ab dem 03.01 dann endlich den Termin mit der Kiwu.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.12.2022 11:09
    @Ulli: uhh das finde ich ja toll,dass du dann im Januar schln Urlaub hast. So muss das Jahr einfach gut bzw besser losgehen für dich.🙏

    @Mania: meine Liebe was ich mal loswerden muss wegen deiner Kollegin: ich finde das so unverantwortlich und sogar etwas respektlos, dass deine Kollegin mit Corona brav zur Physio gegangen ist. Witzigerweise werden die immer nicht ernst genommen, obwohl sie einen wichtigen und auch großen Teil im Gesundheitswesen darstellen. Ich hab ja selbst als Physio gearbeitet und fand es damals schon frech mir was die Leute alles zur Therapie gekommen sind. Denn mal ganz ehrlich: ein Physio ist in der Summe länger dicht am Patienten als einige Ärzte. Das toppen nur noch die Krankenpfleger. Das ist ja nicht deine Schuld, aber mich macht das echt wütend. 🤦‍♀️🙊
    Ich wünsche dir morgen einen superguten TF.😍Auf dein Weihnachtswunder.🙌🙏💪

    @Funny: ich sage es echt immer wieder: aber deine Mens erinnert mich sooooo an meine damals mit dem Polypen. 🤦‍♀️Also mein Mann macht das mit der Brevactid. Das packe ich nicht. Auch wegen der Augen. Er hat schon Erfahrung mit Menogon und kennt die Brevactid auch schon. Ob ich von der was merke...mal sehen. Hab ich im Kryo nicht, da hab ich nur die Auslösespritze gemerkt (war aber auch Brevactid).

    @Alaska: ich denke soooo an dich und hoffe du hast die Kraft heute Abend kurz zu schreiben. 🙏

    @me: ich hab es so verstanden, dass manche meine Achtzeller gern sehen würden. 🤗Daher habe ich ein Foto hochgeladen.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 20.12.2022 21:14
    @kleine
    Herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein 🥰🥰

    @alaska
    Meine Daumen sind fest gedrückt 💪💪💪
    Oh man die Arbeitssituation bei dir ist ja auch echt grausig. Vielleicht kannst du dir ja zumindest Silvester frei nehmen, bis dahin müssten die corona kranken ja wieder fit sein 🥰

    @funny
    Ist die Mens weg?

    @mania
    Wie ist die Farbe geworden? Mittwoch ist TF und Freitag friseur, richtig? Dann hast du ja noch eine ereignisreiche vor Weihnachten 😄

    @me
    Mir geht's immer noch gut. Mein Mann hat mir schnupfen und Halsschmerzen zu kämpfen. Morgen werde ich noch einen test machen wenn der negativ ist und ich mich Donnerstag nicht krank fühle, gehe ich auf jeden Fall zum intralipid. Danke für euren lieben Worte. Ich kenne beides, keine Symptome und positiver test und auch mega Symptome und erst nach Tagen der positive test. Zur Familie an Weihnachten würden wir nur gehen, wenn mein Mann sich gut fühlt und der Test negativ ist.
    Für mich ist halt besonders schlimm weil ich ja auch Geburtstag habe 😒
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.12.2022 21:53
    Guten Abend ihr Lieben 🫶

    @Kleine
    Ich hoffe, du bist tiefenentspannt als PUPO. Und Felix ist kein Hb Männchen😉

    @Ulli
    Dir geht es körperlich wieder gut? Ich finde es ja immer toll, wie schnell sich der Körper regeneriert. Oh je, dann musst du jetzt noch mal ranklotzen vor Weihnachten. Aber vielleicht ist die Ablenkung gut und du findest in den Alltag zurück. Und dann hast du lange frei und kannst dich erholen und sortieren für Januar 😊

    @Funny
    Dann habe ich das verwechselt mit dem Frisör. Das mit der Haarverdichtung ist echt gut, aber sicher auch sehr teuer. Aber das ist es ja einem Wert, wenn man sich dann gut fühlt ☺️
    Versuche das mit dem Joggen doch mal. Ganz, ganz langsam, so dass du eigentlich gehend schneller wärst. Ich habe vor 6 Jahren mit dem Laufen angefangen und konnte auch kaum 500 Meter durchlaufen. Das hat sich aber dann bald gesteigert und nun laufe ich sehr gerne.
    Mein AMH war im Mai bei -0,13. Ich habe da schon ein Jahr ettliche NEMs genommen. Und ab da habe ich noch DHEA auf anraten der KIWU genommen für die Eizellqualität. Im August lag der AMH dann bei 0,4. Ansonsten Ubiquinol, Myoinositol, Vitamin D, Magnesium, Folsäure, Omega 3, Zink, Selen. Keine Ahnung, ob es was bringt. Aber ich mache es.

    Ich finde es auch gut, wenn man mit Corona zu Hause bleiben soll auf Anordnung des Arbeitgebers. Ich denke auch, es gibt viele denen es egal ist und die sich auch einfach gar nicht testen.

    Ja, momentan kämpfen wir wirklich schwer mit den Infektionskrankheiten-RS Virus, Influenza, Adenoviren… Arbeite nun ja schon 10 Jahre in dem Beruf, aber so schlimm wie diesen Winter habe ich es noch nie erlebt. Ja, sehr schade, dass die Gesundheitsberufe so unattraktiv sind, sei es Gehalt oder Arbeitszeiten und -bedinungen.

    Du hattest aber auch eine tolle Blasto Rate 👍. Die 🐻‍❄️ haben dich bestimmt nicht vergessen😚. Und ich drücke dir ganz fest die Daumen, wenn sie aufgetaut werden, dass sie das gut überstehen. Immerhin sind sie nicht alleine in der Kälte 😀

    @Mania
    Meine Daumen für morgen für den Transfer sind fest gedrückt 👍😊. Und dann bist du schon Pupo🎉!

    @me
    Tag überlebt mit einem Haufen Arbeit🙈 und einem Telefonanruf. Die Eizelle hat sich befruchten lassen☺️. Die Biologin war ganz zufrieden. Nun wäre am Donnerstag Transfer🫣. Ich glaube es erst, wenn es soweit ist. Habe nun mit Progersteron und Brevactid angefangen.

    @Kleine
    I feel you mit dem Brevactid. Finde das am Unangenehmsten, weil es so lange unter der Haut bleibt. Gehe mal noch deinen 8Zeller anschauen🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.12.2022 22:04
    @Kindly
    Oh nein, wann hast du denn Geburtstag? Auch das noch 😱. Eigentlich ein richtiges Desaster. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast. Würde auch zur Intralipidgabe dann gehen. Fühl dich mal gedrückt. Ich lese aus deinen Zeilen so viel Frust darüber. Ich sende dir ganz viele good Vibes 🧚🫶😘
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 21.12.2022 05:59
    Guten Morgen,

    Kindly, so ein Ärger! Hoffe für dich dass du verschont bleibst und dass es deinem Mann bald besser geht. Die Infusion wird bestimmt klappen.

    Ich finde auch dass viele sehr unverantwortlich damit umgehen. Wir sind von unserem Arbeitgeber angewiesen positiv zu Hause zu bleiben, auch ohne Symptome.
    Während der Behandlungen haben wir sehr auf Kontakte geschaut, aber wenn’s Ebene vielen Wurscht ist, dann bringt das wenig.

    Alaska, ich freu mich für dich!!! Drücke dir die Däumchen für Donnerstag.

    Mania, einen tollen Transfer heute 🥳

    Kleine, wie fühlst dich???

    Funny, finanzsektor schwester! Wie recht du hast mit den Berufen im Gesundheitssystem. Es ist wirklich so traurig, ob Bezahlung oder Umstände. Wie gesagt ziehe ich meinen Hut vor allen.

    Me, die Arbeit ist viel aber tut mir total gut. Bin glücklich dass einfach alles körperlich ok ist.

    Bald Urlaub…

    Grüße an euch
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 21.12.2022 08:56
    @alaska
    Das freut mich total, dass die EZ sich befruchten lassen hat. Und die wird das bis morgen gut schaffen, da bin ich von überzeugt.
    Ich hab am 24. Geburtstag 😆

    @ulli
    Schön, dass es dir körperlich besser geht. Ich hab glaub 2 Wochen gebraucht, bevor ich wieder auf dem damm war, aber so lang ist das bei dir doch noch nicht her?
    Mens ist bestimmt noch keine in Sicht?

    @me
    Hab seit heute morgen leichtes halskrazen. Ich hoffe so sehr, dass da sonst nichts mehr kommt. Ich trinke Tee und versuch viele vitamine zu essen.
    Würdet ihr mit leichten Symptomen morgen gegen? Ich will ja immer alle schützen und niemand mit irgendwas anstecken aber dann denke ich mir, die Quarantäne wurde aufgehoben, dort trägt jeder Maske und ich rede ja mit niemand. Ich sitze da still und lese ein Buch. Klar mit Husten würde ich nicht gehen. Aber so... Ich bin so zwiegespalten. Denke wenn ich morgen früh zu krank bin, kann ich dort wahrscheinlich nicht mal jemand erreichen weil die so früh nicht ans Telefon gehen 😑
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.12.2022 09:41
    Guten Morgen,

    @Alaska: tschakkkkkkaaa🥰‼Dein Weihnachtswunder ist somit perfekt. 🙌🙏Das wird jetzt klappen. Felix schmeißt morgens immer sein Brot fröhlich auf den Boden 🤦‍♀️und isst morgens kaum. War letzte Woche noch anders. Abends gebe ich ihm jetzt ein Gläschen oder er kriegt etwas anderes warmes. Dadurch schläft er jetzt mindestens bis halb 4. Heute bis halb 6.🙏Ich denke morgen an dich.

    @Kindly: wenn der Test weiter negativ ist dann würde ich hin. Das könnte ja dann auch theoretisch "nur" eine Erkältung sein.🤗Was ein suboptimales Geburtstdatum.😅Andererseits hat man so immer die Familie um sich...das stelle ich mir schön vor.🥰

    @Ulli: du fleißiges 🐝. Finde dein Engagement echt gut. Es ist schon immer krass über welch kleine Dinge man sich freuen kann in so blöden Situationen. Ich umarme dich. 🤗

    @me: also irgendwie bin ich etwas stickig auf den Arzt...wegen der Aussage mit den Zwillis. Da ist man direkt sehr hoffnungsvoll, dabei ist der Weg von "dass es überhaupt klappt " zu Zwillingen ja dich sehr weit. Ansonsten bin ich groggy und gehe heute wieder nicht raus. Es regnet hier,der Unterleib tut weh und Felix wieder in die 2. Etage zu schleppen ist auch kein Zuckerschlecken. Ansonsten fühle ich den Unterleib, aber das war es auch. Zumindest kann ich jetzt sagen,dass es beim Kryo anders war am gleichen Tag. Da hatte ich direkt nach TF echt Unterleibsschmerzen. Aber gut wer weiß wie sich das noch entwickelt. Habe eben kurz Kiwuyoga gemacht, wobei Felix mir auf meine Sprckfalten gedrückt hat und es super witzig fand.😅😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2022 17:42
    Guten Abend ihr Lieben, von mir heute nur ein kleines Piep zum „Sachstand“, denn mir geht es körperlich nicht so dolle. Ich schiebe eine Riesenkugel von mir die wehtut und meine Nackenmuskulatur ist jetzt so verspannt, dass mir übel ist. Mein Bauchnabel ist auch wieder blau, wie bei icsi 1.
    TF fand wie geplant mit zwei guten Blastos statt. Testen dann am 31.12. kann nun also ein echter Silvesterkracher werden oder aber das neue Jahr startet ohne unsere Alkoholreserven… melde mich in Kürze noch zu euren Posts und danke für eure Wünsche 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2022 17:45
    Und @ Alaska ich denke morgen ganz fest an dich!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2022 20:59
    @kleine: das sind wirklich sehr gute Mehrzeller. Ich bin zwar keine Biologin, aber mein ungeschultes Auge sieht auch keine Fragmente 😍👍 super. Ich weiss, dass dich diese Aussage vom Arzt aufregt. Ich denke er meint es nicht böse. Es ist ja rein theoretisch auch so, dass es eine Möglichkeit für Zwillinge immer gibt sobald man mehr wie einen Embryo zurück gibt. Ob das der Fall sein wird, weiss man nie. Würdest du denn gerne Zwillinge haben wollen oder schreckt dich das eher ab?
    Ist das gemein von Felix 😆🙈

    @alaska: oh endlich!!! Ich freu mich wirklich sehr für dich. Auch ich denke morgen ganz fest an dich. Dein AMH ist wirklich nicht so toll. Hab auch schon überall im Internet gesucht, ob man den irgendwie steuern bzw beeinflussen kann. Aber leider findet man absolut nichts.😔

    @mania: auch dir Glückwunsch zum Pupo. Das klingt nicht so toll. Ich hoffe deine Schmerzen werden bald besser.

    @kindly: ohje, am 24.12 auch noch Geburtstag 🙈 das ist dann doppelt so übel, wenn man dann krank ist. Ich hoffe sehr, dass du verschont bleibst. Ich kann dir schwer sagen was ich an deiner Stelle machen würde. Wenn du wirklich Corona bekommen solltest und es jetzt davor dein Immunsystem drückst, hoffe ich dass du einen nicht ganz so schlimmen Verlauf dann hast ❤️ es ist echt nicht leicht, das ganze abzuwägen. Ich glaub, dass ich mit der Kiwu offen gesprochen hätte und den Rat mir dort geholt hätte. Mir wurde im Oktober auch dringend davon abgeraten das Antibiotika zu nehmen. Wollte grade beginnen als bei mir die Halsschmerzen kamen. Musste das ganze dann auch um 2 Wochen verschieben. Aber was nun richtig oder falsch ist kann dir niemand sagen. Aber bis zu deinem nächsten Zyklus sollte es dir eigentlich besser gehen 😉

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.12.2022 21:08
    @Alaska: ich denke morgen ganz fest an euch zwei.🥰😘🙏

    @Mania: das hört sich nicht so prickelnd an. Hattest du das schon vor dem TF oder erst danach? Frage mich warum sie den TF gemacht haben,falls du es ihnen beim TF gesagt hast. Andererseits ist eine leichte ÜS ja eher förderlich. 🙈Trotzdem ein Drahtseilakt. Gute Besserung. 🤗🙏

    @Funny: eher keine Zwillis, aber wenn es so kommen würde...dann soll es so sein. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. 😅Auch aus einer Blasto können Zwillis entstehen. Die Letzte hier,die meinte sie nimmt nur eine Blasto zurück, weil sie keine Zwillus will,hat dann nicht schlecht geguckt als es welche geworden sind. 😂😂Das Risiko ist immer da wie du sagst.🤗Also ich weiß um das Risiko und bin wenn selbst schuld.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 21.12.2022 21:39
    Hallo ihr Lieben,

    @Ulli
    Jetzt gibst du noch mal richtig Gas 🏎, dann bist du schön abgelenkt und bald kommt der verdiente Urlaub. Ja, wenn es dem Körper gut geht, ist das schon viel wert. Und das ist für die Gesundwerdung der Seele auch unabdingbar. Sonst funktioniert es nicht. Ich freue mich, dass dein Körper wieder im Lot ist👍

    @Kindly
    ok 24.12. Geburtstag und Weihnachten. Wenn das ausfällt, ist das echt worst case😞.
    Wenn dein Test negativ bleibt und du nicht richtig heftig krank bist, würde ich auf alle Fälle gehen. Du hast ja eine Maske auf und dann besprich das doch dort mit den Ärzten, was sie raten.😙

    @Kleine zwei wunderschöne 8 Zeller von sehr guter Qualität 👍, schönes Foto.
    Brot auf den Boden schmeißen 🙈, tolles Hobby von Felix. 🙄 Ihr bräuchtet einen Hund, der räumt dann schon auf 😂
    Und du hast was für ihn zum Abendessen gefunden👍, das hilft sicher beim länger satt sein. 😊 Ich glaube ja, dein Felix ist ein lustiger Kerl ☺️, auch wenn es mal anstrengend ist.

    @Mania
    Der Bauchnabel ist noch blau von der Punktion? Hoffentlich nicht vom Transfer? Das klingt recht rabiat😞. Hast du noch mal nach der Blutungsquelle schauen lassen? Die Riesenkugel ist hoffentlich nur von den Medikamenten? Hast du eine Überstimulation? Das klingt irgendwie so🙁. Erhol dich mal gut! Bist du nun krank geschrieben? Ich hoffe, das war ein guter Plan mit dem TF und meine Daumen sind ganz doll für dich gedrückt👍. Vielleicht darfst du dann zu Silvester keinen Alkohol mehr trinken 😉
    Trotzdem ♥️-lichen Glückwunsch zum PUPO sein !

    @Funny
    Du bist echt auch schon ein alter Hase was Intralipid und Immunologie angeht 🙈
    Nein, mein AMH ist grotenschlecht und der AFC liegt auch nur immer bei 3-4 Follikeln. Also die Ausgangslage ist schlecht und es braucht jede Menge Glück 🍀 Wie gesagt, das AMH ist unter dem DHEA etwas gestiegen, aber ob das das herausreißt 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 22.12.2022 06:00
    Schönen guten Morgen,

    Alaska, ich denk heute an dich! 🍀🍀🍀 hoffe bei der Arbeit sah es etwas besser aus.

    Kindly, du gehst sehr Verantwortungsvoll mit dem covid Thema um. Wenn der Test negativ ist und du dich gut fühlst, würde ich auch gehen!

    Kleine, deine achtzeller sind sehr hübsch!! Hoffe dir gehts weiterhin gut! Wann testest du!

    Mania, hm… das hört sich eklig an. Hattest du das das letzte mal auch. Ich muss sagen dass ich auch nach dem Transfer die Eierstöcke gemerkt habe. Fahre zur Arbeit mit dem Rad und das Geschaukel war unangenehm. Woher kommt der blaue Nabel?
    Hoffe heute ist’s besser?

    Funny, ich Reihe mich wahrscheinlich mit dir im Januar ein.

    Me. Haben beschlossen es zu versuchen, wenn alles gut ist. Mens bleibt natürlich abzuwarten. Weiß nicht wann die nach der op eintrudelt!?

    Denny, vielleicht liest du ja mit. Vielleicht auch nicht. Ich denk auch viel an dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2022 09:17
    @kleine: ich vertrete da ebenfalls deine Meinung mit Zwillingen. Wenn es so kommt, dann nehm ich es. Aber muss nicht unbedingt sein 😅🙈
    Oh ich glaub ich erinnere mich dran, dass das jemand mal im Forum geschrieben hat... Vor langer langer Zeit 😅 ja, auch eine Blasto kann sich teilen. Noch 1 Woche dann weisst du mehr 😍 ich drück dir die Daumen. Würde glaub ich auch auf den BT warten 😬

    @alaska: viel Erfolg heute🍀
    Wie kommst denn du darauf dass ich ein alter Hase was Immunologie und Intralipid betrifft? 🤔 Eigentlich eher umgekehrt. Suche da jemand der sich damit auskennt 😂😉 bis auf dass ich 2 x bei zwie verschiedenen Immunologen war, wo ich nur ein Schreiben nach Hause bekommen habe, hab ich nämlich nicht viel erfahren. Und Intralipid hab ich dieses Jahr 5x als Infusion bekommen. Aber geholfen hat es bisher auch nie 🙄 daher bin ich da auch nicht der Spezialist dafür. Kann immer nur aus "Erfahrungen" sprechen. 😬

    @ulli: schön, dass du mich im Januarbus begleitest💕 hoffe dein Körper findet schnell wieder den geregelten Zyklus und kann bald wieder weiter machen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.12.2022 10:45
    @Funny: du bist schon ziemlich cool und taff. Nicht jede ist sich so bewusst wie anstrengend Zwillinge sein müssen. Ich dachte zum Beispiel vor Felix noch: "Ach wieso nicht?!".🙈😅
    Wegen des AMHs: neben dem DHEA kann man den geringfügig durch Vitamin D beeinflussen. Ich wusste das auch nicht, aber das erzählte mir eine aus der alten 3,deren AMH auch nicht so toll ist. Daher habe ich mich auch überwunden und in Absprache mit meiner Ärztin Vitamin D erhöht. Hätte ich aber ohne Rücksprache nicht getan.

    @Ulli: wie schön, dass es im Januar wieder losgeht bei euch.😍🙏Finde ich super. Du könntest ja Ovus machen...vielleicht siehst du dadurch wo du im Zykus stehst.

    @Alaska: berichte unbedingt von deinem Minion und wie es dir geht.😍🙏

    @Mania: ich hoffe es geht dir besser?

    @all: mal eine Interessensfrage: haben eure Kiwus standardmäßig die Chromosomenanalyse gemacht? Bei uns war das so,deshalb frage ich nach.🤗

    @me: krasser Unterschied zum Kryo...ich spüre eigentlich gar nix.🙈Ich hab nur ganz schön verbotene Träume. 🤦‍♀️Heute Abend kommt dann die Brevactid.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2022 14:16
    @Alaska- Tut mir total leid zu lesen, dass das bei dir auf der Arbeit zurzeit so eskaliert und dein Frei dahin ist. Ordentlich viel auf einmal, meine Liebe. Heute ist dein geplanter TF ich wünsche dir viel Glück und freue mich auf deinen Bericht.

    @Ulli- Ich töne regelmäßig dunkles Braun. Habe schon das ein und andere graue Haar....... Bevor die Babys meinen es sei die Oma und nicht die angehende Mutter, besser nochmal frisch gemacht XD. Aber eben auch weil es ja während der Schwangerschaft immer für Diskussion sorgt…Einen guten letzten Endspurt wünsche ich dir und komm dann gut in deinen Urlaub.

    @Funny- Uff, das kann ich gut verstehen, mit welchen Sorgen du bei deinem ersten Versuch bezüglich der Blutung dagestanden bist und entsprechend deine Konsequenzen gezogen hast. Oh das freut mich zu lesen, dass du auch noch zwei Bärchen hast. Ich bin mir ganz sicher, dass sie dich nicht vergessen haben und schon auf deine warme Kuschelhöhle freuen <3

    @kleine- Oh wie wunderbar deine beiden Kleinen ausschauen. Laut meiner Netzrecherche sehe ich da auch zwei perfekte Achtzeller!<3!
    Oh ja dein Wutimpuls kann ich gut nachvollziehen und ich erinnere mich noch an deinen kleinen Einblick an Erlebnissen, welche du als Physio hattest. Immer noch erschreckend für mich und es tut mir leid, was du da erleben musstest. Meine Kollegin hat es im Fall der Physio glücklicherweise gemacht wie auf der Arbeit. Da sie unsicher in der Handhabe war und auch das Ausfallhonorar im Raum stand, hat sie vorab angerufen und gemeinsam vereinbart wie der Umgang gehandhabt wird. Sie hatte ja auch keine Krankmeldung, da sie nicht erkrankt war. Da es wohl keinen gesetzlichen Rückhalt mehr zu geben scheint, greifen dann die individuellen Wahrnehmungen von „Gefahrenbeurteilung“ und „Verantwortungsbewusstsein“ auf beiden Seiten (Arbeitgeber- Angestellter und da Physio-Patient)….und da gibt es viel Diskussionsstoff. Ich für meinen Teil war heilfroh zu wissen das sie es hat, um mich dann schön fern zu halten.! War in wirklich großer Sorge dabei und hätte mir einen anderen Umgang damit gewünscht. Meine Liebe, magst du noch die Frage zum Brevactid/ Funktion „Förderung Einnistung?“ beantworten. Meine KIWU macht die Chromosomenanalyse erst jetzt auf meine Anfrage, Ergebnisse müssten auch bald kommen. Hat sie aber nicht standardmäßig gemacht.

    @Kindly- Genau am Freitag ist dann noch der Friseur 😊 Wie geht es dir und deinem Mann heute und wie ist deine Entscheidung zu Intralipidgabe verlaufen? Ich drücke weiterhin die Daumen auch für deinen Geburtstag und die Feierlichkeiten mit der Familie. Das braucht wirklich keiner. Auch toll, dann warst du ja damals ein richtig tolles Weihnachtsgeschenk <3

    @me- Danke für eure Pupo Wünsche <3 heute geht es mir wieder besser und bin auch wieder arbeiten. In Summe hat sich das gestern Mittag mit der Verkrampfung der Schultern und den Schwellbauch + mangelnder Schlaf gegenseitig potenziert. Hab nur noch gelegen und mir Wärmepflaster auf die Schultermuskulatur geklebt. Das mit dem Bluterguss/kleine rote Äderchen im Bauchnabel hatte ich auch bei meiner ersten ICSI. Einen Tag vor dem TF kam das einfach und war nach wenigen Tagen wieder weg, der Arzt meinte damals er hätte da nicht manipuliert und keine Erklärung dafür. Ich bin dann sogar noch zum HA auch der hatte keine Erklärung. Jetzt kam es wieder 1 Tag vor dem TF. Also hat es durchaus irgendwas mit der Behandlung/ bzw. PU zu tun und die Ursache würde mich schon gerne interessieren. Beim Kryo hatte ich das nicht. Ich hatte in der ersten ICSI und auch jetzt eine ÜS, allerdings in der Stärke ein großer Unterschied. Auch wenn der Arzt sagt, dass meine ÜS-Symptome aufgrund der Anzahl an EZ entsprechend ausgeprägt sind, hielt er einen TF für unbedenklich. Ich bleibe eine Kandidatin, die da grundsätzlich immer etwas mehr zu tun hat mit, was sich aber dennoch in Grenzen hält. Der Drahtseilakt war da ein gutes Stichwort.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2022 19:50
    Guten Abend ihr Lieben

    @Alaska ich habe mich so gefreut, dass die Eizelle sich hat befruchten lassen! Konnte der Transfer heute stattfinden? Ich denke so fest an dich!! <3

    @ Kindly wie geht's dir? Ich hoffe, du konntest heute zu deinem Termin und bist nun nicht auch krank. Also man muss sich nicht immer bei seinem Partner anstecken... mein Freund hatte es auch im Februar und obwohl wir uns nicht wirklich separiert haben (geht schlecht in einer Wohnung...), außer zum Schlafen, habe ich mich nicht angesteckt, obwohl ich täglich damit gerechnet habe. Ich hoffe also, dass es bei dir auch so sein wird. Sogar sehr! Geburtstag und Weihnachten in Quarantäne zu verbringen ist Mist... aber am Ende dann auch nicht zu ändern :-/ beiben wir optimistisch..

    @ Kleine Pupo! :-) Herzlichen Glückwunsch! Alle Daumen sind fest gedrückt (du musst sie natürlich mit den anderen Mädels teilen..)! Ein bisschen freue ich mich sogar, wenn es auch bei mir bald wieder los geht... und zu deiner Frage: bei mir wurde keine Chromosomenanalyse gemacht.

    @ Mania puh... das klingt ja gruselig bei dir! :( ich bin froh, dass es dir besser geht... aber komisch ist es schon! Ich hoffe einfach, dass es keine Bedeutung hat und einfach schnell verschwindet. Aber klar, Gedanken macht man sich.. aber nun bist du auch pupo und auch dir wünsche ich einen Silvesterkracher!!! :)

    @ Ulli gut, dass die Arbeit dich ablenken kann und dann hast du bald den wohlverdienten Urlaub! Im Januar sind wir dann hoffentlich mit Funny zusammen pupo-Schwestern :)

    @ Funny ich reiche dir die Hand was das Joggen angeht :D da turne ich lieber Zuhause ein bisschen vor irgendwelchen Youtube-Videos..

    @ me nichts Neues bei mir. Blutung hat leider doch noch nicht aufgehört.. aber ist jetzt nur noch tröpfchenhaft.. mittlerweile freue ich mich auf meinen Termin im Januar und dass es auch bei mir bald wieder losgeht.
    Ich wünsche euch allen alles Liebe!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.12.2022 21:57
    @Ulli
    Dann kannst du deinen Urlaub ja ganz in Ruhe genießen. Mit dem Wissen im Januar starten zu können. Ich hoffe, du wartest nicht lange auf die Mens. Das kann ganz unterschiedlich sein. So wie immer oder früher oder später.

    @Funny
    Immerhin hast du schon Erfahrung mit Intralipid. Und ich finde deine Ratschläge anderen in dem Bereich Immunologie gut, auch wenn die vielleicht nur aus dem Bauch heraus sind und eigene Erfahrungen. Klar man kann immer mehr Wissen haben. Aber dein Wissenstand ist doch gut, was ich bisher gelesen habe. Auch wenn du vielleicht ein anderes Gefühl hast.
    Schön, dass du mit Ulli eine Hibbelschwester im Januarbus 🚌 hast, zu zweit hibbelt es sich leichter. 🫶

    @Kleine
    Also ich möchte auch keine Zwillinge. Wenn es geht auf keinen Fall, aber das hat man ja nicht in der Hand. Aber wenn man nach so langer Zeit schwanger wird und dann stellt sich heraus man wird schwanger und das dann mit Zwillingen. Dann ist das so. Nimmt man an, auch wenn es vielleicht erst mal ein Schock ist.

    Meine KIWU macht auch die Chromosomenanalyse beim Erstgespräch.

    Ich frage mich, wenn man nichts spürt, ob das nun gut oder schlecht ist 😅, vermutlich ist es egal. Dein Mann richtet wieder die Brevactid?

    @Mania
    Ja, leider bleibt es hier echt stressig. Am 24.12. habe ich nun Dienst und springe für meine kranke Kollegin ein.
    Meine KIWU gibt mir auch Brevactid, macht sie aber nicht bei allen. Das soll die Einnistung begünstigen aufgrund des schon vorhandenen Schwangerschaftshormones, das auch wieder den Gelbkörper stimuliert.

    Gut, dass es dir wieder besser geht. Warum waren denn deine Schultern verkrampft? Vom Liegen?Dann kommt der Bluterguss durch den gespannten Bauch und die Hormone. Aber wenn der Arzt zu der Einschätzung kommt, dass trotz einer gewissen Überstimulation ein Transfer möglich ist, dann denke ich war es schon gut, dass ihr es gemacht habt.

    @Bekky
    Ach schade, dass es immer noch tröpfelt. Bei mir hat es 8 Wochen gedauert 🙈. Aber ich denke, das wird nicht mehr lange gehen, dann hört es wieder auf. Ich finde es schön, dass du mit Januar einen Lichtblick 😊hast 👍 und dich darauf ein wenig freuen kannst.

    @Kindly
    Wie geht es dir? Warst du heute bei der Intralipidgabe? Wie geht es deinem Mann?

    @me
    Bei mir ist heute ein sehr hübscher und fideler 8 Zeller eingezogen. 🥰Der Transfer war absolut unspektakulär. Mir geht es sehr gut. Fühle mich wohl und mir geht es gut. Ich hoffe, der kleine Krümel fühlt sich nun wohl da drin und macht es sich gemütlich.

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.12.2022 11:30
    @Mania: da bin ich froh,dass ed dir besser geht und der Arzt da auch drauf geschaut hat. 🤗🙏Dann bin ich beruhigt. Wegen des Brecactids hat Alaska das ja jetzt schon erklärt. Somit hat das such mehr Hand und Fuß. Ich hätte einfach nur geschrieben, dass es HCG ist und die Einnistung unterstützen soll.😅Dann hat deine Kollegin da ja doch sehr gut reagiert und das sogar richtig gut gemacht mit der Physio.🙈Hab ich umsonst wieder so ne Welle gemacht. Verrückterweise hab ich die Nacht über deinen Post nachgedacht und bin dann infolgedessen auf den Vergleich Hebamme und Physio gekommen. Ich bin einfach gaga.🤦‍♀️🙈Mal eine Frage: gibt es in deiner Familie jemanden mit Lip oder Lymphödem?Das könnte eine mögliche Erklärung sein für den Hang zur ÜS (auch wenn der AMH natürlich da schon drauf hinweist).

    @Kindly: bist du noch coronafrei? Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag und frohe Weihnachten. 😘

    @Bekky: wie schön von dir zu lesen. Freue mich jedes Mal.🤗Wenigstens ist die Blutung "nur" noch tröpchenweise. Trotzdem finde ich, dass einen das nervt. Man möchte eben auch das "abschließen". Aber was rede ich...ich kann da nur mit meinem Polypen vergleichen und der Vergleich ist mies. Okay und mit meinem ersten Versuch. Der 3.1.ist ha bald und ihr seid quasi die ersten Kiwugirls nächstes Jahr. Und um mal ehrlich zu sein: ab einem gewissen Punkt ist das Leben so sch...,dass es einfach nur besser werden kann. Das ist Mathematik. 💪🙏

    @Alaska: herzlichen Glückwunsch zum Puposein.🥳🥳Das ist ja irgendwie schon so ein Erfolg, dass sich der Rest von selbst ergibt....das läuft bei dir.👆Also...ich hab tatsächlich nicht alles erzählt...ich merke einen Drick im Unterleib. Ich kann nur sagen,dass der anders ist als beim Kryo,aber ob es so ist wie bei Felix....keine Ahnung. Daher wollte ich das eigentlich nicht schreiben. 🙈Erstmal versuche ich nur mit dem Kryo zu vergleichen (man tut es ja leider eh) und da habe ich jetzt zumindest noch Hoffnung.
    Mist,dass du morgen arbeiten musst. Ich finde du bist zu gut für diese Welt.😘

    @me: Leider können wir am Sonntag nicht zu meinem Bruder fahren. Die sind alle krank.😪Ansonsten blute ich andauernd nach den Spritzen. Die sind auch alle relativ stumpf. Gestern waren es drei mit der Brevactid und ich konnte nachts nicht mehr einschlafen. Mein Mann hat heute schon frei,weshalb ich halbwegs entspannt bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2022 00:14
    @alaska: herzlichen Glückwunsch zum. PUPO Stand 🥳😇 wir drücken natürlich alle ganz fest die Daumen.
    Jaaa, du sagst es. Es sind immer nur Erfahrungen. Fühle mich da im Gegensatz zu dir, kleine und denny wie ein Trottel. Ihr 3 glänzt wirklich mit Fachwissen 👍 ich kann da leider nie viel beitragen. Und leider wird man auch oft von den Ärzten alleine gelassen. Will mit meinem Halbwissen auch nie jemand verunsichern 😔

    @kleine: schön, dass es etwas ruhiger in deinem Bauch zu geht. Muss ja nichts schlechtes heissen. 😊👍 Ja die Brevactid sind wirklich nicht so dolle. Die hatte ich auch bei den IUIs. Allerdings krönen die Heparin Spritzen jegliche Stumpfheit von Nadeln 😵🥴 die armen Frauen, die diese in der kompletten SS nehmen müssen 😰
    Schade mit deinem Bruder. Aber versucht das Beste draus zu machen. Meine Kiwu hat auch KEINE Chromosomenanalyse gemacht. Die musste ich beim Humangenetiker machen.... Natürlich wieder mit 3 Monate Wartezeit für den Termin 🤦‍♀️

    @bekky: immerhin wird es jetzt schon weniger bei dir. Ich hoffe du kannst bald damit abschließen und positiv nach vorne schauen. Irgendwann will man auch einfach weiter machen. So schwer das Ganze auch ist und noch weh tut😔

    @mania, kleine und alaska: lenkt euch schön ab die nächsten Tage. Und immer positiv bleiben ❤️🤗

    @ulli:jetzt hast du endlich Urlaub 🥳 genieße die freien Tage und erhol dich gut.

    @all: ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest, vorallem erholsame Feiertage und dass sich eure Weihnachtswünsche sehr bald erfüllen 🍀
    Ich werd die nächsten Tage weniger zum schreiben kommen. Habt eine entspannte Zeit mit euren liebsten.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.12.2022 10:41
    Ich wünsche euch allen von Herzen frohe Weihnachten und @Kindly: happy birthday🥳🤗

    @Mania und Alaska: ich glaube bei mir klappt es nicht. Hab irgendwie wieder Mensschmerzen. War im Kryo zu diesem Zeitpunkt auch so. Daher kann es ja bei euch nur klappen. 👆🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2022 16:59
    @Kindly-Alles alles Gute <3

    @Bekky- Das die Blutung in den letzten Zügen ist freut mich und vielleicht ist sie inzwischen ja auch komplett verschwunden. Es liest sich schön, dass du freudig auf den Januar wartest und mit neuer Zuversicht in das Jahr startest <3

    @Alaska- Ich vermute, dass meine Schultern, bzw. die oberen Trapezmuskeln durch so ne Art Entlastungsverhalten voll verkrampft waren. Wenn ich zu schnell gegangen bin, zu fest aufgetreten bin+ mein Mann hatte mich den Vortag so oft zum Lachen gebracht und ich wollte den Bauch entlasten, weil es dabei wehtat, da zog ich wohl die Schultern hoch…Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung und beim Lachen sticht es auch nicht mehr in dem Muskel.
    Herzlichen Glückwunsch zu Pupo deines hübschen 8 Zellerkrümel. Auf ein gemütliches Ankommen 😊 Wann ist dein BT? Meine Energiewünsche für deinen heutigen Arbeitstag!!!

    @Kleine- Das mit den Lip oder Lymphödem wäre mir in meiner Familie nicht bekannt, aber da werde ich mal nachhorchen. Bietet sich Weihnachten gut an 😊 Die Verbindung zu ÜS war mir dahingehend auch neu. Das mit deinem Bruder tut mir leid und auch, dass die Spritzen so stumpf sind. Warum wird das eigentlich nicht optimiert……Bald, bzw. es ist ja glaube ich schon geschafft und diese blutige Spritzerei hat ein Ende. Ich glaube weiterhin an dich und deine Achties. Ich weiß das Erfahrungswissen einen besonderen Stellenwert hat, aber jeder Versuch/ Schwangerschaft scheint mit den Symptomen so vielfältig zu sein, dass auch Mensschmerzen nicht unbedingt solche sein müssen oder gar ein Zeichen von „nicht klappen“. Diese Worte adressiere ich im Übrigen auch fein an mich selbst, da ich grade auch in jedes UL-Symptom die Mens und ein erneuten Misserfolg im ersten Moment Interpretiere und ich dann sehr schnell diese neuen Gedanken nachschiebe…..

    @Funny- Danke meine Liebe, ich gebe mir Mühe auf dem positiven Vibe zu bleiben und schicke die pessimistischen Gedänkleins schnell aus dem Fenster hinaus.

    @all- Ich wünsche euch besinnliche und erholsame Zeiten <3 3
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.12.2022 18:33
    Guten Abend ihr Lieben 🫶

    Ich wünsche euch allen friedliche und besinnliche Weihnachtsstunden🥰 mit dem Partner und eurer Familie. Wir sind hier alle so starke Frauen, die immer für sich einstehen und wirklich hart kämpfen. Ich wünsche uns allen einfach auch mal eine Zeit, in der man abgelenkt ist und es sich gut gehen lässt.

    @Kindly
    Alles Liebe und Gute zu deinem Geburstag 🎁🎊🎉🎂! Ich hoffe, du hast dich nicht bei deinem Mann angesteckt🙈. Also falls ihr zu Hause doch nur zu zweit deinen Geburtstag feiert und Weihnachten, macht es euch trotzdem schön und gemütlich 😘. Ich denke an dich!

    @Kleine
    Echt sehr schade, dass ihr nicht zu deinem Bruder könnt🙁, wie oft seht ihr euch denn? Macht doch einen neuen Termin aus, Anfang Januar, an dem für euch dann noch mla Weihnachten gefeiert wird. So machen wir das bei den Eltern meines Mannes. Die ganze Familie kommt im Januar zu einem Weihnachtstreffen.
    Das ist ja doof mit den Spritzen. Manchmal hilft es, wenn man den Alkohol gut verdunsten lässt, nicht ins nasse stechen und die Haut nicht zu stark zusammenzudrücken.

    @Funny
    Hab eine entspannte Zeit. Forumsfrei ist auch mal schön 😊 Erfahrungen sind aber auch etwas wert und die darf man gerne teilen, das hilft nämlich auch und du hast ein gutes Bauchgefühl. 😚 Hier ist ja ein reger Austausch, ich denke, jeder schaut welche Informationen er bekommt und muss dann selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Aber hier wird doch meist gut diskutiert. Ja, das ist leider so, dass man von den Ärzten nicht immer gut betreut ist. Unsere KIWU macht glücklicherweise echt den Rundumschlag🙈. Aber ich hatte mich auch davor schon informiert, was man alles machen kann und dann hatten die aber schon an Alles Wesentliche gedacht.

    @Kleine
    Ich glaube auch ganz fest an deine beiden 8-Linge 🤞🍀😊. Das mit dem in sich hineinhorchen macht glaube ich jede von uns🙈, aber man kann einfach keine Schwangerschaft mit der anderen vergleichen. Von daher ist das mit den Symptomen oder den fehlenden Symptomen alles relativ.
    Und ja, du hast Recht PUPO sein, ist für mich schon ein echter Erfolg. Das bedeutet nämlich auch, dass ich noch einen Kassenversuch machen kann.
    Euch wünsche ich schöne Weihnachten mit Felix😊, ist ja schon sein zweites. Habt ihr einen Baum? Ihm gefallen bestimmt die Lichter und Geschenkpapier. Was bekommt er denn geschenkt?

    @Mania
    Ach dann ist es ja gut, wenn die Schulterschmerzen wieder besser sind. So eine Schonhaltung kann ja schnell mal muskuläre Verspannungen bewirken. 🙈 Mit was hat dich dein Mann so oft zum Lachen gebracht🥰, das ist ja voll schön. Mein BT ist am 03.01. und deiner?

    @me
    Gestern war ein super langer Tag in der Arbeit. Und dann musste ich in eine Untersuchung zum Röntgen, das ging drei Stunden🙈, da gehe ich normalerweise nie hin. Und Röntgenstrahlung ist ja nun im Moment auch nicht so toll🤷🏼‍♀️. Ich habe mich dann im Stützpunkt verbarrikadiert und die Kollegen machen lassen. Ging dann auch😅. Aber wirklich immer so ein Timing zum falschesten Zeitpunkt.
    Ansonsten starten wir morgen nach Österreich 🇦🇹 zur Familie.

    Ihr Lieben (Ulli, Bekky, Denny, Christkind, @all)ich wünsche auch ein paar schöne Tage, lasst es euch gut gehen😘

    @Kleine
    Antwort
Seite 842 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste