Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 10.03.2023 15:02@herbstliebeAntwort
Ich mache schon seit mehreren Jahren Weight watchers und hab damit auch 30kg abgenommen, aber davon ist in den letzten 2 Jahren viel zurück gekommen. Der kiwu und die damit verbundenen hormone haben wohl ihr übriges getan. Jetzt versuche ich meinen Körper wieder etwas gutes zu tun und achte darauf was ich esse und wie viel. Und mache wieder ww und mehr Sport. Deswegen HUNGER 😆
Als meine Freundin ihre Schwangerschaft verkündet hat, war da gar kein Neid, ich hab mich einfach nur gefreut. Aber jetzt dieses kleine süße Bild zu sehen, dass tat dann doch ziemlich weh. Aber dafür kann sie nichts.
Ich finde es auch schwierig eine Antwort auf solche Sticheleien zu finden. Aber habe auch schon überlegt zu antworten "wir haben deine Kinder gesehen und uns dann gegen Kinder entschieden". Aber eher sage ich dann, dass es die Person nichts angeht oder ich das eine sehr persönliche Frage finde. Bei anderen hab ich auch schon gesagt "ist ja nicht so, als wäre ich nicht schon 3 mal schwanger gewesen", da verstummen die fragen meistens auch ganz schnell.
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis wie deine Kollegin. Ich war in der 9. Woche, wusste aber schon seit ein paar Tagen, dass der Embryo keinen Herzschlag hat. Ich hatte aber noch alle Symptome und habe gewartet, dass mein Körper die Schwangerschaft von allein abbricht. Ich stand mit meinen Kollegen zusammen und 2 haben geraucht und ich stand voll im Zug und bin dann 2 Schritte weg gegangen und wurde direkt gefragt, was los sei, ob ich schwanger bin. Der Kollegin die gefragt hat, hab ich ein paar Monate später die Situation erklärt und es tat ihr so leid. Sie wird so einen Spruch nie wieder los lassen und genau das finde ich wichtig. Man muss Leute auch darauf hinweisen, dass sie etwas falsch machen, damit sie es beim nächsten Mal besser machen können.
@ulli
Man liest so oft dass es Unverständnis gegenüber Fehlgeburten gibt und ich finde das so schlimm. Meine Mum ist auch so. Sie meinte es nicht böse aber sie ist einfach nicht sehr sensibel und sagte "es sollte wohl einfach nicht sein". Und ich hasse diesen Satz. Ja meistens liegt bei einer frühen FG ja ein genetischer Fehler vor und dann kann sich der Embryo nicht weiter entwickeln. Aber dieser Satz ist für mich einfach verletzend.
Von der ersten ivf habe ich einigen erzählt einfach weil es organisatorisch notwendig war. Von der jetzigen wisst nur ihr und mein Mann. Und das tut mir auch grad echt gut. Keiner fragt, wie es mir geht, wie es klappt, wann die nächste Untersuchung ist.
Als ich während der letzten ivf auf der fasnet war, habe ich nichts getrunken und an einem Abend wurde ich von 3 Leuten (die ich kaum kenne) gefragt, ob ich schwanger sei 😳. Und die haben mich so genervt. Einer davon ist sogar so weit gegangen, dass er anderen erzählt hat, dass ich ja schwanger sei usw. Ehrlich gesagt, war es mir dann wirklich egal. Ich dachte mir, lass sie doch schwätzen, wenn die wirklich nichts besser haben über das sie reden können, dann bitte. Irgendwann werden sie ja recht haben und ich bin schwanger 😆 mal sehen, wer den längeren Atem hat.
Schön, dass du jetzt doch noch starten kannst, das ist echt toll. Und ihr habt trotzdem noch die ganzen anderen Optionen.
@alaska
Ich bin noch nie allein über das Wochenende in ein hotel. Aber vielleicht wird es jetzt einfach mal Zeit dafür.
Wir sehen hier ja immer wieder, das jede Klinik es anders macht und ich denke jede macht ja auch eigene Erfahrungen.
Ich glaube ich lasse die Augen der Schildkröte echt so, ist ja auch handgemacht, da muss es nicht perfekt sein. Gerade besticke ich sie mit ein paar Blumen und dann ist sie fertig.
@me
3 spritzen sind drin, ich merke noch nicht viel. Ab und zu ein ziehen in den Eileiter aber alles im Rahmen. Mein Mann ist los zu einer lan Party über das Wochenende und ich genieße das allein sein. Gleich fahre ich zum Haus und dann in den asia Markt und noch einkaufen für leckeres Essen am Wochenende. Aber so richtig Lust auf irgendwas hab ich nicht.
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 10.03.2023 16:18Hallo ihr Lieben,Antwort
ihr habt sooo viel geschrieben...
@Christkind yessss! :) ich habe mich sehr gefreut deine Nachricht zu lesen, das ist ja wunderbar und ein riesiger Meilenstein. Wie gut, dass du deinen Weg durchgezogen hast und ich hoffe so sehr, das alles gut ist. Ich finde es schon erstaunlich, wie man sich doch irgendwie auf sein Bauchgefühl verlassen kann. Wann hast du denn deinen BT?
@Lexy Och Mensch.. tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :( da findet man keine Worte, es ist einfach Scheiße! Auch wenn eine Pause blöd erscheint, ist sie doch auch wichtig... man muss auch mal auf andere Gedanken kommen! Ich hoffe, dass dir das gut tun wird und dann startest du gestärkt in einen neuen Versuch.
@Herbstliebe puh ja... ich hoffe, dein Immunsystem ist gestärkt und du lässt die Viren jetzt nicht an dich dran! Ich bekomme es auch in meinem Umfeld von allen Seiten mit, dass sie von einer Krankheit in die nächste rutschen. Hoffe, das hat bald ein Ende erstmal! Und schön, dass du dich freust wieder starten zu können. Quasi nächste Woche schon :)
@Kindly juhu, du konntest starten! Hast du am Montag deinen ersten Ultraschall? Bin gespannt... von den Spritzen zur Stimulation habe ich übrigens bisher nie etwas gemerkt. Finde ich gut, dass du nach dem Transfer wegfahren möchtest... hast du schon ein Ziel im Allgäu vor Augen? Ich bin auch noch nie alleine weggefahren, kann mir das auch nicht so richtig für mich vorstellen. Ich habe aber ein paar Freundinnen, die das schon öfter gemacht haben.. sogar mit wegfliegen :D mach dir ein schönes und entspanntes Wochenende daheim mit leckerem Essen :)
@Alaska meine Däumchen sind weiterhin gedrückt für uns :)
@Malen ich war vor 1,5 Jahren an dem Punkt, an dem ich nicht mehr wusste, wie es in meinem Leben weitergehen soll, ich war so versteift auf den Kinderwunsch... hätte nie gedacht, dass ich sowas mal "brauche", aber ich habe mir eine Psychologin gesucht und bin so glücklich darüber und gehe auch heute noch zu ihr. Gute Gedanken helfen dir nicht schwanger zu werden oder zu bleiben, aber sie helfen dir das alles irgendwie zu meistern und dich auch stark zu fühlen. Falls ich es überlesen habe, wie war dein Termin bei deiner Frauenärztin?
@Hope hattest du heute deinen Termin? Das mit den Spritzen ist echt so ne Sache.. ich wollte das am Anfang auch nicht machen, mein Freund hat ganz selbstbewusst gesagt, dass er das machen kein "kein Problem". Als es dann soweit war, hat er sich nicht mehr getraut und ich musste doch alleine ran. Die erste Spritze war große Überwindung, aber mittlerweile (nach unzähligen Spritzen) ist das kein Problem mehr.. egal ob Bauch oder Oberschenkel. Dann wiederum wird mir beim Blut abnehmen schlecht, wenn ich sehe wie eine Spritze in meinem Arm hängt :D
@Ulli puh.. es klingt wirklich ein bisschen verwirrend und wahrscheinlich bin ich auch nicht richtig mitgekommen :D aber du hattest heute deinen Ultraschalltermin? Wie wars? Darfst du bald starten? Ich habe keine Erfahrung mit sowas, aber die Genehmigung kam schnell, oder? Ich finde es nicht verwerflich zweigleisig zu fahren... es ist nicht verkehrt etwas in der Hinterhand zu haben! Aber jetzt trotzdem erstmal volle Konzentration auf den Versuch :)
@Funny ich hoffe, es geht dir soweit gut!!! Hab öfter an dich gedacht!
@me ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe.. und hoffentlich habe ich nichts durcheinander gebracht.
Heute ist TF+1 ... ich hatte riesige Sorge, ob das überhaupt so stattfinden konnte, weil ich richtig richtig erkältet bin.. gestern ging es mir zum Glück schon ein kleines bisschen besser. Und dann habe ich mir meine Blasto abgeholt, die hoffentlich bleibt, wo sie gestern abgegeben wurde :) und nicht durch mein Husten wieder rausfällt..
ich habe jetzt schon ordentlich Druck im Bauch und meine Brüste tun weh (das hatte ich beim letzten Transfer null), und werte das jetzt einfach als gutes Zeichen. Warten wirs ab..
Ich habe mich ein bisschen hier zurückgezogen, weil ich das Gefühl hatte keine Updates geben zu wollen, weil mich das oft zusätzlich stresst oder unter Druck setzt. Auch wenn ihr alle lieb seid, ich wollte es für mich machen... normalerweise wissen auch immer ein paar Freundinnen Bescheid, aber diesmal nur mein Freund und ich und meine Psychologin.. und ihr zumindest, dass etwas ansteht... -
Kommentar vom 10.03.2023 17:14Ihr Lieben, danke für eure Worte und guten Wünsche.Antwort
Kindly, von dem Granocyte merke ich zum Glück gar nichts. Ich muss mich ja jetzt wieder bei Reichel-Fentz melden, weil sie mich jetzt auch durch die Schwangerschaft betreut. Da wird dann das Blut bald wieder gecheckt und ich hoffe, dass da auch alles passt. Das mit der Schildi finde ich total süß. Und der Urlaub allein wäre bestimmt mal eine tolle Erfahrung. Stelle ich mir auch spannend vor.
Herbstliebe, ich bin auch sehr gespannt, was mich im Ultraschall erwartet, aber bis dahin ist noch ein Stück Weg. Ich hab zum Glück bislang kein bzw. selten Probleme mit dummen Kommentaren. Wenn mich jemand fragen würde, den es nichts angeht, würde ich einfach sagen: „Das ist sehr privat, dazu möchte ich nichts sagen.“ Fertig. Find ich unmöglich, wie übergriffig manche sind.
Ulli, traurig, was auch du dir schon anhören musstest. Unsere engen Familien wissen von der Situation allgemein, aber nie genau, wann wir welche Termine haben. Die sind mit Fragen auch sehr zurückhaltend und fragen eher noch meinen Freund, als mich. Die entferntere Familie weiß aufgrund meiner KH- und Kur-Aufenthalte von den OP´s und Ausschabungen, und dass ich eben Endo habe. Ich denke, die rechnen sich hoch, dass wir Probleme haben, aber wir thematisieren es nicht direkt. Und sonst wissen es nur ganz wenige Freundinnen, aber auch nur grob. Auf Arbeit weiß es eine Kollegin und sonst wissen Chef und Kollegen nur, dass ich eine chronische Krankheit habe und daher viele Arzttermine. Damit hab ich relativ Ruhe und wir machen das auch alles nur für uns. Super, dass du das Go bekommen hast. Dreigleisig ist auch ok. 😁
Alaska, wenn du diesmal ungeduldig bist, dann befriedige deine Neugier, dann lebt es sich etwas ruhiger. Du könntest ja jetzt auch schon einen sensiblen Test wagen… Ich würde mich so freuen, wenn wir zusammen schwanger wären.
Hanna, ♥️
Hope, ich hoffe, du hattest einen guten Termin heute.
Bekky, juhu pupu! 🎉 Dass du das mehr für dich machen wolltest, ist doch völlig in Ordnung, jeder so, wie er es braucht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Dass du jetzt so erkältet bist, tut mir leid, gute Besserung. Aber man liest ja häufiger mal, dass in solchen Situationen die Einnistung gerade klappt, weil das Immunsystem anderweitig beschäftigt ist. 🍀 Mein Bluttest ist am Dienstag.
-
Kommentar vom 10.03.2023 17:18@ HopeAntwort
Wow, Dein Eisprung ist ja ganz schön früh! Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Einfluss auf den Eizellvorrat hatte, da Du ja schon viel mehr Zyklen hattest, als viele andere Frauen im vergleichbaren Alter.
Toll, dass Du bei der Krankenkasse sogar jemanden hast, die sich gut mit dem Thema auskennt, das ist auch nicht selbstverständlich.
Bin schon gespannt, was Dein Termin heute ergeben hat :-)
@ Ulli
Ich glaube, ich hätte ein großes Problem damit, wenn jemand in meinem Umkreis so denken würde wie Deine Freundin. Ich finde es auch sehr inkonsequent. Unser ganzes Leben lang machen wir Dinge, die gegen die Natur sind, dann dürfte sie nicht zum Arzt, keine Medikamente nehmen, keine OPs durchführen lassen, sondern müsste der Natur ihren Lauf lassen. Denn früher war das die Natur, Krankheiten dienten zur natürlichen Auslese . Aber Menschen, die kein Problem damit haben, schwanger zu werden, können es sich mit dem Thema halt sehr einfach machen. Die wenigsten würden wahrscheinlich so denken, wenn sie vor dem gleichen Problem stehen würden. Ich wöllte da vor allem in der KiWu-Phase auch kaum Kontakt.
Ich finde es nicht egoistisch, auch nicht von Außen, wenn Du sagst, Du musst Dich auf Deine Familie und Dich fokussieren, weil Du es nicht anders packst. Im Gegenteil, es ist doch gut, wenn Du Deine Grenzen wahrnimmst! Kein Mensch, auch nicht Deine Freunde, haben etwas davon, wenn Du zusammenbrichst. Bei mir war das in der Zeit der Eileiterschwangerschaft und der darauf folgenden Kinderwunschbehandlung auch so. Ich war so am Ende mit meinen Kräften, dass einfach nicht mehr ging.
Gut, dass Du 2 gute Freundinnen hast, die Dich begleiten, das ist Gold wert!
Für mich ist dieses Forum auch eine große Bereicherung, hier werde ich mit meinen Sorgen und Ängsten verstanden, kann mich austauschen und dazu lernen!
@ Kindly
Willkommen Leidensgenossin ;-) Ich kämpfe auch mit dem Gewicht und habe vor der Schwangerschaft fast 40 kg mit WW abgenommen. Während der Kinderwunschbehandlung und Schwangerschaft aber auch leider wieder einiges zugenommen. Seit Januar mache ich auch wieder WW, allerdings das alte System mit Flexpoints, und habe bisher 8.5 kg geschafft. Letztes Jahr hab ich ca 10 kg geschafft. Step by step. Aber es ist schon anstrengend und braucht viel Disziplin. Ich habe aber auch interessanterweise gemerkt, dass die GEwichtsabnahme meine Zykluslänge damals auf 28 Tage "normalisiert" hat. Davor waren es 30-32 Tage.
Deine Antworten auf blöde Fragen finde ich richtig schlagfertig :-) Es spiegelt den anderen und da darf er/sie auch zurecht peinlich berührt sein und verstummen. Hoffentlich ist das dann auch eine Lehre für die Zukunft.
Dass Dich die Frage Deiner Kollegin in so einer Situation getroffen hat, kann ich sehr gut nachvollziehen. Gut, dass sie dafür jetzt sensibilisiert ist und das dann zukünftig nicht mehr machen wird. Die Leute denken sich oft nichts dabei (wenn sie nicht gezielt sticheln wie meine Familienangehörige) und sie sachlich zu reflektieren, wie Du das dann Monate später gemacht hast, ist wichtig.
So einen ähnlichen Spruch wie Deine Mutter zu Dir gesagt hat, durfte ich mir bei der Eileiterschwangerschaft anhören. "Dann wars behindert, ist besser so". Das hat mich auch sehr getroffen.
Dass Dich so viele Leute angesprochen haben während dem Fasching und einer sogar rumerzählt hat, dass Du schwanger bist, geht gar nicht. Leute sind einfach manchmal so daneben und gerade, dass er das so rumerzählt, kann ja auch sehr verletzend sein, weil es so ein sensibles Thema ist, was mit solchen Schwierigkeiten verbunden ist.
@ Bekky
Ach wie schön, dann drücke ich die Daumen, dass die kleine Blasto sich festbeißt :-) Ich habe übrigens auch immer wieder gelesen, dass eine Erkältung bei der Einnistung helfen kann, wenn das Immunsystem runtergefahren ist. Gut auch, dass der Transfer trotz ERkältung stattfinden konnte!
Wenn Du es eher für Dich machen willst, ist das doch auch vollkommen in Ordnung! Jeder braucht in dem Prozess etwas anderes und wenn Dich Updates stressen und unter Druck setzen, dann ist das doch die richtige Entscheidung, das nicht zu machen :-)
-
Kommentar vom 10.03.2023 17:57@ChristkindAntwort
Jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten.
Wann wäre denn Dein Bluttest in der Kiwu? Und wie geht es Dir heute, auch emotional, nach dem positiven Test? Wäre echt der Hammer, wenn Alaska und Du gemeinsam kugelt :-)
Ja, manche Menschen sind dermaßen übergriffig, da hilft wahrscheinlich nur eine klare Ansage.
Gut, dass Eure Familien da rücksichtsvoll sind! -
Kommentar vom 10.03.2023 18:35Herbstliebe, Dienstag ist der Bluttest. Mir geht es emotional gut, ich freue mich und bin hoffnungsvoll, verbiete mir aber weiter als bis zum nächsten Termin zu denken. Ist nicht ganz einfach, am liebsten würde man es allen erzählen wollen, aber mache ich natürlich nicht. Daher schätze ich den Austausch hier auch so sehr, ihr seid die einzigen, die es wissen. 😉 Körperlich hatte ich heute mal ne Phase, da war mir ein wenig flau und müde bin ich auch, weil ich nicht mehr gut schlafe. Aber das nehme ich alles sehr gerne an.Antwort
-
Kommentar vom 10.03.2023 19:46@ ChristkindAntwort
Es freut mich, dass es Dir emotional gut geht und Du hoffnungsvoll bist 😊 Und für Hoffnung hast Du allen Grund, ich bin immer noch beeindruckt, dass der Test so früh und dann noch mit Mittagsurin angeschlagen hat!
Von Termin zu Termin zu denken, macht auf jeden Fall Sinn! Dann ist der nächste Meilenstein am Dienstag. Wirst Du bis dahin noch weitere Tests machen, um zu schauen, ob die Linie stärker wird, oder wartest Du Dienstag komplett ab?
Ich bin mal gespannt, wie ich das machen werde, wenn es bei mir zu einem Transfer kommen sollte. Bei den Behandlungen für unseren Sohn habe ich alles fast alleine mit mir ausgemacht, aber hier im Forum gerate ich sowohl bei Euch, wie auch bei mir, in ein richtiges Hibbelfieber 😉 Ob ich das nochmal so lange aushalten kann ohne Test, wie beim letzten Mal (hab an PU + 16 damals erst getestet)?
Schläfst Du vor lauter Aufregung momentan nicht mehr gut?
-
Kommentar vom 11.03.2023 11:51Herbstliebe, wenn du dich entschließen solltest, früh testen zu wollen, dann mach es mit dem Presense, der ist wirklich sehr gut und verlässlich. 😉 Ich habe gestern nochmal getestet und die Linie war stärker. Hätte die Testreihe zur Beruhigung für meinen Kopf gerne fortgesetzt, aber ich habe nur noch zwei Tests zu Hause und wollte mir jetzt keine neuen mehr holen. Werde morgen noch einen machen und dann am Dienstag vor dem BT nochmal. Das mit dem Schlafen ist bisher in jeder Schwangerschaft so gewesen, ich weiß auch nicht warum. Bin wahrscheinlich wirklich in einer subtilen Grundaufregung, werde immer wieder wach und kann dann schlecht wieder einschlafen.Antwort
Jetzt fahren wir gleich zu meiner Mama zum Geburtstag, hoffe ich hab meine Familie nicht zu früh gelobt und da kommen jetzt keine Nachfragen, warum ich nichts trinke... -
Kommentar vom 11.03.2023 15:29@bekkyAntwort
Herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein.
Ja genau Montag ist der erste US. Ich spüre einfach meine Eierstöcke. Also die ziehen und drücken und gerade nach dem pinkeln ist es einfach mehr. Bisher aber glaub noch nicht so schlimm wie letztes mal. Bin echt gespannt, wie das neue Medikament anschlägt.
Ich hab noch kein Ziel. Ich glaub ich würde einfach schauen, dass ich ein schönes hotel im Preis Rahmen finde. Der Rest ist glaub bei 2 nächten egal. Spazieren gehen oder mal mit dem auto in eine stadt kann man immer.
Das hier ist ein Austausch und wenn du dich mal nicht austauschen möchtest, ist das völlig in Ordnung. Ich glaub so geht es jedem hier mal. Es kann auch manchmal belastend sein, wenn man so viel von anderen liest.
@christkind
Super, dass du bisher keine Nebenwirkungen hast.
Ich hoffe die Linie auf den Tests werden jetzt immer stärker bis Dienstag und da kommt dann bestimmt ein super Wert raus. Ich denke von Termin zu Termin zu planen ist das beste. Du kannst den Ausgang eh nicht beeinflussen und deswegen versuche die schönen Gefühle zu genießen und die schlechten Gedanken zu ignorieren.
@herbst
Ich habe schon seit der Pubertät mit dem Gewicht zu kämpfen und schon immer irgendwelche diäten gemacht. Ww war das erste was funktioniert hat ohne mich dafür geiseln zu müssen. Ich versuche immer 6 Tage die Woche strikt durchzuhalten und dann einen Tag darf ich schlemmen. Die Punkte zur Zeit sind quasi wieder das mit dem ich 2017 angefangen hab. Passt für mich also ganz gut. Aber es hapert immer noch daran konsequent alles aufzuschreiben.
Ich denke gerade bei Männern ist das Thema kinderwunsch und Schwangerschaft einfach nicht im Kopf und die machen sich keine Gedanken, wenn sie sowas Fragen. Ich versuche immer alle daraufhin zu weisen, wenn ihre Frage blöd ist und auch zu erklären wieso. Deswegen binde ich unseren Freundeskreis (viele Single Männer) auch ein, was passiert ist und wieso. Sie sind alle immer sehr interessiert und ich kann mir sicher sein, dass keiner von denen jemals eine Frau blöd anmachen wird.
Und gerade die Familie kommt immer mit blöden Sprüchen. Aber meiner Mutter erlaube ich das, sie hat mich 9 Monate im Bauch gehabt, hat mich geboren und 18 Jahre aufgezogen. Sie darf sich einmischen und ihre eigene Meinung haben. Wir haben ein gutes Verhältnis und wenn mir etwas nicht passt, dann sage ich das auch.
@me
Gestern hat das spritzen gar nicht gut geklappt. Ich hab einen neuen PEN verwendet und beim aufsetzen der Spitze auch darauf geachtet, dass ein Tropfen vorne raus kommt. Hab dann aufgedreht und ein bisschen hin und her gestellt, da dabei ja oft auch nochmal ein Tropfen raus kommt nur zur Sicherheit. Hab gestochen und konnte nicht runter drücken ging einfach nicht. Hab die dann wieder gezogen und drauf geschaut es stand auf 275 (hatte auf 300 gedreht) aber ich bin mir sicher dass nichts raus kam. Denn ich hab dann ziemlich stark gedrückt und es kam nichts und irgendwann kam dann was raus. Hab dann wieder auf 300 gestellt und die dosis gespritzt. War ganz seltsam. Also im schlimmsten Fall hätte ich 325 gespritzt, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich den kolben beim erstmal nicht abdrücken konnte, da es ja auch außerhalb vom Körper erst gar nicht ging. Hoffe das ich jetzt nicht 325 gespritzt hab und wenn doch, dass es nicht so schlimm ist.
War gerade 50min walken etwas langsamer als sonst aber spüre seit heute auch meine Eierstöcke mehr. -
Kommentar vom 11.03.2023 22:11@ ChristkindAntwort
Danke für den Tipp 😊 Da ich bisher nur selten in meinem Leben als Spättesterin getestet habe, fehlt mir tatsächlich die Erfahrung, welche Tests gut sind!
Wie war der Geburtstag? Ich hoffe es kamen keine doofe Fragen!
Gut, dass die Linie stärker wird 👍Ich weiß echt nicht, ob ich die Nerven dazu hätte, schon so früh zu testen- wahrscheinlich nicht 🙈 Aber da ist ja auch jeder anders 😊
@kindly
Funktioniert das gut, wenn Du Dich einen Tag nicht an die Punkte hältst? Wieviel ist Deine Gewichtsabnahme im Monat? Ich habe ca 3 Kilo und hab immer Bedenken, dass ich eine Woche dann völlig umsonst WW gemacht habe, wenn ich mich einen Tag nicht daran halte, deswegen ziehe ich es jeden Tag durch. Hab aber auch schon damit geliebäugelt, einen Schlemmertag einzulegen, deswegen interessiert mich, wie es damit funktioniert 🙂
Wegen Pergoveris: ich denke nicht, dass das einmalig was ausmacht. Mein Stand ist 3 Jahre alt, damals war es so, dass ohnehin einige Einheiten mehr in der Spritze waren, wegen dem Entlüften. Wenn dann am Schluss noch was übrig war, hat mir meine Ärztin erlaubt, die verbleibenden wenigen Einheiten in dem Pen zusätzlich zu meinen 300 zu spritzen. Für den Müll fand ich das Zeug nämlich auch zu schade, hab ich also gemacht. Ich weiß zwar die genaue Dosis nicht mehr, die zuviel im PEN war und es hat interessanterweise auch variiert, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe es trotzdem gut vertragen. Denke nicht, dass Du Dir da Sorgen machen musst bei einer einmaligen Gabe. -
Kommentar vom 12.03.2023 07:03Guten Morgen zusammen,Antwort
Am Ende habe ich es gestern doch nicht mehr geschafft zu antworten. Bei uns auf der Arbeit wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eingebrochen. Wir hatten Glück im Unglück und es wurde nicht viel mitgenommen. Wir haben den ganzen Freitag damit verbracht aufzuräumen und auf Handwerker zu warten, da die Diebe eine Sicherheitsglasscheibe zerbrochen haben um rein zu kommen, und diese musste natürlich ersetzt werden. Neben der Kaffeemaschine, unserem gesamten Kaffeevorrat und ein bisschen Geld aus der Bürokasse, haben sie zum Glück nichts mitgenommen. Auch unsere PCs waren alle noch da. Gestern war ich dann ebenfalls den ganzen Tag im Büro, da eine Alarmanlage mit Videoüberwachung eingebaut wurde. Die Diebe haben neben den paar Sachen, auch 2 Schlüssel zum Eingang mitgehen lassen. Die Schlösser haben wir natürlich auch direkt am Freitag wechseln lassen, aber es blieb trotzdem die Vermutung dass sie nochmal wiederkommen möchten. Vermutlich wurden sie irgendwie gestört und haben deswegen unsere PCs nicht mitgenommen. Meine letzten beiden Tagen waren also neben meinem Termin am Freitag weiterhin sehr aufregend 😅
Da ich grad schon beim Thema bin, das Pergoveris hat super angeschlagen 😊😊 rechts konnten 7 Eizellen gemessen werden und links, beim Eierstock der ja so gut wie inaktiv ist auch 2. insgesamt also 9 alle zwischen 10-12mm und eine große rechts mit 15mm. Die Ärztin meinte, dass sich noch 2-3 kleiner dahinter verstecken (eine davon sogar links) und sie dazu mehr am Montag sagen kann. Da soll ich nochmal zur Kontrolle und dann wird mir auch gesagt, wann die Punktion stattfinden wird. Sie geht davon aus, dass es nächste Woche zwischen Mittwoch und Freitag soweit sein wird. Ich musste jetzt nochmal eine 300er Pergoveris nachkaufen, damit die bis morgen zum Termin reichen. Ich bin mit dem jetzigen Verlauf super zufrieden und hoffe jetzt nur dass die Eizellen zur Punktion soweit reif sind und wir durch die Picsi und das Kalziumbad eine bessere Befruchtungsrate haben.
@Herbstliebe: Ich bin beim 1. Versuch ziemlich offen mit dem Thema umgegangen und es wussten viele Leute davon. Leider musste auch ich die Erfahrung machen, dass ich von Leuten gefragt wurde ob unsere Tochter für immer ein Einzelkind bleiben soll, mit denen ich nicht darüber sprechen wollte. Da ich ein sehr direkter Mensch bin, habe ich dann meist darauf geantwortet, dass diese Frage sehr indiskret ist und man sich mal vor Augen führen muss, dass es Frauen gibt, die mehrere Fehlgeburten erleiden mussten, und dass man mit solchen indiskreten Fragen sehr viel Leid anrichten kann. Dass ich zwar zum Glück nicht eine dieser Frauen bin, sondern lediglich finde, dass solche Fragen immer unangebracht sind und Menschen einfach mal ein bisschen den Kopf anschalten müssen, bevor sie einfach was vom Stapel lassen. Für smalltalk eignet sich das Wetter in jedem Fall besser als solche Fragen. Die Betroffenen wurden dann meist ganz kleinlaut und haben auch nie wieder nachgefragt.
Das mit dem bewerten sehe ich wie du, man kann es nie recht machen. Mir kommt da immer ein Lied von den Ärzten in den Sinn „Lasse redn“, recht machen kann man es ihnen eh nicht.
Dass die Freundschaft mit deiner besten Freundin an dem Thema zerbrochen ist tut mir sehr leid.
@ulli: diese Nachfragen zum Alkohol finde ich auch sehr nervig. Als ob man den braucht um Spaß zu haben. Ich finde es absolut nicht egoistisch, dass du dich während der Behandlungen auf dich und deine Familie konzentrierst. Wir müssen soviel auf uns nehmen und irgendwie versuchen dabei nicht ganz den Kopf zu verlieren. Ich bin deswegen auch sehr froh das Forum zu haben. Hier wird man verstanden, und das gibt mir persönlich viel Rückhalt.
Dreigleisig fahren ist doch super 😊 du hast neben Plan A und B halt auch noch C. Ich freue mich für dich, dass beim Ultraschall alles ok war und ihr starten könnt. Meine Daumen sind gedrückt, dass ihr Plan B und C erst gar nicht in Angriff nehmen müsst.
@kindly: ich drücke dir die Daumen für das Follikel TV morgen und dass auch bei dir das Pergoveris gut angeschlagen hat.
Dass mir der Spritze hatte ich bis jetzt noch nicht. Einmal stand bei meiner noch ein Test von 25 nach den Spritzen. Die haben wir dann einfach wiederholt. Ich vermute aber mal, dass die 25 mehr bei uns die Höchstdosis benötigen, nicht unbedingt groß ins Gewicht fällt. Wenn du aber sowieso das Gefühl hattest, dass da nichts raus kam, sind es wahrscheinlich eh nur die regulären 300 gewesen. Zur Sicherheit kannst du es ja am Montag bei deinem Termin einmal ansprechen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
@bekky: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Pupo sein 🍀🍀 ein Glück das trotz Erkältung alles geklappt hat, ich hoffe der Husten lässt auch bald nach und dass es dir besser geht. Dass die Blasto rausfällt musst du dir keine Sorgen machen. Ich hatte beim ersten Versuch nachgefragt, ob der Embryo durch den Druck auf dem Toilettengang evtl wieder herausgedrückt werden kann und es wurde ganz klar verneint. Ich vermute daher dass es auch der Husten nicht schaffen wird 😊 manchmal brauch man Zeit für sich, und möchte alles erstmal mit sich selbst ausmachen. Ich finde das nicht schlimm und habe dafür vollstes Verständnis.
Am Donnerstag blieb mir tatsächlich auch nichts anderes übrig als mich zu überwinden und mir die Spritze selbst zu setzten 🙈🙈 mein Mann war auf dem Elternabend meiner Tochter und der hat sich so in die Länge gezogen, dass er nicht rechtzeitig zurück war. Es hat geklappt und die Spritze saß dann, obwohl ich mir 10 Minuten gut zureden musste 😂😂 ich lass es trotzdem lieber meinen Mann machen, da kann ich weg gucken und empfinde es als weniger nervenaufreibend 🙈
@christkind: meine Daumen sind weiterhin gedrückt. Am Dienstag hast du dann den nächsten Meilenstein erreicht und kannst dich dann auf den nächsten Schritt konzentrieren. Ich finde es genau richtig wie du es machst. Auch dass die Tests stärker werden und Symptome eintreten ist ein gutes Zeichen. Ich wünsche euch sehr dass dieses Mal alles gut wird und du am Dienstag einen Hammerwert zum Bluttest mitgeteilt bekommst 🍀🍀
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag ☺️
-
Kommentar vom 12.03.2023 10:11Ihr habt wieder so viel geschrieben, und ich komm gar nicht mit Lesen hinterher… Aber es sind ja zum Glück diesmal viele positive Nachrichten.Antwort
Bekky, herzlichen Glückwunsch zum Popo sein, hoffentlich ist deine Erkältung bald weg. Mich hat es jetzt auch erwischt, aber ich darf mich nicht beschweren, war den ganzen Winter nicht erkältet. Hoffe mit Tee und Honig ist es schnell wieder besser.
Christkind 🥳, endlich wieder ein positiver ST. Ich drück dir für DI ganz fest die Daumen und bin sehr gespannt 🍀
Alaska, auch du bist wieder Pupo, natürlich auch die alles Gute. Bin gespannt ob du dieses Mal selbst testest 😉
Hope, das hört sich doch super an bei dir, dein Körper scheint richtig gut auf die Medis zu reagieren. Hoffe du kannst dich heute noch etwas erholen nach den letzten zwei aufregenden Tagen.
Kindly, finde ich mutig und spannend alleine wegzufahren, eine Freundin von mir macht das auch regelmäßig, auch mehrere Wochen und ans andere Ende der Welt... ich bin da nicht so der Typ für, glaube aber es kann wirklich gut tuen und entspannt sein. Vielleicht kann man alleine auch schneller Abschalten und im „Urlaub“ ankommen. Ich hatte bei der Auslösespritze das letzte Mal so Probleme 🙈, sie lies sich anfangs auch nicht drücken und ich musste zwei Mal stechen. Denke die kleine Überdosis, wenn überhaupt, ist nicht so schlimm. Für deinen nächsten US alles Gute.
Ulli, jetzt ging es ja doch ganz schön schnell mit der KK. Plan AB und C hört sich gut an und ich bin sehr gespannt was ihr aus Bregenz erzählt. Mit Ihnen hatte ich auch schon mal telefonischen Kontakt aber sie wollten mich aufgrund des Patientenbettknotens nicht behandeln 🤷♀️. Ich habe aber schon viel Gutes von den Bregenzer Kliniken gehört.
Mein Termin am Donnerstag war ok, ich habe die Rezepte bekommen so dass ich wann immer ich möchte am 2 ZT starten kann. Wir würden genau wie bei der ersten Ivf stimulieren, mein Körper hatte ja damals gut auf die Medis reagiert. Wahrscheinlich fällt der US-Termin genau in unser Ferien, daher müsste ich wenn wir wegfahren pausieren 😏. Eigentlich möchte ich nicht auf den Urlaub verzichten, man verzichtet ja schon auf so viel während der Kiwu Zeit. Aber ich habe ja noch zwei Wochen um das gemeinsam mit meinem Freund zu planen. Mein Gyn glaubt dass ich bisher einfach nur noch nicht genug Glück hatte und hat mir Mut gemacht den Weg so weiter zu gehen.
Wir bekommen jetzt gleich Besuch zum Frühstück so dass ich nicht auf alle eingehen konnte. Aber ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und melde mich einfach bald wieder. -
Kommentar vom 12.03.2023 18:01Kindly, das mit dem Pen war ja blöd. Ich erinnere mich, dass ich auch mal einen hatte, der sich irgendwie mal verklemmt hatte, aber das ist zum Glück echt nicht die Regel. Ich denke auch, dass es nicht dramatisch wäre, wenn du doch mehr gespritzt hättest. Hätte es auch so gemacht, wie du. Bin sehr gespannt auf deinen Termin morgen.Antwort
Herbstliebe, bei mir ist es genau andersherum, ich habe nicht die Nerven ewig zu warten. 😁 Diese Ungewissheit macht mich dann so unkonzentriert und hibbelig, dass ich es einfach wissen muss, damit das Gedankenkreisen in meinem Kopf aufhört. Aber so tickt halt jeder anders. Der Geburtstag war schön und es hat auch keiner was wegen des Alkohols gesagt. Bei der Verabschiedung hat meine Tante aber auf meinen Bauch gezeigt und gefragt, wie denn da gerade der Stand ist. Das fand ich aber voll ok, sie weiß, dass wir in Behandlung sind. Hab dann gesagt, dass es gerade in Arbeit ist und wir mitten in einem Versuch sind, da hat sie mir ganz viel Glück gewünscht und das wars. Vielleicht kann ich ihr in ein paar Wochen sagen, wie es wirklich war.
Hope, das mit dem Einbruch ist ja krass, da hast du ja wirklich eine ganz schöne Aufregung gehabt. Super, dass deine Follikel so schön gewachsen sind, das klingt doch richtig gut!
Malen, das ist doch gut, dass du bald starten könntest. Vielleicht findet ihr einen Weg, wie ihr Urlaub und Behandlung doch noch unter einen Hut bekommt und beides machen könnt. Ich würde auch ungern, weder auf das eine, noch auf das andere verzichten. Vielleicht passt es ja mit deinem Zyklus, dass ihr zur Not gleich früh zum Ultraschall in die Klinik fahrt und danach in den Urlaub oder eben dann gleich hinterher. Oder zur Not einen Tag verkürzen oder so. Ich drücke die Daumen, dass es eine Lösung gibt. 😉
Alaska, wie ist die Lage bei dir, was sagt dein Gefühl? Hast du dich schon getraut? -
Kommentar vom 12.03.2023 18:07@MalenAntwort
Freut mich, dass bei deinem Termin am Donnerstag soweit alles in Ordnung ist. Das braucht man ja erst mal grundsätzlich als Voraussetzung. Und nun müssen du und dein Freund euch eben noch mal absprechen, wann ihr starten wollt. Ich kann aber verstehen, wenn ihr in Ruhe in den Urlaub fahren wollt. Wo geht es denn hin? Ihr habt ja noch ein paar Tage zum Überlegen. Und dein FA hat vermutlich auch Recht, ihr hattet bisher einfach kein Glück 🍀. Manche machen nur einen Versuch und das goldene Ei ist dabei.
Ich hoffe, ihr hattet heute ein schönes Frühstück mit eurem Besuch 😊
Bisher habe ich nicht getestet 😊
@Hope
Es freut mich sehr, dass dein Ultraschall so überaus positiv aussieht. 😊👍. Das sind ja die allerbesten Voraussetzungen. Und sogar der linke Eierstock scheint auf die Stimulation ganz gut zu reagieren. Und wachsen schön symmetrisch. Das ist echt toll! Ich hoffe, da sind auch genügend reife Eier dabei die sich schön befruchten lassen 🤞
Wenn man muss, dann geht das auch mit den Spritzen😅. Aber du wirst du wohl kein Freund vom selbst spritzen.
Dann sind wir mal auf morgen gespannt.
Oh, das ist ja furchtbar mit dem Einbruch auf der Arbeit 😔. Und dieses Ausmaß der Verwüstung für ein bisschen Geld. Was für eine Aufregung. Bei uns wurde letzte Woche ins Sekratariat eingebrochen und die Spendenkasse aufgebrochen 😌. Echt schlimm.
@Herbstliebe
Lass mit dem TF alles auf dich zukommen, wie aktiv du da sein möchtest hier. Ist schon schön hier zu hibbeln und zu fiebern. Man lacht und weint hier gemeinsam.☺️ Das tut auch einfach gut, muss nicht so viel erklären und wird auch einfach verstanden. Und das mit dem Testen kannst du noch im Verlauf entscheiden.
@Christkind
Es freut mich sehr, dass dein Test stärker wurde!😊☺️🥰. Hast du heute noch mal getestet? Die Familie hat hoffentlich nicht gefragt!? Ich hoffe, am Dienstag beim BT ist alles zufriedenstellend.🤞Und Step by Step. Finde ich sehr gut, dass es dir emotional gut geht. Und flau sein, klingt auch nach einem guten Zeichen.
@Ulli
Im Stimulationsversuch ist doch Alles erlaubt und wenn du dich nicht mit Leuten treffen möchtest, dann gestehe dir das auch zu. Dann ist der Fokus einfach mal bei dir und deiner Familie. Und richtige Freunde akzeptieren es auch, wenn mal zweI Wochen Funkstille ist. Das kann die Freundschaft schon ab 😉
Es freut mich, dass der Ultraschall gut war und du nun starten darfst. Ist die Mens heute gekommen?
Von Bregenz habe ich bisher auch nur sehr Gutes gehört und wäre bei mir auch noch in die Auswahl gekommen.
Und der Termin in Prag steht, absagen kann man ihn immer noch. Prag ist schön und immer eine Reise wert. Aber wenn ihr euch für Bregenz entscheidet, dann ist es so. Dort ist es auch sehr schön ☺️.
@me TF +6 heute. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nicht klappt mit 🐻❄️ . Getestet habe ich bisher nicht. Ich möchte nicht negativ testen und dann bis Donnerstag noch die Medikamente nehmen müssen. Von daher warte ich nun und versuche geduldig zu bleiben. Durch die Arbeit habe ich zum Glück gute Ablenkung. 🙈
Ich habe das Gefühl, dass die PUPO Zeit von TF zu TF immer länger dauert und ich immer ungeduldiger. Liegt vielleicht auch daran, dass ich jetzt wirklich drei Transfere direkt hinteinander hatte.
Es bleibt also spannend. Zum Glück bin ich mit der Arbeit gut abgelenkt.
@Kindly
Das passiert häufiger, dass die Spritze nicht richtig auslöst.Im Zweifel ist es dann so, dass du zu viel gespritzt hast. Einfach normal im Schema weiterspritzen. Ich durfte auch bei 25 übrigen Einheiten, die einmal noch spritzen, damit es nicht veworfen werden muss.
Dann tut sich was bei den Eierstöcken 😊💪.
Finde ich gut, wenn du deine Singelmänner auf Dinge, die den KIWU angehen und den Umgang damit aufemerksam machst.
@Hanna
Liebe Grüße 🙋♀️😊
@Bekky
Herzlichen Glückwunsch zum Pupo sein 🥳. Lass es dir gut gehen 🎢😊👍.
Ich bin schon oft alleine in den Urlaub gefahren: Das kann sehr schön und entspannend sein. Der Urlaub ist genauso schön, wie zu zweit. Versuche es ruhig mal und probiere es aus. Ein Wochenende ist ja sowieso schnell vorbei, also ideal um mal alleine Urlaub zu schnuppern. ☺️ -
Kommentar vom 12.03.2023 20:44@ HopeAntwort
Der Einbruch auf Deiner Arbeit ist ja heftig! Das kann ich mir gut vorstellen, dass das mit viel Mehrarbeit verbunden war! Gut, dass Ihr jetzt eine Alarmanlage habt!
Deine Ausbeute mit Pergoveris ist ja toll bisher :-) Das freut mich! Und die ganz kleinen können ja auch noch wachsen, bin schon gespannt, was der nächste Ultraschall morgen sagt.
Gute und schlagfertige Antwort auf doofe Fragen :-D Ich denke, das ist so eindrücklich, dass sich die Menschen dann da auch echt Gedanken machen und beim nächsten Mal hoffentlich nicht so unsensibel sind.
Wegen dem Alkohol sehe ich es wie Du. Man kann doch auch ohne Alkohol Spaß haben. Mir schmeckt Alkohol oft gar nicht so sehr und ich kann da auch super drauf verzichten, ohne schwanger zu sein.
Super, dass Du Dich zum Spritzen überwinden konntest! Ich konnte mir am Anfang auch nur schwer vorstellen, wie ich das schaffe, aber es war dann völlig ok, ich habe mich dann immer gespritzt. Mein Mann hat mir immer alles hingerichtet und aufgeräumt und ich hab gespritzt :-)
@ Malen
Ich wünsche Euch, dass Ihr einen Weg findet, vielleicht doch beides unter einen Hut zu bekommen, Urlaub und Ultraschall.
@ Christkind
Gut, dass der Geburtstag schön war und Du keine blöden Erlebnisse auf dem Geburtstag hattest :-) Morgen machst Du nochmal einen Test, oder?
@ Alaska
Dann bist Du ja noch in der Hibbelphase. Möchtest Du überhaupt vor dem BT testen, oder wirst Du bis zum BT warten? Ich hoffe ja sehr, dass Dein Bauchgefühl Dich diesmal täuscht, aber die letzten Male lagst Du ja (leider) richtig. Ich hoffe trotzdem, dass Du diesmal falsch liegst ;-)
Übel, dass bei Euch auch eingebrochen wurde!
Ist deine Dienstwoche jetzt vorbei und wirst Du nächste Woche etwas durchatmen können?
@ me
Nichts neues. Ich werde morgen die Medikamente bestellen, damit ich alles da habe, wenn die Periode eintrudelt :-)
-
Kommentar vom 13.03.2023 07:44Guten Morgen,Antwort
hier ist ja was los... ich kam am Wochenende gar nicht zum Lesen...
hope, freut mich, dass du glücklich bist mit deinem Ultraschall.. Pergoveris wirkt auch echt super. Das bei dir im Büro hört sich übel an... denke mir, dass das Mehrarbeit bedeutet... Hoffe es ist alles wieder im Lot dort.
Herbst, viel Erfolg beim Medis bestellen. Bei uns ist Pergoveris aktuell Mangelware... da musstet se bei mir nachbestellen. Du bist dann gewappnet und es kann los gehen.
Alaska, bist immer noch Standhaft wegen dem Testen? Ich bewunder dich da... ich will diesmal auch nicht vorab testen. Macht mich irre, traurig... Hoffe ich komme soweit und versuche erst am Bluttesttag zu testen.
Hoffe du fühlst dich sonst gut, was sagt das Bauchgefühl heute? Tut mir leid, dass du so fühlst... kann ich gut nachempfinden. Aber es ist noch nichts vorbei. Das ist es immer erst, wenn der Schiri das Spiel abpfeift.
Christkind, morgen Bluttest, hoffe das der HHammerwert bestätigt!
Malen, hoffe dass es doch terminlich passen könnte und du trotz ferien starten kannst. Empfinde das immer als eine Grad Wanderunge, aber auf den Urlaub würde ich auch nicht verzichten wollen..
Kindly, ach mist, das mit der Spritze. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einmal zu viel schlimm ist, würde mir aber auch Gedanken machen. Du hast aber Termin in der Kiwu, oder? Sprichst dus da an?
Bekky, wie fühlst du dich??
Me, heute ist ZK1, periode lies auf sich warten. Spritzen fange ich somit heute an.
glg und einen schönen Tag.
-
Kommentar vom 13.03.2023 11:33Hallo ihr Lieben, sorry das ich jetzt so reinplatze,Antwort
für alle die mich nicht kennen, ich war das letze mal am 22.02.22 online, vll kennt mich noch jemand von den alten Hasen.
Kurz zu meiner Vorgeschichte Ich hab jetzt seit 2019, 5 isci und insgesamt 7 versuche hinter mir. 2 FGs und 2 Auschabungen leider auch. Bei der letzten isci ist kein transfer erfolgt wg zu schlechter qualität.
@ALLEN die mich noch kennen:
ich muss mich erst mal entschuldigen, danke für die lieben worte nach meinen nicht erfolgten transfer. ich brauchte erstmal abstand von dem ganzen thema.
ich würde gerne jetzt wieder öfters schreiben vielleicht kann ja jemand mir kurz einen überblick geben. sind vile mit dazu gekommen gerne auch einzeln.
in welcher phase ihr grad steckt.
@ me ich befinde mich grad in der Warteschleife auf den BT, ich hatte letzte Woche Dienstag einen TF von zwei Blastozysten. DIE EZ standen von meier letzten ISCI die ich unbefruchtet eingefroren hatte. Dadurch dass wir soviele negative Versuche hatten,haben wir sie diesmal mit Fremdsamen befruchten lassen. Eigentlcih wolltte ich entspannt an den Versuch nur jetzt kreisen doch wieder Gedanken in meinem Kopf umd seit freitag immer mak son ein ziehen und leichten druck im bauch. Frag mich seit heute ob ich testen soll oder nicht? Auf der anderen seite hab ich immer BT abgewartet.
Freu mich von euch zu hören. -
Kommentar vom 13.03.2023 20:47@ Ulli,Antwort
oh, das ist eine wichtige Info mit dem Pergoveris. Hatte es die Apotheke einfach nicht auf Vorrat oder war es für sie in den Bestellung schwierig? Ich brauche es ja nächsten Monat auch, da würde ich mich sonst ggf. früher darum kümmern, falls es Lieferprobleme geben sollte.
Danke übrigens für Deinen ersten Satz an mich :-D Ich hatte einen etwas vollen Morgen und saß dann gegen Mittag kurz auf der Couch und schaue hier rein und sehe, dass Du mir viel Erfolg beim Medi bestellen gewünscht hast. Ooops, da war doch was ... :-D Danke für die Erinnerung, ich hab dann schnell bestellt, morgen kann ich alles abholen ;-)
Gut, dass Du heute anfangen konntest mit dem Spritzen! Ich kann es auch kaum noch erwarten, bis es endlich losgeht!
@Silly
Willkommen zurück! Da hast Du ja schon viel schreckliches erlebt :-( Umso mehr drücke ich die Daumen, dass Dich der jetzige Versuch ans Ziel bringt!
Ja, die Warteschleifen zerren ganz schon an den Nerven! Ich hab versucht, mich so gut wie möglich abzulenken, damit ich nicht durchdrehe. Theoretisch könntest Du ja morgen testen, ich bin aber auch jemand, die ganz lange wartet. Bei meinen letzten ICSIS hatte meine KiWu gar keine Bluttests gemacht, da habe ich an PU+16 getestet, einen Tag früher, als die KiWu sagte. Was aber trotzdem relativ spät ist...
Du wolltest ja gerne einen kurzen Überblick, ich versuche mich kurz zu halten. Wir haben einen kleinen Sohn, der Ende 2021 geboren wurde, entstanden ist er auch durch eine ICSI, es war die letzte kassenfinanzierte ICSI. Davor hatte ich eine ELS, die sich sehr lange zog, weil sie nicht gleich erkannt wurde.
Nun haben wir den Wunsch nach einem Geschwisterkind und werden diese/oder nächste Woche mit der Vorbehandlung beginnen. Da ich nächsten Monat 42 werde sind wir Selbstzahler. Mein AMH ist ebenfalls schlecht, ich bin gespannt, wieviel wir stimulieren können. Leider können wir uns nicht mehr als 1-2 Versuche einer mild stimulierten ICSI leisten, von daher wird die nächste Zeit zeigen, ob wir zu viert sein können oder zu dritt bleiben. Mir ist bewusst, dass das einem Wunder gleichen würde, wenn es bei so wenigen Versuchen klappt. Soviel mal zu mir :-)
@ me
Medis sind bestellt. Heute habe ich meinen Blutwerten hinterher telefoniert. Meinen aktuellen AMH kenne ich noch immer nicht, da das Labor es bisher nicht auf die Reihe bekommen hat, die Blutwerte zuzuschicken. Hoffentlich kommen sie jetzt endlich in den nächsten Tagen und ich hoffe, mich trifft nicht der volle Schock. -
Kommentar vom 13.03.2023 22:34at herbstliebe viel glück und danke für deine lieben Worte. hoffe der wert ist morgen da. weisst du zufällig von derkleinen etwas?Antwort
freu mich von den anderen zu hören. -
Kommentar vom 14.03.2023 05:30@Malen: Schön, dass dein Termin gut gelaufen ist. Das mit dem Urlaub ist aber natürlich doof. Aber wie du sagst, habt ihr j noch etwas Zeit um das alles zu planen. Wann sollte deine Perioden denn da sein?Antwort
@Christkind: Es freut mich, dass der Geburtstag schön war und das keiner wegen dem Alkohol nachgefragt hat. Ja das mit dem Einbruch war schon heftig. Aber mit der Alarmanlage fühlen wir uns jetzt doch besser. Wir hatten Glück im Unglück. Hätten die die PCs oder den Server mitgenommen, auf dem alle unsere Daten gespeichert sind . Hätten die unseren Betrieb für mehrere Wochen lahmgelegt. Ich sehe es also grade auch so ein bisschen als Weckruf.
@Alaska: schlimm dass auch bei euch eingebrochen wurde. Man hört in letzter Zeit immer mehr solcher Sachen. Irgendwie schon etwas beängstigend. Ja meine Follis wachsen und gedeihen, unten mehr dazu 😊
Ich hoffe sehr dass dein Bauchgefühl dich dieses Mal täuschst, auch wenn du bisher, wie herbstliebe ja auch schon sagte, bisher recht damit hattest. Meine Däumchen sind auf jeden Fall feste für dein Eisbärchen gedrückt. Du bist mein Vorbild mit dem nicht testen 😊 im letzten Versuch habe ich eine ganze Testreihe gemacht und bin halb wahnsinnig geworden. Ich hab zum Ende hin immer wieder Striche gesehen wo gar keine waren und habe mir deshalb vorgenommen, erst am Tag des BT morgens einen digitalen zu machen. Ich hoffe meine Psyche wird es mir danken. Ich vermute mal mit 10.000 iE Brevactid wird es eh länger dauern bis die Tests nicht mehr verfälscht sind. Das ovaleap war erst nach 8 Tagen raus.
@herbstliebe: Ja ich und die Spritzen 😂 bei uns ist es genau andersherum. Ich bereite alles vor und mein Mann spritzt. Aber dass ich es das eine mal selbst geschafft hab, als mir gar nix anderes übrig blieb, hat mir schon ein bisschen Zuversicht gegeben, dass ich das nochmal schaffe, sollte mein Mann nicht in der Nähe sein 😊 Solang er aber da ist, darf er das gerne weiter machen.
Genau, Leute die solch unbedachte Kommentare vom Stapel lassen, müssen zum nachdenken gebracht werden, damit sie es hoffentlich nie wieder tun. Wir alle hier und ganz viele andere Frauen haben einen harten Weg hinter sich. Es ist das mindeste, dass wir alle nicht auch noch unter unbedachten Kommentaren leiden müssen.
Schön dass auch mit der Bestellung von deinen Medikamenten alles geklappt hat. Dann geht es ja auch bei dir bald los 🍀🍀
Ich hoffe du hast die blutwerte bald und dass der Amh sich nicht verschlechtert hat.
@ulli: ja mittlerweile ist bei mir im Büro wieder alles im lot 😊 jetzt konntest du also auch starten 🍀🍀 meine Daumen sind auch für dich gedrückt. Ich musste Freitag und gestern nochmal jeweils eine pergoveris nachkaufen, bei mir in der Apotheke wurde mir auch nichts von Lieferschwierigkeiten gesagt.
@Silly: Da hast du ebenfalls schon einen sehr harten und langen Weg hinter dir. Das tut mir leid. Ich hoffe dass dieser Versuch der eine ist, auf den ihr schon so lange hofft. Ich finde auch die Warteschleife am schlimmsten von der ganzen Behandlung. Wann hast du denn BT?
Kurz zu mir: ich bin 34 Jahre und habe eine 11 jährige Tochter aus einer früheren Beziehung. Mein Mann und ich versuchen seit unsere Hochzeit, vor knapp 6 Jahren, schwanger zu werden. Es hat sich herausgestellt dass seine Schwimmer nicht die besten sind. Bei mir wurde Hashimoto, eine Insulinresistenz und eine reduzierte eizellreserve (niedriger Amh und linker Eierstock so gut wie inaktiv) festgestellt. Unsere 1. ICSI im September blieb leider erfolglos. Wir hatten wenige Eizellen, die auch nicht so tolle Qualität hatten und eine schlechte Befruchtungsrate. Letztendlich blieb nur eine für den Transfer an Tag 3 über. Jetzt gerade befinden wir uns im 2. Versuch. Dazu schreibe ich gleich noch mehr.
@me: Meine Kontrolle gestern war gut. Meine Ärztin konnte rechts 5 gute Follikel messen. Einer hat schon 21mm die anderen zwischen 15-18. Außerdem sind da noch mehrere kleinere. links ist ein guter mit 18 und ein etwas kleinerer den sie nicht mehr gemessen hat. Ich soll noch einen weiteren Tag stimulieren, damit die kleineren (also die 15-18 mm) noch etwas mehr Zeit zum nachwachsen haben. Es kann dadurch sein dass der große überreif ist, aber das nehmen wir für die vielen kleinen in Kauf. Meine Punktion ist also am Donnerstag um 9:30. ich rechne jetzt mal realistisch mit 3-4 guten Eizellen die dann hoffentlich auch in die lange Kultur gehen können. Ich bekomme am Freitag einen Anruf von der Klinik um zu schauen wann Transfer ist. Wenn wir blastos haben, wäre dass am Dienstag, wenn nicht, habe ich den Transfer am Montag, da Punktion +3 auf den Sonntag fällt und meine Klinik keine Transfers an Punktion +2 macht. Ich hoffe jetzt einfach nur, dass alles gut geht und ich nicht Montag oder Dienstag mit nichts mehr da stehe. Heute Abend muss ich auslösen. Ich hoffe dass ich das mischen der brevactid hinbekomme. Vor allem diese Glas Ampullen die man brechen muss, machen mich etwas nervös.
Ganz liebe Grüße an alle 😊 -
Kommentar vom 14.03.2023 13:21@herbstliebeAntwort
Für mich hat das damals sehr gut funktioniert einen Tag zu schlemmen. Ich hatte immer so 0,5kg in der Woche. Aber für mich war auch klar, dass ich das ein Leben lang machen muss und es keine Diät ist. Deswegen wollte ich einen weg, der gut funktioniert und mich nicht komplett eingeschränkt. Ich zähle auch keine Punkte für Milch im Kaffee oder Getränke allgemein. Ich denke da muss jeder eine Adaption für sich selbst entwickeln.
Dann bist du ja jetzt mit dem medis gewappnet und es kann jederzeit los gehen 👍
@hope
Mensch da war ja echt viel los bei dir. Schön dass die Stimu so gut klappt bei dir. Ich finde die Vorgehensweise gut auf die kleineren zu warten, sonst hättest du eventuell nur eine reife EZ. Macht deine Klinik auch bei 3 bis 4 EZ eine blasto Kultur? Viele Kliniken setzen, dann ja eher früher ein.
@malen
Eventuell verschiebt sich dein Zyklus ja etwas und es passt mit dem Urlaub. Könntet ihr sonst eventuell auch nur für den US kurz zurück kommen oder den Urlaub verkürzen? Aber ich bin so wie du, ich hätte auch keine Lust den Urlaub abzublasen. Auf einen Monat früher oder später kommt es ja nun auch nicht mehr an.
@alaska
Ach schade, dass du ein negatives Gefühl hast, aber vielleicht täuschst du dich ja. Ich würde es dir jedenfalls wünschen.
@ulli
Schön, dass du starten konntest. Habt ihr an den Medis was verändert?
@silly
Herzlich willkommen zurück. Eine Pause braucht jeder mal und tut bestimmt auch gut. Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat.
Kurz zu mir. Ich bin 34 Jahre und habe keine Kinder. Wir haben Oktober 2020 mit dem kinderwunsch begonnen. Ich war dann im März 2021 mit einer ELS schwanger, im September dann eine FG und im März 2022 wieder eine ELS dieses mal mit Entfernung des EL. Im November 2021 habe ich mir ein myom entfernen lassen. Im Januar war die erste IVF und jetzt befinde ich mich grad mitten in der zweiten.
@me
US am Montag war gut. Insgesamt konnten 6 gleich größer follikel gesehen werden. Alle 14 bis 16mm. Und noch ein paar weitere kleinere. Ich muss morgen noch mal zur Kontrolle und sie geht von punktion am Freitag aus.
Ich war etwas enttäuscht. Ich hatte durch die Umstellung der medis gehofft mehr follikel zu sehen. So ist es jetzt sogar weniger, aber ich hoffe einfach dass dafür die Qualität besser ist. Am Ende reicht ja eine gute EZ.
-
Kommentar vom 14.03.2023 15:26Hallo zusammen,Antwort
Silly, willkommen zurück, ich bin noch nicht so lange hier… Hast du jetzt getestet? Ich könnte es nicht aushalten 😣
Ich bin 40 Jahre als, bin gerade in die 5. icsi gestartet. Hatte eine Fehlgeburt und eine Eileiter ss inkl Entfernung des Eileiters (2. und 3. icsi).
Ich habe einen Sohn, der bald 12 wird…
Unser Plan b ist eine Eizellen Spende.
Kindly, wir haben nix verändert… alles beim alten…Muss nur sagen dass mir heute schon die Hormone zusetzen… vielleicht auch noch die Periode… bin einfach am a… 😅
Wegen dem pergoveris… meine Apotheke hat gesagt dass es Bestellbar ist aber vorbestellt werden muss.. was das heißt weiß ich nicht 🙋🏼♀️ habe es ohne Probleme bestellt bekommen.
Sie meinte beim abholen, dass es wohl gerade arg gefragt sei!?
Glg -
Kommentar vom 14.03.2023 16:55Hallo ihr Lieben,Antwort
Alaska, hat sich an deinem Gefühl vielleicht doch noch etwas verändert? Ich drücke dir soo sehr die Daumen, dass es dich diesmal täuscht. 🍀 Wenn du es noch bis übermorgen ohne Testen aushältst, ist es doch völlig in Ordnung, wenn nicht, dann nicht. Alles kann - nichts muss.
Ulli, du bist wieder am Start, juhu!
Silly, willkommen zurück. Ich erinnere mich noch an dich. Wie ist denn dein Gefühl, wann ist dein BT? DieKleine hat sich vor einer Weile erst mal zurückgezogen. Sie hatte für das Geschwisterchen einen Kryoversuch und ich glaube auch einen Frischversuch gemacht, aber erfolglos. Dann wollte sie, glaube ich, erst mal pausieren, da ihr weitere Versuche mit Kleinkind und Beruf momentan zu viel war. Ich hoffe, ich erinnere das richtig.
Ich habe gerade meine 7. Behandlung hinter mir und bin wieder ganz frisch schwanger. Die Krux ist scheinbar bei mir, dass die Schwangerschaft auch bestehen bleibt, ich bin aber jetzt auch bei einer Immunologin in Behandlung und erhoffe mir durch zahlreiche Medikamente, dass es diesmal gut ausgeht.
Herbstliebe, ich hoffe, du bekommst deine Werte bald.
Hope, super, Donnerstag Punktion. Ich drücke schon mal ganz fest die Daumen! Hoffe, mit dem Brevactid hat alles geklappt?
Kindly, sechs gleichmäßige Follikel sind super! Dann ist bei dir auch bald Punktion, vielleicht versteckt sich da auch noch was. 😉
Me: Der Bluttest hat die Schwangerschaft bestätigt. Er ist wohl normal gut, deutet jetzt also erst mal nicht auf Zwillinge hin. 😉 Den nächsten Termin zum Ultraschall habe ich nächste Woche Mittwoch. Wahrscheinlich werde ich mir doch noch mal Tests holen, um zumindest jeden zweiten Tag mal zu schauen, mal sehen. Körperlich merke ich zwar, dass da was in mir vorgeht, aber ein bisschen mehr Sicherheit würden mir stärker werdende Linien bis dahin vielleicht trotzdem geben. Ich bin zwar positiv eingestellt, aber trotzdem ängstlich. Die nächsten Wochen werden schwierig, aber ich gebe mir Mühe. -
Kommentar vom 14.03.2023 19:46Christkind, ich hab heute an dich gedacht. Herzlichen Glückwunsch!! Es ist doch ein großer Meilenstein denn du heute erreicht hast. Ich wünsch dir dass alles so positiv bleibt.Antwort
Alaska, hoffe natürlich dass dein Gefühl dich diesmal täuscht weil ich auch denke dass es normal ist nach so vielen Versuchen und so vielen Enttäuschungen zum Eigenschutz eher pessimistisch eingestellt zu sein. Wie wir alle hier hättest auch du es so sehr verdient endlich mal belohnt zu werden.
Wir wollten eine Woche nach Südfrankreich fahren über Ostern, da waren wir schon sehr oft und es gefällt uns dort einfach richtig gut.
Herbstliebe, wo hast du denn diesmal deine Medis bestellt wenn ich fragen darf, in Deutschland oder in Ausland? Ich habe jetzt auch wieder ein Rezept hier liegen und wollte mich nächste Woche um die Bestellung kümmern. Hoffe du hast inzwischen deine Blutwerte erhalten und sie sind okay.
Ulli, ich hoffe du und dein Körper kommen klar mit den Spritzen. Wann ist dein erster US?
Hope, bei dir wird es ja jetzt ganz spannend, ich hoffe du kommst gut durch die nächsten Tage. Ich drück dir auf jeden Fall für Donnerstag ganz fest die Daumen.
Normalerweise hab ich immer einen 29 Tage Zyklus, der letzte war aber nur 22, daher bin ich jetzt ziemlich verunsichert wegen der Urlaubsplanung. Eigentlich kann ich gar nichts machen und nur abwarten. Wie so oft in der Kiwu Zeit 😏.
Kindly, kann es verstehen dass du auf mehr Follikel gehofft hast, aber meistens sind ja doch noch 1-2 versteckt und wie du schon schreibst Qualität vor Quantität. Auch dir wünsche ich für die kommenden Tage viel Geduld und für FR alles Gute.
Silly, Herzlich willkommen in unserer kleinen Runde. Dein Weg ist ja wirklich auch schon sehr lang und steinig. Aber vielleicht bist du schon auf der Zielgeraden 😉, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Kurz zu mir, ich bin 37 und wir versuchen es schon über 6 Jahren. Ich war zweimal auf natürlichem Weg schwanger, beide Male endete es in einem MA. Zwischendurch hatte ich noch eine ELSS und letzten November meine erste IVF mit einer guten Blasto und im Januar ein Kryo mit zwei guten Blastos. Im Laufe der Jahre hab ich viel untersuchen lassen und leider weiß man nicht genau woran es liegt dass es einfach nicht klappt.
Seit dem Wochenende liege ich krank auf dem Sofa und mache mir umso mehr Gedanken wie es weitergehen könnte. Ich glaube ich brauche auch einen Plan B und vielleicht C. -
Kommentar vom 14.03.2023 20:26Christkind nur kurz zu dir! Herzlichen Glückwunsch 🎊 hab ganz viel an dich gedacht heuteAntwort