menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2023 22:04
    Hallo Ihr Lieben,

    hier war ja einiges los! Leider bin ich seit Oktober dauerkrank, momentan mit Infekt Nr. 9, ich werde gar nicht mehr gesund. Supernervig und auch anstrengend...

    @ funny, kindly, christkind und Ulli: Es tut mir leid, dass Ihr negativ getestet habt! Es ist so unendlich frustrierend, dieser ganze Prozess und ich kann total nachvollziehen, dass es Euch erstmal den Boden unter den Füßen weggezogen hat

    @ funny: Ich hoffe sehr, dass Du den Zyklus doch noch nutzen kannst. Gerade geht die Bronchitis ja ziemlich rum, ich denke, ich habe auch eine, dem Auswurf nach zu urteilen...Ich hoffe, Du bleibst verschont. Aber obwohl ich schon so lange durch die Gegend huste, hat es meinen Mann nur leicht erwischt und den Kleinen gar nicht. Es gibt also durchaus Hoffnung, dass Du Dir den Mist nicht auch noch holst....

    @ kindly Das hat was mit der Statistik zu tun. Aber ich bin da echt nicht gut drin und will auch keinen Mist erzählen. Dass Du Dich von der KB eingeschränkt fühlst, kann ich gut verstehen. Sie bestimmt halt leider schon viel im Leben und man muss viel danach timen :-(

    @ Ulli ich kann total nachvollziehen, wie gefrustet Du warst! Hab ich das falsch in Erinnerung, dass Du noch was eingefroren hast? Grenzen kann man ja auch verschieben und ich persönlich finde etwas älter als 40 schon noch ok, um Mutter zu werden. Aber natürlich hat jeder da seine eigenen Grenzen und wenn Du nach einer Überprüfung Deiner Grenze zu dem selben Schluss kommst, dass Du da bei Deiner Grenze bleibst, ist das ja auch ok. Ich würde es nur innerlich nochmal überprüfen, ob es noch stimmig für Dich ist. Und ja, irgendwann muss man natürlich auch einen Haken dranmachen, man kann es ja nicht ewig machen, das verstehe ich auch.

    @ Christkind An Dich muss ich öfters denken, weil wir ja auch vorhaben, eine ICSI naturelle zu versuchen. Ich verfolge Deinen Weg sehr gespannt und es tut mir leid, dass es dieses Mal zu keinem Transfer kam. Es ist einfach ein unglaublich mühseliger Weg!
    Darf ich Dich fragen, was bei Euch eine ICSI naturelle kostet? Machst Du es komplett ohne Stimulation oder mit leichter (sorry, hab ich gerade nicht mehr auf dem Schirm)?
    Ich wünsche Dir sehr, dass Du bald wieder fit wirst. Hört sich nach einem sehr üblen Infekt an!

    @ Alaska Ich freue mich so sehr, dass das dieses Mal so gut gelaufen ist und Du sogar was zum Einfrieren hattest! Unglaublich, das ist echt mega! Weiter so und ich hoffe sehr, dass die oder der Kleine sich festbeißt. Das macht schon Mut! Du stimulierst aber auch mit Pergoveris, oder? Nur noch dochdosiert? Ich hab gestern die Unterlagen fürs Beratungsgespräch zusammengesucht und dabei gesehen, dass bei mir der AMH-Wert bei der 2. Blutentnahme sogar nur 0,2 war. Das war mir gar nicht bewusst, irgendwie ist mir das bei den vielen Werten durchgerutscht und die Ärztin hatte auch nichts gesagt. Danach war mein AMH bei 0,4. Aber als ich den mit 0,2 gelesen habe, ist mir das Herz schon in die Hose gerutscht, was die dann morgen beim Beratungsgespräch sagen...Aber dann dachte ich an Dich und dass das noch lange nicht das Ende sein muss, wie man bei Dir sieht.

    @ Bekky Alles Gute für morgen :-)

    @ Mania Ich denke immer wieder an Dich. Wie geht es Dir?

    @ Malen Warteschleife ist ganz schön anstrengend :-( Mir hat nur ablenken ohne Ende geholfen...

    @ me Morgen Termin zum Beratungsgespräch. Wir ziehen eine ICSI naturelle in Erwägung und ich bin gespannt, was sie morgen sagen und ob sie uns gleich wieder heimschicken und sagen, keine Chance bei dem schlechten AMH und dem Alter (werde demnächst 42) Für uns steht aber schon fest, dass wir keine normale ICSI mehr machen werden. Mein AMH wird nicht besser geworden sein, 2020 war es 0,4, das ist schon lange her. Und für das wenige, was ich dann vielleicht noch stimuliert bekomme, will ich keine 5500-6000 Euro pro Versuch ausgeben. Dann lieber mit einer Eizelle, die ich pro Zyklus noch habe, schauen, ob wir Glück haben. Falls die Kinderwunschpraxis uns da unterstützen würde...We will see...
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 06.02.2023 22:34
    @Ulli
    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag 🎁 🎂 🎉 😘! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag. Feiert ihr ein bisschen ?
    Lass es dir gut gehen, die 40 steht nur auf dem Papier! Heute ist dein Ehrentag, egal was das Papier erzählt 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 07.02.2023 08:09
    Hallo zusammen,

    vielen Dank Alaska, ich hoff dir gehts wunderbar in deiner Blase! freue mich auf Neuigkeiten von dir...

    Herbst, das klingt auch spannend bei dir... drücke für heute die Daumen.

    Bekky, ich hoffe gestern ist alles wunderbar gelaufen.

    kindly, wie gehts dir? Hoffe die Wut weicht einfach neuer Zuversicht und ihr konntet die Tests verarbeiten. Ich geh davon aus, dass kein zweiter Strich am nächsten Tag aufgetaucht ist?

    me, so langsam kommt der Boden zurück, aber diesmal bin ich wirklich arg am Boden. Mit den Fehlgeburten war wahrscheinlich immer "ablenkung" vorhanden und ich konnte es so besser verarbeiten.
    Mein Mann möchte, dass ich nochmal teste vor dem Bluttest, aber ich schaff das gar nicht... wie es weiter geht weiß ich noch nicht.

    Habt einen guten Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2023 12:57
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich zurück.

    Kindly, tut mir so leid, dass es auch bei dir nicht geklappt hat. Hast du schon einen Termin zur Nachbesprechung ausmachen können? Dieses Gefühl, dass der Kiwu alles bestimmt, kennen wir bestimmt alle. Da muss man gut abwägen und darf sich selbst nicht vergessen. Wenn ihr diesen Trip soo gerne machen wollt, dann plant ihn. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass ihr dann einen Zyklus nicht nutzen könnt, weil die Termine komplett ungünstig liegen. Du musst entscheiden, ob es das wert wäre oder du damit nicht leben könntest. Wenn es aber ein großer Wunsch ist, und es dir guttun würde, mal wieder was für dich zu machen, dann lass dir nicht dein Leben vom Kiwu aus der Hand nehmen. Und wie die anderen schon sagen, das mit der Wahrscheinlichkeit ist reine Statistik. Natürlich ist die Chance größer, dass man nach mehreren Versuchen schwanger geworden ist, als nach einem. Das heißt aber nicht, dass die absolute Wahrscheinlichkeit beim zweiten Versuch höher ist, als beim ersten. Die sind in den einzelnen Versuchen an sich immer gleich. Ich hoffe, du verstehst, wie ich es meine.

    Ulli, nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. Was heißt das denn jetzt für dich, wenn das eigentlich deine Grenze war, machst du trotzdem weiter?

    Funny, wie geht es dir? Hoffe, es ist nicht schlimmer geworden? Hattest du schon ein Arztgespräch?

    Herbstlliebe, wie war dein Gespräch? Ich hatte nun schon verschiedene Prozedere bei der ICSI im natürlichen bzw. modifiziertem Zyklus. Man kann es ganz ohne Medis machen, nur mit Clomifen oder mit Clomifen und niedrig dosierten anderen Medis. Der Versuch, in dem ich schwanger wurde, war komplett ohne Stimulationsmedis und hat ca. 1300 € gekostet (ICSI).

    Alsaska, Malen und Bekky, unsere Quote ist ja hier gerade echt mies. Ihr müsst jetzt die Fahne hoch halten und ich habe da ein sehr gutes Gefühl! Ich weiß jetzt gar nicht mehr, wann eure BT sind, wollt ihr schon vorher testen? Wie geht es euch?

    Me: Ich glaube, ich hab es überwunden. Husten ist noch da, aber kein Fieber mehr und wir fühlen uns wieder besser. Mein Freund ist schon wieder arbeiten, ich hab die Woche noch Zeit zum Erholen. Das war echt ein mieser Infekt. Irgendwer hatte gefragt, wie wir weitermachen. Ich bin noch nicht sicher und werde es mit den Ärzten besprechen, aber da wir noch eine Kostenzusage vom Land für einen letzten Versuch haben, welche aber nur noch bis Sommer gilt, bin ich grad drauf und dran doch noch ein letztes Mal eine richtige ICSI mit allem drum und dran zu machen. Ich würde es dann gerne wie in unserem ersten Versuch mit Pergoveris machen, da hatten wir zum Schluss sogar eine Blasto. Mal sehen was die Ärzte sagen, am Donnerstag bekomme ich erst mal wieder eine Intralipidinfusion. Aber auf jeden Fall, egal wie, möchte ich mit der nächsten Mens wieder starten, sollten nicht wieder Zysten oder andere Probleme auftauchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 07.02.2023 21:45
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Kindly
    Hast du noch mal getestet oder gehst du morgen ohne Testen zum BT? Um wieviel Uhr ist der? Bekommst du dann morgen auch das Ergebnis? Wenn du wenig HCG bildest, dann auf alle Fälle den BT abwarten. Man kann die Mens mit dem Progesteron auch noch etwas hinauszögern, bei mir kam die Mens aber irgendwann durch. Hatte ja auch versucht so lange zu schieben, dass ich den Antrag vom Land noch bewilligt bekomme.
    Vielleicht kannst du auch gleich morgen mit der Ärztin sprechen? Du fährst ja auch länger hin?
    Vielleicht macht ihr einfach einen Zyklus Pause und macht in Ruhe euren Trip nach Hamburg und könnt mit neuer Energie in den nächsten Versuch starten. Dann hast du auch genug Zeit die Medikamente bestellen.
    Die akkumulative Rate steigt von Versuch zu Versuch bei den assistierten Befruchtungen. Sie liegen meist um die 25-30% für den einzelnen Versuch. Nach drei Versuchen sind 70% schwanger, nach 4 Versuchen 78% ein bisschen kommt es noch auf Alter und Erkrankungen an. Aber je mehr Versuche man macht, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass es einmal klappt. Ausnahmen bestätigen aber die Regel, leider 🙈

    @Ulli
    Bald ist Donnerstag und du kannst zu deinem BT. Ja, schwierig mit den persönlichen Deadlines, die man sich persönlich setzt. Und nun bist du an deiner Grenze, dem 40. Geburtstag angekommen. Das heißt ja aber nicht, dass das eine Entscheidung ist, die man nicht auch noch mal überdenken kann 👍. Also wenn du das Gefühl hast, du möchtest gerne noch einmal weitermachen oder du möchtest es dir offen lassen, dann ist das ja absolut in Ordnung.
    Dein Mann ist ja doch eher sensibel, was das Thema angeht. Ich glaube, er braucht auch immer etwas Zeit um einen klaren Kopf zu bekommen und dann zu entscheiden, bin mir aber sicher, dass er mit der auch einen erneuten Versuch unternimmt, wenn ihr gut redet.
    Gut, dass du schon wieder etwas Boden unter den Füßen hast 👍😚, auch wenn der Fall dir tiefer vorkommt. Aber vergiss nicht, fester Boden ist wichtig, um den Kopf wieder freizubekommen. Es ist und bleibt einfach hart, einen Versuch abzuschließen und das kann so unterschiedlich sein. Lass es aber auch zu. Das ist ok. Wenn du nich testen möchtest, dann mach es nicht. Sie mal fest gedrückt 😘 Was hast du denn zum Geburtstag bekommen? den Trip nach Füssen?



    @Christkind
    Ich versuche die Fahne mit Malen und Bekky hochzuhalten🤞. Allein schon aufgrund der Statistik muss es doch mal wieder hier klappen, wo wir ja alle durch die Bank einen Versuch hatten im Januar, was ich ziemlich krass finde, diese Bündelung.

    Gut, dass du überm Berg bist 👍 und gut, dass du daheim bleibst und dich erholst. Ich finde den Plan mit der ICSI ganz gut, vor allem wenn es noch einen kleinen Landeszuschuss gibt. Vielleicht hast du dann das Glück, dass sich mehrer Eizellen punktieren und befruchten lassen. Pergoveris ist dafür sicher ideal. Bei mir war es ja diesen Zyklus Clomifen und Pergoveris mit den vier Eizellen und den zwei Blastos.
    Sprichst du am Donnerstag mit den Ärzten? Oh, ich wünsche dir so sehr, 🤞🍀💪, dass du dann nächsten Zyklus wieder starten darfst.

    @Mania
    Alles gut bei dir? Bitte berichte doch mal wie es dir geht 😚

    @Malen
    Du hast unter der Woche sicher viel zu tun? Bist in deiner PUPO Bubble hoffentlich gut abgelenkt. Testest du irgendwann? Wann ist denn dein BT?

    @me
    Hier Warteschleife weiterhin. Unter der Woche bin ich auch sehr gut abgelenkt und die Zeit vergeht etwas schneller. BT ist ja erst am 13.02, Montag nächste Woche. Testen willl ich weiter nicht.
    Tut mir leid, dass der BT am Dienstag negativ war 😔, auch wenn es für dich klar war. Es tut ja schließlich trotzdem weh. Wann ist denn dein Termin für das Gespräch in der KIWU? Hast du schon Anzeichen für die Mens oder hat sich nun kurzfristig wieder alles beruhigt?

    @Bekky
    Wie geht es dir? ISt der kleine 🐻‍❄️bei dir eingezogen? Da musstest du aber sehr lange auf den TF bis 16 Uhr warten😱. Ich hoffe dir geht es gut und du bist PUPO🥳?

    @Herbstliebe
    Ohje 🙄, so viele Infekte. Das tut mir leid, dass du dauerkrank bist. Bei uns kostet eine ICSI Naturelle ca. 1800 Euro bei uns in der KIWU. Vielen lieben Dank 😊. Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass etwas zum kryokonsivieren bleibt 🥰. Ich habe erst mit Clomifen stimuliert 5 Tage und dann mit Pergoveris 300 IE, also eine Höchstdosis.
    Dein AMH ist wirklich niedrig, aber es unterliegt auch natürlichen Schwankungen. Meines war im Mai 0 und im August 0,4. Aber es ist kein Indikator für die Qualität und es kommt darauf an wieviele Follikel um Ultraschall wachsen, das ist mit den niedrigen Werten trotzdem höchst unterschiedlich. Und ja auch mit so einem niedrigen Werte ist alles drin. Also nicht die Hoffnung ziehen lassen 💪🫶
    Wie war heute dein Beratungsgespräch in der KIWU? Hast du jetzt weitergestillt?
    Geht es deinem Mann wieder besser? Ich hoffe, du hast dich nicht bei ihm angesteckt!🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2023 23:44
    @ Ulli Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Ich hoffe, Du hattest trotzdem schöne Momente an Deinem Geburtstag, auch wenn die Umstände gerade so schwer sind <3

    @ Christkind Danke für Deine Infos. Sind dann doch ganz schöne Preisunterschiede zwischen den verschiedenen KiWu-Einrichtungen. Bei uns kostet die ICSI naturelle ohne Stimulation 1800 Euro.
    Gut, dass es Dir schon besser geht. Ich huste seit Wochen und bekomme es einfach nicht weg...Ich hoffe, das geht bei Dir schneller!
    Der Plan, es mit Pergoveris nochmal zu versuchen klingt gut. Den Versuch würde ich auch nutzen, wenn ich eine Kostenzusage hätte. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass der Versuch klappt.
    Zu meinem Gespräch schreibe ich dann unten was :-)

    @ Alaska Ablenkung hat mir in den Warteschleifen auch sehr geholfen. Getestet hab ich erst an PU+16 (meine KiWu machte keine Bluttests). Ich wollte irgendwie gar nicht testen, wollte lieber in meiner Bubble bleiben. Laut KiWu hätte ich sogar noch einen weiteren Tag mit dem Testen warten sollen, aber ich fand PU+16 vertretbar. Gehöre also zu denen, die gerne lange in der Bubble bleiben ;-)
    Ja, meinem Mann geht es besser. Ist eigentlich gerade eher so, dass sich alle bei mir anstecken :-( Mein Mann, der Kleine... ich weiß nicht, was das ist. Werde auch mal zur Hausärztin gehen und meine Werte checken lassen, das ist ja nicht mehr normal, wie das gerade bei mir ist.
    Ja, ich habe weitergestillt und der KiWu-Ärztin heute war auch nichts bekannt, dass man den AMH nicht abnehmen kann, wenn man noch stillt.
    Zum Gespräch schreibe ich unten was :)

    @ me Gespräch heute war ganz ok. Ich hatte ja etwas Bedenken, dass sie gleich sagen, bei meinem AMH und meinem Alter befürworten sie keine ICSI naturelle. Die Bedenken waren aber umsonst. Sie unterstützen das und sind auch der Meinung, dass der Kosten/Nutzenfaktor, im Vergleich zu einer "richtigen" ICSI, gegen eine richtige ICSI spricht und daher eine ICSI naturelle Sinn macht.
    Sie würden mir Lotrazol empfehlen und ich denke, das werde ich auch so machen. In den nächsten Tagen werde ich meine Periode bekommen, dann kann man mit dem Check des Hormonstatus anfangen. Das passt, denn meine alten Werte sind schon 3 Jahre alt. Im Zyklus darauf könnten wir dann starten, also im April.

    Mein Mann und ich haben darüber geredet, wieviele Versuche wir machen werden und wir haben uns für eine Obergrenze von 2 entschieden. Wir wissen, dass die Chancen nicht gut sind (laut Statistik bei 16%), aber wir wollen es versuchen, allerdings nicht bis ins Uferlose. Wenn es nicht klappt, dann wird unser Kleiner ein Einzelkind bleiben und ich denke, wir werden ihm auch ein Leben ohne Geschwisterkind schön gestalten können. Nach so vielen Jahren Kinderwunschthemen, kleinen und großen Katstrophen, muss ich für mich auch irgendwann einen Punkt dranmachen. Dann sollen bei mir andere Dinge Raum haben.


    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.02.2023 07:50
    Guten Morgen,

    In meinem Beitrag das @me bezieht sich noch auf Funny. Den Beitrag hat es mal wieder verrissen👀. Also Funny, das bezieht sich auf dich.

    @Herbstliebe es freut mich, dass ihr einen guten Termin in der KIWu hattet und euer Vorhaben mit der ICSi Naturelle mit euch gehen und das Vorhaben auch befürworten. Und dass du und dein Mann euch einen Rahmen gesteckt habt, das ist doch auch gut!

    @Ulli
    Wie geht es dir heute? Halte noch durch, morgen ist BT.

    @Kindly
    Heute ist dein BT. Um wieviel Uhr? Ich hoffe, du bekommst schnell dein Ergebnis und dann auch einen Termin bei deinen Ärzten zum Besprechen Weines weitergeht👍 Aber erst mal BT und das Ergebnis.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 08.02.2023 08:31
    Hallo zusammen,

    Alaska, du klingst immer so positiv! Das ist schön.

    Kindly, ich hoffe du bringst den Termin heute gut hinter dich, und ich hoffe es geht dir gut.

    Funny, wie gehts dir?

    Bekky? Alles ok?

    Christkind, erhol dich noch gut! Freut mich dass es dir besser geht.

    Me. Habe ja alle Tests von der Reihe in den Müll.
    . Habe diese dann theatralisch entsorgt. Da ging’s mir blöd. Habe nicht mehr getestet. Habe mir Freitag frei genommen. Da bekomme ich das Ergebnis. Möchte den Tag den Kopf frei haben und gehe davon aus dass ich damit abschließen kann!
    Mein Mann hofft glaube ich noch…
    ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 08.02.2023 09:25
    @funny
    Ich sehe es auch so. Jeder Versuch ist für mich ne 50/50 Chance. Entweder es klappt oder nicht. 🤷‍♀️
    Hast du das Ergebnis vom BT schon? Wann ist dein Gespräch? Wie geht's deinem Mann?

    @herbstliebe
    Wie war dein Gespräch? Lässt du den AMH nochmal neu bestimmen?

    @ulli
    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag 🥳🥳
    Wann ist dein BT?
    Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Aber du darfst dich auch schlecht fühlen, das braucht man nicht verstecken. Und lieber richtig ausheulen und danach gestärkt weiter machen als alles in sich rein fressen und zusammenbrechen.

    @christkind
    Gut, dass es euch wieder besser geht. Hört sich echt nach einer fiesen Grippe an.
    Ich finde der Plan hört sich gut an 👍 und es ist schön, dass die kiwu euch unterstützt. Bin ich mal gespannt, was bei deinen Werten raus kommt. Und ich finde es auch gut, dass ihr eine Obergrenze gesetzt habt. Das ist hier gerade auch Thema aber wir haben noch nicht genug darüber gesprochen.

    @alaska
    Schön, dass du dich so gut ablenken kannst. Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen.
    Ich hab jeden Tag einen test gemacht und die waren alle negativ. Zum BT darf man in meiner Klinik immer irgendwann morgens kommen. Da gibt es keinen richtigen Termin.

    @me
    Die letzten Tage habe ich ziemlich getrauert und war Montag auch richtig sauer auf die Klinik. Hatte eine Email geschrieben und die Situation erklärt(auch mit den myomen) und gesagt ich möchte schnellstmöglich einen Termin. Mir wurde dann 14.02. Vorgeschlagen 🤦‍♀️🤦‍♀️ war dann so sauer dass ich fast auf arbeit geheult hab. Hab an angerufen und nochmal alles erklärt und habe jetzt morgen mittag ein Telefonat mit der Ärztin. Heute morgen war ich beim BT und Ergebnis bekomme ich heute im laufe des Tages.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2023 10:55
    Ulli, müsstest du nicht aber auch langsam auch deine Periode bekommen, wenn du nicht schwanger bist? Wie lange ist deine Punktion jetzt her? Nimmst du noch Progesteron ein? Bei mir kommt die Mens ja trotz Medis immer pünktlich wie ein Uhrwerk, daher finde ich es immer verdächtig, wenn es bei anderen nicht so ist. Will auf keinen Fall Hoffnungen schüren, wo keine sind, aber du hast ja auch jetzt einige Tage nicht getestet, richtig? Mach das so wie es sich für dich gut anfühlt, spätestens morgen weißt du ja eh Bescheid.

    Herbstliebe, wie schön, dass du so einen positiven Termin hattest, es ist doch immer gut, wenn man einen Fahrplan hat. Ich finde euer Vorgehen mit der Grenze auch gut und sinnvoll in deiner Situation.

    Kindly, gut, dass du den früheren Termin bekommen hast, man will die Sachen dann immer schnell besprechen und einen neuen Fahrplan aufstellen. Eine Obergrenze haben wir auch noch nicht, das war Herbstliebe. Ich weiß auch nicht, ob ich schon bereit bin, eine festzulegen, eigentlich ist meine nach wie vor, dass wir so lange probieren, bis ich schwanger bin... 🙈

    Alaska, ich bewundere es, dass du nicht testen willst. Diese Beherrschung habe ich nicht, ich will es dann einfach wissen. Hast du ein Gefühl? Ich werde morgen wohl nur die Schwester sehen wegen der Infusion, aber wenn ich Anfang nächster Woche meine Periode bekomme, stehe ich wieder dort auf der Matte und dann werden wir alles besprechen. Bin aber inzwischen auch fest entschlossen, die ICSI noch mal richtig zu machen, wenn nicht jetzt, wann dann? Meine Eierstöcke werden nicht besser, also einmal noch Vollgas.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2023 13:30
    @Ulli ich wünsche dir auch noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Es ist gut, dass du die Tests entsorgt hast... nicht umsonst bestellen die Kliniken einen zum Bluttest ein, weil es nunmal erst da eindeutig wird.
    Man steht auch glaube ich nochmal vor großem Druck, wenn man sich auf einen Tag festlegt, an dem Schluß sein wird (dein 40. Geburtstag). Es ist nicht in Stein gemeißelt und wenn ihr euch danach fühlt, dann könnt ihr noch einen Versuch wagen...

    @Kindly gut, dass du schon morgen mit deiner Ärztin sprechen und besprechen kannst, wie ihr weiter vorgehen wollt. Trotzdem warten wir jetzt den Bluttest ab... erst dann herrscht Klarheit!

    @Funny ich denke an dich und hoffe auch, dass es deinem Mann besser geht und du dich nicht angesteckt hast... hast du schon dein Gespräch?

    @Alaska ein paar Tage musst du nur noch durchhalten... ich hoffe, es geht dir noch gut in deiner Blase! Du machst es richtig mit positiven Gedanken und Ablenkung!!

    @Christkind puh.. gut, dass es euch gesundheitlich besser geht! Und du einen neuen Plan vor Augen hast... bis Sommer ist es ja noch ein Weilchen. Ich drücke die Daumen, dass deine Klinik da mitzieht, aber bestimmt!

    @Herbstliebe schön, dass ihr einen guten Termin in der Klinik hattet und sie das mit euch gehen möchten. Das ist doch gut, wenn sie da unterstützend sind und euch nicht irgendwie umlenken wollen. Ich bin gespannt, wie es da weitergeht..

    @me Montag war Transfer, jaa... bis dahin hatte ich ein richtig gutes Gefühlt, seitdem ist es verflogen. Blut wurde auch abgenommen, der Progesteronwert ist viel zu niedrig und ich soll nun zusätzlich zu den Cyclogest-Zäpfchen noch Prolutex spritzen... ich versuche noch irgendwie Hoffnung zu haben, aber leider vergleiche ich mich zu meinem letzten Transfer (wo eine Schwangerschaft eingetreten ist) und im Gegensatz zu da, merke ich aktuell nichts. Nullkommanull. Ich weiß, das muss gar nichts heißen, aber ein gutes Gefühl gibt mir das alles nicht. Naja, durchhalten :)
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 08.02.2023 14:09
    @christkind
    Ach Mensch, dann hab ich das grad voll durcheinander gebracht. Ich würde auch echt gerne machen, bis ich schwanger bin, aber ich glaube das kann ich nicht. Dafür fühle ich mich glaub durch das Thema zu sehr eingeschränkt. Ich bin jetzt auch schon bei PU+16 und meine Mens kommt durch das progesteron nicht. Also denke ich. Bei mir scheint das gut zu wirken 😄

    @bekky
    Ein Transfer ist ja erst 2 Tage her, ich glaube da spürt man selten schon was. Aber wir kennen die Zweifel hier alle und das vergleichen ist auch normal. Aber tut meistens nicht gut. Ich hoffe das progesteron wird jetzt durch die zusätzlichen medis gut erhöht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2023 14:31
    Hey ihr lieben. Ich hab mal ein Bild hoch geladen 😉 melde micb später mal zu euch allen 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 08.02.2023 14:43
    Hallo zusammen,

    christkind, ja hast du schon Recht. Bei mir wirkt aber das Progesteron sehr gut. gestern hätte ich meine periode bekommen sollen... nehm aber die Medis noch. Klar könnte der Test auch positiv sein, aber am TF+9 war er schneeweiß im Gegensatz zum Vortag. Ich habe da keine Hoffnung... Schaffe es aber auch nicht zu testen, weil der TF+9 echt ein dunkler Tag war

    Bekky, oh nein, du bist schon im Gedankenwirrwarr. tut mir leid. Aber TF+2 ist ja arg früh. Merkst du denn was von den Medis? Ich war ja nun zwei Mal schwanger mit ähnlichem Ausgang. Das erste Mal hab ich viel gemekt. das zweite Mal null,null! Kann dich aber gut verstehen.

    Kindly, hast schon was von deinem Blutergebnissen gehört?

    und Funny!!!! was???? Ich versteh nur Bahnhof??? habe ich was überlesen???? ist das dein positiver Test??? Echt jetzt???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2023 14:43
    Funny, jetzt kapier ich gar nichts mehr bei dir 😁.... Ist der Test von heute? Hab jetzt nochmal zurückgeblättert, seh ich das richtig, dass bis ES+14 die Tests negativ waren und jetzt doch positiv? Gestern war doch dein BT, wie hoch war das HCG? Also wenn das doch noch gut wird, bist du das beste Beispiel für "Alles kann, nichts muss..." So ein verrücktes Auf und Ab. Ich gratuliere mal noch nicht, aber ich wünsche es dir sehr, dass das jetzt doch ein positives Ende nimmt. ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 08.02.2023 14:45
    Ich kann jetzt Funny Antwort ganz schlecht erwarten
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.02.2023 15:05
    @Funny
    Ich kann das Foto leider nicht sehen. Aber ich hoffe, du nimmst noch alle deine Medis!?!
    Wie hoch war denn das HCG im BT?
    Oh man 😊, wie aufregend!
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 08.02.2023 15:16
    @funny
    Ich kann das Bild leider auch nicht sehen aber es scheint ja ein sehr guter positiver test zu sein. Da bin echt gespannt auf deine Antwort 🥰

    @ulli
    Das Ergebnis vom BT ist negativ. Aber das ist auch gut so. Hab ich erwartet und gibt mir Entwarnung für eine ELS.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 08.02.2023 15:23
    Kindly, ja ist ein positiver Test 😄

    Ok… hoffe es geht dir gut… ❤️‍🩹ich hab vor dem Tag echt nochmal schiss…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2023 15:40
    Ahhhh 💚 Funny, ich checke gar nichts, aber ich freu mich riesig 💚💚
    Und bin gespannt auf deinen Bericht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2023 16:32
    So ihr Lieben,

    Nun ein bisschen mehr Zeit.

    Ja es ist ein positiver Test.
    Kurze Zusammenfassung.
    Ich war gestern beim BT. Natürlich morgens wieder Blutungen gehabt. Ich hab am Samstag das letzte mal bei ES+13 getestet. Natürlich negativ. Somit war alles... Sorry scheißegal. Hab hier damit abgehakt. Schon einen Termin für eine Gebärmutterspiegelung im März gehabt, Urlaub mit meinem Mann im April gedanklich geplant. Selbst bei meinem Zahnfleisch dacht ich sooo, jetzt kann ich wenigstens mit Alkohol den Mund ausspülen. Ich hab ja 0 Symptome!!! Immer noch nix gross. 🤦‍♀️ Daher gestern zum BT hin. Wollte schon sagen, wieso ich das überhaupt machen muss. Naja, US wurde gemacht... Alles ok. Dann kam ein riesen Gespraddel. Mein Antrag für den nächsten Versuch wäre abgelaufen. Man kann mir das Pergoveris also erst ausstellen wenn der Antrag da ist. Somit aus lauter Hektik wieder zurück, zur Krankenkasse, die haben mir gestern den Folgeantrag für den letzten Versuch genehmigt. Zu allem Übel, hat man mich gestern wegen dem Ergebnis des BT vergessen 🙈☝️ somit hab ich kurz vor Feierabend an die Empfangsdame der Kiwu meinen genehmigten Antrag geschickt. Die hat dann das Rezept für Pergoveris an die Apotheke gefaxt. Dann bin ich gestern Abend noch in die Apotheke und wollte alles abholen. Dabei wurde noch falsch bestellt. Es kam nur ein Paket Pergoveris anstatt 3. Egal. Hab alles bezahlt und wollte den Rest heute holen 😂 somit ein absoluter Horrortag.
    Gestern mittag und Abend kein Progesteron mehr. Das dauert bei mir oft so 2-3Tage bis die Blutung kommt. Aber nachdem ich ja jeden Tag Blutungen hatte, dachte ich, JETZT muss sie doch kommen 🙈

    Somit sass ich vorhin schon am Schreibtisch und hab zu meinem Mann gemeint, dass mein Körper mich verarscht. Jetzt will ich die Mens und sie kommt nicht. Hab schon Panik gehabt mit meinem OP Termin... Dass sich wieder alles verschiebt 😥🤣

    Bin dann irgendwann mal aufs Klo und dacht ok, jetzt bevor wieder Spritzen wirst... Und danchdem auch keiner sich aus der Kiwu gemeldet hat, mach ich nochmal einen Test zum Abschluss. Und der war nach ein paar Sekunden gut positiv 😅🤣 mit 0 Symptomen und völligem Abschließen von dem Kapitel. 🤦‍♀️

    Hab dann mal in der Kiwu angerufen. Es tut Ihnen Leid, Sie verstehen auch nicht wieso keiner angerufen hat. Aber herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger. Hcg ist bei 62,2. Ich bin da somit echt vorsichtig. Nach einer Fehlgeburt versuch ich da nicht mit ganz so viel Euphorie dran zu gehen.

    Ich war da jetzt natürlich in der Apotheke und konnte zum Glück einiges wieder zurück geben 😂🤣 Gott, die denken sicherlich wie bescheuert ist die.

    Jaaaa soviel zum Thema... BLUTUNGEN..... 0 Symptome und ES+13 negativ 🤷‍♀️

    @kindly: Mensch, das tut mir Leid ❤️ ich drück dich ganz arg.

    Ich kann dir nur raten, mach den Urlaub. Wie gesagt, ich war gedanklich auch nimmer hier. War mir auch egal. Auch jetzt denk ich mir, wenn es nicht gut endet, damn wollen wir eine Schiffsreise machen und uns ein bisschen das Mittelmeer anschauen (nicht nur Poolurlaub). Du brauchst auch mal Pausen.

    @bekky: herzlichen Glückwunsch in der Pupo Blase. Zum Thema 0 Symptome.... Siehe oben 😉 kann gar nichts mehr sagen. Daher noch nicht aufgeben!!

    @ulli: warte mal auf deinen BT ab. Ich drücke immer noch die Daumen, dass du auch eine kleine Überraschung bekommst. 😘

    @alaska: du machst das goldrichtig. Ich hab mich mit der Testerei (grad wegen den Blutungen) so verrückt gemacht. Geniesse noch die letzten Tage. Ist zwar noch ein wenig hin, aber Lenk dich schön ab. 😘

    @denny: ja das mit den Medikamenten kannst laut schreien 🤣😂 der arme Apotheker grad. Hoffe nur, dass ich nicht in 2 Wochen wieder dran stehe und sag, so dass Thema ist schneller vorbei als es begonnen hat, ich brauch wieder alle Medikamente 😅

    @malen: wie geht's dir? Wann hast du nichmal BT? Sorry, manchmal verlier ich hier den Überblick 🙈

    @christkind: ich würde auch den letzten richtigen ICSI Versuch nochmal angehen. Ich weiss, dass du mit den Versuchen immer Schwierigkeiten hattest mit der Befruchtung. Aber nicht jeder Versuch ist gleich. Siehe Alaska 😊

    @herbstliebe: wann startet ihr nun mit der ICSI Naturell? Ich denke manchmal wirklich, dass es für jeden Körper ein anderes Verfahren gibt. Ich hab mir immer gesagt ich mache nie mehr einen Frischversuch. Ich bin überzeugt, dass dieser bei mir nie heben wird durch meine Schmerzen. Für manche ist das der richtige Weg. Für andere die ICSI Naturell und für mich scheinbar ein komplett chaotischer Kryozyklus 🤦‍♀️


    @me: ich kann es immer noch nicht fassen. Bin auch ehrlich gesagt, sehr sehr vorsichtig mit der Freude. Manchmal ist es schneller vorbei wie man zusehen kann. Finde den Hcg auch nicht sooo optimal 🙄Ich will aber auch nicht zu pessimistisch ran gehen. Versuche mich abzulenken. Und wenn es schief geht so freu ich mich auf unseren Urlaub 😁🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.02.2023 16:57
    @Funny
    Oh nein, was für ein übler Tag und eine Verkettung lauter unmöglicher Situationen. Wahsinn, da glaubt man dann auch irgendwann nichts mehr, bzw. das Leben überrollt einen nahzu. Aber oft klappt es ja just in dem Moment, wo einfach gar nichts zu passen scheint.
    Und ja mittlerweile denke ich, es macht schon Sinn den BT der Klinik wahrzunehmen und deren Empfehlungen bezüglich Dauer der Hormone nach Transfer und Verhalten nach dem ersten BT und ggf. bis zum 2. BT und Ultraschall einzuhalten. Denn es kann ja dann doch spät erst der SST im Urin positiv sein, ein niedriges HCG sich gut entwickeln, trotz Blutungen sich alles zeitgerecht entwickeln. Die Ärzte haben eben schon so viel gesehen und geben eben eigentlich immer eine Chance, auch wenn es vermeintlich nicht so gut aussieht.
    Und auch hier gibt es Beispiele, die das einfach auch zeigen, siehe Mania mit dem schwachen Urintests oder nun du Funny.
    Ich gratuliere dir erst einmal ganz herzlich (habe leider keine emojs, da PC) und hoffe, der Krümel beißt sich ganz schön fest! Und ja, das HCG ist jetzt nicht das Allerhöchste, ich drücke ganz fest die Daumen, dass es sich gut entwickelt. Ich kann deine Skepsis absolut nachvollziehen. Das ist jetzt ein großer Meilenstein, definitiv. Es bleibt aber natürlich alles offen und somit bleibt auch hoffen und warten. Ich wünsche dir so sehr, dass es sich positiv entwickelt.
    Hast du dann noch mal bald einen BT?
    Was für ein Chaos mit der Apotheke und der falsch gelieferten Menge Pergoveris. Aber gut, dass du es zurückgeben konntest. Und ja, man soll wirklich erst anfangen mit Spritzen, wenn die Blutung stark ist. Also von daher gut, dass du noch mal getestet hast.
    Und echt doof, dass die KIWU dich vergessen hat anzurufen. Aber auch wenn es chaotisch war und nervenaufreibend, es ändert nichts an dem Ergebnis. Und das heißt nun: schwanger!
    Lass dich mal ganz fest drücken.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 08.02.2023 17:06
    So ihr Lieben, endlich komme ich auch mal wieder zum Schreiben., wenn auch nur kurz.
    Und bevor ich es vergesse als aller erstes, Herzlichen Glückwunsch 🎊 liebe Ulli und alles alles Gute für dein neues Lebensjahr. Hoffe du konntest trotz allem ein wenig feiern und deinen Tag genießen.
    Fanny ich freue mich so sehr und du machst mir ganz viel Hoffnung... Bin gerade etwas am durchdrehen 🤯, aber dazu später mehr. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe das es jetzt entspannter weitergeht. 🍀🍀🍀
    Bekky, hoffe deine Werte pendeln sich mit den neuen Medikamenten gut ein und du machst dir nicht zu viel Sorgen. Aber ich weiß wie es ist, Warteschleife ist einfach mies.
    Ich bin heute T+9 und weil ich es nicht mehr ausgehalten habe hab ich heut morgen mit Persona getestet... ich weiß es ist kein Schwangerschaftstest aber ich hab extra noch keine gekauft. Der Strich war auf der falschen Seite 😒... Symptome hab ich viele, eben all die die ich auch vor einer Mens hab. Laut meiner Kiwu soll ich T+10 selbst testen, da ich so weit weg wohne hab ich keinen Termin zum BT. Freitag habe ich aber eh einen Arzttermin allerdings bei einem Rheumatologen, vielleicht lasse ich dort das Blut mit überprüfen. Aber es fühlt sich so an als ob es nicht geklappt hat. Bei meinen bisherigen Schwangerschaften habe ich es immer als erstes an einer empfindlichen Brust gemerkt.
    Alaska, ich hoffe dir geht es besser in der Warteschleife. Und auch allen andern auf die ich jetzt nicht eingegangen bin wünsche ich möglichst entspannte Tage bis zum WE und alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 08.02.2023 18:09
    Funny, ohne Worte und ich freu mich dolle! 🍀🍀🙏🏻🙏🏻Daunen sind gedrückt!

    Malen, teste morgen nochmal… tut mir leid wegen deinem Gefühl. Vielleicht Selbstschutz? Drücke die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2023 19:02
    Danke nochnal ihr lieben. Ich hab aber immer noch Blutungen. Gehe nicht davon aus, dass das lange gut geht 😬🤷‍♀️ befürchte mal, dass das nicht lange hält. Aber ändern kann ich es ja nicht
    Antwort
Seite 853 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste