menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2023 19:53
    @ Kindly
    Mitte März müsste die Periode kommen, also nächste Woche. Morgen geh ich schonmal in die KiWu und hole mit die Rezepte, damit ich pünktlich alles hier habe :-)Ich freue mich, so wie es Dir gerade auch geht, dass ich endlich starten kann.

    Ui, es wird jetzt spannend bei Dir :-) Ich bin schon gespannt auf Deinen Folli-TV! Ich hab auch immer zu einer festen Uhrzeit gespritzt, das war am einfachsten.
    Nach Transfer freizunehmen klingt super! Das tut einfach gut! Hast Du schon eine Idee, wo Du hinmöchtest?

    @ Malen
    Für mich klang es halt so, als ob Dein Mann meint, dass es an Deiner Psyche liegt, dass Du nicht schwanger wirst, aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden? Solche Meinungen gibt es ja tatsächlich und ich finde sie halt auf einigen Ebenen unlogisch. Wenn das so wäre, dürften Frauen auch im Krieg, bei Vergewaltigungen etc. nicht schwanger werden. Mit solchen Aussagen kann man halt (ungewollt) Druck auf die betroffene Frau ausüben und wir wissen ja alle, dass der KiWu-Weg so schon schwer genug ist.

    Nach einem so langen Weg, wie Du ihn bisher gehst, ist es doch völlig normal, dass das an den Nerven zerrt. Und dass es einem da nicht gut geht, man launisch und verzweifelt ist. Es ist eine Berg-und Talfahrt. Und man hat es im Endeffekt nicht in der Hand, ist auf andere angewiesen. Ich habe mich auch oft ohnmächtig gefühlt. Und das es auch Deinen Mann belastet kann ich gut verstehen. Ich habe es bei unseren ersten Versuchen schon auch als Belastung der Partnerschaft empfunden, aber irgendwie hat es uns auch zusammengeschweißt.
    Allerdings kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Begleitung von Außen tatsächlich auch sehr gut tun kann und den Weg zumindest etwas erleichtern kann. Aber schwanger wird man davon nicht ;-) Es hilft einem eher, den schweren Weg zu gehen. Zumindest mir ging das so. Gibt ja auch tatsächlich Therapeuten, die auf den unerfüllten Kinderwunsch spezialisiert sind. Es ist auch keine Schande, da Hilfe in Anspruch zu nehmen, damit man ein bisschen besser durch den ganzen Prozess kommt.

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.03.2023 21:36
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Ulli
    Du wartest jetzt auf das Go der AOK und dürfest dann diesen Zyklus schon starten, auch wenn der Wechsel erst im Juni ist? Und dann würdet ihr den zweiten bezahlten Stimulationsversuch angehen? Bis Montag ist es ja nicht mehr lange. Bregenz meldet sich noch mal bei euch aktiv? Ihr hattet ja schon den ersten Termin dort. Es schadet sicher nicht zweigleisig zu fahren und sich in Prag das Ganze mal anzuschauen.

    @Lexy
    Guter Plan einen Termin in der KIWU zu vereinbaren und das Thema NEMs besprechen.

    @Christkind
    Wie ist die Lage 🎢 in der PUPO Blase? Ich finde es gut, dass du deine beiden Zeller zurückgenommen hast. Sonst hättest du wahrscheinlich den Besseren einsetzen lassen und den schlechteren eingefroren und ob er dann ein Auftauen gut vertragen hätte.
    Ja, ich passe schon auf mich auf mit der Arbeit. Ist momentan auch soweit in Ordnung. Ich brauche aber wirklich auch etwas Normalität und Alltag, um mich abzulenken. Wann ist denn dein BT? Testest du vorher

    @Kindly
    Schön, dass du nun starten konntest. Die Stimulation kann man von Tag 1-5 beginnen und eine Zyste sollte ausgeschlossen werden. Und Tag 1 soll eine periodenstarke Blutung sein. So wie die anderen auch gesagt haben, wenn es nach 15 Uhr ist, dann zählt der nächste Tag als Tag 1.
    Ja, ich muss dieses Wochenende auch arbeiten.
    Drück dir die Daumen, dass das Timing mit dem Pergoveris passt. Geschäftsreisen können einen ja stressen, aber man kann eigentlich schon auch 1-2 Tage timen durch das Unterdrücken.
    Ihr hattet ja auch erst einen Versuch, da muss man die Flinte auch noch nicht ins Korn werfen und es ist doch gut, wenn dein Mann so positiv ist. ☺️ Dann sind wir mal auf Montag gespannt 📺 🥚 Frei nehmen und wegfahren nach dem Transfer kling auch sehr gut, um die PUPO Zeit zu genießen und sich ein wenig abzulenken.

    @Malen
    Ich hoffe es bleibt noch ein bisschen kühl mit frischer Luft, dann ist es für den Eselmann einfacher. Verstehe, das mit Ostern ist natürlich ärgerlich, wenn das dann ein zweiter Pausenzyklus wird, den du eigentlich nutzen wolltest. Seid ihr so lange weg über Ostern? Und ja, man hat dann das Gefühl, die Zeit rinnt einem unter den Händen weg. Vor allem wenn man schon so lange im KIWU steckt 😞. Man muss echt eine sehr hohe Frustrationstoleranz haben.
    Vielleicht werde ich dieses mal vor dem BT testen. Habe ja kein HCG gespritzt. Mal sehen. Progesteron ist momentan ok. Ist doch vollkommen in Ordnung, dass du diesen Zyklus nicht getestet hast. Die Freiheit muss man sich auch ab und an mal nehmen. Es ändert ja meistens auch nichts am Ergebnis.
    6,5 Jahre KIWU ist sehr lange und ein harter Weg. Man sagt, dass die Belastung für eine Frau in der KIWU Zeit der einer Krebserkrankung entspricht. Das sagt eigentlich alles. Verzweiflung, Trauer, Wut, das Alles gehört dazu, im Prinzip ist der KIWU eine Achterbahn mit Vielen Tiefs. Und Die Belastung nimmt durch die Vielen traumatischen Ereignisse immer mehr zu. Inanspruchnahme einer psychologischen Unterstützung ist nie verkehrt oder auch ein Coaching. Es ändert nichts an der Psyche und schneller schwanger wird man dadurch auch nicht. Aber man kann besser mit der Situation umgehen. Vielleicht wäre das doch etwas für euch.
    Berichte doch mal von deinem Termin morgen bei deinem Gyn 😊

    @Herbstliebe
    Wie geht es deinem Kleinen? Wieder besser? Bist du arg gerädert? Klingt anstrengend mit den Nächten.
    Meine KIWU setzt auch bei Zellern nur einen ein, tatsächlich. Mit einem Kind ist man sicher noch weniger bereit eine Zwillingsschwangerschaft in Kauf zu nehmen und gerade mit deiner Vorgeschichte und der schwierigen Schwangerschaft. Am Ende muss man es aber so nehmen wie es kommt. Es können ja auch Zwillinge aus den einzelnen Zellern oder Blastos entstehen, auch wenn das Risiko geringer ist.
    Denke auch, dass es ganz gut ist, dass wir das Sperma schon konserviert haben. Das macht es leichter mit der Organisation.
    Ja, meine Arbeit ist schon stressig. Ich kann damit eigentlich ganz gut. Aber manchmal ist es doch sehr viel. Ich musste auch bisher Progesteron 3x täglich nehmen, in den Frischversuchen. Da der Wert aber im niedrigen Normalbereich liegt, nehme ich es jetzt nun 4x täglich
    Ich habe ja auch einen Vitamin D Mangel und nehme die Gleiche Vitamin D Dosis. Bis nächste Woche ist es ja nicht mehr lange ☺️, dann kannst du starten. Und morgen holst du deine Rezepte und bist bereit für den Start 😊👍

    @Malia
    Ist bei dir alles gut? Ich hoffe es und dass du nicht mehr so müde bist. Lass uns gerne ein paar Schwangerschafsviren da.

    @Hope
    Verträgst du das Pergoveris weiter gut? Am Freitag ist dann dein Follikel Tv 📺🥚, ich bin gespannt. ☺️ Finde ich ja mega, dass deine Tochter sich selber spritzt, wirklich echt cool 😎. Vielleicht lernt es die Mama auch noch 😉, wenn nicht, aber auch nicht schlimm.

    @Bekky
    Ich hoffe, dir geht es gut. Du bist in deiner PUPO Blase 😊🤞. Euer Urlaub steht glaube ich auch an, oder? In dem Hotel auf Norderney? ich hoffe, ihr habt eine tolle Zeit dort mit Entspannung und gutem Essen. Und ein Besuch bei Familie und Freunden klingt auch gut. Hatte eine schöne Zeit in München ☺️


    @Funny
    Ich hoffe, dir geht es weiterhin gut? 😚 Und ihr werdet schon den richtigen Weg finden, ob du erst stimulierst oder die Myome angehst. Ich wünsche dir nur das Allerbeste für die lange Warteschleife 🫶. Lass es dir bitte trotz allem gut gehen und genieße die schönen Dinge des Lebens. ☺️

    @me
    Hier ist alles ruhig soweit. In der Arbeit ist viel zu tun. Mein Mann ist bis zum Wochenende auf einer Fortbildung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2023 21:59
    @ Alaska
    Ja, ich bin schon sehr gerädert. Ich kann immer mehr nachvollziehen, warum Schlafentzug eine Foltermethode ist ;-) Aber es geht ihm schon besser, allerdings wirkt sich das nicht groß auf die Nächte aus...Momentan ist er auch noch wach und munter.
    Aber die Erkältungskrankheiten gehen halt auch sehr rum und wir sind in allen möglichen Kindergruppen, da holt man sich halt schnell was. Ich vermute, deswegen ist es gerade auch so stressig bei Dir auf der Arbeit, oder? Ihr werdet wahrscheinlich schon sehr ausgelastet sein...
    Du machst aber trotz dem vielen Stress, den Du auf der Arbeit hast, einen glücklichen Eindruck, zumindest nehme ich das so in den letzten Monaten wahr. Ich finde es aber auch toll, wie Du Dein Leben gestaltest, das Du so viel unternimmst, ich denke, bei so einem stressigen Job ist ein Ausgleich superwichtig!

    Ich finde, Du beschreibst den KiWu-Prozess ganz gut, manches habe ich in der Zeit auch wirklich als traumatisch empfunden. Dass er sogar der Belastung einer Krebserkrankung entspricht wusste ich nicht, das ist ja schon ganz schön krass.

    Wie gehts Dir gerade in der Warteschleife?

    Ja, wenn es trotz dem Transfer von nur einem Embryo eine Zwillingsschwangerschaft geben würde, dann wäre es so...würde mich dann schon arrangieren, aber drauf anlegen werd ichs halt nicht :-D

    Ich werde meine KiWu mal dazu befragen, ob sie auch den Progesteronwert zum Transfer bestimmen, oder ist das Standard? Ich musste dann auch während der Schwangerschaft sehr lange Progesteronzäpfchen nehmen, ich glaube, es waren die kompletten ersten 3 Monate.

    Interessant, dass Du auch einen Vitamin D Mangel hast, ich nehme Dich als sehr aktiven Menschen war, der auch gerne rausgeht. Ob das im Winter in unseren Breitegraden die meisten haben und es nur nicht wissen, weil sie es nicht kontrollieren?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.03.2023 22:55
    @Herbstliebe
    Nach dem Coronawinter mit Isolation ist es diesen Winter wirklich schlimm mit den Erkältungskrankheiten. Und man kommt schnell vom Regen in die Traufe. Kaum ist ein Infekt weg, kommt schon der Nächste. Und die Nächte sind dann immer am Schlimmsten, vor allem mit den Kleinen. Und jeder weiß ja, wie unsäglich man sich fühlt, wenn die Nase dicht ist oder man dauernd Husten muss und nicht schlafen kann.
    Schlafentzug kann wirklich schlimm sein, wenn man so neben sich steht. Ich war heute Nacht auch bis halb eins in der Arbeit und dann um fünf raus. Aber es war dann Alles gut und das macht auch schnell alles wett. Nur heute hänge ich etwas in der Kurve.😅 Ich hoffe, die heutige Nacht wird besser. Geht er sonst früher schlafen? Ich hoffe, er macht nicht wieder die Nacht zum Tage. Ja, es war ein harter Winter in den Kliniken, ich bin sehr froh, wenn das Früjahr kommt und sich alle etwas beruhigt. Ich mag meine Arbeit ja auch, meistens 😅 Danke, sehr liebe Worte von dir ☺️, ja ich bin mit meinem Leben auch meist sehr zufrieden und Versuche die Work Life Balance mit Life Balance zu füllen. Man kann ja auch ein bisschena aktiv was dafür tun, um glücklich zu sein.

    Frag mal die KIWU, ob der Progesteronwert noch mal zum Transfer bestimmt wird. Im künstlichen Kryozyklus hat man ja keinen Gelbkörper, der noch Progesteron produziert. Da ist man definitiv auf das zugeführte angewiesen. Aber auch durch die Stimulation bei einem Frischversuch arbeitet der Gelbkörper nicht immer gut. Und das zugeführte Progesteron wird ja auch sehr unterschiedlich verstoffwechselt. Die KIWUS empfehlen auch bei KB die Gabe von Progegesteron bis zu 7.-12.SSW., dann übernimmt ja die Plazenta die Aufgabe. Denke das würden hier auch alle nehmen, wenn es denn klappt bis zu 12. SSW ☺️.

    In Deutschland haben viele Menschen einen Vitamin D Mangel, sie wissen es nur nicht, weil man es nicht regelhaft bestimmen lässt. Mich hat es auch gewundert, weil ich ja schon viel draußen bin und ich hatte immer 1.000 Einheiten schon genommen. Aber ist ja gut zu wissen. Man kann es ja beheben.

    Ich würde es auch nicht auf eine Zwillingsscwangerschaft anlegen. Aber wenn es so kommen würde, klar, dann kommt es so.

    In der KIWU Zeit das sind häufig traumatisierenden Ereignisse. Wenn man überlegt, dass eine Frau versucht schwanger zu werden, es klappt gleich, sie hat eine unkomplizierte Schwangerschaft und das Kind kommt nach 9 Monaten. Was ist das für ein Vergleich zu dem, was jede hier auf sich genommen hat, in Kauf genommen hat, erlebt hat. Das sind einfach Welten. Das ist ein riesiger Rucksack an Belastungen immer wieder aufs Neue oder immer wieder anders. Man kann es auch nur so durchhalten, weil wir alles so ein festes Ziel vor Augen haben und einen starken Willen.
    Manches wird belastender empfunden, manches nicht. Das ist ja sehr unterschiedlich.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2023 07:47
    Guten Morgen liebe Mädels,

    Herbstliebe, tut mir leid, dass du gerade so schlechte Nächte hast du dein Kleiner krank ist, gute Besserung von mir. Wegen den Transfertagen, klar sind die Eizellen normalerweise an Tag 2 oder 3 noch nicht in der Gebärmutter, ich persönlich denke aber nicht, dass das schlimm ist, sonst würde es ja nicht bei so vielen Frauen trotzdem klappen und von den Kliniken so durchgeführt werden. Zumindest ist das meiner Ansicht nach auch weniger unnatürlich, als die Zellen fünf Tage im Labor zu züchten. Ich hoffe, du findest da für dich den Weg, mit dem du am besten zurechtkommst und hast dann hoffentlich auch genügend Eizellen, um damit alles machen zu können, was du dir wünschst.

    Ulli, hast du von der KK jetzt deine Zusage?

    Kindly, ich kann das gut nachempfinden, dass du dich freust, das geht mir auch immer so. Bin schon gespannt, wie es Montag aussieht.

    Malen, es tut mir leid, dass der Kiwu euch beiden so sehr zusetzt. Wenn du oder ihr beide das Gefühl habt, dass eine psychologische Unterstützung hilfreich wäre, dann nehmt diese auch in Anspruch. Neben all den körperlichen Sachen, die eine Rolle spielen, ist eine gefestigte Gemütslage meiner Ansicht nach auch sehr wichtig. Ja, immer wieder werden Frauen auch in Extremsituationen schwanger, aber gerade wenn der Weg schon lang und schwer ist, muss man auf seine Psyche achten. Und damit meine ich jetzt nicht den Stress und Druck, den wir uns alle in dem ganzen Prozess ausgesetzt fühlen oder das was uns allen von außen oft suggeriert wird (man muss sich mal entspannen 🙄), sondern eben wirklich die Grundeinstellung zum Leben und wie man sich allgemein mit allem fühlt. Wenn man sich wirklich oft kraftlos, müde und verzweifelt fühlt, ist das nicht die beste Ausgangssituation und dann sollte man schon auch daran arbeiten.

    Alaska, ich finde es schön, dass du so gefestigt in deinem Alltag bist. Da bin ich ja gespannt, ob und wann du diesmal testest. Mach dir die nächsten Tage trotz Arbeit schön.

    Me: Mein Bluttest ist am Dienstag. Ich habe aber schon Anfang der Woche eine Testreihe gestartet, weil ich diesmal überwachen wollte, wann die Ovitrelle raus ist. Das war vorgestern. Ich bin ja eh immer schon eine Frühtesterin, aber jetzt wollte ich es auch wegen dem Granocyte so schnell wie möglich wissen, damit ich es nicht unnötig nehme. Heute früh war nun wieder ein ganz zarter Schatten auf dem Test, mein Freund hat es erst gar nicht gesehen. Ich werde mir in der Mittagspause mal den Presense aus dem dm holen, die zeigen ja immer früh und gut an und das Ganze in den nächsten Tagen weiter beobachten. Es würde sich aber auch mit meinem Körpergefühl decken, denn irgendwie denke ich schon, dass es geklappt haben könnte. Ich schreibe das jetzt aber alles einigermaßen emotionslos, weil ich durch die vergangenen Erfahrungen so geprägt bin. Das wäre jetzt meine vierte Schwangerschaft, aber ich bin noch nie über die 10. Woche hinausgekommen. Das Zittern und Bangen wird mit jedem Mal größer. Daher graut mir eigentlich ein bisschen vor den nächsten Tagen und Wochen. Also wieder alles Stück für Stück, nun müssen wir erst mal diesen Hauch von einem zweiten Strich verifizieren. Nicht, dass ich hier alle umsonst verrückt mache. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 09.03.2023 08:08
    Guten Morgen zusammen,

    Bekky, ist bei dir alles soweit ok? Hoffe du bist Pupo und genießt die Zeit.

    Herbst, Zwillinge fände ich auch krass, weil dann wird ja viel mehr Thema, Platz, Auto, Haus. etc. Ich könnte es glaube ich aber gut ab, soweit man das beurteilen kann... Man weiß es wahrscheinlich erst, wenns soweit ist. Dann gehts bei dir auch bald los... schön.

    Kindly, hoffe die spritzen sitzen und du merkst noch nicht viel vom Pergoveris, stimulierst du auch mit 300 einheiten? Ich würde sagen, ich habs so ab Tag 3 - 4 gemerkt... Meine Eier waren ja immer schnell groß.

    Alaska, dir will ich auch sagen, dass du immer wahnsinnig entspannt und positiv klingst. Ich nehm auch viel durch dein medizinisches Fachwissen. Hoffe für dich, dass nächste Nach weniger stressig wird. Der Vergleich mit der Erkrankung ist krass, aber wahrscheinlich ganz richtig.
    Ich hoffe es geht dir gut und ich denke an deinen Bauchbewohner, der sich festbeißen soll.

    Malen, der Kinderwunsch ist eine enorme Belastung in der Beziehung. Bei uns ist das oft mit Konflikten verbunden, die uns aber doch mehr verbinden als auseinander bringen. Ich weiß dadurch, dass mein Mann 100 Prozenz hinter der Familie und für die Familie steht. Ich habe sehr lange für diese Erkenntnis gebraucht, aber seit ich sie habe fühlt es sich gut an.

    Christkind, wie gehts dir? Machst du eine Testreihe? Hoffe deine Zellchen haben es sich bequem gemacht.

    Bei uns. Hatten gestern noch einen Eizellen Vortrag online der Klinik in Bregenz. Am nächsten Mittwoch ist hier Termin. Höchstwahrscheinlich darf mein Mann Samen abgeben und der wird einefroren. Dann wird eine Spenderin gesucht. das dauert vier bis sechs Monate.
    Die KK Genehmigung ist da... wir können also bezuschusst starten. Morgen habe ich Kiwu Termin zum Ultraschall, weil ZK1 wahrscheinlich Samstag ist. Bregenz ist nächsten MI TErmin, denen werden wir dieses Selbstversuche erklären und parallel fahren. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse wegen der Verwirrungen, mein Kopf stellte den ähnlichen Zustand da... Falls nun alles ok ist beim Ultraschall (Zysten etc.) gehts los...

    glg euch
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.03.2023 10:18
    Guten Morgen!

    @Christkind
    Der Schatten auf dem SST klingt ganz verheißungsvoll! Meine Daumen sind gedrückt, dass er sich weiter die Tage entwickelt 👍.
    Die Presense sind ja von guter Qualität und eignen sich sehr gut. Dann bin ich mal gespannt.
    Du bist heute TF+6 oder? Das ist ja auch noch sehr früh. Und wir wissen ja alle, dass ein positiver Test ein großer Meilenstein ist, aber keine Garantie für etwas. Ist dann auch durchaus normal, dass du das jetzt zur Kenntnis nimmst und abwartest.
    Wäre für mich auch so in der Situation. Gerade weil du schon drei mal schwanger warst. Aber ich drücke dir alle meine Daumen 👍👍👍😊.

    @ulli
    Finde ich gut, dass ihr nun zweigleisig fahrt. Sperma einfrieren ist eine sehr gute Idee. Wenn ihr wollt, könnt ihr dann jederzeit starten und seid unabhängig. Und nun macht ihr erst mal den eigenen bezuschussten Versuch😊👍. Dann hoffe ich, morgen beim Ultraschall ist alles schick und du kannst zum Wochenende starten.

    Ich empfinde mich nicht als wahnsinnig entspannt 😅, aber das ist ja auch subjektiv. Aber ist ja gut, wenn der Eindruck so ist. Ich weiß aber schon, dass ich eher ein entspannter Typ bin und meist positiv gestimmt.
    Ich trage gerne zum Wissen bei, lerne aber auch immer wieder Neues hier.
    Hoffe auch auf ruhigere Nächte hier 😏.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 09.03.2023 10:28
    Christkind, die Nachricht hatte sich jetzt überschnitten. Ui! Krass wie spannend. Kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Hast du ein Foto vom Test? Mehr als ein Hauch muss heute ja auch nicht sein…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2023 12:58
    Ulli, das ist super, dass es jetzt parallel voran geht bei dir! Bin gespannt. 😉 Den Test kann ich nicht fotografieren, man sieht es jetzt trocken so gut wie nicht mehr, aber da ist was. 🧐

    Alaska, ich bin heute PU+10, Transfer+8. Der Presense hat Klarheit gebracht, eindeutig positiv! 😳 Sieht ungefähr genauso aus, wie die vom letzten Mal um die Zeit, die müssten noch bei meinen Bildern sein.

    Ich bin also nun zweimal in Folge mit einem Tag 2-Transfer schwanger geworden, vielleicht macht das denen Mut, die auch nicht immer Blastos bekommen oder allgemein wenige Eizellen. Nun geht es also wieder los, ich hoffe so sehr, dass es diesmal mit all den Medikamenten auch hält und der oder die Embryo(s) 😨 auch gesund sind... 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2023 13:12
    Und ich lehne mich jetzt auch mal weit aus dem Fenster und lasse folgende Frage mal offen: Hätten wir alle vier Eizellen in die lange Kultur gegeben, was wäre passiert? Niemand kann wissen, wie es ausgegegangen wäre, aber selbst wenn eine davon bis Tag 5 geschafft hätte, wer weiß ob sie sich dann zu dem Zeitpunkt auch eingenistet hätte? Meine persönliche Erfahrung ist da ja wie ihr wisst, schlecht. Am Ende hätte ich nie einen Transfer gehabt. Also ich bleibe dabei, jetzt natürlich erst recht: Früh zurücknehmen muss nicht nachteilig sein! 😉
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 09.03.2023 13:44
    @herbstliebe
    Ach schön, dann geht es bei dir ja auch bald wieder los. Das freut mich.
    Ich hatte überlegt so 2 Nächte ins Allgäu oder so. Aber denke da es recht kurzfristig sein wird, werden wir einfach mal schauen, ob wir etwas finden. Mein Mann meinte schon er kann wohl eher nicht frei nehmen... Vielleicht fahre ich dann allein oder frag eine Freundin... Mal sehen. Ich würde nur einfach gerne mal raus.

    @alaska
    Ich hoffe die Arbeit über das Wochenende wird nicht zu stressig und es beruhigt sich bei euch wieder.
    Bei mir wurde ja letztes mal auch kein Zysten Ausschluß gemacht, das machen die in der Klinik wohl nur, wenn es schon mal Auffälligkeiten gab.
    Nein jetzt werden wir noch nicht aufgeben, aber mir ist schon jetzt klar, dass ich die Kb nicht ewig machen werden und es eine begrenzte Anzahl an Versuchen geben wird. Aber vielleicht ändert sich diese Einstellung auch, sobald es mal geklappt hat. Ich lasse das jetzt alles auf mich zu kommen, möchte aber für alle Möglichkeiten offen bleiben. Das nimmt mir auch etwas den Druck zu wissen, es würde auch ohne künstliche Befruchtung einen Weg geben.

    @christkind
    Ich sehe das wie du. Die Gebärmutter wäre für mich auch immer die bevorzugtere Umgebung für die follikel. Die Petrischale ist für mich nur der Weg um heraus zu finden, welche EZ zurück gegeben wird. Und das macht nur dann Sinn, wenn man einige hat.
    Männer können die Striche nie sehen (aus meiner Erfahrung 😆). Wie geht's dir mit dem granocyte?
    Wie schön, dass der Presense es deutlich zeigt. Das freut mich total für euch. Ich drücke meine Daumen, dass es sich gut festhält und alles gut geht. Aber endlich sind das mal positive Nachrichten hier 🥰

    @ulli
    Ja genau 300 Einheiten. Bisher merke ich noch nichts, aber sind ja auch erst 2 spritzen drin. Aber ich hatte gestern auch noch etwas schmerzen von der Mens, hab also noch nicht so auf die Eierstöcke geachtet.
    Ich bekommt den Versuch jetzt von der Aok bezahlt, richtig?
    Ich bin gespannt auf euren Termin in Bregenz.

    @me
    Symptome Hunger und müde. Müde wahrscheinlich weil ich nicht schlafe, blöder Vollmond. Und Hunger, weil ich nun wieder mal meine Ernährung umstelle.
    Protein Shakes hab ich direkt wieder gestartet und ab Samstag werde ich auch jeden Tag cranberry Saft trinken, in der Hoffnung dieses mal nicht so Probleme mit der Blase zu bekommen.
    Am Montag hat eine sehr gute Freundin ihr Baby bekommen, da war ich schon etwas neidisch...
    Jetzt häkel ich gerade eine Schildkröte, leider schielt sie noch etwas 🤪

    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 09.03.2023 13:50
    Nur kurz, Christkind! 🍀🍀🍀ich freu mich für dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2023 17:36
    @ Alaska
    Du beschreibst ganz gut unsere Situation, wir werden gar nicht mehr gesund. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft wir in den letzten Monaten krank waren, man kommt echt von einem ins andere. Diesmal war die Nacht zumindest beim Kleinen besser, auch wenn er erst ab 23:30 Uhr geschlafen hat, dafür hustet mein Mann so arg, dass ich ihn irgendwann aufs Sofa geschickt habe…Mich wundert es, dass es mich noch nicht erwischt hat, eigentlich bin ich ja diejenige, die dauerkrank ist.

    Eigentlich schläft der Kleine schon früher (ca 20 Uhr/21 Uhr), aber in der letzten Zeit ist der Wurm drin. Ich denke, alles auf einmal, Zahnen, Entwicklungsschub, Erkältung.

    Wow, da musstest Du aber echt lange arbeiten und auch wieder sehr früh raus! Ist dann der Dienst am darauffolgenden Tag wenigstens kürzer, oder ist der genauso lange?

    Das glaube ich Dir, dass Du froh bist, wenn endlich Frühjahr ist und es wärmer wird. Ich hoffe, die Lage entspannt sich dann auch in den Kliniken.

    Ja, das sind wirklich Welten zwischen dem, was wir auf uns nehmen müssen und einer Frau, die gleich schwanger wird. Ich lese auch nur wenig in normalen Hibbelthreads mit, weil dieses „Hilfe, ich bin im 5. Übungszyklus und total verzweifelt, weil ich immer noch nicht schwanger bin“ etwas in mir antriggert. Wenn ich es mal mit meiner Situation vergleiche, dann kann die andere Frau locker noch viele Male versuchen, schwanger zu werden, während bei mir nach 1-2 Versuchen Schluss ist, aufgrund der mangelnden finanziellen Ressourcen. Das ist ein ganz anderer Druck und auch emotional nochmal eine andere Geschichte. Ich wäre froh, wenn ich nur das Problem hätte, nach so kurzer Zeit nicht schwanger zu sein. Es ist einfach, wie Du sagst, ein riesiger Rucksack an Belastung.

    @ Christkind
    Was lese ich da?? Ich freue mich so!! 😊 Kann aber natürlich verstehen, dass Du noch etwas verhalten bist, das wäre bei mir genauso. Aber ich freue mich echt sehr für Dich und wünsche Dir so sehr, dass Du eine unkomplizierte Schwangerschaft erleben darfst, wo alles gut wird. Du hättest es so sehr verdient!

    Und es macht mir wirklich großen Mut, dass es schon zweimal bei Dir an PU+2 geklappt hat! Das scheint für Dich Dein Weg zu sein! Und Du hast auf jeden Fall Recht: Die Embryonen an Tag 2 in der Gebärmutter sind viel natürlicher, als sie 5 Tage im Labor zu kultivieren.

    Ja, man weiß nicht, ob es geklappt hätte, wenn Du Dich anders entschieden und auf eine weitere Kultur gewartet hättest. Du hast alles richtig gemacht und gut entschieden!

    Dein Zittern und Bangen kann ich gut verstehen, so ging es mir in der Schwangerschaft auch. Die Angst war mein ständiger Begleiter, vor allem in der Frühschwangerschaft. Erst mit dem Spüren der Kindsbewegungen ist es besser geworden. Vielleicht hilft es, wenn man versucht, so gut wie möglich im Hier und Jetzt zu bleiben. Jetzt bist Du schwanger und zwar so schwanger, dass sogar ein Test mit Mittagsurin angeschlagen hat. Das ist ein gutes Zeichen! Und ich bin gespannt, ob es 1 oder 2 sind 😉

    @ Ulli
    Ja, Zwillinge stellen dann doch einiges auf den Kopf, angefangen vom Kinderwagen über die Mehrausstattung, die man braucht. Wir haben hier im Dorf auch Zwillinge und ich bewundere die Mutter sehr, wie sie das alles wuppt.

    Toll, dass es bei Dir jetzt auch starten kann. Ich denke, zweigleisig zu fahren macht da wirklich Sinn. Und es nimmt für diesen Versuch vielleicht auch etwas den Druck raus, wenn es noch einen Plan B gibt 😊

    Krass, dass die AOK Euch sogar eine Kostenzusage gibt, bevor Ihr da versichert seid (so zumindest verstehe ich es). Das ist schon sehr kulant und spricht für diese Versicherung. Schön, dass man auch so ein Entgegenkommen erleben darf auf diesem schwierigen Weg.

    @ Kindly
    Allgäu hört sich gut an. Wäre doch super, wenn Deine Freundin sich da kurzfristig freinehmen kann! Aber auch alleine kann man was schönes draus machen.

    Was stellst Du gerade in Deiner Ernährung um? Oder meintest Du damit die Proteinshakes?

    Ich kann gut verstehen, dass Du neidisch bist, dass Deine Freundin ein Baby bekommen hat. Ich denke, das ist auch völlig normal in dem ganzen Prozess. Es erinnert einen einfach sehr daran, was man so gerne hätte und so ungewiss ist. Und für das man so viel tun muss.

    @ me
    Ich warte auf meine Periode, die müsste Mitte/Ende nächster Woche kommen.

    Mich würde noch interessieren, wie Ihr mit blöden/unsensiblen Sprüchen umgeht von Leuten, denen Ihr das Kinderthema nicht sagen wollt?
    Wir hatten derletzt Familienbesuch und da gibt es eine Person, die stichelt momentan bei jedem Besuch wegen einem zweiten Kind. Dass wir Probleme haben, müsste eigentlich offensichtlich sein, wenn man erst nach über 15 Jahren Beziehung sein erstes Kind bekommt. Wenn man nur ein bisschen nachdenkt, müsste auf der Hand liegen, dass man dann nicht einfach mal kurz ein zweites Kind bekommt. Mit ihr offen darüber reden kommt für mich überhaupt nicht in Frage, da sie eine Person ist, der ich solche persönlichen Dinge nicht sagen möchte, ich möchte da Distanz. Wie geht Ihr mit sowas um?
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 09.03.2023 18:55
    Hallo Herbst,

    ich lächel mittlerweile nur noch. Bei mir gehen eher alle davon aus, dass es für ein zweites Kind zu spät ist. Mein Sohn ist ja 11 Jahre alt, da kommt eher:
    Ach, sei froh du hast es hinter dir und jetzt nochmal anfangen… dass wir damit vor ewige Zeiten abgefangen haben weiß ja keiner.
    Das tut mir echt oft weh… dass einfach davon ausgegangen wird, dass wir keinen Nachwuchs wollen und es ist auch oft das Thema dass die Außenwelt uns für zu alt hält.

    Wenn das Thema dann aufkommt, dann sage ich inzwischen wirklich, entschuldige, dass ist sehr privat und dass ich nicht auf die Idee kommen würde sowas zu fragen. Auch sage ich dass das für mich wirklich ein Thema ist, dass ich gerade mit der Person nicht bereden will.

    Ich kann das überhaupt nicht verstehen, dass man das überhaupt fragt…. Weils mir zu privat wäre…
    Klar mit den eingeweihten Personen, die fragen ist’s ok. Aber alle anderen… puh.

    Allerdings würde mich eure Meinung auch interessieren… von den erste. Zwei Behandlungen wussten echt viele. Nach der ersten Fehlgeburt kam lediglich Unverständnis, dass wir’s weiter versuchen… das hat mir auch sehr weh getan
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2023 20:14
    @ Ulli
    Das kann ich gut verstehen, dass Dir das wehgetan hat, dass dann Unverständnis kam. Als ob es nicht so schon schwer genug wäre...Das ist mit ein Grund, warum ich darüber nur mit ganz engen Freunden rede. Unsere Familien wissen von nichts. Viele können meiner Erfahrung nach mit dem Thema nicht umgehen oder äußern irgendetwas unbedacht, was sehr verletzend ist.

    Ich verstehe sehr gut, dass Ihr das weiterversucht. Hab ich genauso gemacht und einen Sohn bekommen. Und wenn man mal sieht, was wir hier alle für Geschichten haben...die meisten von uns haben Fehlgeburten gehabt. Und versuchen es trotzdem weiter. Wo man für sich eine Grenze zieht, ist doch jedem seine eigene Sache und die eigene Grenze auch nicht auf andere übertragbar.

    Außerdem nehme ich es so wahr, dass im Bereich Familie eigentlich alles bewertet wird.
    Hat man keine Kinder wird es bewertet, (einer Bekannten von mir-ungewollt kinderlos-sagte man, sie sei egoistisch)
    hat man eins, ist das "arme" Kind alleine,
    hat man 2 Mädchen, wird man bemitleidet, dass man keinen Jungen hat (ist einer Bekannten so ähnlich passiert, es wurde so getan, als seien Mädels was minderwertiges)
    hat man 3 Kinder, "warum können die es nicht mal gut sein lassen"
    oder man ist zu jung oder alt
    oder wie in Deinem Fall "warum versuchen die es weiter"

    man könnte die Liste endlos fortführen.

    Deswegen handhabe ich es wie Du. Ich spreche Menschen nicht auf ihre Familiensituation an. Man weiß nie, in was für einer Situation sich das Gegenüber gerade befindet. Auslöser für diese Entscheidung war vor sehr vielen Jahren ein Erlebnis, als ich mit einer Kollegin unterwegs war, die mir morgens unter Tränen von ihrer gescheiterten künstlichen Befruchtung berichtet hat. Als wir dann zusammen Mittags durch die Stadt liefen, kam eine Bekannte, die sie vor vielen Jahren zuletzt gesehen hat, und hat sie auf das Kinderthema angesprochen. Ausgerechnet auch noch an diesem Tag. Das war für mich so eindrücklich, dass ich mich entschieden habe, das anders zu handhaben.

    Ich bin mir übrigens sicher, dass es auch von Außen bewertet wird, sollte ich nochmal schwanger werden. Derletzt philosophierte ein Familienangehöriger bei einer Familienfeier darüber, dass man Kinder jung kriegen soll, mit 40 sei man zu alt. Mein Mann und ich saßen daneben. Ich war 40, als ich unseren Sohn bekommen habe. Er hat dann seinen Fauxpas bemerkt und schnell hinzugefügt, dass das bei uns ja was anderes sei. Ahja. Was wird er wohl denken, wenn ich 42, fast 43 wäre? Hält mich trotzdem nicht auf :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 09.03.2023 20:22
    Genau! Keiner kann beurteilen was man sich wann wünscht. Und wir wünschen uns Babys! Wie alt auch immer, wie oft und wie oft hintereinander. Und auch nach Fehlschlägen nochmal.
    Ich würde mich hüten sowas zu beurteilen.

    Was ich auch dazu sagen muss… man weiß im Kinderwunsch wer zu einem gehört. Und das wahrscheinlich für immer. Die Erkenntnis ist auch sehr wertvoll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2023 20:32
    Ich hab tatsächlich meine beste Freundin in der Zeit verloren. Sie wurde immer einfach schwanger, hatte das Problem also nicht, und ich hatte immer wieder den Eindruck, dass sie mit meiner Problematik nicht umgehen konnte. Vielleicht hatte sie auch ein schlechtes Gewissen, ich weiß es nicht. Ich hab trotz meiner ungewollten Kinderlosigkeit aber immer einen engen Bezug zu allen ihren Kindern entwickelt und die Kinder auch zu mir. Als mein Weg immer steiniger wurde, hat sie mir die Freundschaft gekündigt. Nun kann man natürlich fragen, ob das je eine richtige Freundschaft war, wenn jemand so etwas macht. Ja, war es, trotz dem, was sie gemacht hat. Und es tut unendlich weh, wenn man dann auch noch von einer Person verlassen wird, die einem viel bedeutet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2023 20:32
    Ich hab tatsächlich meine beste Freundin in der Zeit verloren. Sie wurde immer einfach schwanger, hatte das Problem also nicht, und ich hatte immer wieder den Eindruck, dass sie mit meiner Problematik nicht umgehen konnte. Vielleicht hatte sie auch ein schlechtes Gewissen, ich weiß es nicht. Ich hab trotz meiner ungewollten Kinderlosigkeit aber immer einen engen Bezug zu allen ihren Kindern entwickelt und die Kinder auch zu mir. Als mein Weg immer steiniger wurde, hat sie mir die Freundschaft gekündigt. Nun kann man natürlich fragen, ob das je eine richtige Freundschaft war, wenn jemand so etwas macht. Ja, war es, trotz dem, was sie gemacht hat. Und es tut unendlich weh, wenn man dann auch noch von einer Person verlassen wird, die einem viel bedeutet.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.03.2023 21:57
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Christkind
    Total schön, dass der Presense nun auch positiv anzeigt 🔝 👍. Im Moment das aller -, allerBeste, was sein kann 😊.
    Bei TF +8 und du siehst mit Mittagsurin so einen positiven Test, das ist einfach prima.
    Und es bestätigt, ihr habt gut entschieden die Zeller einzusetzen und kein Risiko einzugehen. Deine Einnistungsrate ist wirklich sehr gut. Ich hoffe, so sehr, dass der gesund Embryo dabei ist 🌈🤰und dir ein Baby schenkt. 🙏Es ist alles offen und die Warteschleife bleibt weiterhin eine, das wissen wir alle. Und es bleibt eine Zitterpartie. Hoffen wir, dass es dieses mal gut wird. 🍀

    @Kindly
    Zwei Nächte im Allgäu klingen sehr gut, zum Ausspannen und Ablenken. Schön, dass du auch jemand bist, der auch alleine fährt. Ich mache das bisweilen auch, wenn keiner mitkann. Mach das auf alle Fällle. Das wird dir gut tun.
    Mit dem Zystenausschluss, das handhaben alle Kliniken unterschiedlich, wie bei den Medikamenten, den Ultraschallkontrollen und den Blutentnahmen. Ja. lasst euch alles offen beim Kinderwunsch und mit den Versuchen und nun im hier und jetzt schauen, wie es läuft. Und wenn man seine Meinung mit der Zeit ändert, dann ist das ja auch in Ordnung. Hier ist nichts in Stein gemeißelt.
    Ich drücke dir die Daumen, dass der Cranberrysaft hilft und du dieses mal keine Probleme mit der Blase hast.
    Und auch der Neid auf eine Freundin, die ein Baby bekommt ist normal. Zeigt ja nur, wie groß der Wunsch und die Sehnsucht nach einem eigenen Kind ist. Und du häkelst eine kleine Schildkröte für den neuen Erdenbürger, irgendwie versöhnt man sich dann doch auch wieder mit der Situation. Eine schielende Schildkröte ist dafür ein Unikat ☺️

    @Herbstliebe
    Es ging ganz ganz vielen Familien jetzt so. Eigentlich war man den ganzen Winter krank. Ich hoffe, du steckts dich bei deinem Mann nun nicht auch wieder an. Du warst ja schon viel krank diesen Winter. Da ist durch die Infekte mit deinem Sohn auch Alles durcheinander mit der Schlafroutine 🙈. Aber wenn so viel auf einmal kommt, dann ist es echt schwierig. Ich hoffe, ihr findet bald wieder zu den normalen Schlafzeiten zurück und ruhigeren Nächten.

    Nein, mein Arbeitstag geht nach so einer Nacht ganz normal lang weiter. Aber normalerweise muss ich nicht so oft rein. Das geht dann schon.

    Es ist auch ganz normal, dass man sich mit den Frauen, die es erst kurz versuchen schwanger zu werden, nicht mehr austauschen oder auseinandersetzen möchte. Hier gibt es ja zum Glück für jeden den passenden Thread. Das Schöne hier ist ja, dass man so gut verstanden wird.

    Nächste Woche geht es dann bei dir los und alle Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀🍀👍🤞

    Es ist schwierig auch solche drängenden Nachfragen, was den KiWU angeht adäquat und schlagfertig zu antworten. Manche verstehen es auch einfach nicht, dass wenn man darauf schon mehrfach nicht geantwortet hat, dass man über das Thema mit demjenigen nicht sprechen möchte. Das macht ja aber auch deutlich, dass man mit dieser Person nicht über dieses Thema sprechen braucht.
    Bei besagter Bekannten kannst du denke ich entweder sehr klare Grenzen ziehen, damit sie klar versteht bis hierhin und nicht weiter. Man kann sagen, das ist ein privates Thema, über das man nicht sprechen möchte. Da kann es aber natürlich sein, dass dann nachfragen kommen, weil die Neugier des anderen geweckt wurde. Und vielleicht hat man auch das Gefühl, dass man dann eine Fassade aufrecht erhalten muss. Oder du sagst ganz klar, wir wollen keine weiteren Kinder. Dann ist der Wind vielleicht auch aus den Segeln genommen. Man kann auch sagen: Du das ist privat. Ach wechseln wir doch das Thema. Oder eben nichts sagen und darüber hinweggehen. Man sollte immer daran denken, man ist niemandem eine Antwort schuldig. Du kannst dir dann auch gleich ein Thema ausdenken, über das du stattdessen reden möchtes.
    Man darf sich eigentlich alles erlauben, das darf man nicht vergessen.



    Meine Familie weiß auch nichts von der Kinderwunschbehandlung. Nur meine allerengsten Freunde und meine engsten Kollegen auf der Arbeit. Hier habe ich aber vollsten Rückhalt erhalten. Es kommen auch immer wieder mal Fragen nach Kindern von Menschen, die mir nicht so nahe stehen und denen signalisiere ich dann, dass ich darüber nicht sprechen möchte und Wechsel auch das Thema.

    Finde ich auch gut, wie Ulli das handhabt.
    Und es stimmt auch, dass viele mit dem Thema unerfüllter KIWU nicht gut umgehen können oder sich unbedacht äußern.

    Und eine andere Meinung zu dem Thema als man selbst haben ja viele. Das fängt beim KIWU an, in der Schwangerschaft, wenn die Kinder auf der Welt sind. Jeder weiß es besser und anders. Da muss man auch versuchen sich Grenzen zu setzen.

    Und du bist durch deine eigene Geschichte aber auch die durch deine Kollegin maximal sensibilisiert, was das Thema angeht. Da geht man ja ganz anders mit dem Gegenüber um, viel vorsichtiger und man respektiert auch alle unausgesprochenen Grenzen.

    Manche Freundschaften können auch auf diesem Weg verloren gehen. Das ist aber in allen schwierigen Lebenssituationen so. Und mit deiner Freundin, das war eine gute Freundschaft für den Lebensabschnitt und es ist sehr schade, dass die Freundschaft an diesem Thema auseinandergegangen ist und es tut weh, wenn man eine so gute Freundin verliert. Das ist hart und muss man auch verkraften und verarbeiten.



    @Ulli
    Es tut mir leid, dass du auf Unverständnis nach deiner Fehlgeburt getroffen bist. 😔 Das ist echt traurig, denn der Wunsch ist ja definitiv da.
    Du hast es wirklich auf den Kopf getroffen, man weiß durch den KIWU auf welche Personen man zählen kann, weil man respektiert wird mit seinem Wunsch und sich Trost und Rat holen kann und offen sprechen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2023 22:28
    @ Alaska

    Wie gehts Dir denn gerade in der Warteschleife?

    Das ist ja schon hart, wenn Du nach so einer Nacht noch einen normalen Tagdienst hast! Das kann ja auch an die Substanz gehen... Bist Du Zuhause auf Bereitschaft, oder verbringst Du die Nacht im Bereitschaftszimmer im Krankenhaus?

    Ja, ich hoffe auch, dass ich gesund bleibe. Mein Mann ist nächste Woche geschäftlich weg und ich dann alleine, da brauch ich alle Kraft und muss fit sein. Bisher halte ich mich gut :-)

    Danke für Deine Gedanken! Ich habe beim letzten Mal auch einfach das Thema gewechselt und bin nicht darauf eingegangen. Aber Menschen, die da so penetrant sind, lassen sich dadurch leider wahrscheinlich nicht aufhalten. Ich will dem Thema aber bei ihr keinen Raum geben, sonst wird die Neugierde nur noch mehr geweckt. Ich hab auch das Gefühl, dass sie eine Reaktion rausprovozieren will und die Genugtuung will ich ihr nicht geben. Beim letzten Mal hab ich ähnlich geantwortet wie Du vorschlägst, da hab ich gesagt, dass ich mit einem Kind genug zu tun habe. Hält sie aber leider nicht auf, weiter zu bohren. Schwierig solche Leute.

    Finde ich gut, dass Du da klare Grenzen ziehst, wenn Du nicht darüber sprechen willst! Es freut mich, dass Du so einen Rückhalt hast bei den Leuten, die es wissen. Das ist gerade auch auf der Arbeit sehr viel wert, dann muss man nicht irgendwelche Ausreden finden, warum man später zur Arbeit kommt oder an manchen Tagen ganz ausfällt.

    Ja, Du hast Recht, das Übergriffige von Leuten endet leider nicht bei der Schwangerschaft, das geht auch weiter, wenn man ein Kind hat. Wahrscheinlich hilft es auch, da auf Durchzug zu schalten.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2023 22:47
    Ohh Christkind!! Hatte sehr die Daumen gedrückt. Fühle dich fest umarmt von mir. Alles Glück der Welt und ich hoffe das die nächsten Wochen positiv rum gehen.

    Allen anderen sind wie immer alle Daumen und Zehen gedrückt. Nach dem Januar..
    Denke ganz fest an eure Wunder!

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.03.2023 23:16
    @Herbstliebe
    drück dir die Daumen, dass du fit bleibst, wenn du nächste Woche allein mit deinem
    Sohn bist und du dann auch mit der Stimulation startest.

    Ist wirklich schwierig so penetrante Leute auf Abstand zu halten. Und manchmal versuchen sie auch zu provozieren. Da hilft nur Beharrlichkeit und wirklich ablenken und demThema keinen Raum mehr geben.

    Ich bin sehr ungeduldig dieses Mal in der Warteschleife. Gefühlt vergeht die Zeit gar nicht 👀. Habe auch gar kein Gefühl momentan. Also eigentlich wie die letzten beiden Mal,

    Die Dienstwochen können schon an die Substanz gehen. Geht bei uns 7 Tage am Stück. Es kann aber auch ganz ruhig sein. Ich darf zum Glück daheim
    Schlafen, während der Bereitschaft. Da bin ich echt dankbar. Ja, auf der Arbeit erleichtert mir die Offenheit im Umgang mit der KIwu Behandlung. Sind auch wirklich nur die drei ganz engen Kollegen, die mich dann vertreten müssen. Es reicht wenn ich sage, ich habe einen Termin und dann wird es so passend eingerichtet. Stelle ich mir echt schwierig vor, wenn man nicht offen darüber reden kann. Gut ist ja, wenn nicht nachgefragt wird. Denn eigentlich sollte es ausreichen, wenn man sagt, dass man nicht arbeiten kann. Man ist dem Arbeitgeber und den Vorgesetzten ja nicht verpflichtet, den Grund für das Fehlen mitzuteilen. Aber man wird oft beinahe dazu genötigt. Auch kein leichter Stand dann in der Arbeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2023 23:38
    Wann könntest Du denn testen? Wenn ich mich richtig erinnere, war es eine Blasto und wurde am Montag transferiert, oder?

    Ja, das ist immer schwierig, wenn die Zeit nicht vergeht und man so angespannt ist. Ich hoffe sehr, dass Du für diese ganzen Strapazen belohnt wirst!

    Wow, 7 Tage am Stück sind aber schon eine ganze Menge. Bedeutet, Du bist 7 Tage rund um die Uhr abrufbar? Gut, dass Du wenigstens zuhause schlafen kannst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2023 07:03
    Guten Morgen ☺️

    @Malen: Die Kiwu Zeit ist in vielerlei Hinsicht einfach nervenzermürbend. Ich kann mir vorstellen, dass wenn man keine Diagnose hat, das noch zusätzlichen Druck hinzu fügt. Letztendlich darf man aber auch nicht vergessen, dass die Chancen zum schwanger werden, auf natürlichem oder assistierten Weg, statistisch gesehen gerade mal bei in die 30-40% liegen. Seitdem ich mich selbst mit dem Thema beschäftigt habe, grenzt es für mich an ein Wunder, dass es Frauen gibt, die beim ersten Versuch direkt schwanger sind. Ich glaube aber auch nicht, dass es an deiner Psyche liegt das es bei euch noch nicht geklappt hat. Da stimme ich herbstliebe absolut zu. Ich habe auch mal was davon gelesen, dass es vorkommen kann das paare immunologisch nicht zusammen passen und die Schwangerschaft ausbleibt, weil die Frau die Spermien des Mannes abstößt. Habt ihr das schonmal testen lassen? Welche Diagnostik habt ihr denn bis jetzt durch?

    Dass deine Periode jetzt doch so früh eingesetzt hat und sich dadurch alles verzögert ist doof. Ich hatte vor der Icsi mehrere assistierte Zyklen beim FA, in welchen ich auch Progesteron nehmen musste. Bei mir kommen meine Tage immer am Ende durch egal wieviel ich nehme und ich habe beobachtet, dass die Folge-Zyklen immer um die Anzahl der Tage verkürzt ist, die den Vorzyklus durch das Progesteron verlängert habe. Ich vermute dass die follikelreifung trotz des Progesterons schon im vorzyklus beginnt und man dadurch einen früheren es, und somit einen kürzeren Folgezyklus hat. Das ist aber nur meine Theorie, aufgrund meiner persönlichen Beobachtung. Belegen kann ich es nicht.

    @Alaska: Auch von mir noch alles Gute zum Pupo sein 🥰🥰 meine Daumen sind für deine blasto gedrückt. Ich hoffe sie beißt sich fest und ihr müsst somit keine EZS in Anspruch nehmen. Dann hattest du also bei der letzten stimu 4 Eizellen aus dem Eierstock der eigentlich inaktiv war? Das gibt mir ganz schön Hoffnung. Meine Aufregung wegen des Follikel TV steigt gerade. Bin schon seit 3:45 wach, der Termin ist um 8 und ich hab nur ne halbe Stunde fahrt. Es wird heute wohl ein langer Tag 😅

    @christkind: ich freue mich so so sehr für dich! Das sind wirklich wundervolle Neuigkeiten. Deine Zurückhaltung ist absolut verständlich und auch ich wünsche dir dass diesmal alles gut wird und dein langersehnter Wunsch endlich in Erfüllung geht. Deine Info dass das Ziehen in den Eierstöcken weniger werden kann und es nicht unbedingt bedeutet dass die Eizellen nicht mehr wachsen, hat mich sehr beruhigt. Denn genau so war es jetzt auch bei mir. Ich spüre zwar immer mal wieder ein zwicken (hauptsächlich rechts) aber das ist nichts im Vergleich zu den ersten Tagen. Ich bin so gespannt was gleich beim Ultraschall raus kommt und gleichzeitig hab ich Angst, dass Vll doch irgendetwas nicht passt. Diese ständige Achterbahn ist einfach schrecklich.

    Zum Thema Zwillinge: Bevorzugen würde ich auch nur eins, also ich bin auch nicht heiß darauf, dass es 2 werden. Wir nehmen das erhöhte Risiko aber für die etwas besseren Chancen in Kauf. Unsere Tochter wird dieses Jahr auch schon 12, ich denke wenn sie noch im Kleinkind-Alter wäre würde ich das auch anders sehen.

    Genau durch das lange Protokoll, beginnt bei mir die Unterdrückung mit synarela schon im vorzyklus an ZT 16-17. Meine Ärztin meinte zu mir, dass sie in der Regel eher das kurze Protokoll empfiehlt, aber aufgrund meiner so kurzen Zyklen, lieber auf Nummer sicher gehen möchte, damit kein frühzeitiger Eisprung eintreten kann. Ich messe seit Jahren Tempi und hatte bereits mehrere Zyklen an denen mein es schon an Tag 8 oder 9 war. Beim letzten Versuch hatte ich durch den späten stimu Start die Punktion erst an ZT 19, die Eizellen waren aber zum Glück alle noch da 😅 dieses Mal habe ich ja 2 Tage vorher begonnen und denke dass die Punktion am Dienstag sein wird, genau weiß ich es aber vermutlich später nach dem Termin.

    @kindly: sollte es zum dritten Versuch kommen, werde ich das Thema Ausland-Apotheke auf jeden Fall einmal bei meiner Krankenkasse ansprechen. Ich habe dort zum Glück schon eine Ansprechpartnerin, die sich auch mit dem Thema auskennt. Meine Zyklen sind in der Regel eher sehr kurz (22-24 Tage). Das war aber schon immer so und war damals auch kein Hindernis um mit meiner Tochter schwanger zu werden. Ich vermute aber dass die kurzen Zyklen auch dazu beigetragen haben, dass ich nun eine reduzierte eizellreserve habe. Letztendlich sind es aufs Jahr gesehen ca. 2-3 Eisprünge mehr für mich, als für eine Frau mit einem 28 Tage Zyklus. Du hast schon recht, jeder Arzt hat seine Vorgehensweise und jede Frau ist anders. Vergleichen sollte man also eigentlich nicht, auch wenn man es manchmal nicht vermeiden kann.

    @Herbstliebe: Dass es deinem kleinen schon etwas besser geht freut mich und wenig Schlaf ist wirklich scheußlich. Ich hoffe dass es bald besser wird und ihr alle wieder mehr Schlaf bekommt. Du hast schon recht, momentan geht vieles um, und die lange Isolation bedingt durch Corona, hat unser Immunsystem vermutlich leider abgeschwächt.

    @ulli: das zweigleisig fahren hört sich nach einem guten Plan an. Habt ihr euch dann jetzt schon eindeutig für Bregenz entschieden, oder seid ihr noch nicht sicher ob es doch Prag wird? Ich drücke die Daumen dass beim Ultraschall alles Tutti ist und dass ihr diesen Zyklus dann schon nutzen könnt.

    @alle: ich hab es jetzt doch nicht geschafft auf alle antworten einzugehen, die Themen von Geräten fehlen mir noch, muss aber jetzt los zu meinem Termin. Ich hole das heute Abend oder spätestens morgen mit dem Bericht von meinem Termin nach. Euch allen einen schönen Freitag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 10.03.2023 10:07
    Guten Morgen,

    Herbst, das mit deiner Freundin tut mir leid. Ich habe eine Freundin, die einfach im 2 jahresabstand bekommen hat. Sie empfindet es als Eingriff in die Natur, wenn man nach hilft. Die Freundschaft besteht noch, aber eben nicht mehr in dem Ausmaß. In einer kiwu Behandlung liegt der Fokus eben doch darauf und da ich diese Meinung einfach nicht als gut empfinde ist kaum mehr Kontakt. Ist auch traurig…
    Bei mir ging es dann auch oft ums weg gehen. Hier ein Sekt da ein Cocktail. Ich trinke einfach während der Behandlungen keinen Alkohol und hab dann auch dazwischen „verzichtet“ weil ich’s einfach so wollte. Auch hier, finde ich, gerät man doch oft indem Fokus? Weil ein Gläschen schadet doch nicht… das kann ich mir ca. 5 mal anhören und beim 6. mdl habe ich dann gesagt, dass ich einfach kein Glas trinken möchte und mich Wasser nicht unglücklich macht. Da erntete ich empörte Blicke…
    Finde schon auch, dass das sehr anstrengend ist.

    Während der Behandlung muss ich mich auf meine Familie und mich fokussieren, weil ich es nicht anders packe und möchte. Auch hier komme ich manchmal in Erklärungsnot, weil ich mich nicht treffen möchte und kann. Wenn ich es so schreibe klingt das nach außen sehr egoistisch und das es es auch. Aber es geht für mich nicht anders. Ich habe zwei sehr gute Freundinnen, die mich begleiten, die mir auch zuhören m, wenn ich mich 2 Wochen nicht gemeldet habe.

    Ich bin Gott froh, dass ich dieses Forum habe, weil hier alle schon viel anfangen.

    Hope, war heute alles ok beim Follikel tv?

    Alaska, kann deine Gefühlslage verstehen…hoffe du kannst dich gut ablenken…

    Me, Ultraschall ist gut. Ich kann starten. Medis sind bestellt und die holen wir heute noch an.

    Lets Go! Ich fühl mich gut und bin sehr positiv entspannt, auch wegen dem Plan b.

    In Prag haben wir in den Osterferien Termin und machen da draus einen kurztrip. Der Termin wäre am 14.4.

    Wenn jetzt in Bregenz allerdings alles für uns gut aussieht, wird Prag gecancelt.

    Wir fahren drei gleisig.
    Antwort
Seite 851 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte