Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 06.03.2023 08:51kleiner Nachtrag von mir: es hat nicht geklappt..Antwort
Hab jetzt vor 2-3 Monate Pause zu machen und "pimp my eggs" zu versuchen. Wer von euch macht dies auch grad? Kann mich erinnern, dass ich dies gelesen hab vor Kurzem hier, bin nur grad zu faul zum scrollen.
Und gibts sonst noch Jemanden hier, der dies schon gemacht hat und eine Verbesserung feststellen konnte?
Schöne Woche Euch allen!Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 06.03.2023 09:04Hallo lexy, ich… habe im Dezember angefangen. Jetzt bei der letzten icsi war die Befruchtung besser… ich nehme Omega 3, q10, Zink, selen, Vitamin d3 niedrig hier habe ich aber vorher untersuchen lassen.Antwort
Tut mir sehr leid dass es nicht geklappt hat 😞 -
Kommentar vom 06.03.2023 09:24Hi UlliAntwort
Hattest Du auch bei der Anzahl Follikel mehr?Habe jetzt auch all das bestellt, zusaetzlich noch Magnesium, Folsäure.. Hatte vorher so ein Kombipräparat für KiWu, habe aber gelesen, dass es wohl besser sein soll, dies alles einzeln einzunehmen. B6 und B12 müsste man ja genügend mit der Nahrung aufnehmen, wenn man "normal" isst?
Ich will hier mal noch nen Arzt auf DHEA ansprechen. Das würde ich jetze aber niemals einfach so, ohne ärztliche Empfehlung einnehmen. Was hältst Du davon?? -
Kommentar vom 06.03.2023 09:30Dhea wurde mir persönlich abgeraten. Habe mich deshalb gar nicht näher beschäftigt… die Anzahl war geringer. War aber der Zyklus nach der els und es war ja alles abpunktiert… meine kiwu hat zu den nem gesagt, dass egal ist wie viele Pillen man schluckt. Eizellen sind Eizellen. Meine sind wohl einfach veraltet 🤪Antwort
-
Kommentar vom 06.03.2023 09:34hoffen wir, dass dieses "pimpen" uns hilft :) *finger gekreuzt*Antwort
-
Kommentar vom 06.03.2023 10:32@lexyAntwort
Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. War der bluttest negativ? Wurde mal dein progesteron geprüft? Wie gesagt ich finde es seltsam, dass du trotz progesteron deine periode bekommen hast.
Ich hab pimp my eggs im April angefangen. Dachte ich nutze die Zeit nach der ELS und vor der ersten IVF dafür. Leider konnte die erste IVF dann erst im Januar gemacht werden, kann also nicht sagen, ob es sich positiv ausgewirkt hat. Ich musste das zink und Selen aber absetzen, da ich eine schlechte Gerinnung habe und das sich negativ auswirkt auf die Gerinnung. Ich hab es ca. 4 Monate gemacht. Hab es auch in der kiwu angesprochen und die meinten, schaden kann es nicht. Vitamin D solltest du vor der Einnahme checken lassen (hab ich nicht gemacht aber auch nur eine niedrige dosis genommen und im Sommerurlaub dann zb nicht). Ich muss aufgrund meiner schlechten Gerinnung mehr B12 einnehmen und mehr Folsäure. Ich nehme ab Transfer dann immer 1,5 Tabletten vom Folio.
@ulli
ZT1 müsste morgen sein, also nichts neues hier. Aber spannend, dass du mit pergoveris schon an ZT 9 oder 10 die punktion hattest. Ab wann hast du es genommen? -
Kommentar vom 06.03.2023 11:15@ulliAntwort
Ok, da bin ich mal gespannt, wie es bei mir wirkt. Ich fange an ZT2 an und hab an ZT8 dann den ersten US.
Wieso war denn dein Wochenende so scheisse?
Habt ihr euch Gedanken gemacht, wie es weiter gehen soll? Wollt ihr die bezahlten versuche noch machen oder direkt zur Eizellen Spende gehen? Bei dir müsste doch jetzt dann auch ZT 1 sein, oder? -
Kommentar vom 06.03.2023 11:33@ Kindly, mein Mann würde eben sogar noch einen eigenen selbstzahler machen wollen, weil wir erst bei der aok ab 1.6. versichert sind. Das seh ich aber nicht ein… würde gerne Eizellen Spende in Angriff nehmen und parallel fahren. Dauert ja alles bis zum Termin in Prag… oder Bregenz… dafür müsste aber die aok garantieren, dass wenn wir jetzt los legen wir im Nachhinein Geld bekommen.Antwort
Das tun se eigentlich nicht. Bzw. Erst wenn unsere Kassen dem Wechsel zustimmen 🤪 habe nun Freitag in der kiwu Ultraschall und Blut ob alles ok wäre… zt1 ist aber Samstag… das wird eng.
Meinem Mann tut der Leerlauf nicht gut. Er würde am liebsten sofort weiter machen… ist halt alles emotional gewesen.
Ich fühl mich zurück gesetzt! Ich würde mich fit fühlen aber ganz selber zahlen ist finde ich nicht drin, weil wenn’s zu Eizellen spende kommt brauchen wir das Geld dafür…
Und darüber hinaus fühlt es sich falsch an so zu timen etc…. Schäme mich fast… weißt wie ich mein? -
Kommentar vom 06.03.2023 12:59@KindlyUnspokenAntwort
Ja, der Bluttest war negativ. Nein, das Progesteron wurde nicht mehr überprüft. Machen die hier irgendwie nach der Punktion nicht mehr.
Wusstest Du das mit der Blutgerinnung oder hast Du das anhand von Nebenwirkungen vom Zink und Selen gemerkt?
Vitamin D hab ich mal bestellt, aber weiss gar nicht, ob ich dies brauche?! Hier ists ja schon sonnig, muss mich aber nochmals einlesen, wie lange man jeweils pro Tag an der Sonne verbringen muss/soll, damit man da keine Mängel hat. -
Kommentar vom 06.03.2023 13:38@ulliAntwort
Warum seid ihr denn erst ab 01.06.da versichert? Bei mir ging der Wechsel richtig schnell.
Ja das mit eizell Spende kann man ja auf jeden Fall schon mal in die Wege leiten, auch wenn ihr gleichzeitig doch noch einen Versuch macht. Aber ich hatte so das Gefühl von Alaskas Bericht, dass es in Prag richtig schnell geht.
Ich würde an deiner Stelle auch keinen selbstzahler machen, gerade mit der Aussicht auf die eizellspende, die ja dann richtig teuer wird. Und auf die 1 bis 2 Monate mehr kommt es jetzt auch nicht an, wenn ihr auf die AOK warten müsst. Vielleicht würde die Pause deinem Mann ja sogar gut tun.
Das mit dem schämen kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Wir haben es alle mit dem kiwu so schwer, da ist es klar, dass wir dann versuchen es zu timen.
@lexy
Meine Gerinnung wurde im August in der kiwu überprüft und da kam eine kleine Störung raus, darauf hin habe ich dort gefragt, was ich vermeiden sollte und hab auch keine nems aufgezählt und dann wurde mir gesagt, dass zink und selen nicht mehr nehmen darf.
Für das Vitamin D kannst du auch einfach beim Arzt einen test machen, dann kann der dir genau sagen welche Dosierung du nehmen sollst. -
Kommentar vom 06.03.2023 17:21Hallo ihr Lieben,Antwort
Ulli, das waren natürlich deutliche Worte aus Bregenz, aber du wolltest ja eine ehrliche Antwort. Ich muss sagen, für mich schwingt da auch ein bisschen der Beigeschmack mit, dass sie euch schnell zur EZS überreden will, aber richtig kann ich das natürlich nicht beurteilen, hab ja nicht selbst mit ihr gesprochen. Natürlich ist die Chance nicht mehr so groß, dass es mit den eigenen Zellen noch klappt, ich würde es wahrscheinlich trotzdem noch mit den beiden bezahlten Versuchen probieren. Ich hoffe, das mit dem KK-Wechsel kann man ein bisschen beschleunigen, sodass ihr zügig starten könntet. Juni find ich jetzt auch sehr spät. Wenn für die EZS schon was vorbereitet werden kann, kann man das natürlich schon anschieben, aber zumindest bei Alaska in Prag schien ja alles recht flott zu gehen. Tut mir leid, dass da so viele Komponenten zusammen kommen, die alle unter einen Hut gebracht werden müssen. Das ist manchmal echt anstrengend. Hoffe, ihr beide kommt auf einen gemeinsamen Nenner.
Hope, ich hoffe, dir geht es mit der Stimulation gut.?
Alaska, ich hoffe, du hattest einen schönen Transfer heute und bist schon in deiner Blase. 🍀Musstest du heute auch direkt wieder arbeiten?
Lexy, tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich nehme seit Weihnachten ungefähr einige NEM´s, also wahrscheinlich zu kurz, als dass ich da was an den Eizellen feststellen könnte. Aber ich fühle mich seitdem allgemein besser. Ich würde auch erst mal ein Blutbild machen und schauen, wo eine Substitution sinnvoll und nötig wäre.
Kindly, bei euch geht es ja jetzt Schlag auf Schlag mit der neuen Einrichtung. Das ist bestimmt aufregend und anstrengend zugleich. Zumindest lenkt es dich bestimmt ein bisschen ab. Dann startest du ja jetzt auch bald wieder. 🍀
Me: Unsere Embryonen in der Kultur haben es nicht zur Blasto geschafft. Auch wenn ich damit gerechnet habe, ist es natürlich schade. Aber umso mehr freue ich mich, dass wir es so gemacht haben und nicht eingefroren. Ansonsten bin ich Meisterin im In-mich-hineinhorchen. 😁 Mein Gefühl schwankt zwischen gut und schlecht, aber ich versuche so oft es geht, mit meinem Unterleib in Kontakt zu treten und positive Vibes zu senden. Vom Granocyte merke ich zum Glück nichts, darüber bin ich sehr froh.
-
Kommentar vom 06.03.2023 18:47Hallo ihr Lieben 😊Antwort
@Alaska: Es wäre so schön wenn, es so kommen würde wie du schreibst. Aber da mein linker Eierstock so gut wie inaktiv ist, ich hatte da beim letzten Versuch nur eine Eizelle und das unter der höchsten Dosis ovaleap, traue ich mich grad gar nicht so sehr zu hoffen. Ich freue mich schon wenn es am Ende 1-2 blastos werden würden, und wenn nicht dann werden es diesmal hoffentlich wenigstens 2 Zeller anstatt nur einer.
@lexy: es tut mir leid dass es wieder nicht geklappt hat. Ich denke eine Pause tut da zum sammeln ganz gut.
Pimp my eggs mache ich seit Oktober letzten Jahres. Da das spermiogramm meines Mannes bescheiden ist, hat er zeitgleich mit Pimp my sperm angefangen. Ich nehme Zink, Selen, Vitamin d (auch in geringer Dosis, hab den Wert vorher bei meinem Hausarzt überprüfen lassen und der war nur geringfügig zu niedrig), Omega 3, q10 und Folsäure.
Ob es was bringen wird weiß ich nicht. Selbst wenn die 2. Icsi nun klappen sollte, haben wir soviel verändert, dass ich nie sicher sein kann was nun zum Erfolg geführt hat. Gut fürs Gewissen sind die NEMs aber in jedem Fall. Ich würde nur empfehlen es vorher mit einem Arzt zu besprechen. Ich soll zB wegen dem hashimoto kein jod zu mir nehmen, da dass die Reaktion gegen meine Schilddrüse verschlechtern würde. In vielen kombipräparaten ist das aber drin. Sollte ich schwanger sein muss ich dann aber jod nehmen, da das Baby sonst Schäden davontragen kann, da ist meine Schilddrüsen letztendlich nur zweitrangig. Es ist also immer besser das vorher abklären zu lassen, was man nehmen darf und was nicht. Dann ist man auf der sicheren Seite.
Ja ich habe 17 Jahre in Spanien gelebt, meine Eltern sind dorthin gezogen als ich 10 war, ich bin also quasi dort aufgewachsen. Meine Eltern sind nach Deutschland zurück als ich 17 Jahre alt war. Ich wollte damals nicht mit zurück nach Deutschland und bin alleine dort geblieben (nach vielen und langen Diskussionen mit meiner Mutter). Spanien ist zwar ein wunderschönes Land aber leider kein Gutes um Kinder groß zu ziehen. Nachdem ich mich vom Vater meiner Tochter getrennt habe und ich meine langjährigen Job verloren habe, da die Firma Insolvenz anmelden musste, bin ich vor 8 Jahren zurück nach Deutschland gekommen. Ich bereue es aber kein bisschen. Klar das Wetter könnte besser sein und den Schnee brauche ich persönlich auch nicht wirklich, dafür hat man hier Sicherheiten die man woanders nicht hat. Meine Tochter hat hier gute Zukunftsperspektiven und das ist für mich die Hauptsache.
@kindly: 400€ ist schon ne Menge. Ich habe letztens 1071€ in der Apotheke gelassen. 1x synarela, 2x brevactid 5000, 3x pergoveris 900 iE und 1x pergoveris 300 iE. Da ist aber der 50% Abzug von der Kasse schon dabei.
Wenn ich dich richtig verstehe müsste ich aber quasi im Ausland den Teil der Krankenkasse vorauszahlen und bekomme den dann nachträglich zurück. Würde bei den Beträgen aber auf jeden Fall Sinn machen. Falls es zu einem 3. Versuch kommt, frage ich bei der Krankenkasse auf jeden Fall einmal an.
Ne kryo ist ein Traum auf den ich wohl nicht hoffen darf. Mein Amh ist ziemlich niedrig und laut Ärztin werden es wohl keine 6 Jahre mehr bis ich in den Wechseljahren bin. Dies ist unsere 2. Icsi. Bei der ersten hatte ich 6 Eizellen (5 rechts und 1 links). Davon waren nur 3 reif und nur eine hat sich bis zu Tag 3 weiterentwickelt. Die anderen beiden haben schon an Tag 1 den Geist aufgegeben. Wir hoffen dass wie diesmal mit dem pergoveris, Calcium ionophor und der Picsi genug Eizellen haben, um zumindest in die verlängerte Kultur gehen zu können. Das was zum einfrieren übrig bleibt wage ich mich nicht zu hoffen. Ich wäre mit 1-2 blastos schon mehr als zufrieden.
@ulli: ist doch gar nicht schlimm, dass du das verwechselt hast 😊 das pergoveris vertrage ich soweit ganz gut (s. Unten). An Nebenwirkungen hab ich nur oft leichte Kopfschmerzen, die ich eher als Druck im Kopf beschreiben würde. Also alles halb so wild. Und bald haben wir es ja auch schon wieder überstanden. Ich hoffe dass das pergoveris auch so gut bei mir einschlägt. 1-2 blastos wäre ein träumchen.
@christkind: Schade dass die beiden Zeller sich in der Kultur nicht zur blastos entwickelt haben, aber gleichzeitig könnte man das auch so deuten, dass die Entscheidung die anderen beiden früh zurück zu nehmen genau richtig war. Es freut mich auch dass du keine Nebenwirkungen von granocyte hast und meine Daumen sind weiter ganz doll gedrückt, dass es sich zumindest einer der Zeller schon gemütlich bei dir macht. Da du 2 zurück genommen hast, nehme ich an dass du keine Scheu vor dem Risiko Zwillinge hast? Mir geht es mittlerweile auch so. Ich möchte einfach nur die besten Chancen aus jeder Behandlung mitnehmen. Und das „Risiko“ von 25% nehme ich dafür gern in Kauf. Letztendlich erhöht dieses ja auch meine Chance auf eine erfolgreiche Behandlung um 10%. Mir ist natürlich bewusst, dass eine zwillingsschwangerschaft kein Spaziergang ist, aber dennoch lieber so als keine Schwangerschaft. Danke für die Nachfrage zu meiner stimu, die beantworte ich weiter unten 😊
@me: Ich bin mir nicht sicher ob ich das pergoveris jetzt schon merken kann oder ob das Einbildung ist 😅 aber mein rechter Eierstock hat am Freitag (2. stimu Tag) den ganzen Tag gezogen. Am Samstag und Sonntag war es etwas besser aber gemerkt habe ich ihn immer noch. Bei ovaleap war das erst nach ein paar Tagen so. Heute sticht er immer mal wieder und fühlt sich irgendwie „voll“ an. Und das nach grad mal 4 spritzen. Die volle Dosis scheint wohl diesmal wirklich rein zu hauen. Oder meine Psyche haut rein 😂😂
Irgendwie ist bei mir alles anders als bei euch 😂😂 ich habe bei der ersten Icsi erst an ZT 7 und diesmal an ZT 5 mit der Stimulation begonnen. Mein 1. Ultraschall ist erst nach 8 Tagen Stimulation, also nächsten Freitag. Ich denke aber dass meine Ärztin schon weiß was sie macht. Sie hat vom 1. zum 2. versuch viel angepasst, was mir das Gefühl gegeben hat, dass nicht einfach nach Schema f Verfahren wird. Bis Freitag ist es ja nicht mehr allzu lang und verglichen mit den 5 Jahren die hinter mir liegen ist es quasi nichts, die Zeit bekommen wir also auch noch rum 😊
Ich hoffe ich habe an alle gedacht. Wünsche euch eine schöne Woche 😊 -
Kommentar vom 06.03.2023 20:27Guten Abend ihr Lieben,Antwort
ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet da ich irgendwie eine kleine Auszeit gebraucht hat nach dem gescheiterten Kryo.
Jetzt hatte ich ganz schön viel nach zu lesen von den letzten Tagen.
Lexy, es tut mir leid dass es bei dir nicht geklappt hat und ich kann sehr gut verstehen und nachvollziehen dass du überlegst eine kleine Pause einzulegen. Mit „Pimp my eggs“ und DhEA kenne ich mich leider auch nicht aus.
Ulli, gut dass ihr inzwischen eine Kasse gefunden habt die mit euch den KiWu-Weg weiter geht. Aber warum dauert es noch so viel Monate bis ihr aus der alten rauskommt?
Mein Mann hat bei Kiwu Themen inzwischen eine andere Einstellung oder Vorstellung wie ich. Er ist der Überzeugung dass wenn ich schwanger werde dann auf natürlichem Weg und wenn es nach ihm ginge sollte ich besser „nur“ was für meine Psyche machen 🤯. Da es bisher bei allen Untersuchungen keine Diagnose gab fühlt er sich bei seiner Meinung bestätigt. Aber er unterstützt mich trotzdem auf all meinen wegen die ich bezüglich Kiwu gehen möchte.
Kindly, bei dir müsste es auch bald wieder losgehen, oder wie weit bist du?
Christkind und Hope, ich drück euch ganz fest die Daumen, bleibt schön positiv 🍀
Alaska, ich hoffe du hattest einen tollen Urlaub und heute einen guten Transfer 🙏. Ich hoffe natürlich sehr dass alles gut klappt und ihr gar nicht zu eurem Plan B übergehen müsst. Ein sehr mutiger Schritt von dir und deinem Mann, ich bewundere euch dafür.
Und jetzt noch kurz zu mir, ich habe ja am Donnerstag meinen Besprechungstermin in der Kiwu und habe eigentlich gehofft dass ich dann direkt mit der Stimulation beginnen kann. Leider habe ich jetzt viel zu früh (ZT 22) meine Periode bekommen so dass auch dieser Zyklus zum Pausenzyklus wird 😏. Eigentlich war mein Körper immer sehr verlässlich und mein Zyklus sehr regelmäßig mit 29 +/-1, Ich versteh gar nicht warum dass jetzt so schwankt 🙈.
Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch einen entspannten Abend 👋 -
Kommentar vom 06.03.2023 22:01Hallo ihr Lieben 🫶Antwort
Oh ihr habt so viel geschrieben 😱😊. Ich versuche mal zu antworten.
@Lexy
Es tut mir sehr leid, dass der Versuch nicht geklappt hat 😢. Das ist doch immer ein Schlag ins Gesicht, auch wenn man damit rechnet 🙁. Du hast es ja schon geahnt. Dein Bauchgefühl hat dir Recht gegeben. Und das 5. mal negativ, das tut schons ehr weh. Sei mal ganz lieb gedrückt 😚. Es müssen nicht immer Gewebestücke dabei sein. Wenn es eine kräftige Blutung ist, dann kann das auch ohne sein.
Der Progesteronwert kann auch gut sein und die Mens kommt trotzdem durch.
Ja, das mit meiner Freundin ist eh schon eine schlimme Geschichte und ihre Haltung zu ihrer Erkrankung und das damit Umgehen ist eben ganz anders, als ich/wir es erwartet haben und macht es noch mal schwerer, damit umzugehen. Aber je mehr Zeit vergeht, umso besser wird es.
Das mit den Pausenzyklen ist sicher nicht verkehrt. Pimp my eggs sollte man 2-3 Monate machen, bevor man mit einem Effekt rechnen kann. Aber es wirkt sich eher auf die Eizellqualität, nicht auf die Quantität aus. Das heißt es ist nicht zu rechnen mit einer Änderung der Anzahl der Antralfollikel.
Ich hatte ein AMH von 0 und einen AFC von 1-4, mache seit Mai letzten Jahres Pimp my egg und nehme nach Absprache mit der KIWU seitdem DHEA. AMH lag zuletzt bei 0,4 und der AFC ist bei 1-4. Da hat sich also nichts an der Quantität geändert. Meine Stimulationen waren alle mit PIMP my eggs. Ob das jetzt sehr geholfen hat, kann ich also nicht sagen. Aber ich möchte auch nichts unversucht lassen. Unsere Befruchtungsrate lag immerhin bei 100% bisher.
Empfohlen wird bei PIMP my EGG: Folsäure, Selen, Omega 3, Vitamin D, Zink und Q10 Ubiquinol
Ich würde Vitamin D einmal bestimmen lassen (man sollte täglich 20 Minuten an der Sonne sein). Aber es gibt trotzdem Viele, die auch im Sommer einen ausgeprägten Vitamin D Mangel haben. Also lieber einmal messen lassen. Ich habe z.B. 1x 1.000 IE genommen und hatte trotzdem einen ausgeprägten Mangel. Nun nehme ich 4.000IE und alles ist gut.
Ich nehme noch zusätzlich: Magnesium, Myo Inositol und eben DHEA, das aber nur in Absprache mit der KIWU. Die KIWU weiß aber auch über alles anderen NEMs Bescheid, dass ich die nehme. Ihnen ist aber Folsäure und DHEA am Wichtigsten. Das DHEA ist gut für die Low Responder, aber da muss man auch die Hormonwerte dazu anschauen.
@Kindly
Von der Muse geküsst werden 😊💪, das wäre echt prima für meinen Mann. ☺️ Ich hoffe auch sehr, dass ihm das Sabbatical gut tut. Am Samstag hat er ein Vorstellungsgespräch für eine Berghütte 👍, ich hoffe das klappt. Ja, da gehört schon Mut dazu die Stelle zu kündigen. Aber wenn nicht jetzt, wann dann. 😉
Ja, das haben wir extra so gemacht, dass mein Mann sein Sperma krykonservieren lässt und er dann nicht noch mal hin muss deswegen.
Besprich das mal mit deinen Ärzten. Bietet die Klinik denn die PRP Behandlung an? Das wäre sicher eine Möglichkeit in deinem Fall. Aber das macht ja auch nicht jede Klinik. Die Blutung ist ja schon sehr kurz. Spricht ja eher auch für keine so hohe Schleimhaut.
Ich kann deine Gedanken verstehen, dass du nicht x mal eine IVF machen möchtest. Da darf ja jeder seine Grenze für sich selbst ziehen. Das hilft ja auch einen Plan zu haben. Ich glaube die Männer sind da einfach ganz anders beim KIWU als wir Frauen. Die Wenigsten fiebern so wie wir Frauen. Dein Mann ist vielleicht auch der ruhigere Part, der sich denkt, die Zeit wird es schon zeigen und deshalb äußert er sich nicht weiter dazu. Aber er zieht die KG mit dir durch 👍. Ich bin gespannt, wie es diese Stimulation mit dem Pergoveris geht. Ich habe an ZT 3-8 Clomifen genommen und 8-14 dann Pergoveris, Punktion war an ZT 16.
Drück dir die Daumen, dass sie morgen eintrudelt und du bald loslegen darfst.
Schön, wenn die Möbel nun alle nach und nach kommen ☺️
@Ulli
Tut mir leid, dass ihr so ein anstrengendes Wochenende hattet 😞. Aber das gehört auch dazu, das sind ja wichtige Entscheidungen, die da getroffen werden und man muss sich da auch immer wieder einander annähern, weil man doch unterschiedliche Vorstellungen hat, wie es weitergeht.
Ja, die Blasto ist eingezogen. Solide 😚, naja, ich gebe mein Bestes 👍.
Mh, kann verstehen, dass deine Mann keine Pause will. Aber ein eigener Versuch ist ja doch sehr teuer. Das würde ich mir gut überlegen. Sehr schade, dass es mit dem Kassenwechsel so lange dauert, weil da würden euch ja zwei bezuschusste Versuche zustehen. Und ja, es gibt auch rationale Gründe wie das Finanzielle, das man beim KIWU berücksichtigen muss. Wenn ihr jetzt einen eigenen Versuch startet, dann habt ihr am Ende kein Geld mehr für eine eventuelle EZS. Die ist aber auch keine Garantie darauf, dass es klappt. Die Chancen sind nur besser. Die EZS kannst du ja trotzdem parallel in Angriff nehmen. Du kannst ja bestimmen, wann du den Transfer möchtest.
Mich hat es jetzt einmalig 200 EURo gekostet, das Erstgespräch mit Spermienkryokonservierung und einer Blutentnahme meines Mannes. Du kannst dich auf die Warteliste setzen lassen, wenn du erst in einem halben Jahr einen Transfer möchtest, dann musst du auch erst mal noch nichts zahlen. Bei mir hat es 3 Wochen gedauert für eine Spenderin. Allerdings ist die Spende anonym, da geht es schneller. Wenn mein Kryo Versuch klappt, dann habe ich einmalig 200 Euro ausgegeben und habe mir nichts vertan.
Das mit dem Kassenwechsel ist ja echt kompliziert. Und ZT 1 naht. 🫣 Da musst du noch mal in dich gehen oder ihr in euch. 😊👍Vielleicht tut dir ein Pausenzyklus auch mal ganz gut, das kannst du ja auch deinem Mann sagen.
@Christkind
Es tut mir echt leid, dass die Embryonen es nicht geschafft haben😞. Das wäre so schön gewesen. Aber dann habt ihr ja Alles richtig mit dem Vorgehen gehabt. Ich hoffe so sehr, dass deine beiden Zeller anbeißen🤞🍀🤞👍.
Ja, das PUPO sein ist eine 🎢 der Gefühle 🙈. Die positiven Vibes sind prima 🥳😘.
Es freut mich, dass du vom Granozyte nichts merkst. 👍
@Hope
Verstehe, das Ungleichgewicht von den Eierstöcken lässt nicht so viel Spielraum zu. Da wird man dann bescheiden. Ich drücke dir die Daumen, für eine gute Ausbeute. Und du hast Recht, meist ändert sich mit den Stimulationen immer mal wieder was und ob der Versuch dann besser ist, weil man die NEMS nimmt oder man besser auf die Hormone reagiert, das kann man im Enddeffekt nicht sagen.
Spannend mit deinem Leben in Spanien und dass du alleine in so jungen Jahren dort geblieben bist. Ja manchmal muss man seine Zelte abbrechen und neu anfangen.
Mein AMH liegt zwichen 0,0 und 0,4 also auch nicht sehr hoch, sieht ähnlich aus wie bei dir. Der rechte Eierstock hat gar nichts mehr gemacht. Nur der Linke. Bei der ersten Punktion eine Eizelle aus dem rechten Eierstock (was alle gewundert hat), die war unreif, das nächste mal eine reife Eizelle aus dem linken Eierstock (Zellerversuch, negativ), dann vier Eizellen aus dem rechten Eierstock mit 2 Blastos. Im Frischversuch negativ mit einer Blasto und jetzt der Kryoversuch mit der Blasto. Ich denke jeder Versuch kann anders sein.
Drücke dir die Daumen, dass das Pergoveris gut anschlägt. PICSo und Calciumbad machen hoffentlich ihr Übriges. Kann schon sein, dass du das Pergoveris jetzt schon merkst. Dann sind wir mal auf Freitag gespannt.
@Malen
Wie schön von dir zu lesen. Dachte mir schon, dass du etwas Abstand brauchts. Was machen deine Eselmänner ☺️?
Dein Mann und du seid da unterschiedlicher Meinung, ihr habt beide eure eigenen Vorstellungen. Aber er geht mit dir trotzdem die KB mit. Das ist doch sehr viel Wert und ihm hoch anzurechnen. Und auf das kannst du auch zählen. 👍😊
Ach das ist ja Mist mit der Mens so früh. Aber das kann ja immer mal sein, nach so einer Behandlung. Dann kannst du am Donnerstag nicht starten? Das wäre ja Tag vier dann?
@Bekky
Geht es dir gut? Du müsstest doch auch PUPO sein, wenn alles geklappt hat🫣👍? Ich hoffe, es ist alles gut bei dir 😚
@me
Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken 🤞 ihr Lieben 🫶 😘
Bei mir ist heute eine schöne Blasto eingezogen. Sie hat sich gut auftauen lassen, der Transfer war unspektakulär. Ich habe mich heute den Tag krank gemeldet. Einfach weil es bei uns auf der Arbeit brennt. Ab morgen geht es dann wieder los, habe auch die ganze Woche Dienst 🫣. Das bedeutet aber auch Ablenkung. Wir hatten einen schönen und entspannten Urlaub, ich hoffe, die Erholung hält noch etwas an.
Am 16.03. ist BT. Seit Samstag ist auch wieder Prednisolon und Heparin mit an Board. Und ich hatte ja meinen Progesteronspiegel nochmals bestimmen lassen, das wird nicht Routinemäßig gemacht. Der war zu niedrig, nun gibt es 4x täglich Progesteron vaginal. Mit der ersten Heparinspritze habe ich mir prompt ein großes Hämatom gesetzt😌.
Aber nun bin ich PUPO 🥳. Und die 🎢 geht wieder los🙈 -
Kommentar vom 07.03.2023 05:26Hallo zusammenAntwort
Sorry, ich schreibe nur kurz zurück, weil ich gleich zu arbeiten anfange... Werde dann später in Ruhe alles durchlesen. Vielen Dank für Eure Anteilnahme wegen der nicht erfolgreichen ICSI und Euren Tipps betreffend "pimp my eggs".
Ich werde einen Termin vereinbaren mit einem Arzt in der KiWu-Klinik und es mit ihm besprechen. Bin auch gespannt, was er über das DHEA sagt, es hört sich viel versprechend an, wenn man davon liest. Vielleicht muss ich ja auch noch andere Untersuchungen machen.
@Alaska, Herzlichen Gllückwunsch! Ich hoffe, die Blasto macht sichs schön gemütlich bei Dir und entwickelt sich schön.
Melde mich später wieder!
Einen schönen Tag euch allen!
-
Kommentar vom 07.03.2023 08:23Guten Morgen,Antwort
Alaska, freut mich!!! Genieß die erste Zeit der Blase!
Herbst? Alles gut bei dir?
Bekky? Auch alles ok?
Funny… denk an dich
Mania, ich hoffe du hast die kritische Zeit überstanden?
Lexy, gut dass die kiwu ins Boot holst! Hoffe dass du positiv denken kannst!
Kindly, heute gehts los?
Malen, kann deine Pause gut verstehen! Man muss ja immer bei sich selbst sein um einfach auch erzählen zu können. Tut mir leid wg der Zwangspause! Wahrscheinlich ist es für was gut, aber kann verstehen, dass es dich beschäftigt…
Me. Warte auf das Go von der kk. Dann ginge es am we los. Sonst nächsten Montag. Haben am 4.4. Termin in Prag…von Bregenz kam noch nichts… fahren also zweigleisig. Kindly, eigentlich hast du recht, wir dürfen planen…. Fühlt sich für mich manchmal an wie geplant schwanger werden. Aber Bekky hat es neulich auch gut ausgedrückt. Von guten Gedanken oder schlechten werd ich nicht schwanger! So Versuch ich das zu sehen…
Einen guten Tag Hofe niemand ist vergessen -
Kommentar vom 07.03.2023 09:08Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
Hope, wenn du die Höchsdosis Pergoveris nimmst, kannst du das jetzt schon ordentlich merken, ich hatte auch früh diesen Druck durch die Follikel. Lass dich nur nicht verunsichern, wenn du das irgendwann mal nicht mehr so intensiv wahrnehmen solltest. In den letzten Tagen vor meiner Punktion hab ich dann fast gar nichts mehr gespürt, und mir natürlich noch mehr Sorgen gemacht, dass der Eisprung zu früh war. Am Ende waren es dann sogar 13 Follikel. Ich will damit nur sagen: Alles kann, nichts muss. 😉
Ja, wir nehmen Zwillinge in Kauf, obwohl wir darauf wirklich nicht scharf sind. Scheu bzw. Resepket hab ich ehrlich gesagt schon davor. Wir sprechen auch vor jedem Transfer wieder neu darüber wieviele wir zurücknehmen. Bei Blastos würde ich es wahrscheinlich eher nicht machen, aber die Situation mit mehreren hatten wir noch nie. Angesichts der Erfahrung aus den letzten Versuchen, meines Alters und meiner schlechten Eizellqualität durch die Endometriose kann ich es mir aber wirklich nicht vorstellen, dass beide Zeller sich einnisten sollten. Wenn es doch so kommen sollte, ist es so und dann sind auch beide natürlich sehr willkommen, aber eigentlich wollen wir nur ein Baby. Das ist immer schwer zu entscheiden, aber gerade wenn man nur zwei Zeller hat, was wäre denn die Alternative als beide zu transferieren? Einen einzelnen in dem Stadium friert man auch eher nicht ein. Wie alles im Kiwu ist auch das eine sehr individuelle Entscheidung.
Ja, die Kliniken handhaben die Dinge oft sehr unterschiedlich, in meiner müsste ich auch definitv schon eher zum Kontrollultraschall. Ich bin ja aber auch im kurzen Protokoll und müsste spätestens um den sechsten Tag mit dem Unterdrücken anfangen. Wie war das bei dir, du bist dann ja sicher im langen Protokoll und unterdrückst damit schon den Eisprung? Meist werden die schon ihre Gründe haben und da sie dich und deinen Zyklus nun schon ein bisschen kennen, muss man da einfach auch ein Stück weit vertrauen.
Malen, schön wieder von dir zu hören. Das ist ja schade mit dem kurzen Zyklus, hätte man da nicht aber den Termin vorverlegen können und du mit Start der Periode hinkommen können? Oder wolltest du das nicht, weil dir der zusätzliche Zyklus Pause ganz gelegen kommt um dich noch ein wenig zu sammeln?
Alaska, Glückwunsch! 🎉Übernimm dich aber auf der Arbeit bitte nicht! Meine Kiwu-Ärztin ist deswegen immer ganz besorgt und fragt mich immer zehnmal, ob ich wirklich keine Krankschreibung will, obwohl ich nur einen ganz ruhigen Bürojob habe. Aber sie sagt immer, wir tun nun so viel für diese Schwangerschaft, das ganze Geld, die ganzen Medikamente, dann sollte man erst recht nicht daran sparen, sich nach dem Transfer zu schonen. Sicher nicht immer so einfach und ob es wirklich nötig ist, ist auch strittig, aber ich denke auch, dass man sich die ganzen Mühen dann nicht damit kaputt machen sollte, das man unbedingt ein guter Arbeitnehmer/Kollege sein will. Aber du wirst da hoffentlich schon einen guten Weg für dich finden. 😉
Ulli, jetzt komm ich nicht mehr so richtig mit, wenn die KK ihr Go gibt, geht es nun doch schon los? Also ist das mit dem 01.06. hinfällig? Das wäre doch super!
-
Kommentar vom 07.03.2023 10:11@christkindAntwort
Schade, dass sie es nicht bis zur Blasto geschafft haben, aber das bestätigt nur um so mehr, dass ihr alles richtig gemacht habt.
Die positiven vibes helfen hoffentlich, ich drücke dir jedenfalls stark die Daumen, dass die kleinen sich gut eingekuschelt haben.
@hope
Scheinbar rechnen manche KK auch direkt mit den ausländischen Apotheken ab. Meine aber nicht. Ich bezahle die gesamte Rechnung und strecke das Geld vor. Und bekomme dann die 50%zurück.
Ah ok, du machst also eine "normale" IVF. Ich wäre auch mit mehr als 1 Blasto zufrieden aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Jeder kiwu macht es eh anders, mach dir da mal keine Gedanken. Hast du sonst immer einen längeren Zyklus oder eher kürzer? Mein erster US ist auch erst nach 7 Tagen Stimu. Was mich immer verwundert, dass ich erst nach 6 Tagen Stimu mit dem unterdrücken anfange. Aber ist halt einfach alles bei jedem unterschiedlich und solang die kiwu Klinik auf dich und deinen Zyklus eingeht sollte das ja passen.
@malen
Hast du Ovus gemacht? Also passt deine Mens zum ES oder kam die Mens zu früh?
@alaska
Herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein 😍😍
Gut, dass du dich krank gemeldet hast wenn es bei der Arbeit gerade so stressig ist. Musst du am Wochenende auch arbeiten?
Ich werde das Thema treps spülung auf jeden Fall ansprechen und mal sehen, ob die da irgendwas machen können oder eine Meinung dazu haben. Bin gespannt.
Ich hoffe, dass ich mit pergoveris eventuell nicht so lange stimulieren muss, da dann punktion und Transfer besser in meinen Kalender passen würden. Bzw in den Kalender meines Mannes, da er die nächsten 2 Wochen 2 Geschäftsreisen hat. Aber da kann man ja nix bestimmen und muss einfach schauen, was rum kommt.
Mein Mann ist sehr verständnisvoll aber absolut noch nicht bereit aufzugeben. Aber ich ja auch noch nicht. Wir haben ja noch etwas Zeit.
@ulli
Du wartest jetzt quasi drauf, dass die AOK sagt, wenn ihr jetzt schon einen Versuch macht, ohne bei ihnen versichert zu sein, dann übernehmen sie die Kosten und du bekommst das Geld dann im Juni wenn ihr offiziell bei der aok seid, richtig? Nur für mein Verständnis.
Dann würdet ihr jetzt nochmal einen Versuch mit Bezahlung der KK machen und gleichzeitig die EZS in die Wege leiten?
Ich finde das die beste Vorgehensweise. Durch die Aussicht auf die EZS nimmt es dir eventuell auch etwas den Druck und du kannst die Kb unbeschwerter angehen.
@me
Mens kam gestern schon. Ich melde mich heute bei der kiwu. Die Mens kam mittags, frage war ob dann heute ZT2 oder morgen ZT 2 ist. Also heute anfangen oder erst morgen... -
Kommentar vom 07.03.2023 10:28Kindly, wenn es schon mittags los ging, würde ich gestern als ZT 1 zählen, es sei denn, es hat den ganzen Tag nur leicht geblutet. Ich glaube man sagt, ZT 1 ist der erste Tag, an dem es richtig periodenstark blutet. Ich zähle eigentlich immer alles, was noch vor 15 Uhr los geht, als ZT 1, bei mir geht es aber meist auch direkt richtig los, ohne Schmierblutung vorher. Aber die werden dir schon sagen, wie du es machen sollst.Antwort
-
Kommentar vom 07.03.2023 21:38Alaska, schön dass du so schnell schon wieder Pupo bist. Ich drück dir ganz fest die Daumen dass sich der kleine Eisbär ganz fest beißt und diesmal bei dir bleibt.Antwort
Meinen Eselmännern geht es zum Glück ganz gut. Solange es kalt bleibt und die Luft klar ist kann der kranke auch gut atmen. Ja ich fürchte dass dieser Zyklus gezwungenermaßen ein Pausenzyklus ist ohne irgendwelchen Untersuchungen. Es ärgert mich ziemlich, da wir über Ostern wegfahren wollten und ich dann auch nicht starten kann.. Gefühlt ist dann das halbe Jahr schon wieder vorbei und die Zeit rennt ohne dass irgendwas gefühlt passiert 😏.
Hast du vor dieses Mal auch nicht zu testen bis zum BT?
Hoffe du verträgst das Progesteron gut.
Ulli, drück dir die Daumen für ein schnelles Go der KK und dann geht es schon bald wieder los.
Christkind die Daumen sind weiterhin fest gedrückt.
Kindly, ich handhabe dass genau wie Christkind, vor 15 Uhr ZT1 danach erst am Folgetag. So hat es mir meine alte Kiwu auch mal erklärt. Ich habe im letzten Zyklus nicht getestet, da ich einfach mal gar nichts machen wollte. Aber gefühlt bei der Eisprung auch schon recht voll so dass beide Phasen kürzer waren. Warum auch immer 🤷♀️ . Drück dir die Daumen für einen guten Stimu-Start.
Allen anderen liebe Grüße und einen schönen Rest-Abend, bis die Tage 👋 -
Kommentar vom 07.03.2023 21:41... gefühlt war der Eisprung schon recht früh (nicht voll) ... 😉 sollte das heißen.Antwort
-
Kommentar vom 07.03.2023 22:06Ihr Lieben, ich komme gerade echt nicht mehr hinterher, der Kleine ist mal wieder krank und die Nächte sind fürchterlich. Ich hatte vor einigen Tagen schon begonnen, zu antworten, aber bin nicht weit gekommen. Ich versuchs nochmal.Antwort
@ Christkind
Ich fieber halt einfach so mit, aber ist natürlich völlig ok, wenn Du nicht gleich was schreibst!
Deine Gedanken zum Transfer an PU+2 sind gut nachvollziehbar und das nehme ich auch mal mit in meine Entscheidungsfindung. Für mich wäre ein gescheiteter Transfer glaube ich auch leichter zu verkraften, als wenn es erst gar nicht zu einem Transfer kommt. Prinzipiell bin ich eher ein Typ, der so nah am natürlichen Prozess wie möglich dran sein will und das ist halt das, was mich verunsichert-an PU + 2 wäre doch noch keine befruchtete Eizelle in der Gebärmutter-allerdings auch nicht in einer künstlichen Umgebung, von daher ist das Argument gegen Transfer an PU + 2 vielleicht dann doch nicht so überzeugend...ich werde weiter überlegen, danke für Deine Gedanken dazu :-)
Ich kann gut verstehen, dass Du vergleichst mit Versuchen, wo es geklappt hat, aber jeder Versuch ist ja anders und im Endeffekt hat es ja bei den damaligen Versuchen auch nicht geklappt, von daher ist es vielleicht gut, wenn es sich dieses Mal anders anfühlt. Mit würde es aber wie Dir gehen, ich würde auch vergleichen, auch wenns nichts bringt, aber das macht man wahrscheinlich automatisch.
Schade, dass es die beiden andern nicht bis zur Blasto geschafft haben, umso mehr setze ich jetzt auf die beiden, die Du schon erhalten hast 😊 Wann ist den der Bluttest?
@ Ulli
puh, komplexe Sache und sicher auch nicht einfach zu entscheiden...und die Kosten sind halt auch nicht ohne, aber das sind sie bei einer ICSI mit eigenen EZ ja auch nicht, wie Du schreibst. Ich wünsche Euch da einen guten Austausch miteinander und eine gute Entscheidung. Ich glaube, ich wöllte eine offene Spende, einfach dem Kind zuliebe, das es die Möglichkeit hat, wenn es das will. Könnte mir vorstellen, dass es sonst die komplexe Situation noch schwerer macht, wenn das Kind nicht die Möglichkeit hat, etwas über die "genetische Mutter" (kann man das so schreiben, ich hoffe, ich trete keinem zu nahe?) rauszufinden. Für einige ist das ja dann doch wichtig. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, wie ich das handhaben würde, auch wenn es mir schwerfallen würde und es mit Ängsten verbunden wäre.
Einen kompletten Selbstzahlerversuch würde ich bei der Menge an Geld, die das kostet, auch nicht machen, wenn ich die Chance auf eine Kassenunterstützung hätte. Ich kann zwar schon verstehen, dass Deinem Mann das Warten schwer fällt, aber rein sachlich gesehen machen die paar Monate den Kohl auch nicht mehr fett…und manchmal tut es auch gut, etwas Pause zu haben. Ich hatte auch einige Monate Pause, das hat mir am Anfang auch nicht „geschmeckt“, aber dann währenddem gemerkt, wie gut es mir dann doch tut. Komme jetzt aber auch nicht mehr ganz mit, bezahlt die AOK Euch schon einen Versuch, bevor Ihr überhaupt dort versichert seid?
@ Hope
Ich kann verstehen, dass Du keine Hoffnung auf das Einfrieren setzten willst. Bei mir ist das ähnlich, dass ich mich da schwer tue. Allerdings habe ich auch schon immer wieder von Paaren gehört, bei denen es mit nur ganz wenigen Eizellen geklappt hat und dann war sogar noch was zum Einfrieren übrig. Also völlig ausgeschlossen ist es nicht, von daher will ich da die Hoffnung nicht aufgeben. Alaska ist ja auch ein gutes Beispiel dafür, was für eine tolle Rate man mit wenigen Eizellen bekommen kann-eine Blasto zum Transfer und eine zum Einfrieren. Aber ich kann verstehen, dass Du mit der Hoffnung zurückhaltend bist. Die Landung auf dem Boden der unsanften Realität kenne ich auch :-(
Dass Deine Ärztin den Plan auf Dich individuell abgestimmt hat, klingt gut! Ich finde es wichtig, dass man die individuelle Situation der Patientin anschaut und sie nicht nur nach Schema F behandelt. Oft kann man ja auch die erste ICSI als Probelauf anschauen…da sieht man dann, wo man nachjustieren muss und ggf. etwas verändern.
@ Malen
Ich finde die Einstellung von Deinem Mann schwierig. Und wenn er denkt, es liege an der Psyche, warum denn an Deiner und nicht an seiner? Gut, dass er aber trotzdem den Weg mit Dir geht!
Schade, dass die Periode schon so früh kam. Was sagt denn die KiWu zu den Zyklusschwankungen und zu Deinem frühen Eisprung?
@ Alaska
Schön, dass der Transfer geklappt hat 😊 ich wünsche Dir so sehr, dass dieser Versuch einschlägt! Und wenn nicht, dann gibt es einen Plan B. Gut, dass die Spermien schon eingefroren sind, das macht es unkomplizierter und Dein Mann müsste nicht unbedingt nochmal hin!
Oh, Deine KiWu setzt sogar bei den Zellern nur einen ein? Bei meiner KiWu haben sie glücklicherweise 2 eingesetzt, aus einem wurde unser Sohn 😊 Damals bin ich auch noch das Risiko von Zwillingen eingegangen, jetzt möchte ich das nicht mehr so. Ist ja doch etwas stressig, so ein kleines Kind und dann auch noch Zwillinge dazu…
Gut, dass Du krankgeschrieben warst am Tag des Transfers! Hört sich ganz schön stressig an auf Deiner Arbeit…Ich kenne mich mit Kryozyklen nicht so aus, aber bei mir war es im Frischversuch so, dass ich immer nach Transfer 3x tgl Progesteron einnehmen musste.
@ Lexy
Also momentan nehme ich vegane Omega 3 Kapseln (1700mg) und Vitamin D 4000 IE, bei letzterem werde ich aber noch ein Präparat besorgen, wo K2 dabei ist. Meine Hausärztin hat mir Blut abgenommen und ich habe einen Vitamin D-Mangel. Bin gerade dabei abzustillen und werde wahrscheinlich danach noch erhöhen müssen, das muss ich aber noch ausrechnen. Ich würde Dir aber raten, die Nahrungsergänzungsmittel mit einem Arzt vorher auf Dich abzustimmen, da kann man doch auch einiges falsch machen. Auch eine Blutentnahme zur Bestimmung mancher Werte kann da hilfreich sein. Selen werde ich übrigens auch noch nehmen, habe aber gerade nicht die Dosierung zur Hand.
Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat ☹ 2-3 Monate Pause können auch ganz gut sein, hatte ich auch schon. Hat mir gut getan.
@ Kindly
Ja genau, ich fange im Vorzyklus an. Hast Du die KiWu heute erreicht? Ich glaube, wann ZT 1 ist, das handhaben die KiWus unterschiedlich. Manche achten auf die Uhrzeiten, wann die Mens kam, manche nicht.
-
Kommentar vom 08.03.2023 08:35@christkindAntwort
Ich habe ja eh recht wenig Blutung. Aber hatte ab 12 Uhr Schmerzen und dann um 13 das erste Mal richtig leuchtend rot und nicht wenig. Dann nichts mehr bis 17 Uhr. Ist bei mir oft so, dass Stundenlang gar nichts kommt. Aber es wurde trotzdem Montag als ZT1 gesehen 😊
@malen
Eventuell haben da die Medis bei dir noch etwas nachgeholfen im letzten Zyklus und deswegen waren follikel früher reif und deswegen der ES recht früh. Ist ja eigentlich nicht schlimm aber bringt natürlich alles durcheinander und das ist ärgerlich. Könntet ihr über Ostern nicht trotzdem weg fahren und nimmst die Medis mit? Oder müsste da ein US sein?
@herbstliebe
Dann dauert es bei dir jetzt auch nicht mehr lang bis es los geht, oder? Wann rechnest du mit der periode?
@me
Gestern mit der ersten dosis pergoveris begonnen. Habe mich für 22 Uhr entschieden, hoffe das passt in der nächsten Woche gut. Bisher keine Nebenwirkungen. Montag ist dann der 1. Follikel TV. Bin gespannt, wie es bis dahin ist. Ich freue mich total einen neuen Zyklus angefangen zu haben. Überlege auch mir nach Transfer frei zu nehmen und weg zu fahren. Aber das kann ich erst planen, wenn ich weiß wann das alles ist 😉 -
Kommentar vom 08.03.2023 18:44HerbstLiebe, ich bin oft sehr verzweifelt und launisch,..6,5 Jahre unerfüllte KiWu-Zeit kosten manchmal mehr Kraft als ich hab und rauben uns als paar schon viele Nerven. Ich weiß wie du die Aussage meinst, wahrscheinlich bräuchten wir ab und zu beide psychologische Unterstützung wenn mal wieder so ein Tiefschlag kommt den man verarbeiten muss. Ich neige leider dazu immer alles mit mir selbst ausmachen zu wollen.Antwort
Ich hoffe deine Kleine ist bald wieder fit und du bekommst deinen Schlaf zurück.
Kindly, weiß leider auch nicht warum der Zyklus so anders ist, außer Progesteron hatte ich ja keine Medis im Kryo 🤷♀️. Wahrscheinlich ist mein Körper einfach durcheinander von dem ganzen. Sehr gespannt was mein Gyn morgen dazu sagt. Ich freue mich auf den Termin, in der Hoffnung dass ich danach einen Plan habe wie es weitergeht.
Schön das du gestern wieder starten konntest und schon bald deinen ersten US hast. Ganz viel Glück für diesen Zyklus 🍀